>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
War klar dass es die Nummer 16 nicht wird!

Die Wahl hätte man sich sparen können! Und damit nun auch den Ärger!

P.s.: Ratet mal warum Sie plötzlich den Zähler rausgenommen hatten, bestimmt nicht weil man sonst beim Wählen beeinflusst werden soll...

Große verarschel... Muss man so schreiben!
#
Schade, dass das Trikot so ein Kitsch-Trikot geworden ist. Sieht schon sehr modern aus und passt überhaupt nicht zum Fußball. Da waren die aktuellen Trikots eindeutig besser und hatten noch ein bisschen Tradition. Ohne diese komischen kringel-dinger da aufm Trikot würden die ja noch einigermaßen aussehen, aber so...zudem denke ich, dass das schwarze eigentlich ganz ok ist. und eins darf man nicht vergessen: Es ist nur ein Trikot! Wegen mir könnten die in den größten Lumpen kicken, wenn sie dafür international spielen!

gruß jobra
#
SGEjobra27 schrieb:
Es ist nur ein Trikot!



Genau meine Rede.
#
Also ich finde die ausgewählten Trikots gar nicht verkehrt, das schwarze werde ich mir sicher zulegen.

Aber auch mir hätte Nr. 16 noch deutlich besser gefallen.

Dass man nun vor diesem Trikot kalte Füße bekommen hat, ist doch kein Wunder - wir sind doch selbst schuld: Hätten wir hier im Forum nicht so eine an den Haaren herbeigezogene Diskussion über die angebliche christliche Symbolik auf diesem Entwurf losgetreten - kein Mensch wäre auf diesen Trichter gekommen (und ja: Das rote Kreuz auf weißem Grund bei Inter ist erheblich brenzliger.)!

So jedoch haben die Entscheidungsträger (mit uns als Testpublikum) vorgelebt bekommen, wie (unnötig) "kontrovers" dieses Trikot diskutiert werden kann - also ließ man lieber die Finger davon.

Hätten wir die übermotivierten "Religious-Correctness"-Trolle hier im Forum nicht gefüttert, hätten Jako und die Eintracht sich problemlos an Trikot Nr. 16 herangewagt.
#
Pezking schrieb:

Hätten wir die übermotivierten "Religious-Correctness"-Trolle hier im Forum nicht gefüttert, hätten Jako und die Eintracht sich problemlos an Trikot Nr. 16 herangewagt.


Und ich will nicht wissen, wieviele von denen jetzt gegen die Entscheidung hetzen!
#
Zu der ganzen Thematik wurde eigentlich bereits alles gesagt. Die letzten Posts wiederholen sich in den Argumenten immer wieder und es werden sicher auch keine neuen Erkenntnisse hinzukommen.

A) Die Abstimmung ist ad absurdum geführt, weil das Ergebnis nicht berücksichtigt wurde

B) Die Gründe für die Ablehnung des Trikots sind zumindest zweifelhaft, wobei man durch eine bessere Vorauswahl diesen Punkt hätte umgehen können. Ebenso hätte man in der Kommunikation der Ergebnisses etwas diplomatischer vorgehen können. Ich kann die Eintracht verstehen, dass man diesen möglichen Reibungspunkt umgehen möchte!

C) Mit der Wahl von Trikot 1 hat man einen Kompromiß gefunden, der auf der Anzahl der 2. meisten Stimmen basiert. Finde ich einen fairen Kompromiß.

D) Jeder ist frei in seiner Entscheidung das Trikot zu kaufen. Ich werde es mir holen, da es mir gut gefällt. Andere mögen das anders sehen. Bin aber immer noch enttäuscht darüber, dass Adler aus Bosnien's Vorschlag nie in der Wahl stand.  
#
Basaltkopp schrieb:
Pezking schrieb:

Hätten wir die übermotivierten "Religious-Correctness"-Trolle hier im Forum nicht gefüttert, hätten Jako und die Eintracht sich problemlos an Trikot Nr. 16 herangewagt.


Und ich will nicht wissen, wieviele von denen jetzt gegen die Entscheidung hetzen!


Ha ha, das ist ja geil! Das unterschreibe ich 100%!
#
Ich kann mir so irgendwie gar nichts unter dem Trikot vorstellen. Ich muss so etwas in natura oder als fertiges Trikot auf einem Foto sehen.
#
Habe grade mal im Shop geschaut und wollte mir eig die nächsten Tage unser Schwarzes-Auswärtstrikot bestellen, gibt es aber laut der Seite nur noch in Größe S... Weiß da einer etwas oder muss man es im Stadionshop etc. kaufen?

Zum Thema sag ich nur:Beschiss!

Es gibt wohl ein Argument um den keiner rumkommt, egal ob er für/gegen Nr. 16 und für/gegen Nr.1 ist: Hätte man es vor der Wahl gesagt wär das Ergebnis sicher anders ausgefallen und man hätte sich jeden Ärger erspart. Mal schaun was kommt, ich werde es mir auf keinen Fall kaufen.

P.S: Ich warte jetzt schon seid Jahren auf ein wirklich schönes (retro-style, nich so neue Grafiken etc.) Trikot, bis auf das Schwarze diese Saison war seid dem Schwarzen mit kleinen roten Streifen nicht mehr viel los...
#
Das Trikot Nr.16 sieht so geil aus und die Begründung mit religiöse Gründen sit für mich schlicht weg lächerlich. Ich bin ein verfechter der Religionen aber nicht jedes Kreuz muss ein christliches Symbol sein.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das Trikot Nr.16 sieht so geil aus und die Begründung mit religiöse Gründen sit für mich schlicht weg lächerlich. Ich bin ein verfechter der Religionen aber nicht jedes Kreuz muss ein christliches Symbol sein.


Man sollte Lottospielen verbieten, weil Muslime da ja wegen dem Kreuz nicht mitmachen können, oder?  
#
gereizt schrieb:
Mann, Mann, Mann, es waren viele Vorschläge, das potentielle Siegerentwurf kann und soll aus rechtlichen/religiösen/sonstigen Gründen nicht umgesetzt werden also wird es die Nr. 2 in der Abstimmung. Ja, das ist schwach von den Verantwortlichen und die Begründung ist auch schwach. Oder armselig oder was auch immer (...aber keine Gleichschaltung, so ein Quatsch!).

Aber das Trikot Nr. 1 wurde auch von einem Fan entworfen, selbst jakomodifiziert ist es noch einer der Fanvorschläge. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, klar. Wem es nicht gefällt, der kauft es einfach nicht. Fertig!

Aber das Trikot bzw. dessen Designer so fertig zu machen, ist, bei aller Erregung, wirklich arm!


So ist es!
#
Boxenluder schrieb:

C) Mit der Wahl von Trikot 1 hat man einen Kompromiß gefunden, der auf der Anzahl der 2. meisten Stimmen basiert. Finde ich einen fairen Kompromiß.


Und genau hier liegt dein Denkfehler. Es wurde kein Kompromis gefunden, sondern es wird einem eine Entscheidung aufgedrängt. Ein Kompromis besteht nämlich daraus, dass sich die beteiligten Parteien (Fans, Eintracht, JAKO) auf eine Lösung einigen. In diesem Fall wird der, angeblich, wichtigsten Partei eine Beteiligung in der neuen Entscheidungsfindung verweigert.

Aus meiner Sicht wäre eine Neuwahl der beste und fairste Kompromis gewesen!
#
Sorry, aber wer hier so gegen die Eintracht hetzt und noch mit einem Anwalt dagegen vorgehen will, der hat sie für mich nicht mehr alle!! Es geht hier nur um Trikots, mal nicht vergessen. Der Verein war so nett und hat uns mit abstimmen lassen, wo gab es denn so etwas schon einmal? Wir haben vor ca. 3 Jahren bereits einmal ein Trikot boykotiert und deshalb kam es nicht. Also der Verein ist was die Trikots angeht sehr auf unsere Meinung bedacht.
Ich finde es ein Unding jetzt so gegen den Verein und gegen Personen aus dem Verein zu hetzen. Schließlich wurde das Trikot auch von den Fans gewählt. Allen recht machen kann man es sowieso nie.
Also alle mal wieder runter kommen und gegen Cottbus supporten!

Grüße aus München
spritie
#
Mallesbecks schrieb:
Also, so etwas einfach zu akzeptieren wäre genauso ne Farce wie die Wahl...
Ich erwarte dass sich diejenigen die über die Wahl der Fans hinweg entschieden haben dazu erklären...
Es kann doch nicht sein dass man uns erst ein Stück Fleisch hinwirft und dann wieder weg zieht!!!
Entweder es ne demokratische Abstimmung oder irgend so ein Horst enscheidet wie er die Abstimmung zu interpretieren hat(das war jetzt der Fall), wo leben wir eigentlich?!


Hoffentlich wars kein Schweinefleisch ...
#
RichardKress schrieb:
Boxenluder schrieb:

C) Mit der Wahl von Trikot 1 hat man einen Kompromiß gefunden, der auf der Anzahl der 2. meisten Stimmen basiert. Finde ich einen fairen Kompromiß.


Und genau hier liegt dein Denkfehler. Es wurde kein Kompromis gefunden, sondern es wird einem eine Entscheidung aufgedrängt. Ein Kompromis besteht nämlich daraus, dass sich die beteiligten Parteien (Fans, Eintracht, JAKO) auf eine Lösung einigen. In diesem Fall wird der, angeblich, wichtigsten Partei eine Beteiligung in der neuen Entscheidungsfindung verweigert.

Aus meiner Sicht wäre eine Neuwahl der beste und fairste Kompromis gewesen!


Das ist aber wirklich Ansichtssache. Wenn jetzt der Ersteller von Nr. 16 aus irgendwelchen Gründen die Zustimmung verweigert hätte, dieses Trikot zu nehmen/vermarkten - dann hätte doch jeder auch gesagt, man solle den Sieger hinter dem Sieger, sprich Platz 2 nehmen!

Den zweitplatzierten Vorschlag zu nehmen halte ich für die richtig Lösung in dieser Situation! Das ganze drumherum und wieso man den Vorschlag in einer Komission zur Wahl stellt und dann sagt "Ätsch - geht nicht" ist natürlich unsäglich peinlich!
#
das wird das hässlichste trikot aller zeiten. da ist das gelbe tetra pak ein augenschmaus dagegen. kan mir gar nicht erklären, warum so viel knallköppe dafür gestimmt haben.
#
das problem ist:

hätte man das von vornherein ausgeschlossen, wäre nummer 15 weit an der spitze gelegen!

jetzt müssen wir uns mit so einem optischen haufen scheisse herumschlagen.
#
Eine petition gegen das neue Trikot wird wohl leider nicht helfen! Das Trikot sollte einfach boykottiert werden und wenn der Absatz für dieses Trikot ins bodenlose sinkt dann werden sich die Herren schon wundern.

Alle dürfen wählen aber das Wahlergebnis wird nicht angenommen. Das hat nix mit ner demokratischen Entscheidung zu tun. Eigentlich dürften die Telefone bei der Eintracht jetz tnicht mehr stillstehen.
#
eagle.one schrieb:
das wird das hässlichste trikot aller zeiten. da ist das gelbe tetra pak ein augenschmaus dagegen. kan mir gar nicht erklären, warum so viel knallköppe dafür gestimmt haben.


Wow - so sachlich! Respekt!  

Bedankt Euch doch auch mal bei den ganzen Usern, die hier die Kreuzritter-Diskussion losgetreten haben....

....ohne diese geisteskranke und hirnrissige Diskussion wären die Verantwortlichen wohl nicht auf die Idee gekommen, dass das Trikot Nr. 16 nicht umsetzbar ist!

Schließlich wurde es ja zur Abstimmung zugelassen!


Teilen