>

Eure Erlebnisse beim FC Bayern

#
Kontakt Adresse von Zapp...wer will kann ja kurz was schreiben

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/kontakt/index.html
#
flav schrieb:
Pocki schrieb:
Zwei ernst gemeinte Fragen, die glaube ich in den Threads zum Thema noch nicht beantwortet wurden:

1) Wurde jemand tatsächlich in einem der Zelte kontrolliert und kann Auskunft geben, ob man dort wirklich nur die Jacke ausziehen musste, wie teilweise behauptet, oder ob in den Zelten doch mehr passiert ist?
Bzw. was weiß man über die Kontrollen in den Zelten? Es wurden ja anscheinend Leute gesehen, die reingegangen sind, aber bisher habe ich keinen Bericht darüber gelesen.

2) Was würden wir / würdet ihr als Heimfans tun, wenn die SGE / die hessische Polizei solche Kontrollen mit Zelten durchführt?
Protestieren, das Stadion verlassen und sich mit den Gästefans solidarisieren (sofern die draußen bleiben) oder einfach das Spiel schauen als ob nichts wäre?
Fände ich interessant, da solche Kontrollen ja schon ab und zu vorgekommen sind, und es sicher nicht schlecht wäre, sich mit anderen Fangemeinschaften abzusprechen, wie man gemeinsam dagegen vorgehen kann, wenn so etwas erneut bei einem Auswärts- oder Heimspiel mit unserer Beteiligung passieren sollte.


Ich denke es würde eine Solidarisierung mit dem Gegner statt finden.
Leider wären es zwar nur wie in München um die 300 aber es geht schließlich ums Prinzip.
Wenn wir Zuhause, oder wo auch immer, wegschauen würden hätten wir in München nicht vorm Zaun stehen müssen.
Es wäre ja schließlich dann das, was schon öfter hier zu lesen war, nämlich "mich betrifft es ja nicht".
Ich bin überzeugt das einige da mitmachen würden.
Ich würde es!



Seh ich auch so. Und ich wäre definitv wieder dabei (wie schon in München)

Ich hatte auch gehofft, daß sich selbst ein paar wenige des FCB anschließen.
Oder im Stadion ihren Protest äußern - gab es da irgendwas? War ja nicht drin.
Ganz zu schweigen, daß ich auf weit mehr unserer Fans gehofft hatte.
Und nein, für mich sind die Fans, die rein sind, nicht schlechtere Fans. Ich verstehe nur viele nicht, die einfach an den Zelten vorbei marschiert sind.
Familien mit Kindern mal ausgeschloßen oder auch die Touri-Gäste.
Und die, die in die Zelte sind, verstehe ich schon gar nicht.
Aber da man ja das Ganze erst am Vorabend angekündigt hat und zukünftig wahrscheinlich genauso handhaben wird, dürfte es auch bei weiteren solchen Aktionen ungemein schwer sein, mehr als München zusammen zu trommeln.

Aber für mich steht eins ganz klar fest, sobald die Zelte irgendwo bei Spielen stehen, die ich besuchen will, dann werde ich diese Stadien nicht betreten und wenn das im Umkehrschluß heißt, daß ich in nicht allzu entfernter Zeit, gar nicht mehr zu meiner geliebten Eintracht geh, dann ist das eben so. So sehr es mir das Herz zerreißen würde.
Nach München fahr ich schon mal nicht mehr.
Und ja, ich habe nichts nichts zu befürchten, zu verbergen oder sonst irgendwas in diese Richtung. Trotzdem lasse ich das nicht mit mir machen.
Wie schon in meinen anderen Posts zu dem Thema geschrieben, bin ich ein ganz normaler Eintracht-Fan, der seit über 20 Jahren unsere Adlerträger anfeuert, so oft es nur irgendwie für mich möglich ist, daheim wie auswärts.
Aber diese Zelt Nummer geht überhaupt nicht.
Und die tolle dazugehörige Messer-Presse-SGE-Image-Story bestätigt mich umso mehr.
Durch meinen Job komm ich viel rum und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich mich zu dem Thema äußern durfte und wie oft ich so tolle Aussagen hören durfte, wie "geschieht euch doch recht", "Bei euren Fans ja auch kein Wunder", "Daß Waffen!! gefunden wurden, sagt doch alles" usw, usw.

Ich will gar nicht wissen, was uns in nicht allzu langer Zeit noch so alles an tollen neuen Schikanen erwartet.

Sollte uns demnächst wieder so etwas blühen, wünsche ich mir nur, daß viel viel mehr dagegen sein werden (und auch draußen bleiben) als in München!

Schöne neue "Fussball"Welt

ForzaSGE
#
dass einzige was die münchner im stadion über uns gebracht haben war zum schluss ein scheiß SGE ansonsten haben die nichts über uns gesagt
#
Pocki schrieb:
Zwei ernst gemeinte Fragen, die glaube ich in den Threads zum Thema noch nicht beantwortet wurden:

1) Wurde jemand tatsächlich in einem der Zelte kontrolliert und kann Auskunft geben, ob man dort wirklich nur die Jacke ausziehen musste, wie teilweise behauptet, oder ob in den Zelten doch mehr passiert ist?
Bzw. was weiß man über die Kontrollen in den Zelten? Es wurden ja anscheinend Leute gesehen, die reingegangen sind, aber bisher habe ich keinen Bericht darüber gelesen.


Es ist so etwas von unwichtig  ... ob ... wie ... oder wie viele dort kontrolliert wurden  ... es geht alleine um die Tatsache, daß sie da waren.
Und das nicht zum ersten Mal.
z.B hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11176684,11753735/goto/
#
dpa dazu:

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann
(CSU) hat die verschärften Kontrollen beim Bundesliga-Spiel zwischen
dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt verteidigt. "Es sind ein paar
Dutzend Leute abgetastet worden, nicht mehr und nicht weniger", sagte
der Politiker am Dienstagabend bei einer Diskussionsrunde in München.
"Wir halten das für richtig." Für die Sicherheit in Fußballstadien
sei der jeweilige Verein zuständig. Die Fan-Beauftragten der
Eintracht hatten die Aktion von Ordnungsdienst und Polizei am vorigen
Samstag als "unangemessen sowie massiv überzogen" kritisiert.

   Herrmann forderte die Clubs auf, Einnahmen etwa aus
Fernsehgeldern verstärkt in Fanarbeit zu investieren. "Die Vereine
sind in der Pflicht", sagte Herrmann. Weitere Steuergelder sollten
dafür aber nicht verwendet werden. Dieter Schneider, Präsident des
Zweitligisten 1860 München nahm ebenfalls an der Podiumsdiskussion
teil und warnte davor, die finanzielle Verantwortung für Fanprojekte
hin und her zu schieben. "Natürlich wird man am Schluss darüber
sprechen müssen, wer welche Lasten trägt", sagte Schneider. Das dürfe
aber kein Argument für oder gegen ein Projekt sein.
#
Pocki schrieb:
Zwei ernst gemeinte Fragen, die glaube ich in den Threads zum Thema noch nicht beantwortet wurden:

1) Wurde jemand tatsächlich in einem der Zelte kontrolliert und kann Auskunft geben, ob man dort wirklich nur die Jacke ausziehen musste, wie teilweise behauptet, oder ob in den Zelten doch mehr passiert ist?
Bzw. was weiß man über die Kontrollen in den Zelten? Es wurden ja anscheinend Leute gesehen, die reingegangen sind, aber bisher habe ich keinen Bericht darüber gelesen.

2) Was würden wir / würdet ihr als Heimfans tun, wenn die SGE / die hessische Polizei solche Kontrollen mit Zelten durchführt?
Protestieren, das Stadion verlassen und sich mit den Gästefans solidarisieren (sofern die draußen bleiben) oder einfach das Spiel schauen als ob nichts wäre?
Fände ich interessant, da solche Kontrollen ja schon ab und zu vorgekommen sind, und es sicher nicht schlecht wäre, sich mit anderen Fangemeinschaften abzusprechen, wie man gemeinsam dagegen vorgehen kann, wenn so etwas erneut bei einem Auswärts- oder Heimspiel mit unserer Beteiligung passieren sollte.


auf frage 1 zu beantworten ich bin am Samstag auch am Nordeingang rein, ich musste nicht ins Zelt ich wurde normal kontrolliert. Danach habe ich mir das mit den Zelten angeschaut, was ich beobachten konnte, das auch die Bayernkundschaft in die Zelte musste,  im speziellen Leute die Banner dabei hatten. Ee gab auch etliche Eintrachtfans die nicht den Nordeingang genommen haben sondern die Südeingang (der Eingang, der als erstes nach der U-Bahnstation kommt), die konnten auch ohne Probleme rein.

auf Frage 2. ich würde aus solidarität draußen bleiben, sofern die Gästefan draussen bleiben. Übrings so Kontrollen können auch bei unserem letzen Auswärtsspiel in Bremen auf uns zu kommen. Die Mainzerfanszene kann darüber berichten.
#
#
reggaetyp schrieb:
dpa dazu:

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann
(CSU) hat die verschärften Kontrollen beim Bundesliga-Spiel zwischen
dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt verteidigt. "Es sind ein paar
Dutzend Leute abgetastet worden, nicht mehr und nicht weniger"


Gute Güte, klingt das schmierig ....
#
Hier noch eine Nachbetrachtung - inklusive Augenzeugenbericht:

http://www.turus.net/sport/7024-fc-bayern-vs-frankfurt-der-preis-der-freiheit-gedanken-zur-gastfreundschaft.html

Gruß Marco
#
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, von wegen Perlen vor die Säue und so ...
Aber weil es mir wichtig ist, möchte ich mich nochmal an die Leute wenden, die sagen, sie selbst würden sich in kein Zelt zerren lassen und sind nur ins Stadion, weil sie lediglich normale Kontrollen über sich ergehen lassen mussten.
Es ehrt euch ja, dass ihr euch wenigstens nicht wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lasst.
Ich würde mir aber wünschen, dass ihr euch solidarisiert mit jedem Eintracht-Fan, der von solchen willkürlichen Kontrollen betroffen ist.
Wenn sich immer nur die wehren, die selbst in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird sich nichts ändern.
Und das nächste Mal seid ihr es dann vielleicht, die es betrifft.
Und dann wärd ich vielleicht froh, wenn sich andere mit euch solidarisieren.

Danke fürs drüber Nachdenken!
#
Geiselgangsterin schrieb:
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, von wegen Perlen vor die Säue und so ...
Aber weil es mir wichtig ist, möchte ich mich nochmal an die Leute wenden, die sagen, sie selbst würden sich in kein Zelt zerren lassen und sind nur ins Stadion, weil sie lediglich normale Kontrollen über sich ergehen lassen mussten.
Es ehrt euch ja, dass ihr euch wenigstens nicht wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lasst.
Ich würde mir aber wünschen, dass ihr euch solidarisiert mit jedem Eintracht-Fan, der von solchen willkürlichen Kontrollen betroffen ist.
Wenn sich immer nur die wehren, die selbst in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird sich nichts ändern.
Und das nächste Mal seid ihr es dann vielleicht, die es betrifft.
Und dann wärd ich vielleicht froh, wenn sich andere mit euch solidarisieren.

Danke fürs drüber Nachdenken!


da kann es keine 2 Meinungen geben. So ist es.

richtig genervt bin ich über den Umstand,daß die Fans in der Öffentlichkeit alleine stehen.

Der Spiegel beschreibt es richtig, daß sich die Frankfurter Fans beschweren.

Es ist mir unbegreiflich, warum wir Fans unserem Verein dies durchgehen lassen.

haben die nicht mal den Anstand oder den ***** in der Hose es uns zu erklären, warum die so die Füße ruhig halten?

Ein Aussitzen des Vereins ist keine Lösung, die ich ohne bleibenden Negativeindruck hinnehmen kann.

Der Gegner des Spiels und damit elementarer Bestandtei dieser Aktion war Eintracht Frankfurt..... und der Verein schweigt und schweigt....  
#
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht nicht untätig sein wird.
Hinter den Kulissen wird mit Sicherheit gearbeitet. Und dann hoffe ich auf eine richtig sorgfältige Stellungnahme.
Ist mir auch lieber, als eine emotionale aber womöglich nicht hieb- und stichfeste Äußerung.
Dafür gibt's ja uns.

Aber die Juristen müssen da sicher ein bisschen Hirnschmalz investieren.
Sollte es hingegen anders kommen, wäre ich bitte enttäuscht.
#
reggaetyp schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht nicht untätig sein wird.
Hinter den Kulissen wird mit Sicherheit gearbeitet. Und dann hoffe ich auf eine richtig sorgfältige Stellungnahme.
Ist mir auch lieber, als eine emotionale aber womöglich nicht hieb- und stichfeste Äußerung.
Dafür gibt's ja uns.

Aber die Juristen müssen da sicher ein bisschen Hirnschmalz investieren.
Sollte es hingegen anders kommen, wäre ich bitte enttäuscht.


Seit Bremen bin ich da leider ziemlich desillusioniert...  :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht nicht untätig sein wird.
Hinter den Kulissen wird mit Sicherheit gearbeitet. Und dann hoffe ich auf eine richtig sorgfältige Stellungnahme.
Ist mir auch lieber, als eine emotionale aber womöglich nicht hieb- und stichfeste Äußerung.
Dafür gibt's ja uns.

Aber die Juristen müssen da sicher ein bisschen Hirnschmalz investieren.
Sollte es hingegen anders kommen, wäre ich bitte enttäuscht.


Wir werden es mitbekommen.

Selbstverständlich könnte es Gründe geben, daß man taktiert und überlegt(obwohl dies ja auch nicht unmöglich geworden wäre, wenn man mit einem kleinen öffentlichen Sätzchen...signalisiert hätte, daß man diesen Weg nicht akzeptiert)

Als wir in Mainz ausgezogen und um der fanartikel beraubt worden sind, gab es kein Taktieren ...

Es ist alles höchst eigenartig.

Aber Du hast insofern recht: Beurteilt wird abschließend am Ende.

auch wenn ich die ruhe nicht verstehe. die zelte haben nicht unbedingt was mit dem Strategiepapier zu tun(weil wir sie immer wieder mal haben.... angeblich sogar am Waldstadion für Gäste)

warten wir es aber ab, wie es abschließend ausgeht.
#
Jugger schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht nicht untätig sein wird.
Hinter den Kulissen wird mit Sicherheit gearbeitet. Und dann hoffe ich auf eine richtig sorgfältige Stellungnahme.
Ist mir auch lieber, als eine emotionale aber womöglich nicht hieb- und stichfeste Äußerung.
Dafür gibt's ja uns.

Aber die Juristen müssen da sicher ein bisschen Hirnschmalz investieren.
Sollte es hingegen anders kommen, wäre ich bitte enttäuscht.


Seit Bremen bin ich da leider ziemlich desillusioniert...  :neutral-face


Seit einiger Zeit scheint mir da ein Umdenken eingesetzt zu haben.
#
Dirty-Harry schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, von wegen Perlen vor die Säue und so ...
Aber weil es mir wichtig ist, möchte ich mich nochmal an die Leute wenden, die sagen, sie selbst würden sich in kein Zelt zerren lassen und sind nur ins Stadion, weil sie lediglich normale Kontrollen über sich ergehen lassen mussten.
Es ehrt euch ja, dass ihr euch wenigstens nicht wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lasst.
Ich würde mir aber wünschen, dass ihr euch solidarisiert mit jedem Eintracht-Fan, der von solchen willkürlichen Kontrollen betroffen ist.
Wenn sich immer nur die wehren, die selbst in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird sich nichts ändern.
Und das nächste Mal seid ihr es dann vielleicht, die es betrifft.
Und dann wärd ich vielleicht froh, wenn sich andere mit euch solidarisieren.

Danke fürs drüber Nachdenken!


da kann es keine 2 Meinungen geben.



Doch, kann es.... und die wurden hier auch schon ausführlich dargelegt.... leider wird darauf nicht sachlich eingegangen, sondern höchstens von oben herab mit "Event-Fans", "Warmduscher", "Perlen vor die Säue" usw.
#
SGE-URNA schrieb:
Doch, kann es.... und die wurden hier auch schon ausführlich dargelegt.... leider wird darauf nicht sachlich eingegangen, sondern höchstens von oben herab mit "Event-Fans", "Warmduscher", "Perlen vor die Säue" usw.

Ich habe hier zwar niemanden als "Warmduscher" oder "Event-Fan" tituliert, aber da du mein "Perlen vor die Säue" zitierst, fühle ich mich trotzdem direkt angesprochen.
Um mal eines klar zu stellen: Ich entziehe mich bestimmt keiner sachlichen Diskussion und dürfte dies hier im Forum auch schon mehrfach unter Beweis gestellt haben.
Und ich habe auch in dieser Angelegenhait ganz sachlich dargelegt, warum ich von einem großen Teil unseres Anhanges enttäuscht bin, von einem anderen, dem solidarischen Teil, dafür umso angetaner.
Wenn nun eine bestimmte Sorte Eintracht-Fans meint, dass derartige Maßnahmen wie die mit den Zelten angemessen, nachvollziehbar und doch gar nicht so schlimm sind, kann ich deren Meinung auch nicht dadurch ändern, dass ich gebetsmühlenartig immer wiederhole, worum es hier (für mich und einige andere) eigentlich geht.
Also spare ich mir die Zeit und schone meine Nerven.
Mein Post war an die gerichtet, die wenigstens noch soviel Ehrgefühl haben und von sich sagen, sie selbst würden sich in kein Zelt zerren lassen.
Vielleicht ist bei denen ja noch was zu bewegen.
Bei all den anderen ist es für mich nun mal Perlen vor die Säue geworfen!
Da kannst du Mimimi machen solange du willst.
#
Geiselgangsterin schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Doch, kann es.... und die wurden hier auch schon ausführlich dargelegt.... leider wird darauf nicht sachlich eingegangen, sondern höchstens von oben herab mit "Event-Fans", "Warmduscher", "Perlen vor die Säue" usw.

Ich habe hier zwar niemanden als "Warmduscher" oder "Event-Fan" tituliert, aber da du mein "Perlen vor die Säue" zitierst, fühle ich mich trotzdem direkt angesprochen.
Um mal eines klar zu stellen: Ich entziehe mich bestimmt keiner sachlichen Diskussion und dürfte dies hier im Forum auch schon mehrfach unter Beweis gestellt haben.
Und ich habe auch in dieser Angelegenhait ganz sachlich dargelegt, warum ich von einem großen Teil unseres Anhanges enttäuscht bin, von einem anderen, dem solidarischen Teil, dafür umso angetaner.
Wenn nun eine bestimmte Sorte Eintracht-Fans meint, dass derartige Maßnahmen wie die mit den Zelten angemessen, nachvollziehbar und doch gar nicht so schlimm sind, kann ich deren Meinung auch nicht dadurch ändern, dass ich gebetsmühlenartig immer wiederhole, worum es hier (für mich und einige andere) eigentlich geht.
Also spare ich mir die Zeit und schone meine Nerven.
Mein Post war an die gerichtet, die wenigstens noch soviel Ehrgefühl haben und von sich sagen, sie selbst würden sich in kein Zelt zerren lassen.
Vielleicht ist bei denen ja noch was zu bewegen.
Bei all den anderen ist es für mich nun mal Perlen vor die Säue geworfen!
Da kannst du Mimimi machen solange du willst.



Ich sprach nicht von denen, die die Zelte als angemessen, nachvollziehbar oder nicht so schlimm bezeichnen. Das waren 2 User, die diese abstruse Meinung vertreten.

Ich hab lediglich dargelegt (#229), warum es für viele möglicherweise gute Gründe gegeben hat, ins Stadion zu gehen, wenn auch womöglich zähneknirschend und ohne gute Laune. Diese wurden pauschal (in der Tat nicht von dir) als Eventfans und Warmduscher bezeichnet. Und auch deine Enttäuschung kann ich nur bedingt nachvollziehen. Das tönt eben so ein bisschen nach "Wir haben alles richtig gemacht und die anderen alles falsch"

Natürlich wäre ein möglichst gross angelegter "Massenprotest" sicherlich ein wirksameres Zeichen, ist aber durch die Vielfalt innerhalb der Fanszene (unterschiedliche Prioritäten) und die Kurzfristigkeit und aus verschiedenen anderen Gründen mMn nicht realistisch gewesen.
#
Tach zusammmen,

ich habe Schwierigkeiten die Argumentationen von Euch, egal von welcher Seite betrachtet, zu verstehen. Und ich habe auch keinen Lösungsansatz wie man "das Problem" zukünftig verhindern, verändern will. Das Thema Zelte gibts seit 2005 !!! Ich war damals live dabei mit Freunden und meiner Frau, und auch mit der Frau, dem Mädchen, was einerzeit im Anschluss dagegen klagte. ( Event 1.FC Saarbrücken - SG DD ) Was hat sich damals ausser einem regionalen, vereinseigenem Protest getan? Nichts, oder nicht viel.Irgendwann stumpft man auch ab und sagt sich, egal was noch für Schikanen, wir kommen dennoch und jedes Mal mit ein paar Leuten mehr. Insofern bin ich persönlich hin und her gerissen zwischen Verweigern ( vorm Stadion bleiben, oder doch reingehen und die "Kontrollen" mitnehmen) Bleibste davor oder ganz weg lachen sich die Anderen doch eins, kommste trotzdem, zwingt man die Anderen zu weiteren Taten, oder zumindest zum Durchziehen ihrer perfiden Ideen. Wegblieben heißt für mich eigentlich ganz resignieren. Und indirekt dafür sorgen, dass das eigentliche Event, die 90 Minuten Spiel, tatsächlich Operncharakter bekommen.


Teilen