>

BILD im SAW: Ja oder nein? (Gebabbel 21.08.2007)

#
Grow schrieb:
Wenn das ein politisches Forum wäre hätte die Bild hier nichts zu suchen das es aber allein um den Sport geht habe ich kein problem damit da sie nach meiner meinung einen recht guten Sportteil haben...mfg...Grow


Selbst da bin ich anderer Meinung. Auch für politische Foren ist die Bild wichtig. Man kann eben manche Debatten nur verstehen bzw. nachvollziehen (sie unterstützen oder ihnden widersprechen), wenn man die Bild liest. Ihre kampagneartige Kommentierungen des Geschehens sind zwar wider alle journalistischen Grundsätze angelsächischer Tradition (Trennung von Kommentar und Meinung), sie SIND aber. Und aus PR-Sicht eben saugut gemacht.

Den Sportteil hingegen finde ich überschätzt. Natürlich sind die teilweise über Internas gut informiert (haben ja auch Macht bei der Masse), informieren aber seltenst wirklich, d.h. doch mehr über das Gedöns rundherum als über Taktik & Co.

Aber ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile auch bei der Zeitungslektüre für den gesellschaftlichen Überbau des Sports (Spielerfrauen &  das ganze Gedöns smile: anfällig geworden.

BiebererAdler
#
Wenn die Blöd im SAW bleiben muss, kann man dann nicht wenigstens Threads sperren, die mit einer Verlinkung zu Blöd-online beginnen oder sich auf Blöd beziehen?
#
Also ich fand das heute 1A und wäre fast bereit gewesen zu schmunzeln. Leider hätten mich dann wohl die anonymen Bahnmitfahrer komisch angeschaut.  

Die Bild hat doch erfahren, dass Koller nicht kommt. Ja wie geil ist das denn?

Um die sinngemäße Aussage "Wir sehen uns um, bleiben aber weiter wachsam." eine solche Story zu packen ist grandios. Ich hörte da zum ersten mal davon, dass gerade Koller nicht kommt.  
#
pipapo schrieb:
Was sich für dich hinter "Gutmensch" verbirgt war schon zuvor ersichtlich, aber ich möchte mir ja nicht unterstellen lassen ich hätte dir etwas in den Mund gelegt was du so nie gesagt hast.

Da du mir ja ein einfaches Weltbild vorhältst und nun die Kritiklosigkeit gegenüber den übrigen Medien im Allgemeinen anprangerst, brauche ich gar nicht mehr davon auszugehen dass du meine vorigen Beiträge in diesem Thread nicht gelesen hast, ich weiß es nun.
Dafür war es umso gewagter mir derartiges zu unterstellen.

Womit wir bei etwas wären was du offensichtlich nicht verstanden hast:
Es geht (mir jedenfalls) primär nicht darum wie wahr etwas ist was in der Bild geschrieben steht [das entlarvt sich sowieso sehr schnell als Lüge/Tatsache], sondern um die Art und Weise wie formuliert und polarisiert wird.
Populismus in seiner abscheulichsten Form.
Damit steht die Bild sicher nicht alleine. Aber alleine in der Konsequenz der Handhabung dieses Prinzips.


warum eigentlich gibst du (und andere) "bingo" nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit?
#
Pro Bildzeitung,das Beste was Deutschland zu bieten hat  
#
wib: Gegen eine Verlinkung!
#
@touch7:
Zu spät. Diese Rolle hat Bingo schon (ohne Smilies) übernommen. Der Erfolg war zweifelhaft.  ,-)  

@wib:
Deine Meinung war mir auch ohne dieses Posting klar. Du hast Dir schließlich mal die FR als Eintracht-Sponsor gewünscht.  ,-)  Aber es geht hier nicht um Politik (oder doch?    ). Viele Grüße.
#
Moin, moin,

auch die Meinung der SAW-Passivleser muss mal kundgetan werden:

Pro Bild-Verlinkung

Begründung:
Ich will umfassend und möglichst vollständig über die Eintracht informiert werden. Mich interessiert, was in der Bild so über die Eintracht verbreitet wird. Denn mich interessiert es, wenn ich weiß, warum die alten Opas in der Reihe vor mir so übel gestimmt sind und von Dingen reden, wo ich mich als vermeintlich gut informierter Eintracht-Fan frage, wie sie darauf komme.

Die Bild wird von vielen nun einmal gelesen und sie macht Stimmung. Und wenn die Bild in ein paar Wochen auf die Idee kommt, aus Eigenantrieb die Stimmung so zu forcieren, dass Funkel rausfliegen soll, dann finde ich es wichtig, über sowas auch informiert zu sein. Da hab ich keine Lust, es eine Woche später von den FR-Onkels a la "nun ist es aber so, dass eine Boulevard-Zeitung..." aus zweiter Hand zu erfahren.

Zu meinen aktiven Anfangszeiten im Forum haben wir die Bild-Berichte als Inhaltsangabe im Vorläufer des SAW und dann auch im SAW sogar noch in eigenen Worten wiedergegeben, was für eine Arbeit. Aber gerade die Leser, die keinen Zugriff auf die regionalen Bild-Berichte hatten, waren damals froh, dass sie auch aus dieser Richtung informiert wurden. Oder meinetwegen nicht informiert, sondern von den dortigen Versuchen der Stimmungsmache etwas mitbekamen. Damals kams nicht zu kritischen Tönen.

Heutzutage ist das Forum komisch geworden. Die politisch ach so korrekten Weltverbesserer sind mir grundsätzlich nicht unsympathisch in der heutigen Zeit (auch wenn sie m.E. oft die falschen Prioritäten setzen und ihr Widerstand sich auf vergleichsweise unwichtige Kacke bezieht und daher oft pseudo-mäßig wirkt), aber das ist ein Fußballforum. Hier gehts um die Eintracht. Es spricht m.E. nichts dagegen, hier Bild-Regionalberichte über die Eintracht zu lesen und fünf Minuten später in anderen Foren über die Gefahr des Bild-Journalismus und die beschissenen Verpflechtungen und Machtmechanismen zu diskutieren.

Mir wäre es lieber, das Forum wäre eine Insel. Wo man mal einen Gang zurückschaltet, der Fußball und die Eintracht Priorität hat und wo man sich mal toleranterweise ein bißchen locker macht und von den Realitäten der Kackwelt ein wenig erholt.  Und es als Anti-Bild-Kämpfer auch verkraftet, mal einen Bericht über die Eintracht verlinkt zu haben.

Die Stimmungsmache des Boulevards gehört nun mal zu den Realitäten. Und im Zweifel bin ich darüber lieber informiert als vor dieser Realität die Augen zu verschließen.

Herzliche Grüße

Jermi
#
Schade nur, dass die Grundidee komplett
geklaut wurde. Hier der link zum Original:
(Paris Hilton in einem echten Interview bei Larry King, der Lügenzähler
wurde in in der David-Letterman-Show eingefügt.)
#
Morsche!
Ich möchte den aktuellen Fall mit der Einstellung der Ermittlungen gegen Ama zum Anlass nehmen, dass Thema Verlinkung der Bild im SAW nochmal hochzuholen.
Hierzu verweise ich nochmal auf den aktuellen Blog-Eintrag von Kid zu diesem
Thema:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008...gen-der.html

Nachdem im heutigen Bild Artikel von nicht etwa eine Entschuldigung an Ama sondern wieder ein Statement der "armen" Frau kam, die sich jetzt einen neuen Anwalt nehmen will den sie auf Raten abstottern muss ist mir entgültig die Galle übergelaufen.

Ich hatte im Hinblick auf die Meinungsvielfalt eine früher eine andere Meinung,
spreche mich aber jetzt gegen eine Verlinkung der Bild im SAW aus.
Meiner Meinung nach bleibt jedem unbenommen, die Bild Seite direkt anzuklicken, aber ob es stellt sich mir die Frage, ob man diesem Blatt noch diese Plattform bieten kann und darf.
#
bernie schrieb:
Morsche!
Ich möchte den aktuellen Fall mit der Einstellung der Ermittlungen gegen Ama zum Anlass nehmen, dass Thema Verlinkung der Bild im SAW nochmal hochzuholen.
Hierzu verweise ich nochmal auf den aktuellen Blog-Eintrag von Kid zu diesem
Thema:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008...gen-der.html

Nachdem im heutigen Bild Artikel von nicht etwa eine Entschuldigung an Ama sondern wieder ein Statement der "armen" Frau kam, die sich jetzt einen neuen Anwalt nehmen will den sie auf Raten abstottern muss ist mir entgültig die Galle übergelaufen.

Ich hatte im Hinblick auf die Meinungsvielfalt eine früher eine andere Meinung,
spreche mich aber jetzt gegen eine Verlinkung der Bild im SAW aus.
Meiner Meinung nach bleibt jedem unbenommen, die Bild Seite direkt anzuklicken, aber ob es stellt sich mir die Frage, ob man diesem Blatt noch diese Plattform bieten kann und darf.  




Der Bericht ist wirklich ungeheuerlich man konnte, wie ich gestern im Ama Fred schon geschrieben habe, aber davon ausgehen.

Es ist schlicht und ergreigfen nur Rotz!

Aber in der Diskussion mit der Verlinkung ja/nein der Bild wirst du hier nie alle auf einen Nenner bringen.


Gruß
Finsterling
#
da möchte ich mich doch gerne anschliessen. mag sein das man zu diesem schmierblatt verschiedene positionen haben kann. der aktuelle fall und die "aufarbeitung" durch dieses blatt sollte genügen um diese "artikel" aus dem saw zu verbannen.
sag ja zu nein....
#
Ihr könnt ja gerne die Bildlinks nicht anklicken, wie einfach.

Die Bild hält in seinem Lauf weder Ochs noch Esel auf.
#
Pro Artenvielfalt!

wenn wir jetzt schon Anfangen den SAW auszumisten.. dann bitte auch keine Links mehr von Sport1.de, Spox.com und 4-4-2.ch.. Den Kickersfan Durstewitz kann man auch nur mit starken nerven lesen.. und das der Premiumpartner FNP seine Artikel bei der FR abschreibt, oder andersrum, macht sie auch nicht gerade zum NonPlusUltra..

wer was liest bleibt jedem selbst überlassen, aber ich bin dankbar für die Artenvielfalt im SAW.. dann muss ich nämlich nicht auf die Bildseite gehen, wenn ich sowieso nur die Eintrachtdinger lesen will..


FORZA SGE
#
Im damaligen Bild-Artikel stand:
"Ein Arzt diagnostizierte bei Merima K. eine Halswirbel-Stauchung und Ohrensausen. Die Arzneimittel-Abfertigerin ist auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben worden."

Weiss jemand, was ist damit passiert? Wenn das ganze inszeniert war und ein Arzt sie tatsächlich "auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben" hat, dann muss man auch bei diesem "Arzt" anklopfen, oder?
#
RedZone schrieb:
Ihr könnt ja gerne die Bildlinks nicht anklicken, wie einfach.

Die Bild hält in seinem Lauf weder Ochs noch Esel auf.



Da haste schon recht, aber ich bin auch dafür, das man dieses Käseblatt in keiner Weise unterstützten sollte.
Einst glaubte ich, das der Sportteil das einzige ist, was man in diesem Magazin lesen kann, aber diese Meinung teile ich schon lange nicht mehr.

Seit vielen Jahren wird diese Papierverschwendung boykottiert und ich hoffe, das Forum tut dieses ebenfalls.
#
RedZone schrieb:
Ihr könnt ja gerne die Bildlinks nicht anklicken, wie einfach.

Die Bild hält in seinem Lauf weder Ochs noch Esel auf.



Packt doch einfach noch mal ein großes "ACHTUNG-BILD" vor die Links......

Muss doch jeder selbst wissen, was er sich zumuten kann. Wobei in der Print-Bild der Spotteil doch eh zu 85% aus Bildern besteht.

Meine Meinung: versucht die Bildlinks wegzulassen - Irgendein User wird sie trotzdem reinstellen................

Gruß


Teilen