da wird so eine läscherliche Geschichte, die jedes Wochenende irgendwo auf der Welt passiert, wiedermal so hoch gespielt...
Leute...wir haben gewonnen was juckt da so ein kleines Randproblem!?
kurz noch zum Werder-Forum: "komische Fans" gibts überall, da reg ich mich auch nicht mehr über so eine verzapfte Shice im Werder Forum auf. Es kommt doch immer auf die Seite an auf der man steht...
FEZI schrieb: Nur weil jemand Geld verdient darf er beschimpft werden? Wen ihr zufällig im Lotto gewinnt, dürfen Euch die Leute dann anpöppeln und dann ist es Euch egal, weil Ihr Euch dann denkt.
Da kann man mal sehen, dass Du das Ganze geistig gar nicht verarbeiten kannst! Einen Lottogewinn mit den horrenden Gehältern der Herren Stars zur vergleichen! Schon mal das Zitat "Bei den Gehälter ist auch ein Teil Schmerzensgeld mit drin" gehört?
Ich würde mich nicht anpöppeln lassen, auch nicht pelaidicken, beschömpfen, anschraihen oder schobbßen!
Tja dann geht Dir Geld offensichtlich über Ehre...
Ich kann nicht nachvollziehen was Du von mir willst. Ist es eine ehre kein Geld zu haben, keine Ehre reich zu sein, oder Geld im Lotto zu gewinnen? Wird man geehrt, wenn man im Stadion nicht pfeift?
Du hast null,nix verstanden -nada! Wechsel die Sportart - am besten wähle einen Sport, wo es nur Sieger und keine Gewinner/Verlierer gibt. Das ist zuviel für Dein mimosenhaftes Gemüt!
Mach dir nix draus Basalti,
es gibt Leute, die wollen einfach nur pöppeln pöppeln pöppeln Diego würde sich auch von den Mädels vom FFC zu einer Roten Karte provozieren lassen. Die gehen genauso "unfair" in die Zweikämpfe wie Sotos.... Und verdienen weit weniger Geld als er.
Mein Gott, mit was für Hirnlosen Leuten man sich rumärgern muss. Und das im Forum des besten Vereins der Welt (rein subjektiv natürlich )
Ich weiß nicht was Ihr ansonsten für Probleme habt, aber die müssen gewaltig sein. Bleibt doch bitte nächsten zu hause, weil ihr seid zwar im Moralapostelranking ganz weiter vorne, aber vom Fussball, verbunden mit Emotion, hervorgerufen auch oder gerade wegen der vielen Zweikämpfe habt ihr keinen blassen Schimmer !
Diego, ist ein genialer Kicker, keine Frage. Er ist aber auch ein kleine Primadonna, die sehr genau weiß, daß ein Ballverlust seinerseits ein automatisches Foul an seiner Person darstellen muß. Damit kokettiert er mittlerweile von Spiel zu Spiel. Leider gibt es mittlerweile Unparteiische die darauf reinfallen, der gemeine Fussballpöbel nicht immer. Was ist denn eigentlich passiert, außer ein gepflegten Pfeiffkonzert, daß Euch im tiefsten Eurer Wertvorstellungen verletzt ? Haben wir den Spieler Diego ins Krankenhaus getreten ? Wohl kaum, es waren lediglich ein paar gepflegte, harte Zweikämpfe dabei nicht mehr oder weniger.
Weil Ihr ja beide die Englische Liga als Vorbildfunktion für den Deutschen Buli-Zuschauer ins Spiel bringt, auch hier scheint Ihr Euch nur mangelhaft mit der Szene zu befassen. Ein Schwalbenkönig ( a la Jarolim, früher Möller )bekommt dort kein Bein auf den Boden, das wird in dieser Liga gnadenlos von Fans bestraft. ( Diego ist zugegeben kein Schwalbenkönig, aber ansatzweise siehe meine Ausführungen weiter oben )
Ich frage mich ernsthaft wie Ihr Spiele wie besipielsweise gegen Aachen durchgestanden habt, da wurde im alles entscheidenden Heimspiel von der ersten Minute gnadenlos vom Frankfurter Publikum gepfiffen.
Das Schlimme ist , das Bremer-Gejammer hat bei Euch völlig eingeschlagen, insofern ist es schon erstaunlich wie man Meinungen manipulieren kann.
Keiner redet mehr heute von Sportsmann Wiese, den man zumindest einmal die Absicht unterstellen mußte, einen Eintracht-Spieler ernsthaft zu verletzen, daß hatte mit Fußball nichts zu tun, sondern eher mit Fight Club auf Eurosport, aber das dieser keine Eier in der Hose hat, zeigt ja zumindest die Wahl seine Trikots..... Wahrscheinlich kann sich auch kein Fischkopp mehr an Ümit Davala/Amanatidis vor Jahren erinnern, wahrscheinlich auch nicht an Fouls vor dem Strafraum, die dann zu Elfmetern wurden, provozierende Schützen wie seiner Zeit Valerien Ismail......und diese Leute wollen in Ihren Foren auf uns mit dem Finger zeigen ????
Lachhaft, auf solche Vereine scheisse ich..............
RmK Gegen öffentliche Gehirnwäsche und Meinungsmache
block28 schrieb: Niemand wird ohne Grund ausgepfiffen.
Gestern denke ich, kann die Ursache sogar nicht mal bei Diego gesucht werden, sondern vielmehr darin, dass Dr. Fleischer jede Situation an Diego abgepfiffen hat und andersrum die gleichen Dinge gegen unsere Spieler hat durchgehen lassen.
Ich verabscheue solche Spieler, die sich bei jeder Situation gleich hinlegen. Diego ist bekanntlich einer davon.
Stimmt, zumindest behauptet dieser van Bommel das von Diego, dem anerkanntermaßen besten Fußballer der Liga. Solche Spieler muss man mit "allen" Mitteln bekämpfen. Und wenn die sportlichen Mittel dazu nicht ausreichend sind, muss man halt andere Optionen wählen. Fairness und Verlust des eigenen Images sind selbstredend unwichtig.
RESPEKT
PS Was bist du nur für ein armseliger "Fußballfan"?
Noch mal zu den "Proleten-Vorwurf". Das war keineswegs als Beschimpfung gemeint, sondern es entspricht ja gerade dem Selbstverständniss einiger Fans. Daher ja auch der Singsang "Wir sind assoziale Frankfurter". Für mich ist ein toller Fan derjenige, der SEINE Mannschaft bei jedem Wind und Wetter unterstützt und nicht ein solcher, der die anderen pauschal als "[bad][bad]*********[/bad][/bad]" beschimpft.
Es tut mir leid, ich werde den Verein nicht wechseln. Abgesehen davon, dass es absurd ist, weil man eine Liebe zum Verein nicht einfach aufgeben könnte, gab es ja auch einige zustimmende Stimmen. Im Übrigen ist es ja nicht so, dass "assoziale" Leute bei anderen Vereinen nicht zu finden wären. Besonders stolz könnt ihr darauf also auch nicht sein.
ich beschimpfe nicht jeden spieler pauschal als AL, aber bei der aufstellung z.b. gehört das einfach dazu - wir sind halt beim Fussball und net beim kuscheln. Vielleicht solltest du dir eine andere sportart suchen. Selbst in der Kreisliga sind solche Ausdrücke manchmal gang und gebe. Wohl noch nie selbst fussball gespielt. Außerdem kann man es nicht pauschal auf die Eintracht beziehen. Ich denke da an das Derby Stuttgart-KSC - hast du das gesehen? (Gomez:"so ein AL").
wer ab der ersten Minute bei jeder minimalen Berührung abhebt wird eben ausgepfiffen, habe mich selbst nicht zurückgehalten. Wer dann so wenig Profi ist und sich zu einer Tätlichkeit hinreisen lässt ist selbst schuld
Empfehlung: Schau Dir Anfang März das UEFA-Cupspiel Rangers - Werder an + hoffe, dass Diego aufgestellt wird. Dann kannst Du die in Schottland so beliebten Tacklings erleben + hast ein Publikum, das diese Art der Zweikampfführung heiß und innig liebt! Dieses Publikum hasst Heulerei beim Schiri und Herumwälzerei auf dem Rasen wie die Pest. Es honoriert jedoch WIRKLICH große Leistungen und ist bereit, dann auch dem Gegner Ovationen zu bereiten. Lassen wir uns überraschen, wie Diego mit einer solchen Situation umgeht.
Ich hoffe, es ist in Glasgow wieder körperlich fitter, als er in Frankfurt am Samstag war. Sonst kannst Du ihn gleich in der Pfeife rauchen, deshalb hat er auch der energischen Zweikampfführung der Frankfurter Spieler nicht über 90 Minuten psychisch standhalten wollen und können.
Wäre schön wenn Du mal die Stadtmusikanten abstauben gehst.....das Geflenne ist nicht mehr auszuhalten. Was wollt Ihr denn ?
Es sind immerhin nur 4 Punkte, statt zu erwartenden 6 auf die Bazis.....und wenn Ihr Euch nicht so hohl angestellt hättet, und unser Keeper nicht einen astreinen Tag gehabt hätte, hätte kein einziger von Euch bei Trainer Schaaf angefangen hier den Lauten zu machen........
Schlechte Verlierer eben. Wundert mich das bislang nicht das UEFA Cup Spiel als Entschuldigung für Euch herhalten muss.... Schon mal darüber nachgedacht, daß ihr ohne Diego besser drauf gewesen seid.....
@eternity so so dann wirst du also auf dem weg zum Stadion provoziert ? Meine Fresse des darf ja net Wahr sein !! In Bremen is das ja ganz anders ,da läuft man mit Frauen und KINDER vor'm Spiel durch die Stadt und wird von 50 Hools übern Haufe gerannt un muss noch hilflos mit Anschaue wie die einen Zivil Polizist mit dem Kopf gegen ein Straßenschild Schlagen und schwer Verletzen . Aber des ist ja Wahrscheinlich Normal da obbe ! Ja ja die böse Eintracht Fans , die Pfeifen und Schreien so was schlimmes gibts jo garnet . Was für ein Scheiß is das den ?
Mini-Me schrieb: Ach kommt...klar fällt Diego tendenziell leichter hin als andere. Würde ich an seiner Stelle aus Selbstschutz genauso machen. Bin froh, dass er in der Bundesliga spielt und fand es unsportlich von den Zuschauern, Kyrgiakos, Funkel und allen anderen die Diego bearbeitet haben. Mir wäre es lieber gewesen Diego wäre nicht geflogen und wir hätten ein faires Unentschieden herausgespielt
Ganz egal was Du nimmst! Mach es bitte nie wieder - die Schäden sind irgendwann irreparabel!
Ich habe nichts eingenommen, sondern es wurde mir anerzogen...ein gewisses Grundmaß an Anstand und Respekt anderen gegenüber. Auch habe ich das Spiel komplett gesehen und selber in der Kreisklasse gespielt, falls dies Dein nächster Einwand sein sollte. Unser Kapitän hat mich mal aufgefordert meinen Gegenspieler zu provozieren, da dieser schon Gelb hatte. Habe mich geweigert, so was ist einfach unsportlicher Mist. Wie wärs mit mehr positiven Emotionen der eigenen Mannschaft gegenüber? Leider hat die am Samstag phasenweise wie blinder Hühnerhaufen gespielt und den Sieg einfach nicht verdient gehabt. Trotzdem freue ich mich über die 3 Puntke und den Tabellenstand...
Meine Meinung ist, das Kyrigiakos in fast JEDEM Zweikapf den er macht eigentlich foult. Klar die rote Karte war berechtigt aber Kyrigiakos hätte MINDESTENS Gelb sehen müssen. Und das man Diego deswegen auspfeift... . Ich weiss nicht, wir alle können froh drüber sein so einen Ausnahmetalent mal hier in Deutschland erleben zu dürfen. Es mag sein das es Arschlöcher gibt wie z.B. van Bommel oder Materazzi wo ich nur allzu gern mit dem Baseballschläger in ihre hässlichen Gesichter ........naja ihr wisst schon , aber ich denke einem Diego wird damit unrecht getan.
1. Diego ist mit Sicherheit kein Schwalbenkönig. Im Gegenteil, der läuft oft weiter, obwohl er durchaus foulwürdig angegangen wird. Leider ist so etwas heutzutage ja die Ausnahme. Auch im Spiel am Samstag fand ich das nicht so schlimm mit dem Schwalben... Kann sein, dass man im Stadion einen anderen Eindruck hatte, aber am Fernsehen waren die Fouls halt leider Fouls. Keine schlimmen, aber eben Fouls.
2. Mir geht diese Diskussion um das Schützen der Stars der Liga so dermaßen auf die Nerven. Mein Gott, ein Diego wird halt öfter gefoult, da er sehr stark am Ball ist und den Ball ungern hergibt. Und der Schiedsrichter reagiert eben darauf. Da bekommt der Gegenspieler halt nach einer halben Stunde gelb, dann kann er sich ja überlegen, ob er sich etwas zurrück hält, oder den Platzverweis riskiert. Diese Praxis gilt aber für JEDEN Spieler der Bundesliga und das ist auch gut so. Alle anderen Forderungen von Allofs, Hoeneß usw. sind einfach ein Witz. Darüber kann man sich ja noch einmal unterhalten, wenn ein Ronaldinho, Ronaldo, Robinho oder Spieler dieses Kalibers in München oder Bremen gastiert. Würde mich mal interessieren, ob sie da auch mit einer Sonderregelung einverstanden wären... Außerdem ist der Van Bommel immernoch der größte Treter der Bundesliga. Da sagt Hoeneß auch nichts, wenn der den Spielmacher des Gegners mal über die Klinge springen lässt. Im Gegenteil, Effenberg wird doch heute noch verehrt. Genau wie Roy Keane in Manchester usw. Diese Leute leben im Spiel davon, den Künstlern zu zeigen, wo der Barthel den Most holt. Sich jetzt über solche Spieler zu beschweren ist einfach Heuchlerei. Darüber hinaus finde ich, dass eine Tätlichkeit durchaus schwerer wiegt, als andauernde normale Fouls. Denn eine Tätlichkeit ist wohl die weitaus größere Gefahr für die Gesundheit des Betroffenen. Dafür auch noch Verständnis zu äußern ist einfach daneben von Allofs (auch hinsichtlich der viel beschworenen Vorbildfunktion!!!)...
Am Samstag war der Platzverweis fast schon abzusehen. Bei Diego lief das Spiel halt einfach scheiße. Viel hat nicht geklappt. Und vor der roten Karte hatte schon eine grenzwertige Situation (ich weiß jetzt nicht mehr gegen wen) gehabt. Und dann hat halt die Provokation von Soto das Fass zum Überlaufen gebracht. Aber prinzipiell find ich das peinlich, wenn sich ein so guter Fussballer mit einer Tätlichkeit revanchieren muss. Ein Großer hätte Soto in der nächsten Situation nen Beinschub verpasst und ihn ausgelacht. Aber wie gesagt, es lief halt einfach nicht bei Diego. Und daher diese armselige Reaktion... Ich muss aber sagen, dass er dann im Interview eigentlich relativ reflektiert war. Nur halt das Geseier von Allofs nervt.
3. Und was zum Geier ist denn bitte an einem gepflegten Pfeiffkonzert bitte so schlimm? Dieses ganze Gesabbel um asoziale Fans ist dermaßen verlogen. Das ist dasselbe wie mit der Pyro. In der Türkei, Griechenland oder Italien schwärmen die Leute immer von der tollen Stimmung oder dem Hexenkessel. Aber in der Bundesliga sind Bengalen, Rauchbomben und jetzt sogar schon ein Pfeiffkonzert (!!!) asozial. Begreif ich nicht. Manchmal glaube ich, dass sich die Leute nur noch an den tollen sportlichen Leistungen der 22 Akteure ergötzen, wie im Zirkus. Dieser emotionslose Fussball kotzt mich an. Mir ists scheißegal was für tolle Fussballer beim Gegner spielen. Ich will, dass meine Eintracht gewinnt, verdammt nochmal! Alles andere ist mir doch wurscht!!!
"Uli Borowka, wir singen Uli Borowka...!!" Hat zwar net bei Eintracht gespielt, aber der hat gerne gegen "tolle Spieler" gekämpft + Otto fand ihn gut und hat ihn "heißgemacht" gegen den jeweiligen Gegner.
Was halten die "Heulsusen" hier im Forum von Uli Borowka???????????????????? oder von Norbert Siegmann???? der spielte ein paar Jahre vorher unter Otto!
Ja, was sagt ihr denn über diese kernigen Bremer Jungs??????????????
..Mir ists scheißegal was für tolle Fussballer beim Gegner spielen. Ich will, dass meine Eintracht gewinnt, verdammt nochmal! Alles andere ist mir doch wurscht!!!
Das sollte eigentlich als Abschluß für diesen Fred genügen. Alles andere ist nur Geseiere der Gutmenschfussballfans.
sotirios05 schrieb: "Uli Borowka, wir singen Uli Borowka...!!" Hat zwar net bei Eintracht gespielt, aber der hat gerne gegen "tolle Spieler" gekämpft + Otto fand ihn gut und hat ihn "heißgemacht" gegen den jeweiligen Gegner.
Was halten die "Heulsusen" hier im Forum von Uli Borowka???????????????????? oder von Norbert Siegmann???? der spielte ein paar Jahre vorher unter Otto!
Das selbe wie über Naldos Brutalo Foul an Klose, darüber das sie Klose 90 Minuten niedergepfiffen haben, ja selbst Borowski beim letzten UEFA-CUP Heimspiel, was noch keine 14 Tage her ist - nämlich garnichts.
Schlechte Verlierer kehren eben lieber vor anderer Leute Türen.
Nachdem ich in der letzten Stunde mal die hiesige Presselandschaft durchgeschaut habe, kann es nur ein Ergebnis geben: Sotos ist der Böse, Diego der Gute und Täter und Opfer sind von Dr. Fleischer falsch ausgemacht worden. Was tut es aber, wenn Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern werden? Mir scheint, hier liegt ein tiefergehendes Problem vor. Dieses besteht darin, stets aufzurechnen und Schuld mit Schuld zu vergleichen. Gepaart mit einer trivilalen ästhetischen Vorstellung von Fussball kommt es dann zu einer solchen Bewertung seitens der öffentlichen Medien. Beispiele gibt es in letzter Zeit auch aus dem außerfussballerischen Bereich genügend. Erwähnt seien hier die Grass-Debatte oder die zahlreichen Verfilmungen des ZDF zu Bombenkrieg, Luftbrücke oder Gustloff-Untergang. Was medial inszenierbar ist, wird auch gezeigt. Oder anders gesagt: Warum leckt sich der Tiger die Eier? Weil er es kann! In diesen Inszenierungen ging es auch nur darum, dass jeder einarmige Karussellbremser sagen durfte, warum er die Blechtrommel nicht verstanden hat und Grass deswegen doof findet. Oder, im Falle dieser unsäglichen Dokutainment-Formate des ZDF, die Täterseite als Opfer zu inszenieren. Und wer einmal in einer solchen Denkschiene gelandet ist, dem fällt eine Trennung nicht mehr so leicht...
Jever schrieb: Nachdem ich in der letzten Stunde mal die hiesige Presselandschaft durchgeschaut habe, kann es nur ein Ergebnis geben: Sotos ist der Böse, Diego der Gute und Täter und Opfer sind von Dr. Fleischer falsch ausgemacht worden. Was tut es aber, wenn Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern werden? Mir scheint, hier liegt ein tiefergehendes Problem vor. Dieses besteht darin, stets aufzurechnen und Schuld mit Schuld zu vergleichen. Gepaart mit einer trivilalen ästhetischen Vorstellung von Fussball kommt es dann zu einer solchen Bewertung seitens der öffentlichen Medien. Beispiele gibt es in letzter Zeit auch aus dem außerfussballerischen Bereich genügend. Erwähnt seien hier die Grass-Debatte oder die zahlreichen Verfilmungen des ZDF zu Bombenkrieg, Luftbrücke oder Gustloff-Untergang. Was medial inszenierbar ist, wird auch gezeigt. Oder anders gesagt: Warum leckt sich der Tiger die Eier? Weil er es kann! In diesen Inszenierungen ging es auch nur darum, dass jeder einarmige Karussellbremser sagen durfte, warum er die Blechtrommel nicht verstanden hat und Grass deswegen doof findet. Oder, im Falle dieser unsäglichen Dokutainment-Formate des ZDF, die Täterseite als Opfer zu inszenieren. Und wer einmal in einer solchen Denkschiene gelandet ist, dem fällt eine Trennung nicht mehr so leicht...
Diego ist der Täter, der zum Opfer gemacht wird! Um das mal klar zu stellen. Mir gings darum, mal anzumerken, dass die Medien diese Schiene gerne mal fahren. Grass ist sicherlich ein Sonderfall, aber die Tatsache, wie dort ein ganz offensichtlich geläuterter moralisch an die Wand gestellt wurde, zeigt doch, wie unbehaglich die Öffentlichkeit mit der Eindeutigkeit der Rollen von Tätern und Opfern umgeht...
1. Diego ist mit Sicherheit kein Schwalbenkönig. Im Gegenteil, der läuft oft weiter, obwohl er durchaus foulwürdig angegangen wird. Leider ist so etwas heutzutage ja die Ausnahme. Auch im Spiel am Samstag fand ich das nicht so schlimm mit dem Schwalben... Kann sein, dass man im Stadion einen anderen Eindruck hatte, aber am Fernsehen waren die Fouls halt leider Fouls. Keine schlimmen, aber eben Fouls.
2. Mir geht diese Diskussion um das Schützen der Stars der Liga so dermaßen auf die Nerven. Mein Gott, ein Diego wird halt öfter gefoult, da er sehr stark am Ball ist und den Ball ungern hergibt. Und der Schiedsrichter reagiert eben darauf. Da bekommt der Gegenspieler halt nach einer halben Stunde gelb, dann kann er sich ja überlegen, ob er sich etwas zurrück hält, oder den Platzverweis riskiert. Diese Praxis gilt aber für JEDEN Spieler der Bundesliga und das ist auch gut so. Alle anderen Forderungen von Allofs, Hoeneß usw. sind einfach ein Witz. Darüber kann man sich ja noch einmal unterhalten, wenn ein Ronaldinho, Ronaldo, Robinho oder Spieler dieses Kalibers in München oder Bremen gastiert. Würde mich mal interessieren, ob sie da auch mit einer Sonderregelung einverstanden wären... Außerdem ist der Van Bommel immernoch der größte Treter der Bundesliga. Da sagt Hoeneß auch nichts, wenn der den Spielmacher des Gegners mal über die Klinge springen lässt. Im Gegenteil, Effenberg wird doch heute noch verehrt. Genau wie Roy Keane in Manchester usw. Diese Leute leben im Spiel davon, den Künstlern zu zeigen, wo der Barthel den Most holt. Sich jetzt über solche Spieler zu beschweren ist einfach Heuchlerei. Darüber hinaus finde ich, dass eine Tätlichkeit durchaus schwerer wiegt, als andauernde normale Fouls. Denn eine Tätlichkeit ist wohl die weitaus größere Gefahr für die Gesundheit des Betroffenen. Dafür auch noch Verständnis zu äußern ist einfach daneben von Allofs (auch hinsichtlich der viel beschworenen Vorbildfunktion!!!)...
Am Samstag war der Platzverweis fast schon abzusehen. Bei Diego lief das Spiel halt einfach scheiße. Viel hat nicht geklappt. Und vor der roten Karte hatte schon eine grenzwertige Situation (ich weiß jetzt nicht mehr gegen wen) gehabt. Und dann hat halt die Provokation von Soto das Fass zum Überlaufen gebracht. Aber prinzipiell find ich das peinlich, wenn sich ein so guter Fussballer mit einer Tätlichkeit revanchieren muss. Ein Großer hätte Soto in der nächsten Situation nen Beinschub verpasst und ihn ausgelacht. Aber wie gesagt, es lief halt einfach nicht bei Diego. Und daher diese armselige Reaktion... Ich muss aber sagen, dass er dann im Interview eigentlich relativ reflektiert war. Nur halt das Geseier von Allofs nervt.
3. Und was zum Geier ist denn bitte an einem gepflegten Pfeiffkonzert bitte so schlimm? Dieses ganze Gesabbel um asoziale Fans ist dermaßen verlogen. Das ist dasselbe wie mit der Pyro. In der Türkei, Griechenland oder Italien schwärmen die Leute immer von der tollen Stimmung oder dem Hexenkessel. Aber in der Bundesliga sind Bengalen, Rauchbomben und jetzt sogar schon ein Pfeiffkonzert (!!!) asozial. Begreif ich nicht. Manchmal glaube ich, dass sich die Leute nur noch an den tollen sportlichen Leistungen der 22 Akteure ergötzen, wie im Zirkus. Dieser emotionslose Fussball kotzt mich an. Mir ists scheißegal was für tolle Fussballer beim Gegner spielen. Ich will, dass meine Eintracht gewinnt, verdammt nochmal! Alles andere ist mir doch wurscht!!!
ich stimme dir gerne in 66,6% der Punkte vollkommen zu. Die restlichen 33,3 Prozent beziehen sich auf einen Teil deines ersten Punktes.
stoneg schrieb:
....Kann sein, dass man im Stadion einen anderen Eindruck hatte, aber am Fernsehen waren die Fouls halt leider Fouls. Keine schlimmen, aber eben Fouls...
ist das so ? Ich meine, ich bin ja gerne bereit mein 'mea culpa' zu machen bin aber immer noch der Meinung, dass zumindest ein Teil der gefühlten 2.000.000 Freistoßsituationen für Werder eben kein Foul waren. Vielleicht findet sich ja eine freundliche Seele, die einen Zusammenschnitt der Situationen zur Verfügung stellt. Was ich im Fernsehen gesehen habe war eine kurze Zusammenfassung in der 2 tatsächliche Fouls an Diego gezeigt wurden, wobei die vor der roten Karte schon fast unter Bundesliga alltag läuft.
Mich ärgert das ganze so sehr, weil ich durchaus Werder noch für eine der symaptischeren Bundesligamannschaften halte. Im Stadion kam mir das ganze aber eher so vor, dass Werder in der ersten Halbzeit versucht hat möglichst 'billig' an 3 Punkte gegen einen 'unterklassigen Gegner' zu kommen. Somit ist ein Sieg aus meiner Sicht auch nicht verdient. Es ist eben nicht so, dass immer die auf dem papier stärkere Mannschaft gewinnt und das ist auch gut so.
Abgesehen davon gilt für mich immer noch Punkt Nummer 3. Ich gehe nicht ins Stadion um mich bei Bratwurst und Bier berieseln zu lassen. Wenn ich Situationen gegen meinen Verein als ungerecht bewerte dann pfeiffe ich halt auch mal. Übrigens wird das nicht erwähnt aber die 'Schieber' Rufe gegen Fleischer in Kombination mit den Pfiffen gegen Diego sollten ja eigentlich Beweis genug sein, dass das eine situationsbedingte Angelegenheit war und mit Diego persönlich nichts zu tun hat.
Ach ja und diese Verbindung zu Van Bommel herzustellen (die Aufgeheizte Stimmung ist durch seine Aussagen forciert worden) ist ein absoluter Witz.
Leute...wir haben gewonnen was juckt da so ein kleines Randproblem!?
kurz noch zum Werder-Forum:
"komische Fans" gibts überall, da reg ich mich auch nicht mehr über so eine verzapfte Shice im Werder Forum auf. Es kommt doch immer auf die Seite an auf der man steht...
Mach dir nix draus Basalti,
es gibt Leute, die wollen einfach nur pöppeln pöppeln pöppeln
Diego würde sich auch von den Mädels vom FFC zu einer Roten Karte provozieren lassen. Die gehen genauso "unfair" in die Zweikämpfe wie Sotos.... Und verdienen weit weniger Geld als er.
Mein Gott, mit was für Hirnlosen Leuten man sich rumärgern muss. Und das im Forum des besten Vereins der Welt (rein subjektiv natürlich )
SGE 4ever
Ich weiß nicht was Ihr ansonsten für Probleme habt, aber die müssen gewaltig sein.
Bleibt doch bitte nächsten zu hause, weil ihr seid zwar im Moralapostelranking ganz weiter vorne, aber vom Fussball, verbunden mit Emotion, hervorgerufen auch oder gerade wegen der vielen Zweikämpfe habt ihr keinen blassen Schimmer !
Diego, ist ein genialer Kicker, keine Frage.
Er ist aber auch ein kleine Primadonna, die sehr genau weiß, daß ein Ballverlust seinerseits ein automatisches Foul an seiner Person darstellen muß.
Damit kokettiert er mittlerweile von Spiel zu Spiel.
Leider gibt es mittlerweile Unparteiische die darauf reinfallen, der gemeine
Fussballpöbel nicht immer.
Was ist denn eigentlich passiert, außer ein gepflegten Pfeiffkonzert, daß Euch im tiefsten Eurer Wertvorstellungen verletzt ?
Haben wir den Spieler Diego ins Krankenhaus getreten ? Wohl kaum, es waren lediglich ein paar gepflegte, harte Zweikämpfe dabei nicht mehr oder weniger.
Weil Ihr ja beide die Englische Liga als Vorbildfunktion für den Deutschen
Buli-Zuschauer ins Spiel bringt, auch hier scheint Ihr Euch nur mangelhaft mit der Szene zu befassen.
Ein Schwalbenkönig ( a la Jarolim, früher Möller )bekommt dort kein Bein auf den Boden, das wird in dieser Liga gnadenlos von Fans bestraft.
( Diego ist zugegeben kein Schwalbenkönig, aber ansatzweise siehe meine
Ausführungen weiter oben )
Ich frage mich ernsthaft wie Ihr Spiele wie besipielsweise gegen Aachen durchgestanden habt, da wurde im alles entscheidenden Heimspiel von der ersten Minute gnadenlos vom Frankfurter Publikum gepfiffen.
Das Schlimme ist , das Bremer-Gejammer hat bei Euch völlig eingeschlagen, insofern ist es schon erstaunlich wie man Meinungen manipulieren kann.
Keiner redet mehr heute von Sportsmann Wiese, den man zumindest einmal die Absicht unterstellen mußte, einen Eintracht-Spieler ernsthaft zu verletzen, daß hatte mit Fußball nichts zu tun, sondern eher mit Fight Club auf Eurosport, aber das dieser keine Eier in der Hose hat, zeigt ja zumindest die Wahl seine Trikots.....
Wahrscheinlich kann sich auch kein Fischkopp mehr an Ümit Davala/Amanatidis vor Jahren erinnern, wahrscheinlich auch nicht an Fouls vor dem Strafraum, die dann zu Elfmetern wurden, provozierende Schützen wie seiner Zeit Valerien Ismail......und diese Leute wollen in Ihren Foren auf uns mit dem Finger zeigen ????
Lachhaft, auf solche Vereine scheisse ich..............
RmK
Gegen öffentliche Gehirnwäsche und Meinungsmache
Stimmt, zumindest behauptet dieser van Bommel das von Diego, dem anerkanntermaßen besten Fußballer der Liga.
Solche Spieler muss man mit "allen" Mitteln bekämpfen. Und wenn die sportlichen Mittel dazu nicht ausreichend sind, muss man halt andere Optionen wählen. Fairness und Verlust des eigenen Images sind selbstredend unwichtig.
RESPEKT
PS
Was bist du nur für ein armseliger "Fußballfan"?
ich beschimpfe nicht jeden spieler pauschal als AL, aber bei der aufstellung z.b. gehört das einfach dazu - wir sind halt beim Fussball und net beim kuscheln. Vielleicht solltest du dir eine andere sportart suchen. Selbst in der Kreisliga sind solche Ausdrücke manchmal gang und gebe. Wohl noch nie selbst fussball gespielt. Außerdem kann man es nicht pauschal auf die Eintracht beziehen. Ich denke da an das Derby Stuttgart-KSC - hast du das gesehen? (Gomez:"so ein AL").
Empfehlung: Schau Dir Anfang März das UEFA-Cupspiel Rangers - Werder an + hoffe, dass Diego aufgestellt wird.
Dann kannst Du die in Schottland so beliebten Tacklings erleben + hast ein Publikum, das diese Art der Zweikampfführung heiß und innig liebt!
Dieses Publikum hasst Heulerei beim Schiri und Herumwälzerei auf dem Rasen wie die Pest. Es honoriert jedoch WIRKLICH große Leistungen und ist bereit, dann auch dem Gegner Ovationen zu bereiten.
Lassen wir uns überraschen, wie Diego mit einer solchen Situation umgeht.
Ich hoffe, es ist in Glasgow wieder körperlich fitter, als er in Frankfurt am Samstag war. Sonst kannst Du ihn gleich in der Pfeife rauchen, deshalb hat er auch der energischen Zweikampfführung der Frankfurter Spieler nicht über 90 Minuten psychisch standhalten wollen und können.
Wäre schön wenn Du mal die Stadtmusikanten abstauben gehst.....das Geflenne ist nicht mehr auszuhalten.
Was wollt Ihr denn ?
Es sind immerhin nur 4 Punkte, statt zu erwartenden 6 auf die Bazis.....und wenn
Ihr Euch nicht so hohl angestellt hättet, und unser Keeper nicht einen astreinen Tag gehabt hätte, hätte kein einziger von Euch bei Trainer Schaaf angefangen hier den Lauten zu machen........
Schlechte Verlierer eben.
Wundert mich das bislang nicht das UEFA Cup Spiel als Entschuldigung für Euch herhalten muss....
Schon mal darüber nachgedacht, daß ihr ohne Diego besser drauf gewesen seid.....
Wohl kaum.....
RmK
so so dann wirst du also auf dem weg zum Stadion provoziert ? Meine Fresse des darf ja net Wahr sein !! In Bremen is das ja ganz anders ,da läuft man mit Frauen und KINDER vor'm Spiel durch die Stadt und wird von 50 Hools übern Haufe gerannt un muss noch hilflos mit Anschaue wie die einen Zivil Polizist mit dem Kopf gegen ein Straßenschild Schlagen und schwer Verletzen . Aber des ist ja Wahrscheinlich Normal da obbe ! Ja ja die böse Eintracht Fans , die Pfeifen und Schreien so was schlimmes gibts jo garnet . Was für ein Scheiß is das den ?
Was ist daran subjektiv ??
Ich habe nichts eingenommen, sondern es wurde mir anerzogen...ein gewisses Grundmaß an Anstand und Respekt anderen gegenüber. Auch habe ich das Spiel komplett gesehen und selber in der Kreisklasse gespielt, falls dies Dein nächster Einwand sein sollte. Unser Kapitän hat mich mal aufgefordert meinen Gegenspieler zu provozieren, da dieser schon Gelb hatte. Habe mich geweigert, so was ist einfach unsportlicher Mist. Wie wärs mit mehr positiven Emotionen der eigenen Mannschaft gegenüber? Leider hat die am Samstag phasenweise wie blinder Hühnerhaufen gespielt und den Sieg einfach nicht verdient gehabt. Trotzdem freue ich mich über die 3 Puntke und den Tabellenstand...
Ich weiss nicht, wir alle können froh drüber sein so einen Ausnahmetalent mal hier in Deutschland erleben zu dürfen. Es mag sein das es Arschlöcher gibt wie z.B. van Bommel oder Materazzi wo ich nur allzu gern mit dem Baseballschläger in ihre hässlichen Gesichter ........naja ihr wisst schon , aber ich denke einem Diego wird damit unrecht getan.
2. Mir geht diese Diskussion um das Schützen der Stars der Liga so dermaßen auf die Nerven. Mein Gott, ein Diego wird halt öfter gefoult, da er sehr stark am Ball ist und den Ball ungern hergibt. Und der Schiedsrichter reagiert eben darauf. Da bekommt der Gegenspieler halt nach einer halben Stunde gelb, dann kann er sich ja überlegen, ob er sich etwas zurrück hält, oder den Platzverweis riskiert. Diese Praxis gilt aber für JEDEN Spieler der Bundesliga und das ist auch gut so. Alle anderen Forderungen von Allofs, Hoeneß usw. sind einfach ein Witz. Darüber kann man sich ja noch einmal unterhalten, wenn ein Ronaldinho, Ronaldo, Robinho oder Spieler dieses Kalibers in München oder Bremen gastiert. Würde mich mal interessieren, ob sie da auch mit einer Sonderregelung einverstanden wären... Außerdem ist der Van Bommel immernoch der größte Treter der Bundesliga. Da sagt Hoeneß auch nichts, wenn der den Spielmacher des Gegners mal über die Klinge springen lässt. Im Gegenteil, Effenberg wird doch heute noch verehrt. Genau wie Roy Keane in Manchester usw. Diese Leute leben im Spiel davon, den Künstlern zu zeigen, wo der Barthel den Most holt. Sich jetzt über solche Spieler zu beschweren ist einfach Heuchlerei.
Darüber hinaus finde ich, dass eine Tätlichkeit durchaus schwerer wiegt, als andauernde normale Fouls. Denn eine Tätlichkeit ist wohl die weitaus größere Gefahr für die Gesundheit des Betroffenen. Dafür auch noch Verständnis zu äußern ist einfach daneben von Allofs (auch hinsichtlich der viel beschworenen Vorbildfunktion!!!)...
Hat zwar net bei Eintracht gespielt, aber der hat gerne gegen "tolle Spieler" gekämpft + Otto fand ihn gut und hat ihn "heißgemacht" gegen den jeweiligen Gegner.
Was halten die "Heulsusen" hier im Forum von Uli Borowka????????????????????
oder von Norbert Siegmann???? der spielte ein paar Jahre vorher unter Otto!
Das sollte eigentlich als Abschluß für diesen Fred genügen. Alles andere ist nur Geseiere der Gutmenschfussballfans.
tobago
Das selbe wie über Naldos Brutalo Foul an Klose, darüber das sie Klose 90 Minuten niedergepfiffen haben, ja selbst Borowski beim letzten UEFA-CUP Heimspiel, was noch keine 14 Tage her ist - nämlich garnichts.
Schlechte Verlierer kehren eben lieber vor anderer Leute Türen.
Sotos ist der Böse, Diego der Gute und Täter und Opfer sind von Dr. Fleischer falsch ausgemacht worden.
Was tut es aber, wenn Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern werden? Mir scheint, hier liegt ein tiefergehendes Problem vor. Dieses besteht darin, stets aufzurechnen und Schuld mit Schuld zu vergleichen. Gepaart mit einer trivilalen ästhetischen Vorstellung von Fussball kommt es dann zu einer solchen Bewertung seitens der öffentlichen Medien. Beispiele gibt es in letzter Zeit auch aus dem außerfussballerischen Bereich genügend. Erwähnt seien hier die Grass-Debatte oder die zahlreichen Verfilmungen des ZDF zu Bombenkrieg, Luftbrücke oder Gustloff-Untergang. Was medial inszenierbar ist, wird auch gezeigt. Oder anders gesagt: Warum leckt sich der Tiger die Eier? Weil er es kann! In diesen Inszenierungen ging es auch nur darum, dass jeder einarmige Karussellbremser sagen durfte, warum er die Blechtrommel nicht verstanden hat und Grass deswegen doof findet. Oder, im Falle dieser unsäglichen Dokutainment-Formate des ZDF, die Täterseite als Opfer zu inszenieren. Und wer einmal in einer solchen Denkschiene gelandet ist, dem fällt eine Trennung nicht mehr so leicht...
Grass = Diego??
Curths-Mahler = Diego!!
Curths-Mahler = Diego!!
[/quote]
Diego ist der Täter, der zum Opfer gemacht wird! Um das mal klar zu stellen. Mir gings darum, mal anzumerken, dass die Medien diese Schiene gerne mal fahren.
Grass ist sicherlich ein Sonderfall, aber die Tatsache, wie dort ein ganz offensichtlich geläuterter moralisch an die Wand gestellt wurde, zeigt doch, wie unbehaglich die Öffentlichkeit mit der Eindeutigkeit der Rollen von Tätern und Opfern umgeht...
ich stimme dir gerne in 66,6% der Punkte vollkommen zu. Die restlichen 33,3 Prozent beziehen sich auf einen Teil deines ersten Punktes.
ist das so ? Ich meine, ich bin ja gerne bereit mein 'mea culpa' zu machen bin aber immer noch der Meinung, dass zumindest ein Teil der gefühlten 2.000.000 Freistoßsituationen für Werder eben kein Foul waren. Vielleicht findet sich ja eine freundliche Seele, die einen Zusammenschnitt der Situationen zur Verfügung stellt. Was ich im Fernsehen gesehen habe war eine kurze Zusammenfassung in der 2 tatsächliche Fouls an Diego gezeigt wurden, wobei die vor der roten Karte schon fast unter Bundesliga alltag läuft.
Mich ärgert das ganze so sehr, weil ich durchaus Werder noch für eine der symaptischeren Bundesligamannschaften halte. Im Stadion kam mir das ganze aber eher so vor, dass Werder in der ersten Halbzeit versucht hat möglichst 'billig' an 3 Punkte gegen einen 'unterklassigen Gegner' zu kommen. Somit ist ein Sieg aus meiner Sicht auch nicht verdient. Es ist eben nicht so, dass immer die auf dem papier stärkere Mannschaft gewinnt und das ist auch gut so.
Abgesehen davon gilt für mich immer noch Punkt Nummer 3. Ich gehe nicht ins Stadion um mich bei Bratwurst und Bier berieseln zu lassen. Wenn ich Situationen gegen meinen Verein als ungerecht bewerte dann pfeiffe ich halt auch mal. Übrigens wird das nicht erwähnt aber die 'Schieber' Rufe gegen Fleischer in Kombination mit den Pfiffen gegen Diego sollten ja eigentlich Beweis genug sein, dass das eine situationsbedingte Angelegenheit war und mit Diego persönlich nichts zu tun hat.
Ach ja und diese Verbindung zu Van Bommel herzustellen (die Aufgeheizte Stimmung ist durch seine Aussagen forciert worden) ist ein absoluter Witz.