>

Wie Träumer zu Jammerlappen und Nörglern werden

#
Matzel schrieb:
Ganz interessant, weil unaufgeregt, finde ich folgenden Auszug aus einem Bericht über Spycher in der heutigen FAZ:

...Niederlagen wie in Rostock ärgern ihn, "weil wir einfach falsch gespielt haben". Überheblichkeit habe er nicht feststellen können, eher eine Fehleinschätzung. Die Mannschaft habe geglaubt, so oder ähnlich spielen zu können wie in Berlin oder gegen Bielefeld, "aber auf diesem Platz ging das nicht". Die Schuld dafür hätten die Spieler zu tragen, "weil der Trainer uns darauf hingewiesen hat".



Ob du es glaubst oder nicht. Genau diesen Satz wollte ich heute hier reinstellen
#
HeinzGründel schrieb:
Matzel schrieb:
Ganz interessant, weil unaufgeregt, finde ich folgenden Auszug aus einem Bericht über Spycher in der heutigen FAZ:

...Niederlagen wie in Rostock ärgern ihn, "weil wir einfach falsch gespielt haben". Überheblichkeit habe er nicht feststellen können, eher eine Fehleinschätzung. Die Mannschaft habe geglaubt, so oder ähnlich spielen zu können wie in Berlin oder gegen Bielefeld, "aber auf diesem Platz ging das nicht". Die Schuld dafür hätten die Spieler zu tragen, "weil der Trainer uns darauf hingewiesen hat".



Ob du es glaubst oder nicht. Genau diesen Satz wollte ich heute hier reinstellen  



Glaub' ich Dir gerne, ist ja auch ein sehr wahrer Satz unseres "Profs"...  
#
Ich persönlich finde, diese Niederlage kam zu einem richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft ist nämlich da wo sie im Moment auch verdient steht und das kann man auch nicht anders sagen. "MITTELFEDLPLATZ". Es ist  halt so, dass wen du einen neuen holst und der in 2 Spieltagen 4 Tore schießt das alle Welt anfängt über Sachen nachzudenken wo unsere Eintracht und das ist nunmal FAKT, ganz klar NOCH nicht die Klasse hat. Wenn man ehrlich ist, schaut man sich den KSC an und sieht, das die vom Taktischen her, einfach im Moment mehr draufhaben als unsere Eintracht. Ich bin zuversichtlich, das wir gegen Bremen uns ordentlich verkaufen und ich hoffe das dieser Höhenflug aus unseren eigenen Reihen erstmal abgeflaut ist. Vergesst nicht Leute, wir wollen uns Stück für Stück etbailieren und dann richtig zuschlagen ^^ ...

Liebe Grüßé und noch einen schönen Tag wünsche ich euch !
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Matzel schrieb:
Ganz interessant, weil unaufgeregt, finde ich folgenden Auszug aus einem Bericht über Spycher in der heutigen FAZ:

...Niederlagen wie in Rostock ärgern ihn, "weil wir einfach falsch gespielt haben". Überheblichkeit habe er nicht feststellen können, eher eine Fehleinschätzung. Die Mannschaft habe geglaubt, so oder ähnlich spielen zu können wie in Berlin oder gegen Bielefeld, "aber auf diesem Platz ging das nicht". Die Schuld dafür hätten die Spieler zu tragen, "weil der Trainer uns darauf hingewiesen hat".



Ob du es glaubst oder nicht. Genau diesen Satz wollte ich heute hier reinstellen  



Glaub' ich Dir gerne, ist ja auch ein sehr wahrer Satz unseres "Profs"...  


Wenn da mal nicht bald der erste kommt, der daraus schließt, daß Funkel die Mannschaft nicht mehr erreichen könne.
#
es ist ja klar wa s der Threaderöffner bezwecken wollte :

Sämtliche Kritik an FF von Haus aus als notorische Nörgelei zu brandmarken ..

Warum aber sollte man nicht konstruktive Kritik üben dürfen ?. Klar ist es absolut dämlich wegen einem schlechten Spiel alles in Frage zu stellen.. Aber hier im Forum z.B. die Auswechslungen in Rostock zu diskutieren, ist doch legitim.

Und das hat mit Funkel raus gar nichts zu tun..

Allerdings wird sich die Kritik ( Mit Recht) wieder verstärken sollte wieder ein rückfall in die Angsthasen Taktik erfolgen. Die ist nämlich im gegensatz zur Vorrunde nicht mehr mit Personalsorgen zu rechtfertigen...
#
Feigling schrieb:
Philosoph schrieb:


Ich werde auch weiterhin dafuer kaempfen, dass es jedem hier im Forum moeglich ist, einen Spieler X an einem Wochenende subjektiv als nicht bundesligatauglich einzustufen und am naechsten Wochenende vielleicht als spielentscheidenden Matchwinner (z.B ein Weissenberger) zu feiern OHNE als Noergler, Anti-Fan, Schoenwetterfan, Bayern Kunde und dergleichen oeffentlich tituliert zu werden.


Jo, mach das. Definiere aber doch mal bitte, wen Du abgegrenzt davon dann als Nörgler oder Schönwetterfan bezeichnen würdest. Oder nehmen wir dann nur noch positiv klingende Worte?


hey! könntet ihr vielleicht ein anderes synonym für hirnlose nörgler benutzen?  

on topic: @kämpfender philosoph: es ist ein unterschied ums ganze, ob du einem spieler eine schlechte leistung oder die generelle bundesligauntauglichkeit bescheinigst. wenn du das nicht verstehst, kannst du kämpfen, wofür du willst - als ernstzunehmender diskussionspartner bist du raus.
#
da ich ahnte was hier los ist habe ich erst Heute mal reingeschaut.

DIE MANNSCHAFT HAT DAS SPIEL IM KOPF VERLOREN.

Die Superoptimisten haben auch ein Problem nämlich eine Fata Morgana im Kopf.

Die Nur-Nörgler ebenso, denn ihr heimlicher Wunsch ist der CL-Gewinn und es dauert ihnen zu lange, also nörgeln sie nur rum.

Jeder entscheidet selbst zu welcher Gruppe er gehört.

Das realistische Mittelfeld der User mit Ausschlägen nach oben und unten sorgt für den Bestand dieses Forums. Die beiden anderen Gruppen nutzen es für ihre Emotionen.

Mich interessiert wie die Mannschaft gegen Bremen spielt.
#
Finsterling schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Finsterling schrieb:

Ich habe mich daran gewöhnt dass meine geliebte Eintracht halt ein kleines Luder ist,



DIVA, mein Freund, DIIIVAAAAAA.
So eine besorgt es Dir nämlich dann, wenn es IHR passt und nicht Dir  

P.S.
guggst du in http://de.wikipedia.org/wiki/Diva rein,
sehe ich meine Eintracht fein    




ok recht haste, aber das eine schließt das andere nicht aus  


Gruß
Finsterling







Diese beiden Beiträge erklären besser als alles Andere, was im Samstag passiert ist und wir sollten Alle in unsere Nachtgebete aufnehmen, daß unsere Eintracht das bleibt, was sie immer war: eine Diva.

Wir freuen uns über Siege gegen Bayern und am Samstag gegen Werder und ärgern uns über Niederlagen in Rostock oder früher Ürdingen.

So ist Eintracht Frankfurt und deshalb sind wir Alle verrückt nach Ihr.

Das geile Stück  
#
Immer nur zu kritisieren ist doch auch keine Lösung Basaltkopp.
Einmal ist es dir nicht recht wenn wir träumen, dann nicht wenn wir schimpfen.

Ich tip mal du bist Steuerprüfer von Beruf. Die haben eh nichts zu lachen  
Emotionen gehören nun mal zum Fußball dazu und die von dir genannten Threads tauchen nun Mal hauptsächlich nach guten bzw. schlechten Spielen unserer Eintracht auf.

[ironie off]
Ich hätte mal einen Lösungsansatz für das Problem.
Wie gross ist der Aufwand einen neuen Bereich für
"Nörgeleien & Träumereien" einzurichten?
[ironie on]
Da kann ich mich dann über Köhler und Weissenberger auslassen und vom internationalen Geschäft träumen wenn die beiden weg sind und keinen störts!  

Es wäre übersichtlicher und Basaltkopp könnte sich nur noch um die wichtigsten Themen des Alltags kümmern. Allerdings wäre dieser Bereich auch sehr viel leerer. Wahrscheinlich noch WiBs Trainingsbericht, die Match to Match Analyse, SAW und auSGEstrahlt.  Der Rest ist eh für die Katz bzw. fällt in den oben genannten Bereich.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich persönlich finde, diese Niederlage kam zu einem richtigen Zeitpunkt.


Ich persönlich halte die Aussage, "Niederlage zum rechten Zeitpunkt" in einer Fussballmeisterschaft für eine Bankrotterklärung. Es gibt keine Niederlage zur rechten Zeit, eine Niederlage kommt immer zur falschen Zeit. Je öfter man gewinnt, desto erfolgreicher ist man. Der Ausspruch von Niederlage zur rechten Zeit, kann nur von Leuten kommen, die sich (oder ihrer Mannschaft) nicht mehr zutrauen und froh darum sind, in ihrem Pessimismus bestätigt worden zu sein. Jede Niederlage die wir erleiden ist zum absolut falschen Zeitpunkt, glaube mir.

Ich mache mal ein Beispiel aus der Wirtschaft. Wenn ich meiner Vertriebsleitung sagen würde, ich habe diesen (im Moment aktuellen) Auftrag verloren und das zur rechten Zeit, nur weil ich vorher drei Aufträge gegen den Wettbewerb gewonnen habe. Dann werde ich zurecht gefragt, ob ich noch ganz klar bin und ob ich mir nicht einen anderen Job aussuchen gehen möchte. Analog verhält es sich beim Fussball.

tobago
#
tobago schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich persönlich finde, diese Niederlage kam zu einem richtigen Zeitpunkt.


Ich persönlich halte die Aussage, "Niederlage zum rechten Zeitpunkt" in einer Fussballmeisterschaft für eine Bankrotterklärung. Es gibt keine Niederlage zur rechten Zeit, eine Niederlage kommt immer zur falschen Zeit. Je öfter man gewinnt, desto erfolgreicher ist man. Der Ausspruch von Niederlage zur rechten Zeit, kann nur von Leuten kommen, die sich (oder ihrer Mannschaft) nicht mehr zutrauen und froh darum sind, in ihrem Pessimismus bestätigt worden zu sein. Jede Niederlage die wir erleiden ist zum absolut falschen Zeitpunkt, glaube mir.

Ich mache mal ein Beispiel aus der Wirtschaft. Wenn ich meiner Vertriebsleitung sagen würde, ich habe diesen (im Moment aktuellen) Auftrag verloren und das zur rechten Zeit, nur weil ich vorher drei Aufträge gegen den Wettbewerb gewonnen habe. Dann werde ich zurecht gefragt, ob ich noch ganz klar bin und ob ich mir nicht einen anderen Job aussuchen gehen möchte. Analog verhält es sich beim Fussball.

tobago


Die Formulierung "Niederlage zum rechten Zeitpunkt" ist, wie du sehr richtig ausführst, schlichtweg kontraproduktiv!  Die würde man in einem Führungs- oder Motivationsseminar als den größten Widerspruch brandmarken.

Ich denke, die Formulierung wird hier wohl eher in dem Sinn gebraucht, daß man sie mit der Hoffnung verbindet, die Niederlage möge eine heilsame gewesen sein...  Das wäre allerdings wünschenswert.
#
Exil-Hesse schrieb:
Finsterling schrieb:

Ich habe mich daran gewöhnt dass meine geliebte Eintracht halt ein kleines Luder ist,



DIVA, mein Freund, DIIIVAAAAAA.
So eine besorgt es Dir nämlich dann, wenn es IHR passt und nicht Dir  

P.S.
guggst du in http://de.wikipedia.org/wiki/Diva rein,
sehe ich meine Eintracht fein    



So, jetzt ist auch Wiki "aktualisiert"...
#
Adlerauge85 schrieb:


Das wahre Problem ist doch, dass es bei einer so großen Community (momentan 73.233 - mindestens 13.000 mehr als zu dem Zeitpunkt als ich mich angemeldet habe) extrem schwierig ist, auf sich aufmerksam zu machen.


Ich geh mal davon aus das von den jetzt 73.330 Mitgliedern gut 30% neue sind die sich wieder anmelden mußten weil sie ihre was weiß ich wieviele Nicks inzwischen vergessen haben. Bei einem IQ der der eigenen Schuhgröße entspricht kann so was passieren. Schon von daher würde ich es begrüßen wenn man die ganzen Mehrfach-Nicks mal löschen würde.
Wenn ich jetzt noch die Erstanmelder rausrechne, die bloss mal Dampf ablassen wollen, die Gästefans, die sich vor Spielen ihrer Manschaften einloggen, und die Oxxebacher und andere Trolle, die nur herkommen um Stunk zu machen, relativiert sich die Mitgliederzahl in der Community schon.

Und noch was zum Niveau. Gerade weil es hier Perlen und Shice gibt komm ich so gerne. Natürlich nervt es wenn man auf sein Posting dumm angemacht wird, aber das geht vorbei. Dafür wird man aber immer wieder von polemischen Spitzenleistungen oder extrem höheren Blödsinn ( Ich denke da nur an den M/L Fred) immer wieder erfreut.

In diesem Sinne....weiter so
#
Matzel schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Finsterling schrieb:

Ich habe mich daran gewöhnt dass meine geliebte Eintracht halt ein kleines Luder ist,



DIVA, mein Freund, DIIIVAAAAAA.
So eine besorgt es Dir nämlich dann, wenn es IHR passt und nicht Dir  

P.S.
guggst du in http://de.wikipedia.org/wiki/Diva rein,
sehe ich meine Eintracht fein    



So, jetzt ist auch Wiki "aktualisiert"...


Gut gemacht....      
#
Schönwetterfan schrieb:
on topic: @kämpfender philosoph: es ist ein unterschied ums ganze, ob du einem spieler eine schlechte leistung oder die generelle bundesligauntauglichkeit bescheinigst. wenn du das nicht verstehst, kannst du kämpfen, wofür du willst - als ernstzunehmender diskussionspartner bist du raus.


Wenn du jeden Diskussionspartner, der eine bestimmte subjektive Meinung vertritt, "raus haust" oder diffamierst, wird die Diskussion mit Fans und Kunden schnell langweilig, einfarbig, undemokratisch, (setze beliebig viele Adjektive hier ein)... und wir wollen das hier im Forum doch nicht soweit kommen lassen.
#
eagle.one schrieb:
basaltkopp hat heut morgen noch nichts gepostet. ist ihm etwas zugestoßen?


Nein, Basalti muss hin und wieder arbeiten!
#
klaus68 schrieb:
Matzel schrieb:
 Ja, kritisieren schon. Wenn man dem Trainer und Teilen der Mannschaft jedoch nach einer schwachen Vorstellung die grundsätzliche Bundesligatauglichkeit abspricht, sollte man sich nach gewonnen Spielen mit überschwänglichem Lob zurückhalten!


Richtig. Da sind aber nur relativ wenige - und die haben offensichtlich
mal überhaupt keine Ahnung.


Und ganz genau die habe ich angesprochen! War das Eingangsposting so schwer zu verstehen?

Am Spiel am Samstag gabs nur mal nichts zu loben, aber die Art und Weise der "Kritik" war bisweilen unterirdisch!
#
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:
Ja, kritisieren schon. Wenn man dem Trainer und Teilen der Mannschaft jedoch nach einer schwachen Vorstellung die grundsätzliche Bundesligatauglichkeit abspricht, sollte man sich nach gewonnen Spielen mit überschwänglichem Lob zurückhalten!


Ich werde auch weiterhin dafuer kaempfen, dass es jedem hier im Forum moeglich ist, einen Spieler X an einem Wochenende subjektiv als nicht bundesligatauglich einzustufen und am naechsten Wochenende vielleicht als spielentscheidenden Matchwinner (z.B ein Weissenberger) zu feiern OHNE als Noergler, Anti-Fan, Schoenwetterfan, Bayern Kunde und dergleichen oeffentlich tituliert zu werden.




Find ich gut. Man muß ja Ziele haben im Leben.



Ermutige ihn auch noch! Bei seinem einfachen Verstand nimmt er Dich beim Wort  
#
Basaltkopp schrieb:
eagle.one schrieb:
basaltkopp hat heut morgen noch nichts gepostet. ist ihm etwas zugestoßen?


Nein, Basalti muss hin und wieder arbeiten!


Hat Dir noch nie jemand gesagt das man sich mit Arbeit den ganzen Tag versaut ?
#
Matzel schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Finsterling schrieb:

Ich habe mich daran gewöhnt dass meine geliebte Eintracht halt ein kleines Luder ist,



DIVA, mein Freund, DIIIVAAAAAA.
So eine besorgt es Dir nämlich dann, wenn es IHR passt und nicht Dir  

P.S.
guggst du in http://de.wikipedia.org/wiki/Diva rein,
sehe ich meine Eintracht fein    



So, jetzt ist auch Wiki "aktualisiert"...


@Matzel: REEEESPEEEEEEEEKT!!!!


Teilen