>

Faninfo: Auswärts in München (Parkplatz-Info in #43)

#
SaarAdler81 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
RevierMarkierer schrieb:

Ich bete, ich bete, dass die Jungs die dort heute hinfahren Pyro reinschmuggeln,  


Ja, das würde natürlich unsere Lage dramatisch verbessern, wenn die Bayern und die Polizei erkennen, dass auch die vereinzelten Auszieh-Aktionen im Zelt nix bringen.
Die werden dann natürlich aufhören damit und wieder zum Verhandlungstisch zurückkehren.

Meinst Du diese Logik ernst?

Alles, was von den Medien in den letzten Jahren ausgeschlachtet wurde, würde, wenn wir es heute tun würden, nur kontraproduktiv wirken. Pyro bedeutet "Randalierende Frankfurter, die Maßnahmen waren vollkommen zurecht, aber noch nicht weit genug, alle kontrollieren und ausziehen lassen!".
Gewalt vorm Eingang würde bedeuten "Bei so aggressiven Fans ist diese Maßnahme nicht mal weit genug".

Ganz ehrlich, die Mitgereisten werden heute in einem Minenfeld ankommen. Macht nur einer den Schritt in die falsche Richtung, geht das Feld hoch, das Polizei und Verband und der FCB gelegt haben. Und die werden sich die Hände reiben. Das was Du vorschlägst, ist kein Widerstand, es wäre heute leider eine Steilvorlage, von der wir nix, aber auch gar nix hätten.

Das Problem ist, dass der friedliche Widerstand leider kaum Aufmerksamkeit kriegen würde. Ich wäre ja immer noch dafür, sich vor dem Stadioneingang mit nacktem Oberkörper hinzulegen. Wenn schon protestieren, dann die Maßnahme protestierend ins Lächerliche ziehen.  :neutral-face  


Aber nichts tun, ist der richtige weg? ...

hier müsste der verein einen ***** in der hose haben und dieses spiel boykottieren, wenn nationen einer WM/EM oder Olympia fernbleiben, wegen diversen dingen, dann kan das ein fussball verein auch ...

aber leider liegt das nicht in der natur der deutschen ... meckern und jammern aber doch alles übersich ergehen lassen ...




Klar müßte der Verein dieses Spiel eigentlich mit ner Absage belegen. 0 Punkte und 0:2 tore. Könnte man sportlich sogar gegen diesen Verein zu Not akzeptieren.

wer denkte heute nicht in diese Richtung.also ich zumindest schon.

Aber denk diesen Gedankengang mal zu Ende. Verträge wegen TV Geldern,Sponsoren usw.,die vertraglich im Rahmen des DFB Konzepts im Verhältnis zu den Vereinen so konstruiert sind,daß du dies Möglichkeit nicht hast.

Es sei denn höhere Gewalt. So ne unerwartete Panne beim Bus....

spaß. die sind ja schon in München.

keine Chance !! Leider....

Das Millionengeschäft Fußball dürfte dies bestimmt ausgeschlossen haben
#
Ich zitiere in dem Punkt noch mal die UF

"Hier wird gezielt von behördlicher Seite versucht auf Teufel komm raus Probleme zu verursachen und Unruhe rund ums Stadion zu säen.

Handelt morgen besonnen und lasst euch in keinem Fall von der Staatsmacht oder dem Ordnungsdienst provozieren, denn genau das ist es, was erreicht werden soll. Wenn alle am Rad drehen, ist es genau der erwünschte Skandal, auf den nur gewartet wird, um dann wieder mit dem Finger auf uns zu zeigen und zu heucheln, wie schlimm es doch um die Sicherheit im deutschen Fussball bestellt ist. Das ist Wasser auf die Mühlen all derjenigen, die versuchen, die Fankultur zu Grabe zu tragen. "

Wenn die UF sowas schon sagt... Ausnahmsweise bin ich vollends deren Meinung.

@ SaarAdler... Boykott? Ach ja, so wie 80 und 84 bei Olympia. Politisch bedingt, Verrat am Sport, kontraproduktiv und hat an der Politik nichts geändert.
Außerdem wäre sowas die letzte Option der Eintracht. Und die kann beim besten Willen noch nicht gezogen werden. Das ist ein Unternehmen und ein Sportverein, keine Fanvereinigung. Dass es ne PM gibt auf der Startseite, in dem die SGE das ablehnt, ist schon mehr als wir uns vor paar Monaten, geprägt von den Vorfällen in Leverkusen und dem Verhalten der SGE, erwarten konnten.

Aber was ich mir wünsche... Dass Herri morgen genau das mal beim Doppelpass bringt. Damit hat er die notwendige Publicity!

Ich habe außerdem nicht von "nichts tun" geredet. Aber es ist nunmal schwer, in einem Minenfeld das Richtige zu tun.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde den Beitrag von SGE-Werner richtig.
Und seine Idee  vor dem Zelt im Geburtstagsanzug  aufzutreten hat gleichfalls Charme. Phantasie ist besser als Gewalt.


Gracie.
Ich hatte die Idee schon oft. Ein kompletter Haufen nackter Menschen sagt viel und lässt viel Interpretation zu. (Wer da ein gewisses Kapitel vor 70 Jahren im Kopf hat, liegt auch richtig, da hat man Menschen auch entrechtet, ausziehen lassen, alles abgeben lassen und nackt ins ...   ).
#
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich finde den Beitrag von SGE-Werner richtig.
Und seine Idee  vor dem Zelt im Geburtstagsanzug  aufzutreten hat gleichfalls Charme. Phantasie ist besser als Gewalt.


Gracie.
Ich hatte die Idee schon oft. Ein kompletter Haufen nackter Menschen sagt viel und lässt viel Interpretation zu. (Wer da ein gewisses Kapitel vor 70 Jahren im Kopf hat, liegt auch richtig, da hat man Menschen auch entrechtet, ausziehen lassen, alles abgeben lassen und nackt ins ...   ).


Hmmm... Und ich hatte mich schon gefreut, dass niemand die KZ-Analogie rausholt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe außerdem nicht von "nichts tun" geredet. Aber es ist nunmal schwer, in einem Minenfeld das Richtige zu tun.


Nicht in die Minen rein treten!

Auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt. Ruhig bleiben und sich nicht provozieren lassen. Jeder kann für sich entscheiden ob er das mit macht oder nicht, ich würde es nicht tun und draußen bleiben. Wichtig ist dabei keine Ausschreitungen, keine Pyro, kein Blocksturm und kein Stress anfangen. Genau das wollen die doch damit bezwecken.

Die die vor Ort sind und das noch lesen, macht Bilder und Videos. Sprecht euch mit der Fanbetreuung ab. Zusammen kann man da evtl. was auf die Beine stellen über die Medien das es so nicht geht und das reine Provokation ist. Aber um Himmelswillen... markiert bitte nicht den starken Max und fallt auf die Provokationen rein und fangt Ärger an.
#
Frei statt Bayern
#
Salzwerk schrieb:
Frei statt Bayern


Fast 50 Jahre alleinige CSU Politik hinterlassen halt ein Beigeschmack.
#
Bin mal gespannt, wie die Schickeria reagiert...
#
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich finde den Beitrag von SGE-Werner richtig.
Und seine Idee  vor dem Zelt im Geburtstagsanzug  aufzutreten hat gleichfalls Charme. Phantasie ist besser als Gewalt.


Gracie.
Ich hatte die Idee schon oft. Ein kompletter Haufen nackter Menschen sagt viel und lässt viel Interpretation zu. (Wer da ein gewisses Kapitel vor 70 Jahren im Kopf hat, liegt auch richtig, da hat man Menschen auch entrechtet, ausziehen lassen, alles abgeben lassen und nackt ins ...   ).


Der Knackpunkt an der Geschichte sind doch die Zelte, die nur das wahre Ausmaß der Aktion verdecken. Die Zelte sind mit Sicherheit nicht dazu da, um die Würde der Fans zu bewahren, die wird eh mit Füßen getreten.

Die ganze Aktion ist menschenunwürdig, die Zelte machen es nicht besser, sondern vertuschen nur, was wirklich abgeht. Der "normale" Stadionbesucher kann sich doch gar nicht vorstellen, wie so eine Ganzkörperkontrolle abläuft.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich habe außerdem nicht von "nichts tun" geredet. Aber es ist nunmal schwer, in einem Minenfeld das Richtige zu tun.


Nicht in die Minen rein treten!

Auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt. Ruhig bleiben und sich nicht provozieren lassen. Jeder kann für sich entscheiden ob er das mit macht oder nicht, ich würde es nicht tun und draußen bleiben. Wichtig ist dabei keine Ausschreitungen, keine Pyro, kein Blocksturm und kein Stress anfangen. Genau das wollen die doch damit bezwecken.

Die die vor Ort sind und das noch lesen, macht Bilder und Videos. Sprecht euch mit der Fanbetreuung ab. Zusammen kann man da evtl. was auf die Beine stellen über die Medien das es so nicht geht und das reine Provokation ist. Aber um Himmelswillen... markiert bitte nicht den starken Max und fallt auf die Provokationen rein und fangt Ärger an.


+1
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Salzwerk schrieb:
Frei statt Bayern


Fast 50 Jahre alleinige CSU Politik hinterlassen halt ein Beigeschmack.


Bremen oder Leverkusen ist übrigens nicht CSU regiert...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
RevierMarkierer schrieb:

Ich bete, ich bete, dass die Jungs die dort heute hinfahren Pyro reinschmuggeln,  


Ja, das würde natürlich unsere Lage dramatisch verbessern, wenn die Bayern und die Polizei erkennen, dass auch die vereinzelten Auszieh-Aktionen im Zelt nix bringen.
Die werden dann natürlich aufhören damit und wieder zum Verhandlungstisch zurückkehren.

Meinst Du diese Logik ernst?

Alles, was von den Medien in den letzten Jahren ausgeschlachtet wurde, würde, wenn wir es heute tun würden, nur kontraproduktiv wirken. Pyro bedeutet "Randalierende Frankfurter, die Maßnahmen waren vollkommen zurecht, aber noch nicht weit genug, alle kontrollieren und ausziehen lassen!".
Gewalt vorm Eingang würde bedeuten "Bei so aggressiven Fans ist diese Maßnahme nicht mal weit genug".

Ganz ehrlich, die Mitgereisten werden heute in einem Minenfeld ankommen. Macht nur einer den Schritt in die falsche Richtung, geht das Feld hoch, das Polizei und Verband und der FCB gelegt haben. Und die werden sich die Hände reiben. Das was Du vorschlägst, ist kein Widerstand, es wäre heute leider eine Steilvorlage, von der wir nix, aber auch gar nix hätten.

Das Problem ist, dass der friedliche Widerstand leider kaum Aufmerksamkeit kriegen würde. Ich wäre ja immer noch dafür, sich vor dem Stadioneingang mit nacktem Oberkörper hinzulegen. Wenn schon protestieren, dann die Maßnahme protestierend ins Lächerliche ziehen.  :neutral-face  


In vielen Punkten gebe ich dir ja auch recht, aber wie der Kollege über mir schon sagte: nichts tun kann es beim besten Willen auch nicht sein.
Du hast es ja selbst gesagt: der friedliche Widerstand würde keinerlei Aufmerksamkeit erregen - wie man es macht ist also verkehrt. U
Und wenn ich dann die Wahl hätte, dann doch lieber diesem Pack einheizen und zeigen das man sich nicht unterkriegen lässt
Ich meine, wie schlimm kann's schon noch werden..


Das diese Methoden die regel werden? Längere Stadionverbote für Lapalien? Durch winken des Sichetheitspapieres? Kontrollstaat? Abschaffung der stehplätze?

Du hast gar nichts verstanden. :neutral-face


Und du bist ein Duckmäuser wenn du dich solchen Sanktionen unterordnest, denn dann haben sie uns endgültig in der Hand.
Oder glaubst du ernsthaft, dass das heute mal eine einmalige Sache bleibt? Wenn nicht von unserer Seite irgendwann wieder ein Vorfall kommt, dann von anderen Vereinen und die lächerlichen Strafen werden weitergehen.
#
erste Bilder bekommen. Zelte stehen
#
gelnhausen schrieb:
erste Bilder bekommen. Zelte stehen  


Ich dachte das oktoberfest ist vorbei.
#
gelnhausen schrieb:
erste Bilder bekommen. Zelte stehen  


Woher???
#
Ich würd ja gerne drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre  
#
kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich wahr, dass Fußballfans mittlerweile teilweise strenger kontrolliert werden als flugreisende ?    
#
Da gerät so ein Spiel glatt in den Hintergrund - die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. So eine durchsichtige Aktion von Innenministerium und Wurschtuli

Ich hoffe, dass alle die mit unseren Farben dort sind klug und beherrscht reagieren. Ein Boykott des Spiels falls es tatsächlich zu dieser grundgesetzverletzenden und durch nichts gerechtfertigten Leibesvisitiation,wäre die logische Konsequenz. Dieses Thema muss durch die Eintrachtverantwortlichen auf und neben dem Spielfeld thematisiert und angeprangert werden.

Ich frage mich grade in welchem Land ich eigentlich lebe? Mit Rechtsstaat hat das nichts zu tun, eher mit Machtmissbrauch und Behördenwillkür.

Ein "Daumen hoch" und ein "Danke" an die UF und Nordwestkurve für die besonnenen und klugen Worte!

Scheiß Friedrich, scheiß Herrmann, scheiß Bayern, scheiß München, scheiß Wurschtuli-Drecksverein  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin mal gespannt, wie die Schickeria reagiert...


Ob die rechtzeitig und angemessen solidarisch reagieren ist fraglich.
Die Aktion ist ja nur GEGEN die Gästefans angekündigt ...und dann noch auf den letzten Drücker.


Teilen