>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
http://***************/2008/03/eintracht-frankfurt-kriecht-zu-kreuze/#more-7 990

OOOUUUUUU!!!

Bei den Berlinern gibts gleich zwei Kreuztriggos im Programm! Wenn Die es hinbekommen mittm sche*ss kreuz, dann kotz ich im strahl und zwar meterweit!

Das war unser Trikot!!!

Jetz werd isch rischtisch sauer!
#
pipapo schrieb:
Ich finde es ziemlich armselig dass sich die Diskussion für viele tatsächlich um die religiöse Symbolik und eine Bewahrung wie auch immer gearteter "christlicher Werte" dreht.
Da bleibt mir als Kritiker der Entscheidung, der ich mich auf eine geometrische Figur bezog ohne dieser eine Symbolik verleihen zu wollen, sie ihr schlicht absprach, nur festzustellen dass die Entscheidung dann wohl doch richtig war.

Es war mir nicht bewusst dass viele tatsächlich auf dem Kreuzzug ins Glück sind. Und alle die hier am lautesten auf dieser religiösen Schiene argumentieren erreichen genau das Gegenteil dessen was das eigentliche Ziel ist.
Bis auf die Trolle einer gewissen Blogseite im Internet. Die erreichen genau das was sie wollen und finden hier dankbare Miteiferer.

Schade. Mir gefällt das Kreuztrikot immer noch am besten, ich hätte es eigentlich immer noch gerne. Aber nicht mehr vor dem Hintergrund der "Diskussion" hier.

Eine erneute Abstimmung wäre dennoch das Mindeste in der jetzigen Situation.


so ist es!
#
es gibt anscheinend anderenorts in deutschland leute, die in dem trikot das sehen was es ist! ein trikot mit zwei sich kreuzenden balken, was optisch erste sahne ist. nicht mehr und nicht weniger. alles immer gleich deuten zu wollen und in allem einen verborgenen sinn zu sehen, sowas ist leider typisch deutsch. auf der anderen seite kann man verstehen dass deutsche dafür eher sensibilisiert sind als andere. nur hätte ich gedacht, dass wenn irgendwo ein unsinniger geschiss über ein "böses trikotdesign" gemacht wird, es in berlin stattfindet. aber naja, anscheinend hängt den meisten hier adorno immernoch im kopf  
#
Maggo schrieb:
pipapo schrieb:
Ich finde es ziemlich armselig dass sich die Diskussion für viele tatsächlich um die religiöse Symbolik und eine Bewahrung wie auch immer gearteter "christlicher Werte" dreht.
Da bleibt mir als Kritiker der Entscheidung, der ich mich auf eine geometrische Figur bezog ohne dieser eine Symbolik verleihen zu wollen, sie ihr schlicht absprach, nur festzustellen dass die Entscheidung dann wohl doch richtig war.

Es war mir nicht bewusst dass viele tatsächlich auf dem Kreuzzug ins Glück sind. Und alle die hier am lautesten auf dieser religiösen Schiene argumentieren erreichen genau das Gegenteil dessen was das eigentliche Ziel ist.
Bis auf die Trolle einer gewissen Blogseite im Internet. Die erreichen genau das was sie wollen und finden hier dankbare Miteiferer.

Schade. Mir gefällt das Kreuztrikot immer noch am besten, ich hätte es eigentlich immer noch gerne. Aber nicht mehr vor dem Hintergrund der "Diskussion" hier.

Eine erneute Abstimmung wäre dennoch das Mindeste in der jetzigen Situation.


so ist es!

eben!
#
Möchtest du auch inhaltlich etwas zum Thema beitragen oder nur Bilder posten für die du sicherlich nicht das Copyright besitzt?
#
pipapo schrieb:
Möchtest du auch inhaltlich etwas zum Thema beitragen oder nur Bilder posten für die du sicherlich nicht das Copyright besitzt?


ich finde, dass diese bilder "inhaltlich" eine sehr starke aussagekraft besitzen!    
#
Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.
Okay, das mit den Bildern und dem Copyright hast du ja jetzt gelöst, indem du es verlinkt hast.
#
Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.
Okay, das mit den Bildern und dem Copyright hast du ja jetzt gelöst, indem du es verlinkt hast.
#
Sorry für den Doppelpost.

Wenn ich nochwas dazu sagen soll:

Das Spiel zwischen Sevilla und Fenerbahce hat letztens in der UEFA Championsleague stattgefunden. Es hat kein Hahn mehr danach gekräht mit welchen Trikots Sevilla angetreten ist. Vielleicht haben nur ein paar Hühner gegackert, hat man aber nicht so mitbekommen.
#
Lenny5Aces schrieb:
Maggo schrieb:
pipapo schrieb:
Ich finde es ziemlich armselig dass sich die Diskussion für viele tatsächlich um die religiöse Symbolik und eine Bewahrung wie auch immer gearteter "christlicher Werte" dreht.
Da bleibt mir als Kritiker der Entscheidung, der ich mich auf eine geometrische Figur bezog ohne dieser eine Symbolik verleihen zu wollen, sie ihr schlicht absprach, nur festzustellen dass die Entscheidung dann wohl doch richtig war.

Es war mir nicht bewusst dass viele tatsächlich auf dem Kreuzzug ins Glück sind. Und alle die hier am lautesten auf dieser religiösen Schiene argumentieren erreichen genau das Gegenteil dessen was das eigentliche Ziel ist.
Bis auf die Trolle einer gewissen Blogseite im Internet. Die erreichen genau das was sie wollen und finden hier dankbare Miteiferer.

Schade. Mir gefällt das Kreuztrikot immer noch am besten, ich hätte es eigentlich immer noch gerne. Aber nicht mehr vor dem Hintergrund der "Diskussion" hier.

Eine erneute Abstimmung wäre dennoch das Mindeste in der jetzigen Situation.


so ist es!

eben!


vielleicht wäre es Zeit für einen Thread "Abstimmung gegen das neue Trikot [08/09]"  

und ich bin auch dafür!
#
untouchable schrieb:
Mir geht's nichtmal unbedingt um das Kreuz-Trikot, sondern darum, dass selbst die grundsätzliche Richtung des Trikotdesigns eine völlig andere ist als die, die von der Mehrheit gewählt wurde.





Wären alle sehr viel näher an dem von der Mehrheit bevorzugten Vorschlag als das Clownskostüm.



Das Trikot in der Mitte finde ich ziemlich geil

Das gewählte Trikot auf der Startseite, also hässlicher gehts ja kaum noch. Das ist ja ne schande wer dafür gestimmt hat.
#
Spieler mit folgendem Nachnamen hätten heute auch keine Chance mehr.

#
Sollte es zu einer Neuwahl kommen, wäre ich dafür, dass der Ersteller der 16(deMaggo?) sich eines seiner anderen Trikots aussuchen darf, was dann als neue 16 genommen wird.

Dazu dann 1. wäre nur fair, außerdem hatte er viele gute Vorschläge

2. will ich unbedingt weg von dieser hässlichen Jako Standardfont und so eine wie auf dem Kreuztrikot!
#
bielefeld hat auch so ein kreuztrikot... am besten war heute der kleine bericht in der bild: "es haben über 600 leute für das trikot abgestimmt!"
für das trikot nr. 16 waren es bestimmt über 40.000..
naja, wie schon öfters gesagt, sollte das ekeltrikot wirklich durchgesetzt werden wird das halt nicht gekauft. dann gibts kein audi q7 mehr als firmenwagen bei jako...
#
Albert1990 schrieb:
untouchable schrieb:
Mir geht's nichtmal unbedingt um das Kreuz-Trikot, sondern darum, dass selbst die grundsätzliche Richtung des Trikotdesigns eine völlig andere ist als die, die von der Mehrheit gewählt wurde.





Wären alle sehr viel näher an dem von der Mehrheit bevorzugten Vorschlag als das Clownskostüm.



Das Trikot in der Mitte finde ich ziemlich geil

Das gewählte Trikot auf der Startseite, also hässlicher gehts ja kaum noch. Das ist ja ne schande wer dafür gestimmt hat.


Yep, hat sowas von Nadelstreifenanzug - damit kann man sogar mal am casual friday einlaufen...
#
Hab noch ne Idee, wie wärs, wenn es ne Neuwahl gäbe, mal eines von denen hier zu nehmen?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136557,11942173/goto/

Da sind bei 972 und 974 zwei Vorschläge ohne Kreuz, was immernoch besser aussieht als die Adlerklauen  
#
Internet-Team schrieb:
el_capitano schrieb:
Der Ersteller des Trikot 16 tut mir richtig Leid. Nicht nur, weil sein Vorschlag nicht genommen wurde, sondern weil dem Gewinner der Aktion ja auch ein schöner Preis seitens der Eintracht spendiert wird. Es wäre meines Erachtens zumindest angebracht, auch den Ersteller dieses Trikots an dem Preis teilhaben zu lassen.


Diesen Vorwurf kann man der Eintracht nicht machen:

http://www.eintracht.de/aktuell/23744/

"Bei der Wettbewerbsausschreibung im Dezember des vergangenen Jahres hatte Eintracht Frankfurt dem Sieger des Votings einen Hauptpreis versprochen, den natürlich beide Gewinner erhalten."

Viele Grüße,

Alex


Hat sich vielleicht schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wer denn der Designer dieses Trikots ist?
Ich habe mir jetzt diesen zugegeben etwas langen Thread durchgelesen und finde nirgendwo eine Stellungnahme oder auch nur Interessenvertretung persönlicher Seite des/der Urheber/in.

Möglicherweise sitzt da jemand im Hause Jako, aber....
ein Schelm, wer böses dabei denkt
#
Die Art und Weise wie hier schon wieder "diskutiert" wird ist echt erbärmlich und abscheulich. Aber wen wundert das hier eigentlich noch?

Das nun gewählte Trikot ist auch nicht unbedingt mein Favorit, aber wie hier darüber hergezogen wird, geht mal garnicht. Nicht nur, dass ein Eintrachtfan sich die Mühe gemacht hat dieses Trikot zu erstellen, sondern auch, dass es scheinbar einige gewählt haben sollte doch zumindenst dem Designer ein wenig Respekt entgegenbringen. Aber nein ich vergess es immer wieder, Respekt und Eintracht-Forum.. das passtja gar nicht.

Auf die Diskussion ob nun Kreuz, ja oder nein geh ich mal garnicht großartig ein, nur soviel, dass ich auch der Meinung bin, dass sowohl religiöse als auch politische Symbolik im Sport rein garnichts zu suchen hat.


Teilen