>

Auswärts bei Union Berlin

#
bla bla blub.....

es gibt vereine gegen die "wir" etwasv haben, das gegenteil auch und sowie nix für und gegen.....denke dann halt "neutral".........was die uff sagt wees ik nischt.

eisern ist cool und wurst schmeckt auch ganz gut  
#
@double_pi
Kann ja zum Teil deine Verärgerung verstehen. Gibt tatsächlich häufig die Situation, dass viele hier Dinge bewusst falsch verstehen wollen. Allerdings sind die Reaktionen dann doch häufig auch nicht so ernst zu nehmen, und oftmals haben sie einen gewissen humoristischen Unterton(z.B. die Reaktion von Hammersbald auf deinen Vorschlag). Aber nach einiger Zeit lernt man damit besser umzugehen.
Als ich früher unter dem Nick "wimi" gepostet habe, waren die Reaktion egal zu welchem Thema ich geschrieben habe, viel härter.  
Nun musst du aber auch sehen, dass deine Vorschläge(zumindest in diesem Thread) durchaus polarisierend sind. Man geht nicht jeden Tag eine Fanfreundschaft ein, und es wird sicher einige geben, die dir negative Vorfälle aus der Vergangenheit zur Beziehung mit Union schildern können, oder andere Gründe finden, warum es ihrer Meinung nach Unsinn ist eine solche Fanfreundschaft einzugehen.
Auch deine Wortwahl provoziert aus meiner Sicht zum Teil gewisse Reaktionen auf deine Vorschläge. Beispielsweise hast du dich einfach des Begriffs "Chaoten" bedient und somit Leute aus unserer Fanszene, die du selber überhaupt nicht kennst, verunglimpft. Du hast schlichtweg ein undifferenzierten, populistisch klingendes und durch die massenmediale Berichterstattung unterstütztes Substantiv als Beschreibung einer undefinierten Anzahl von Eintrachtfans benutzt.
Ich bitte darum das Thema an dieser Stele nicht weiter auszudiskutieren!
Dies nur einige Erklärungsversuche.
Ansonsten mach dich locker, nehm nicht alles zu ernst, über vieles kann man auch schmunzeln.
#
An dieser Stelle übrigens auch von mir mal ein herzliches Dankeschön an die Fans von Union Berlin für die angekündigte Gastfreundschaft! Die Art und Weise, in der  Solidarität mit uns gezeigt wird, ist nicht selbstverständlich.
Denke mal, dass uns auch im Stadion selbst eine sehr solidarische Atmosphäre begegnen wird.
Kann mir schon die Schlagzeile für nächsten Dienstag ausmalen:
"Frankfurt- und Berlinanhänger bildeten{beim 3:0 Auswärtssieg ] eine einträchtliche Union im Kampf gegen die Überzogenen Maßnahmen des DFB"
#
Fanfreundschaft? Nun mal nix überstürzen  ,-)  Es gibt bei uns einfach keine offizielle Freundschaft, einfach nur loose Kontakte und diverse Freundschaften von einigen Fanclubs mit denen anderer Vereine. Eine Fanfreundschaft muss auf ganzer Breite der gesamten Fanszene von BEIDEN Vereinen getragen werden. Und dies ist denke ich etwas utopisch. Ist gegenüber der SGE nicht bös gemeint!
Man muss nicht gleich Freundschaft miteinander schließen, es reicht auch oft schon respektvoll miteinander umzugehen!

Solidarität mit der SGE am Montag? JA!!!
Sportlich fairer und respektvoller Umgang mit SGE Fans, die nicht da sein dürfen? JA!!!

Alle die in Berlin anwesend sein werden, lasst es eine Ohrfeige für den DFB werden! Auf das beide Seite fair und friedlich miteinander umgehen und ALLEN (Verband, Medien etc.) zeigen, dass es auch unter Fußballfans ganz normal und locker zugehen kann!

Daher immer wieder: GEGEN SINNLOSE FANAUSSCHLÜSSE!!!

eiserne Grüße aus der Wetterau
#
hoschi schrieb:
Hoschi macht ne Schifffahrt...


Hoschi, fahr aber net so weit raus, sonst können wir am Montag Abend nämlich kein gemeinsames Bierchen nehmen!!
#
TiNoSa schrieb:
hoschi schrieb:
Hoschi macht ne Schifffahrt...


Hoschi, fahr aber net so weit raus, sonst können wir am Montag Abend nämlich kein gemeinsames Bierchen nehmen!!


ich nehm dich beim wort, wann seit ihr wo zu finden?
#
double_pi schrieb:


nochmal: eine fanfreundschaft kann man natürlich nicht einfach ausrufen. aber man kann sie z.b. durch bekenntnisse im forum des betroffenen vereins forcieren

Und wie stellst du dir das vor? Sollen wir da rein schreiben: "Wollen wir nicht Freunde sein? Kreuzt bitte an: ja, nein, vielleicht".

Ich weiß nicht wie du dir eine Fan-Freundschaft vorstellst, bzw. was du dir darunter vorstellst. Eine Fan-Freundschaft (wie z.B. damals mit dem MSV) braucht ein bisschen mehr als Sympathie-Gefühle füreinander und ein paar Freundschaftsbekundungen im Internet. Das muss sich entwickeln und wird im Endeffekt durch den Kontakt von Menschen der jeweiligen Fan-Gruppen untereinander getragen.
Ich finde Eisern Union sehr sympathisch und werde nichts schlechtes über diesen Kultverein sagen. Deswegen brauche ich doch nicht gleich ein Fan-Freundschafts-Schal.

Und eine Sache stört mich an deinen Beiträgen auch ganz extrem. Du schreibst z.B. Sachen wie:

"eine gute gelegenheit mit ner portion selbstnutzen wäre das allemal."

oder

"eine fanfreundschaft   würde den verein vielleicht auch in der öffentlichkeit in ein besseres licht rücken."

Wenn du das als Basis einer Fan-Freundschaft ansiehst, dann haben wir beide aber eine stark unterschiedliche Definition von Freundschaft.

Ansonsten ist mit dem Beitrag von ExAmigo alles gesagt. danke dafür, dem kann ich nur zustimmen.
#
Leopard schrieb:
 Eine Fan-Freundschaft (wie z.B. damals mit dem MSV) braucht ein bisschen mehr als Sympathie-Gefühle füreinander und ein paar Freundschaftsbekundungen im Internet.
Damals gabs noch kein www und man lud sich gegenseitig ein d.h. Vaddertach zum Hobbyturnier im Hessenländle, mal ein Hallenturnier in Duisbursch, oder Riesenfantreff Nähe MSV-Stadion bei der 0:1 Niederlage usw. usw. usw.
#
Super wie Union Fans sich solidarisch zeigen.
Sollten sich dort irgendwelche SGE-Idioten daneben benehmen und Streit suchen, sollten die vorhandenen Eintrachtfans Anstand zeigen und diese "Schrottfans" eigenhändig rausschmeißen...
#
SgeBasti85 schrieb:
Super wie Union Fans sich solidarisch zeigen.
Sollten sich dort irgendwelche SGE-Idioten daneben benehmen und Streit suchen, sollten die vorhandenen Eintrachtfans Anstand zeigen und diese "Schrottfans" eigenhändig rausschmeißen...  


Blablabla

Ich kanns net mehr lesen, jeder 2 Beitrag feiert diese komischen Köpenicker.
Und dann hinten dran immer noch der Fingerzeig auf die eigenen Leute.
#
larouso schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Super wie Union Fans sich solidarisch zeigen.
Sollten sich dort irgendwelche SGE-Idioten daneben benehmen und Streit suchen, sollten die vorhandenen Eintrachtfans Anstand zeigen und diese "Schrottfans" eigenhändig rausschmeißen...  


Blablabla

Ich kanns net mehr lesen, jeder 2 Beitrag feiert diese komischen Köpenicker.
Und dann hinten dran immer noch der Fingerzeig auf die eigenen Leute.


So isses,es nervt nur noch!
#
eifersüchtig?!
#
wach schrieb:
eifersüchtig?!  


Was hat das denn mit Eifersucht zu tun wenn hier irgendwas von Fanfreundschaften geträllert wird. Das ist absoluter Blödsinn.

Ja, sie unterstützen uns ein wenig aber lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf.
#
in dem beitrag den du zitierst hast steht aber nix von fanfreundschaft usw  dort wird jediglich die aktion gelobt, was ich für richtig halte!

den fingerzeig auf die eigenen finde übrigens ich auch nicht so prickelnd!

aber trotzdem sollte man den unionern respekt zollen,nicht mehr und nicht weniger!
#
wach schrieb:
in dem beitrag den du zitierst hast steht aber nix von fanfreundschaft usw  dort wird jediglich die aktion gelobt, was ich für richtig halte!

den fingerzeig auf die eigenen finde übrigens ich auch nicht so prickelnd!

aber trotzdem sollte man den unionern respekt zollen,nicht mehr und nicht weniger!  


Hach, das alles regt mich auf! Ich trink nen Tee.  
#
Leute, näht euch Berlinklamotten aus dem Stöffsche. Gegen F1- und Schachfans kann keine DFL was haben.
#
He leute ganz ehrlich, es werden genug Frankfurt fans dort hin fahren, siehe Dynamo dresden. Also alle nach berlin. ,-)
#
Wo trifft Ihr euch vor den Spiel bzw. was macht Ihr vor dem Spiel? Ich würden mich mit meinen Kumpel, gerne einer Gruppe  anschließen wollen, bevor es ins Stadion geht!

gerne auch per PN antworten!  
#
Ich fahre am Sonntagnachmittag von Frankfurt mit dem ICE nach Berlin und könnte jemanden mitnehmen (Gutschein von der Bahn). Nur Hinfahrt, leider -  aber umsonst.    Alles Weitere per PN.
#
habe gehört es wollen 3.000 frankfurter da sein.


Teilen