>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#

21 spiele in der vergangenen saison, allerdings kein einziges über die volle länge, bilanz: 1 tor, 1 assist.

berauschend klingt das nicht. immerhin, vorteile: er ist beidfüßig und daher in der offensive flexibel einsetzbar, was gut in ff's konzept passt. er ist schnell, hat auch internationale erfahrung aus den uefa-cup spielen des hsv, was ebenfalls nicht schaden kann. charakterlich, nach allen, was man so liest und hört, einwandfrei und von daher zur mannschaft passend.

diese verpflichtung können wir, denke ich, erst dann besser einschätzen, wenn die weiteren neuverpflichtungen bekannt sind.

jedenfalls glaube und hoffe ich nicht, dass takahara der stürmer no.2 neben amanatidis sein wird. da muss noch ein anderer her.

einen vertrauensvorschuss sollte er, unabhängig von den hier kurrenden individuellen meinungen, wie jede neuverpflichtung selbstverständlich bekommen. wenn's denn also stimmt:

WELCOME, TAKAHARA-SAN!

#

Markus2179 schrieb:
Was soll diese Verplichtung???


Wir brauchen auch ein paar bessere Spieler auf der Ersatzbank

gruss Maikoff
#
besser als copado die letzten spiele allemal. warten wir es ab.
#

SGE-Crezzpo schrieb:
Auf der offiziellen Seite der DFL stehts auch schon....


Aber einen Vorteil könnte der ganze Spass haben..

SPONSOREN. Da ich in HH wohne hab ich mitbekommen, was Taka da alles an Japanischen Unternehmen rangezogen hat. CASIO etc. und die lassen da nicht nur n paar Euro liegen.. stellt euch mal vor diewandern alle hinterher... hahah... kostet Taka nicht das Geld (Ablöse soll unter 1 mio. liegen) sondern bringt uns ein haufen kohle..



Danke für diesen Beitrag! Sehe das genauso! Der japanische Markt ist nicht uninteressant und das Ganze ein geschickter Zug von HB. Was Takahara als Spieler in Frankfurt bringt, werden wir sehen. Ob und wie er ins Team passt, lässt sich nicht im Vorfeld sagen. Auf alle Fälle ist seine Verpflichtung eine großartige Sache und bringt uns ein Stück weiter - vorausgesetzt natürlich, die Meldung stimmt überhaupt.
#
meine euphorie hält sich auch in grenzen aber ich vertraue hb und ff und ich denke wir solltem ihm eine chance geben, als fans. ich war auch beim ama skeptisch das er über 5 buden macht und dann war ich doch recht zufrieden.

wenn taka kommt und 10 dinger macht dann ists okay

ich gebe ihm eine chance...wir sind schließlich eintracht

grüße aus sachsen

jan
#

adlerkadabra schrieb:
berauschend klingt das nicht. immerhin, vorteile: er ist beidfüßig und daher in der offensive flexibel einsetzbar, was gut in ff's konzept passt. er ist schnell

Jap, von daher denke ich, dass er als das, was Schlaudraff gewesen wäre (eine vielseitige Alternative in der Offensive) durchaus brauchbar sein könnte. Ich denke nicht, dass er der angekündigte Hochkaräter für den Sturm ist.
#

sorry für das doppel-posting.

aber, @ die mehrheit hier:

ein wenig respekt und höflichkeit vorab, den spieler betreffend, könnte nicht schaden !
#
Vielleicht wird er verpflichtet, um sich für den asiatischen Markt interessanter zu machen. Sonst könnte ich das nicht verstehen. Der ist doch noch ungefährlicher als Cha und von dem konnte man wenigstens behaupten, dass er kein Stürmer war und zudem war und ist Cha ein echter Frankfurter und das macht auch einiges weg. Sportlich bringt der uns kein Stück weiter. Vor allem wird man den doch auch nicht nur verpflichten, um ihn dann auf die Bank zu setzen.

MfG Djabatta
#

adlerkadabra schrieb:
21 spiele in der vergangenen saison, allerdings kein einziges über die volle länge, bilanz: 1 tor, 1 assist.

berauschend klingt das nicht. immerhin, vorteile: er ist beidfüßig und daher in der offensive flexibel einsetzbar, was gut in ff's konzept passt. er ist schnell, hat auch internationale erfahrung aus den uefa-cup spielen des hsv, was ebenfalls nicht schaden kann. charakterlich, nach allen, was man so liest und hört, einwandfrei und von daher zur mannschaft passend.

diese verpflichtung können wir, denke ich, erst dann besser einschätzen, wenn die weiteren neuverpflichtungen bekannt sind.

jedenfalls glaube und hoffe ich nicht, dass takahara der stürmer no.2 neben amanatidis sein wird. da muss noch ein anderer her.

einen vertrauensvorschuss sollte er, unabhängig von den hier kurrenden individuellen meinungen, wie jede neuverpflichtung selbstverständlich bekommen. wenn's denn also stimmt:

WELCOME, TAKAHARA-SAN!


Volle Zustimmung!
Gruß MaRei
#
Nun wartet mal ab. Taka kann was mit dem Ball anfangen, ist einigermaßen kopfballstark (was uns im Sturm bisher völlig fehlt), ist sauschnell und hat ein Kämpferherz.
Leider hat er in der Tat all diese Qualitäten in HH nicht in viele Tore ummünzen können, insofern muss er sich dann bei uns sicher steigern. Er hat in HH zuletzt aber auch keine echte Chance bekommen.
Da momentan bei uns nur Amanatidis dauerhaft echte Stürmerqualitäten hat, glaube ich schon, dass Taka uns ein Stück weiterbringt.
Bin allerdings mal gespannt, ob er der einzige neue Stürmer bleibt...
#
Er wird auch ein guter werbeträger für den verein in japan
#
Wie bei Amanatidis:
Vor der Saison: Was ne scheiße!!!!!!
Während der Saison: Gar nicht so schlecht!
Gegen Ende der Saison: Warum gibts den nicht doppelt???
Alles was HB gekauft hat war bisher ein voller Erfolg!!!!!!
Also Jungs denkt dran Takahara kann nur besser werden!!!!!

#
Also wenn Streller kommen würde wäre ich doch um einiges Glücklicher als bei diesem Transfer! Wie gesagt soll er seine Chance bekommen aber sportlich bringt der uns nix höchsten finanziell! Superrrr!
#
Jetzt wartet erstmal ab....Alle sagen hier ey was will der hier der kann nicht kicken. HH hatte einfach bessere Stürmer als ihn, da bekommt er logischerweise wenig Spielpraxis und dann ist auch klar, warum er nicht trifft.

WARTET AB LEUTE ICH HABE DAS GEFÜHL ER WIRD HIER EINIGIES ERREICHEN!

AM
#

Adler_okocha schrieb:
Er wird auch ein guter werbeträger für den verein in japan


Mag sein, aber Tore bzw. Siege bringt uns das auch nicht ein.

Bin gerade ein wenig fassungslos über diese Verpflichtung.
#
wenn was im hr zu hören war dann müßte es ja jetzt im VT zu lesen sein oder ?? aber da steht nix von takahara als stimmt es net, will sich einer wichtig machen ha ha ha
#
@ adlerkadabra

volle Zustimmung!

In der Winterpause wären doch einige hier sehr froh gewesen, wenn man ihn bekommen hätte. Damals wäre man sogar bereit gewesen wesentlich mehr als die jetztige Ablöse zu zahlen. In diesem Sinne ist er wirklich ein Schnäppchen, wobei ich hoffe, dass er als 'Ersatz' für Schlaudraff geholt wurde und noch ein anderer (besserer) Stürmer kommt.

Seine Leistungen in dieser Saison kann man bei den wenigen Einsätzen die er in HH hatte wirklich nicht beurteilen. 21 klingt zwar nach viel, aber wenn es jeweils nur 10 Minuten oder so waren, langt das trotzdem nicht für eine gerechte Bewertung seines Könnens.

Er will es sicherlich allen zeigen, dass er es besser kann und ist bestimmt 'hungrig'; da kann er zumindest dem Copado ein bischen Dampf unter seinem kleinen Hintern machen.
Und die 12 Tore (waren es soviele?) die der Schlaudraff in Liga 2 geschossen hat, hätte er bestimmt auch gemacht.

In diesem Sinne: Willkommen in Frankfurt  
#
ch kann das zwar nicht sachlich begründen, aber mein bauchgefül sagt mir: der passt.

bei mir hat jeder neuzugang erst mal einen bonus, meckern kann man hinterher immer noch (da gab es in den lezten jahren nur eine ausnahme).

peter
#

Treuer_Eagle schrieb:
wenn was im hr zu hören war dann müßte es ja jetzt im VT zu lesen sein oder ?? aber da steht nix von takahara als stimmt es net, will sich einer wichtig machen ha ha ha


http://dfl.de/news/liga/articles/36591.php
RTL-Text Seite 216
ZDF-Text Seite 206
#
Ich sehe es wie Adlerkadabra: Luftsprünge mache ich (noch) keine, und ich hoffe auch, dass das nicht die einzige Sturm-Verpflichtung bleibt.

Trotzdem heiße ich ihn von Herzen willkommen und gehe einfach mal davon aus, dass er in Hamburg nicht das zeigen konnte, was er zu leisten imstande ist.

Vielleicht ist ihm ja tatsächlich eher eine Rolle als offensiver Außen à la Streit zugedacht, wer weiß? Er wäre ja schließlich nicht der erste gelernte Stürmer, der bei der Eintracht mit Erfolg umgeschult wurde.

Auf jeden Fall fände ich es entzückend, wenn wir hier im Forum ihn mit Respekt empfangen und nicht  schon im Vorhinein niedermachen würden....

gruß,
pallazio


Teilen