>

Faninfo: Auswärts in München (Parkplatz-Info in #43)

#
Dirty-Harry schrieb:

Klar müßte der Verein dieses Spiel eigentlich mit ner Absage belegen.
Aber denk diesen Gedankengang mal zu Ende. Verträge wegen TV-Geldern,Sponsoren usw.,die vertraglich im Rahmen des DFB Konzepts im Verhältnis zu den Vereinen so konstruiert sind,daß du dies Möglichkeit nicht hast.
Das Millionengeschäft Fußball dürfte dies bestimmt ausgeschlossen haben


Eine Spielabsage ist wohl vertraglich ausgeschlossen.

Nicht vertraglich ausgeschlossen wären:

- Fanboykott
- Nichterscheinen der Eintracht-Verantwortlichen auf der "Ehrentribüne"
- Boykott der Pressekonferenz
- Interviewboykott von SGE-Verantwortlichen und Spielern nach dem Spiel

HB könnte dann noch am Sonntag im DoPa ein Zeichen setzen, zur Not auch so ähnlich wie Gerhard Polt bei der live vom BR übertragenen Verleihung des Kleinkunstpreises 1980, nachdem er vom BR zuvor wegen der namentlichen Erwähnung des seinerzeitigen CSU-Politikers Friedrich Zimmermann in einem seiner Sketche angeklagt wurde (ab 2:30 min, es lohnt sich!):

http://www.youtube.com/watch?v=Qw_ihEIxlbA
#
3zu7 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Salzwerk schrieb:
Frei statt Bayern


Fast 50 Jahre alleinige CSU Politik hinterlassen halt ein Beigeschmack.


Bremen oder Leverkusen ist übrigens nicht CSU regiert...


Mailnad oder Madrid...

Aber danke, an Leverkusen habe ich leider nicht drangedacht...
#
Schaedelharry63 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Klar müßte der Verein dieses Spiel eigentlich mit ner Absage belegen.
Aber denk diesen Gedankengang mal zu Ende. Verträge wegen TV-Geldern,Sponsoren usw.,die vertraglich im Rahmen des DFB Konzepts im Verhältnis zu den Vereinen so konstruiert sind,daß du dies Möglichkeit nicht hast.
Das Millionengeschäft Fußball dürfte dies bestimmt ausgeschlossen haben


Eine Spielabsage ist wohl vertraglich ausgeschlossen.

Nicht vertraglich ausgeschlossen wären:

- Fanboykott
- Nichterscheinen der Eintracht-Verantwortlichen auf der "Ehrentribüne"
- Boykott der Pressekonferenz
- Interviewboykott von SGE-Verantwortlichen und Spielern nach dem Spiel

HB könnte dann noch am Sonntag im DoPa ein Zeichen setzen, zur Not auch so ähnlich wie Gerhard Polt bei der live vom BR übertragenen Verleihung des Kleinkunstpreises 1980, nachdem er vom BR zuvor wegen der namentlichen Erwähnung des seinerzeitigen CSU-Politikers Friedrich Zimmermann in einem seiner Sketche angeklagt wurde (ab 2:30 min, es lohnt sich!):

http://www.youtube.com/watch?v=Qw_ihEIxlbA



Boykottieren sollte die Mannschaft und die Verantwortlichen nur die üblichen Fragen zum Spiel, aber bitte überall erscheinen. Sonst kriegen die Bayern nur noch mehr Sendezeit. Unsere Leute sollen sich zeigen und NUR über diese unwürdigen Zustände reden.
#
RevierMarkierer schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
RevierMarkierer schrieb:

Ich bete, ich bete, dass die Jungs die dort heute hinfahren Pyro reinschmuggeln,  


Ja, das würde natürlich unsere Lage dramatisch verbessern, wenn die Bayern und die Polizei erkennen, dass auch die vereinzelten Auszieh-Aktionen im Zelt nix bringen.
Die werden dann natürlich aufhören damit und wieder zum Verhandlungstisch zurückkehren.

Meinst Du diese Logik ernst?

Alles, was von den Medien in den letzten Jahren ausgeschlachtet wurde, würde, wenn wir es heute tun würden, nur kontraproduktiv wirken. Pyro bedeutet "Randalierende Frankfurter, die Maßnahmen waren vollkommen zurecht, aber noch nicht weit genug, alle kontrollieren und ausziehen lassen!".
Gewalt vorm Eingang würde bedeuten "Bei so aggressiven Fans ist diese Maßnahme nicht mal weit genug".

Ganz ehrlich, die Mitgereisten werden heute in einem Minenfeld ankommen. Macht nur einer den Schritt in die falsche Richtung, geht das Feld hoch, das Polizei und Verband und der FCB gelegt haben. Und die werden sich die Hände reiben. Das was Du vorschlägst, ist kein Widerstand, es wäre heute leider eine Steilvorlage, von der wir nix, aber auch gar nix hätten.

Das Problem ist, dass der friedliche Widerstand leider kaum Aufmerksamkeit kriegen würde. Ich wäre ja immer noch dafür, sich vor dem Stadioneingang mit nacktem Oberkörper hinzulegen. Wenn schon protestieren, dann die Maßnahme protestierend ins Lächerliche ziehen.  :neutral-face  


In vielen Punkten gebe ich dir ja auch recht, aber wie der Kollege über mir schon sagte: nichts tun kann es beim besten Willen auch nicht sein.
Du hast es ja selbst gesagt: der friedliche Widerstand würde keinerlei Aufmerksamkeit erregen - wie man es macht ist also verkehrt. U
Und wenn ich dann die Wahl hätte, dann doch lieber diesem Pack einheizen und zeigen das man sich nicht unterkriegen lässt
Ich meine, wie schlimm kann's schon noch werden..


Das diese Methoden die regel werden? Längere Stadionverbote für Lapalien? Durch winken des Sichetheitspapieres? Kontrollstaat? Abschaffung der stehplätze?

Du hast gar nichts verstanden. :neutral-face


Und du bist ein Duckmäuser wenn du dich solchen Sanktionen unterordnest, denn dann haben sie uns endgültig in der Hand.


Und du Idiot hälst jetzt am besten auch mal den Rand. Fahr doch nach München und lass dich befingern und Spiel hier nicht im Internet den Maulhelden.
#
#
Veni-vidi-vici schrieb:
https://twitter.com/nouripour/status/267218422708973568

Twitter von dem Grünen-Mann.


die Bürgerrechte werden in keinster Weise außer Kraft gesetzt. Ball flach halten!

Was ist das denn für ein Volldepp [der auf den Tweet geantwortet hat]?  
#
RevierMarkierer schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
RevierMarkierer schrieb:

Ich bete, ich bete, dass die Jungs die dort heute hinfahren Pyro reinschmuggeln,  


Ja, das würde natürlich unsere Lage dramatisch verbessern, wenn die Bayern und die Polizei erkennen, dass auch die vereinzelten Auszieh-Aktionen im Zelt nix bringen.
Die werden dann natürlich aufhören damit und wieder zum Verhandlungstisch zurückkehren.

Meinst Du diese Logik ernst?

Alles, was von den Medien in den letzten Jahren ausgeschlachtet wurde, würde, wenn wir es heute tun würden, nur kontraproduktiv wirken. Pyro bedeutet "Randalierende Frankfurter, die Maßnahmen waren vollkommen zurecht, aber noch nicht weit genug, alle kontrollieren und ausziehen lassen!".
Gewalt vorm Eingang würde bedeuten "Bei so aggressiven Fans ist diese Maßnahme nicht mal weit genug".

Ganz ehrlich, die Mitgereisten werden heute in einem Minenfeld ankommen. Macht nur einer den Schritt in die falsche Richtung, geht das Feld hoch, das Polizei und Verband und der FCB gelegt haben. Und die werden sich die Hände reiben. Das was Du vorschlägst, ist kein Widerstand, es wäre heute leider eine Steilvorlage, von der wir nix, aber auch gar nix hätten.

Das Problem ist, dass der friedliche Widerstand leider kaum Aufmerksamkeit kriegen würde. Ich wäre ja immer noch dafür, sich vor dem Stadioneingang mit nacktem Oberkörper hinzulegen. Wenn schon protestieren, dann die Maßnahme protestierend ins Lächerliche ziehen.  :neutral-face  


In vielen Punkten gebe ich dir ja auch recht, aber wie der Kollege über mir schon sagte: nichts tun kann es beim besten Willen auch nicht sein.
Du hast es ja selbst gesagt: der friedliche Widerstand würde keinerlei Aufmerksamkeit erregen - wie man es macht ist also verkehrt. U
Und wenn ich dann die Wahl hätte, dann doch lieber diesem Pack einheizen und zeigen das man sich nicht unterkriegen lässt
Ich meine, wie schlimm kann's schon noch werden..


Das diese Methoden die regel werden? Längere Stadionverbote für Lapalien? Durch winken des Sichetheitspapieres? Kontrollstaat? Abschaffung der stehplätze?

Du hast gar nichts verstanden. :neutral-face


Und du bist ein Duckmäuser wenn du dich solchen Sanktionen unterordnest, denn dann haben sie uns endgültig in der Hand.
Oder glaubst du ernsthaft, dass das heute mal eine einmalige Sache bleibt? Wenn nicht von unserer Seite irgendwann wieder ein Vorfall kommt, dann von anderen Vereinen und die lächerlichen Strafen werden weitergehen.


Hat er sich etwa untergeordnet? Ich lese davon nix.

Im Guten. Verstehste eigentlich, dass es auch Arten von Widerstand gibt, die friedlich sind? Natürlich wird der wenig bringen. Das hat aber mit Duckmäusertum nix zu tun. Nicht mal annähernd. Die eine Variante schadet uns (z.B. gewaltsamer Widerstand) , die andere bringt uns wenig.

Wie Du schon gesagt hast, egal wie man es macht, macht mans verkehrt. Es bleibt einzig und allein für die Mitgereisten das Mittel, da zu stehen und eine friedliche Art des Protests zu zeigen. Das ist die einzige Variante, die zwar auch keinen großen Erfolg verspricht, aber wenigstens keinen Misserfolg. Und das entscheidende ist, das ist ein Einzelfall. Es muss solidarisiert werden, andere Fans müssen notfalls auch draußen bleiben, friedlich protestieren. Andere Kurven, andere Vereine. Das einzige, wogegen der Staat und die Polizei kaum Mittel haben wird, sind zehntausende friedliche Protestierende. Wir müssen der breiten Öffentlichkeit wieder das Bild vermitteln, dass Leute betroffen sind, die eben nicht vermummt im Block stehen, sondern einfache Fans. Und nur die dürfen zu sehen sein. Protestierend. Empört. Aber friedlich. Kreativ. Beharrlich. Gemeinsam.

Das mag lange dauern, bis das durchdringt. Aber wie man an einigen Artikeln in Medien (abgesehen von der Bild) gesehen hat, haben selbst die Aktionen gegen das DFL-Papier Publicity gekriegt. Und wurden dann kurz darauf wegen dem Dresden-Spiel in Hannover gerade wieder zunichte gemacht (da hast Du schon recht, notfalls von anderen Vereinen) und da hat man es auch provoziert, dass was passiert, siehe Eingangskontrollen und nur 1 Tor offen etc. und man hat sich provozieren lassen.

Stärke der Fans wäre es wirklich schon mal, nicht reinzugehen, aber auch den Medien und Polizei keine Steilvorlagen anzubieten. Denn genau damit, dass das passiert, rechnen Medien und Polizei nicht.
#
Haben die Bayern natürlich schön eingefedelt. Entweder es gibt ne Eskalation und wir bauen einen Nebenkriegsschauplatz auf oder die Fans bleiben draußen, wodurch es keinen Support gibt. Die haben Angst vor uns.
#
Ca. 7000 SGE Fans nackig im Block wäre doch auch eine Art von Protest, wobei auch das ja strafbar wäre....ich bin mal gespannt wie man dies friedlich beantwortet. Vor allem ob die Solidarität der Gegner (Fans) einfließt, vorhanden sein wird?
#
Einfach unglaublich das Spiel intressiert mich nicht mehr wenn 1000 Eintrachtler ihren Grundrechten beraubt werden.
#
Ich erwarte von unserem Vorstand, dass wenn es zu solchen Kontrollen kommt, dieser geschloossen draußen bei den Fans steht und nicht auf der Ehrentribüne mit Leuten wie Hoeness & Co Häppchen frisst!

Unser Vorstand hat uns schon in Bremen und  Leverkusen in Stich gelassen.
Es wird daher endlich Zeit, dass er Farbe bekennt.
#
Friendly_Fire schrieb:


Unser Vorstand hat uns schon in Bremen und  Leverkusen in Stich gelassen.
Es wird daher endlich Zeit, dass er Farbe bekennt.



Naja, in Bremen und in Leverkusen war es auch im Gegensatz zu heute kaum möglich, zu reagieren, dazu war es zu "plötzlich". Zudem hat der Vorstand ja mit der Ablehnung des DFL-Papiers sich durchaus bereit gezeigt, dass er Farbe bekennt, im Gegensatz zu Dutzenden anderen Vereinen.

Wenn man dieser Haltung aber Rechnung trägt, müsste zumindest ein Vorstandsmitglied, z.B. Hellmann vorm Block stehen.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich erwarte von unserem Vorstand, dass wenn es zu solchen Kontrollen kommt, dieser geschloossen draußen bei den Fans steht und nicht auf der Ehrentribüne mit Leuten wie Hoeness & Co Häppchen frisst!


Das wünschte ich mir auch.
#
captain_tsubasa schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
https://twitter.com/nouripour/status/267218422708973568

Twitter von dem Grünen-Mann.


die Bürgerrechte werden in keinster Weise außer Kraft gesetzt. Ball flach halten!

Was ist das denn für ein Volldepp [der auf den Tweet geantwortet hat]?    


Das frag ich mich auch... bestimmt CSU Wähler.  :neutral-face
#
Schaedelharry63 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich erwarte von unserem Vorstand, dass wenn es zu solchen Kontrollen kommt, dieser geschloossen draußen bei den Fans steht und nicht auf der Ehrentribüne mit Leuten wie Hoeness & Co Häppchen frisst!


Das wünschte ich mir auch.


das wäre ein echter Hammer
#
UF steht vorm Eingang und singt: "Fußballfans sind keine Verbrecher!"
Es wird definitiv von der UF boykottiert sowie von zahlreichen EFC's!
#
FrankWhite schrieb:
UF steht vorm Eingang und singt: "Fußballfans sind keine Verbrecher!"
Es wird definitiv von der UF boykottiert sowie von zahlreichen EFC's!


Sehr gut

Danke für die Infos

Überredet, wen ihr überreden könnt bei euch zu bleiben und bleibt friedlich!


Respekt an alle, die nach München fahren um dort zu protestieren und sogar ihre Tickets verfallen lassen ihr seid klasse!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
https://twitter.com/nouripour/status/267218422708973568

Twitter von dem Grünen-Mann.


die Bürgerrechte werden in keinster Weise außer Kraft gesetzt. Ball flach halten!

Was ist das denn für ein Volldepp [der auf den Tweet geantwortet hat]?    


Das frag ich mich auch... bestimmt CSU Wähler.  :neutral-face  


Da hab ich aber lieber den CDU Wähler neben mir stehen als Dich!
#
Wenn Ihr Euch jetzt hier gegenseitig dir Köppe einhaut, haben die in München erreicht was sie wollten.
#
bleibt die uf komplett draussen oder ändert sich da noch was? Verstehe ja warum aber würd mich interessieren


Teilen