>

Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

#
Ganz klar JA!

Wenn ich hier lese "FF ist nur ein durchschnittlicher Trainer und deshalb muss er weg", dann kann ich nur sagen:
1. Wir sind auch "nur" ein durchschnittliches Team.
2. Schaut euch unsere Entwicklung an, ich hätte das persönlich so nicht erwartet -  imho holt FF das Maximum aus der Manschaft raus - vielleicht scheint das in manchen Spielen nicht so, aber über die Saison gesehen ist das sicherlich so.
3.Ich hätte mir gestern auch ne Auswechslung gewüscht, zur Halbzeit z.b Caio für Toski - nachher ist man halt immer schlauer....

Ich bin mir nicht sicher ob FF der richtige Trainer für nen Topteam wäre, ob er mit Stars klarkommt und ob er in der CL ne "gute Figur" abgeben würde.
Aber da wir da noch lange nicht sind, stellt sich die Frage nicht!

Um ne junge Manschaft zu formen und im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren ist er sicherlich kein schlechter, kann sein das es da auch "bessere" gibt, aber das Risiko, da einfach mal nen anderen auszuprobieren ist zu gross und zum Glück sind diese Zeiten in Frankfurt vorbei....
#
"Das war nicht regelkonform. Wir sind um den Lohn unserer Arbeit gebracht worden", schimpfte Eintracht-Coach Friedhelm Funkel am Samstag in der ersten Erregung über Azaouaghs Treffer in der 67. Minute
Welche Arbeit? Die wurde doch in Hlbz. 1 von beiden Mannschaften ganz verweigert und in Hlbz. 2 auch nur mässig aufgenommen. Das Remis geht völlig in Ordnung nach dem Rückstand erwachte ja auch etwas der VFL. Aber eigentlich sollte man sich  nicht beschweren da unsre Eintracht auswärts ja auch des öfteren a la VFL auftritt...nur das sie jetzt auch in einem Heimspiel so auftritt stimmt etwas nachdenklich...
#
Arbeitsverweigerung, kein Druck gemacht?? Kommt doch mal wieder runter.

Bochum hat zuletzt gegen Hannover und Leverkusen gewonnen, spielte, wie nicht anders zu erwarten von Beginn an mit zwei Viererketten und vorne lauerte die ganze Zeit dieser eklige Sestag (9 Tore bisher). Im letzten Jahr haben wir uns zuhause drei Konter gegen die Bochumer eingefangen. Chris, Weissenberger und Meier verletzt, Köhler zuletzt schwächelnd und Caio noch nicht soweit. Zudem war schon Toski als „Jungspund“ im zentralen Mittelfeld von Beginn an aufgestellt.  Sicher keine mutige Aufstellung, aber eine verständliche, wie ich finde.

Bochum hatte 1 Tormöglichkeit aus dem Spiel, die Eintracht einige, auch wenn es manchmal ein wenig ideenlos war, gekämpft um den Sieg haben die Jungs bis zum Schluss. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Funkel nach 60 Minuten oder spätestens nach dem Ausgleich auswechselt. Vielleicht Caio oder Mantzios  für Russ oder Toski, das Risiko für nen Konter hätte sich in jedem Fall erhöht. Kann man in Kauf nehmen als Trainer, muss man aber nicht.

Nicht gefallen haben mir einmal mehr Funkels Seitenhiebe auf die angebliche Hurramentalität der Zuschauer, das kann er sich wirklich sparen (obwohl, wenn er im Forum mitliest, versteh ich ihn sogar). Denn leidensfähig und willens sind die meisten weiß Gott. Aber ihn wegen seiner Auswechselei oder mancher Sprüche insgesamt in Frage zu stellen, ist bei 33 Punkten wohl nur bei uns und bei denen tief im Süden möglich (gut das wir wieder solche Luxusprobleme haben).
#
Also municadler ! FF ist ein großmeister was  die defensive, das zestören des gegenerischen Spiels betrifft. Und kommt von dieser Marschroute auch nicht ab weil er meiner Meinung nach auch nicht das Zeug dazu hat mit ner Mannschaft ein ander Taktische Marschroute erfolgreich einzugehen . Würde mich gerne eines bessres belehren lassen aber eine Mannschaft unter Friedhelm Funkel die attraktiven Offensiv-Fußball spielt ist für mich unvorstellbar !
#
Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht? Ja.
#
sgekiki schrieb:
Würde mich gerne eines bessres belehren lassen aber eine Mannschaft unter Friedhelm Funkel die attraktiven Offensiv-Fußball spielt ist für mich unvorstellbar !

Die Behauptung des Letzteren widerspricht dem Vorangestellten.
Antwortest du eigentlich nur selektiv auf das was dir gerade passt oder kommt da noch was zu meinem vorigen Beitrag?
#
gereizt schrieb:
Arbeitsverweigerung, kein Druck gemacht?? Kommt doch mal wieder runter.
Wow da sammer aber heuer wieder ganz schön gereizt   ...ich hab das Spiel eben so gesehen und hatte Mühe mich wach zu halten...wer so defensiv im Heimspiel aufstellt braucht sich hinter der Kritiken nicht wundern... ,-)
#
sgekiki schrieb:
Also duschhaube !!! Bochum hat nach vorne wirklich nix zustande bekommen !!! Und sowas muss ich sehen als Trainer und der Mannschaft die Anweisung geben auf das 2:0 zu gehen, den  so ein dummes Tor durch irgend nen Standart kann mann sich immer einfangen !! Mit Fink und Inamoto hatten wir zwei sogennante "6er" auf dem Spielfeld die meines erachtens auch nur diese Position spielen können!!!!!! Und bei uns im Mittelfeld war ne hohe Fehlpassquote und genau dann muss ich Caio bringen da er ein Spieler ist der den Ball mal halten kann, Ideen hat und viel Zug richtung Tor !! Und gerade bei der momentanen Verletztenliste was die Kreativkräfte betrifft war es wie geschaffen Caio mal ne Halbzeitt die Chance zu geben !!! Die sonstigen Alternativen Köhler und Mantzios haben letzte Zeit eher enttäuscht !!!!


Hmmm dafür hat Fink aber schon einige sehr gute Offensivaktionen in den letzten Spielen gebracht und auch das Spiel nach vorne gut gestaltet, und dafür das Bochum nix uff die Reihe bekommt hat zum Beispiel Leverkusen gegen die um einiges älter ausgesehen als wir.  
#
Sorry pipapo ! denke 0 Torchancen hatten sie davor. aber hat die vergangenheit nicht oft genug zeit das die mannschaft oft noch den ausgleich bekommen hat nachdem sie sich etwas zurück gezogen hat nach ner führung?
Und da könntest du recht haben das es wohl dann mehr ne frage ist ob man sich mit der Spielphilosophie anfreunden kann oder nicht ? ich für mein teil nein ! Aber kann sowas nicht dann auch ein grund dafür sein das man sagt das ff nicht mehr der richtige trainer ist ?
Die Behauptung des Letzteren widerspricht dem Vorangestellten.
helf mir auf die sprünge !
#
@ frankblack

Na, du bist ja wirklich 'ne ganz lustige Marke.

Du redest hier davon, das Forum verkäme zum "selbstbeweihräucherungstempel", bist aber von dir und der Wichtigkeit deines Anliegens derart überzeugt, daß du deinen kompletten Text in Fettschrift präsentieren mußt. Nun, ich habe deine Predigt gelesen - angekommen ist sie aber nicht. Wie war das noch mal mit dem Wasser und dem Wein? Wer ist hier der Selbstdarsteller?

Und was ist wohl davon zu halten, wenn ein Herr xy sich mit großem Hinweis auf seine langjährige Dauerkarte "Luft verschafft", um dann anschliessend wieder auf Nimmer Wiedersehen zu verschwinden? Ein recht merkwürdiges Verständnis von "Diskussion", das muß ich schon sagen. Da darf sich doch niemand dieser Leute ernsthaft wundern, wenn man ihn als Troll qualifiziert.

Weiter mokierst du dich darüber, das angeblich kaum was zur Sache gesagt wird (was schlicht und ergreifend nicht stimmt), während dessen du selbst hier nicht ein einziges Wort zum Thema beisteuerst.

Wie ich mich gerade überzeugen konnte, ist das bei dir auch keineswegs die Ausnahme. Es scheint im Gegenteil eher so zu sein, daß auch du gerne, je nach Lust und Laune, ernsthafte Freds dazu benutzt um Spaßbeiträge abzusetzen und die Leute nach Art eines 13jährigen mit inflationär verwendeten Smilies sowie Ausrufe- und Fragezeichen traktierst. Die Höhe der Gürtellinie obliegt jedoch leider nicht deiner jeweiligen persönlichen  "Tagesform".

Die massenhafte Verwendung von Zeichen gleich welcher Art lässt eine Aussage in keinster Weise besser oder richtiger werden, ganz im Gegenteil. Ich denke eher, hiermit lenkt der Verfasser, bewußt oder  unbewußt, von fehlenden und wenig stichhaltigen Argumenten ab.  Oder hat das am Ende lediglich etwas mit "Modern Art" zu tun?

Zum Thema "Abqualifizierungen" und das angebliche "mundtot machen" habe ich ja schon was geschrieben. Daran ändert das Beispiel Basaltkopp, an dem du dich hier echauffierst, nur sehr wenig bis garnichts. So sehr man sich auch über einzelne Wortmeldungen von BK aufregen mag - eines hat er vielen anderen hier voraus: nämlich Wahrhaftigkeit. Der Mann taucht nicht ab, er ist greifbar, und er steht zu seinem Verein.

Wie ist denn deine Meinung zum eigentlichen Thema? Lass es uns doch mal wissen, ich persönlich bin jedenfalls schon sehr gespannt (nicht das du hinterher behauptest, nicht zu Wort gekommen zu sein). Bitte die Argumente nicht vergessen. Das andere Brimborium darfst du aber gerne weglassen.
#
sgekiki schrieb:
Sorry pipapo ! denke 0 Torchancen hatten sie davor. aber hat die vergangenheit nicht oft genug zeit das die mannschaft oft noch den ausgleich bekommen hat nachdem sie sich etwas zurück gezogen hat nach ner führung?
Und da könntest du recht haben das es wohl dann mehr ne frage ist ob man sich mit der Spielphilosophie anfreunden kann oder nicht ? ich für mein teil nein ! Aber kann sowas nicht dann auch ein grund dafür sein das man sagt das ff nicht mehr der richtige trainer ist ?
Die Behauptung des Letzteren widerspricht dem Vorangestellten.
helf mir auf die sprünge !


Wer wäre denn Deiner Meinung nach der richtige Trainer?
#
Ich muss gestehn, dass ich sowas vor ein paar wochen nocht nicht für möglich gehalten hätte, aber ich werde auch langsam vom Saulus zum Paulus, oder besser gesagt umgekehrt!

Ich möchte meine kritik an Funkel ausdrücklich nicht auf das Spiel gegen Bochum beziehen, da konnte der trainer, meiner meinung nach überhaupt nichts dazu, das war einfach pech und ein bischen einfältigkeit der mannschaft, auch auswechslungen hielt ich nicht für zwingend notwendig, dass hat die mannschaft nach dem ausgleich, meiner meinung nach, eindrucksvoll unter beweis gestellt!

Auch ist mir der erstaunliche und sehr erfreuliche werdegang unserer Eintracht, seit der schlimmen stunde 0, durchaus bewußt, was hier ja sehr eindrucksvoll und aufschlußreich gepostet wurde! Es steht für mich auch außer frage, dass die einzigen garanten für diese positive entwicklung ganz allein, die Herren Bruchhagen und Funkel sind, dafür werde ich ewig dankbar sein!!!
Vielmehr mache ich mir in den letzten wochen meine gedanken über bruchhagens aussage hinlänglich der entwickung in der zukunft und der angreifbarkeit der "großen" in der liga!
Ich hielt Bruchhagens Aussage bisher immer für "verdammt clevere Tiefstapelei", so langsam weicht dieses gefühl aber und es macht sich bei mir nur noch desillusion breit! Ich denke tatsächlich, dass wir da oben auf lange sicht nicht anklopfen können, wir sind einfach zum mittelmaß verdammt!
Ich gehe mit der politik "der kleinen schritte" durchaus konform, und wäre auch nie so vermessen, nicht mit dem erreichten zufrieden zu sein, aber ich habe einfach angst, mit einer zu defensiven politik im verein, viel boden in den nächsten jahren wieder zu verlieren, welcher überdurchschnittliche spieler hat schon lust bei einem verein zu bleiben, oder zu einem verein zu wechseln, der niemals ambitionen auf das internationale geschäft hat??? Ich weiß, dass ist eine sehr schwierige situation, weil die positionen in der liga einfach zu festzementiert sind!
Nochmal, ich finde die politik "der kleinen schritte" durchaus positiv, aber vielleicht ist man auch mit kleinen schritten irgenwann mal bei der position des trainers angekommen, vielleicht wird der nächste schritt nur mit einem anderen trainer möglich sein!
Ich möchte ausdrücklich nochmal meine hochachtung für das erreichte bescheinigen, danke Friedhelm! Ich gehöre auch nicht zu denen, die die sofortige ablösung funkels fordern, aber vielleicht sollte man sich nächstes jahr nach einem neuen trainer umsehn, um den nächsten schritt zu vollziehn, wartet man zu lange, geht man unweigerlich wieder einen schritt zurück!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
#
Aha. Immerhin hat sich der letzte Absatz meines letzten Beitrages erledigt.
#
frankblack schrieb:
Ich muss gestehn, dass ich sowas vor ein paar wochen nocht nicht für möglich gehalten hätte, aber ich werde auch langsam vom Saulus zum Paulus, oder besser gesagt umgekehrt!

Ich möchte meine kritik an Funkel ausdrücklich nicht auf das Spiel gegen Bochum beziehen, da konnte der trainer, meiner meinung nach überhaupt nichts dazu, das war einfach pech und ein bischen einfältigkeit der mannschaft, auch auswechslungen hielt ich nicht für zwingend notwendig, dass hat die mannschaft nach dem ausgleich, meiner meinung nach, eindrucksvoll unter beweis gestellt!

Auch ist mir der erstaunliche und sehr erfreuliche werdegang unserer Eintracht, seit der schlimmen stunde 0, durchaus bewußt, was hier ja sehr eindrucksvoll und aufschlußreich gepostet wurde! Es steht für mich auch außer frage, dass die einzigen garanten für diese positive entwicklung ganz allein, die Herren Bruchhagen und Funkel sind, dafür werde ich ewig dankbar sein!!!
Vielmehr mache ich mir in den letzten wochen meine gedanken über bruchhagens aussage hinlänglich der entwickung in der zukunft und der angreifbarkeit der "großen" in der liga!
Ich hielt Bruchhagens Aussage bisher immer für "verdammt clevere Tiefstapelei", so langsam weicht dieses gefühl aber und es macht sich bei mir nur noch desillusion breit! Ich denke tatsächlich, dass wir da oben auf lange sicht nicht anklopfen können, wir sind einfach zum mittelmaß verdammt!
Ich gehe mit der politik "der kleinen schritte" durchaus konform, und wäre auch nie so vermessen, nicht mit dem erreichten zufrieden zu sein, aber ich habe einfach angst, mit einer zu defensiven politik im verein, viel boden in den nächsten jahren wieder zu verlieren, welcher überdurchschnittliche spieler hat schon lust bei einem verein zu bleiben, oder zu einem verein zu wechseln, der niemals ambitionen auf das internationale geschäft hat??? Ich weiß, dass ist eine sehr schwierige situation, weil die positionen in der liga einfach zu festzementiert sind!
Nochmal, ich finde die politik "der kleinen schritte" durchaus positiv, aber vielleicht ist man auch mit kleinen schritten irgenwann mal bei der position des trainers angekommen, vielleicht wird der nächste schritt nur mit einem anderen trainer möglich sein!
Ich möchte ausdrücklich nochmal meine hochachtung für das erreichte bescheinigen, danke Friedhelm! Ich gehöre auch nicht zu denen, die die sofortige ablösung funkels fordern, aber vielleicht sollte man sich nächstes jahr nach einem neuen trainer umsehn, um den nächsten schritt zu vollziehn, wartet man zu lange, geht man unweigerlich wieder einen schritt zurück!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


Erstmal: Das ist ein Beitrag über den man auch tatsächlich Dikutieren kann. Danke dafür.
Inhaltlich kann ich dir aber über weite Strecken nicht zustimmen. Zwei Aussagen deines Textes passen für mich nicht ganz zusammen. Einerseits bist du inzwischen, wie du sagst, der Meinung, das wir uns kurz- bis mittelfristig nicht oben festsetzen können werden. Andererseits glaubst du aber, dass man "für den nächsten Schritt" möglicherweise einen neuen Trainer bräuchte, da dieser mit Funkel unter Umständen nicht möglich wäre. Also entweder ist es ganz einfach momentan nicht möglich sich oben dauerhaft festzusetzen oder es  geht doch, aber eben nicht mit Funkel. Du scheinst mir auf zweiteres hinaus zu wollen. Dafür hast du aber leider keinerlei Argumente gebracht. Was fehlt Funkel deiner Meinung nach um mit ihm die nächsten Schritte in Richtung oberes Tabellendrittel dauerhaft in Angriff zu nehmen? Welche Kriterien machen einen Trainer "gut" für die Plätze 14 bis 9, aber unpassend für höhere Ziele? Und warum werden diese Funkel per se abgesprochen?
#
Oh Basaltkopp das ist ne gute Frage worauf ich dir ich dir aber leider keine Antwort geben kann. Doch die Art wie ein Herr Becker in Karlsruhe Fußball spielen lässt und was ein Herr Klopp in Mainz so macht impuniert schon ein wenig !!!
#
Was für eine gereizte Stimmung hier...schrecklich. Da schreibt jemand eine nicht ganz unberechtigte Kritik und muss sich dann Beledigungen gefallen lassen.

Caio..Caio...Caio !!!
#
sgekiki schrieb:
aber hat die vergangenheit nicht oft genug zeit das die mannschaft oft noch den ausgleich bekommen hat nachdem sie sich etwas zurück gezogen hat nach ner führung?

Hättest du meine Frage komplett beantwortet (und sei es auch nur geschätzt) dann wäre diese Diskussion überflüssig.
Also behaupte ich jetzt, dass wir einige Torchancen hatten und ein zulässiger Vorwurf ist das Auslassen eben dieser.
sgekiki schrieb:

helf mir auf die sprünge !

Klar. Wenn du nie attraktiven Offensivfußball unter Funkel gesehen hast, dann verfolgst du entweder nicht alle Spiele, behauptest wider besseren Wissens das Gegenteil oder polemisierst schlicht.
Dass er eine eher defensive Philosophie verfolgt steht außer Frage.
Dass wir nie offensiv spielen, ist ganz einfach falsch.

Weil ich das hier vorher von irgendwem gelesen habe:
Im Übrigen ist allein der Gedanke lieber zu verlieren aber was fürs Auge gesehen zu haben in meinen Augen völlig irrational
#
Ja aber Ihr (bzw.du)habt ja angefangen von schönem Spielfluß zu reden und nicht ich !
#
Ich kann mich nicht daran erinnern diesen Begriff benutzt zu haben.
Kannst du mich da mal eben zitieren, bitte.
#
kreuzbuerger schrieb:

und vor allem ein pleonasmus

Eine gewagte Behauptung, in Zeiten in denen gefordert wird dem Gegner, pardon der anderen Mannschaft, bei gelungenen Aktionen zu applaudieren.  


Teilen