FEZI schrieb: Meine persönliche Meinung: Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen tollen Spieler wie Diego handelt oder nicht, macht es mir keinerlei Spaß einen Spieler ohne Grund auszupfeiffen, sondern ich schäme mich dafür, wenn es passiert.
Na da hast du ja jeden Spieltag viel zu tun, viel Spass weiterhin beim Schämen.
Fakt ist, daß die Pfiffe unsportlich gegenüber unserem Stadiongast Werder Bremen und insbesondere gegenüber Diego waren.
Man sollte dies nicht überbewerten. Auf allen Plätzen werden allwöchentlich Spieler ausgepfiffen. Gehört schon fast dazu zum ganzen Rummel.
Was die Sache unschön macht, ist die fehlende Fairness der Zuschauer über die ganze Halbzeit hin. Zwei- dreimal ausgepfiffen und gut wäre es gewesen. Der "fehlende Instinkt der Masse" machte die Sache dann schon eher peinlich.
Aber mer lerne ja net aus...! Beim nächste Spiel gesche Werder gibt´s Szeneapplaus fürn Diego. Unn wenn er e Tor macht, dann raste mer aus...
Fakt ist, daß die Pfiffe unsportlich gegenüber unserem Stadiongast Werder Bremen und insbesondere gegenüber Diego waren.
Man sollte dies nicht überbewerten. Auf allen Plätzen werden allwöchentlich Spieler ausgepfiffen. Gehört schon fast dazu zum ganzen Rummel.
Was die Sache unschön macht, ist die fehlende Fairness der Zuschauer über die ganze Halbzeit hin. Zwei- dreimal ausgepfiffen und gut wäre es gewesen. Der "fehlende Instinkt der Masse" machte die Sache dann schon eher peinlich.
Aber mer lerne ja net aus...! Beim nächste Spiel gesche Werder gibt´s Szeneapplaus fürn Diego. Unn wenn er e Tor macht, dann raste mer aus...
FEZI schrieb: Meine persönliche Meinung: Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen tollen Spieler wie Diego handelt oder nicht, macht es mir keinerlei Spaß einen Spieler ohne Grund auszupfeiffen, sondern ich schäme mich dafür, wenn es passiert.
Was heisst hier einen Spieler ohne Grund auszupfeiffen *kopfkratz* ? Das der Spieler bei der gegnerischen Mannschaft ist, ist doch wohl Grund genug oder ? In manchen Stadien wird die gegnerische Mannschaft pausenlos ausgepfiffen, mein Gott was solls denn.
In unserer Gesellschaft scheint man ohnehin den Tätern mehr zuzugestehen, als dem eigentlichen Opfer. Dieser verlogene Rollentausch ist vor allem in der Justiz auszumachen........leider Gottes verkennen auch hier manch Kleingeister die Tatsachen.............
Naja der eine fühlt sich eben in seiner Wertvorstellung gekränkt , wenn bei einem Fussballspiel der Gegner mit Pfiffen empfangen wird , un der andere hasst verlogene Rollenspiele.......
Jedem Tierchen sein Plaisirchen............
Wahrscheinlich hatte Diego eine schwere Kindheit oder seine Mutter hat wieder einen neuen Freund..........
RippschemitKraut schrieb: In unserer Gesellschaft scheint man ohnehin den Tätern mehr zuzugestehen, als dem eigentlichen Opfer. Dieser verlogene Rollentausch ist vor allem in der Justiz auszumachen........leider Gottes verkennen auch hier manch Kleingeister die Tatsachen.............
Naja der eine fühlt sich eben in seiner Wertvorstellung gekränkt , wenn bei einem Fussballspiel der Gegner mit Pfiffen empfangen wird , un der andere hasst verlogene Rollenspiele.......
Wahrscheinlich hatte Diego eine schwere Kindheit oder seine Mutter hat wieder einen Neuen bei 11Freunde..........
Nach dem Artikel, der im SAW verlinkt ist, klingt es so plausibler...
ist das so ? Ich meine, ich bin ja gerne bereit mein 'mea culpa' zu machen bin aber immer noch der Meinung, dass zumindest ein Teil der gefühlten 2.000.000 Freistoßsituationen für Werder eben kein Foul waren. Vielleicht findet sich ja eine freundliche Seele, die einen Zusammenschnitt der Situationen zur Verfügung stellt. Was ich im Fernsehen gesehen habe war eine kurze Zusammenfassung in der 2 tatsächliche Fouls an Diego gezeigt wurden, wobei die vor der roten Karte schon fast unter Bundesliga alltag läuft.
Mich ärgert das ganze so sehr, weil ich durchaus Werder noch für eine der symaptischeren Bundesligamannschaften halte. Im Stadion kam mir das ganze aber eher so vor, dass Werder in der ersten Halbzeit versucht hat möglichst 'billig' an 3 Punkte gegen einen 'unterklassigen Gegner' zu kommen. Somit ist ein Sieg aus meiner Sicht auch nicht verdient. Es ist eben nicht so, dass immer die auf dem papier stärkere Mannschaft gewinnt und das ist auch gut so.
Abgesehen davon gilt für mich immer noch Punkt Nummer 3. Ich gehe nicht ins Stadion um mich bei Bratwurst und Bier berieseln zu lassen. Wenn ich Situationen gegen meinen Verein als ungerecht bewerte dann pfeiffe ich halt auch mal. Übrigens wird das nicht erwähnt aber die 'Schieber' Rufe gegen Fleischer in Kombination mit den Pfiffen gegen Diego sollten ja eigentlich Beweis genug sein, dass das eine situationsbedingte Angelegenheit war und mit Diego persönlich nichts zu tun hat.
Ach ja und diese Verbindung zu Van Bommel herzustellen (die Aufgeheizte Stimmung ist durch seine Aussagen forciert worden) ist ein absoluter Witz.
Jo wie gesagt, im Fernsehen fand ich die meisten Sachen schon pfeiff-würdig. Ist natürlich auch subjektiv, nur dass man da eben eine Wiederholung hat Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich ebenfalls das Gefühl hatte, dass ähnliche Sitationen bei der Eintracht vom Schiri anders bewertet wurden. So insgesamt war es meiner Meinung nach von Anfang an ein relativ hartes Spiel. Und das von beiden Seiten! Mein Gott, dass es da im Stadion ein wenig emotionaler wird ist doch klar. Und Van Bommel mit den Pfiffen in Verbindung zu bringen ist Quatsch. Es ging mir auch eher um den Spielertyp, der in jeder Mannschaft existiert und ohne den es auch nicht geht.
Dem Vorrdener/Vorschreiber, der meinte, Werder wollte am samstag (vor dem Spiel...) "möglichst billig" an drei Punkte kommen, kann man sich nur anschließen! Die haben doch die ganze Woche "ohne zu jammern" (!) auf die 39-Stundenfrist hingewiesen und in Braga ihren Besten Diego gar nicht dabeigehabt wegen dessen angeschlagener Gesundheit, die auch entsprechend breit "durchs Dorf" (der Medien) getrieben wurde. "Ist dann der Schiri schon beeinflusst?" So fragten sich wohl die Fans.
Dann hat Werder an das 6:2 in der Vorsaison gedacht und gemeint, man werde das mit dem Sieg in Frankfurt "irgendwie hinkriegen".
Dass dann die Eintracht nicht gesagt hat wie beim 6:2 "Werder und Diego, wie hättet Ihrs denn gerne?", war schon in der ersten Zweikämpfen der ersten Spielminuten zu sehen. Diego wurde dann zwei mal "gerammt" - wie ich es mal untechnisch ausdrücke - von Ina und von Chris, die gelb sahen, und dann ausgepfiffen, weil das Publikum die "Wehleidigkeit" dieses Spielers - vermittelt durch die Medien, siehe oben - nicht leiden mochte. Das hatte vielleicht weniger mit der Person Diego am Samstag was zu tun, sondern mit der Art, wie dessen Auftritt + der gesamte Auftritt vonm Werder in Frankfurt in den Tagen zuvor "vorbereitet" worden war.
Die Rechnung der "leichten Gangart" war für Werder schon nach nur wenigen Minuten offensichtlich nicht aufgegangen. So was kann schon mal zu momentanem Frust führen, beim Spieler Diego, aber auch bei Allofs und Schaaf.
Deshalb sollten wir jetzt alle (Werderaner und Eintrachtler) sagen: Spiel ist vorbei. Abhaken. Alle sind gesund wieder runtergekommen, alle wieder runterfahren. Ans nächste Spiel denken.
Hallo ihr Eintrachtfans! Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich überhaupt meinen Senf in diesem Forum abgeben sollte. Ja! Wie einige schon wegen des ersten Satzes richtig annehmen, bin ich nicht wirklich ein Anhänger eurer Manschaft. Und wieder "Ja" ich gehöre eher zur Fraktion der, wie ihr es oft so verächtlich schreibt, Fischköppe. Das Spiel am letzen Sonnabend hat bekanntermaßen für einigen Wirbel in den Medien und im Bremer Forum gesorgt. Weil ich aber immer gerne auch die andere Meinung zu einem Sachverhalt wissen möchte, habe ich nun in dieses Forum geschaut. Soviel zur Erklärung! Es ist mir durchaus klar, das man immer durch seine Vereinsbrille die Geschehnisse sieht und das ist grundsätzlich auch gut so. Aber in diesem besonderen Fall konnte ich nicht anders als mich anzumelden und den Kontakt zu suchen. Folgende Dinge sind mir aufgefallen: Den Vormittag über habe ich im Werderforum die Diskusion um Diego verfolgt. Ich kann euch versichern, das 95% der user zwar ein gewisses Verständniss für Diegos Reaktion mitbringen, aber genauso uneingeschränkt den Platzverweis für absolut angebracht halten. Insofern kann ich da in keiner Weise ein "rumgeheule" der "Fischköppe" erkennen. Was mir aber beim lesen in diesem Forum extrem auffällt ist der überwiegend rüde Ton der anderen Spielern bzw. anderen Vereinen entgegengebracht wird. Erschreckt hat mich ebenfalls der Umstand, dass selbst eigene Fans gnadenlos niedergemacht werden wenn auch nur ein Stück von der eigenen Meinung abgewichen wird. Ich kenne den Verfasser bzw. den verursacher dieses thread`s nicht! Aber geht ihr hier immer so mit anderen Meinungen von Fans um? Sorry! Aber ich denke ein Forum sollte dem Meinungsaustausch dienen. Die Betonung liegt auf Austausch!!!! Zu der Einstellung einiger hier was das auspfeifen angeht: Wenn ein gegnerischer Spieler Bockmist macht ist ein auspfeifen durchaus legitim! Aber auch bei sowas sollte sportliche fairneß nicht vergessen werden. Im Spiel am Sonnanbend hatte ich nicht den Eindruck das es dabei um Diegos Verhalten während des Spiels ging. Man hat nur gewartet bis er endlich das Alibi zum loslegen geliefert hatte. Die Sau war schon geschlachtet als das Spiel noch gar nicht begonnen hatte. Die eigene Manschaft zu unterstützen ist wichtig und mehr als lobenswert. Aber in die negative Richtung, Richtung Gegner Einfluß zu nehmen indem ich mit solchen Psychospielchen anfange? Ich denke eine Fußballmanschaft sollte durch ihr gutes und sauberes Spiel überzeugen und gewinnen! Nicht durch schmutzige Tricks aus der Ganovenkiste. Angesichts des frankfurter Kaders stellt sich mir die Frage: "Habt ihr das nötig?" Schlußendlich noch zur angeblichen Fallsucht Diegos. Ich bin absolut kein Fußballexperte, ich gehe in`s Stadion und leide mit meinem Team! Geanuso wie ihr mit eurer Manschaft lebt. Mir ist es unverständlich wie zum einen solche teilweise beleidigenden Kommentare über Diego geschrieben werden, die sein Können in Frage stellen und ihn als "Hinfaller" und "Schwalbenkönig" bezeichnen. Zum anderen das Gros der sog. Fußballexperten ihn als absoluten Topspieler sehen. Könnte es nicht sein, dass er als Filigrantechniker extrem leitfüßig spielt und deshalb so sehr schnell von den Füßen geholt wird? Sicher! Das so zu sehen fällt mir als Werderfan leicht! Ich erwarte auch keine totale Zustimmung. Aber eine Minute darüber nachdenken und dann die häßlichen Kommentare hinterfragen wäre schon ein Vortschritt. Das war es was ich dazu loswerden wollte. Denkt darüber nach oder macht es wie mit den vorhergegangenen Andersdenkern. Zum Schluß wünsche ich eurem Team, das es seine Ziele die es sich gesteckt hat auf faire Art und Weise erreicht..........und das die nächsten Begegnungen Werder- Frankfurt wieder von spielerischer Klasse und gegenseitiger Fainess geprägt sind. Auf dem Spielfeld und auf den Rängen.
@RippscheMitKraut, entschuldige, aber woran genau machst du denn fest, daß ich (und auch FEZI) gewaltige Probleme haben muß ? Etwa daran, daß ich es eher mit dem alten, heute leider verpönten Sportsgeist halte, auch dem Gegner Respekt und Anerkennung zu zollen, wenn er es verdient ? Wenn dem wirklich so ist, dann dürftest du eher du ein ziemlich großes Problem haben. Ich bin mit keinem Wort auf Schwalben, englische Liga, Jarolim oder Bremer Gejammer eingegangen. Was erzählst du denn da ? Ich habe lediglich FEZI darin bestärkt, daß seine Einstellung zur Behandlung des Gegners auch meiner Meinung nach die richtige ist.
Ich halte Diego für einen begnadeten Fußballspieler, ebenso wie ich Uwe Bein für einen der begnadetsten Fußballspieler gehalten habe. Ebenso wie ich Uwe Bein bestunt und gerne gesehen habe, bewundere ich einen Diego, auch wenn er leider beim falschen Verein spielt. Aber dafür bin ich ja auch Fußballer und nicht nur Eintracht-Fan. Und ebenso wie ich es gar nicht ab konnte, wenn Uwe Bein von tumben Tretern abgegrätscht wurde, mag ich es gar nicht, wenn Diego von solchen Rumplern umgetreten wird. Aber solche Spieler gibt es zum Glück nicht bei der Eintracht.
Ich habe das am Samstag so gesehen, daß Diego tatsächlich keine Schwalbe eingelegt hat. Zu keiner Phase seiner Teilnahme am Spiel. Von daher fand ich es höchst unpassen, ihn so gnadenlos auszupfeifen, weil man eine Schwalbe VERMUTET hat. DAS ist die Gehirnwäsche, von der du geschrieben hast. Diego ist auch überhaupt nicht bekannt als Schwalbenkönig, wie etwa ein Jarolim und - geben wir es doch ruhig zu - bei manchen Gelegenheiten auch mal ein Paddy Ochs.
Ich habe entgegen anders lautenden Berichten und Meinungen allerdings auch nicht ein einziges überhartes Foul an Diego gesehen, nicht mal besonders viele, eher erfreulich wenige. Sotos, von dessen filigranen Fußballkünsten ich wahrlich kein Freund bin, hat mich am Samstag äußerst angenehm überrascht. Für mich hat er ein überragendes Spiel geliefert, abgeräumt, wo es nur ging, und dabei hart, aber keinesfalls foul und unfair gespielt. Aber dafür ist er ja auch bekannt und ganz sicher nicht als Treter wie etwa ein van Bimmelbommel. Auch bei dem Zweikampf, der der Tätlichkeit von Diego vorausging, war Sotos Klasse. Hart und energisch, aber absolut fair. Ich habe dabei nicht den Ansatz eines Foulspiels gesehen. Sotos hat in diesem Spiel bei mir erhebliche Pluspunkte gesammelt, denn genau so stelle ich mir Fußball vor. Hart von denen, die nicht anders können, dabei aber fair und voller Respekt vor dem begnadeten Künstler als Gegenspieler. Das war es meiner Ansicht nach auch, was Diego entnervt hat, das harte, faire Tackling, das Abkaufen des Schneids, ohne den Vorwurf des rüden Einsteigens erheben zu können. Die Verbalattacke von Sotos anschließend - nun, ich kann sie verstehen, sie war hitziger Ausdruck von Sotos' Triumph und keinesfalls aus dem Rahmen fallend. Da gab es schon immer und in allen Klassen weitaus Schlimmeres. Wie schon an anderer Stelle möchte ich auch hier nochmal an die rassistischen Entgleisungen eines Herrn Borowka gegenüber Yeboah erinnern. Ich hätte mir gewünscht, Diego hätte im weiteren Verlauf des Spiels Sotos als "Dank" getunnelt, anstatt seinen Frust so dumm und billig abzureagieren, wie er es mit seiner Attacke getan hat. Zu entschuldigen ist diese auf gar keinen Fall, schon gar nicht mit Provokationen oder übermäßigem Foulspiel von Seiten Sotos oder eines anderen Eintracht-Spielers. Während Sotos, wie gesagt, schwer in meiner Achtung gestiegen ist, verhält es sich bei Diego gerade andersrum.
sotirios05 schrieb: Dem Vorrdener/Vorschreiber, der meinte, Werder wollte am samstag (vor dem Spiel...) "möglichst billig" an drei Punkte kommen, kann man sich nur anschließen! Die haben doch die ganze Woche "ohne zu jammern" (!) auf die 39-Stundenfrist hingewiesen und in Braga ihren Besten Diego gar nicht dabeigehabt wegen dessen angeschlagener Gesundheit, die auch entsprechend breit "durchs Dorf" (der Medien) getrieben wurde. "Ist dann der Schiri schon beeinflusst?" So fragten sich wohl die Fans.
Dann hat Werder an das 6:2 in der Vorsaison gedacht und gemeint, man werde das mit dem Sieg in Frankfurt "irgendwie hinkriegen".
Dass dann die Eintracht nicht gesagt hat wie beim 6:2 "Werder und Diego, wie hättet Ihrs denn gerne?", war schon in der ersten Zweikämpfen der ersten Spielminuten zu sehen. Diego wurde dann zwei mal "gerammt" - wie ich es mal untechnisch ausdrücke - von Ina und von Chris, die gelb sahen, und dann ausgepfiffen, weil das Publikum die "Wehleidigkeit" dieses Spielers - vermittelt durch die Medien, siehe oben - nicht leiden mochte. Das hatte vielleicht weniger mit der Person Diego am Samstag was zu tun, sondern mit der Art, wie dessen Auftritt + der gesamte Auftritt vonm Werder in Frankfurt in den Tagen zuvor "vorbereitet" worden war.
Die Rechnung der "leichten Gangart" war für Werder schon nach nur wenigen Minuten offensichtlich nicht aufgegangen. So was kann schon mal zu momentanem Frust führen, beim Spieler Diego, aber auch bei Allofs und Schaaf.
Deshalb sollten wir jetzt alle (Werderaner und Eintrachtler) sagen: Spiel ist vorbei. Abhaken. Alle sind gesund wieder runtergekommen, alle wieder runterfahren. Ans nächste Spiel denken.
Entschuldige bitte! Aber kannst Du deine Interpretation der vergangenen Tage irgendwie belegen? Ich glaube nicht dass Dir das gelingt! Von seitens Werder Bremens ist das Thema 39 Stunden nie aufgegriffen worden. Einzig und allein die Medien haben da so eine Riesensache davon gemacht. Nun gut! Das ist Deine freie Interpretation von Sachverhalten die keine sind. Einzig in Deinem letzte Satz stimme ich Dir zu. "Runterfahren und an das nächste Spiel denken"
genau auf den punkt gebracht, wenn sowas stört soll zu mainz oder wolfsburg spielen gehen. schon nach dem schalkespiel haben hier einige sich drüber aufgeregt das neuer als fliegenfänger und jones als [bad]****[/bad]nsohn beschimpft wurden. neuer wäre ja so ein guter, junger, deutscher torhüter. ist doch völlig wurscht er ist scheiss schalker und gehört beschimpft und wenn ihn das dazu noch verunsichert umso besser. und von wegen das [bad]*********[/bad] rufen bei der aufstellung des gegners ist armsellig, du bist armsellig, es ist einfach tradition und gehört dazu.
genau auf den punkt gebracht, wenn sowas stört soll zu mainz oder wolfsburg spielen gehen. schon nach dem schalkespiel haben hier einige sich drüber aufgeregt das neuer als fliegenfänger und jones als [bad]****[/bad]nsohn beschimpft wurden. neuer wäre ja so ein guter, junger, deutscher torhüter. ist doch völlig wurscht er ist scheiss schalker und gehört beschimpft und wenn ihn das dazu noch verunsichert umso besser. und von wegen das [bad]*********[/bad] rufen bei der aufstellung des gegners ist armsellig, du bist armsellig, es ist einfach tradition und gehört dazu.
wenn ich das hier so lese, fällt mir immer mehr auf wer wirklich nur zum Fußball geht um sich verbal Luft zu lassen und wer zum Fußball geht um ein schönes/geiles Fußball Spiel zu sehen...
Kein Mensch sagt etwas dagegen wenn man während dem Spiel seine Meinung ruft oder eben auch (bei gewissen Vorfällen) einen Spieler auspfeift, aber von Anfang an nur zu einem Fußball Spiel zu gehen um irgendwelchen Menschen verbal etwas an Kopf zu werfen, nur weil sie im "falschen" Verein spielen, ist mehr wie arm! Gott lob kann ich ein Fußball Spiel sehen und nicht nur den "Feind" auf und neben dem Platz.
Aber gut es ist hier genauso wie anders wo auch...gewisse Menschen meinen, mit der Macht der Gruppe, das Recht gepachtet zu haben und sich halt alles erlauben zu dürfen.
Das ist eine generelle Aussage von mir und hat nichts mit dem Diego Vorfall zu tun!
suppentrulli schrieb: ...Von seitens Werder Bremens ist das Thema 39 Stunden nie aufgegriffen worden. Einzig und allein die Medien haben da so eine Riesensache davon gemacht....
Wenn ich mich richtig erinnere, kamen da schon Aussagen Eurer Führungsetage wie: "wir wollen uns ja nicht beschweren, aber...". Wobei sich bei diesem Thema in erster Linie die Leverkusener hervorgetan haben.
DM-SGE schrieb:
...bei manchen Gelegenheiten auch mal ein Paddy Ochs.
Mmmh, Paddy Ochs und Schwalben? So oft kann ich die letzten Jahre im Stadion doch gar nicht auf'm Pott gewesen sein, dass ich die alle verpasst haben sollte...
Mmmh, Paddy Ochs und Schwalben? So oft kann ich die letzten Jahre im Stadion doch gar nicht auf'm Pott gewesen sein, dass ich die alle verpasst haben sollte...
Och, ich kann mich da schon an die ein oder andere erinnern. Sogar an eine gelbe Karte, die er dafür bekommen hat. Aber irgendwie spielt das jetzt auch nicht soooo die Rolle. Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß es wohl in jedem Team Spieler gibt, die MANCHMAL schneller fallen als andere. Und wenn es dich beruhigt, ein Schwalbenkönig ist Paddy in meinen Augen sicher nicht.
Entschuldige bitte! Aber kannst Du deine Interpretation der vergangenen Tage irgendwie belegen? Ich glaube nicht dass Dir das gelingt! Von seitens Werder Bremens ist das Thema 39 Stunden nie aufgegriffen worden. Einzig und allein die Medien haben da so eine Riesensache davon gemacht. Nun gut! Das ist Deine freie Interpretation von Sachverhalten die keine sind. Einzig in Deinem letzte Satz stimme ich Dir zu. "Runterfahren und an das nächste Spiel denken"
Merkwürdig, ich habe da ein paar Aussprüche von Allofs und Schaaf in Erinnerung, aber die sind sicher durch die bösen Medien erfunden worden. Blödsinn, hier wird von Seiten Bremens ein Faß aufgemacht, welches in bester Hoeneßmanier nur einen Hintergrund hat, Diegos Strafmaß zu minimieren. Alles andere ist Schauspielerei, denn wenn man gesehen hat wie Amanatidis umgetreten wurde (ich glaube es war Naldo), dann war das Fussball in brutalsmöglicher Form und ich habe den noch nicht einmal schimpfen gesehen, geschweige denn einen Verantwortlichen. Sotos K. hat den kleinen Bremer Hitzkopf nicht einmal gefoult, trotzdem ist der durchgedreht. Danach wurde das Faß aufgemacht und jetzt muss ich mir im Forum von Bremer Seite anhören, dass andere Schuld sind. Abgesehen davon finde ich deinen erhobenen Zeigefinger im ersten Posting deplaziert, wir können selbst beurteilen und werten, wie der Umgang miteinander ist und wenn er zu wünschen übrig lässt, dann klären wir das und benötigen keinerlei Bremer Amtshilfe. Wenn dir unser Umgang hier im Forum nicht passt, dann poste doch da wo er besser ist.
Na da hast du ja jeden Spieltag viel zu tun, viel Spass weiterhin beim Schämen.
Was die Sache unschön macht, ist die fehlende Fairness der Zuschauer über die ganze Halbzeit hin.
Zwei- dreimal ausgepfiffen und gut wäre es gewesen.
Der "fehlende Instinkt der Masse" machte die Sache dann schon eher peinlich.
Aber mer lerne ja net aus...!
Beim nächste Spiel gesche Werder gibt´s Szeneapplaus fürn Diego.
Unn wenn er e Tor macht, dann raste mer aus...
Was die Sache unschön macht, ist die fehlende Fairness der Zuschauer über die ganze Halbzeit hin.
Zwei- dreimal ausgepfiffen und gut wäre es gewesen.
Der "fehlende Instinkt der Masse" machte die Sache dann schon eher peinlich.
Aber mer lerne ja net aus...!
Beim nächste Spiel gesche Werder gibt´s Szeneapplaus fürn Diego.
Unn wenn er e Tor macht, dann raste mer aus...
Was heisst hier einen Spieler ohne Grund auszupfeiffen *kopfkratz* ? Das der Spieler bei der gegnerischen Mannschaft ist, ist doch wohl Grund genug oder ? In manchen Stadien wird die gegnerische Mannschaft pausenlos ausgepfiffen, mein Gott was solls denn.
Dieser verlogene Rollentausch ist vor allem in der Justiz auszumachen........leider
Gottes verkennen auch hier manch Kleingeister die Tatsachen.............
Wahrscheinlich hatte Diego eine schwere Kindheit oder seine Mutter hat wieder
einen neuen Freund..........
Nach dem Artikel, der im SAW verlinkt ist, klingt es so plausibler...
Jo wie gesagt, im Fernsehen fand ich die meisten Sachen schon pfeiff-würdig. Ist natürlich auch subjektiv, nur dass man da eben eine Wiederholung hat
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich ebenfalls das Gefühl hatte, dass ähnliche Sitationen bei der Eintracht vom Schiri anders bewertet wurden.
So insgesamt war es meiner Meinung nach von Anfang an ein relativ hartes Spiel. Und das von beiden Seiten! Mein Gott, dass es da im Stadion ein wenig emotionaler wird ist doch klar. Und Van Bommel mit den Pfiffen in Verbindung zu bringen ist Quatsch. Es ging mir auch eher um den Spielertyp, der in jeder Mannschaft existiert und ohne den es auch nicht geht.
Fezi Du Ar.......
Pfeiffff Pfeifff Pfeifff
Die haben doch die ganze Woche "ohne zu jammern" (!) auf die 39-Stundenfrist hingewiesen und in Braga ihren Besten Diego gar nicht dabeigehabt wegen dessen angeschlagener Gesundheit, die auch entsprechend breit "durchs Dorf" (der Medien) getrieben wurde. "Ist dann der Schiri schon beeinflusst?" So fragten sich wohl die Fans.
Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich überhaupt meinen Senf in diesem Forum abgeben sollte. Ja! Wie einige schon wegen des ersten Satzes richtig annehmen, bin ich nicht wirklich ein Anhänger eurer Manschaft. Und wieder "Ja" ich gehöre eher zur Fraktion der, wie ihr es oft so verächtlich schreibt, Fischköppe.
Das Spiel am letzen Sonnabend hat bekanntermaßen für einigen Wirbel in den Medien und im Bremer Forum gesorgt.
Weil ich aber immer gerne auch die andere Meinung zu einem Sachverhalt wissen möchte, habe ich nun in dieses Forum geschaut.
Soviel zur Erklärung!
Es ist mir durchaus klar, das man immer durch seine Vereinsbrille die Geschehnisse sieht und das ist grundsätzlich auch gut so. Aber in diesem besonderen Fall konnte ich nicht anders als mich anzumelden und den Kontakt zu suchen.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
Den Vormittag über habe ich im Werderforum die Diskusion um Diego verfolgt. Ich kann euch versichern, das 95% der user zwar ein gewisses Verständniss für Diegos Reaktion mitbringen, aber genauso uneingeschränkt den Platzverweis für absolut angebracht halten. Insofern kann ich da in keiner Weise ein "rumgeheule" der "Fischköppe" erkennen.
Was mir aber beim lesen in diesem Forum extrem auffällt ist der überwiegend rüde Ton der anderen Spielern bzw. anderen Vereinen entgegengebracht wird.
Erschreckt hat mich ebenfalls der Umstand, dass selbst eigene Fans gnadenlos niedergemacht werden wenn auch nur ein Stück von der eigenen Meinung abgewichen wird. Ich kenne den Verfasser bzw. den verursacher dieses thread`s nicht! Aber geht ihr hier immer so mit anderen Meinungen von Fans um? Sorry! Aber ich denke ein Forum sollte dem Meinungsaustausch dienen. Die Betonung liegt auf Austausch!!!!
Zu der Einstellung einiger hier was das auspfeifen angeht:
Wenn ein gegnerischer Spieler Bockmist macht ist ein auspfeifen durchaus legitim! Aber auch bei sowas sollte sportliche fairneß nicht vergessen werden. Im Spiel am Sonnanbend hatte ich nicht den Eindruck das es dabei um Diegos Verhalten während des Spiels ging. Man hat nur gewartet bis er endlich das Alibi zum loslegen geliefert hatte. Die Sau war schon geschlachtet als das Spiel noch gar nicht begonnen hatte. Die eigene Manschaft zu unterstützen ist wichtig und mehr als lobenswert. Aber in die negative Richtung, Richtung Gegner Einfluß zu nehmen indem ich mit solchen Psychospielchen anfange? Ich denke eine Fußballmanschaft sollte durch ihr gutes und sauberes Spiel überzeugen und gewinnen! Nicht durch schmutzige Tricks aus der Ganovenkiste. Angesichts des frankfurter Kaders stellt sich mir die Frage: "Habt ihr das nötig?"
Schlußendlich noch zur angeblichen Fallsucht Diegos.
Ich bin absolut kein Fußballexperte, ich gehe in`s Stadion und leide mit meinem Team! Geanuso wie ihr mit eurer Manschaft lebt. Mir ist es unverständlich wie zum einen solche teilweise beleidigenden Kommentare über Diego geschrieben werden, die sein Können in Frage stellen und ihn als "Hinfaller" und "Schwalbenkönig" bezeichnen. Zum anderen das Gros der sog. Fußballexperten ihn als absoluten Topspieler sehen. Könnte es nicht sein, dass er als Filigrantechniker extrem leitfüßig spielt und deshalb so sehr schnell von den Füßen geholt wird?
Sicher! Das so zu sehen fällt mir als Werderfan leicht! Ich erwarte auch keine totale Zustimmung. Aber eine Minute darüber nachdenken und dann die häßlichen Kommentare hinterfragen wäre schon ein Vortschritt.
Das war es was ich dazu loswerden wollte. Denkt darüber nach oder macht es wie mit den vorhergegangenen Andersdenkern.
Zum Schluß wünsche ich eurem Team, das es seine Ziele die es sich gesteckt hat auf faire Art und Weise erreicht..........und das die nächsten Begegnungen Werder- Frankfurt wieder von spielerischer Klasse und gegenseitiger Fainess geprägt sind. Auf dem Spielfeld und auf den Rängen.
Etwa daran, daß ich es eher mit dem alten, heute leider verpönten Sportsgeist halte, auch dem Gegner Respekt und Anerkennung zu zollen, wenn er es verdient ?
Wenn dem wirklich so ist, dann dürftest du eher du ein ziemlich großes Problem haben.
Ich bin mit keinem Wort auf Schwalben, englische Liga, Jarolim oder Bremer Gejammer eingegangen.
Was erzählst du denn da ?
Ich habe lediglich FEZI darin bestärkt, daß seine Einstellung zur Behandlung des Gegners auch meiner Meinung nach die richtige ist.
Ich halte Diego für einen begnadeten Fußballspieler, ebenso wie ich Uwe Bein für einen der begnadetsten Fußballspieler gehalten habe.
Ebenso wie ich Uwe Bein bestunt und gerne gesehen habe, bewundere ich einen Diego, auch wenn er leider beim falschen Verein spielt. Aber dafür bin ich ja auch Fußballer und nicht nur Eintracht-Fan.
Und ebenso wie ich es gar nicht ab konnte, wenn Uwe Bein von tumben Tretern abgegrätscht wurde, mag ich es gar nicht, wenn Diego von solchen Rumplern umgetreten wird.
Aber solche Spieler gibt es zum Glück nicht bei der Eintracht.
Ich habe das am Samstag so gesehen, daß Diego tatsächlich keine Schwalbe eingelegt hat. Zu keiner Phase seiner Teilnahme am Spiel.
Von daher fand ich es höchst unpassen, ihn so gnadenlos auszupfeifen, weil man eine Schwalbe VERMUTET hat. DAS ist die Gehirnwäsche, von der du geschrieben hast.
Diego ist auch überhaupt nicht bekannt als Schwalbenkönig, wie etwa ein Jarolim und - geben wir es doch ruhig zu - bei manchen Gelegenheiten auch mal ein Paddy Ochs.
Ich habe entgegen anders lautenden Berichten und Meinungen allerdings auch nicht ein einziges überhartes Foul an Diego gesehen, nicht mal besonders viele, eher erfreulich wenige.
Sotos, von dessen filigranen Fußballkünsten ich wahrlich kein Freund bin, hat mich am Samstag äußerst angenehm überrascht.
Für mich hat er ein überragendes Spiel geliefert, abgeräumt, wo es nur ging, und dabei hart, aber keinesfalls foul und unfair gespielt.
Aber dafür ist er ja auch bekannt und ganz sicher nicht als Treter wie etwa ein van Bimmelbommel.
Auch bei dem Zweikampf, der der Tätlichkeit von Diego vorausging, war Sotos Klasse. Hart und energisch, aber absolut fair. Ich habe dabei nicht den Ansatz eines Foulspiels gesehen.
Sotos hat in diesem Spiel bei mir erhebliche Pluspunkte gesammelt, denn genau so stelle ich mir Fußball vor. Hart von denen, die nicht anders können, dabei aber fair und voller Respekt vor dem begnadeten Künstler als Gegenspieler.
Das war es meiner Ansicht nach auch, was Diego entnervt hat, das harte, faire Tackling, das Abkaufen des Schneids, ohne den Vorwurf des rüden Einsteigens erheben zu können.
Die Verbalattacke von Sotos anschließend - nun, ich kann sie verstehen, sie war hitziger Ausdruck von Sotos' Triumph und keinesfalls aus dem Rahmen fallend. Da gab es schon immer und in allen Klassen weitaus Schlimmeres. Wie schon an anderer Stelle möchte ich auch hier nochmal an die rassistischen Entgleisungen eines Herrn Borowka gegenüber Yeboah erinnern.
Ich hätte mir gewünscht, Diego hätte im weiteren Verlauf des Spiels Sotos als "Dank" getunnelt, anstatt seinen Frust so dumm und billig abzureagieren, wie er es mit seiner Attacke getan hat.
Zu entschuldigen ist diese auf gar keinen Fall, schon gar nicht mit Provokationen oder übermäßigem Foulspiel von Seiten Sotos oder eines anderen Eintracht-Spielers.
Während Sotos, wie gesagt, schwer in meiner Achtung gestiegen ist, verhält es sich bei Diego gerade andersrum.
Trotzdem will ich mich auch nicht auf Diego als Sündenbock festlegen. Ein gewisses Verständnis bringe ich für ihn schon auf.
Die Deppen sind für mich tatsächlich die Bremer Warmduscher und Dummschwätzer wie Allos, Schaaf und wie sie alle heißen.
Ihre Einwände gegenüber den rüden Attacken an Diego mögen berechtigt sein. Aber ganz sicher nicht in Hinblick auf dieses Spiel.
Der durchaus ehrenvollen Absicht, Tretern und Grätschern Einhalt zu gebieten und Genies zu schützen, haben sie jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. Genauso wie die Bayern vor Wochen mit ihrem dummen Geschwätz bezüglich des Sonderstatus von Ribéry.
Entschuldige bitte! Aber kannst Du deine Interpretation der vergangenen Tage irgendwie belegen?
Ich glaube nicht dass Dir das gelingt! Von seitens Werder Bremens ist das Thema 39 Stunden nie aufgegriffen worden. Einzig und allein die Medien haben da so eine Riesensache davon gemacht.
Nun gut! Das ist Deine freie Interpretation von Sachverhalten die keine sind.
Einzig in Deinem letzte Satz stimme ich Dir zu.
"Runterfahren und an das nächste Spiel denken"
genau auf den punkt gebracht, wenn sowas stört soll zu mainz oder wolfsburg spielen gehen. schon nach dem schalkespiel haben hier einige sich drüber aufgeregt das neuer als fliegenfänger und jones als [bad]****[/bad]nsohn beschimpft wurden. neuer wäre ja so ein guter, junger, deutscher torhüter. ist doch völlig wurscht er ist scheiss schalker und gehört beschimpft und wenn ihn das dazu noch verunsichert umso besser.
und von wegen das [bad]*********[/bad] rufen bei der aufstellung des gegners ist armsellig, du bist armsellig, es ist einfach tradition und gehört dazu.
wir sind die asozialen frankfurter!
genau auf den punkt gebracht, wenn sowas stört soll zu mainz oder wolfsburg spielen gehen. schon nach dem schalkespiel haben hier einige sich drüber aufgeregt das neuer als fliegenfänger und jones als [bad]****[/bad]nsohn beschimpft wurden. neuer wäre ja so ein guter, junger, deutscher torhüter. ist doch völlig wurscht er ist scheiss schalker und gehört beschimpft und wenn ihn das dazu noch verunsichert umso besser.
und von wegen das [bad]*********[/bad] rufen bei der aufstellung des gegners ist armsellig, du bist armsellig, es ist einfach tradition und gehört dazu.
wir sind die asozialen frankfurter!
Kein Mensch sagt etwas dagegen wenn man während dem Spiel seine Meinung ruft oder eben auch (bei gewissen Vorfällen) einen Spieler auspfeift, aber von Anfang an nur zu einem Fußball Spiel zu gehen um irgendwelchen Menschen verbal etwas an Kopf zu werfen, nur weil sie im "falschen" Verein spielen, ist mehr wie arm! Gott lob kann ich ein Fußball Spiel sehen und nicht nur den "Feind" auf und neben dem Platz.
Aber gut es ist hier genauso wie anders wo auch...gewisse Menschen meinen, mit der Macht der Gruppe, das Recht gepachtet zu haben und sich halt alles erlauben zu dürfen.
Das ist eine generelle Aussage von mir und hat nichts mit dem Diego Vorfall zu tun!
Wenn ich mich richtig erinnere, kamen da schon Aussagen Eurer Führungsetage wie: "wir wollen uns ja nicht beschweren, aber...". Wobei sich bei diesem Thema in erster Linie die Leverkusener hervorgetan haben.
DM-SGE schrieb:
...bei manchen Gelegenheiten auch mal ein Paddy Ochs.
Och, ich kann mich da schon an die ein oder andere erinnern. Sogar an eine gelbe Karte, die er dafür bekommen hat.
Aber irgendwie spielt das jetzt auch nicht soooo die Rolle. Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß es wohl in jedem Team Spieler gibt, die MANCHMAL schneller fallen als andere.
Und wenn es dich beruhigt, ein Schwalbenkönig ist Paddy in meinen Augen sicher nicht.
Merkwürdig, ich habe da ein paar Aussprüche von Allofs und Schaaf in Erinnerung, aber die sind sicher durch die bösen Medien erfunden worden. Blödsinn, hier wird von Seiten Bremens ein Faß aufgemacht, welches in bester Hoeneßmanier nur einen Hintergrund hat, Diegos Strafmaß zu minimieren. Alles andere ist Schauspielerei, denn wenn man gesehen hat wie Amanatidis umgetreten wurde (ich glaube es war Naldo), dann war das Fussball in brutalsmöglicher Form und ich habe den noch nicht einmal schimpfen gesehen, geschweige denn einen Verantwortlichen. Sotos K. hat den kleinen Bremer Hitzkopf nicht einmal gefoult, trotzdem ist der durchgedreht. Danach wurde das Faß aufgemacht und jetzt muss ich mir im Forum von Bremer Seite anhören, dass andere Schuld sind. Abgesehen davon finde ich deinen erhobenen Zeigefinger im ersten Posting deplaziert, wir können selbst beurteilen und werten, wie der Umgang miteinander ist und wenn er zu wünschen übrig lässt, dann klären wir das und benötigen keinerlei Bremer Amtshilfe. Wenn dir unser Umgang hier im Forum nicht passt, dann poste doch da wo er besser ist.
tobago