>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
Ohne jetzt in das Geschrei einstimmen zu wollen, versuche ich jetzt nochmal sachlich dazulegen, wieso der Verein mit der Nummer nicht durchkommen darf.
Es geht nicht um das Design des anderen Trikots (in Schwarz finde ich das sogar recht gut), sondern darum, dass man ein Trikot zur Wahl zugelassen hat, dass man sowieso nicht nehmen wollte (und es kann mir keiner erzählen, dass man das mit dem "religiösen Symbol" jetzt erst gemerkt hat). Das ist jetzt aber leider Pech für die Verantwortlichen, weil die Mehrzahl der User sich für eben dieses Trikot entschieden hat. Man kann ja bei einer politischen Wahl auch keinen Kandidaten zulassen und wenn er dann gewählt wird, sagen: "nee deine Visage passt uns nicht, wir nehmen lieber den Zweitplatzierten." Sowas entspricht nicht den Gepflogenheiten eines demokratischen Staaten und die gelten bei einer Bundestagswahl genauso wie bei einer Abstimmung über ein Auswärtstrikot. Dazu hätte ich dann schon noch gerne eine Stellungnahme von Vereinsseite, weil eins ist klar. Mit so einer Fanverarsche kann man die nicht durchkommen lassen.
#
statt sich hier jetzt aufzuregen (was eh keinen erfolg haben wird), würde ich lieber auch unser heimtrikot ändern, denn dieser hässliche 0815 lappen soll auch nächste saison unsere mannschaft bedecken.  
#
Zitat:"Nach eingehender Prüfung wurde festgestellt, dass das Siegertrikot mit dem Kreuz leider nicht zu realisieren ist, da das Symbol auf der Vorderseite einen religiösen Hintergrund hat."

Bravo, vorbildlich gekuscht!
#
#
Ich würde gerne nochmal die genauen Abstimmungszahlen sehen. Ich kann mich an die hässliche alternative zum gewählten Trikot Nr. 16 nicht erinnern. Habe zwar nicht für die 16 gestimmt, finde aber Demokratie ist, dass was die Mehrheit will. Dann hätte man neu Abstimmen müssen.

Merkwürdig ist es meines erachtens sowieso, dass komischerweise Trikot Nr. 1 jetzt genommen wird. Warum stand es denn überhaupt an Platz 1, doch nicht etwa weil bei einer Abstimmung der erste Platz immer der beste ist?

In der Statistik würde man sowas als systematischen Fehler bezeichnen, man hätte die Position der Trikots randomisiert variieren müssen. Aber so finde ich das ganze mehr eine farce...habe immer mehr den Eindruck, dass von vornherien der Sieger feststand...

Ps. Wenn man clever gewesen wäre hätte man gesagt, dass stellt kein Kreuz, sondern ein Schwert dar...außerdem dachte ich, ist das Kreuz ein Symbol, dass jedem zugänglich sein sollte und nicht der Kirche obliegt...
#
Sind eigentlich Kreuzschmerzen noch erlaubt?
#
Ibanez schrieb:


Ps. Wenn man clever gewesen wäre hätte man gesagt, dass stellt kein Kreuz, sondern ein Schwert dar...außerdem dachte ich, ist das Kreuz ein Symbol, dass jedem zugänglich sein sollte und nicht der Kirche obliegt...


Oha, das kann man doch auch nicht machen. Es sollen doch schon Spielzeugpistolen verboten werden, da kannst du doch kein Mordinstrument auf ein Trikot malen...  ,-)
#
Also ich hab mir jetzt auch einen großen Teil des Freds durchgelesen und kann die Aufregung nachvollziehen.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass manche User hier eventuell etwas überreagiert haben.
Der Fehler liegt meiner Meinung nach schon bei der Zulassung zu der Wahl aber das ist jetzt sowieso gelaufen.

Ich bin dafür, dass eine FANI-INITIATIVE gestartet wird. Wir Frankfurter haben doch so viel geschafft und überstanden, jetzt wäre es an der Zeit selbst für "unser" Trikot zu sorgen.

Vllt. findet sich ja so eine Art Arbeitskreis "Kreuzritter"-Shirt!
#
wenn es einen Fan Shirt/trikot gibt werde ich es mir holen.
Die 16 wäre das erste Trikot gewesen von Jako was ich mir gekauft hätte. Ansonsten gefallen mir die Jako Trikots nicht besonders.

Hätte es die 16 nicht gegeben, hätte ich für die 15 gestimmt.
#
Basaltkopp schrieb:
Sind eigentlich Kreuzschmerzen noch erlaubt?


Nicht wenn du dadurch ans Bett genagelt...äh gefesselt bist.

Kreuzverkehr wird ja auch vom Halb-Mond alias Kreisel Verkehr ausgelöst.
Linksabieger-Vorfahrt war ja erst der Anfang...

Maik Franz macht seinen Kreuzzug gegen seine Gegenspieler perfekt:" Ich hab ein breites Kreuz." Stellt er sich damit mit Jesus von Nazareth auf eine Stufe?
#
Glaube nie einer Statistik die du selbst nicht gefälscht hast.
Ach übrigens hat derjenige der das Verbockt hat auch eine Email Adresse. Nicht nur der HR
#
Crédeau schrieb:
Crédeau schrieb:

wir clowns brauchen nicht zu glauben, denn wir wissen dass nike auch wählen lässt.    http://www.herthabsc.de/index.php?id=16333


ps: schaut mal was sich bei nike und der hertha da unter der startnummer 16 tummelt!    


Ich fass' es nicht! Passt auf, die Herta läuft nächstes Jahr damit auf!
#
Mal anderes Trikots...


Von Rugby Canterbury Crusaders.
#
Schonmal daran gedacht, dass Jako das Muster nicht verwenden DARF?
#
Passend zu Ostern, fällt mir eben ein.

Das Kreuz war schon immer ein Stein des Anstosses!

Ich meine, die Bibel sagt es sogar wörtlich:

"Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft." 1.Korinther 1:18



Amen!    

Mit dem Spruchband will ich die Eintracht-Fans im Stadion sehen!  ,-)

     
#
Vogelchen schrieb:
Passend zu Ostern, fällt mir eben ein.

Das Kreuz war schon immer ein Stein des Anstosses!

Ich meine, die Bibel sagt es sogar wörtlich:

"Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft."
1.Korinther 1:18



Amen!    

Mit dem Spruchband will ich die Eintracht-Fans im Stadion sehen!  ,-)

     




 Das geht aber einmal rund, sonst kriegst Du da nie den ganzen Spruch drauf...
#
Wird eigentlich das Dach gegen Cottbus geschlossen? Eventuell könnte man den Spruch ja per Projektor nach oben beamen...  
#
Boxenluder schrieb:
Wird eigentlich das Dach gegen Cottbus geschlossen? Eventuell könnte man den Spruch ja per Projektor nach oben beamen...    


Könnte heute ja innerhalb von 2 Stunden über einen Meter schneien...  
Und das hält ja das Dach nicht aus !!!    
#
Ich finde es ziemlich armselig dass sich die Diskussion für viele tatsächlich um die religiöse Symbolik und eine Bewahrung wie auch immer gearteter "christlicher Werte" dreht.
Da bleibt mir als Kritiker der Entscheidung, der ich mich auf eine geometrische Figur bezog ohne dieser eine Symbolik verleihen zu wollen, sie ihr schlicht absprach, nur festzustellen dass die Entscheidung dann wohl doch richtig war.

Es war mir nicht bewusst dass viele tatsächlich auf dem Kreuzzug ins Glück sind. Und alle die hier am lautesten auf dieser religiösen Schiene argumentieren erreichen genau das Gegenteil dessen was das eigentliche Ziel ist.
Bis auf die Trolle einer gewissen Blogseite im Internet. Die erreichen genau das was sie wollen und finden hier dankbare Miteiferer.

Schade. Mir gefällt das Kreuztrikot immer noch am besten, ich hätte es eigentlich immer noch gerne. Aber nicht mehr vor dem Hintergrund der "Diskussion" hier.

Eine erneute Abstimmung wäre dennoch das Mindeste in der jetzigen Situation.
#
Gilt erst mal abzuwarten, wie die gerichtliche Entscheidung bei Milan ausgeht. Die FIFA und UEFA ermitteln ja grade und das Trikot ist schon seit 4 Monaten auf dem Markt.

Sollte die Entscheidung zu Gunsten von Milan ausfallen, dann möchte ich mal die Begründung hören warum wir das Trikot nicht haben dürfen...

Hoffentlich fällt die Entscheidung vor dem offiziellen Verkaufsstart!

Sollte das nicht der Fall sein, dann einfach NICHT KAUFEN. Das tut den Proseccotrinkern am meisten weh...


Teilen