>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
BananaJoe schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hier ist auch die Eintracht gefordert. !


Das glaubst du doch nicht wirklich, dass da auch nur irgendwas passiert,oder...???    


Das Gleiche wie letzten Herbst nach dem Nürnberg-Spiel????  
#
Schmidti.82 schrieb:
Über das Spiel braucht man keine Worte verlieren.      
Wir hatten Glück und sind durch Zufall über ne Brücke relativ schnell aus dem Block gekommen. Was da an Turtels stand war schon erschreckend. Ich will nicht wissen, was die den Steuerzahlen kosten...


Seid Ihr beim rauslaufen nochmal am Block vorbei oder habt Ihr den Riesenweg um´s Stadion gewählt ?? Uns haben die Turtles vehement daran gehindert am Block vorbei zu laufen ........ So ein Pack......, aber das hat sich beim letzten Mal schon abgezeichnet dass die Gangart in Bremen härter wird nach der Banneraktion der Schwalbacher und dem anschliessenden Spass vor´m Bremer Block.......
#
spassbolzer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Über das Spiel braucht man keine Worte verlieren.      
Wir hatten Glück und sind durch Zufall über ne Brücke relativ schnell aus dem Block gekommen. Was da an Turtels stand war schon erschreckend. Ich will nicht wissen, was die den Steuerzahlen kosten...


Seid Ihr beim rauslaufen nochmal am Block vorbei oder habt Ihr den Riesenweg um´s Stadion gewählt ?? Uns haben die Turtles vehement daran gehindert am Block vorbei zu laufen ........ So ein Pack......, aber das hat sich beim letzten Mal schon abgezeichnet dass die Gangart in Bremen härter wird nach der Banneraktion der Schwalbacher und dem anschliessenden Spass vor´m Bremer Block.......


was war da los?
#
S-G-Eintracht schrieb:
Ich muss sagen, dass ich vor drei Jahren noch den Müll den die Medien usw ausstrahlen bedingungslos geglaubt habe.

Nach drei Jahren Auswärtsfahrten bin ich von dem Bild dermaßen, aber sowas von dermaßen in die andere Ecke gerutscht. Ich bekomm da Aggressionen wenn ich da auch höre wie mit weiblichen Fans umgegangen wird.

Ich würde mir wirklich mal mehr Solidarität von Seiten der Bremer wünschen. Nur die meisten wissen nun einmal nicht, wie es Auswärts und in Deutschland heut' zu Tage aussieht. Die meisten haben halt den netten Verkehrspolizisten im Verstand, der den Verkehr lenkt.

Zum Thema Polizeistaat kann ich auch diese Seite empfehlen.


FUßBALL FANS SIND KEINE VERBRECHER!


die filme auf http://infokrieg.tv sind beängstigend! das verhalten der polizei passt so gut in die filmberichte.... einfach nur erschreckend!
#
spassbolzer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Über das Spiel braucht man keine Worte verlieren.      
Wir hatten Glück und sind durch Zufall über ne Brücke relativ schnell aus dem Block gekommen. Was da an Turtels stand war schon erschreckend. Ich will nicht wissen, was die den Steuerzahlen kosten...


Seid Ihr beim rauslaufen nochmal am Block vorbei oder habt Ihr den Riesenweg um´s Stadion gewählt ?? Uns haben die Turtles vehement daran gehindert am Block vorbei zu laufen ........ So ein Pack......, aber das hat sich beim letzten Mal schon abgezeichnet dass die Gangart in Bremen härter wird nach der Banneraktion der Schwalbacher und dem anschliessenden Spass vor´m Bremer Block.......


Wir sind zufällig über den Ausgang 22 raus, haben dabei die Sperre vor dem Block gesehen und die Leute die warten durften, nur weil sie aus Ausgang 24 rausgegangen sind. Danach sind wir ohne Probleme die Treppe in Richtung Straße hochgelaufen und konnten danach normal zum Auto laufen. Glück gehabt.
#
Beim letzten Spiel in Bremen haben deren Ultras Bannerklau betrieben, aus unserem Block kam dann die Vendetta-Antwort. Nach dem Spiel gab es dann vor dem Bremer Block ein paar Scharmützel, doch die Turtles haben die Bremer mit einem 3-fach Ring gesichert. So gab es dann noch einige "Handgreiflichkeiten" zwischen Pozileihunden, deren unfähigen Führern und uns....
#
habe heute wohl das erste erlebnis mit den "netten grünen leuten gemacht". bin nach dem spiel mit den anderen jungs zum parkplatz geleitet worden. habe das polizei aufgebot gefilmt. das hat einer wohl nicht gefallen, und ha mir ohne ansatz eine ins gesicht geschlagen(tonmaterial ist vorhanden). was die polizei heute in bremen abgezogen hat(in der halbzeit den block verriegelt, man konnte nmicht aufs wc gehen) wahr eine unverschämtheit. und jetzt sehe ich im sport studio das es wieder nur die fans wahren echt eine schweinerrei
dieses sollten auch die offizielen von frankfurt und bremen lesen, denn das die polizei einfach drauf schlagen darf ist genau so falsch wie das wir randale machen. aber davon will die presse ja nichts wiessen      
gruß as
#
cookyscholz schrieb:
habe heute wohl das erste erlebnis mit den "netten grünen leuten gemacht". bin nach dem spiel mit den anderen jungs zum parkplatz geleitet worden. habe das polizei aufgebot gefilmt. das hat einer wohl nicht gefallen, und ha mir ohne ansatz eine ins gesicht geschlagen(tonmaterial ist vorhanden). was die polizei heute in bremen abgezogen hat(in der halbzeit den block verriegelt, man konnte nmicht aufs wc gehen) wahr eine unverschämtheit. und jetzt sehe ich im sport studio das es wieder nur die fans wahren echt eine schweinerrei
dieses sollten auch die offizielen von frankfurt und bremen lesen, denn das die polizei einfach drauf schlagen darf ist genau so falsch wie das wir randale machen. aber davon will die presse ja nichts wiessen      
gruß as


Die Presse schreibt doch nur, was die Leute lesen wollen und was verkaufte Exemplare bringt. Da sind doch so Stories wie "die bösen Fußballfans" gefundenes Fressen.
Alle Fangruppen sollten endlich ein Zeichen setzen!
"Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!"
#
grinch schrieb:
cookyscholz schrieb:
habe heute wohl das erste erlebnis mit den "netten grünen leuten gemacht". bin nach dem spiel mit den anderen jungs zum parkplatz geleitet worden. habe das polizei aufgebot gefilmt. das hat einer wohl nicht gefallen, und ha mir ohne ansatz eine ins gesicht geschlagen(tonmaterial ist vorhanden). was die polizei heute in bremen abgezogen hat(in der halbzeit den block verriegelt, man konnte nmicht aufs wc gehen) wahr eine unverschämtheit. und jetzt sehe ich im sport studio das es wieder nur die fans wahren echt eine schweinerrei
dieses sollten auch die offizielen von frankfurt und bremen lesen, denn das die polizei einfach drauf schlagen darf ist genau so falsch wie das wir randale machen. aber davon will die presse ja nichts wiessen      
gruß as


Die Presse schreibt doch nur, was die Leute lesen SOLLEN und was verkaufte Exemplare bringt und die Meinung der Masse bildet. Da sind doch so Stories wie "die bösen Fußballfans" gefundenes Fressen.
Alle Fangruppen sollten endlich ein Zeichen setzen!
"Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!"


jetzt dimmts
#
grinch schrieb:

"Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!"


guter Slogan, das wär doch mal was oder doch nur Wunschdenken?
#
bin gerade aus bemen zurück und was da heute gelaufen ist geht echt nicht mehr. das rote kreuz im stadion hat unsere leute die tränengas abgekommen haben aus dem zelt geschmissen. Weil es zuvoll war. Wir mussten unsere leute selber verazten und die bullen haben immer schon draufgehauen. Habe nach dem spiel noch mit bremern geredet und selbst die meinten das es zu krass wäre was da abgeht. Vom spiel habe ich auch nichts m,itbekommen. Selbst die ordner waren argro hoch zehn.
#
Servus.
Als alte Eintracht-Socke machen ich mir schon seit Jahren Gedanken über Fussballfans - Staatsgewalt.
Ich fahre seit über 30 Jahren zur Eintracht (erstes Spiel - ich glaube 1973 - "uffm Bersch").
Seit dem mehr (manchmal auch weniger) immer dabei, auch oft auswärts.
Was seit einigen Jahren in Bezug auf "Polizei"-Einsätzen abgeht, ist unerträglich und widerspricht allen Menschenrechtsnormen des Grundgesetzes und sollte eigentlich wirklich Anlass geben, die Menschenrechtskommission der EU anzurufen.
Warum werden Anti-Terror-Einheiten gegen Fussball-Fans eingesetzt? Warum passiert so was wie in Bremen? Warum gibt es Massenverhaftungen?
Für mich ist das klar: hier wird nach amerikanischen Vorbild eine strikte Staatslinie durchgezogen. Alles was nicht nicht unter "Normalos" einzuordnen ist, wird bekämpft. Und was in Beitrag 101 ist nicht falsch, vielleicht ein bisschen direkt ausgedrückt .
Hier kommt sich es nicht darauf an, was ein Einzelner oder vielleicht 10 Leute gemacht haben. Nein, alle sind schuldig, denn "wir" wollen euch nicht!!
Ganz schlimm die Rolle der Medien: dumme Berichterstattung, Propaganda, nur noch Mainstream. Die erlebte Wahrheit wird nicht berichtet!!!
Wohltuend Bruchhagen beim Bericht im Sportstudio! Erst mal hören, was überhaupt war (sinngemäss). Prima, Herbert.
Ich habe aufgegeben, gegen diese Propagandamaschine kommt Mensch nicht mehr an.
Den grössten Schaden wird der Staat tragen. Die ganzen jungen Leuten, die diese Gewaltmaschinerie erleben, werden sich von diesem Staat oder zumindest von den "Ordnungshütern" abwenden. Und dann muss man ja bei jedem Scheiss mit Strafverfahren rechnen.
Ich weiss nicht, was die politisch Veranwortlichen denken, so zu handeln.
Das gabs in den sechziger-Jahren schon mal, auf der politischen Ebene.
Alles für die Eintracht (ich geh jetzt frustiert ins Bett)
Thomas
#
grinch schrieb:
cookyscholz schrieb:
habe heute wohl das erste erlebnis mit den "netten grünen leuten gemacht". bin nach dem spiel mit den anderen jungs zum parkplatz geleitet worden. habe das polizei aufgebot gefilmt. das hat einer wohl nicht gefallen, und ha mir ohne ansatz eine ins gesicht geschlagen(tonmaterial ist vorhanden). was die polizei heute in bremen abgezogen hat(in der halbzeit den block verriegelt, man konnte nmicht aufs wc gehen) wahr eine unverschämtheit. und jetzt sehe ich im sport studio das es wieder nur die fans wahren echt eine schweinerrei
dieses sollten auch die offizielen von frankfurt und bremen lesen, denn das die polizei einfach drauf schlagen darf ist genau so falsch wie das wir randale machen. aber davon will die presse ja nichts wiessen      
gruß as


Die Presse schreibt doch nur, was die Leute lesen wollen und was verkaufte Exemplare bringt. Da sind doch so Stories wie "die bösen Fußballfans" gefundenes Fressen.
Alle Fangruppen sollten endlich ein Zeichen setzen!
"Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!"


Also wenn die was von  "Bullen vermöbeln unschuldige Fans" schreiben, verkauft sich das schlechter....  
#
Habe nun auch einige voneinander unabhängige Augenzeugenberichte erzählt bekommen.

Ich find es einfach nur traurig, dass die grüne/blaue Staatsmacht es nicht begreift, dass sie durch solche Aktionen GENAU das Gegenteil bewirken.
[ironie]Ihr tollen Szenekenner der Polizei, ihr macht einen super Job![/ironie]

In unserer Gesellschaft ist es leider so, dass erst etwas in die richtige Richtung getan wird, wenn wirklich was passiert, wenn Menschenleben von Fans & Polizei dabei drauf gehen. Solange geht dieser Schwelbrand immer weiter und die Aggressionen steigen. Es ist leider so.
Und auf die mediale Fernsehlandschaft könnt ihr getrost ein drauf lassen. Die ziehen lieber vor möglichen Konsequenzen im vornherein den Schwanz ein und berichten (wenn überhaupt) aus Sicht der Polizei, als unvoreingenommen mit einem neutralen Bericht auf Sendung zu gehen. Siehe Köln während der WM2006.

Ich habs einfach nur satt.
#
sind gred heim, neue brile eingebüßt, war der absolute hass beim ablaufen aus dem stadion......unbegreiflich
Acht Cola Acht Bier
#
Kann mir bidde einer mal genau erklären was passiert ist? Ich kann das nicht fassen.... Krieg ich nich in mein Kopp rein!!!!
eagleoli schrieb:
Habe nun auch einige voneinander unabhängige Augenzeugenberichte erzählt bekommen.

Ich find es einfach nur traurig, dass die grüne/blaue Staatsmacht es nicht begreift, dass sie durch solche Aktionen GENAU das Gegenteil bewirken.
[ironie]Ihr tollen Szenekenner der Polizei, ihr macht einen super Job![/ironie]

In unserer Gesellschaft ist es leider so, dass erst etwas in die richtige Richtung getan wird, wenn wirklich was passiert, wenn Menschenleben von Fans & Polizei dabei drauf gehen. Solange geht dieser Schwelbrand immer weiter und die Aggressionen steigen. Es ist leider so.
Und auf die mediale Fernsehlandschaft könnt ihr getrost ein drauf lassen. Die ziehen lieber vor möglichen Konsequenzen im vornherein den Schwanz ein und berichten (wenn überhaupt) aus Sicht der Polizei, als unvoreingenommen mit einem neutralen Bericht auf Sendung zu gehen. Siehe Köln während der WM2006.

Ich habs einfach nur satt.
#
Das beste war ja noch , das die Ordner sich noch für die Frankfurter eingesetzt haben , und geschlichtet haben.
Die haben es selbst net kapiert was mit der Polizei los war , Grosses Lob an die Jungs , dass die probiert haben dazwischenzugehn.
Zur Halbzeit hat die Polizei  schon angefangen , den Gästebereich zu verriegeln , da ham sogar Frauen später Schläge abbekommen , weil die warlos durchgewalzt sind.
#
Ich finde die Medienberichterstattung könnte durchaus schlimmer sein. Immerhin wurde z.B. in der Sportschau deutlich das den Verhaftungen keine Straftaten vorrausgingen und sie präventiv erfolgten.
Selbst unsere allseitsgeliebte Bild schreibt nicht von "Fanrandale" sondern folgendes:
"Hässliche Geschichte am Rande: Die Bremer Polizei setzte rund 250 Frankfurter Ultra-Fans fest, fesselte sie mit Kabelbinder. Mit Bussen wurden sie in ein Bremer Gefängnis gebracht."
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/11/30/bremen-frankfurt/spielbericht.html

alles in allem sollte das ganze sicherlich noch kritischer aufgegriffen werden aber selbst solch eine Berichterstattung dürfte den ein oder anderen wohl doch zum nachdenken verleiten.

Da laut sge4ever.de wohl auch der Leiter des Fanprojekts verhaftet wurde bin ich gespannt was von dieser Seite aus in den nächsten Tagen berichtet und unternommen wird.
#
Aspekte schrieb:
Ich finde die Medienberichterstattung könnte durchaus schlimmer sein. Immerhin wurde z.B. in der Sportschau deutlich das den Verhaftungen keine Straftaten vorrausgingen und sie präventiv erfolgten.
Selbst unsere allseitsgeliebte Bild schreibt nicht von "Fanrandale" sondern folgendes:
"Hässliche Geschichte am Rande: Die Bremer Polizei setzte rund 250 Frankfurter Ultra-Fans fest, fesselte sie mit Kabelbinder. Mit Bussen wurden sie in ein Bremer Gefängnis gebracht."
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/11/30/bremen-frankfurt/spielbericht.html

alles in allem sollte das ganze sicherlich noch kritischer aufgegriffen werden aber selbst solch eine Berichterstattung dürfte den ein oder anderen wohl doch zum nachdenken verleiten.

Da laut sge4ever.de wohl auch der Leiter des Fanprojekts verhaftet wurde bin ich gespannt was von dieser Seite aus in den nächsten Tagen berichtet und unternommen wird.



Das sehe ich auch so. Ich unterstreiche "sollte".
#
guten abend
komme grad aus bremen und das war ja ma
sehr lächerlich heute...
erst 250 fans abgefangen (heut moje um 10)
dann ins gefängnis gebracht und festgehalte  
dann war ich im stehblock und nach dem
2:0 sind wir alle raus aus dem block.
dann hat die polizei uns festgehalten und keiner kam mehr raus.
dann ging es erst richtig rund.
es flogen becher und noch mehr.
so folgend haben die polizisten knüppel und tränengas eingesetzt .
auf einmal waren sie wieder weg dann sind alle unten an den zaun und wollten raus. auf einmal (ich weis leider nicht was passiert ist war grad andersweit beschäftigt) kamen die polizisten wieder rein und wir sollten platz für sie machen. das heißt hochgehen (eher gesacht rennen), wer nicht schnell genug oben ist bekommt erst mal eine.
ich konnte net schnell genug hoch (vor mir die ganzen andern) und dann hab ich erstmal einen schlag in die kniekehle vom knüppel bekommen! .
dann wurden wir bis viertel vor 6 oder es war 6, keine ahnung, festgehalten und dann wurden wir wieder freigelassen und mussten mit den polizisten zu den bussen.

eigentlich war das alles ganz anders abgesprochen mit der polizei.
naja gute und erholsame nacht


Teilen