>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
grundsätzlich hat eh jeder eine andere meinung, aber ich finde allein das tägliche rumgehacke in der presse von funkel seitens caio wirklich scheisse.
wieso kann funkel sich nicht einfach mal öffentlich hinstellen nach so einem spiel und sagen z.b. : "jetzt hat jeder gesehen was er kann und wieso wir ihn geholt haben!" oder "caio hat das gebracht was uns in hz 1 gefehlt hat."
stattdessen stellt sich dieser typ hin und sagt: "ja, caio wäre ja schonmal nicht gekommen wenn sich inamoto nicht verletzt hätte." oder "er muss noch viel lernen."
der kehrt immer nur bei caio das raus, was noch nicht so klappt.
spielt aber mal ein fink oder köhler zwei grade pässe sind sie bei ihm die topmänner.
alleine schon in der bild am donnerstag (ich weiss drecksblatt bla,bla) war ein artikel über köhler vertragsverlängerung drin. da lobt er "es ist toll einen spieler wie köhler in der mannschaft zu haben."
mal nebenbei ich bin auch dafür das er bleibt, weil er einfach ein guter schnicker ist, aber ist das nicht verwunderlich das er da immer mit lobeshymnen zu höchstformen aufläuft. grade bei so leuten wie fink, meier, köhler ist das doch wirklich mal sowas von auffällig. während er bei caio immer nur meckert.
wenn man mal caio und köhler vergleicht, und mal das vergleicht was beide halt falsch machen dann wäre bei einem köhler genausoviel spielraum zur dauernden kritik wie bei caio.
köhler kann 10 mal daneben semmeln und es versäumen 3 punkte klar zu machen. da hört man nix. schmeisst sich aber mal der caio nicht in nen zweikampf wird das sofort erwähnt.
jeder im verein obs bruchhagen ist, fischer ist, becker, holz oder sonstwer geben schulterklopfer während funkel ständig nur rummotzt.

ich finds einfach schwach wenn ein trainer selbst nach soner gala nur das schlechte sieht. funkel neigt gerne mal dazu leute die ihm etwas zu aufstrebend sind zu bremsen, siehe damals mit sotos. nur hat er sich da gleich ein blaues auge geholt. über die anderen namen wie streit oder ama brauch man garnicht zu reden. das war auch unnötig wie sonstwas damal
#
Kerchehesse schrieb:
Und Caio war nach seinem Einsatz auch definitiv "platt". Tolle Leistung - aber für 90 Minuten hätten die Kräfte vermutlich nicht gereicht.
Aber das wird schon werden!    


sah eher so aus als hätte er sich wie ein nasser Hund gefühlt so oft wie er sich die nase mim Handschuh abewischt hatt ^^, platt sah ich jetzt nicht so erlichgesagt aber denk mal da haben wir beide zu wenig einblick um wirklich sagen zu können ob er keine luft mehr hatte oder doch, vill war im einfach nur kalt und etwas unwohl bei dem schönen FFM Wetter ^^ sah zumindes danach bischen aus wie ein nasser Pudel unser Caio  , mfg Hallodaso
#
Ich finde es mehr als legitim Vergleiche mit anderen Spielern aufzustellen bzgl. des Sachverhalts.
Wie sonst soll man einen Vergleich haben? Woher sonst soll man bei dieser Sache ein schlechtes Gefühl bekommen? Wie sonst soll man es komunizieren?
Das hat nichts damit zu tun, daß man andere Spieler runtermachen will!

Fakt ist doch das jeder unserer Spieler seine Schwächen hat!Manche mehr und manche weniger!

Trotzdem werden diese nie in die Öffentlichkeit getragen in dieser Form!Oder wurde Ama schon mal wegen seiner nicht allerbesten Ballannahme öffentlich von Funkel kritisiert usw.?Nein natürlich nicht! Und trotzdem halte ich Ama für einen sehr guten Stürmer.

Wenn man sich dann die Chancen, die auf T-online von Cottbus gezeigt werden anschaut, kann man wahrlich nicht erkennen, dass diese NUR aufgrund von Caio zu Stande gekommen sind! So habe ich da aber auch im Stadion gesehen. Und er hat bei diesen Chancen auch nicht einfach vorne rum gestanden! Da sind sicherlich taktische Defizite aber man soll es auch nicht überteiben!

Und Tani 1977 mal eine Frage an dich. Warum macht es Funkel bei Caio öffentlich?
Ich gebe  dir absolut recht das man ihn wohl auf keinen Fall in den Himmel loben sollte! und natürlich intern seine Schwächen aufzeigen sollte! Das istz doch ganz klar und auch sehr wichitg für Caio!
Aber Kritik führt doch öffentlich eher zu einer negative Reaktion. Und baut doch auch eher Druck auf als ab? Wie würdest du dich fühlen, wenn man bei jeder Gelegenheit deine Schwächen an die Öffentlichkeit führt.
Und vor allem was noch viel wichtiger ist man macht das komischerweise NUR bei dir.

Mfg

A-A
#
Tiroler83 schrieb:
grundsätzlich hat eh jeder eine andere meinung, aber ich finde allein das tägliche rumgehacke in der presse von funkel seitens caio wirklich scheisse.
wieso kann funkel sich nicht einfach mal öffentlich hinstellen nach so einem spiel und sagen z.b. : "jetzt hat jeder gesehen was er kann und wieso wir ihn geholt haben!" oder "caio hat das gebracht was uns in hz 1 gefehlt hat."
stattdessen stellt sich dieser typ hin und sagt: "ja, caio wäre ja schonmal nicht gekommen wenn sich inamoto nicht verletzt hätte." oder "er muss noch viel lernen."
der kehrt immer nur bei caio das raus, was noch nicht so klappt.
spielt aber mal ein fink oder köhler zwei grade pässe sind sie bei ihm die topmänner.
alleine schon in der bild am donnerstag (ich weiss drecksblatt bla,bla) war ein artikel über köhler vertragsverlängerung drin. da lobt er "es ist toll einen spieler wie köhler in der mannschaft zu haben."
mal nebenbei ich bin auch dafür das er bleibt, weil er einfach ein guter schnicker ist, aber ist das nicht verwunderlich das er da immer mit lobeshymnen zu höchstformen aufläuft. grade bei so leuten wie fink, meier, köhler ist das doch wirklich mal sowas von auffällig. während er bei caio immer nur meckert.
wenn man mal caio und köhler vergleicht, und mal das vergleicht was beide halt falsch machen dann wäre bei einem köhler genausoviel spielraum zur dauernden kritik wie bei caio.
köhler kann 10 mal daneben semmeln und es versäumen 3 punkte klar zu machen. da hört man nix. schmeisst sich aber mal der caio nicht in nen zweikampf wird das sofort erwähnt.
jeder im verein obs bruchhagen ist, fischer ist, becker, holz oder sonstwer geben schulterklopfer während funkel ständig nur rummotzt.

ich finds einfach schwach wenn ein trainer selbst nach soner gala nur das schlechte sieht. funkel neigt gerne mal dazu leute die ihm etwas zu aufstrebend sind zu bremsen, siehe damals mit sotos. nur hat er sich da gleich ein blaues auge geholt. über die anderen namen wie streit oder ama brauch man garnicht zu reden. das war auch unnötig wie sonstwas damal


...und ob das einen jungen Spieler, der erstmalig in Deutschland spielt, auf Dauer aufbaut? Aber ich kenne beide nicht persönlich, deswegen kann ich nicht sagen, was richtig ist oder wäre. Aber vom Gefühl her denke ich wie Du.
#
Kerchehesse schrieb:
Tiroler83 schrieb:
grundsätzlich hat eh jeder eine andere meinung, aber ich finde allein das tägliche rumgehacke in der presse von funkel seitens caio wirklich scheisse.
wieso kann funkel sich nicht einfach mal öffentlich hinstellen nach so einem spiel und sagen z.b. : "jetzt hat jeder gesehen was er kann und wieso wir ihn geholt haben!" oder "caio hat das gebracht was uns in hz 1 gefehlt hat."
stattdessen stellt sich dieser typ hin und sagt: "ja, caio wäre ja schonmal nicht gekommen wenn sich inamoto nicht verletzt hätte." oder "er muss noch viel lernen."
der kehrt immer nur bei caio das raus, was noch nicht so klappt.
spielt aber mal ein fink oder köhler zwei grade pässe sind sie bei ihm die topmänner.
alleine schon in der bild am donnerstag (ich weiss drecksblatt bla,bla) war ein artikel über köhler vertragsverlängerung drin. da lobt er "es ist toll einen spieler wie köhler in der mannschaft zu haben."
mal nebenbei ich bin auch dafür das er bleibt, weil er einfach ein guter schnicker ist, aber ist das nicht verwunderlich das er da immer mit lobeshymnen zu höchstformen aufläuft. grade bei so leuten wie fink, meier, köhler ist das doch wirklich mal sowas von auffällig. während er bei caio immer nur meckert.
wenn man mal caio und köhler vergleicht, und mal das vergleicht was beide halt falsch machen dann wäre bei einem köhler genausoviel spielraum zur dauernden kritik wie bei caio.
köhler kann 10 mal daneben semmeln und es versäumen 3 punkte klar zu machen. da hört man nix. schmeisst sich aber mal der caio nicht in nen zweikampf wird das sofort erwähnt.
jeder im verein obs bruchhagen ist, fischer ist, becker, holz oder sonstwer geben schulterklopfer während funkel ständig nur rummotzt.

ich finds einfach schwach wenn ein trainer selbst nach soner gala nur das schlechte sieht. funkel neigt gerne mal dazu leute die ihm etwas zu aufstrebend sind zu bremsen, siehe damals mit sotos. nur hat er sich da gleich ein blaues auge geholt. über die anderen namen wie streit oder ama brauch man garnicht zu reden. das war auch unnötig wie sonstwas damal


...und ob das einen jungen Spieler, der erstmalig in Deutschland spielt, auf Dauer aufbaut? Aber ich kenne beide nicht persönlich, deswegen kann ich nicht sagen, was richtig ist oder wäre. Aber vom Gefühl her denke ich wie Du.  


wohl eher nicht wenn es auf dauer passier auf der anderen seite wenn er ihn in gewisser weise schlecht macht in der öffentlichkeit nimmt das wiederum auch wieder Medialen druck von ihm und entlasstet ihn vill auch auf eine art und weise, sofern FF ihm intern das erklärt und mit ihm dort anders verfährt als wie es in der öffentlichkeint rüber kommt , aber eine möglichkeit wäre es um doch wieder druck von ihm zu nehmen , mfg Hallodaso
#
Tiroler83 schrieb:
grundsätzlich hat eh jeder eine andere meinung, aber ich finde allein das tägliche rumgehacke in der presse von funkel seitens caio wirklich scheisse.
wieso kann funkel sich nicht einfach mal öffentlich hinstellen nach so einem spiel und sagen z.b. : "jetzt hat jeder gesehen was er kann und wieso wir ihn geholt haben!" oder "caio hat das gebracht was uns in hz 1 gefehlt hat."
stattdessen stellt sich dieser typ hin und sagt: "ja, caio wäre ja schonmal nicht gekommen wenn sich inamoto nicht verletzt hätte." oder "er muss noch viel lernen."
der kehrt immer nur bei caio das raus, was noch nicht so klappt.
spielt aber mal ein fink oder köhler zwei grade pässe sind sie bei ihm die topmänner.
alleine schon in der bild am donnerstag (ich weiss drecksblatt bla,bla) war ein artikel über köhler vertragsverlängerung drin. da lobt er "es ist toll einen spieler wie köhler in der mannschaft zu haben."
mal nebenbei ich bin auch dafür das er bleibt, weil er einfach ein guter schnicker ist, aber ist das nicht verwunderlich das er da immer mit lobeshymnen zu höchstformen aufläuft. grade bei so leuten wie fink, meier, köhler ist das doch wirklich mal sowas von auffällig. während er bei caio immer nur meckert.
wenn man mal caio und köhler vergleicht, und mal das vergleicht was beide halt falsch machen dann wäre bei einem köhler genausoviel spielraum zur dauernden kritik wie bei caio.
köhler kann 10 mal daneben semmeln und es versäumen 3 punkte klar zu machen. da hört man nix. schmeisst sich aber mal der caio nicht in nen zweikampf wird das sofort erwähnt.
jeder im verein obs bruchhagen ist, fischer ist, becker, holz oder sonstwer geben schulterklopfer während funkel ständig nur rummotzt.

ich finds einfach schwach wenn ein trainer selbst nach soner gala nur das schlechte sieht. funkel neigt gerne mal dazu leute die ihm etwas zu aufstrebend sind zu bremsen, siehe damals mit sotos. nur hat er sich da gleich ein blaues auge geholt. über die anderen namen wie streit oder ama brauch man garnicht zu reden. das war auch unnötig wie sonstwas damal


Wer Funkel als Spieler erlebt habt,weiss weshalb er lieber Typen wie Köhler oder Fink bevorzugt,er war kämperisch gut,aber spielerisch naja
#
Funkel ist nicht unzufrieden mit Caio !!! Funkel sagt er ist zufrieden mit Caio aber jeder Brasilianer braucht Zeit um sich umzustellen.

Es wird auch nicht nur das Defensivverhalten von Caio für verbesserungswürdig erachtet. Es geht um das ganze Spiel ohne Ball. Auch Pressing, Doppeln, Verschieben ... usw.

Man sollte sich eine Wage vorstellen. Links die individuellen technischen Fähigkeiten von Caio. Positives aufhäufen.
Rechts auf die Waage mögliches fehlendes europisches Spielverständnis. Dieses würde das ganze Spielsystem der Eintracht beeinträchtigen. Negatives aufhäufen.

In welche Richtung die Waage im Augenblick ausschlägt kann ich nicht sagen. Mein Kopf (Platz 7) sagt System hat Vorrang. Mein Bauch sagt, ich will Tricks und Raffinesse also Caio sehen.

Unbestritten ist, das Caio früher oder später eine große Bereicherung für die Eintracht sein wird. Der Zeitpunkt ist die Gretchenfrage.

Allen dicke Eier im Osternest und nicht in der Hose.
JJ
#
vor allem...hackt doch funkel nicht jeden Tag öffentlich auf Caio rum...meine Fresse..manchmal hab ich echt das gefühl, manche wünschen sich förmlich futter für ihre: funkel mag den nicht, funkel ist scheisse-meinung...
#
tani1977 schrieb:
vor allem...hackt doch funkel nicht jeden Tag öffentlich auf Caio rum...meine Fresse..manchmal hab ich echt das gefühl, manche wünschen sich förmlich futter für ihre: funkel mag den nicht, funkel ist scheisse-meinung...



Tani,am Donnerstag war die erste Halbzeit wirklich bescheiden oder ? Nun ,bei uns im Block war die Meinung,jetzt müsste der Caio kommen ,der würde für frischen Wind sorgen,was passiert,es kommt Caio,er reisst das Spiel rum und muss sich nachher anhören,er ist noch nicht soweit,ich habe ihn nur gebracht,weil Inamoto verletzt war.Na toll,dass nenne ich mal Menschenführung.Ich gehe jedenfalls mit den mir unterstellten Mitarbeitern nicht so um
#
tani1977 schrieb:
vor allem...hackt doch funkel nicht jeden Tag öffentlich auf Caio rum...meine Fresse..manchmal hab ich echt das gefühl, manche wünschen sich förmlich futter für ihre: funkel mag den nicht, funkel ist scheisse-meinung...



Genau das ist es was ich angesprochen habe. Anstatt einfach mal über was sachlich zu diskutieren wird einem einfach pauschal etwas unterstellt.

Gut das du auf meine Frage so sachlich eingehst.

Und kein Mensch sagt hier das Funkel täglich auf Caio rumhackt
Darum geht doch auch gar!Es geht umn die für jeden zu erkennende unterschiedliche ÖFFENTLICHE Behandlung.

Wozu gibt es denn das Forum wenn man über bestimmte Aspekte nicht reden darf?
Wenn man generell sehr zufrieden ist, ist es dann nicht mehr erlaubt etwas kritisch zu hinterfragen?
Und natürlich kann hier keiner von uns sich ein generelles Urteil erlauben, denn keiner von uns ist FF.
Aber das Forum ist doch dazu da um trotzdem zu Diskussionen anzuregen.
Ansonsten wäre es ja schließlich überflüssig wenn man nur mitreden darf wenn man FF heißt!

Mfg

A-A
#
Vielleicht wird Funkel einfach nicht so oft nach anderen Spielern gefragt, wie nach Caio. Wenn jemand ihn nach Russ, oder Ochs fragt, hat er auch immer mal wieder gesagt, dass da noch nicht alles Gold ist und sich beide noch sehr verbessern können. Wenn er nach ner tollen Parade von Pröll gefragt wird, sagt er auch schonmal das er so nen Ball als Bundesliga Keeper halten muss.

Ob er die Aussage hätte so treffen müssen, weiß ich nicht. Ein Peter Neururer hätte wahrscheinlich den Teil mit Inamoto weg gelassen um sich für seinen tollen Riecher bei der Einwechslung loben zu lassen.

Zudem könnte es natürlich auch sein, dass Funkel auf die Schwächen von Caio hinweist, um zu rechtfertigen, wenn er halt nicht jedes Spiel von Anfang an bringt. Würde Funkel nicht darauf hinweisen, dass sich Caio defensiv noch verbessern muss, könnte man hier wahrscheinlich lesen
"Ich will jetzt mal ne Begründung vom Trainer, warum er Caio nicht spielen läßt. Wahrscheinlich mag er ihn einfach nicht."

Jedenfalls hat doch die Vergangenheit gezeigt, dass die nicht Berücksichtigungen von Ama, Streit oder auch Pröll und Keller (noch im Rückblick auf seine Köln Zeit, die dort nicht mehr erste Wahl waren aber bei uns unter ihm unumstrittene Stammspieler) am Ende wohl doch nie persönliche Gründe hatte.
#
Ich denke Funkel hätte es wesentlich leichter, Caio einzubauen, wenn wir nicht so viele Verletzte hätten. Wir sind in dieser Saison auch deshalb so erfolgreich, weil die gesamte Mannschaft sich taktisch oft hervorragend verhält und es keine großen Lücken gibt. Dies lässt es dann so aussehen, als hätte unser Gegner einen schlechten Tag erwischt, was aber in erster Linie an uns liegt. Und obwohl wir uns in der Hinsicht deutlich verbessert haben, sind wir einfach noch nicht so weit um konstant ein solch sicheres Spiel aufzuziehen. Das hat man nicht zuletzt auch gegen Cottbus gesehen, wo wir in der ersten Hälfte zwar sehr wenig zugelassen haben, im zweiten Durchgang aber viel zu viel.
Das Fehlen von Chris UND Inamoto macht sich derzeit einfach noch zu sehr bemerkbar. Wären wir noch einen Schritt weiter, könnten wir auch dies besser auffangen, aber das wird, wenn wir uns weiter so verbessern, erst in den nächsten Monaten, vielleicht in der nächsten Saison soweit sein.

Gegen Leverkusen sind Chris und Inamoto nicht dabei, Russ spielt auf seiner ungewohnten 6er-Position, Kyrgiakos wird wieder spielen, aber sicher auch noch nicht 100% abrufen können. Wenn Funkel sagt, dass wir die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive finden müssen, dann hat er einfach Recht. Das hat nichts damit zu tun, dass er unzufrieden mit Caio ist, er hat vielmehr einfach Schwierigkeiten, eine stabile Mannschaft aufzustellen und er weiß, dass wir mit so einer Leistung gegen Leverkusen 6 Dinger bekommen werden. Das liegt nicht daran, dass Caio ein so großes Sicherheitsrisiko wäre, sondern einfach daran, dass er keine zusätzliche Stabilität hineinbringt. Köhler und Weissenberger sind jetzt auch keine Zweikampfmonster, im Gegenteil, Caio ist da sogar deutlich robuster, aber sie verhalten sich taktisch in der Rückwärtsbewegung derzeit einfach noch besser.
Ich bin mir sicher, Funkel würde es lieben, wenn er Caio permanent von Anfang an bringen könnte, aber im Augenblick steht dem leider noch zu viel im Wege. Aber, sie arbeiten daran, und das ist das entscheidende. Dass Caio sich verbessert hat, ist kaum zu übersehen und das ist auch ein Verdienst des Trainers. Es zeigt, dass Caio bei Funkel in guten Händen ist und spätestens in der neuen Saison werden wir richtig viel Spaß mit ihm haben. Er hat einen 4,5-Jahresvertrag, habt ein wenig Geduld...
#
Tiroler83 schrieb:
grundsätzlich hat eh jeder eine andere meinung, aber ich finde allein das tägliche rumgehacke in der presse von funkel seitens caio wirklich scheisse.


hier mal das zitat,dass ja niemand sagt,dass funkel täglich in der presse auf caio rumhackt
#
Exil-Adler-NRW damit kann ich absolut was mit anfangen!
Ich glaube auch gar nicht das Funkel etwas gegen Caio was perönlich hat.
Der Mann ist Profi durch und durch, was sollte er auch gegen Caio haben!
Glaube auch er wird öfter nach ihm gefragt als nach anderen Spielern.
Aber er  wird auch nach anderen Spielern oft gefragt zb. Fenin oder Ama.
Grad Fenin hatte nach seine ersten zwei starken Spielen auch zwei Schwächere.

Hier werden aber meist die Stärken in der Öffentlichkeit betont. Auch Ochs und Russ standen nicht so in der Kritik. Und wenn überhaupt dann nach wirklich schwachen Leistungen aber trotzdem nie so!

Es bleibt halt einfach ein nicht so gutes Gefühl! Und die Frage ob es pädagogisch so sinnvoll ist wie es ist. FF kann ja auch gerne öffentlich mal Caios Schwächen ansprechen. Nur er betont sie halt immer. Und das macht er ur bei ihm so.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass FF das macht weil er in dieser Situation einfach nicht genau weiß wie er sich bzgl. Caio bei den Medien presentieren soll.
Vielleicht weil er in einer solchen Situation(brasilianische Talente) noch nicht war.

Es kommt einfach  nicht sehr glücklich rüber.

Mfg

A-A
#
tani1977 schrieb:
Tiroler83 schrieb:
grundsätzlich hat eh jeder eine andere meinung, aber ich finde allein das tägliche rumgehacke in der presse von funkel seitens caio wirklich scheisse.


hier mal das zitat,dass ja niemand sagt,dass funkel täglich in der presse auf caio rumhackt


Evtl. drücken sich ja einige Leute nicht sehr glücklich aus.
Aber das ist doch  nicht die Frage und der Kern um den es geht.
#
Ich drück  mich sicherlich auch nicht immer glücklich aus. NIcht das hier noch was missverstanden wird.
#
Rhaegar schrieb:
Ich denke Funkel hätte es wesentlich leichter, Caio einzubauen, wenn wir nicht so viele Verletzte hätten. Wir sind in dieser Saison auch deshalb so erfolgreich, weil die gesamte Mannschaft sich taktisch oft hervorragend verhält und es keine großen Lücken gibt. Dies lässt es dann so aussehen, als hätte unser Gegner einen schlechten Tag erwischt, was aber in erster Linie an uns liegt. Und obwohl wir uns in der Hinsicht deutlich verbessert haben, sind wir einfach noch nicht so weit um konstant ein solch sicheres Spiel aufzuziehen. Das hat man nicht zuletzt auch gegen Cottbus gesehen, wo wir in der ersten Hälfte zwar sehr wenig zugelassen haben, im zweiten Durchgang aber viel zu viel.
Das Fehlen von Chris UND Inamoto macht sich derzeit einfach noch zu sehr bemerkbar. Wären wir noch einen Schritt weiter, könnten wir auch dies besser auffangen, aber das wird, wenn wir uns weiter so verbessern, erst in den nächsten Monaten, vielleicht in der nächsten Saison soweit sein.

Gegen Leverkusen sind Chris und Inamoto nicht dabei, Russ spielt auf seiner ungewohnten 6er-Position, Kyrgiakos wird wieder spielen, aber sicher auch noch nicht 100% abrufen können. Wenn Funkel sagt, dass wir die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive finden müssen, dann hat er einfach Recht. Das hat nichts damit zu tun, dass er unzufrieden mit Caio ist, er hat vielmehr einfach Schwierigkeiten, eine stabile Mannschaft aufzustellen und er weiß, dass wir mit so einer Leistung gegen Leverkusen 6 Dinger bekommen werden. Das liegt nicht daran, dass Caio ein so großes Sicherheitsrisiko wäre, sondern einfach daran, dass er keine zusätzliche Stabilität hineinbringt. Köhler und Weissenberger sind jetzt auch keine Zweikampfmonster, im Gegenteil, Caio ist da sogar deutlich robuster, aber sie verhalten sich taktisch in der Rückwärtsbewegung derzeit einfach noch besser.
Ich bin mir sicher, Funkel würde es lieben, wenn er Caio permanent von Anfang an bringen könnte, aber im Augenblick steht dem leider noch zu viel im Wege. Aber, sie arbeiten daran, und das ist das entscheidende. Dass Caio sich verbessert hat, ist kaum zu übersehen und das ist auch ein Verdienst des Trainers. Es zeigt, dass Caio bei Funkel in guten Händen ist und spätestens in der neuen Saison werden wir richtig viel Spaß mit ihm haben. Er hat einen 4,5-Jahresvertrag, habt ein wenig Geduld...


sehr sehr schön geschrieben

dazke
#
Aceton-Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW damit kann ich absolut was mit anfangen!
Ich glaube auch gar nicht das Funkel etwas gegen Caio was perönlich hat.
Der Mann ist Profi durch und durch, was sollte er auch gegen Caio haben!
Glaube auch er wird öfter nach ihm gefragt als nach anderen Spielern.
Aber er  wird auch nach anderen Spielern oft gefragt zb. Fenin oder Ama.
Grad Fenin hatte nach seine ersten zwei starken Spielen auch zwei Schwächere.

Hier werden aber meist die Stärken in der Öffentlichkeit betont. Auch Ochs und Russ standen nicht so in der Kritik. Und wenn überhaupt dann nach wirklich schwachen Leistungen aber trotzdem nie so!

Es bleibt halt einfach ein nicht so gutes Gefühl! Und die Frage ob es pädagogisch so sinnvoll ist wie es ist. FF kann ja auch gerne öffentlich mal Caios Schwächen ansprechen. Nur er betont sie halt immer. Und das macht er ur bei ihm so.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass FF das macht weil er in dieser Situation einfach nicht genau weiß wie er sich bzgl. Caio bei den Medien presentieren soll.
Vielleicht weil er in einer solchen Situation(brasilianische Talente) noch nicht war.

Es kommt einfach  nicht sehr glücklich rüber.

Mfg

A-A



Genau.. vor allem wenn FF sagt dass er Caio net eingewechselt haette wenn Inamoto sich net verletzt hatte.. Er hatte ihn wohl nur als Show eingeplant da er auch keinen Dolmetscher weit und breit auf der Bank hatte.. echt armselig so n jungen und talentierten Spieler so niederzumachen. Vor allem da er mehr Potential hat als viele andere im Team und auch noch sehr jung ist.

Eine maessige 2. Hz gegen Bremen und schon sass er 3 1/2 spiele auf der bank bei all den Verletzten...  

Funkel muss schon lernen wie er mit Spielern umzugehen hat. Wie man gesehen hat, war Caio bei der einen oder anderen Graetsche auch dabei. Und dazu soviel Offensivdruck auszueben.. einfach eine Verschwendung ihn gegen Bochum oder Bielefeld auf der Bank zu haben und dann solch leutz wie Weissenberger oder Koehler zuzusehen. Oder denkt ihr dass z.B. ein Toski weiter ist als Caio?
#
ich habe das denken abgestellt...jedenfalls was das beurteilen der jeweiligen spieler im training angeht und die daraus folgernde aufstellung...das denken überlasse ich dem trainer, der erstens das training täglich leitet und zweitens, auch wenn es viele nicht glauben,gespräche mit den spielern führt....

ansonsten noch ein griff zum phrasenschwein: der Erfolg (mit Platz sieben!!!) gibt ihm Recht...

ich verstehe nicht,warum man immer alles anzweifeln muss...
#
Aceton-Adler schrieb:


Hier werden aber meist die Stärken in der Öffentlichkeit betont. Auch Ochs und Russ standen nicht so in der Kritik. Und wenn überhaupt dann nach wirklich schwachen Leistungen aber trotzdem nie so!

Mfg

A-A


Bei den Beispielen Russ und Ochs kam meine ich aber her kritische Worte, wenn die Presse gefragt hat, ob das Spieler für die Nationalmannschaft sind. Gerade in solchen Situationen kamen dann von Funkel aussagen, dass sie noch viel an sich arbeiten müssen. Ich denke, er will damit einen gewissen Hype oder Druck rausnehmen.

Aber weil diese Spieler unumstritten sind, wird sowas dann sofort wieder vergessen. Während bei Caio hier im Forum hingegen jede positive Bemerkung über Caio ("an ihm werden wir noch viel Freude haben", "seine Standarts sind richtige geschosse", "arbeitet gut im Training mit", "ist weiter als am Anfang", "hat sich verbessert", "ein herrliches Tor") sofort verdrängt wird und nur das negative gesehen.
Ich denke mir hingegen bei solchen Aussagen, dass er durchaus was von ihm hält und auch er ihn sehr gerne in der ersten 11 hätte. Aber es muss halt ins gesamtkonzept passen. Vielleicht wäre die Taktik in der Winterpause geändert worden, wenn Caio dort früher und fitter zu uns gestoßen wäre. Aber so ist FUnkel mit einer andere Taktik in die Rückrunde gegangen in die Caio vielleicht gerade nicht so gut hinein passt. Da die Rückrunde überaus erfolgreich ist, gibt es auch keine Notwendigkeit jetzt irgendwas umzustricken, nur um ihn einzubauen, ohne zu wissen ob das auch dem rest der Mannschaft hilft. Für das aktuelle System muss Caio halt mehr defensiv arbeiten, als bisher. Deswegen ist er noch kein Stammspieler und Funkel sieht sich scheinbar auch etwas in Erklärungsnot, warum er kein Stammspieler ist, deswegen geht er hier offen mit leicht zu verbessernden schwächen um.

Wie gesagt, den Inamoto Satz hätte ich wohl auch nicht gemacht und ich denke die meisten Trainer hätten sich an der Stelle für ihren guten Riecher loben lassen. Aber so eine Drama wie hier viele daraus machen, weil ja grundsätzlich jeder Brasilianer ein kleines sensibelchen sei, kann ich erhlich gesagt nicht verstehen.


Teilen