>

Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

#
Tja. Ob Funkel nun der richtige Trainer für die Eintracht ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Taktisch ist er ein Defensiv-Spezialist, moralisch identifiziert er sich durch und durch mit seinem Aufgabengebiet und wie er mit seinen Spielern umzugehen pflegt kann ich leider (oder zum Glück) auch nicht beurteilen.

Was ich aber als "Forums-Schmökerer" heute hier zu lesen bekomme, ist leider leider wie so oft, unterste Schublade. Hier werden Leute nieder gemacht, die auch mal etwas los werden wollen. Sie werden nieder gemacht für ihre eigene persönliche Meinung. Die Meinung, dass die Eintracht nun mal keinen ansehnlichen Fussball spielt, die Meinung, dass die Mannschaft sich gerne öfter mal dem Schnarchnasenfussball widmet. Viele User werden nieder gemacht, weil sie einfach ihre subjektive Meinung kundtun. Natürlich ist ein Weissenberger ein guter Fussballer. Aber eben auch nur für ne Viertelstunde. Oder ein Neueinkauf Mantzios (?) ...Kopfballspiel super...wurde gemunkelt. Nun...Fußballspielen besteht allerdings nicht nur aus Kopfballspiel. Und zum ordentlichen Kopfball gehört eine ordentliche Flanke. Wer kann die denn bitte schön schlagen? Ochs vielleicht...2 von 10. Oder Köhler. 3 von 12. Oder so.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es in diesem Forum eine Art "Eintracht-Forum-Mafia" (kurz EFM) gibt. Sie schneiden denen das Wort ab, die vielleicht nicht die konstruktivste Kritik äußern, aber zu einem bestimmten Teil Recht haben. Die "EFM" behält sich vor, andere User zu diskreditieren, wann immer es Ihnen passt. Da gibt es alteingesessene User, deren Hauptaufgabe es zu sein scheint, fast täglich und zu jeder Uhrzeit zu posten. Hauptsache mal wieder was von sich gegeben. Andere alt eingesessene User springen auf diesen Zug mit einer endlos langen Schleimspur auf (Ihr solltet Euch mal den neuen Film "Die Welle" anschauen).

Es ist doch schön eine eigene Meinung zu haben...auch wenn diese manchmal polarisiert. Auch wenn diese jemanden zur Aufregung treibt. Super. Davon leben Blogs, Foren und andersartige Diskussionstools. Wer diese im Keim zu ersticken versucht, ist einer Diskussion nicht würdig.

So. Thats all folks.

Weitermachen.
#
Schöner Beitrag vor allem im Bezug auf die ForumsMafia wo ich dir zu 100 % Recht gebe !!! Das nervt!!!

@ dagrinch: es zwingt dich niemand dazu diese Threads durchzulesen oder was dazu zu schreiben !!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Ebifix schrieb:
Bei der Kritik an seiner Person sollte man aber bedenken das er als Trainer sich anmaßt Spieler öffentlich zu kritisieren. Dann muss er auch damit leben können das andere ihn auch kritisieren.


Andere kritisieren an ihm, dass er alles schönredet und die Spieler zu wenig kritisiert! Der arme Fukel kann es halt niemandem recht machen.


Nein,er kann es nicht allen Recht machen. Soll er auch gar nicht. Es würde ihm aber gut zu Gesicht stehen ,wenn er manchmal etwas selbstkritisch wäre. Er soll auch nicht jede Aktion begründen müssen , es sollte nur irgendwo nachvollziehbar sein. Und manches was er macht ist eben schwer nachzuvollziehen(manches nicht alles).Es ist nicht die Frage nach seiner Fachkompetenz sondern eher des warum und weshalb. Nehmen wir nur die Einwechslung gestern,was wäre daran falsch gewesen einen offensiven Spieler zu bringen.Egal wen ,aber Chaftar, das kann ich nicht nachvollziehen.
#
Re: Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

==> Ja!

Alles nötige hierzu wurde gesagt.

Gruss an alle Eintracht-Fans!
#
exiladler schrieb:
Re: Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

==> Ja!

Alles nötige hierzu wurde gesagt.

Gruss an alle Eintracht-Fans!


Seh ich genauso. Funkel bzw. die Eintracht liegt voll im Soll. Wenn wir am Ende 45 Punkte aufn Konto haben, können wir alle Funkel dazu gratulieren.
#
Hi,
eigentlich bin ich erstaunt, das dieser neue Beitrag gleich mundtot gemacht wird und der Eröffner als dummer Nörgler der absolut keine Ahnung hat, hingestellt wird. Ich finde seine Beitragsfrage berechtigt! Sicherlich ist anzumerken, das wir schon frühzeitig einige Punkte auf dem Spielkonto haben und locker die Rückrunde ohne Abstiegsdruck angehen können. Wenn wir die Rückrunde uns anschauen, haben wir außer bei Hertha, keine glanzvollen Spiele gezeigt. Selbst gegen Bielefeld und Bremen, wohl gewonnen, waren diese Kicks mehr mit Glück gepaart, von Spielkultur keine Spur. Beim Spiel gegen den HSV haben wir genauso stark gespielt wie gegen Bielefeld und Bremen, mit der Tatsache das der HSV nicht unbedingt seinen besten Tag hatte, haben wir dort gezeigt bekommen, das Glück für einen Sieg nicht ausreichend ist. Dafür bekamen wir auch eine enstsprechende Klatsche. Das Spiel gegen Bochum war genauso wie die anderen Spiele vorher, keine Ordnung, viele Fehlpässe und eine Ideenlosigkeit vorm Tor. Sicherlich hat Toski ein schönes Tor geschossen, aber wenn man ehrlich ist, hatte man nie das Gefühl das die Eintracht auf dem Weg wäre ein weiteres Tor zu schiessen.
Hatte eher das Gefühl, das man mit aller Macht das 1-0 über die Zeit retten wollte, was bekanntlich durch ein Freistosstor in die Hosen gegangen ist.
Man muss sich mal verdeutlichen, die Eintracht hat sich in der Rückrunde verstärkt, nur viel besser wurde die Eintracht dadurch nicht. Wir spielen seit Wochen immer nur den gleichen Stiefel runter, wobei die Defensive Spielweise im Vordergrund steht, egal wie der Gegner heisst und egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Die taktisch falschen Einwechslungen möchte ich erst garnicht erwähnen. Tja, es reicht nicht einfach von FF zusagen, zb. nach Rostock, die Mannschaft zur Brust zur nehmen oder an der Aussenlinie rumzuhopsen und zu protestieren oder sich mit dem Wächter des DFB anzulegen. Eins muss er mir mal erklären, was er sich bei der Einwechselung im Bochumspiel von Chaftar gedacht hatte.
Ich denke mal, er will zuerst mit aller Macht seine 45 Points holen und das nach Art des Hauses Funkel. Mich beschleicht so das Gefühl, wir werden wieder so eine grandiose Rückrunde erleben wie letzte Saison, wohl mit 45 Points, aber mit Ach und Krach, wo man sich als Fan fragt, hat das was noch mit Fussball zu tun? Wir werden noch einige Grottenkicks erleben, so sicher wie das Amen in der Kirche, wo man sich indirekt fragt, wie haben wir eigentlich die 45 Points erreicht?
Zur Kernfrage zu kommen, nein, Funkel ist nicht d e r Trainer der die Eintracht nach vorne bringt! Wir werden unter ihm höchstens Mittelmaß Niveau erreichen gepaart mit Blick nach unten. Ich möchte jetzt erwähnen, das dies meine persönliche Einschätzung ist und bitte daher die Funkeljünger von Beleidigungen oder sonstigem Abstand zu nehmen. Danke.  
#
Basaltkopp schrieb:
Ebifix schrieb:
Bei der Kritik an seiner Person sollte man aber bedenken das er als Trainer sich anmaßt Spieler öffentlich zu kritisieren. Dann muss er auch damit leben können das andere ihn auch kritisieren.


Andere kritisieren an ihm, dass er alles schönredet und die Spieler zu wenig kritisiert! Der arme Fukel kann es halt niemandem recht machen.


bleibt nur eins zu tun: Fukel raus!  

Ich weiß nicht mit welcher Erwartungshaltung manche Leute hier unterwegs sind. Hätte Bochum gestern nciht durch dieses dumme Tor den Ausgleich gemacht würde hier stehen "Alles richtig gemacht".... scheiß Doppelmoral
#
meine Antwort . JA !

wenn die saison so weitergeht aber wir null-komma-nix mit dem abstieg zu tun. das ist einfach genial !

und nächste saison ist das team mehr eingespielt + meier, caio etc. wieder (hoffentlich) fit. dann kann der nächste schritt nach oben kommen !
#
SGErob schrieb:
Aragorn schrieb:
Amer24 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shadow_Ffm schrieb:
Wie immer nach (gefühlten) Niederlagen, wird hier unheimlich polarisiert. Die Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, ist ein Ausfluss dessen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder mal in der Mitte all der Posts, die ich zu diesem Thema bereits gelesen habe.

- Bin ich immer zu 100% mit der Funkel'schen Taktik zufrieden?
Nein, das bin ich sicher nicht. Ich würde mir auch eine Taktik wünschen, ber der wir herzerfrischenden Fußball zu sehen bekommen und jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewinnen.

- Hätte ich gestern Caio gerne (zumindest eine Hz. lang gesehen)?


Ja, ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass uns die Kreativität fehlt, um eine Mannschaft wie Bochum zu schlagen und das ist das, was ich mir von Caio erhoffe. Aber ich bin nicht jeden Tag im Training und habe mal so etwas von keine Ahnung, wie der Bub drauf ist.

- Verstehe ich die Einwechslungen von Friedhelm immer (oder meistens)?
Nein, leider auch das nicht. Ich würde mich oftmals wünschen, dass er früher wechselt, um dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben oder zumindest so früh, dass die Eingewechselten eine Chance haben, sich zu profilieren.

Stelle ich deshalb Funkel in Frage?
NEIN, weder bin ich seit mehreren Jahrzehnten Bundesligatrainer noch bin ich jeden Tag mit der Mannschaft zusammen, um beurteilen zu können, wer spielen sollte und mit welcher Taktik meine Mannschaft am besten ans Ziel kommt.

Ich sehe die Mannschaft einmal in der Woche über 90 Minuten und muss die Leistungen des Trainers an ihrem Erfolg messen. Wenn ich das tue, heißt das:

Eintracht Frankfurt, 9. Platz, 33 Punkte, -3 Tore, so gut, wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Das und nur das sind die Fakten, an denen sich Friedhelm messen lassen muss....und wenn die nicht mehr stimmen und erst dann, kann (und werde) ich anfangen, ihn in Frage zu stellen.


Sehr sehr feiner Beitrag!   DaZke lieber Frankfurtschatten!


Endlich mal jemand ders genau auf den Punkt bringt!



100 % Zustimmung!!!


Unglaublich, es gibt noch Leute mit einer guten Auffassungsgabe und Verstand!
Fettes DaZke für diesen Beitrag!


Damit ist eigentlich alles gesagt. Schade, dass viele in diesem Thread den verbalen Schlag unter die Gürtellinie der Andersdenkenden (wie so oft) nicht vermeiden konnten.

Alex
#
wolfgang-Eiserloh schrieb:
Als langjähriger Dauerkartenkunde möchte ich mir hier mal etwas Luft machen.

*klugscheiß*

MFG
W. Eiserloh
   

Calm down!  

"Ein Visionär ist der, wer keine Informationen hat."

Die Zahlen sind die Fakten. Wer Anderes behauptet, gründet seine Hypothesen auf Größenwahn, Vorurteile, Anmaßung und Frechheit.

Und wenn Funkel nicht mehr auf den Beinen stehen kann und deshalb unsere Eintracht nicht trainieren kann, dann sollten wir hoffen, dass er das Amt des Sportdirektors einnehme.
#
Letzte Woche gab es häufig das Schubladenargument:

"Gegen Hamburg kann man ruhig mal verlieren"

Müsste aus dieser Ecke jetzt nicht auch kommen:

"Gegen Bochum darf man ruhig mal gewinnen"  ???
#
Basaltkopp schrieb:
Ommm! Kaum ist kein MOD da, kommen die dummen Threads!
Plumpes dümmliches Gemaule, ohne Sinn und Verstand, verbunden mit der Rechtfertigung "als langjähriger Dauerkartenkunde". Dümmer gehts bald nicht mehr!

Ab Rang 10 abwärts? Wir stehen seit Wochen weiter oben....

Und welchen Trainer würdest Du Geistesakrobat denn vorschlagen? Stepanowitz? Lorant?    


Typisch Basaltkopp......

Gibts eigentlich leute hier im Forum, die den Mann lässig finden?
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ommm! Kaum ist kein MOD da, kommen die dummen Threads!
Plumpes dümmliches Gemaule, ohne Sinn und Verstand, verbunden mit der Rechtfertigung "als langjähriger Dauerkartenkunde". Dümmer gehts bald nicht mehr!

Ab Rang 10 abwärts? Wir stehen seit Wochen weiter oben....

Und welchen Trainer würdest Du Geistesakrobat denn vorschlagen? Stepanowitz? Lorant?    


Typisch Basaltkopp......

Gibts eigentlich leute hier im Forum, die den Mann lässig finden?


Wo er recht hat, hat er recht! Punkt
#
funkel hin oder her!
wir sollten aufhören uns hier zu zerfleischen!!!
was soll sowas auch bringen,ausser das andere nicht sge-fans uns auslachen!

eintrachtlichen gruss
#
duppfig schrieb:


"Gegen Bochum darf man ruhig mal gewinnen"  ???


Der HSV darf das (3:0), Werder hingegen nicht (1:2).
#
sotirios05 schrieb:
duppfig schrieb:


"Gegen Bochum darf man ruhig mal gewinnen"  ???


Der HSV darf das (3:0), Werder hingegen nicht (1:2).


Die Gegenfrage wäre freilich - Gegen wen darf eigentlich Bochum gewinnen?  
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios05 schrieb:
duppfig schrieb:


"Gegen Bochum darf man ruhig mal gewinnen"  ???


Der HSV darf das (3:0), Werder hingegen nicht (1:2).


Die Gegenfrage wäre freilich - Gegen wen darf eigentlich Bochum gewinnen?    


gegen alle, die hinter uns stehen......
#
Diese Diskussion ist doch laecherlich!

Vor der Saison hiess es ueberall, wir waern zufrieden, wenn wir mal nicht bis zum letzten Spieltag zittern muessen! Das werden wir dieses Jahr wohl nicht!

Also koennen wir doch zufrieden sein!
Nachstes Jahr mit einem Fenin, der sich eingelebt hat, einem Caio, der bei 100% ist und dem ein oder anderen Neuen ist sicher wieder etwas mehr drin!

Aber denkt mal an den Saisonbeginn und wo wir jetzt stehen...und hoert endlich auf zu heulen!
#
kai74 schrieb:



Manchmal habe ich das Gefühl, dass es in diesem Forum eine Art "Eintracht-Forum-Mafia" (kurz EFM) gibt. Sie schneiden denen das Wort ab, die vielleicht nicht die konstruktivste Kritik äußern, aber zu einem bestimmten Teil Recht haben. Die "EFM" behält sich vor, andere User zu diskreditieren, wann immer es Ihnen passt.



Als jemand, der auch nicht zu diesen Altvorderen gehört, rate ich Dir:
Du musst da drüberstehen können. In dieser "EFM" gibt es ohne Frage überwiegend User, die wirklich was zu sagen haben und deren Postings stets lesenswert sind.

Wie dort aber bestimmte Reflexe funktionieren offenbart am besten der erste "JJ-Junior-Thread" in dem sich ein heute unaussprechlicher Ex-Spieler naiv zum ersten mal ins Forum einschaltete und all die oberlehrerhaften Mechanismen dieser Institution am eigenen Leib verspüren konnte.
Ich spreche nicht von dem zweiten, dem legendären NadW-Thread, der dem Verursacher zu Recht um die Ohren gehauen wurde.


Aufschlussreicher als die Anfeindungen die dem Neuankömmling damals entgegenschlugen, war die schon peinliche Wendehalsattitüde, die einige Forumsteilnehmer ablieferten, nachdem die prominente Identität des Users bestätigt war.

Ich habe daraus die Lehre gezogen,  immer schön unabhängig zu bleiben mit meiner Meinung. Ruhig mal provokant und gelegentlich unter Missachtung der Political Correctness aber niemals andere Forumsteilnehmer blöd anmachen. Denn Eintrachtfans sind wir doch alle.
#
@Basaltkopp,

kann es sein dass ausser Dir keiner Recht hat.
Hat keiner ein Recht auf eine eigene Meinung.

Weisst Du, wenn der Tread Dir nicht passt, dann antworte doch erst garnicht.
Man nennt so was in Deutschland "Demokratrie".
Und auch wenn hier vielleicht Deiner Meinung nach zum Teil der größte bullshit geschrieben wird, ist das nicht Dein Problem.

Denk mal drüber nach.


Teilen