>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Leute, bitte schreibt eure Erlebnisse auf und lasst diese der Fanbetreuung und den hier im Forum zahlreich vertretenen Anwälten zukommen.

Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen!


@Mods: Ich finde den Stasi-Vergleich übrigens nicht gewagt. Wenn mir ein Beamter Schläge androht, weil ich nach der Grundlage meiner Einkesselung frage, dann sind das für mich Stasi-Methoden.
#
SupportKoblenz schrieb:
Hier mal meine Erlebnisse von gestern.

Habe im Vorfeld gar nichts mitbekommen was mit den Bussen vorgefallen war. Im Block wurde nur "Fussballfans sind keine Verbrecher gesungen". Habe dann später erfahren was passiert ist. Wollte dann mit meinem Kumpel in der 60. Min. zum Hbf weil ich mir das Spiel nicht mehr geben konnte. Überall Polizei.

Die Ordner hatten oben die Treppe abgeriegelt die zum Ausgang führte. Nachdem immer mehr Leute raus wollten, sind dann einige durch den Ordnerring durchgebrochen oder durchgelassen worden, keine Ahnung. Waren ca. 100 Leute dann unten am abgeriegelten Tor. Davor standen auch ohne Ende Polizisten. Ich stand oben am Klo und hab alles verfolgt. Direkt neben mir Polizisten die alles andere abriegelten.

Kurz darauf sagte der Polizeigruppenführer neben mir: "Ok leute, wir gehen jetzt da unten rein, passt auf euch auf". Dachte nur was soll das denn jetzt, weil eigentlich soweit alles ruhig war. Dann gingen die Polizisten von oben durch und die von vor dem Tor rein. Unglaublich wie die drauf gehauen haben. Ging bestimmt fünf Minuten rund bis sie alle wieder die Treppe hoch getrieben hatten. Wahlloser Schlagstock- und Pfefferspray-Einsatz vom feinsten, auch auf Frauen. Echt unfassbar. Ich dachte ich bin im falschen Film.

Danach war es dann relativ ruhig. Ne halbe Stunde nach dem Spiel durften wir dann endlich abziehen. Mir fehlen echt die Worte. Lassen die die Leute einfach gehen passiert da gar nichts.

Trauriger Tag gestern.    


So, habe erst mal zwei Nächte drüber geschlafen um etwas ruhiger meine Eindrücke zubeschreiben.
Ich habe mir nicht alle Kommentare angeschaut, aber hier bei diesem möchte ich gerne mein Erlebnis anfügen.
Wir waren mit 11 Personen, darunter 4 Frauen, kurz nach dem 4:0 auf dem Weg aus Block 24.
Draußen angekommen waren wir entsetzt über das was wir sahen. Gefühlte 100 Polizisten standen links und rechts vor dem Block. A. Hornung diskutierte mit 2 Beamten über dieses doch sehr erdrückende Polizeiaufgebot.

Wir gingen rechts Richtung Treppe und nach unten zum Ausgang.
Die Treppe wurde von Orndern gesperrt. Ich fragte höflich einen Ornder ob ich mit meiner Frau nach unten und raus gehen darf. Er musste dies verneinen.
Er begründete es mit einer Sonderanweisung der Polizei.
Des Gedränge wurde immer stärker und bei unserern Frauen brach Panik aus.
Wir bemerkten die Unruhe auch bei den Orndern, die dann uns auf der rechten Treppenseite nach unten durchgelassen haben um eine größere Panik zuvermeiden.
Nun standen wir vor den verschlossenen Toren. Ordner kamen zu uns und versicherten uns das sie selbst nicht wissen warum wir nicht raus dürfen.
Nach ca. 30 Sekunden stürmten vielleicht 30 Beamte die Treppe hinunter und schlugen auf uns ein!!! Es standen zu diesem Zeitpunkt ca. 20-30 Leute am Tor.

Die Frauen von uns wurden zum Teil auch getroffen. Ich hatte mit meiner Frau Glück, da ich am Rand stand. In der Panik hatten wir nur eins im Sinn: Selbstschutz. (dh: Hände vors Gesicht u. in die Hocke)
Wärend die Polizei einen Teil der Fans und auch zwei von uns nach oben die Treppe hoch drängten, stellten sich plötzlich die Ordner vor uns, so das die Beamten nicht sofort auf uns einschlagen konnten!!!!
Die Schlagtruppe( ja, was anderes wollten die nicht) hatte dann doch von uns, aufgrund des Auftretens der Ordner, Abstand gehalten.
Die Ordner haben uns dann schnell das Tor geöffnet damit wir flüchten können.

Ein dickes Lob an die Ordner vor Ort, die uns vor weiteren Verletzungen bewahrt haben.
Draussen angekommen erkundigte ich mich nach einem Vorgesetztem um meine Freunde auch noch aus dem Block zu bekommen.
Die Reaktion des völlig Vermummten Beamten war so unglaublich:
Ich bekam mit der einen festen Schlag vor die Brust. Der Beamte schrie mich an: "Gehen Sie weiter! Sie haben einen Platzverweis!"

Wir warteten schließlich geschützt von einem abgebauten Bierstand auf unsere auch zum Teil verletzten Freunde.

DAS sollte als kleine Info reichen, wie mit den Fans im umgegangen wird, die nix anders wollten als nur raus.

Wir wir dann unsere Freunde raus bekommen haben und vor allen Dingen wann, möchte ich Euch ersparen.....

Für meinen Teil werde ich überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten.
#
PS: Ja, ich weiß, dass es widerlich ist, sich den ganzen Rotz vom Samstag nochmal in Erinnerung rufen zu müssen und ich habe selbst bei meiner Diplomarbeit nicht so viel geraucht wie beim Verfassen meines Erlebnisberichts, aber es ist die einzige Chance.

Und falls ihr jemanden bei der Presse kennt oder in führender Funktion in einer Partei: Bindet diese Leute ein! Zur Not könnt ihr euch auch an euren Bundestagsabgeordneten wenden, diesen findet ihr hier: *klick*
#
weidenadler69 schrieb:
...
Ein dickes Lob an die Ordner vor Ort, die uns vor weiteren Verletzungen bewahrt haben....


Diesem Lob möchte ich mich anschließen. Wenn die Ordner mich nicht 'versteckt' hätten, würde ich heute über deutlich stärkere Schmerzen klagen.

Hut ab, in Richtung Bremer Security!
#
@weidenadler69: Unglaublicher Bericht. Hast du blaue Flecken, Schmerzen o.Ä. an der Brust? Wenn ja geh zum Artz, lass es dir attestieren und schicks an die Fanbetreuung.
#
ubi_sam schrieb:
@weidenadler69: Unglaublicher Bericht. Hast du blaue Flecken, Schmerzen o.Ä. an der Brust? Wenn ja geh zum Artz, lass es dir attestieren und schicks an die Fanbetreuung.


Nein, ich hatte eine Jacke an und einen kuscheligen dicken Pullover. Du kannst mir glauben: Ich wäre zum Arzt.
#
war zwar nicht dabei, aber allein vom lesen baut sich schon ne riesen wut auf! will nicht wissen wie es denen ergeht, die "es" am eigenen leib erfahren mussten!!!
#
Was ich hier von euch so gelesen habe macht unglaublich wütend.

Ich war (zum Glück kann man schon fast sagen) nicht in bremen, eure Berichte sprechen doch eine deutliche Sprache. Es kann nicht sein, dass wir uns das gefallen lassen, da muss deutlicher (friedlicher) Protest gezeigt werden, auch und das verlangen wir, von Seiten der Eintracht und der AG.

Ich hab die Reaktionen im Werder-Forum gelesen, da gibt es einige, die ganz klar Solidarität bekennen, andere scheint das Schicksal der dort oben festgenommenen herzlich egal zu sein oder befürworten die Polizei-Exzesse sogar.

Interessant ist, dass die person des Einsatzleiters in den Vordergrund rückt. Die persönliche Begleitung durch ein SAT 1 Fernsehteam als grund und Anlass für die Übergriffe stehen somit im Kontext.

Habe mich vor Wochen mal im Werder-Forum angemeldet (zeitlich aufwändig, man bekommt Zugangsdaten mit der Post zugeschickt [Vorbild für Eintracht-Forum???]), werde mich im Laufe des Tages dort mal einklinken. Auch um die Vorurteile von den angebliche viele "Hools und Neonazis" zu entkräften!
#
weidenadler69 schrieb:
SupportKoblenz schrieb:
Hier mal meine Erlebnisse von gestern.

Habe im Vorfeld gar nichts mitbekommen was mit den Bussen vorgefallen war. Im Block wurde nur "Fussballfans sind keine Verbrecher gesungen". Habe dann später erfahren was passiert ist. Wollte dann mit meinem Kumpel in der 60. Min. zum Hbf weil ich mir das Spiel nicht mehr geben konnte. Überall Polizei.

Die Ordner hatten oben die Treppe abgeriegelt die zum Ausgang führte. Nachdem immer mehr Leute raus wollten, sind dann einige durch den Ordnerring durchgebrochen oder durchgelassen worden, keine Ahnung. Waren ca. 100 Leute dann unten am abgeriegelten Tor. Davor standen auch ohne Ende Polizisten. Ich stand oben am Klo und hab alles verfolgt. Direkt neben mir Polizisten die alles andere abriegelten.

Kurz darauf sagte der Polizeigruppenführer neben mir: "Ok leute, wir gehen jetzt da unten rein, passt auf euch auf". Dachte nur was soll das denn jetzt, weil eigentlich soweit alles ruhig war. Dann gingen die Polizisten von oben durch und die von vor dem Tor rein. Unglaublich wie die drauf gehauen haben. Ging bestimmt fünf Minuten rund bis sie alle wieder die Treppe hoch getrieben hatten. Wahlloser Schlagstock- und Pfefferspray-Einsatz vom feinsten, auch auf Frauen. Echt unfassbar. Ich dachte ich bin im falschen Film.

Danach war es dann relativ ruhig. Ne halbe Stunde nach dem Spiel durften wir dann endlich abziehen. Mir fehlen echt die Worte. Lassen die die Leute einfach gehen passiert da gar nichts.

Trauriger Tag gestern.    


So, habe erst mal zwei Nächte drüber geschlafen um etwas ruhiger meine Eindrücke zubeschreiben.
Ich habe mir nicht alle Kommentare angeschaut, aber hier bei diesem möchte ich gerne mein Erlebnis anfügen.
Wir waren mit 11 Personen, darunter 4 Frauen, kurz nach dem 4:0 auf dem Weg aus Block 24.
Draußen angekommen waren wir entsetzt über das was wir sahen. Gefühlte 100 Polizisten standen links und rechts vor dem Block. A. Hornung diskutierte mit 2 Beamten über dieses doch sehr erdrückende Polizeiaufgebot.

Wir gingen rechts Richtung Treppe und nach unten zum Ausgang.
Die Treppe wurde von Orndern gesperrt. Ich fragte höflich einen Ornder ob ich mit meiner Frau nach unten und raus gehen darf. Er musste dies verneinen.
Er begründete es mit einer Sonderanweisung der Polizei.
Des Gedränge wurde immer stärker und bei unserern Frauen brach Panik aus.
Wir bemerkten die Unruhe auch bei den Orndern, die dann uns auf der rechten Treppenseite nach unten durchgelassen haben um eine größere Panik zuvermeiden.
Nun standen wir vor den verschlossenen Toren. Ordner kamen zu uns und versicherten uns das sie selbst nicht wissen warum wir nicht raus dürfen.
Nach ca. 30 Sekunden stürmten vielleicht 30 Beamte die Treppe hinunter und schlugen auf uns ein!!! Es standen zu diesem Zeitpunkt ca. 20-30 Leute am Tor.

Die Frauen von uns wurden zum Teil auch getroffen. Ich hatte mit meiner Frau Glück, da ich am Rand stand. In der Panik hatten wir nur eins im Sinn: Selbstschutz. (dh: Hände vors Gesicht u. in die Hocke)
Wärend die Polizei einen Teil der Fans und auch zwei von uns nach oben die Treppe hoch drängten, stellten sich plötzlich die Ordner vor uns, so das die Beamten nicht sofort auf uns einschlagen konnten!!!!
Die Schlagtruppe( ja, was anderes wollten die nicht) hatte dann doch von uns, aufgrund des Auftretens der Ordner, Abstand gehalten.
Die Ordner haben uns dann schnell das Tor geöffnet damit wir flüchten können.

Ein dickes Lob an die Ordner vor Ort, die uns vor weiteren Verletzungen bewahrt haben.
Draussen angekommen erkundigte ich mich nach einem Vorgesetztem um meine Freunde auch noch aus dem Block zu bekommen.
Die Reaktion des völlig Vermummten Beamten war so unglaublich:
Ich bekam mit der einen festen Schlag vor die Brust. Der Beamte schrie mich an: "Gehen Sie weiter! Sie haben einen Platzverweis!"

Wir warteten schließlich geschützt von einem abgebauten Bierstand auf unsere auch zum Teil verletzten Freunde.

DAS sollte als kleine Info reichen, wie mit den Fans im umgegangen wird, die nix anders wollten als nur raus.



Wir wir dann unsere Freunde raus bekommen haben und vor allen Dingen wann, möchte ich Euch ersparen.....

Für meinen Teil werde ich überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten.



schlimme story

aber was gibts da bitte noch zu überlegen?

erlebnis-protokoll an die fanabteilung, anzeige erstatten... und zwar alle von euch

ne andere reaktion ist da doch echt nicht möglich?!
#
Hier mal ein Schnappschuss von "Pusch`s Helfer" im Innenraum.

Die zwei Polizisten rechts ohne Helm, haben die Behelmten, kurz bevor es losging, noch mal ordentlich heiß gemacht.


#
ubi_sam schrieb:
Hab mal grad bei Sat.1 angerufen.

- Es wurde für "17:30 Uhr Regional Bremen" gedreht
- Heute 17:30 Uhr wird gesendet
- http://www.hannover.1730sat1.de/   Da gibts auch ne Livestream
- Die nette Dame am Telfon sagte mir, dass die Anregung das zu drehen "wohl eher von der Polizei als von uns gekommen sei".

 


Bin leider um halb 6 nicht da. Gibts jemanden der das aufnehmen kann über den Stream?
#
schließe mich an, bin zum gennanten zeitpunktt noch nicht zu hause und würde den bericht sehr gerne sehen... wenn ihn jemand aufnhemen, oda ähnliches, könnte!??!
#
ubi_sam schrieb:
ubi_sam schrieb:
Hab mal grad bei Sat.1 angerufen.

- Es wurde für "17:30 Uhr Regional Bremen" gedreht
- Heute 17:30 Uhr wird gesendet
- http://www.hannover.1730sat1.de/   Da gibts auch ne Livestream
- Die nette Dame am Telfon sagte mir, dass die Anregung das zu drehen "wohl eher von der Polizei als von uns gekommen sei".

 


Bin leider um halb 6 nicht da. Gibts jemanden der das aufnehmen kann über den Stream?



Irgendwie bin ich ja der Meinung, dass das, was ausgestraht werden soll, vorher von Anwälten unsererseits (z.B. Eintracht) geprüft und bei weiterer Verfälschung der Tatsachen per einstweiliger Verfügung die Ausstrahlung verhindert werden sollte.
#
Pusch im November 2007, nach dem spiel bremen-rostock

"Es ist erschreckend, mit welch hohem Aggressionspotenzial sogenannte Fußball-Fans nach Bremen anreisen. Geringste Anlässe werden dazu genutzt, um gegnerische Fans und unbeteiligte Bürger zu drangsalieren und anzugreifen. Die Bremer Polizei wird auch in Zukunft mit großer Entschlossenheit dieser Entwicklung entgegentreten", erklärte Einsatzleiter Heinz-Jürgen Pusch.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
ubi_sam schrieb:
ubi_sam schrieb:
Hab mal grad bei Sat.1 angerufen.

- Es wurde für "17:30 Uhr Regional Bremen" gedreht
- Heute 17:30 Uhr wird gesendet
- http://www.hannover.1730sat1.de/   Da gibts auch ne Livestream
- Die nette Dame am Telfon sagte mir, dass die Anregung das zu drehen "wohl eher von der Polizei als von uns gekommen sei".

 


Bin leider um halb 6 nicht da. Gibts jemanden der das aufnehmen kann über den Stream?



Irgendwie bin ich ja der Meinung, dass das, was ausgestraht werden soll, vorher von Anwälten unsererseits (z.B. Eintracht) geprüft und bei weiterer Verfälschung der Tatsachen per einstweiliger Verfügung die Ausstrahlung verhindert werden sollte.



nach den berichten in der FNP und weser kurier von heute, hab ich ja doch die leise hoffnung, dass ein kritischer beitrag gesendet werden könnte...

würde mich das freuen, wenn der schuss aber mal sowas von nach hinten losgeht für den herrn posch
#
...gibt es eigentlich von dem Verein Eintracht Frankfurt eine Reaktion auf die Vorfälle in Bremen?
Wenn nicht wäre es jetzt mal langsam ander Zeit....ich erinnere an die Vorfälle in Meenz...im Bruchstadion...Trikot aus, Schal weg...da war das Geschrei drei Tage groß....
..aber hier? Ich versteh unsere Rechtssystem nicht mehr...ich wundere mich bei jedem Fußballspiel, wo die ganzen uniformierten Verkehrsregler herkommen...ruft man die bei einem Unfall, kommen die entweder gar nicht oder 2 Stunden später...und hier prügeln die ihre ausgeruhten Körper aus oder was?
Meiner Meinung nach ist das Willkür, vorsetzliche Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung..etc.
#
sternschuppen schrieb:
Pusch im November 2007, nach dem spiel bremen-rostock

"Es ist erschreckend, mit welch hohem Aggressionspotenzial sogenannte Fußball-Fans nach Bremen anreisen. Geringste Anlässe werden dazu genutzt, um gegnerische Fans und unbeteiligte Bürger zu drangsalieren und anzugreifen. Die Bremer Polizei wird auch in Zukunft mit großer Entschlossenheit dieser Entwicklung entgegentreten", erklärte Einsatzleiter Heinz-Jürgen Pusch.


"Es ist erschreckend, mit welch hohme Aggressionspotenzial sogenannte Ordnungshüter nach Bremen anreisen. Geringste Anlässe werden dazu genutzt, um Fussballfans und unbescholtene Bürger zu drangsalieren und anzugreifen. Die Fanabteilung wird auch in Zukunft mit großer Entschlossenheit dieser Entwicklung entgegentreten", erklärte Fussballfan und unbescholtener Bürger miraculix250.
#
EFCM81 schrieb:
...gibt es eigentlich von dem Verein Eintracht Frankfurt eine Reaktion auf die Vorfälle in Bremen?
Wenn nicht wäre es jetzt mal langsam ander Zeit....ich erinnere an die Vorfälle in Meenz...im Bruchstadion...Trikot aus, Schal weg...da war das Geschrei drei Tage groß....
..aber hier? Ich versteh unsere Rechtssystem nicht mehr...ich wundere mich bei jedem Fußballspiel, wo die ganzen uniformierten Verkehrsregler herkommen...ruft man die bei einem Unfall, kommen die entweder gar nicht oder 2 Stunden später...und hier prügeln die ihre ausgeruhten Körper aus oder was?
Meiner Meinung nach ist das Willkür, vorsetzliche Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung..etc.



Nun wartet er wahrscheinlich auf Fanpost.
#
weidenadler69 schrieb:

....über die unglaubliche Behandlung durch die Polizei...

Für meinen Teil werde ich überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten.



Bitte erstatte Anzeige, sowas darf man diesen Polizisten nicht durchgehen lassen!


Teilen