Unglaublich - Diesen Einsatz, der hier im Forum gezeigt wird um sich über das neue Trikot auszulassen würde ich mir mal bei so mancher Entscheidung unserer Politiker wünschen... Fakt ist, auf der "16" is' nun mal ein Kreuz drauf, und jegliche religiöse Symbole sind ja mittlerweile in der Bundesliga untersagt - total krank, ist aber so. Einige unsere muslimischen Mitbürger sind ja bei sowas immer mal schnell und gerne pikiert. Schade, könnte mir schon die Überschrift in der B**d vorstellen:"Eintracht zieht für das Kreuz in die Saison. Papst dankt und gibt Audienz in der Kabine." Das Ding sah halt einfach klasse aus. Wie ich finde nicht mal wegen dem Kreuz, sondern auch wegen des coolen rahmenlosen Adlers auf der Brust und der Brustnummer.
Jetzt ist es halt so, unsere Vereinsführung hat gekniffen und uns Vorschlag "1" präsentiert. Finde ich persönlich nicht gut, da deswegen die, eigentlich nett gemeinte, Aktion aus dem Ruder läuft. Ich finde das Ding auf dem Bild ziemlich hässlich, vor allem in weiß. Aber kann mir auch gut vorstellen dass es dann in natura besser aussieht - aber garantieren will ich nix, den Designern von Jako trau ich alles zu.
Zu vermerken bleibt aber, dass ich mich freuen würde, wenn die Eintracht so eine Aktion nochmal wiederholt, da ich die Idee an sich schon für sensationell halte.
Aber wie man sieht, hat die Eintracht breits ein schlechtes Gewissen und vorsichtshalber schon mal die jetzigen (ganz schönen) Auswärtsleibchen reduziert - guter Zug!!
besteht es irgendeine möglichkeit die 16 als Trikot zu bekommen? Die Mannschaft muß ja nicht drin spielen, die Fans könnten aber doch drin rum laufen. Oder hat da ein Moslem was dagegen?
wir sind im moment dabei etwas zu deichseln, siehe auch im petitions thread.. ich gehöre zu dem teil der das nicht hinnehmen wird und wir sind schon in kommunikation mit mehreren Leuten getreten die uns sicherlich gerne (wenn auch aus eigenwirtschaftlichem interesse) bei der umsetzung unterstützen...
ich gebe lieber das geld einem konkurrenten von JAKO als mir jemals nochmal ein trikot von dieser Firma zu kaufen!
PN an mich damit ich mir merken kann wer alles interesse hat..
ich habe das dumpfe gefühl JAKO unterschätzt die fangemeinschaft dieses vereins oder zumindest einen teil und ich hoffe das der wirtschaftliche verlust für sie merklich sein wird...
Manche Leute unterschätzen imho auch, dass es "nur" ein Trikot ist. Imho zeigt die Aktion unseres Vereins nur das Verhalten von Deutschland im Allgemeinen.
Aufgrund unserer Vergangenheit versuchen wir auch nur im Ansatz jede mögliche politische Inkorrektheit zu vermeiden, und wenn das wie in diesem Beispiel auf Kosten der demokratischen Wahlform, den eigenen Fans und dem eigenen Image bei selibgen geht ist das auch egal - hauptsache keine politischen/religiösen Vorwürfe, selbst wenn die absolut haltlos sind.
Es ist ja kein Zufall, das gewisse italienische Vereine, mit deutlich mehr Popularität, keine Probleme damit hatten.
Und nein, das is kein Aufruf zu irgendeiner Scheiße, sondern meine Meinung, dass es manchmal einfach übertrieben wird mit der "wir wollen es allen Recht machen" Mentalität.
Warum wählt der Vorstand nicht gleich ein Trikot mit dem Halbmond. Aber vielleicht hat man einfach nur Angst, dass fanatisierte Anhänger einer Ideologie mit brennenden Eintracht-Trikots durch die Straßen laufen. Wenn in unserer Gesellschaft eine derart grosse Angst besteht, ein Trikot mit einem läppischen Kreuz umzusetzen, dann läuft irgendwas ganz falsch in Europa.
recht hast du!! Das kann doch nicht sein, dass sich eine Gesellschaft von einer Minderheit deren prozentualer Bevölkerungsanteil im einstelligen Bereich ist, unterdrücken lässt.
gotcha24 schrieb: gebe lieber das geld einem konkurrenten von JAKO als mir jemals nochmal ein trikot von dieser Firma zu kaufen!
PN an mich damit ich mir merken kann wer alles interesse hat..
ich habe das dumpfe gefühl JAKO unterschätzt die fangemeinschaft dieses vereins oder zumindest einen teil und ich hoffe das der wirtschaftliche verlust für sie merklich sein wird...
Ich verstehe das jetzt nicht ganz, kann JAKO was dafuer? Ich dachte, der Verein als Kunde bestellt die Trikots seiner Wahl beim Ausruester, und der Ausruester produziert halt was vom Kunden bestellt wird?
Das schlimme ist, dass es sich um ein globales Phänomen handelt.
Selbst in Australien hatten gewisse Anhänger versucht, das Wort "Christmas" aus dem Wortschatz zu tilgen. Es sei eine Beleidigung für alle Anhänger einer gewissen Ideologie. Es klingt alles so albern und fiktiv, aber es ist leider die Realität.
Wer ein wenig über das informiert werden möchte, was sich derzeit in der Welt zusammenbraut, dem sei neben PI auch diese Seite zu empfehlen:
... also kommt echt so langsam mal wieder runter, denn das ist ein ganz mieser Trip.
Grüße,
ZoLo
P.s. (weil viele es scheinbar nicht wissen): Fehler passieren!
Der miese Trip, ist doch von den verantwortlichen von Eintracht Frankfurt ausgegangen. Fehler können passieren , aber dieser Fehler ist unverzeihlich. Da sieht man mal wieder , wie weit die Eintracht, von einem Topteam entfernt ist. Das hat nicht einmal Bezirksliganiveau, aber so kenne und liebe ich meine Eintracht.
Sobieski schrieb: Das schlimme ist, dass es sich um ein globales Phänomen handelt.
Selbst in Australien hatten gewisse Anhänger versucht, das Wort "Christmas" aus dem Wortschatz zu tilgen. Es sei eine Beleidigung für alle Anhänger einer gewissen Ideologie. Es klingt alles so albern und fiktiv, aber es ist leider die Realität.
Wer ein wenig über das informiert werden möchte, was sich derzeit in der Welt zusammenbraut, dem sei neben PI auch diese Seite zu empfehlen:
--- Link entfernt! ---
Gruß Sobieski
Am besten jagen wir die Spieler Mahdavikia und Toski davon ,und ersetzen sie durch 2 polnische Ministranten von Radio Maria. Deine Reaktion zeigt wie richtig die Entscheidung war.
yeboah1981 schrieb: Man hätte die 16 niemals zur Wahl zulassen dürfen, dann hätte es jetzt keinen Ärger gegeben. Seit mal ehrlich mit einem riesigen Kreuz auf der Brust, das ist eben einfach nicht möglich in einem säkularen Land. Find es aber auch nicht gut, es dann überhaupt zur Wahl zu stellen. Das ist eben schon eine Farce.
wieso soll das nicht möglich sein? dieses religion gebabel nervt , das trikot sah mit abstandt am besten aus, mir ist sowas von scheiß egal, ob jemand in diesem trikot irgendwas sieht, was nicht da ist man sollte schon genug hirn haben um fussball von religion trennen zu können ????? aber am erbärmlichsten find ich die eintracht, die jetzt plötzlich den schwanz einzieht, wieso nicht gleich vor der wahl rausnehmen??? einfach lächerlich
Also das hättest du dann auch gesagt wenn vorne ein großer Halbmond oder Davidsstern abgebildet gewesen wäre, sehe ich das richtig?
kann mir nicht vorstellen das ein stern gut aussehen würde auf einen trikot, gleiches gilt für einen halbmond, aber wenns doch gut aussehen würde, wie es im falle der 16 tat, ja würde kein problem sein!!! btw. wie kommst du drauf das ich religiös bin? mich juckt der papst genausoviel wie ein bettler der auf der strasse sitzt
aber anscheinend juckts die eintracht, wasn los? angst das ein flugzeug ins stadion fliegt? nur weil inter trikot kritisiert wurde in der champions league ... wir spielen weder champions league noch uefa cup (auch wenn wir garnet mal weit weg von UI-CUP-platz sind, so glaube ich nicht, das wir den erreichen!) also wo ist das problem, so ein quatsch echt ...
naja für mich hat es sich damit erledigt, kein trikot kaufen und eine peinliche aktion von eintracht, die tun so als ob da ein hackenkreuz drauf wäre ... einfach nur enttäuschend
Gut, du hättest kein problem mit dem kreuz. Das kann jeder handhaben wie er will. Aber denk mal an all diejenigen, die einen anderen glauben vertreten als die christliche: Eintracht-fans mit moslemischem, jüdischem, hinduistischem oder anderweitigem glauben (soll's ja auch geben/ mir ist zwar kein hindu bekannt, der eintracht-fan ist, aber es geht hier ja auch eher um's prinzip) für die wäre es einfach unzumutbar ein trikot mit einem kreuz zu tragen, welches die halbe trikofläche überdeckt. Und wie schon yeboah schrieb: Eintracht ist für alle da. Ohnehin bin ich der meinung das religiöse symbole im fussball nichts zu suchen haben- und das sage ich als gläubiger christ.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der fussballgott die idee so toll finden würde -.-
Hier geht es um Trikots und um eine extrem ungeschickt durchgeführte Wahl mit einem unbefriedigenden Ergebnis. Aber wenn hier so liest könnte man meinen es wäre ein neuer Glaubenskrieg ausgebrochen. Das ist noch viel peinlicher als die Wahldurchführung.
Udd deine "Info"quellen PI & Co. steck dir ganz tief wohin @sobieski, hier geht es um unsere Eintracht und nicht um das Schüren von immer neuen Vorurteilen.
Tomasch schrieb: Gott sei dank ist es ein schönes Trikot geworden und nicht dieses hässliche Kreuzritter-Ding da...
Da stehst du mit deiner Meinung wohl relativ alleine da, denn schön ist was anderes. Das Ding sieht aus wie ein billiges T-shirt von New Yorker
Um mal gotcha24 zu zitieren: "das ein user das design entwickelt hat ist ja schön und gut, wenn ichs scheiße finde ist das meine meinung... das ist im übrigen auch meine meinung zur mona lisa.. die gedanken sind frei, freie meinungsäußerung ist ein grundrecht! die meiste kritik erntet nicht trikotvorschlag nr1 sondern trikotentwurf von JAKO "
Wenn ihr es hässlich findet, darf ich es doch hübsch finden...find ich übrigens wirklich hübsch, um einiges schöner als das Kreuzding (nicht das einige meinen ich will hier nur stressen)
Juninho_Pernambucano schrieb: Ohnehin bin ich der meinung das religiöse symbole im fussball nichts zu suchen haben- und das sage ich als gläubiger christ.
Ja super, genau DARUM geht es ja.
Wer hat hier das Recht zu entscheiden "Das ist ein religiöses" Symbol? Wer hat das Recht diese Symbolik als Kreuzzugssymbol auszuweisen? Wo zieht man da die Grenze? Bei fast jedem Symbol bekommst du es über mehrere Ecken hin es negativ zu diffamieren.
Deswegen find ich es auch lächerlich, wenn Leute die sich anscheinend für intellektuell überlegen halten die Leute diffamieren die das als ernstes Problem sehen. Denn wirklich, wo zieht man die Grenze? Zieht man die Grenze bei dem Symbol? Beim Kreuz, dem bekanntesten der Welt? Oder kann man es wirklich weiterführen, der böse Adler, die Vereinsfarben etc ...
Für mich kommt dann noch die demokratische Komponente dazu. Auch das finden einige hier anscheinend lächerlch, doch ab wann ist es gerechtfertigt über undemokratische Entscheidungen zu meckern? Wer hat das rehct das zu beurteilen?
Da stehst du mit deiner Meinung wohl relativ alleine da, denn schön ist was anderes. Das Ding sieht aus wie ein billiges T-shirt von New Yorker
Fakt ist, auf der "16" is' nun mal ein Kreuz drauf, und jegliche religiöse Symbole sind ja mittlerweile in der Bundesliga untersagt - total krank, ist aber so. Einige unsere muslimischen Mitbürger sind ja bei sowas immer mal schnell und gerne pikiert. Schade, könnte mir schon die Überschrift in der B**d vorstellen:"Eintracht zieht für das Kreuz in die Saison. Papst dankt und gibt Audienz in der Kabine."
Das Ding sah halt einfach klasse aus. Wie ich finde nicht mal wegen dem Kreuz, sondern auch wegen des coolen rahmenlosen Adlers auf der Brust und der Brustnummer.
Jetzt ist es halt so, unsere Vereinsführung hat gekniffen und uns Vorschlag "1" präsentiert. Finde ich persönlich nicht gut, da deswegen die, eigentlich nett gemeinte, Aktion aus dem Ruder läuft. Ich finde das Ding auf dem Bild ziemlich hässlich, vor allem in weiß. Aber kann mir auch gut vorstellen dass es dann in natura besser aussieht - aber garantieren will ich nix, den Designern von Jako trau ich alles zu.
Zu vermerken bleibt aber, dass ich mich freuen würde, wenn die Eintracht so eine Aktion nochmal wiederholt, da ich die Idee an sich schon für sensationell halte.
Aber wie man sieht, hat die Eintracht breits ein schlechtes Gewissen und vorsichtshalber schon mal die jetzigen (ganz schönen) Auswärtsleibchen reduziert - guter Zug!!
wir sind im moment dabei etwas zu deichseln, siehe auch im petitions thread..
ich gehöre zu dem teil der das nicht hinnehmen wird und wir sind schon in kommunikation mit mehreren Leuten getreten die uns sicherlich gerne (wenn auch aus eigenwirtschaftlichem interesse) bei der umsetzung unterstützen...
ich gebe lieber das geld einem konkurrenten von JAKO als mir jemals nochmal ein trikot von dieser Firma zu kaufen!
PN an mich damit ich mir merken kann wer alles interesse hat..
ich habe das dumpfe gefühl JAKO unterschätzt die fangemeinschaft dieses vereins oder zumindest einen teil und ich hoffe das der wirtschaftliche verlust für sie merklich sein wird...
Aufgrund unserer Vergangenheit versuchen wir auch nur im Ansatz jede mögliche politische Inkorrektheit zu vermeiden, und wenn das wie in diesem Beispiel auf Kosten der demokratischen Wahlform, den eigenen Fans und dem eigenen Image bei selibgen geht ist das auch egal - hauptsache keine politischen/religiösen Vorwürfe, selbst wenn die absolut haltlos sind.
Es ist ja kein Zufall, das gewisse italienische Vereine, mit deutlich mehr Popularität, keine Probleme damit hatten.
Und nein, das is kein Aufruf zu irgendeiner Scheiße, sondern meine Meinung, dass es manchmal einfach übertrieben wird mit der "wir wollen es allen Recht machen" Mentalität.
Wenn in unserer Gesellschaft eine derart grosse Angst besteht, ein Trikot mit einem läppischen Kreuz umzusetzen, dann läuft irgendwas ganz falsch in Europa.
Gruß Sobieski
SIEHE ARTIKEL
Saller Arminia Heimtrikot
in jedem Fan-Shop
Ich verstehe das jetzt nicht ganz, kann JAKO was dafuer? Ich dachte, der Verein als Kunde bestellt die Trikots seiner Wahl beim Ausruester, und der Ausruester produziert halt was vom Kunden bestellt wird?
da wäre mir ja ein trikot mit dem ausrüster "erima" oder "saller" ja noch lieber.
weiss einer wann der vertrag mit JAKO denn ausläuft?
Selbst in Australien hatten gewisse Anhänger versucht, das Wort "Christmas" aus dem Wortschatz zu tilgen. Es sei eine Beleidigung für alle Anhänger einer gewissen Ideologie. Es klingt alles so albern und fiktiv, aber es ist leider die Realität.
Wer ein wenig über das informiert werden möchte, was sich derzeit in der Welt zusammenbraut, dem sei neben PI auch diese Seite zu empfehlen:
www.islam-deutschland.info
Gruß Sobieski
Wie ich die Ferien hasse!
Der miese Trip, ist doch von den verantwortlichen von Eintracht Frankfurt ausgegangen.
Fehler können passieren , aber dieser Fehler ist unverzeihlich.
Da sieht man mal wieder , wie weit die Eintracht, von einem Topteam entfernt ist.
Das hat nicht einmal Bezirksliganiveau,
aber so kenne und liebe ich meine Eintracht.
gruss Maikoff
Am besten jagen wir die Spieler Mahdavikia und Toski davon ,und ersetzen sie durch 2 polnische Ministranten von Radio Maria. Deine Reaktion zeigt wie richtig die Entscheidung war.
Gut, du hättest kein problem mit dem kreuz. Das kann jeder handhaben wie er will. Aber denk mal an all diejenigen, die einen anderen glauben vertreten als die christliche: Eintracht-fans mit moslemischem, jüdischem, hinduistischem oder anderweitigem glauben (soll's ja auch geben/ mir ist zwar kein hindu bekannt, der eintracht-fan ist, aber es geht hier ja auch eher um's prinzip) für die wäre es einfach unzumutbar ein trikot mit einem kreuz zu tragen, welches die halbe trikofläche überdeckt. Und wie schon yeboah schrieb: Eintracht ist für alle da. Ohnehin bin ich der meinung das religiöse symbole im fussball nichts zu suchen haben- und das sage ich als gläubiger christ.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der fussballgott die idee so toll finden würde -.-
-mfg
Hier geht es um Trikots und um eine extrem ungeschickt durchgeführte Wahl mit einem unbefriedigenden Ergebnis. Aber wenn hier so liest könnte man meinen es wäre ein neuer Glaubenskrieg ausgebrochen. Das ist noch viel peinlicher als die Wahldurchführung.
Udd deine "Info"quellen PI & Co. steck dir ganz tief wohin @sobieski, hier geht es um unsere Eintracht und nicht um das Schüren von immer neuen Vorurteilen.
Um mal gotcha24 zu zitieren:
"das ein user das design entwickelt hat ist ja schön und gut, wenn ichs scheiße finde ist das meine meinung... das ist im übrigen auch meine meinung zur mona lisa.. die gedanken sind frei, freie meinungsäußerung ist ein grundrecht!
die meiste kritik erntet nicht trikotvorschlag nr1 sondern trikotentwurf von JAKO "
Wenn ihr es hässlich findet, darf ich es doch hübsch finden...find ich übrigens wirklich hübsch, um einiges schöner als das Kreuzding (nicht das einige meinen ich will hier nur stressen)
Esst einen Döner zusammen!
Ja super, genau DARUM geht es ja.
Wer hat hier das Recht zu entscheiden "Das ist ein religiöses" Symbol? Wer hat das Recht diese Symbolik als Kreuzzugssymbol auszuweisen? Wo zieht man da die Grenze? Bei fast jedem Symbol bekommst du es über mehrere Ecken hin es negativ zu diffamieren.
Deswegen find ich es auch lächerlich, wenn Leute die sich anscheinend für intellektuell überlegen halten die Leute diffamieren die das als ernstes Problem sehen. Denn wirklich, wo zieht man die Grenze? Zieht man die Grenze bei dem Symbol? Beim Kreuz, dem bekanntesten der Welt? Oder kann man es wirklich weiterführen, der böse Adler, die Vereinsfarben etc ...
Für mich kommt dann noch die demokratische Komponente dazu. Auch das finden einige hier anscheinend lächerlch, doch ab wann ist es gerechtfertigt über undemokratische Entscheidungen zu meckern? Wer hat das rehct das zu beurteilen?