>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
Zum Glück hab ich auch für Nr.16 gestimmt und konnte somit (wie die meisten) an dieser tollen Abstimmung teilnehmen und dass unsere Stimmen auch schön berücksichtigt wurden.
Also eine neue Abstimmung wäre ja wohl mal das mindeste gewesen, nachdem man sich entschlossen hatte die nr.16 nicht zu nehmen.

ich bin enttäuscht !
#
Hier sparen sich die Verantwortlichen die (nicht unerheblichen!!) Kosten für ein Designerteam, schön unter dem Deckmantel:

Diese Verbindung zwischen knallhartem Pragmatismus und schließlicher
Ergebnisfindung ist nur ein Spiegelbild heutigen Marketingverhaltens.

Ich hab auch die Nr. 16 gewählt.
Die darauffolgende Diskussion über die Symbolik/Konnotation zeigt einmal mehr, daß bei dieser Grundproblematik die Zeit für Gesprächsbedarf auf höherer Ebene mehr als reif ist. Nur wer ist heute noch in der Lage diese Auseinandersetzung ausgewogen zu eröffnen, bzw. zu führen...

@Designer des (der) Gewinntrikots:
meine wirklich besten Glückwünsche! Wenn dann die Adler in Deinen Trikots auflaufen werden...wow, kannste stolz sein!
#
Also das ist wieder typisch Eintracht in solchen Dingen! Wieso wird es dann überhaupt zur Wahl angeboten?

Und das Trikot ist imo potthäßlich! Wahrlich einzigartig! Kann mir nicht vorstellen dass es reißenden Absatz finden wird und damit schneiden die sich ins eigene Fleisch....kein Wunder das wir mit am wenigsten Trikots verkaufen!

Naja hoffentlich stimmen die Gerüchte mit Nike übernächstes Jahr...Jako war mir immer ein Dorn im Auge...
#
Basaltkopp schrieb:

Wow - so sachlich! Respekt!  


in geschmacksfragen sachlich bleiben. selten was dümmeres gehört. aber wenn ich mir den autor angucke..
#
eagle.one schrieb:
das problem ist:

hätte man das von vornherein ausgeschlossen, wäre nummer 15 weit an der spitze gelegen!

jetzt müssen wir uns mit so einem optischen haufen scheisse herumschlagen.


Das Problem ist offenbar, dass DU die Zusammenhänge nicht verstehst! Wieso wäre Nr. 15 denn weit an der Spitze gelegen, wenn Nr. 1 hinter Nr. 16 zweiter geworden ist???

Im Thread wurde seinerzeit das Trikot Nr. 1 nach Nr. 16 am meisten favorisiert - Nr. 15 wurde längst nicht so oft genannt!



Und die ausdrucksweise für ein Trikot, das Dir offensichtlich nicht gefällt, ist unter aller Sau!

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du ein Trikot entworfen hättest und das würde so runtergemacht?
#
eagle.one schrieb:
das problem ist:

hätte man das von vornherein ausgeschlossen, wäre nummer 15 weit an der spitze gelegen!

jetzt müssen wir uns mit so einem optischen haufen scheisse herumschlagen.


Genau, deswegen ist auch die nummer 1 am zweit meisten gewählt worden!

Merkste was???
Spekulationen nur weil es nicht die 16 geworden ist.
#
eagle.one schrieb:
das problem ist:

hätte man das von vornherein ausgeschlossen, wäre nummer 15 weit an der spitze gelegen!

jetzt müssen wir uns mit so einem optischen haufen scheisse herumschlagen.


sehe ich auch so...

dass Nr. 16 zur Wahl stand, dann aber nicht genommen wurde, obwohl es die meisten Stimmen bekommen hat und dann ohne Neuwahl einfach das zweitplazierte Trikot genommen wird, ist doch völlig unlogisch...

denn ohne Nr. 16 in der Abstimmung wäre das Ergebnis sicher ein anderes geworden...

Wie einige Vorredner schon sagten:

"mit diesem Procedere und der dilettantische Ausführung bzw. Entscheidungsfindung wurde eine große Chance für mehr Mitbestimmung und Identifikation verpasst"

Grüße
Vladt
#
eagle.one schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wow - so sachlich! Respekt!  


in geschmacksfragen sachlich bleiben. selten was dümmeres gehört. aber wenn ich mir den autor angucke..


#
UEFA Cup Trikots 2008/2009:



Hier nochmal die neuen Trikots und ein kleines Gedankenspiel von mir, ist aber nichts tolles:

#
Mich würde ma interessiern ob alle die jetzt so viel an dem trikot auszusetzen ham, auch für ein trikot gevotet ham.
#
vladt schrieb:
eagle.one schrieb:
das problem ist:

hätte man das von vornherein ausgeschlossen, wäre nummer 15 weit an der spitze gelegen!

jetzt müssen wir uns mit so einem optischen haufen scheisse herumschlagen.


sehe ich auch so...

dass Nr. 16 zur Wahl stand, dann aber nicht genommen wurde, obwohl es die meisten Stimmen bekommen hat und dann ohne Neuwahl einfach das zweitplazierte Trikot genommen wird, ist doch völlig unlogisch...

denn ohne Nr. 16 in der Abstimmung wäre das Ergebnis sicher ein anderes geworden...

Wie einige Vorredner schon sagten:

"mit diesem Procedere und der dilettantische Ausführung bzw. Entscheidungsfindung wurde eine große Chance für mehr Mitbestimmung und Identifikation verpasst"

Grüße
Vladt





Wofür saß Jako dann eigentlich mit in der Jurie für die Vorentscheidung?
#
vladt schrieb:
eagle.one schrieb:
das problem ist:

hätte man das von vornherein ausgeschlossen, wäre nummer 15 weit an der spitze gelegen!

jetzt müssen wir uns mit so einem optischen haufen scheisse herumschlagen.


sehe ich auch so...

dass Nr. 16 zur Wahl stand, dann aber nicht genommen wurde, obwohl es die meisten Stimmen bekommen hat und dann ohne Neuwahl einfach das zweitplazierte Trikot genommen wird, ist doch völlig unlogisch...

denn ohne Nr. 16 in der Abstimmung wäre das Ergebnis sicher ein anderes geworden...

Wie einige Vorredner schon sagten:

"mit diesem Procedere und der dilettantische Ausführung bzw. Entscheidungsfindung wurde eine große Chance für mehr Mitbestimmung und Identifikation verpasst"

Grüße
Vladt



Denk doch mal scharf nach! Wenn das meistgewählte Trikot nicht genommen wird, welches Trikot gewinnt dann höchstwahrscheinlich??? Na, klingelts?
#
spritie schrieb:
Sorry, aber wer hier so gegen die Eintracht hetzt und noch mit einem Anwalt dagegen vorgehen will, der hat sie für mich nicht mehr alle!! Es geht hier nur um Trikots, mal nicht vergessen. Der Verein war so nett und hat uns mit abstimmen lassen, wo gab es denn so etwas schon einmal? Wir haben vor ca. 3 Jahren bereits einmal ein Trikot boykotiert und deshalb kam es nicht. Also der Verein ist was die Trikots angeht sehr auf unsere Meinung bedacht.
Ich finde es ein Unding jetzt so gegen den Verein und gegen Personen aus dem Verein zu hetzen. Schließlich wurde das Trikot auch von den Fans gewählt. Allen recht machen kann man es sowieso nie.
Also alle mal wieder runter kommen und gegen Cottbus supporten!

Grüße aus München
spritie


ich denke mal du verweist mit deinen anmerkungen auf meinen beitrag. ich hetze nicht gegen die eintracht! das will ich hier mal klarstellen! ich hetze gegen die autokraten, die diese entscheidung zu verantworten haben! und das wohl mit gutem recht und aus sehr verständlichen gründen, da es schlichtweg verarsche ist! user kress kann ich nur beipflichten! es war kein kompromiss! es ist von oben nach unten ne order durchgegeben worden! und so kanns nicht gehen! wir sind das volk! c'est claire spritie??
#
Das mag sich ja vielleicht logisch anhören, aber nicht besonders klug.
Stell dir vor 99% hätte nr.16 gewählt. 1% trikot nr.1.

Super ! dann hätte man ein Trikot das mit 1% gewählt wurde !

Na klingelts?
#
SGErob schrieb:


Wofür saß Jako dann eigentlich mit in der Jurie für die Vorentscheidung?


Weil das ganze Problem erst durch die kranke Kreuzritterdiskussion hier im Forum von einigen Usern heraufbeschworen wurde.

Jetzt werden wir die Geistern, die einige Dummköpfe riefen nicht mehr los. Und die einfachste Lösung ist natürlich, die Schuld immer bei anderen zu suchen!
#
Kreuz hin oder her.

Die nun ausgewählten Trikots sind einfach nur grottenhäßlich!
#
Basaltkopp schrieb:
vladt schrieb:
eagle.one schrieb:
das problem ist:

hätte man das von vornherein ausgeschlossen, wäre nummer 15 weit an der spitze gelegen!

jetzt müssen wir uns mit so einem optischen haufen scheisse herumschlagen.


sehe ich auch so...

dass Nr. 16 zur Wahl stand, dann aber nicht genommen wurde, obwohl es die meisten Stimmen bekommen hat und dann ohne Neuwahl einfach das zweitplazierte Trikot genommen wird, ist doch völlig unlogisch...

denn ohne Nr. 16 in der Abstimmung wäre das Ergebnis sicher ein anderes geworden...

Wie einige Vorredner schon sagten:

"mit diesem Procedere und der dilettantische Ausführung bzw. Entscheidungsfindung wurde eine große Chance für mehr Mitbestimmung und Identifikation verpasst"

Grüße
Vladt



Denk doch mal scharf nach! Wenn das meistgewählte Trikot nicht genommen wird, welches Trikot gewinnt dann höchstwahrscheinlich??? Na, klingelts?




Ja dann denk du doch mal weiter
Was hätten wohl die gewählt wenn es die 16 nicht gäbe wahrscheinlich die 15 was auch viele geschrieben haben

Dadurch das man nur eine Stimme geben durfte konnte man nicht gleichzeitig die 15 als alternative wählen

Also ist die jetzige Nr2 gar keine Wirkliche Nr2
#
Also die Abstimmung ist und bleibt ein schlechter Witz. Da sollte ein überwiegend in weiß gehaltenes Design eingeschickt werden. Dann werden 16 Entwürfe "sorgfältig" ausgewählt - und einer davon ist rot. Aha! Das Trikot, das TROTZ der Debatten im Forum gewonnen hat, darf es "nach reiflicher Überlegung" - ich würde sagen: nach reichlich später Überlegung - nicht sein. Bleibt also Nr. 1. Der einzige stimmenmäßig ernstzunehmende Konkurrent für das Kreuz-Trikot. Warum haben die Fans das gewählt? Wegen den tollen Adler-Schwingen oder - Krallen? Wohl kaum. Sondern wegen des Adlers am Ärmel. Und wie kommt dieser Adler in der JAKO-Variante vor? Als Silhouette!! Ganz toll!

Mir gefällt das Trikot Nr. 1 nicht besonders. Mir ist es zu "modern". Der Adler am Ärmel war allerdings ein richtig geiles Feature. Und das ist im Entwurf von JAKO zu einer nebensächlichkeit degradiert. Auch die Linien sehen weniger gekonnt aus als im Original.
Dennoch: Eine Abstimmung zu veranstalten und dann nachher diese Gründe auffahren - das ist schon nicht so toll. Ebenso schlimm ist es, wie hier gegen das Trikot Nr. 1 und sein  Design gewettert wird. Auch wenn sich da jeder Nörgler an die eigene Nase fassen sollte - die Eintracht und JAKO haben mit der Art wie sie die Abstimmung veranstaltet haben, für das, was jetzt hier abgeht, den Anlass gegeben.
#
eagle.one schrieb:
das problem ist:

hätte man das von vornherein ausgeschlossen, wäre nummer 15 weit an der spitze gelegen!



bei Nr. 15 war technisch schwierig, eine schwarze "ausweichende" Version zu realisieren!  
#
Basaltkopp schrieb:

Denk doch mal scharf nach! Wenn das meistgewählte Trikot nicht genommen wird, welches Trikot gewinnt dann höchstwahrscheinlich??? Na, klingelts?


Der User hat aber schon Recht.
Die Wahl ist schlichtweg völlig verfälscht, da die Wähler der meistgewählten Variante sich unterschiedlich auf die anderen Varianten verteilt hätten.
Die Wahl ist dadurch schon ad absurdum geführt worden...  


Teilen