>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#


Ich hab mich schon gewundert warum das Traditionstrikot zum 50jährigen der Deutschen Meisterschaft 1959 nicht in die engere 16er Auswahl kam. Stattdessen fand ich einige wirklich saublöde Entwürfe

Hatte schon seit dieser Abstimmung einen dicken Hals, weil man diese Idee mit der "Meisterschaft 1959" überhaupt keine Beachtung schenkte  

Es ist leider weider einmal typisch  

Leider sterben wir Dinos langsam aus, die stolz sind auf unsere Tradition und das auch entsprechend nach außen darstellen möchten. Wen juckt das was war, modischer Firlefanz und stylischer Schnickschnack nenne ich das -für mich ist das auf dem neuen Shirt weder Adlerkrallen noch ist das ein Fussballtrikot was unserer Eintracht würdig ist. Das kommt davon, wenn Herren über Sachen entscheiden von denen sie keine Ahnung haben ...

Nur wenn man hier aufhört sich gegenseitig maszuregeln und wir gemeinsam was auf die Beine stellen können wir was bewegen. Die hundert Leute, die sich hier gg. das neue Shirt aussprechen sind nicht einmal 0,5% der Leute heute abend im Stadion sind  
Die Verantwortlichen werden durch unsere Postings hier sicher nicht reagieren. Erst wenn die Presse davon berichtet und unsere Kurve sich dagegen postiert, glaube ich das wir auch nach der "FSV Trikot" Aktion hier etwas bewegen können.

Einfach die neuen Shirts nicht kaufen und beim nächsten Besuch in einem der Fanshops seinen Unmut kundtun und das Trikot auf der Stange hängen, im Regal liegen lassen.
Leider wird es tausende Fans geben die sich diesen stylischen Mist aus Polyester kaufen werden. Wir hier sind nur eine kleine, unbedeutende Randgruppe -leider  
#
pipapo schrieb:
Ich finde es ziemlich armselig dass sich die Diskussion für viele tatsächlich um die religiöse Symbolik und eine Bewahrung wie auch immer gearteter "christlicher Werte" dreht.
Da bleibt mir als Kritiker der Entscheidung, der ich mich auf eine geometrische Figur bezog ohne dieser eine Symbolik verleihen zu wollen, sie ihr schlicht absprach, nur festzustellen dass die Entscheidung dann wohl doch richtig war.
Wer hat denn die Diskussion erst in Richtung religiöser Symbolik, Christentum, Islam etc. gelenkt?
Ach ja, richtig:
Nach eingehender Prüfung wurde festgestellt, dass das Siegertrikot mit dem Kreuz leider nicht zu realisieren ist, da das Symbol auf der Vorderseite einen religiösen Hintergrund hat. Da der italienische Traditionsverein Inter Mailand in einem ähnlichen Trikot im laufenden Champions League-Wettbewerb angetreten war und dafür scharf kritisiert worden ist, hat sich Eintracht Frankfurt nach reiflicher Überlegung im Nachhinein für das zweite Siegertrikot entschieden, welches in der Abstimmung nur knapp auf den zweiten Rang kam.

Oder andersrum gefragt: Ist es wirklich so naiv von mir, anzunehmen, dass die meisten der hier Anwesenden für Nr. 16 gestimmt haben, weil es einfach schön anzusehen ist, und nicht aus religöser Motivation heraus?

Dass die Eintracht Frankfurt Fußball AG bzw. der Trikotsponsor (ich verstehe ohnehin nicht, wieso hier ständig über JAKO gemosert wird) aus den genannten Gründen Abstand vom Siegertrikot nimmt, mag ja irgendwo nachvollziehbar sein.

Nachvollziehbar sollte es dann doch aber auch sein, dass hier über Sinn und Unsinn der getroffenen Entscheidung bzw. deren Begründung diskutiert wird. Dass dabei nun auch Anhäger bestimmter politischer Lager angezogen werden, hätte durch etwas mehr Weitsicht im Vorfeld der Wahl wohl leicht vermieden werden können.
#
Crédeau schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Erst verlängert worden....

aber glaubt ihr clowns wirklich, dass es so eine Wahl (mal unabhängig von Ablauf und Ergebnis dieser Wahl) überhaupt geben würde, wenn Adidas oder Nike Ausrüster wären...?


wir clowns brauchen nicht zu glauben, denn wir wissen dass nike auch wählen lässt.    http://www.herthabsc.de/index.php?id=16333



...und die machen schon seit einigen jahren vor, wie sie so eine wahl mit einem professionellen partner abläuft.
#
%5Bquote%3DFreidenker%5DHab%20noch%20ne%20Idee%2C%20wie%20w%E4rs%2C%20wenn%20es%20ne%20Neuwahl%20g%E4be%2C%20mal%20eines%20von%20denen%20hier%20zu%20nehmen%3F%0D%0A%0D%0Ahttp%3A%2F%2Fwww.eintracht.de%2Fmeine_eintracht%2Fforum%2F1%2F11136557%2F%3Fpage%3D49%23f11942173%0D%0A%0D%0ADa%20sind%20bei%20972%20und%20974%20zwei%20Vorschl%E4ge%20ohne%20Kreuz%2C%20was%20immernoch%20besser%20aussieht%20als%20die%20Adlerklauen%20%20%3AD%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A

Freidenker schlägt hier die meiner Meinung nach mit Abstand beste Alternativlösung vor! Sollte Herr Bruchhagen mal drüber nachdenken und dann ein Machtwort sprechen. Mit beiden Vorschlägen könnte ich mich sehr gut arrangieren (aber nicht mit der bereits veröffentlichten Version!).
#
Grabbi80 schrieb:
Dass die Eintracht Frankfurt Fußball AG bzw. der Trikotsponsor (ich verstehe ohnehin nicht, wieso hier ständig über JAKO gemosert wird) aus den genannten Gründen Abstand vom Siegertrikot nimmt, mag ja irgendwo nachvollziehbar sein.

Nachvollziehbar sollte es dann doch aber auch sein, dass hier über Sinn und Unsinn der getroffenen Entscheidung bzw. deren Begründung diskutiert wird. Dass dabei nun auch Anhäger bestimmter politischer Lager angezogen werden, hätte durch etwas mehr Weitsicht im Vorfeld der Wahl wohl leicht vermieden werden können.


die gründe für die ablehnung seitens der eintracht frankfurt fußball ag sind genau so absurd, wie kritik an dem "kreuzrittertrikot" selbst.

wenn man bedenkt, dass diese kritik von einem anwalt (wohlgemerkt fenerbahce anhänger), der offensichtlich nur versuchte, mit allen (unfairen) mitteln ein weiterkommen seines vereins in der champions league zu erzwingen, ausging, wird doch deutlich, das diese kritik nicht mehr als heiße luft war.
das dann alle hier im forum, denen das trikot nicht gefällt dieses thema aufgreifen ist ebenso lächerlich wie die begründung der eintracht, das inter für dieses trikot "scharf kritisiert" wurde.
#
so ein rumgeheule hier. Ist ja kaum zum aushalten. Das Trikot welches ich wählte hat nun gewonnen aber wäre es ein anderes geworden wäre es mir auch egal gewesen. Klar hätte man die 16 garnicht erst zur wahl stellen dürfen wenns eh nicht gewinnen darf, aber Fehler passieren. Sind halt auch nur Menschen.
#
Stimme zu,
dies wäre zumindest eine lösung gewesen die man hinsichtlich der vermeidung von Christlich/Muslimischen Diakussionen hätte wählen können, anstatt das zweite trikot zum sieger zu erklären und dann selbiges umzudesignen!!!

Immerhin kommt es dem, das gewonnen hat am nächsten und JAKO hätte sich ja zumindest mal mit dem Sieger, den Wählern oder sonst wem auseinander setzen können um eine friedliche lösung der diskussion herbeizuführen...



oder wird das jetzt auch als kreuz angesehen weil ja der fraport schriftzug kreuzt??
#
Finde die jetzt ausgewählten trikots ziemlich geil eigentlich.
Allerdings ist es schon richtig, dass man es hätte vorher rausnehmen müssen. Und der grund ist auch nicht richtig gut...
#
Ein Beispiel, wie völlig unentspannt man mit der "K-Frage" umgehen kann:

Das Kreuz kommt nach Frankfurt
EM-Gastgeber Schweiz präsentiert sich in Frankfurt

Am 7.Juni ist es soweit, die Schweiz richtet zusammen mit ihrem Nachbarland Österreich die Europameisterschaft 2008 aus.

82 Tage vorher präsentieren sich die Schweizer mit einem begehbaren rot-weißen Kreuz aus Schiffs-Containern in Frankfurt auf dem Rossmarkt. Die Präsentationstour des "ICON" geht durch ganz Europa.

Darin werden die Besucher über verschiedene Veranstaltungen, die insgesamt 20 Public-Viewing-Städte und Vorteile eines Schweiz-Urlaubs während des Großereignisses informiert.

Die Roadshow steht in Anspielung auf das weiße Kreuz der Schweizer Nationalflagge unter dem Motto "Entdecke das Plus". "Das Plus steht für die Stärken der Schweiz: Wir sind modern, leistungsfähig, offen und haben eine große kulturelle Vielfalt. Zudem sind wir ein attraktiver Wirtschaftsstandort", erklärte der Schweizer Botschafter Dr. Christian Blickenstorfer am Montag in Frankfurt.

Das Kreuz zieht weiter nach Amsterdam

Bereits in den vergangenen Wochen wurde der Countdown für die abschließende EM-Vorbereitungsphase im Land der Eidgenossen eingeläutet.

Bis zum Beginn des Turniers werden unter anderem 10.000 Flughafenangestellte, 5000 Bus- und Taxifahrer, 1500 Grenzwächter, 8000 Kellner und Hotelangestellte, 2500 Zugbegleiter, 7000 Volunteers sowie 16.000 Sicherheitsbeauftragte beziehungsweise Polizisten ausgebildet.

Bis zum Mittwoch weilt das Schweizer-Kreuz noch in Frankfurt. Weitere Stationen sind dann noch Amsterdam (2. bis 4. April), Paris (21. bis 23. April) sowie Mailand (20. bis 22. Mai).

Ab dem 6. Juni wird der "ICON" bis zum Finale in Wien stehen, der Hauptstadt des zweiten EM-Gastgebers Österreich. Das Schweizer-Kreuz ist das "Nachfolgemodell" des Fußball-Globus, der während der WM 2006 in Deutschland über eine Million Besucher angelockt hatte.
sid
#
Ein Beispiel, wie völlig unentspannt man mit der "K-Frage" umgehen kann:

Das Kreuz kommt nach Frankfurt
EM-Gastgeber Schweiz präsentiert sich in Frankfurt

Am 7.Juni ist es soweit, die Schweiz richtet zusammen mit ihrem Nachbarland Österreich die Europameisterschaft 2008 aus.

82 Tage vorher präsentieren sich die Schweizer mit einem begehbaren rot-weißen Kreuz aus Schiffs-Containern in Frankfurt auf dem Rossmarkt. Die Präsentationstour des "ICON" geht durch ganz Europa.

Darin werden die Besucher über verschiedene Veranstaltungen, die insgesamt 20 Public-Viewing-Städte und Vorteile eines Schweiz-Urlaubs während des Großereignisses informiert.

Die Roadshow steht in Anspielung auf das weiße Kreuz der Schweizer Nationalflagge unter dem Motto "Entdecke das Plus". "Das Plus steht für die Stärken der Schweiz: Wir sind modern, leistungsfähig, offen und haben eine große kulturelle Vielfalt. Zudem sind wir ein attraktiver Wirtschaftsstandort", erklärte der Schweizer Botschafter Dr. Christian Blickenstorfer am Montag in Frankfurt.

Das Kreuz zieht weiter nach Amsterdam

Bereits in den vergangenen Wochen wurde der Countdown für die abschließende EM-Vorbereitungsphase im Land der Eidgenossen eingeläutet.

Bis zum Beginn des Turniers werden unter anderem 10.000 Flughafenangestellte, 5000 Bus- und Taxifahrer, 1500 Grenzwächter, 8000 Kellner und Hotelangestellte, 2500 Zugbegleiter, 7000 Volunteers sowie 16.000 Sicherheitsbeauftragte beziehungsweise Polizisten ausgebildet.

Bis zum Mittwoch weilt das Schweizer-Kreuz noch in Frankfurt. Weitere Stationen sind dann noch Amsterdam (2. bis 4. April), Paris (21. bis 23. April) sowie Mailand (20. bis 22. Mai).

Ab dem 6. Juni wird der "ICON" bis zum Finale in Wien stehen, der Hauptstadt des zweiten EM-Gastgebers Österreich. Das Schweizer-Kreuz ist das "Nachfolgemodell" des Fußball-Globus, der während der WM 2006 in Deutschland über eine Million Besucher angelockt hatte.
sid
#
Lenny5Aces schrieb:
Maggo schrieb:
pipapo schrieb:
Ich finde es ziemlich armselig dass sich die Diskussion für viele tatsächlich um die religiöse Symbolik und eine Bewahrung wie auch immer gearteter "christlicher Werte" dreht.
Da bleibt mir als Kritiker der Entscheidung, der ich mich auf eine geometrische Figur bezog ohne dieser eine Symbolik verleihen zu wollen, sie ihr schlicht absprach, nur festzustellen dass die Entscheidung dann wohl doch richtig war.

Es war mir nicht bewusst dass viele tatsächlich auf dem Kreuzzug ins Glück sind. Und alle die hier am lautesten auf dieser religiösen Schiene argumentieren erreichen genau das Gegenteil dessen was das eigentliche Ziel ist.
Bis auf die Trolle einer gewissen Blogseite im Internet. Die erreichen genau das was sie wollen und finden hier dankbare Miteiferer.

Schade. Mir gefällt das Kreuztrikot immer noch am besten, ich hätte es eigentlich immer noch gerne. Aber nicht mehr vor dem Hintergrund der "Diskussion" hier.

Eine erneute Abstimmung wäre dennoch das Mindeste in der jetzigen Situation.


so ist es!

eben!


#
arip schrieb:
Grabbi80 schrieb:
Dass die Eintracht Frankfurt Fußball AG bzw. der Trikotsponsor (ich verstehe ohnehin nicht, wieso hier ständig über JAKO gemosert wird) aus den genannten Gründen Abstand vom Siegertrikot nimmt, mag ja irgendwo nachvollziehbar sein.

Nachvollziehbar sollte es dann doch aber auch sein, dass hier über Sinn und Unsinn der getroffenen Entscheidung bzw. deren Begründung diskutiert wird. Dass dabei nun auch Anhäger bestimmter politischer Lager angezogen werden, hätte durch etwas mehr Weitsicht im Vorfeld der Wahl wohl leicht vermieden werden können.


die gründe für die ablehnung seitens der eintracht frankfurt fußball ag sind genau so absurd, wie kritik an dem "kreuzrittertrikot" selbst.

wenn man bedenkt, dass diese kritik von einem anwalt (wohlgemerkt fenerbahce anhänger), der offensichtlich nur versuchte, mit allen (unfairen) mitteln ein weiterkommen seines vereins in der champions league zu erzwingen, ausging, wird doch deutlich, das diese kritik nicht mehr als heiße luft war.
das dann alle hier im forum, denen das trikot nicht gefällt dieses thema aufgreifen ist ebenso lächerlich wie die begründung der eintracht, das inter für dieses trikot "scharf kritisiert" wurde.




hoffentlich geht dieser gute beitrag nicht unter! mein tip: schicke das in briefform an die eintracht-offiziellen!
#
Sorry für das Doppelposting.
#
Dies war dann wohl die größte Verarschung der Eintracht seit R.Falkenhain die Europa Pokal Karten im Keller vergessen hat!

Scheinbar möchte die Eintracht kein Geld mit dem Trikotverkauf verdienen. Das jetzt gewählte (Nfu lieber Designer) reicht vom Aussehen her auch nicht annähernd an jenes mit dem Kreuz!
#
gotcha24 schrieb:
Stimme zu,
dies wäre zumindest eine lösung gewesen die man hinsichtlich der vermeidung von Christlich/Muslimischen Diakussionen hätte wählen können, anstatt das zweite trikot zum sieger zu erklären und dann selbiges umzudesignen!!!

Immerhin kommt es dem, das gewonnen hat am nächsten und JAKO hätte sich ja zumindest mal mit dem Sieger, den Wählern oder sonst wem auseinander setzen können um eine friedliche lösung der diskussion herbeizuführen...



oder wird das jetzt auch als kreuz angesehen weil ja der fraport schriftzug kreuzt??


Genau. Aber das Modell dürfte auch bei den Flughafenausbaugegnern Beifall finden: Fraport ans Kreuz geschlagen...

Aber wenn schon Kreuz, dann darf da auch der Papa Ratzi nicht fehlen.
Denn wir sind schließlich Papst !  Und die 16 kommt auch nicht von ungefähr...

#
Oder warum nicht gleich so...?  

#
Das is geil!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
bielefeld hat auch so ein kreuztrikot... am besten war heute der kleine bericht in der bild: "es haben über 600 leute für das trikot abgestimmt!"
für das trikot nr. 16 waren es bestimmt über 40.000..


Zum Lachen ist daran nur, dass die Redakteure dieser Schundzeitung anscheinend nicht in der Lage waren, die Eintracht-Mitteilung richtig zu lesen. Die Zahl 600 stammt mit Sicherheit daraus und bezieht sich dort aber auf die Anzahl der gemachten Vorschläge.

http://www.eintracht.de/aktuell/23744/

"Mehr als 600 Anhänger und Freunde der Adlerträger sind dem Aufruf gefolgt, Vorschläge für ein neues Design für das Auswärts- sowie Ausweichtrikot des Fußball-Bundesligisten für die Saison 2008/09 zu machen."

Viele Grüße,

Alex
#
@Grabbi80

Schön und gut, nur hat das mit dem was ich kritisiere wenig bis nichts zu tun.

Wenn die Eintracht das Trikot ablehnt weil sie ein religiöses Symbol dahinter vermutet, dann sollte man, wenn einem daran gelegen ist das als Irrtum aufzuzeigen, eben nicht damit "argumentieren" man würde damit einer angeblich schleichenden Islamisierung die Hand reichen.
Das einzig sinnvolle Argument ist: Das ist kein religiöses Kreuz, sondern eine geometrische Figur.
#
Internet-Team schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
bielefeld hat auch so ein kreuztrikot... am besten war heute der kleine bericht in der bild: "es haben über 600 leute für das trikot abgestimmt!"
für das trikot nr. 16 waren es bestimmt über 40.000..


Zum Lachen ist daran nur, dass die Redakteure dieser Schundzeitung anscheinend nicht in der Lage waren, die Eintracht-Mitteilung richtig zu lesen. Die Zahl 600 stammt mit Sicherheit daraus und bezieht sich dort aber auf die Anzahl der gemachten Vorschläge.

http://www.eintracht.de/aktuell/23744/

"Mehr als 600 Anhänger und Freunde der Adlerträger sind dem Aufruf gefolgt, Vorschläge für ein neues Design für das Auswärts- sowie Ausweichtrikot des Fußball-Bundesligisten für die Saison 2008/09 zu machen."

Viele Grüße,

Alex


genau das habe ich mir auch gedacht, als ich dann die meldung auf der homepage gelesen habe... ,-)


Teilen