>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
HeinzGründel schrieb:


Die Mehrheit muß ja nicht unbedingt recht haben.
Es ist eine absolute Schande das mein Verein auf dieser " Seite" auftaucht. Die Kommentare diese aufrechten und ihren nächsten liebenden Christenmenschen sprechen für sich.  Dieses Kreuz hat mit der Geschichte unseres Vereins nichts zu tun. Es stiftet Unfrieden. Wenn überhaupt passt hier der Davidstern hin. Und das sag ich dir als bekennender Katholik.

Das hat die Vereinsführung erkannrt und entsprechend gehandelt. Das es hier Arschlöcher im Forum gibt diese Entscheidung ausgerechnet an PI weitezuleiten ist ein weiteres Highlight. Wer immer Matthias l M. ist. Er ist eine fiese und feige Ratte. Eintracht Frankfurt ist offen für alle Farben und Religionen.


Volle Zustimmung Heinz!
Das diese widerliche Rassisten bei PI jetzt ihr braunes Süppchen zu diesem Thema kochen ist ekelerregend.
#
Deus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Die Mehrheit muß ja nicht unbedingt recht haben.
Es ist eine absolute Schande das mein Verein auf dieser " Seite" auftaucht. Die Kommentare diese aufrechten und ihren nächsten liebenden Christenmenschen sprechen für sich.  Dieses Kreuz hat mit der Geschichte unseres Vereins nichts zu tun. Es stiftet Unfrieden. Wenn überhaupt passt hier der Davidstern hin. Und das sag ich dir als bekennender Katholik.

Das hat die Vereinsführung erkannrt und entsprechend gehandelt. Das es hier Arschlöcher im Forum gibt diese Entscheidung ausgerechnet an PI weitezuleiten ist ein weiteres Highlight. Wer immer Matthias l M. ist. Er ist eine fiese und feige Ratte. Eintracht Frankfurt ist offen für alle Farben und Religionen.

Deine Formulierungen sind für mich da bedenklicher als ein Kreuz auf einem Trikot.

Die Eintracht ist offen für alle Farben und Religionen? Das hat ihr wohl niemand abgesprochen. Allerdings scheint ihr dafür die Weltoffenheit des 21 Jahrhunderts abzugehen.


Ja ja, Deus Vult.
#
HeinzGründel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Euer Scheiß hier, führt dazu dass unsere Vereinsführung von diesen Kaspern aus Köln unter Druck gesetzt wird. Bravo habt ihr gut gemacht.

Wenn sich hier einer unter Druck gesetzt hat, dann die Eintracht-Führung mit ihrer Entscheidung, die überwältigende Mehrheit bei der Trikot-Abstimmung zu ignorieren, noch dazu mit einer absolut lächerlichen Begründung. Diejenigen, deren Meinung da einfach beiseite geschwischt wird, das ist auch die Mehrheit dieses Forums! Wundert dich da die erboste Reaktion hier wirklich?!



Die Mehrheit muß ja nicht unbedingt recht haben.
Es ist eine absolute Schande das mein Verein auf dieser " Seite" auftaucht. Die Kommentare diese aufrechten und ihren
nächsten liebenden Christenmenschen sprechen für sich.  Dieses Kreuz hat mit der Geschichte unseres Vereins nichts zu tun. Es stiftet Unfrieden. Wenn überhaupt passt hier der Davidstern hin. Und das sag ich dir als bekennender Katholik.

Das hat die Vereinsführung erkannrt und entsprechend gehandelt. Das es hier Arschlöcher im Forum gibt diese Entscheidung ausgerechnet an PI weitezuleiten ist ein weiteres Highlight. Wer immer Matthias l M. ist. Er ist eine fiese und feige Ratte. Eintracht Frankfurt ist offen für alle Farben und Religionen.


Auch wenn du es immer noch nicht verstanden hast: Die Mehrheit hat hier ein Fußballtrikot gewählt und keine Religion! - und dies aus ästhetischen und nicht religiösen GRünden!!!!
Es gehört auf ein  Fußballtrikot zwar weder ein Cruzifix noch ein Judenstern oder ein Islamisches Symbol aber gegen Sterne oder Kreuze oder sonstiges weil es gut aussieht und überhaupt nicht mit religiösen Symbolen in verbindung steht ist doch wohl nichts auszusetzen- Das hat nix mit Ausländerfeindlichkeit oder Religionsspaltung zu tun!!!!
#
Die Schweizer haben mit so einem Trikot auch kein Problem:

[img]http://www.acbellinzona.ch/immagine_res.asp?path=1992007163330.JPG&width=503[/img]
Bellinzona (2.Liga in der Schweiz)

Weiss jemand wie die Reaktion der FIFA / UEFFA auf die Beschwerde der Türken gewesen ist?
#
War so klar, dieses vorrauseilende Kriechen vor einer eventuellen Reaktion ist echt erbärmlich und die Opfer der Aufklärung waren offensichtlich für die Katz.
Grandios wie unsere heutige "Elite" auf der Suche nach einem Rückgrad versagt.
#
Auch von mir volle Zustimmung Heinz. Absolut 100% Deiner Meinung.

Und zusätzlich muss ich sagen: Ich habe die Nr. 16 gewählt und keine Sekunde an das Kreuz als christliches Symbol gedacht. Ich fand einfach das Trikot hat mir von allen am meisten gefallen.

Das hätte halt echt schon VOR der Wahl auffallen müssen. Aber jetzt ist die Aufregung groß und die Populisten an den Biertischen haben das Wort. Toll!

#
Deus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Eure Sorgen möchte ich mal haben. Ganz ehrlich.

DA

Unsere Sorgen? Das die Demokratie anscheinend nix mehr Wert ist? Ja, das ist ein wirklich unwichtiges Problem.  

Wenn Du nachher kurz Zeit hast, nutze sie am besten um wieder klarzukommen. So ganz in Ruhe...
#
Einfach nur beschämend...
Die lächerliche Entscheidung des Vereins bezüglich des Trikots aber auch die Reaktionen hier im Forum.
Hier wird von einigen ein fremdenfeindliches Süppchen gekocht dass mir übel wird.
Auf der PI-Seite zu landen ist für Eintracht Frankfurt einfach nur schlimm.
#
montares schrieb:
Deus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Eure Sorgen möchte ich mal haben. Ganz ehrlich.

DA

Unsere Sorgen? Das die Demokratie anscheinend nix mehr Wert ist? Ja, das ist ein wirklich unwichtiges Problem.  

Wenn Du nachher kurz Zeit hast, nutze sie am besten um wieder klarzukommen. So ganz in Ruhe...


Aber nur wenn du nach den Worten "gewollte Übertreibung" googelst, das dürfte hoffentlich nicht zu schwer sein, wenn das Erkennen selbiger es ist.

Dass es hier nicht "nur um ein Trikot" geht dürfte dir mittlerweile auch aufgefallen sein.
#
Da haben sich die Verantwortlichen mal wieder mit Ruhm bekleckert.. unfassbar und unprofessionell. Es ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar, wie stuemperhaft manche leute ihren Job erledigen.

Ich werde mir aus Prinzip das neue Trikot nicht holen (nichts gegen den Designer! Aufrichtigen Glueckwunsch!!). Aber veraeppeln kann ich mich selber. Trikots zur Wahl stellen, um sie dann wieder zurueckzuziehen... ja klar!

Manchmal glaube ich wirklich, dass einige bei der Eintracht immer noch denken, dass ihre Fussballfans unmuendige, unintelligente und naive Volltrottel sind.

DAS regt mich am meisten auf, nicht das gewaehlte Trikot als solches.
#
Maggo schrieb:
Also wenn ich die politischen Kommentare hier lese, dann muss ich sagen: Gut gemacht, Eintracht! Denn das ist echt abscheulich, was hier einige schreiben. Ich fand es ein wenig übertrieben von den Kritikern, dass unser Trikot Partei nehmen würde für die Kreuzzüge.


Ein wenig übertrieben? Gehts noch? Ein Kreuz steht nicht für die Kreuzzüge, sondern ist ein vielfach genutztes Symbol. Lest mal ein Geschichtsbuch über die Kreuzzüge und betet nicht nach, was ihr irgendwo im Fernsehen hört. Damals ist Krieg um Land geführt worden, die Religion stand da in der zweiten Reihe.

Maggo schrieb:
Aber so wie hier als Reaktion gegen die (falsche) Entscheidung der Eintracht gegen den Islam gewettert, gemotzt und gehetzt wird, lagen die Kritiker wohl richtig.
Hier wird ja für das Trikot hauptsächlich damit argumentiert, dass wir doch ein christliches Land seien un uns nicht vom Islam bestimmen lassen.
Ich hingegen fand das Design gut. Wenn aber alle darin eine Parteinahme für christliche Kreuzzüge gegen andere Gläubige sehen, dann kann ich mich damit nicht einverstanden erklären.

Allerdings: Ich bin für eine neue Abstimmung ohne Kreuzritter und ohne rot - dafür mit Ultras-Traditionstrikot und einem Trikot ausm Trikot-Design-Thread!


Ich habe auch dafür gestimmt, weil ich das Design absolut klasse fand. Die meisten die sich hier aufregen ärgern sich weil:

1. Die Mehrheitsmeinung nicht befolgt wird, was undemokratisch ist.
2. Sie keine Beleidigung einer anderen Religion sehen, was ich genauso sehe, denn sonst damit ist ja schon die schlichte Existenz einer anderen Religion eine Beleidigung.
3. Wir stehen hier ständig für Tolleranz ein, aber für uns für unsere MEHRHEITSMEINUNG dürfen wir diese nicht reklamieren.

Den Leuten, die dagegen sind, jetzt mit der Politikkeule zu kommen, halte ich für unverschämt. Wenn hier das christliche Abendland in der Diskussion bemüht wird, dann nur aufgrund unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, die Religionsfreiheit proklamiert und damit ein Nebeneinander aller Religionen mit ihren Symbolen garantiert. Es hätte doch einfach mal jemand dagegen klagen sollen.

@ Die Leute die sich nicht drum kümmern
Respekt mit Demokratie habt ihr nicht viel am Hut.
#
schwarzer_geier schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Die Mehrheit muß ja nicht unbedingt recht haben.
Es ist eine absolute Schande das mein Verein auf dieser " Seite" auftaucht. Die Kommentare diese aufrechten und ihren nächsten liebenden Christenmenschen sprechen für sich.  Dieses Kreuz hat mit der Geschichte unseres Vereins nichts zu tun. Es stiftet Unfrieden. Wenn überhaupt passt hier der Davidstern hin. Und das sag ich dir als bekennender Katholik.

Das hat die Vereinsführung erkannrt und entsprechend gehandelt. Das es hier Arschlöcher im Forum gibt diese Entscheidung ausgerechnet an PI weitezuleiten ist ein weiteres Highlight. Wer immer Matthias l M. ist. Er ist eine fiese und feige Ratte. Eintracht Frankfurt ist offen für alle Farben und Religionen.


Volle Zustimmung Heinz!
Das diese widerliche Rassisten bei PI jetzt ihr braunes Süppchen zu diesem Thema kochen ist ekelerregend.  


warum ist den jeder und alles immer ein rassist das ist so ein blödsinn nur weil jemand oder eine platform eine andere meinung teilt hatt das noch lange nichts mit Rassismus zu tuhen einfach lächerlich immer mit dem finger auf andere zu zeigen nur weil man selbst nicht die Zivilcourage besizt seine meinung zu sagen mfg Hallodaso
#
bernie schrieb:
Einfach nur beschämend...
Die lächerliche Entscheidung des Vereins bezüglich des Trikots aber auch die Reaktionen hier im Forum.
Hier wird von einigen ein fremdenfeindliches Süppchen gekocht dass mir übel wird.
Auf der PI-Seite zu landen ist für Eintracht Frankfurt einfach nur schlimm.

Da hast du mir ja mal gezeigt, wie man eine Sache auch kurz und bündig schreiben kann! Volle Zustimmung!!!

Maggo schrieb:
Also wenn ich die politischen Kommentare hier lese, dann muss ich sagen: Gut gemacht, Eintracht! Denn das ist echt abscheulich, was hier einige schreiben. Ich fand es ein wenig übertrieben von den Kritikern, dass unser Trikot Partei nehmen würde für die Kreuzzüge. Aber so wie hier als Reaktion gegen die (falsche) Entscheidung der Eintracht gegen den Islam gewettert, gemotzt und gehetzt wird, lagen die Kritiker wohl richtig.
Hier wird ja für das Trikot hauptsächlich damit argumentiert, dass wir doch ein christliches Land seien un uns nicht vom Islam bestimmen lassen.
Ich hingegen fand das Design gut. Wenn aber alle darin eine Parteinahme für christliche Kreuzzüge gegen andere Gläubige sehen, dann kann ich mich damit nicht einverstanden erklären.

Allerdings: Ich bin für eine neue Abstimmung ohne Kreuzritter und ohne rot - dafür mit Ultras-Traditionstrikot und einem Trikot ausm Trikot-Design-Thread!

#
Danke Jako, danke Eintracht!  
Wenn ich mich verarxxxen lassen will fahr ich in den Puff!
Dazu brauch ich Euch nicht noch!!!
Entweder es gab eine Wahl der Fans oder halt nicht.
Das neue Trikot auch noch als das favorisiertes Trikot der Eintracht-Fans anzupreisen ist eine Frechheit.
Von mir aus kanns in den Regalen verschimmeln...
#
Und noch als Anmerkung:

Für manche Menschen (egal welchen Glaubens) ist es eine Beleidigung:
Das Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer. Das Frauen unverhüllt und in aufreizenden Klamotten rumlaufen. Eine Stimme eines Reichen genauso viel zählt wie die eines Armen. Wir keinen Gottesstaat haben. Das unsere Vereinsfarben schwarz-weiß-rot auch die Farben der Reichskriegsflagge ist. Jeder frei seine Meinung äußern darf.

Sollen wir das jetzt alles ändern, weil es andere Menschen beleidigt?
#
HeinzGründel schrieb:
Euer Scheiß hier, führt dazu dass unsere Vereinsführung von diesen Kaspern aus Köln unter Druck gesetzt wird. Bravo habt ihr gut gemacht.

Für den Scheiss hier ist der Verein ganz alleine verantwortlich, würde der Verein mal vorher nachdenken bevor er was macht, dann wäre das hier alles nicht passiert.
#
HeinzGründel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Euer Scheiß hier, führt dazu dass unsere Vereinsführung von diesen Kaspern aus Köln unter Druck gesetzt wird. Bravo habt ihr gut gemacht.

Wenn sich hier einer unter Druck gesetzt hat, dann die Eintracht-Führung mit ihrer Entscheidung, die überwältigende Mehrheit bei der Trikot-Abstimmung zu ignorieren, noch dazu mit einer absolut lächerlichen Begründung. Diejenigen, deren Meinung da einfach beiseite geschwischt wird, das ist auch die Mehrheit dieses Forums! Wundert dich da die erboste Reaktion hier wirklich?!



Die Mehrheit muß ja nicht unbedingt recht haben.
Es ist eine absolute Schande das mein Verein auf dieser " Seite" auftaucht. Die Kommentare diese aufrechten und ihren nächsten liebenden Christenmenschen sprechen für sich.  Dieses Kreuz hat mit der Geschichte unseres Vereins nichts zu tun. Es stiftet Unfrieden. Wenn überhaupt passt hier der Davidstern hin. Und das sag ich dir als bekennender Katholik.

Das hat die Vereinsführung erkannrt und entsprechend gehandelt. Das es hier Arschlöcher im Forum gibt diese Entscheidung ausgerechnet an PI weitezuleiten ist ein weiteres Highlight. Wer immer Matthias l M. ist. Er ist eine fiese und feige Ratte. Eintracht Frankfurt ist offen für alle Farben und Religionen.


aber anscheinend nicht offen für 2 sich kreuzende balken die weder dem kreuzrittersymbol, noch dem christlichen kreuz ähneln!
#
Ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins.
Mann muss nicht noch extra Öl ins Feuer gießen.

Aber dennoch werde ich mir jetzt entgegen meiner eigentlichen Absicht kein neues Trikot kaufen.

Das ist so was von oberhässlich.

Sollen Sie sich es in den Allerwertesten stecken.

Oder wie sagt der nette Inder im Biergarten.

" Nein Danke, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen "
#
Allein der Titiel dieses Threads is doch schon ma total für die Füße.

Also mir ist fast(!) egal wasfür Trikots wir anhaben, hauptsache ist dass wir schönen und erfolgreichen Fußball zeigen.

Und wenn jetzt handgestoppte 250 Leute sagen: "Das Trikot kaufe ich nicht, ich wollte das andere haben! Das ist gemein; das habt ihr jetzt davon!" Achso nowas: Ich habe mal im Kindergarten einen Bagger abgenommen bekommen, DAS war vllt gemein...  

Olé Olé
#
Bergamasco schrieb:
Ein wenig übertrieben? Gehts noch? Ein Kreuz steht nicht für die Kreuzzüge, sondern ist ein vielfach genutztes Symbol. Lest mal ein Geschichtsbuch über die Kreuzzüge und betet nicht nach, was ihr irgendwo im Fernsehen hört. Damals ist Krieg um Land geführt worden, die Religion stand da in der zweiten Reihe.

Stimmt! Ändert aber nichts an der Debatte, die hier im Forum läuft.



Ich habe auch dafür gestimmt, weil ich das Design absolut klasse fand. Die meisten die sich hier aufregen ärgern sich weil:

1. Die Mehrheitsmeinung nicht befolgt wird, was undemokratisch ist.
2. Sie keine Beleidigung einer anderen Religion sehen, was ich genauso sehe, denn sonst damit ist ja schon die schlichte Existenz einer anderen Religion eine Beleidigung.
3. Wir stehen hier ständig für Tolleranz ein, aber für uns für unsere MEHRHEITSMEINUNG dürfen wir diese nicht reklamieren.

Stimmt auch!

Den Leuten, die dagegen sind, jetzt mit der Politikkeule zu kommen, halte ich für unverschämt. Wenn hier das christliche Abendland in der Diskussion bemüht wird, dann nur aufgrund unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, die Religionsfreiheit proklamiert und damit ein Nebeneinander aller Religionen mit ihren Symbolen garantiert. Es hätte doch einfach mal jemand dagegen klagen sollen.

Stimmt nicht! Denn es wurde hier von denjenigen, die gegen die PC-Kritik der Trikotgegner waren, mit der Politikkeule geantwortet. Also offensichtlich ist es doch eine sehr politische Angelegenheit.
Ich habe sie nicht gesehen und mich dagegen gewehrt... Wenn man sich die Debatte hier anschaut und sich vergegenwärtigt, dass hier der PI-Link gepostet wurde, dann muss man aber feststellen, dass es für viele Verteidiger des Trikotentwurfs mitnichten eine Geschmacksfrage ist. Insofern will ich das Trikot nun auch nicht haben.
Dennoch: Eine neue Abstimmung muss schon her - ohne Kreuz und ohne Rot... dafür mit qualitativ gleichwertigen Bildern und dem Ultras-Vorschlag und einem Vorschlag aus dem Trikot-Design-Thread!


Teilen