>

Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

#
tani1977 schrieb:
meine güte....ich finde es sowas von unfair, funkel zu feuern, grad wenn wir auf dem sprung sind, uns weiter nach oben zu orientieren...
warum will ihn denn hier jeder um den lohn seiner arbeit bringen..

der Mohr hat seine Schuldigkeit getan..der Mohr kann gehn


Das ist die "NEUE" Zeit Tani....
Gemeinschaft, Zusammenhalt, Solidarität, Dankbarkeit bäää, wie eklig.
#
municadler schrieb:
@alzenau adler

ja du hast schon irgendwo recht. Kritik an Funkel üben heisst aber nicht gleich Funkel raus - bei mir jedenfalls nicht..

Mal sehen was gegen Karlsruhe wird, finde die Verletzungen von Chris und jetzt Kirgiakos schwächen uns schon arg .. aber pssst nicht weitersagen  
vom kleinreden gewinnt man nämlich überhaupt kein Spiel.....



Bin der Meinung F.F, redet die Mannschaft nicht klein.
Was er macht ist,sie zu warnen und auch den Fans ein Signal gibt so einfach wie ihr meint,geht es nicht und die Tatsachen geben ihm Recht.
Letzte Saison,jeder dachte Cottbus,Bochum Bielefeld,hauen wir einfach mal weg.
Was passierte?Wir verloren sang und klanglos und nicht nur 1:0.
Das hat mit kleinreden unserer Mannschaft nichts zu tun,ebenso wenig starkreden unsere Gegner.
Er warnt immer wieder davor,den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen und er hat Recht.
Bin auch nicht immer einer Meinung mit der Handlungsweise unseres Trainers,aber von Funkelanbeter und Jünger und viele Dinge mehr,die hier einige von sich geben,distanziere ich mich persönlich und man sollte ihm,jetzt wo die SGE in ruhigere Fahrwasser gelangt ist,auch die Möglichkeit geben sich zu beweisen,dass er eine Mannschaft nach oben führen kann.
Wenn er es nicht packt,kann man handeln.
Keiner wollte unsre SGE,Funkel hat se gleich an de Back gehabt,nachdem unsrer ehemaliger Container-Willi,siewieder in die 2.Liga befördert hat.
Mehr sag ich nicht mehr dazu,ist Perle vor die Säu geworfen.
Meine Meinung
mfg
Container-Willi.
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
ich find auch, dass funkel sich öfters mal mehr offensiv ausrichten sollte... wir haben ja auch nicht schlechte offensivkräfte, aber wenn 8 der 11 spieler defensiv ausgerichtet sind, kann man halt kein offensivspiel erwarten... und solche entscheidungen, keine offensivspieler einzuwechseln, hat funkel schon öfters gebracht...

Genau, warum setzt er die verletzten Spieler nicht ein, eine Frechheit aber auch.
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
...wir haben ja auch nicht schlechte offensivkräfte, aber wenn 8 der 11 spieler defensiv ausgerichtet sind, kann man halt kein offensivspiel erwarten...

Könntest Du eventuell aufzählen?

Fakten, Fakten, nichts als Fakten...

So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:

er muss ja net jetzt gleich gefeuert werden, aber zu saisonende könnte man mal über eine neuverpflichtung in sachen trainer nachdenken!!!

Wenn nicht feuern, wie nennst Du das, wenn man einen Trainer, der noch ein Jahr Vertrag hat, äh ablöst?


DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
...wir haben ja auch nicht schlechte offensivkräfte, aber wenn 8 der 11 spieler defensiv ausgerichtet sind, kann man halt kein offensivspiel erwarten...

Könntest Du eventuell aufzählen?

Fakten, Fakten, nichts als Fakten...

So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:

er muss ja net jetzt gleich gefeuert werden, aber zu saisonende könnte man mal über eine neuverpflichtung in sachen trainer nachdenken!!!

Wenn nicht feuern, wie nennst Du das, wenn man einen Trainer, der noch ein Jahr Vertrag hat, äh ablöst?


DA





er hat es so gemeint:

er musst ja jetzt nicht gleich gefeuert werden...im Sinne von...er darf die Saison noch zu Ende bringen...danach..weg mit ihm
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
ich find auch, dass funkel sich öfters mal mehr offensiv ausrichten sollte... wir haben ja auch nicht schlechte offensivkräfte, aber wenn 8 der 11 spieler defensiv ausgerichtet sind, kann man halt kein offensivspiel erwarten... und solche entscheidungen, keine offensivspieler einzuwechseln, hat funkel schon öfters gebracht...
er muss ja net jetzt gleich gefeuert werden, aber zu saisonende könnte man mal über eine neuverpflichtung in sachen trainer nachdenken!!!




Gott sei Dank,fällst Du noch unter Welpenschutz.
mfg
Container-Willi.
#
MS-DOS schrieb:
Einfach geil. Wer mir die 8 Defensivspieler aufzählen kann, bekommt gegen Cottbus ein Äppler von mir.

Ich zähle mal anders rum: Ama, Fenin im Sturm. Toski über links, Fink über rechts. Macht 4. 11 - 4 = 7. Oka im Tor = 6.



Seit wann ist Fink ein Offensivspieler. Er ist ein biederer Arbeiter, der manchmal vorne herumläuft. Die Qualität (wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann) von Fink liegt eindeutig im zerstören gegnerischer Angriffsaktionen, aber nicht im durchdachten Offensivspiel.

Für ein Heimspiel gegen Bochum war die Aufstellung von FF eine Zumutung. Der Meinung, dass es gegen Bochum genug ist, drei gute Torchancen herauszuspielen, kann ich mich nicht anschließen. Die Leistungen in der Rückrunde, gegen Bielefeld (30 Minuten), Rostock, Bremen (trotz Sieg in der 2.Hz. grausam), Hamburg und Bochum, waren alles andere als befriedigend.

Der FF hat einfach den defensiven Fussball im Kopf, typisch für einen Trainer, der immer Mannschaften in der ersten Liga trainiert hat, die in erste Linie nicht absteigen wollten. Daher kann er in Zukunft nicht der richtige Trainer sein, wenn es mit der Eintracht, um die Plätze im internationalen Geschäft gehen oder zumindest wieder attraktiven Offensivfussball spielen soll.

Obwohl FF eine so große Trainererfahrung in der ersten Liga hat, würde ich behaupten, dass Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Hertha oder Hannover gar nicht auf den Gedanken kämen, einen Trainer Funkel zu verpflichten, es sei denn, diese Vereine wären einmal in der zweiten Liga.
#
So langsam aber sicher haben sich ja alle Abrißbirnen hier versammelt.
#
Grabi2001 schrieb:
MS-DOS schrieb:
Einfach geil. Wer mir die 8 Defensivspieler aufzählen kann, bekommt gegen Cottbus ein Äppler von mir.

Ich zähle mal anders rum: Ama, Fenin im Sturm. Toski über links, Fink über rechts. Macht 4. 11 - 4 = 7. Oka im Tor = 6.



Seit wann ist Fink ein Offensivspieler. Er ist ein biederer Arbeiter, der manchmal vorne herumläuft. Die Qualität (wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann) von Fink liegt eindeutig im zerstören gegnerischer Angriffsaktionen, aber nicht im durchdachten Offensivspiel.

Für ein Heimspiel gegen Bochum war die Aufstellung von FF eine Zumutung. Der Meinung, dass es gegen Bochum genug ist, drei gute Torchancen herauszuspielen, kann ich mich nicht anschließen. Die Leistungen in der Rückrunde, gegen Bielefeld (30 Minuten), Rostock, Bremen (trotz Sieg in der 2.Hz. grausam), Hamburg und Bochum, waren alles andere als befriedigend.

Der FF hat einfach den defensiven Fussball im Kopf, typisch für einen Trainer, der immer Mannschaften in der ersten Liga trainiert hat, die in erste Linie nicht absteigen wollten. Daher kann er in Zukunft nicht der richtige Trainer sein, wenn es mit der Eintracht, um die Plätze im internationalen Geschäft gehen oder zumindest wieder attraktiven Offensivfussball spielen soll.

Obwohl FF eine so große Trainererfahrung in der ersten Liga hat, würde ich behaupten, dass Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Hertha oder Hannover gar nicht auf den Gedanken kämen, einen Trainer Funkel zu verpflichten, es sei denn, diese Vereine wären einmal in der zweiten Liga.


Die übliche Dummbabbel und alles-schlecht-mach-Leier! Denk Dir doch mal was anderes aus! Mittlerweile weiß wirklich jeder, dass Du restlos alles Shice findest!
#
Grabi2001 schrieb:

Obwohl FF eine so große Trainererfahrung in der ersten Liga hat, würde ich behaupten, dass Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Hertha oder Hannover gar nicht auf den Gedanken kämen, einen Trainer Funkel zu verpflichten, es sei denn, diese Vereine wären einmal in der zweiten Liga.


Aber die Verpflichtungen von: Augenthaler, Vogts, Lattek, Slomka (gut da war es eine Beförderung) zeugen von mehr Sachverstand?

Zumal bei Schalke ein Rangnick eingestellt wurde, der uns die erstligatauglichkeit absprach, von Osram mal ganz zu schweigen.

Ein Hecking hat bisher auch NICHTS vorzuweisen als Trainer (zumal H96 Lienen hatte und wer Lienen holt, holt auch FF)

Die Trainereskapaden beim BVB lassen wir lieber ganz weg.
Ein Favre hat bisher auch nichts gezeigt.

Bert van Marweick wurde beim BVB nur deswegen entlassen, weil der Stil zu unattraktiv war, erfolgreicher wurden sie trotz Doll und Neueinkäufen nicht gerade.

Schubladendenken kann auch mal hinderlich sein.

Mal so nebenbei, wer hätte gedacht, daß Magath mal zu Bayern geht, als er hier war, ohne seine Station beim VFB wäre es auch nie dazu gekommen.

Übrigens, bis Otto Rehagel den ersten Titel mit Bremen holte dauerte es 10 Jahre. Der war dann auch mal bei Bayern.
#
Danke @grabi2001, jetzt hab ich endlich verstanden, warum FF nicht der richtige Trainer ist. Nur defensiven Fussball im Kopf der Mann. Und ich wunder mich als, warum wir nicht ständig gewinnen bei dem Potential der Mannschaft. Aber das erklärt irgendwie alles. Es liegt nicht an den verletzten oder den neuen, noch unerfahrenen Spielern, am Spielverlauf oder gar am Gegner, nein, nur am Trainer! Bestechend einfach, denkt mal alle drüber nach!

Aber nicht weitersagen, denn, überlegt mal, das raffen auch die anderen Bundesligisten, holen sich einfach auch alle offensive Trainer, die noch nie gegen den Abstieg gespielt haben. Ei, das wär ein Spaß.
#
dieser Beitrag ist nicht neu aber grundsätzlich täglich aktuell.

Stevens statt FF wenn es möglich wäre.
Alle hier wären begeistert, der hat schon den UEFA CUP gewonnen etc.

Wie spielt Stevens?
Das gleiche System wie Funkel !!

Er hat zur Zeit nur die etwas besseren Einzelspieler und deswegen hat der HSV 9 Punkte mehr: 9 PUNKTE

Also nachdenken.
#
Mal ganz im Ernst, dieser Thread hat mittlerweile mehr als 500 Posts. Wieso eigentlich? Wir sind in einer so komfortablen Situation wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Da wird die Frage gestellt „Ist Friedhelm Funkel noch der richtige Trainer fuer die Eintracht“.

Haben wir sonst keine Sorgen?

Lasst den Mann doch mal in Ruhe arbeiten. Ich will gar nicht Anfangen mit dem „Aber vor drei Jahren…..“. Friedhelm Funkel sollte das was er aufgebaut hat auch weiterfuehren. Solange die Leistungskurve der Mannschaft nach oben zeigt, wenn auch nur in kleinen Schritten, hat der Mann eine Daseinsberechtigung bei der Eintracht.

Natuerlich, wer moechte nicht offensiven Hurrafussball sehen. Meiner Meinung nach gibt das aber unser Spielermaterial nicht her. Ich glaube wenn wir versuchen wuerden wie Bremen zu spielen, haetten wir ein Torverhaeltniss wie Cottbus. Gut, das ist reine Spekulation aber wir haben keinen Diego, Sanogo, Almeida, Klasnic, Frings usw. Uns fehlt da einfach noch die individuelle Klasse. Da kann man mir erzaehlen was man will!

Da habe ich lieber nicht ganz so ansehnliche Spiele die wir aber gewinnen. Und ein paar Highlights pro Saison haben wir ja auch meistens.  ,-)

Also lasst den Mann mal machen.

Nur meine 2 Cent.        
#
Grabi2001 schrieb:
MS-DOS schrieb:
Einfach geil. Wer mir die 8 Defensivspieler aufzählen kann, bekommt gegen Cottbus ein Äppler von mir.

Ich zähle mal anders rum: Ama, Fenin im Sturm. Toski über links, Fink über rechts. Macht 4. 11 - 4 = 7. Oka im Tor = 6.



Seit wann ist Fink ein Offensivspieler. Er ist ein biederer Arbeiter, der manchmal vorne herumläuft. Die Qualität (wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann) von Fink liegt eindeutig im zerstören gegnerischer Angriffsaktionen, aber nicht im durchdachten Offensivspiel.

Für ein Heimspiel gegen Bochum war die Aufstellung von FF eine Zumutung. Der Meinung, dass es gegen Bochum genug ist, drei gute Torchancen herauszuspielen, kann ich mich nicht anschließen. Die Leistungen in der Rückrunde, gegen Bielefeld (30 Minuten), Rostock, Bremen (trotz Sieg in der 2.Hz. grausam), Hamburg und Bochum, waren alles andere als befriedigend.

Der FF hat einfach den defensiven Fussball im Kopf, typisch für einen Trainer, der immer Mannschaften in der ersten Liga trainiert hat, die in erste Linie nicht absteigen wollten. Daher kann er in Zukunft nicht der richtige Trainer sein, wenn es mit der Eintracht, um die Plätze im internationalen Geschäft gehen oder zumindest wieder attraktiven Offensivfussball spielen soll.

Obwohl FF eine so große Trainererfahrung in der ersten Liga hat, würde ich behaupten, dass Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Hertha oder Hannover gar nicht auf den Gedanken kämen, einen Trainer Funkel zu verpflichten, es sei denn, diese Vereine wären einmal in der zweiten Liga.



Zuerst hatte ich eigentlich vor, dein Pamphlet zeilenweise zu sezieren. Es wäre ja nicht das erste Mal...

Angeblich oder wahrscheinlich bist du ja schon länger dabei. Da sollte man eigentlich meinen, du hättest so etwas wie ein gewachsenes Verständnis der Dinge und einen Blick für das Ganze.

Im Laufe meiner Forumsteilnahme mußte ich jedoch lernen, daß hier mitnichten ein Automatismus besteht. Es gibt Leute, die Jahrzehnte durch die Gegend marschieren, ohne das sie viel verstanden oder gelernt haben - außer, wie man konstant nörgelt. Du bist einer dieser Leute.

Funkel besitzt innerhalb der Branche und bei seinen Kollegen einen guten Ruf, auch wenn es dir nicht passt. Du als angeblicher Eintracht-Fan (in meinen Augen bist du es nicht) gefällst dir jedoch darin, den eigenen Trainer mit Dreck zu bewerfen. Jawohl, genau das tust du, denn das kann man auch ohne die Verwendung von Kraftausdrücken.

Da du so frei warst, Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Berlin und Hannover anzuführen, bin ich so frei, dir zu sagen: geh doch dort hin!
#
miep0202 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
MS-DOS schrieb:
Einfach geil. Wer mir die 8 Defensivspieler aufzählen kann, bekommt gegen Cottbus ein Äppler von mir.

Ich zähle mal anders rum: Ama, Fenin im Sturm. Toski über links, Fink über rechts. Macht 4. 11 - 4 = 7. Oka im Tor = 6.



Seit wann ist Fink ein Offensivspieler. Er ist ein biederer Arbeiter, der manchmal vorne herumläuft. Die Qualität (wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann) von Fink liegt eindeutig im zerstören gegnerischer Angriffsaktionen, aber nicht im durchdachten Offensivspiel.

Für ein Heimspiel gegen Bochum war die Aufstellung von FF eine Zumutung. Der Meinung, dass es gegen Bochum genug ist, drei gute Torchancen herauszuspielen, kann ich mich nicht anschließen. Die Leistungen in der Rückrunde, gegen Bielefeld (30 Minuten), Rostock, Bremen (trotz Sieg in der 2.Hz. grausam), Hamburg und Bochum, waren alles andere als befriedigend.

Der FF hat einfach den defensiven Fussball im Kopf, typisch für einen Trainer, der immer Mannschaften in der ersten Liga trainiert hat, die in erste Linie nicht absteigen wollten. Daher kann er in Zukunft nicht der richtige Trainer sein, wenn es mit der Eintracht, um die Plätze im internationalen Geschäft gehen oder zumindest wieder attraktiven Offensivfussball spielen soll.

Obwohl FF eine so große Trainererfahrung in der ersten Liga hat, würde ich behaupten, dass Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Hertha oder Hannover gar nicht auf den Gedanken kämen, einen Trainer Funkel zu verpflichten, es sei denn, diese Vereine wären einmal in der zweiten Liga.



Zuerst hatte ich eigentlich vor, dein Pamphlet zeilenweise zu sezieren. Es wäre ja nicht das erste Mal...

Angeblich oder wahrscheinlich bist du ja schon länger dabei. Da sollte man eigentlich meinen, du hättest so etwas wie ein gewachsenes Verständnis der Dinge und einen Blick für das Ganze.

Im Laufe meiner Forumsteilnahme mußte ich jedoch lernen, daß hier mitnichten ein Automatismus besteht. Es gibt Leute, die Jahrzehnte durch die Gegend marschieren, ohne das sie viel verstanden oder gelernt haben - außer, wie man konstant nörgelt. Du bist einer dieser Leute.

Funkel besitzt innerhalb der Branche und bei seinen Kollegen einen guten Ruf, auch wenn es dir nicht passt. Du als angeblicher Eintracht-Fan (in meinen Augen bist du es nicht) gefällst dir jedoch darin, den eigenen Trainer mit Dreck zu bewerfen. Jawohl, genau das tust du, denn das kann man auch ohne die Verwendung von Kraftausdrücken.

Da du so frei warst, Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Berlin und Hannover anzuführen, bin ich so frei, dir zu sagen: geh doch dort hin!




@miep0202
...wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen........

amen
#
ribschemitkraut66 schrieb:
@miep0202
...wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen........

amen



Ich danke dir für deinen fundierten Beitrag, den ich zum Glück ganz kurz beantworten kann: blubb!
#
miep0202 schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
@miep0202
...wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen........

amen



Ich danke dir für deinen fundierten Beitrag, den ich zum Glück ganz kurz beantworten kann: blubb!





bitte,
es gibt hier ganz links und ganz rechts,die seite zu der "du" zählst darfst du dir aussuchen,die mitte ist es auf jeden fall nicht.
vielleicht fängst du mal an dein profil aussagefähiger zu gestalten,vielleicht aber auch nur vielleicht wirst du dann hier auch eher akzeptiert.......
...egal......,es bringt nichts sich mit dir oder der anderen seite anzulegen..........

bye bye
#
Mein Profil war mal so "aussagefähig gestaltet", daß mir gesagt wurde, es würde sehr lange dauern, es hoch zu laden.

Nun hab ich es etwas schlanker gestaltet...

Du kannst das natürlich kaum wissen. Es gibt aber eine Menge anderer Leute, die sehr wohl wissen wer ich bin. Sogar Grabi 2001 weiß es - und das genügt mir für den Moment.

Ein kleiner Tipp: meine Beiträge konnte ich nicht löschen - die sind abruf- und einsehbar...

Schlaf gut.
#
Ich halte ihn auch nicht für den richtigen Trainer.
Er ist ängstlich,unsicher,hat keine Visionen,keine Klasse.
Er ist ein guter Fachmann und Handwerker...nicht mehr und nicht weniger.
Im übrigen :Kritik muss und darf erlaubt sein.Wir leben auch im Rhein-Main-Gebiet in einem freien Land.Und ich kenne viele die so denken.
Funkel fehlt Begeisterungsfähigkeit,mediale Kompetenz,Glamour,Offensivgeist,Mut und besonders Visionen.
Mit einer ambitionierten Eintracht können wir mehr.
Das Stadion ist voll,die Kassen auch,die Fans sind gut drauf,die Region hat Perspektive,die Mannschaft Potenzial .Herr Funkel passt nicht in dieses Zukunftskonzept.
Mein Wunsch un d meine Idee : Lieber vorstand---Geld in die Hand nehmen ,mutig investieren.   Idealkandidat aus meiner Sicht : JÜRGEN KLOPP:
#
miep0202 schrieb:
Mein Profil war mal so "aussagefähig gestaltet", daß mir gesagt wurde, es würde sehr lange dauern, es hoch zu laden.

Nun hab ich es etwas schlanker gestaltet...

Du kannst das natürlich kaum wissen. Es gibt aber eine Menge anderer Leute, die sehr wohl wissen wer ich bin. Sogar Grabi 2001 weiß es - und das genügt mir für den Moment.

Ein kleiner Tipp: meine Beiträge konnte ich nicht löschen - die sind abruf- und einsehbar...

Schlaf gut.


ok,
ich möchte das du mich nicht falsch verstehst, aber dieses gemetzel hier "auf beiden seiten" finde ich teilweise nicht unbedingt förderlich für uns alle hier und wir sind doch eintracht fans,warum kann man nicht mal eine andere meinung haben und morgen zusammen die gleiche verteidigen???
eintrachtlichen gruss


Teilen