>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#
Wir werden an Takahara noch viel Freude haben!!!
In einigen Monaten werden seine heutigen Kritiker ziemlich kleinlaut sein.
Was erwartet Ihr eigentlich für einen Kracher?

Wir müssen unsere Mannschaft meiner Meinung nach auch insgesamt in der Breite verstärken.

Ich möchte daran erinnern, daß wir dem Abstieg diese Saison nur knapp entronnen sind!

Deshalb gehe ich davon aus, daß HB und FF natürlich weitere Verstärkungen verpflichten werden.

Ob die in diesem Fred genannten Spieler die Kracher sind ( Streller etc.) und uns wesentlich weiterbringen, wage ich zu bezweifeln.
#
Wilkommen in Frankfurt, junger Japaner

Kommt schon, Leute. Die selben Beiträge habt ihr auch geschrieben, als ein gewisser Friedhelm Funkel als Trainer vorgestellt wurde. Der Taka wird hier neben unserem griechischen Zerstörer ganz gewaltig rocken. Alles gute für die neue Saison und ganz viele Tore.
#

peter schrieb:



tja, die frage hatte ich weiter oben auch schon gestellt. aber auf die antwort wirst auch du wahrscheilich sehr lange warten müssen.

peter


Und das, wo seit Sparmann die Ankündigung von "Krachern" doch so Angst macht  
#

tifosa schrieb:
An alle die es immer wieder erwähnen:

Wer von offizieller Seite hat einen Kracher/Knaller/Top-Stürmer oder sonst etwas in der Richtung angekündigt? Lese das hier immer öfters und bin doch leicht verwirrt.
Finde Taka als Stürmer Nummer 3 sehr gut, ein "Kracher" ist er wohl noch nicht, aber wer sagt das denn?

Das stimmt schon. In Dimensionen wie einige hier denken, werden wir wohl die nächsten jahre nicht vorstoßen. Fink hat eine gute Saison gespielt, wurde Ende der Hinrunde sogar mal mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht (ok in der heutigen Zeit in Deutschland auch kein echtes Problem) und auch der VfB Stuttgart wollte ihn verpflichten als Nachfolger von Soldo. Guter Transfer!
Albert Streit war der beste Kölner in der Rückrunde (ja besser als Podolski in meinen Augen). Dazu noch auf RA wo mit Cha und Lexa unsere beiden Spieler gehen werden. Ebenfalls super Transfer!
Jetzt noch nen vielseitigen Spieler im offensiven Mittelfeld, einen IV und 2 Stürmer, ein junger, talentierter, gerne auch aus Liga 2 und ein halbwegs gestandener. Mehr kann man in unserer Lage auch nicht verlangen. Ich meine schaut euch die Abschlusstabelle und unsere Rückrundenausbeute an: Da wollen größere Spieler eh nicht zu uns wechseln.
Allerdings halte ich Streller oder Cacau, die ja beide schon genannt wurde, für 1-2 Klassen besser, wenn sie verletzungsfrei bleiben. Und wenn Takahara wirklich so viel Potential hätte, wie einige schreiben, hätte der HSV ihn nicht für kleines Geld abgegeben.
#

Red_Cloud schrieb:
Wir werden an Takahara noch viel Freude haben!!!
In einigen Monaten werden seine heutigen Kritiker ziemlich kleinlaut sein.
Was erwartet Ihr eigentlich für einen Kracher?

Wir müssen unsere Mannschaft meiner Meinung nach auch insgesamt in der Breite verstärken.

Ich möchte daran erinnern, daß wir dem Abstieg diese Saison nur knapp entronnen sind!

Deshalb gehe ich davon aus, daß HB und FF natürlich weitere Verstärkungen verpflichten werden.

Ob die in diesem Fred genannten Spieler die Kracher sind ( Streller etc.) und uns wesentlich weiterbringen, wage ich zu bezweifeln.



Wenn du recht hast, entschuldige ich mich gerne in ein paar Monaten für meine Wortwahl! Takahara ist aber kein Torjäger, er ist ein Chancentot.
#
Ihr dürft net nur nur an Tore denken, er ist sicherlich ein guter Torvorbereiter und spielerisch gut, er muss ja net unbedingt Tore machen, oder? Was meint ihr? *Bitte antworten*

PS.: Marktwert:  1.500.000

Quelle: www.transfermarkt.de
#
Mittelfeldspieler sollen Tore vorbereiten! Stürmer Tore erzielen! Was ist Takahara? Bzw was möchte er sein!?
#

BlackDeath2k5 schrieb:

Wenn du recht hast, entschuldige ich mich gerne in ein paar Monaten für meine Wortwahl! Takahara ist aber kein Torjäger, er ist ein Chancentot.


Ich bin mir sicher, dass nächste Saison einige Entschuldigungen fällig sein werden. Ich freu mich schon, diesen Thread bei passenden Gelgenheiten wieder nach vorne zu holen....
#
Der Berater von Takahara ist übrigens Thomas Kroth (spielte bei der Eintracht von 82-85)
http://www.proprofil.de/pro_profil/index.html
#

pallazio schrieb:

BlackDeath2k5 schrieb:

Wenn du recht hast, entschuldige ich mich gerne in ein paar Monaten für meine Wortwahl! Takahara ist aber kein Torjäger, er ist ein Chancentot.


Ich bin mir sicher, dass nächste Saison einige Entschuldigungen fällig sein werden. Ich freu mich schon, diesen Thread bei passenden Gelgenheiten wieder nach vorne zu holen....


Wohl wahr. Möchte nicht wissen, wie hier gejuchzt wird, wenn Takahara die ersten Tore für uns gemacht hat. Wahrscheinlich fordern sie dann seine Einbürgerung, damit er für Deutschland spielen kann...
#

Wingsbachadler schrieb:

Aabeemick schrieb:

Wingsbachadler schrieb:

Aabeemick schrieb:
Wingsbachadler schrieb:
[quote]
Ich frage mich langsam, ob wir uns- wenn das so weitergeht- in die 2.Liga "hineinsparen".
Mit solchen mittelmäßigen Kickern - keine Chance.

Rischtisch. Ein Tag nach Saisonende und erst 3 solche Flaschen verpflichtet. Kann man jetzt schon sein Zweitliga-Saisonticket für 07/08 reservieren?


Frag doch mal HB- der schenkt Dir bestimmt eine!


Nix kapiert.

Was hast Du nicht kapiert?
Vielleicht kann ich Dir helfen.



Du, nicht ich. Aber da ich auf diesen Kinderkram keine Lust habe, will ich dir gerne helfen, frei von jeglichem Sarkasmus und ohne den jedweden Anflug von Ironie. Also nochmal in "Kürze" auch für dich:

- Wir sind im letzten Jahr aufgestiegen. Nenne mir einen Verein, der im zweiten Jahr 1.BL sich höhere Zeile stecken kann, als erneut die Klasse zu halten. Darum geht es auch für uns. Um nicht mehr und nicht weniger.

- Trotz nächstjähriger Uefa-Cup-Teilnahme haben wir nicht die Kohle für irgendwelche "Kracher". Möglichen Europapokal-Einnahmen sind nicht im Etat für die neue Saison mit aufgenommen und werden dementsprechend nicht dazu beitragen, teure Spieler zu verpflichten.

- Zu den zwei Neuverpflichtungen vor Takahara:
-- Streit: Über die gesamte Saison gesehen bester Kölner Spieler, technisch stark, kreativ, mit guten Standards und Flanken. Keine Verstärkung?
-- Fink: Du sagst, dann hätte man auch Lexa behalten können. Ganz im Ernst, hast du Fink schonmal spielen gesehen? Das sind völlig verschiedene Spielertypen, die man gar nicht miteinander vergleichen kann.

- Bisher ist ein Tag seit dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison vergangen. Laut HB sollen noch mindestens 2-3 Neuverpflichtungen folgen. Also wieso soll unsere künftige Mannschaft absteigen, wenn wir mit der bisherigen die Klasse - wenn man zudem die Verletztenliste betrachtet - relativ souverän gehalten haben? Würden wir stattdessen mit Lexa und Cha nächstes Jahr besser dastehen? Warum? Und was soll diese Panikmache???

Bei Verständinisfragen stehe ich jederzeit gerne wieder zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Aabeemick
#
Wenn man bedenkt wieviele Spiele wir unnötig vergeigt haben, weil das entscheidende Tor nicht gemacht wurde, fragt man sich was Taka bei uns soll.
Bei dem bekommt man ja teilweise schon Mitleid, so wie der Großchancen verballert. Wir brauchen mal einen Assi im Sturm und nicht immer so brave Trainingsweltmeister wie es nunmal Cha und Taka sind.
#

Mbukatchi schrieb:
... Wir brauchen mal einen Assi im Sturm und nicht immer so brave Trainingsweltmeister wie es nunmal Cha und Taka sind.


Wenn hättest du denn gerne?
#

Mbukatchi schrieb:
Wir brauchen mal einen Assi im Sturm und nicht immer so brave Trainingsweltmeister wie es nunmal Cha und Taka sind.


Der ist zu alt und außerdem weiß ich nicht ob Schalke den freigibt. Aber ein Kracher wär das schon.
#

Aabeemick schrieb:

Mbukatchi schrieb:
Wir brauchen mal einen Assi im Sturm und nicht immer so brave Trainingsweltmeister wie es nunmal Cha und Taka sind.


Der ist zu alt und außerdem weiß ich nicht ob Schalke den freigibt. Aber ein Kracher wär das schon.


Bahnhof.
Von wem sprecht ihr?
Ist das irgendeine Geheimsprache?
#

Mbukatchi schrieb:
Wenn man bedenkt wieviele Spiele wir unnötig vergeigt haben, weil das entscheidende Tor nicht gemacht wurde, fragt man sich was Taka bei uns soll.
Bei dem bekommt man ja teilweise schon Mitleid, so wie der Großchancen verballert. Wir brauchen mal einen Assi im Sturm und nicht immer so brave Trainingsweltmeister wie es nunmal Cha und Taka sind.


ich brauche keinen assi im sturm. aber, läuft nicht der vertrag von carsten jancker aus? du erinnerst dich? das ist der assi der lautern so richtig weitergeholfen hat. und den vor der saison einige hier vehement gefordert haben.

ich fände es nach wie vor nett, wenn wir nicht darüber diskutieren würden, welchen stürmer wir uns backen möchten, sondern darüber, wen wir verpflichten könnten. wer ist auf dem markt, was kostet er? das fände ich deutlich interessanter als das wenig konstruktive gepienze wegen takahara. also, welchen assi würdest du holen wollen?

peter
#

Pei_Mei schrieb:

Aabeemick schrieb:

Mbukatchi schrieb:
Wir brauchen mal einen Assi im Sturm und nicht immer so brave Trainingsweltmeister wie es nunmal Cha und Taka sind.


Der ist zu alt und außerdem weiß ich nicht ob Schalke den freigibt. Aber ein Kracher wär das schon.


Bahnhof.
Von wem sprecht ihr?
Ist das irgendeine Geheimsprache?


Assimoah? Wie gemein...
#

Pei_Mei schrieb:
[quote]
Das jemand, der Regis Dorn Weltklasse bescheinigt, hier seine Probleme hat, ist klar.


Regis Dorn hat seine Saison als dritter der Scorer und Torschützenliste der 2. Liga in einem Kackersclub von potenziellen Absteigern umgeben abgeschlossen. Er zählt 19 Scorerpunkte, davon 13 Tore . Davon kann Takahara - aber auch z.B. Schlaudraff, der Favorit vieler hier, nur träumen! Sie aber auch mit ihren Beiträgen, Herr Kollege !
#

tifosa schrieb:

Pei_Mei schrieb:

Aabeemick schrieb:

Mbukatchi schrieb:
Wir brauchen mal einen Assi im Sturm und nicht immer so brave Trainingsweltmeister wie es nunmal Cha und Taka sind.


Der ist zu alt und außerdem weiß ich nicht ob Schalke den freigibt. Aber ein Kracher wär das schon.


Bahnhof.
Von wem sprecht ihr?
Ist das irgendeine Geheimsprache?


Assimoah? Wie gemein...


Nö, den doch nicht.
#

Bonner23 schrieb:

Rigobert_G schrieb:
Ich hoffe auf einen verspäteten April-Scherz.


dem schließe ich mich an, das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

Klar ist, das die Eintracht sich in der offensive verstärken muss und nicht auf dem selben Level bleibt wie diese Saison. 2-3 Stürmer müssen her, richtige Stürmer, keine die mehr ausserhalb des Strafraumes zu finden sind als innerhalb, keine die für andere die Tore vorbereiten, keine die 4 Chancen oder mehr brauchen um das verdammte Tor zu treffen, keine die zwar Pfeil schnell sind aber dabei den Ball vergessen mitzunehmen.

Für diesen Transfer habe ich absolut kein Verständnis. Frommer hatte seine Chance, Cha hatte seine Chance, Lexa hatte seine Chance etc., diese Liste ist nun wirklich sehr lang. Das mögen gute Spieler (gewesen) sein, nur haben sie sich wenigstens für die Zeit die sie für die Eintracht gespielt haben verweigert Tore zu schiessen. Und bei einem Takahara, der nicht seine erste Saison in der Bundesliga spielt und eigentlich noch gar kein Tor geschossen hat (1 oder 2 Tore sind für mich, bei einem Stürmer, nicht bewertbar) weiß man doch wo der Weg hinführt, dafür muss man kein Prophet sein. Ganz abgesehen was das ganze gekostet hat und kosten wird (Gehalt), hätte FF z.b. Stroh-Engel nur ein paar mal länger Spielen lassen wäre ihm sein Talent aufgefallen und dieser überflüssige Transfer wäre niemals zustande gekommen.

Für mich jetzt schon der Fehleinkauf des Jahres und absolutes kopfschütteln in diesem Moment für HB und FF

Sorry, aber über solche Beiträge könnte ich mich maßlos aufregen!!! Noch nicht ein Spiel gemacht und schon der Fehleinkauf des Jahres.

Ich bin sogar ganz zufrieden mit dem Einkauf! Hab ein gutes Gefühl, also abwarten!


Teilen