verde-y-blanco schrieb: @ ich ziehe meinen hut vor soviel zivilcourage. als werder-fan ertappe ich mich oft beim blick durch die gruen-weisse vereinsbrille. dafuer, dass du berechtigt kritik an euren fans uebst, fordert mir besonderen respekt ab.
ich war nach dem umbau zum ersten mal in der coba-arena. ein wunderschoenes stadion mit einer begeisternden fan-kurve..dachte ich. ich wurde schnell eines besseren belehrt, als von der ersten minute an das gellende pfeifkonzert gegen diego einsetzte. wie aermlich so etwas habe ich noch in keinem stadion erlebt, nicht einmal in hamburg oder muenchen. du hast das richtige wort dafuer gewaehlt - asozial -
traurig fuer einen traditionsverein wie die eintracht. fuer mich wird dieser verein zukuenftig eintracht prollfurt heissen. ganz schlechtes kino auch die provokante anmache von werder-fans auf dem weg zur s-bahn.
wiese iss 'ne frau...diego iss schwul..was iss gruen und stinkt nach fisch usw. hilfsschul-niveau !
'ne liebe frankfurter..ich bin trotz diverser warnungen bzgl. der frankfurter fans unvoreingenommen ins stadion gegangen und musste feststellen, dass sich die vorurteile meiner kollegen bestaetigt haben. nachhilfestunden beim zweitligaclub mainz 05 weren angezeigt. die wissen zumindestens, wie man sich gegenueber gaesten benimmt.
rivalitaet in den fanlagern - okay. hasstiraden und boesartige provokationen haben nichts im stadion zu suchen. ich hatte bislang eine hohe meinung von friedhelm funkel - seit seinem zweitklassigen auftritt am samstag ist er in meiner achtung gesunken. so verhaelt sich kein trainer von klasse. dass sein chef, bruchhagen, das fan-verhalten missbilligte, sollte den betreffenden westkurve zu denken geben...nur denken setzt ja bekanntlich intelligenz voraus.
noch ei wort zu kyrgiakos spielerisch weltklasse, sportlich/menschlich - landesliga
@fezi, deiner eintracht wuerde ich mehr fans deiner klasse wuenschen. leidenschaftlich, doch trotzdem sportlich fair. leider bist du eine ausnahme.
gruen-weisser gruss aus wiesbaden
vyb
erstmal guss aus dem taunus nach wiesbaden....smile... was du hier niederschreibst ist höchst subjektiv, dass sagen viele fans von anderen ,vor allem wenn sie verloren haben. und wenn mann mal ins stadion anderer geht und zwar wenn nicht die eigene spielt sieht man die relativität, es gibt in jedem stadion aus jeder schicht zuschauer......mehr möchte ich dazu gar nicht sagen! und was die kritik an uns eintracht -fans angeht, ich habe vor als auch nach dem spiel werder -fans den weg und die beste möglichkeit nach sachsenhausen beschrieben.......,die werden dort noch ihren spass gehabt haben!! also immer schön vorsichtig sein mit schnellen vorurteilen einen hessischen gruss in meine geburtsstadt
becks85 schrieb: von wiebaden nach mainz isses ja nicht weit!!! man man geht doch zum skispringen,wenn ihr eine "etwas" aufgeheitzte stimmung nicht vertragt...
danke fuer die sachliche stellungnahme ! hut ab vor deinem nick - stammbier der werder-fans wer mag schon henninger
skispringen finde ich langweilig. dauert immer so lange, bis der ball zurueck im spielfeld ist.
verde-y-blanco schrieb: @ ich ziehe meinen hut vor soviel zivilcourage. als werder-fan ertappe ich mich oft beim blick durch die gruen-weisse vereinsbrille. dafuer, dass du berechtigt kritik an euren fans uebst, fordert mir besonderen respekt ab.
ich war nach dem umbau zum ersten mal in der coba-arena. ein wunderschoenes stadion mit einer begeisternden fan-kurve..dachte ich. ich wurde schnell eines besseren belehrt, als von der ersten minute an das gellende pfeifkonzert gegen diego einsetzte. wie aermlich so etwas habe ich noch in keinem stadion erlebt, nicht einmal in hamburg oder muenchen. du hast das richtige wort dafuer gewaehlt - asozial -
traurig fuer einen traditionsverein wie die eintracht. fuer mich wird dieser verein zukuenftig eintracht prollfurt heissen. ganz schlechtes kino auch die provokante anmache von werder-fans auf dem weg zur s-bahn.
wiese iss 'ne frau...diego iss schwul..was iss gruen und stinkt nach fisch usw. hilfsschul-niveau !
'ne liebe frankfurter..ich bin trotz diverser warnungen bzgl. der frankfurter fans unvoreingenommen ins stadion gegangen und musste feststellen, dass sich die vorurteile meiner kollegen bestaetigt haben. nachhilfestunden beim zweitligaclub mainz 05 weren angezeigt. die wissen zumindestens, wie man sich gegenueber gaesten benimmt.
rivalitaet in den fanlagern - okay. hasstiraden und boesartige provokationen haben nichts im stadion zu suchen. ich hatte bislang eine hohe meinung von friedhelm funkel - seit seinem zweitklassigen auftritt am samstag ist er in meiner achtung gesunken. so verhaelt sich kein trainer von klasse. dass sein chef, bruchhagen, das fan-verhalten missbilligte, sollte den betreffenden westkurve zu denken geben...nur denken setzt ja bekanntlich intelligenz voraus.
noch ei wort zu kyrgiakos spielerisch weltklasse, sportlich/menschlich - landesliga
@fezi, deiner eintracht wuerde ich mehr fans deiner klasse wuenschen. leidenschaftlich, doch trotzdem sportlich fair. leider bist du eine ausnahme.
vyb
Also ich gehe seit 18 Jahren ins Stadion. Schon damals wurden Lieder wie Was ist grün und stinkt nach Fische-Werder Bremen oder Du sitzt auf dem Klo und hast kein Papier, dann nimm eine Fahne von Schalke 04 gesungen.
Solche Gesänge gehören zum Fußball wie Bier und Bratwurst, oder sollte ich lieber sagen wie Ball und Tore.
Wie ihr alle auf den Trichter kommt, Diego sei von Beginn an ausgepfiifen worden weiß ich nicht. Zu Beginn wurden lediglich ein paar Lieder unserem "Freund " Tim Wiese gewidmet, der diese auf Grund seiner Vergangenheit des öfteren abgebkommt. Diego wurde erst nach der X-ten Falleinlage ausgepfiffen (bis es zu den Pfiffen kam hatte ich schon kaum noch Stimme, so hab ich mich über das Gepfeife des Herrn in schwarz-gelb, oder besser gesagt seinem Assistent aufgeregt).
Und wenn ich mich an das Hinspiel erinnere (gab es da nicht eine Schiri zu euren Gunsten, mit einem Tor, durch ein vorheriges Handspiel), waren die Bremer Fans im Punkto Provokationen auch nicht zimperlich. Aber sowas gehört, wie oben schon erwähnt zum Fußball.
Und wieso Soto unsportlich sein soll versteh ich nicht. Diego rastet aus, rammt ihn um und sieht rot. Was ist daran unsportlich? Soto konnt nicht stehenbleiben. Selbst ich als Frau schaffe es einen Mann, der 20 cm größer und 40 kg schwerer ist als ich umzustoßen, wenn dieser nicht damit rechnet.
verde-y-blanco schrieb: noch ei wort zu kyrgiakos spielerisch weltklasse, sportlich/menschlich - landesliga
vyb
Wenn du schon zurecht sportliche Fairness einforderst, dann solltest du deinen Ansprüchen auch selbst genügen. Worauf begründest du denn deine Beurteilung Kyrgiakos' als "menschlich = Landesliga" ? Darauf, daß er nach Diegos Angaben (!!) mit "fuck you" provoziert hat ? Na ja, abgesehen davon, daß es schon sehr gewagt ist, hieraus eine Menschen absolut beurteilen zu wollen, hätte ich mir jetzt noch gewünscht, von dir auch eine Beurteilung von Diegos Charakter zu lesen. Aber das Problem der Gutmenschen, wie du hier offensichtlich einer sein willst, ist ja genau, daß sie von anderen einfordern, was sie selbst nicht in der Lage sind zu erfüllen.
Naja ich habe nunmal einen Diego gesehen, der am Samstag nicht leichtfüßig, leicht genervt und auch leicht theatralisch war, aber das ist eben meine reine kleine subjektive Sicht der Dinge.
@verde-y-bianco
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen......genug menschliche Arschlöcher hattet Ihr in der Vergangenheit ( Davala ) und habt ihr auch aktuell ( Wiese ), aber sich über ein Kyrgiakos aufregen........ Viel Spaß in Zukunft in Mainz, Kopf hoch auch Deine Tränen werden trocknen......
...und wieder ein schlechter Verlierer, der wohl die Meisterfeier schon gedanklich verplant hatte.....
P.S. Wäre es Diego nicht gewesen, hätte man den Wiese mit Pfiffen gesegnet , der hatte es nach seiner Karateeinlage vielmehr verdient gehabt......ein ganz dummer Bub aus der rheinischen Gefilden...
vyb
Sachlich argumentierende und höfliche Gäste sind hier jederzeit willkommen.
Was ich an Deinem Beitrag vermisse, ist der Schwenk von den Fans hin zur Hauptsache: dem, was sich samstags auf dem Rasen ereignet hat. Und da muss ich Dir entgegen halten, ohne dabei allzu sehr durch die schwarz-roten Gläser zu schauen:
Diego ist von unserer Defensive hart und konsequent genommen worden, v.a. Inamoto und Kyrgiakos hatten es mit ihm zu tun. Dabei hat Inamoto für sein zwar forsches, aber keineswegs gesundheitsgefährdendes Einsteigen Gelb gesehen. Wohl zurecht. Er wurde zur Pause ausgewechselt.
Kyrgiakos hat keinen Karton gesehen. Ebenfalls völlig zurecht. Er hat Diego des immer wieder fair vom Ball getrennt, was diesen offensichtlich genervt hat - obwohl er den einen oder anderen durchaus fraglichen Freistoß dennoch bekam. Auch bei der strittigen Szene wurde er vom Griechen regelkonform vom Ball getrennt und ist halt wieder mal zu Boden gegangen - unvermeidbar? Sotos war offenbar anderer Ansicht und hat ihm dies auch mitgeteilt. Was genau er sagte, darüber können wir alle nur spekulieren. Und dann: der Ausraster des Herrn D. und konsequenterweise sein Platzverweis. Sehr zurecht. So what?
Das härteste Foul des Spiels wurde übrigens von einem Bremer Spieler - bin nicht sicher, wer es war - an Amanatidis begangen. Das schien mir in der Tat an der Grenze der Gesundheitsgefährdung zu sein.
Und was die verschiedenen Klassen anbelangt: die Eintracht belegt in der aktuellen Fairnesstabell (Transfermarkt) Platz 6. Und Bremen: Platz 17, stark abstiegsbedroht in dieser Hinsicht.
verde-y-blanco schrieb: ..... ich war nach dem umbau zum ersten mal in der coba-arena. ein wunderschoenes stadion mit einer begeisternden fan-kurve..dachte ich. ich wurde schnell eines besseren belehrt, als von der ersten minute an das gellende pfeifkonzert gegen diego einsetzte. wie aermlich so etwas habe ich noch in keinem stadion erlebt, nicht einmal in hamburg oder muenchen. du hast das richtige wort dafuer gewaehlt - asozial -
..........
Herrlich selbstherrlich.
Ich stelle auch an Dich die Frage, die ich in Beitrag 364 zum wiederholten Male stellte, bisher hat es aber jeder Bremer hier unterlassen auch nur ansatzweise darauf zu antworten.
Zitat:"Könntest Du mir bitte Deine Stellungnahme zum Verhalten der Bremer Fans gegenüber Miro Klose hier hinein kopieren? Er wurde 90 Minuten niedergepfiffen und das brutalo Foul von Naldo von den Bremern gefeiert. "
Denn entweder muss Dir dieses Verhalten entgangen sein, oder aber Du wirfst uns wissentlich etwas vor, was Ihr Euch selbst in viel krasserer Form herausgenommen habt. Dann seid Ihr in einem viel höheren Masse die Prolls, Assozialen und was auch immer Dir noch so auf der Zunge liegt.
Weiterhin solltest Du die Tonart und Wortwahl Deines Post´s versuchen zu bewerten, hätte sie ein Frankfurter in Eurem Forum angewendet. Wie würdest Du Dich selbst in diesem Falle bewerten? Sachlich, objektiv, intelligent, eines Gastes würdig?
Nein Du bist sicher kein repräsentativer Bremer, höchstens für eine verschwindend geringe Minderheit. Ein enttäuschter Fan. Nach Frankfurt gekommen, in der Gewissheit man habe Braga in nem lauen Spielchen ohne Diego geschlagen, dann kann in Frankfurt ja nicht allzuviel schief gehen, wenn dieser Klassefussballer wieder im Team steht. Also schnurstraks Richtung Meisterschaft. Aber dann?? Diego bekommt wenig auf die Reihe, die Mannschaft ist nicht in der Lage ein einziges billiges Törchen zu schiessen, der beste Mann legt das von Dir angesprochene Landesligaformat an den Tag, indem er sich etwas erlaubt, was allerunterste Schublade ist, einem Profi unwürdig. So stirbt die Illusion der Meisterschaft, der Torgefährlichkeit und statt vorwärts geht es deutlich rückwärts, mit schwerer Bürde für 2-5 Spieltage ohne den besten Spieler. Weiste was, wenn Du mit sowas nicht klar kommst, isses nicht schlimm. Wenn Du dann aber statt vor der eigenen dreckigen Türe zu kehren gut 70.000 Usern, über 50.000 im Stadion und weiteren 100.000en in Deiner Tonart und Wortwahl versuchst an den Karren zu fahren, sie als schlechte, niveaulose und unsportliche Menschen bezeichnest, dann kann man mit Dir höchstens noch Mitleid haben.
Gute Besserung
Ps.: Auf meine eingehende Fragestellung wirst und brauchst Du nicht eingehen. Deine Blindheit und Ignoranz hast Du bereits unter Beweis gestellt. Im Gegensatz zu Deinem bremer Vorredner, fehlt Dir allerdings jegliches Format für eine Diskussion unter mündigen Fussballfans.
Und wieder einer aus der grün-weißen Taschentuchfraktion..*gähn*
Wenn ich jedesmal rumplärren würd, wenn mir einer der Werder-Fans in Strassenbahnen dumm kommt, dann hät ich aber viel zu tun. Geh einfach zum SV Wehen oder zu den Mainzelmännchen Plastikfußball gucken, so wie du es als Kunde magst und brauchst und nerv nicht rum...
becks85 schrieb: von wiebaden nach mainz isses ja nicht weit!!! man man geht doch zum skispringen,wenn ihr eine "etwas" aufgeheitzte stimmung nicht vertragt...
danke fuer die sachliche stellungnahme ! hut ab vor deinem nick - stammbier der werder-fans wer mag schon henninger
skispringen finde ich langweilig. dauert immer so lange, bis der ball zurueck im spielfeld ist.
ich bin halt der meinung, das dein beitrag keine sachliche stellungnahme verdient hat!!!
wenn das euer stammbier ist, solltet ihr vielleicht weniger davon trinken, denn was einige deiner "leidensgenossen" hier loslassen ist einfach nu zum heulen, aber das beherrscht ihr ja alle ganz gut! wie wärs wenn ihr nach der niederlage einfach mal eure mannschaft hinterfragt, anstatt die schuld nur bei uns "bösen & unfairen" eintracht fans zu suchen... nur als kleiner hinweis, so lustlos wie der borowski über den platz getrabt ist, scheint der schon gedanklich bei der em und bei den bazzis zu sein!?
Ich sehe gerne tolle Spieler - im Eintrachttrikot. Aber auch sonst sehe ich gerne tolle Spieler - in Frankfurt verlieren. Letzte Saison hat's mit dem Münchner Starensemble geklappt, diese Saison mit den Bremern. Beide Male sicherlich mit Hilfe der Fans - darauf sollten wir Frankfurter verdammt stolz sein.
Also, alle Werderfans, die immer noch weinend am Boden liegen: STAND UP AND FUCK YOU!
Das Spiel am Samstag hat alles geboten, was Fußball ausmacht. Es war zum Schluss eine Schlacht und wir haben die Punkte am Ende behalten, weil wir mit mehr Leidenschaft das Tor verhindern wollten als Werder es schießen wollte. Bei aller Bremer Spielkultur war Soto die prägende Figur – cool, exzentrisch, wild, stark, mitreißend. Basta!
Es ist schlimm genug, dass das Spiel jetzt in den Medien auf die lächerliche „Schützt-unsere-Stars“-Diskussion verkürzt wird. Nachgerade UNVERSCHÄMT ist es, wie in einzelnen Artikeln auf vorgeblich hohem intellektuellem Niveau über Soto und Funkel hergezogen wird: Hier der arme kleine, hilflose, wohlerzogene und verletzliche Künstler mit dem klangvollen Namen – dort die bösen, martialischen, ungebildeten (merke: Man muss sie darauf aufmerksam machen, dass es sich beim Namen „Sloterdijk“ um einen Philosophoen und nicht um einen Fußballspieler handelt) und - nicht zu vergessen - behaarten „Zyklopen“ der Eintracht, ohne Ehre, Anstand und Benehmen:
Zitat „Zeit online“: „Kann es sein, dass fünf englische Wörter, von einem Griechen einem Brasilianer an den Kopf geschleudert, die deutsche Fußballmeisterschaft 2007/2008 entscheiden? "Fuck you and stand up", bellte Sotirios Kyrgiakos aus seinem Gesichtsgestrüpp heraus. Da war es zehn nach vier am Samstagnachmittag im Frankfurter Waldstadion, und zu seinen Füßen krümmte sich der kleine Größte: Diego Ribas da Cunha, der bislang beste Spieler dieser Saison und naturgemäß der Meistgefoulte. (…)Ein Verteidiger wie der griechische Funkturm in Frankfurter Diensten sollte waffenscheinpflichtig sein. Und dessen Trainer Friedhelm Funkel, auch in Sachen Gesichtsbehaarung mit Kyrgiakos einer Meinung, erinnert von der Coaching-Zone seine Spieler gerne lautstark daran, dass er persönlich ihnen so einen Schein ausgestellt hat und erwartet, dass sie davon regen Gebrauch machen. Als vorbildlicher Angestellter holte Kyrgiakos Bremens Besten also von den Beinen, beschimpfte ihn und garnierte alles mit einer zotigen Handbewegung, für die einen Tag später der holländische Bayer Mark van Bommel die Rote Karte bekam. Als all das unbestraft blieb, lief, wie das Peter Sloterdijk sagen würde (ein Philosoph, kein holländischer Nationalspieler), Diegos Zornkonto über. Jetzt zahlte er mal aus und fällte den Zyklopen mit einer Zidane-Gedächtnis-Attacke.“
es wird doch eh schon so viel mit zweierlei maß gemessen, man braucht sich nur mal anschauen, wie viel höher die schwelle ist, bis ein deutscher nationalspieler in der bundesliga mal eine karte kriegt. da wird viel eher mal ein auge zugedrückt oder mit "ermahnungen" gearbeitet...
und jetzt soll auch noch bei tätlichkeiten mit zweierlei maß gemessen werden, wenn der täter eigentlich opfer ist, weil er besser spielt und kleiner ist und ins kindchenschema passt? sischerlisch
vyb
Was ich an Deinem Beitrag vermisse, ist der Schwenk von den Fans hin zur Hauptsache: dem, was sich samstags auf dem Rasen ereignet hat. Und da muss ich Dir entgegen halten, ohne dabei allzu sehr durch die schwarz-roten Gläser zu schauen:
Diego ist von unserer Defensive hart und konsequent genommen worden, v.a. Inamoto und Kyrgiakos hatten es mit ihm zu tun. Dabei hat Inamoto für sein zwar forsches, aber keineswegs gesundheitsgefährdendes Einsteigen Gelb gesehen. Wohl zurecht. Er wurde zur Pause ausgewechselt.
Kyrgiakos hat keinen Karton gesehen. Ebenfalls völlig zurecht. Er hat Diego des immer wieder fair vom Ball getrennt, was diesen offensichtlich genervt hat - obwohl er den einen oder anderen durchaus fraglichen Freistoß dennoch bekam. Auch bei der strittigen Szene wurde er vom Griechen regelkonform vom Ball getrennt und ist halt wieder mal zu Boden gegangen - unvermeidbar? Sotos war offenbar anderer Ansicht und hat ihm dies auch mitgeteilt. Was genau er sagte, darüber können wir alle nur spekulieren. Und dann: der Ausraster des Herrn D. und konsequenterweise sein Platzverweis. Sehr zurecht. So what?
Das härteste Foul des Spiels wurde übrigens von einem Bremer Spieler - bin nicht sicher, wer es war - an Amanatidis begangen. Das schien mir in der Tat an der Grenze der Gesundheitsgefährdung zu sein.
Und was die verschiedenen Klassen anbelangt: die Eintracht belegt in der aktuellen Fairnesstabell (Transfermarkt) Platz 6. Und Bremen: Platz 17, stark abstiegsbedroht in dieser Hinsicht.
In diesem Sinne ...
Richtig, ich sehe Diegos Rempelei auch entgegen seinen Angaben nicht unbedingt als Reaktion nur auf die Sprüche von Sotos. Mag sein, daß diese auch etwas dazu beitrugen, aber hauptsächlich war er wegen der guten Abwehrarbeit des Griechen und seiner daher brotlosen Kunst frustriert und die Sprüche, wie immer sie ausfielen, bekommt er auf dem Platz regelmäßig zu hören und dürften ihm am ***** vorbeigehen. Deshalb hat er meines Erachtens auch die ihn begleitenden Pfiffe im Nachhinein betrachtet verdient, obwohl ich so etwas auch nicht fair und schon gar nicht als feine englische Art empfinde. Aber wir sind hier ja auch nicht in England, oder ?
Der Sieg ist mit kein Geld der Welt zu bezahlen , je mehr man merkt wie vielen Leuten in der Reuplik seit Samstag in punkto Meisterschaft so kräftig die Düse geht !
Einfach herrlich : ,-)
Gott sei Dank, mußte ich bislang noch nie ein Oxxenbach-Tor oder eines der Bonbonwerfer bejubeln, damit ich noch ein Fünkchen Hoffnung in Bezug auf die Meisterschaft habe.........
viel spaß in zukunft in mainz, kopf hoch auch deine tränen werden trocknen......
...und wieder ein schlechter verlierer, der wohl die meisterfeier schon gedanklich verplant hatte.....
kraeuterrippsche
traenen hatte ich nur angsichts der vergebenen torchancen in den augen. eintracht 11 gg. werder10 am rande einer niederlage...dank eines borowski, klasnic und sanogo.
ich habe kein problem damit, euch den sieg und den einzug in die ui-cup-quali zu goennen...und ansonsten reicht es mir, wenn werder wieder cl spielt. bescheidenheit ist eine zier. bei uns muessen wir ja i.s. meisterschaft nicht bis ins jahr ' 59 zurueck geh' n ,-)
also, weiter ueben ! vielleicht klappt's ja mit der einen oder anderen roten karte mehr fuer den gegenspieler und qualifizierter fan-unterstuetzung aus der westkurve.
sei's euch gegoennt.
mainz iss nich...die spiele sind zumeist ausverkauft. also, man hoert sich im naechsten jahr an gleicher stelle.
erstmal guss aus dem taunus nach wiesbaden....smile...
was du hier niederschreibst ist höchst subjektiv, dass sagen viele fans von anderen ,vor allem wenn sie verloren haben.
und wenn mann mal ins stadion anderer geht und zwar wenn nicht die eigene spielt sieht man die relativität, es gibt in jedem stadion aus jeder schicht zuschauer......mehr möchte ich dazu gar nicht sagen!
und was die kritik an uns eintracht -fans angeht, ich habe vor als auch nach dem spiel werder -fans den weg und die beste möglichkeit nach sachsenhausen beschrieben.......,die werden dort noch ihren spass gehabt haben!!
also immer schön vorsichtig sein mit schnellen vorurteilen
einen hessischen gruss in meine geburtsstadt
danke fuer die sachliche stellungnahme !
hut ab vor deinem nick - stammbier der werder-fans
wer mag schon henninger
skispringen finde ich langweilig. dauert immer so lange, bis der ball zurueck
im spielfeld ist.
Also ich gehe seit 18 Jahren ins Stadion. Schon damals wurden Lieder wie
Was ist grün und stinkt nach Fische-Werder Bremen
oder
Du sitzt auf dem Klo und hast kein Papier, dann nimm eine Fahne von Schalke 04 gesungen.
Solche Gesänge gehören zum Fußball wie Bier und Bratwurst, oder sollte ich lieber sagen wie Ball und Tore.
Wie ihr alle auf den Trichter kommt, Diego sei von Beginn an ausgepfiifen worden weiß ich nicht. Zu Beginn wurden lediglich ein paar Lieder unserem "Freund " Tim Wiese gewidmet, der diese auf Grund seiner Vergangenheit des öfteren abgebkommt.
Diego wurde erst nach der X-ten Falleinlage ausgepfiffen (bis es zu den Pfiffen kam hatte ich schon kaum noch Stimme, so hab ich mich über das Gepfeife des Herrn in schwarz-gelb, oder besser gesagt seinem Assistent aufgeregt).
Und wenn ich mich an das Hinspiel erinnere (gab es da nicht eine Schiri zu euren Gunsten, mit einem Tor, durch ein vorheriges Handspiel), waren die Bremer Fans im Punkto Provokationen auch nicht zimperlich.
Aber sowas gehört, wie oben schon erwähnt zum Fußball.
Und wieso Soto unsportlich sein soll versteh ich nicht. Diego rastet aus, rammt ihn um und sieht rot. Was ist daran unsportlich? Soto konnt nicht stehenbleiben. Selbst ich als Frau schaffe es einen Mann, der 20 cm größer und 40 kg schwerer ist als ich umzustoßen, wenn dieser nicht damit rechnet.
Wenn du schon zurecht sportliche Fairness einforderst, dann solltest du deinen Ansprüchen auch selbst genügen.
Worauf begründest du denn deine Beurteilung Kyrgiakos' als "menschlich = Landesliga" ?
Darauf, daß er nach Diegos Angaben (!!) mit "fuck you" provoziert hat ?
Na ja, abgesehen davon, daß es schon sehr gewagt ist, hieraus eine Menschen absolut beurteilen zu wollen, hätte ich mir jetzt noch gewünscht, von dir auch eine Beurteilung von Diegos Charakter zu lesen.
Aber das Problem der Gutmenschen, wie du hier offensichtlich einer sein willst, ist ja genau, daß sie von anderen einfordern, was sie selbst nicht in der Lage sind zu erfüllen.
waldstadion ?
in welcher zeit lebst du denn noch ?
euer ex-stadionname ist antiquariat
vyb
Naja ich habe nunmal einen Diego gesehen, der am Samstag nicht leichtfüßig, leicht genervt und auch leicht theatralisch war, aber das ist eben meine reine kleine subjektive Sicht der Dinge.
@verde-y-bianco
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen......genug menschliche Arschlöcher hattet Ihr in der Vergangenheit ( Davala ) und habt ihr auch aktuell
( Wiese ), aber sich über ein Kyrgiakos aufregen........
Viel Spaß in Zukunft in Mainz, Kopf hoch auch Deine Tränen werden trocknen......
...und wieder ein schlechter Verlierer, der wohl die Meisterfeier schon gedanklich verplant hatte.....
P.S. Wäre es Diego nicht gewesen, hätte man den Wiese mit Pfiffen gesegnet , der hatte es nach seiner Karateeinlage vielmehr verdient gehabt......ein ganz
dummer Bub aus der rheinischen Gefilden...
In diesem Sinne ...
in ordnung, kyrgiakos menschlich..auf dem spielfeld - bezirksklasse
diego ? weltklasse
,-)
alles nicht so fabian ernst nehmen
lohnt eh nicht, soviel worte ueber den griechen zu verlieren.
der ist ende der saision sowieso weg.
werder war ja auch interessiert.
empfehlung unseres alten trainers otto I.
vyb
Wenn ihr eines Tages euer Stadionname verkauft erinnere ich euch dran. Es bleibt aber für mich das Weserstadion.
Herrlich selbstherrlich.
Ich stelle auch an Dich die Frage, die ich in Beitrag 364 zum wiederholten Male stellte, bisher hat es aber jeder Bremer hier unterlassen auch nur ansatzweise darauf zu antworten.
Zitat:"Könntest Du mir bitte Deine Stellungnahme zum Verhalten der Bremer Fans gegenüber Miro Klose hier hinein kopieren? Er wurde 90 Minuten niedergepfiffen und das brutalo Foul von Naldo von den Bremern gefeiert. "
Denn entweder muss Dir dieses Verhalten entgangen sein, oder aber Du wirfst uns wissentlich etwas vor, was Ihr Euch selbst in viel krasserer Form herausgenommen habt. Dann seid Ihr in einem viel höheren Masse die Prolls, Assozialen und was auch immer Dir noch so auf der Zunge liegt.
Weiterhin solltest Du die Tonart und Wortwahl Deines Post´s versuchen zu bewerten, hätte sie ein Frankfurter in Eurem Forum angewendet. Wie würdest Du Dich selbst in diesem Falle bewerten? Sachlich, objektiv, intelligent, eines Gastes würdig?
Nein Du bist sicher kein repräsentativer Bremer, höchstens für eine verschwindend geringe Minderheit. Ein enttäuschter Fan. Nach Frankfurt gekommen, in der Gewissheit man habe Braga in nem lauen Spielchen ohne Diego geschlagen, dann kann in Frankfurt ja nicht allzuviel schief gehen, wenn dieser Klassefussballer wieder im Team steht. Also schnurstraks Richtung Meisterschaft. Aber dann?? Diego bekommt wenig auf die Reihe, die Mannschaft ist nicht in der Lage ein einziges billiges Törchen zu schiessen, der beste Mann legt das von Dir angesprochene Landesligaformat an den Tag, indem er sich etwas erlaubt, was allerunterste Schublade ist, einem Profi unwürdig.
So stirbt die Illusion der Meisterschaft, der Torgefährlichkeit und statt vorwärts geht es deutlich rückwärts, mit schwerer Bürde für 2-5 Spieltage ohne den besten Spieler.
Weiste was, wenn Du mit sowas nicht klar kommst, isses nicht schlimm. Wenn Du dann aber statt vor der eigenen dreckigen Türe zu kehren gut 70.000 Usern, über 50.000 im Stadion und weiteren 100.000en in Deiner Tonart und Wortwahl versuchst an den Karren zu fahren, sie als schlechte, niveaulose und unsportliche Menschen bezeichnest, dann kann man mit Dir höchstens noch Mitleid haben.
Gute Besserung
Ps.: Auf meine eingehende Fragestellung wirst und brauchst Du nicht eingehen. Deine Blindheit und Ignoranz hast Du bereits unter Beweis gestellt.
Im Gegensatz zu Deinem bremer Vorredner, fehlt Dir allerdings jegliches Format für eine Diskussion unter mündigen Fussballfans.
Und wieder einer aus der grün-weißen Taschentuchfraktion..*gähn*
Wenn ich jedesmal rumplärren würd, wenn mir einer der Werder-Fans in Strassenbahnen dumm kommt, dann hät ich aber viel zu tun. Geh einfach zum SV Wehen oder zu den Mainzelmännchen Plastikfußball gucken, so wie du es als Kunde magst und brauchst und nerv nicht rum...
ich bin halt der meinung, das dein beitrag keine sachliche stellungnahme verdient hat!!!
wenn das euer stammbier ist, solltet ihr vielleicht weniger davon trinken, denn was einige deiner "leidensgenossen" hier loslassen ist einfach nu zum heulen, aber das beherrscht ihr ja alle ganz gut! wie wärs wenn ihr nach der niederlage einfach mal eure mannschaft hinterfragt, anstatt die schuld nur bei uns "bösen & unfairen" eintracht fans zu suchen... nur als kleiner hinweis, so lustlos wie der borowski über den platz getrabt ist, scheint der schon gedanklich bei der em und bei den bazzis zu sein!?
Also, alle Werderfans, die immer noch weinend am Boden liegen: STAND UP AND FUCK YOU!
Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen!!!
Es ist schlimm genug, dass das Spiel jetzt in den Medien auf die lächerliche „Schützt-unsere-Stars“-Diskussion verkürzt wird. Nachgerade UNVERSCHÄMT ist es, wie in einzelnen Artikeln auf vorgeblich hohem intellektuellem Niveau über Soto und Funkel hergezogen wird: Hier der arme kleine, hilflose, wohlerzogene und verletzliche Künstler mit dem klangvollen Namen – dort die bösen, martialischen, ungebildeten (merke: Man muss sie darauf aufmerksam machen, dass es sich beim Namen „Sloterdijk“ um einen Philosophoen und nicht um einen Fußballspieler handelt) und - nicht zu vergessen - behaarten „Zyklopen“ der Eintracht, ohne Ehre, Anstand und Benehmen:
Zitat „Zeit online“:
„Kann es sein, dass fünf englische Wörter, von einem Griechen einem
Brasilianer an den Kopf geschleudert, die deutsche Fußballmeisterschaft
2007/2008 entscheiden? "Fuck you and stand up", bellte Sotirios Kyrgiakos
aus seinem Gesichtsgestrüpp heraus. Da war es zehn nach vier am
Samstagnachmittag im Frankfurter Waldstadion, und zu seinen Füßen krümmte
sich der kleine Größte: Diego Ribas da Cunha, der bislang beste Spieler
dieser Saison und naturgemäß der Meistgefoulte. (…)Ein Verteidiger wie der griechische Funkturm in Frankfurter Diensten sollte
waffenscheinpflichtig sein. Und dessen Trainer Friedhelm Funkel, auch in
Sachen Gesichtsbehaarung mit Kyrgiakos einer Meinung, erinnert von der
Coaching-Zone seine Spieler gerne lautstark daran, dass er persönlich ihnen
so einen Schein ausgestellt hat und erwartet, dass sie davon regen Gebrauch
machen. Als vorbildlicher Angestellter holte Kyrgiakos Bremens Besten also
von den Beinen, beschimpfte ihn und garnierte alles mit einer zotigen
Handbewegung, für die einen Tag später der holländische Bayer Mark van
Bommel die Rote Karte bekam. Als all das unbestraft blieb, lief, wie das
Peter Sloterdijk sagen würde (ein Philosoph, kein holländischer
Nationalspieler), Diegos Zornkonto über. Jetzt zahlte er mal aus und fällte
den Zyklopen mit einer Zidane-Gedächtnis-Attacke.“
Ohne Worte – einfach nur UNVERSCHÄMT!
und jetzt soll auch noch bei tätlichkeiten mit zweierlei maß gemessen werden, wenn der täter eigentlich opfer ist, weil er besser spielt und kleiner ist und ins kindchenschema passt? sischerlisch
Richtig, ich sehe Diegos Rempelei auch entgegen seinen Angaben nicht unbedingt als Reaktion nur auf die Sprüche von Sotos. Mag sein, daß diese auch etwas dazu beitrugen, aber hauptsächlich war er wegen der guten Abwehrarbeit des Griechen und seiner daher brotlosen Kunst frustriert und die
Sprüche, wie immer sie ausfielen, bekommt er auf dem Platz regelmäßig zu hören und dürften ihm am ***** vorbeigehen. Deshalb hat er meines Erachtens auch die ihn begleitenden Pfiffe im Nachhinein betrachtet verdient,
obwohl ich so etwas auch nicht fair und schon gar nicht als feine englische Art
empfinde. Aber wir sind hier ja auch nicht in England, oder ?
Einfach herrlich : ,-)
Gott sei Dank, mußte ich bislang noch nie ein Oxxenbach-Tor oder eines der Bonbonwerfer bejubeln, damit ich noch ein Fünkchen Hoffnung in Bezug auf die Meisterschaft habe.........
viel spaß in zukunft in mainz, kopf hoch auch deine tränen werden trocknen......
...und wieder ein schlechter verlierer, der wohl die meisterfeier schon gedanklich verplant hatte.....
kraeuterrippsche
traenen hatte ich nur angsichts der vergebenen torchancen in den augen.
eintracht 11 gg. werder10 am rande einer niederlage...dank eines borowski, klasnic und sanogo.
ich habe kein problem damit, euch den sieg und den einzug in die ui-cup-quali zu goennen...und ansonsten reicht es mir, wenn werder wieder cl spielt. bescheidenheit ist eine zier. bei uns muessen wir ja i.s. meisterschaft nicht bis ins jahr ' 59 zurueck geh' n ,-)
also, weiter ueben !
vielleicht klappt's ja mit der einen oder anderen roten karte mehr fuer den gegenspieler und qualifizierter fan-unterstuetzung aus der westkurve.
sei's euch gegoennt.
mainz iss nich...die spiele sind zumeist ausverkauft.
also, man hoert sich im naechsten jahr an gleicher stelle.
..und uemmer schoen logger bleim
vyb