>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
@Mauri_Adler:
Gute Arbeit. So machen die Trikot-Design-Vorschläge wirklich mehr her. Ich bin guter Dinge, daß das neue Auswärtstrikot schön wird.
#
Mauri_Adler_Rödelheim schrieb:
So, die Nr. 6 hab ich mir auch mal vorgenommen.
Wobei mich immer noch der Kragen nervt. Stellt euch die Trikots einfach mit einem Kragen eurer Wahl vor, dann passt das schon.
(Ich hoffe, die "Urheber" haben kein Problem mit meinen Modellierungen !? )

   




Hi,
mein Traumshirt wäre,
das oben angegebene Trikot,
mit dem Adler von diesem hier zu kombinieren,
kann das jemand mal machen? Ich kann sowas Leider nicht,
bitte!!!
"Einfach" ins weiße rein,
Liebe Grüße, Johny



#
Da bitte

#
Sehr geil!!
#
Ja hat was - aber ehrlich gesagt könnt ihr alle vorschläge "pimpen" - an die 16 wird trotzdessen keines auch nur annähernd rankommen.
#
ist mir zu viel schnickschnack
#
So. Das nächste "gepimpte" ,-)  Trikots ist die Nr.9. habe mich an einem bild vom maggo bedient, hoffe das geht klar. (wer ist denn eigentlich der pimp da ?)

 
#
Unglaublich wieviel Flennen hier rumspringen!
Wem das Trikot Nr. 16 aus rein optischen Gründen nicht gefällt, bitte schön, sein Geschmack.
Aber diese immer wiederkehrende Politisierung anscheinender Symbole geht mir echt auf die Eier.

Kreuz = Kreuzritter = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Stellt sich mal die Frage:
Adler = Reichsadler = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Man kanns auch echt übertreiben und selbst in einem Wattestäbchen eine Provokation sehen.
Also, einfach mal locker bleiben.  
#
Hab das Forum mal durchstöbert, Trikot 1  und 16 sind wohl die favoriten.  zu Nr.1  kann ich nur sagen  Einfach genial!!! da hat sich der Designer mal nen Kopf gemacht und sich richtig mühe gegeben.  Zu Trikot Nr 16: Ich finds irgendwie einfallslos. weiset Trikot genommen, Wappen drauf, Nummer drauf und ein schwarzes Kreuz. Ich kann mir unsere Jungs nicht in eine England Flagge vorstehlen, wo das Kreuz schwarz ist.  Naja, möge das bessere Trikot gewinnen.
#
Hollywood77 schrieb:
Unglaublich wieviel Flennen hier rumspringen!
Wem das Trikot Nr. 16 aus rein optischen Gründen nicht gefällt, bitte schön, sein Geschmack.
Aber diese immer wiederkehrende Politisierung anscheinender Symbole geht mir echt auf die Eier.

Kreuz = Kreuzritter = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Stellt sich mal die Frage:
Adler = Reichsadler = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Man kanns auch echt übertreiben und selbst in einem Wattestäbchen eine Provokation sehen.
Also, einfach mal locker bleiben.    


sehr guter beitrag!  
#
Design-Geschmack ist natürlich sehr individuell.  
Aber selbst wenn in die Nr. 16 ein England-Wappen in schwarz (was doch sehr abstrakt ist) hineininterpretiert wird könnte ich damit gut leben.
Für mich hat England mit die besten und loyalsten Fans weltweit.
Somit wäre auch wieder eine Parallele zur Eintracht gegeben.  
Aber wie gesagt, möge das bessere Trikot gewinnen.
#
Ist doch ganz einfach, braucht man doch nicht lange rummachen

Auswärts so:



zu Hause so:



Das kommt aber erst in ein paar Jahren  

*und wech*
#
ich denke, der einzige grund warum hier einige so auf die tradition pochen und "traditionstrikots" haben möchten ist, dass sie überhaupt gerne mal eine trikottradition à la juve, milan, celtic, liverpool... hätten. denn diese gibt es bei der eintracht einfach nicht. eintrachttrikots waren immerschon unterschiedlich im design. die einzige konstante waren die vereinsfarben und selbst da gabs mal ein paar ausrutscher (gelbes tetra pak trikot, blauses away trikot). sogar das vereinslogo wurde abgeändert oder früher auch mal komplett auf den trikots vermisst.

da kam den vertretern einer trikottradition das "traditionstrikot" von 99 gerade recht. seitdem wird das als alleinige eintrachttradition was trikots angeht angesehen. klar gab es rot-schwarz längsgestreift schon mehr als nur einmal, aber blickt man mal in die archive, wird man feststellen, dass dies alles andere als "das eintrachtdesign" ist. dann könnte man auch sagen dass rot-weiße trikots genauso tradition sind, aber das wollen die meisten ja gerne vergessen, da es ja zwei clubs in der region gibt, dessen vereinsfarben rot-weiß sind und die man ja garnicht leiden kann.  

mir zum beispiel ist mein fandasein in der zeit der gelben tetra pak dinger bewusst geworden. anfangs (zwar nicht lange) habe ich wirklich geglaubt, dass gelb-blau die vereinsfarben seien. immerhin war dat gelbe dingen auch aufm mannschaftsfoto zu sehen.
vielleicht beeinflusst uns die zeit, in der wir die eintracht in unser herz geschlossen haben auch zu sehr, was das anbelangt. ob jemand, der als erstes die rot-weißen trikots kennengelernt hat heute so auf rot-schwarz längsgestreift pochen würde? ... ich wage es zu bezweifeln  
#
Vorneweg: Ich habe, wie scheinbar die meisten, für Trikot Nr. 16 gestimmt. Ferner habe ich auch nicht den gesamten Thread verfolgt, so dass ich mich für eventuelle Wiederholungen im vorhinein entschuldige.

Bei der Auswahl habe ich nicht auf die besondere 3D-Animation des Trikots geachtet, sondern mir das Leibchen an unserer Mannschaft vorgestellt. Ich denke, dass Tradition hierbei eine eher untergeordnete Rolle spielt, so lange die Vereinsfarben und das Logo entsprechend gewürdigt werden. Da denke ich, dass Nr. 16 dies am meisten erfüllt.

Sofern ich überhaupt geschwankt habe, habe ich dies zu Nr. 6. Trikot Nr. 15 erinnert mich irgendwie sehr stark an das Trikot von Juve.
Ich fände es nicht gut, wenn die Wahrnehmung unserer Eintracht angelehnt wird an die eines aufgrund von Schiedsrichtermanipulationen und Korruptionsaffären zwangsabgestiegenen italienischen Klubs. Ein eigenes, noch nicht da gewesenes Image erreichen wir meiner Meinung nach am besten mit der Nr. 16.

Ich hoffe, dass die 16 das Rennen macht, und dass dieses unverändert übernommen wird. Würde ich sofort kaufen.  
#
BataBrane schrieb:
FEZI schrieb:
Also ich würde mich als Spieler im Trikot Nr. 16 gar nicht wohl fühlen. Insbesondere mit dieser zu den Genitalien zeigenden Spitze. Man sieht auch an der Fotomontage, dass es so gut leider nicht aussähe.
Votet besser für die 15 - Schlicht elegant und in Deutschland lang nicht gesehen.  


Und alle Krawattenträger sind pervers! Was für Argumente hier kommen... der reinste Müll.  


1. Wenn Du mit dem Kreuz eine Krawatte verbindest, ist es nur ein weiteres Argument gegen dieses Trikot. Krawatte und Fußball passt nicht so zusammen, oder?

2. Habe ich einen subjektiven Eindruck beschrieben und nicht behauptet, dass der Träger eines solchen Trikots pervers ist.  

3. Die Pfeil-auf-Geschlechtsorgan-Assoziation haben nun schon mehrere User gehabt; bei subjektiven Eindrücken von Müll zu sprechen ist immer etwas problematisch.

4. Das Trikot wird nicht kommen.
#
schusch schrieb:
allcredi schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Nummer 16 finde ich am besten. Eventuell kommt ein bisschen Gejammer von dauerbeleidigten Islamvertretern und ein UEFA-Cup Auswärtsspiel in Polen wäre historisch auch nicht ganz ohne (-> Deutscher Order), aber die Eintracht sollte selbstbewusst genug sein, sich davon nicht die Trikotwahl diktieren zu lassen. Wer in dem Trikot eine Beleidigung nicht-christlicher Religionen oder Gebietseroberungsgelüste im Osten sieht, der macht sich nur selbst lächerlich.

Ach ja, eines noch: man müsste nur aufpassen, dass es nicht wie ein Fraport-Grabstein-Kreuz aussieht. Ich glaube, dagegen hätte der Sponsor was einzuwenden.  ,-)  


Ich finde das etwas viel Interpretation.

Schaut doch mal Inters Auswärtstrikot an. (dann wissen wir auch wo das Design herkommt - Amateurfirma Jako)


Zlatan Ibrahimovic

Und ich finde Trikot 16 supergeil !!



Super Danke!

Das Beispiel gewählt, dass nur natürlich für überhaupt nichts steht, wo das Kreuz gar keine Beduetung hat, einfach nur schee ist, gelle?

Weiter oben hätte man es schon aber mal lesen können:

Dieses Trikot hat eine Botschaft! Ist ein Botschaft! Das haben die sich nicht ausgesucht, weils einfach schee ist. Nein, das ist angewandte Symbolik, das ist ein Statement, für die Fans des anderen Mailänder Vereins sogar ein Provokation.

"Milano siamo noi" ist ein beliebter Slogan für Choreos und Spruchbänder beim Derby.

(Und das Trikots gibts auch nur in der Jubiläumssaison, danach dann nicht mehr....)



Ja und in Frankfurt kann man da aber mehr rausholen ^^
Unsere Eintracht auf Kreuzzügen in der Liga (zumindest Auswärts)
#
Hollywood77 schrieb:
Unglaublich wieviel Flennen hier rumspringen!
Wem das Trikot Nr. 16 aus rein optischen Gründen nicht gefällt, bitte schön, sein Geschmack.
Aber diese immer wiederkehrende Politisierung anscheinender Symbole geht mir echt auf die Eier.

Kreuz = Kreuzritter = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Stellt sich mal die Frage:
Adler = Reichsadler = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Man kanns auch echt übertreiben und selbst in einem Wattestäbchen eine Provokation sehen.
Also, einfach mal locker bleiben.    

+ Halbmond = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?
#
Die Idee bei 16 ist wirklich gut (rein optisch), aber nicht für die Eintracht. Außerdem scheint die Idee geklaut zu sein. Zumindest macht es stark den Eindruck, weil momentan Inter damit spielt (hat mir von Beginn an gefallen). Auch der rotweine Vorschlag (Bayern, Club, HSV, BVB) ist nur abgeschaut.

Auch ich sehe keinen Zusammenhang, den man bei Parma, Inter, Fener etc. hat. Wenn Symbole verwendet werden, sollten diese auch schon mit Eintracht und/oder Frankfurt im Zusammenhang stehen.

Wenn wir nächstes Jahr damit auflaufen, wird jeder sagen: "Das ist doch wie Inter letztes Jahr." Allein deswegen ein nogo. Dann hätte HB gleich bei Nike signen können.

Imho sind 1 & 11 gelungen, weil dort unser Adler speziell zum Ausdruck kommt. Jeder deutsche fussballinteressierte nicht-Eintracht-Fan wüsste sofort: "Das ist der Eintracht-Adler!"

Finde es völlig legitim, wenn Symbole, wie das Kreuz oder der Halbmond in Wappen oder auf Trikots verwendet werden. Solange es traditionell ist bzw. bei der Entwicklung ein Zusammenhang bestand. Die einen tragen Kreuze, die anderen haben Halbmonde, manche haben sogar Kanonen als traditionelles Symbol. Jedem das seine, solange es nachvollziehbar ist.

Achso, als ich die 16 sah, hatte ich zwei Gedanken: Inter & Kreuzritter! Nur falls hier Statistik darüber geführt wird/ werden sollte.



gotcha24 schrieb:
im übrigen gibt es gar keine pumas in deutschland.. wieso dürfen spieler dann pumaschuhe tragen - ich kann das gar nicht auf meine region übertragen!?


Gründung Puma AG
http://de.wikipedia.org/wiki/Puma_AG#Gr.C3.BCndung
Das Unternehmen wurde von Rudolf Dassler 1948 als Puma Schuhfabrik Rudolf Dassler gegründet. Er führte vor 1948 zunächst zusammen mit seinem Bruder Adolf („Adi“) Dassler ein gemeinsames Unternehmen in Herzogenaurach. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten begann Rudolf Dassler 1948 mit dem Aufbau eines eigenen Unternehmens, während sein Bruder mit Adidas seinen eigenen geschäftlichen Weg ging. Als Firmenname war nach Angaben des Gründers zunächst „Ruda“ (aus „Rudolf Dassler“) vorgesehen. Wegen des ähnlichen, aber besseren Klangs und der Assoziation mit der Dynamik des amerikanischen Silberlöwen fiel die Entscheidung dann aber auf „Puma“.


Bei Puma kann man wenigstens Zusammenhänge erkennen. Aber warum sollten wir mit einem Kreuz auf der Brust rumlaufen!?
#
Stimmt, Frankfurt ja nichts, aber auch gar nichts mit Kreuzen zu tun, außer:

1. Der Kaiserdom St. Bartholomäus in Frankfurt am Main ist das größte Gotteshaus der Stadt, ehemalige Pfalzkapelle und Stiftskirche. Als ehemalige Wahl- und Krönungskirche der römisch-deutschen Kaiser ist der Dom eines der bedeutenden Bauwerke der Reichsgeschichte und galt vor allem im 19. Jahrhundert als Symbol nationaler Einheit.

Die sich durch 14 Jahrhunderte erstreckende Baugeschichte des Doms ist aufs Engste mit der allgemeinen Geschichte Frankfurts verbunden.

2. Die Paulskirche in Frankfurt am Main wurde 1789 bis 1833 anstelle der 1786 abgerissenen mittelalterlichen Barfüßerkirche erbaut und diente bis 1944 als evangelische Hauptkirche Frankfurts. In dem klassizistischen Rundbau des Architekten Johann Friedrich Christian Hess tagten 1848 bis 1849 die Delegierten der Frankfurter Nationalversammlung, der ersten frei gewählten Volksvertretung Deutschlands. Am 18. März 1944 brannte die Paulskirche nach einem Bombenangriff aus und wurde nach dem Krieg als erstes historisches Gebäude Frankfurts wiederaufgebaut. Zum hundertsten Gedenktag der Nationalversammlung wurde sie am 18. Mai 1948 als Haus aller Deutschen wiedereröffnet. Seitdem ist sie ein nationales Denkmal und wird hauptsächlich für öffentliche Veranstaltungen genutzt.

3. (hey, wir bösen Frankfurter Kreuzritter) Die Deutschordenskirche ist eine katholische Kirche im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Der barocke Kirchenbau wurde 1709 bis 1715 anstelle eines gotischen Vorgängerbaus errichtet. Die Deutschordenskirche ist die einzige historische Kirche von Frankfurt, die nicht der Stadt gehört. Nach ihrer Zerstörung im Bombenkrieg 1943 wurde sie von 1963 bis 1965 wieder aufgebaut.

Im Deutschordenshaus neben der Kirche befindet sich heute u. a. das Frankfurter Ikonenmuseum.

Zwei der bedeutendsten, vielleicht sogar die zwei bedeutendsten Kirchen Deutschlands (in geschichtlicher nicht religöser Hinsicht) befinden sich in Frankfurt.

Symbole eines geeinten Deutschlands, eines Zusammenlebens unter einer Flagge unter einer Verfassung und wenn man schon Symbolik hineininterpretiert, dann muss ich sagen, daß es 20 Jahre nach dem Fall der Mauer kein schöneres Symbol gibt, mit dem ich auf der Brust durch Deutschland reisen möchte.
#
Würden sich auch alle so aufregen, wenn der vertikale Streifen nicht mittig wäre?
Es würde ein "Kästchen" für den Adler entstehen, aber dann sieht es natürlich noch mehr wie die Englische Flagge aus. Net dass die sich dann beleidigt fühlen, weil wir das Kreuz in der falschen Farbe darstellen.

Diese ganze Symbolik-Diskussion habt Ihr doch von Dan Brown geklaut
Habt Ihr keine Angst vor dem Albino-Mönch? Der wurde noch jedem gefärlich, der zu viel wusste


Teilen