>

Think!

#
nope, es war definitiv ein freitag.  
nach dem julianischen kalender wäre das am 19.12. 1925 gewesen...
#
Hier ist eine neue Aufgabe, wenn ihr Lust habt: In drei Eimern befindet sich getrennt voneinander jeweils 1 Liter Äppler, Milch und Wasser. Ich nehme jetzt eine Kelle voll von dem Äppler und schütte ihn in den Milcheimer und mische gut durch. Jetzt nehme ich ein Kelle voll aus dem Milcheimer, und schütte sie in den Wassereimer und mische. Schließlich nehme ich eine Kelle voll aus dem Wassereimer und schütte sie in den Äpplereimer. In welchem Eimer befindet sich nun der geringste Anteil an der ursprünglichen Flüssigkeit? (Natürlich ist die Kelle immer gleich voll, nichts wird verschüttet, kein Eimer läuft über)  
#
Boah, was bis du denn für ein Panscher?  
#
In keinem?  
#
Äppler -> Milcheimer
Milch & Äppler -> Wassereimer
Wasser, Milch & Äppler -> Äppler

Lösung: Sowohl in dem Milch-, als auch in dem Wassereimer!

In beide Eimer wurde die Menge aus einer Kelle fremder Flüßigkeit gegeben...
#
@teezwetschge: Ich treff mich gleich mit HeinzGründel auf dem Erzeugermarkt, da werde ich das Gemisch mal an ihm ausprobieren.

@Strahleadler: Wie meinen? Nein, es gibt eine Lösung.
#
The_Lizard_King schrieb:
Äppler -> Milcheimer
Milch & Äppler -> Wassereimer
Wasser, Milch & Äppler -> Äppler

Lösung: Sowohl in dem Milch-, als auch in dem Wassereimer!

In beide Eimer wurde die Menge aus einer Kelle fremder Flüßigkeit gegeben...

Nö, weil ja auch wieder entnommen wird...
#
die milch im äbbelwoieimer hat den niedrigsten anteil.
#
stefank schrieb:

@Strahleadler: Wie meinen? Nein, es gibt eine Lösung.

Okay, das wär ja auch zu einfach gewesen.  
#
zwerg_nase schrieb:

Ja, das stimmt.

Hatte die Frage dann aber falsch verstanden:

Ich dachte es gingte darum, in welchem Eimer der geringste Anteil der ursprünglichen Flüßigkeit sei... :neutral-face
#
The_Lizard_King schrieb:
zwerg_nase schrieb:

Ja, das stimmt.

Hatte die Frage dann aber falsch verstanden:

Ich dachte es gingte darum, in welchem Eimer der geringste Anteil der ursprünglichen Flüßigkeit sei... :neutral-face

Genauso lautet die Frage. Nasenzwerg, Sie sind raus.
#
War das richtig? Dann neue Frage!
#
wenn du die ursprungsflüssigkeit in den ursprungseimer kippst, verringert sich der anteil nicht, er wird dem ja wieder zugeführt. ergo kann es nur die milch sein, da sie am meisten durchmischt wird.  
#
Kleinkrimineller schrieb:
War das richtig? Dann neue Frage!

Eben nicht.  
#
zwerg_nase schrieb:
wenn du die ursprungsflüssigkeit in den ursprungseimer kippst, verringert sich der anteil nicht, er wird dem ja wieder zugeführt. ergo kann es nur die milch sein, da sie am meisten durchmischt wird.  

Hihi, nö. Ich sags euch gleich: Am besten rechnet ihrs mal durch. Sonst glaubts ja doch am Ende wieder keiner.
#
Den niedrigsten Anteil hat der Abbelwoi Eimer Stimmts!?
#
Kleinkrimineller schrieb:
Den niedrigsten Anteil hat der Milch Eimer Stimmts!?  
#
ok, der apfelwein im wassereimer...  
#
Ist das ne Fangfrage?
#
@ Kleinkrimi und Nase: Wollt ihr mich in den Wahnsinn treiben ? (Ist einfach, weil der Weg nicht sehr weit ist) Es geht um die ursprüngliche Flüssigkeit, die am Anfang im Eimer war.

Teilen