>

Faninfo: Auswärts in München (Parkplatz-Info in #43)

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
98_adler schrieb:
Hessenpower schrieb:
Die Maßnahmen der bayerischen Sicherheitsbehörden decken sich in keinster Weise mit dem Grundgesetz. ("die Würde des Menschen ist unantastbar").

Welche Möglichkeiten hätten denn der Verein Eintracht Frankfurt und explizit die Mannschaft, hiergegen ein Zeichen zu setzen?

Sollte die Aktion mit den Zelten wirklich so stattfinden, stehen solche "Kontrollen" in der Zukunft wohl öfter auf der Tagesordnung.

Vielleicht eine etwas abwegige Idee:
Um ein Exempel zu statuieren, sollte sich die Mannschaft weigern, das Spielfeld zu betreten, so lange unsere Fans diese "Kontrollschande" über sich ergehen lassen müssen.
Würde dann gerne mal die Gesichter der FCB- und DFB-Bosse sehen...


Klingt natürlich erstmal ziemlich krass, aber die Manschaft das wirklich machen würde, wäre das schon ziemlich geil...

Aber mach dir mal nicht allzu große Hoffnungen  :neutral-face  


Hab schon über das selbe nachgedacht, zur Not ohne die drei Punkte wieder abreisen.
Aber das wird wohl nicht passieren...  :neutral-face  


Warum auch, sind ja nur die Fans...
#
Eine Riesensauerei, das ganze!
#
Also erstmal haben diejenigen Recht, die sagen, man solle besonnen bleiben, auch wenn es einem natürlich schwer fällt. Aber es werden nur die Ausschreitungen provoziert, die sie haben wollen (und das müssten heute auch mal die Medien einsehen und breit darüber berichten).

Ein Gästeboykott würde dazu natürlich sehr beitragen, denn dann müssen sie darüber reden und wie es dazu kam. Aber es werden sicher genügend ins Stadion gehen, damit es nicht als Boykott empfunden wird, wenn vielleicht trotzdem 3.000 drin sind.

Eine Verweigerung der Mannschaft zum Spiel anzutreten wäre natürlich die Maßnahme schlechthin, aber das liegt wohl eher im Land der Träume.
#
Blablablubb schrieb:

Eine Verweigerung der Mannschaft zum Spiel anzutreten wäre natürlich die Maßnahme schlechthin, aber das liegt wohl eher im Land der Träume.


Es reicht schon, wenn Spieler/ Trainer, Eier zeigen und diese unmenschliche Maßnahme zum Punktgewinn vom Uli H. ansprechen.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Blablablubb schrieb:

Eine Verweigerung der Mannschaft zum Spiel anzutreten wäre natürlich die Maßnahme schlechthin, aber das liegt wohl eher im Land der Träume.


Es reicht schon, wenn Spieler/ Trainer, Eier zeigen und diese unmenschliche Maßnahme zum Punktgewinn vom Uli H. ansprechen.



Wäre ein Anfang. Abgesehen davon ist HB morgen mal wieder beim Doppelpass und AV bei Sky90. Auch da sollte man sowas ansprechen!
#
Ich hoffe mal das sich die größeren Bayernfanclubs solidarisch zeigen, die müssten eh schon länger vom eigenen Vorstand angepisst sein.  ,-)
#
Was mich erschreckt an der ganzen Sache ist, dass dieses Vorgehen eindeutig gegen das Grundgesetz verstößt und es wird trotzdem von der Polizei gewollt obwohl genau diese das Grundgesetz verteidigen und dafür einstehen müssen!

Wir leben so langsam in einem Staat, in dem jeder alles tun kann und das dann noch ohne Konsequenzen. Wofür haben wir denn noch ein Grundgesetz, wenn schon die Polizei und Politik darauf schei..t?

Ich bin heute nicht in München dabei. Bleibt aber bitte trotz dieser Maßnahmen alle besonnen und gebt diesen Widerlingen nicht weitere Argumente.
Ich hoffe, dass Mannschaft, Trainer und Offizielle Medienwirksam auf diese Misssände aufmerksam machen und das die Medien entsprechend darauf reagieren.

Viel Spaß und Sieg
#
Bin heute auch nicht gefahren...und bin nur noch schockiert, als ich das eben gelesen habe.

Für mich die einzige logische Konsequenz - ruhig bleiben, draußen bleiben, in der Innenstadt alle Kneipen besetzen. Mal schauen, ob die Polizei mehr Spass damit hat.

Und beim Rückspiel die Herren Hoeness, Rummenigge und Hopfner ins Zelt bitten.
#
Ich finde es um so menschenverachtender und provozierender weil sie genau wissen, dass es genug andere möglichkeiten gibt den kram ins stadion zu bekommen. Ehrlich gesagt halte ich das für eine legendenbildung, dass fans dafür ihren ***** benutzen.
Für mich ist hier ein punkt erreicht, wo ich nicht mehr bereit bin nur tatenlos zuzusehen.
Sollte es heute zu diesen kontrollen kommen, werde ich auf jegliche liveberichterstattung dieses spiels verzichten, um meine solidarität mit den fans, die sich woche für woche  dieser willkür aussetzen, für mich persönlich zu dokumentieren.
#
block28 schrieb:
Bin heute auch nicht gefahren...und bin nur noch schockiert, als ich das eben gelesen habe.

Für mich die einzige logische Konsequenz - ruhig bleiben, draußen bleiben, in der Innenstadt alle Kneipen besetzen. Mal schauen, ob die Polizei mehr Spass damit hat.

Und beim Rückspiel die Herren Hoeness, Rummenigge und Hopfner ins Zelt bitten.


#
block28 schrieb:
Bin heute auch nicht gefahren...und bin nur noch schockiert, als ich das eben gelesen habe.

Für mich die einzige logische Konsequenz - ruhig bleiben, draußen bleiben, in der Innenstadt alle Kneipen besetzen. Mal schauen, ob die Polizei mehr Spass damit hat.

Und beim Rückspiel die Herren Hoeness, Rummenigge und Hopfner ins Zelt bitten.


knüppelfrei für die polzei, aber auf den eigenen schädel
#
Naja, wenn sie's schon wollen... Alle Mann nackt durch die Kontrollen gehen.

FFM-FKK!
#
Wichtig ist auch eine gescheite Dokumentation.  Macht Photos und Videos.
#
HeinzGründel schrieb:
Wichtig ist auch eine gescheite Dokumentation.  Macht Photos und Videos.


Und wenn euch einer das handy abnehmen oder ne löschung bewirken will, ausmachen und auf beweissicherung bestehen. Dieses recht hat man.
#
Hier ein Urteil bzgl. eines Falls aus Saarbrücken vs. Dynamo aus 2005
http://www.mitfugundrecht.de/2007/12/ovg-des-saarlandes-fussballfans/

Auch noch mal ne Nacht drüber geschlafen und ein wenig abgeregt. Am besten macht jeder was er für richtig hält. Wir sollten uns nicht gegenseitig anmachen, sondern an einem Strang ziehen. Eintracht!!!
#
#
Cino schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wichtig ist auch eine gescheite Dokumentation.  Macht Photos und Videos.


Und wenn euch einer das handy abnehmen oder ne löschung bewirken will, ausmachen und auf beweissicherung bestehen. Dieses recht hat man.  



Ich könnt heulen wenn ich das alles lese.

Das ist Fußball. Kein Bürgerkrieg.

Dass es möglich ist, den Sport so schamlos für politische Zwecke zu missbrauchen, dafür fehlen mir die Worte.

Grundsätzlich ist es inzwischen fast egal wie das Spiel ausgeht. Vergewaltigt und als Sport ad absurdum geführt wurde das Spiel ja schon im Vorfeld.

Ich wünsche allen die hinfahren dass sie die Nerven behalten und sich nicht (wie allem Anschein nach gewünscht) provozieren lassen.
Boykott oder nicht, das muss jede/r für sich entscheiden.

Die Stellungnahme der Fanbetreuung beweist, dass durchschaut wurde was da geschieht und dass man nicht darauf reinfallen wird.


Ich hoffe trotz der Schikanen auf ein faires Spiel.
Was immer das unter den gegebenen Umständen sein mag.



Gruß

littlecrow.
#
Ich hoffe daurauf, das unser Vorstand die richtigen Schritte einleitet
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ich hoffe daurauf, das unser Vorstand die richtigen Schritte einleitet


Und die wären?
#
Cino schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ich hoffe daurauf, das unser Vorstand die richtigen Schritte einleitet


Und die wären?


Hier sind nun die Juristen gefragt.


Teilen