>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#
Bin ma gespannt auf den Mann, zu viel erwarte ich nicht, hoffe er übertrifft meine Erwartungen deutlich!
#
Herzlich Willkommen in Frankfurt, Taka!

Bisher konnten wir der Transferpolitik von HB doch vertrauen. Also, von mir wird Takahara eine faire Chance erhalten, genau wie andere Spieler auch.
#
also ein takaharatrikot ist hiermit schon sicher verkauft!

willkommen taka!
#
was wäre wenn? wenn er eine gescheite wm spielt und sagen wir mal 3 tore macht dann sieht die welt sicher ganz anders aus und der transfer könnte sich vielleicht wirklich allein marketingtechnisch refinanzieren.

wahr ist aber auch das er keine richtige chance hatte in hh. er wäre sicher auch nicht der erste wo der knoten platz bei einem anderen verein.

kennt ihr noch bobic? der vom bvb zu h96 ging? was da passierte? oder babarez ebenfalls vom bvb zu hh?

ich warte einfach mal ab.

herzlich willkommen taka!!! viel erfolg bei der SGE!!!
#
Weiss zufällig jemand ob der im japanischen WM Kader steht?
#

ADLERMADDIN schrieb:

Treuer_Eagle schrieb:
wenn was im hr zu hören war dann müßte es ja jetzt im VT zu lesen sein oder ?? aber da steht nix von takahara als stimmt es net, will sich einer wichtig machen ha ha ha


http://dfl.de/news/liga/articles/36591.php
RTL-Text Seite 216
ZDF-Text Seite 206

ja eben habe ich es gesehen sorry
#
Juhu, ein Stürmer mit 0-Tore Garantie, habe ein ungutes Gefühl dass das ein Lieblingsspieler von FF sein wird
#
Mein Herz weint...
#
ja ist dabei ...
#
na dann.
Banzai!!!!!!!!

Banzai (jap. 万歳, dt. zehntausend Jahre) bedeutet „Hoch!“ oder „Hurra!“ und ist in Japan ein Hochruf, der Freude und Glück für 10.000 Jahre bringen soll.

Yoku irasshaimashita!
Taka
#

pallazio schrieb:
Ich sehe es wie Adlerkadabra: Luftsprünge mache ich (noch) keine, und ich hoffe auch, dass das nicht die einzige Sturm-Verpflichtung bleibt.

Trotzdem heiße ich ihn von Herzen willkommen und gehe einfach mal davon aus, dass er in Hamburg nicht das zeigen konnte, was er zu leisten imstande ist.

Vielleicht ist ihm ja tatsächlich eher eine Rolle als offensiver Außen à la Streit zugedacht, wer weiß? Er wäre ja schließlich nicht der erste gelernte Stürmer, der bei der Eintracht mit Erfolg umgeschult wurde.

Auf jeden Fall fände ich es entzückend, wenn wir hier im Forum ihn mit Respekt empfangen und nicht  schon im Vorhinein niedermachen würden....

gruß,
pallazio


Ich denke, dass dieses "Niedergemache" nur die erste Reaktion ist und dass die meisten ein wenig enttäuscht waren, weil jez nach den ganzen Chevanton-Freds alle mit nem riesen Kracher gerechnet haben. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja auch nicht der einzige Stürmer, der kommt. Mittlerweile wäre ich sogar garnichtmal so enttäuscht, wenn Streller noch dazu kommt. Dann haben wir wenigstens 3 richtige geschulte Stürmer, die auch so zum Einsatz kommen können.

Herzlich Willkommen, Taka!!!

Hab nochmal ein bisschen rumgesucht:

"Naohiro Takahara wechselt innerhalb der Bundesliga vom Hamburger Sportverein zu Eintracht Frankfurt. Der WM-Teilnehmer unterzeichnete bei den Hessen einen Vertrag bis 2009. Der HSV soll für den Transfer knapp eine Million Euro kassieren. Nach Albert Streit vom 1. FC Köln und Michael Fink von Arminia Bielefeld ist der 26-jährige Angreifer bereits der dritte Neuzugang für die kommende Saison." (Quelle: 442.ch)

Ich finde den Taka irgendwie immer sympatischer. Hab mir sogar schon überlegt, dass ich eigtl sogar gerne ein Taka-Trikot haben will ^^
#

Bembelmeister schrieb:
Weiss zufällig jemand ob der im japanischen WM Kader steht?


>>>Der WM-Teilnehmer unterzeichnete bei den Hessen einen Vertrag bis 2009.<<<

Laut 4-4-2 ist er bei der WM dabei.
#
Vill. Macht er bei uns viell mehr tor als beim HSV weil er hier von anfang an spielen tut. Und die mannschaft net nur auf einen zu gestimmt ist wie beim HSV ....
#
Es ist offenbar so, daß ausschlaggebend für den Kauf die Merchandising- und Sponsorenaussichten
sind. Halb Tokyo sieht HB schon mit Eintrachttrikots rumlaufen und auch in Frankfurt gibt es eine große japanische Gemeinde, die in Banken und anderen potentiellen Sponsoren tätig, für Einnahmen sorgen soll. Nur glaube ich kaum, daß angesichts der schon verkauften HSV-Takahara-Trikots die Träger desselben sich nunmehr neu mit Eintracht-Takahara-Trikots eindecken. Und die Sponsoren, die Takahara schon für den HSV gewann, die haben dort schon zugesagt und investiert und werden Takahara nicht einfach nach Frankfurt nachreisen. Zumindest nicht, ohne daß dieser hier bei uns für sportliche Furore sorgt. Und das glaubt vielleicht HB aber sonst keiner.
Fazit: Ein blauäugiger Deal, der uns einen teuren Bankdrücker bringt, dessen Werbewirksamkeit bereits ausgelutscht ist. Sollte mich freuen, wenn´s nicht so ist.

Das das nichts mit Sport zu tun hat liegt bei Takahara auf der Hand. Mit 13 Toren in 4 Jahren taucht er in keiner Statistik des Kicker auch nur auf.  

Aber wo bleibt der langersehnte Vollblutstürmer,
den wir für´s Sportliche dringend benötigen. Ist für die benötigte hohe Qualität eines neuen Frontmannes nach dieser spekulativen Verpflichtung noch genug Geld da ?
Ich finde, hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt.
#
Wie alt ist er denn?
#

Rigobert_G schrieb:
Ich hoffe auf einen verspäteten April-Scherz.


dem schließe ich mich an, das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

Klar ist, das die Eintracht sich in der offensive verstärken muss und nicht auf dem selben Level bleibt wie diese Saison. 2-3 Stürmer müssen her, richtige Stürmer, keine die mehr ausserhalb des Strafraumes zu finden sind als innerhalb, keine die für andere die Tore vorbereiten, keine die 4 Chancen oder mehr brauchen um das verdammte Tor zu treffen, keine die zwar Pfeil schnell sind aber dabei den Ball vergessen mitzunehmen.

Für diesen Transfer habe ich absolut kein Verständnis. Frommer hatte seine Chance, Cha hatte seine Chance, Lexa hatte seine Chance etc., diese Liste ist nun wirklich sehr lang. Das mögen gute Spieler (gewesen) sein, nur haben sie sich wenigstens für die Zeit die sie für die Eintracht gespielt haben verweigert Tore zu schiessen. Und bei einem Takahara, der nicht seine erste Saison in der Bundesliga spielt und eigentlich noch gar kein Tor geschossen hat (1 oder 2 Tore sind für mich, bei einem Stürmer, nicht bewertbar) weiß man doch wo der Weg hinführt, dafür muss man kein Prophet sein. Ganz abgesehen was das ganze gekostet hat und kosten wird (Gehalt), hätte FF z.b. Stroh-Engel nur ein paar mal länger Spielen lassen wäre ihm sein Talent aufgefallen und dieser überflüssige Transfer wäre niemals zustande gekommen.

Für mich jetzt schon der Fehleinkauf des Jahres und absolutes kopfschütteln in diesem Moment für HB und FF
#
Ich wollte Takahara zur Winterpause auch nicht. Ich werde jetzt erstmal nichts zur Verpflichtung sagen, mir aber bei deer WM die Spiele von Japan besonders genau ansehen.

Nach meiner Ansicht hatte der HSV ein ganz anderes Spielsystem als wir. Vielleicht passt Takahara in unser Spielsystem um wird seine Buden mache?!
#
Takahara ist mir bisher nur dadurch aufgefallen das er Kahns zu Null Serie beendet hat .. sonst ist da bisher von ihm nichts haften geblieben ...

Bin mal gespannt was er bei der WM zeigt .... bin ihm gegenüber erstmal skeptisch
#

HeinzGründel schrieb:
na dann.
Banzai!!!!!!!!

Banzai (jap. 万歳, dt. zehntausend Jahre) bedeutet „Hoch!“ oder „Hurra!“ und ist in Japan ein Hochruf, der Freude und Glück für 10.000 Jahre bringen soll.

Yoku irasshaimashita!
Taka




respekt, genosse heinzgründel! schon aus diesem grund hoffe ich, dass die noch ausstehenden drei neuverpflichtungen ein buschmann aus namibia, ein baske sowie ein tibeter sein werden.
#

Dogan schrieb:
Wie alt ist er denn?


26 Jahre.


Teilen