>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Aspekte schrieb:
Immerhin wurde z.B. in der Sportschau deutlich das den Verhaftungen keine Straftaten vorrausgingen und sie präventiv erfolgten.


Hier geht die Sportschau aber schon wieder von einem Gefahrenpotential aus. Nach dieser Logik könnte man wahllos in der Fußgängerzone Menschen festnehmen: sie könnten ja gleich eine Straftat begehen.

#
Bin sicher einer der letzten, der FÜR die Bild sprechen will, aber die Wortwahl unterscheidet sich zumindest von den anderen Medien, die bisher zitiert wurden.

Natürlich weit entfernt von einer kritischen Betrachtung, aber das wäre wohl auch zuviel erhofft.

Mal sehen, wie die weitere Entwicklung hier sein wird...
#
Ähm, fandest Du den Bericht in der Bild "kritisch"???

Das wird wie immer im Sande verlaufen. Frankfurter haben eine "gefährliche" Ultras-Szene, das wird in den Köpfen der "Sport-Lügen-Schau" hängenbleiben.

Ich erinnere nur an die Pogo-Tanz-Kommentare.
Gab es da eine Richtigstellung der ARD?

Nur noch sensationsgeile Presse!!!

Gruß
Thomas
#
Shadow_Ffm schrieb:
BananaJoe schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hier ist auch die Eintracht gefordert. !


Das glaubst du doch nicht wirklich, dass da auch nur irgendwas passiert,oder...???    


Das Gleiche wie letzten Herbst nach dem Nürnberg-Spiel????    


Weisst Du denn, was von AG-Seite getan wurde nach dem Nürnbergspiel? Oder glaubst du einfach, es wurde nichts getan, nur weil es nicht riesengroß in der Bild stand?

Kann das, was bisher geschrieben wurde, bestätigen. Die nachricht hat vorm Stadion schnell die Runde gemacht. Dementsprechend war die Stimmung. Nach ner halben Stunde ist ein Teil raus ausm Block, draußen gings dann wohl auch noch ganz gut ab. Nach dem Spiel wurde man durch zwei Polizeiketten zu den Bussen geführt.
Richtig dreckig an letzterem war, dass rechts und links der Polizei Werderfans standen, die im Schutze der Blauen provoziert und verhöhnt haben. Das waren die eigentlichen Störenfriede, nicht die Frankfurter! Genauso wie die Gaffer, die oben von dem Foyer runtergegrinst haben, als wir unten durchgetrieben wurden. Möge Euch alle der Blitz beim Sch... treffen!
#
Sollte heissen

Köpfen der "Sport-Lügen-Schau"-Zuschauern hängenbleiben.

heissen
#
Achja: Es gab ein Spruchband der Bremer Fans: Konnte leider nicht alles lesen, nur den letzten Satz "Willkommen im Polizeistaat Bremen". Entweder hat das genau gepasst, oder eine spontane Solidaritätsbekundung.
#
das Wort "kritischer" war von mit falsch gewählt. Kritisch ist der Artikel keinesfalls und ich gehe auch davon aus, dass sich das ganze größtenteils im Sande verlaufen wird. Ich hatte mir die Berichterstattung aber negativer gegenüber den Eintrachtfans vorgestellt, nämlich in etwa wie folgt "Hässliche Geschichte am Rande, die Bremer Polizei musste rund 250 gewalttätige, randalierende Frankfurter Fans festnehmen"
#
Diegito schrieb:
Seit wann haben wir eigentlich ein feindschaftliches Verhältnis zu Werder Bremen??? Hat eben ein Polizeisprecher in der Sportschau behauptet... das muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein....


Ist an mir auch völlig vorbeigegangen. Habe zwar den Bannerklau und einige Rangeleien damals  mitbekommen, aber beim selben Spiel sehr freundliche Begegnungen mit Bremer Fans gehabt, die uns ausdrücklich zum Sieg beglückwünscht haben, obwohl sie dadurch die Meisterschaft verpasst haben. Ich bin wirklich entsetzt über die Ereignisse in Bremen und das Vorgehen der Polizei. Was sollte denn damit bezweckt werden? Das war heute ein wirklich trüber Tag.
#
FräuleinAdler schrieb:
Diegito schrieb:
Seit wann haben wir eigentlich ein feindschaftliches Verhältnis zu Werder Bremen??? Hat eben ein Polizeisprecher in der Sportschau behauptet... das muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein....


Ist an mir auch völlig vorbeigegangen. Habe zwar den Bannerklau und einige Rangeleien damals  mitbekommen, aber beim selben Spiel sehr freundliche Begegnungen mit Bremer Fans gehabt, die uns ausdrücklich zum Sieg beglückwünscht haben, obwohl sie dadurch die Meisterschaft verpasst haben. Ich bin wirklich entsetzt über die Ereignisse in Bremen und das Vorgehen der Polizei. Was sollte denn damit bezweckt werden? Das war heute ein wirklich trüber Tag.  


komisch das ich nach dem spiel noch mit bremern gesoffen habe und wir eine geile zeit gehabt haben
#
drwolfen schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Diegito schrieb:
Seit wann haben wir eigentlich ein feindschaftliches Verhältnis zu Werder Bremen??? Hat eben ein Polizeisprecher in der Sportschau behauptet... das muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein....


Ist an mir auch völlig vorbeigegangen. Habe zwar den Bannerklau und einige Rangeleien damals  mitbekommen, aber beim selben Spiel sehr freundliche Begegnungen mit Bremer Fans gehabt, die uns ausdrücklich zum Sieg beglückwünscht haben, obwohl sie dadurch die Meisterschaft verpasst haben. Ich bin wirklich entsetzt über die Ereignisse in Bremen und das Vorgehen der Polizei. Was sollte denn damit bezweckt werden? Das war heute ein wirklich trüber Tag.  


komisch das ich nach dem spiel noch mit bremern gesoffen habe und wir eine geile zeit gehabt haben


Warst du vorher im Gästeblock...??
#
BananaJoe schrieb:
drwolfen schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Diegito schrieb:
Seit wann haben wir eigentlich ein feindschaftliches Verhältnis zu Werder Bremen??? Hat eben ein Polizeisprecher in der Sportschau behauptet... das muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein....


Ist an mir auch völlig vorbeigegangen. Habe zwar den Bannerklau und einige Rangeleien damals  mitbekommen, aber beim selben Spiel sehr freundliche Begegnungen mit Bremer Fans gehabt, die uns ausdrücklich zum Sieg beglückwünscht haben, obwohl sie dadurch die Meisterschaft verpasst haben. Ich bin wirklich entsetzt über die Ereignisse in Bremen und das Vorgehen der Polizei. Was sollte denn damit bezweckt werden? Das war heute ein wirklich trüber Tag.  


komisch das ich nach dem spiel noch mit bremern gesoffen habe und wir eine geile zeit gehabt haben


Warst du vorher im Gästeblock...??


ja klar war ich da und ich habe die ganze scheiße mit bekomen.
#
alterspräsi schrieb:
Servus.

Was seit einigen Jahren in Bezug auf "Polizei"-Einsätzen abgeht, ist unerträglich und widerspricht allen Menschenrechtsnormen des Grundgesetzes und sollte eigentlich wirklich Anlass geben, die Menschenrechtskommission der EU anzurufen.

Tja auch dies würde ein Effekt gleich null haben - leider. Wenn erstmal die EU richtig durchgesetzt wäre (danke Irland z.B) dann würde das bald überall so aussehen...    
alterspräsi schrieb:

Warum werden Anti-Terror-Einheiten gegen Fussball-Fans eingesetzt? Warum passiert so was wie in Bremen? Warum gibt es Massenverhaftungen?

Naja, weil fussball fans,  -insbesondere Gäste "mobs"- als perfektes / ideales "Probemittel / Szenario" darstellen (wie auch Großdemos, beisp. G8). Denn in naher Zukunft werden die aggro Turtels leider nicht mehr nur bei öffentlichen Großveranstaltungen zu sehen sein, sondern im Alltag!

alterspräsi schrieb:

Für mich ist das klar: hier wird nach amerikanischen Vorbild eine strikte Staatslinie durchgezogen. Alles was nicht nicht unter "Normalos" einzuordnen ist, wird bekämpft.
Hier kommt sich es nicht darauf an, was ein Einzelner oder vielleicht 10 Leute gemacht haben. Nein, alle sind schuldig, denn "wir" wollen euch nicht!!
Ganz schlimm die Rolle der Medien: dumme Berichterstattung, Propaganda, nur noch Mainstream. Die erlebte Wahrheit wird nicht berichtet!!!

Da liegst du vollkommen richtig! leider.
Man sollte sich aber viel eher fragen WARUM dies alles so ist und vorallem zu welchem Zweck!!
Denn das ist nicht mehr nur in der Sportberichterstattung der fall...einfach mal nach "newWorldOrder" googeln und sich abseits der öffentlichen und Konzern Medien infomieren!! Sieht halt nicht so rosig aus unsre nahe zukunft  
alterspräsi schrieb:

Wohltuend Bruchhagen beim Bericht im Sportstudio! Erst mal hören, was überhaupt war (sinngemäss). Prima, Herbert.
Ich habe aufgegeben, gegen diese Propagandamaschine kommt Mensch nicht mehr an.
Den grössten Schaden wird der Staat tragen. Die ganzen jungen Leuten, die diese Gewaltmaschinerie erleben, werden sich von diesem Staat oder zumindest von den "Ordnungshütern" abwenden. Und dann muss man ja bei jedem Scheiss mit Strafverfahren rechnen.
Ich weiss nicht, was die politisch Veranwortlichen denken, so zu handeln.
Das gabs in den sechziger-Jahren schon mal, auf der politischen Ebene.
Alles für die Eintracht (ich geh jetzt frustiert ins Bett)
Thomas

ja aber auch leider ein HB wird da nicht viel ändern oder anprangern, wobei seine Reaktion weit aus besser war, als man es von anderen kennt.

grüße
#
Kommentarlos diese Meldung so zu schreiben ist Propaganda.
Wenn Du nicht hier im Forum lesen würdest und auch Berichte von Leuten, die dabei waren, lesen würdest, wie wäre Deine Meinung?
Nemms nett persönlich, aber genau so läuft das "Spiel".
Ich glaub nur noch das, was ich sehe.
Gruß
Thomas
#
Meinte damit Aspekte, krieg das nicht so hin
#
Nochmal aus dem Bremen Forum:
------------------------------------------------------------------------
Also erstmal, selbst wenn diese Gruppe alles Problemfans waren, müssen das doch nicht gleich alle gewesen sein, sondern nur eine Gruppe. Können also doch wohl noch welche ins Stadion gekommen sein. Wo ist jetzt das Problem ?
Und ansonsten will ich die Aktion der Polizei keineswegs schönreden. Als Sani hat man auch dauernd Ärger mit denen im Stadion, weil sie Wege blockieren usw.
Die Sache ist nur die, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Polizei einfach mal eben auf bloßen Verdacht, 250 Leute festsetzt. Laut Medien haben sie die alle durchsucht und man fand Feuerwerkskörper usw.
Noch dazu kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die, die dann wirklich verhaftet worden, sich der Polizei widersetzt haben. Sieht man ja immer wieder auch gegenüber Ordnern, wenn einem was nicht passt. (Auch wenns verständlich ist)
Und da bleibe ich einfach dabei, dass ich eher den Idioten die Schuld gebe, als der Polizei. Warum greift die Polizei denn zu solchen Maßnahmen ? Eben weil es immer wieder zu Randalen kommt. Vielleicht haben sie heute überreagiert, aber außer einem versäumten Spiel, hat keiner einen Schaden davongetragen. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Die sitzen jawohl jetzt nicht in U-Haft oder kriegen ne Anzeige. Gibt ja keinen Grund. Sollen die Unschuldigen halt klagen, ist den Aufwand aber sicher nicht wert.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Da ist so ziemlich alles falsch dran was nur falsch sein kann...manche kapieren es wohl erst.. wenn sie selbst auf dem Eliktrischen Stuhl sitzen obwohl sie nichts verbrochen haben.  
#
Aspekte schrieb:
das Wort "kritischer" war von mit falsch gewählt. Kritisch ist der Artikel keinesfalls und ich gehe auch davon aus, dass sich das ganze größtenteils im Sande verlaufen wird. Ich hatte mir die Berichterstattung aber negativer gegenüber den Eintrachtfans vorgestellt, nämlich in etwa wie folgt "Hässliche Geschichte am Rande, die Bremer Polizei musste rund 250 gewalttätige, randalierende Frankfurter Fans festnehmen"


soweit ist es schon gekommen, dass man das annehmen muss?  :neutral-face

naja, ist ja nicht nur die bremer polizei, spontan fällt mir da eine gewisse tanzveranstaltung vor einigen wochen hier im südlichen frankfurt ein  
#
Wenn erstmal die EU richtig durchgesetzt wäre (danke Irland z.B) dann würde das bald überall so aussehen

Vielleicht, wahrscheinlich, aber die Tendenz, das gegen alles "Nicht-Konforme" resolut vorgegangen wird, ist wird mit EU auch nicht grösser.

Naja, weil fussball fans,  -insbesondere Gäste "mobs"- als perfektes / ideales "Probemittel / Szenario" darstellen (wie auch Großdemos, beisp. G8). Denn in naher Zukunft werden die aggro Turtels leider nicht mehr nur bei öffentlichen Großveranstaltungen zu sehen sein, sondern im Alltag!

Jo, so sehe und erlebe ich das auch!

Denn das ist nicht mehr nur in der Sportberichterstattung der fall...einfach mal nach "newWorldOrder" googeln und sich abseits der öffentlichen und Konzern Medien infomieren!! Sieht halt nicht so rosig aus unsre nahe zukunft

Da liegst du vollkommen richtig! leider.


Denn das ist nicht mehr nur in der Sportberichterstattung der fall...einfach mal nach "newWorldOrder" googeln und sich abseits der öffentlichen und Konzern Medien infomieren!! Sieht halt nicht so rosig aus unsre nahe zukunft  

Ich weiss, ich lebe (leider) mit offenen Augen in dieser Gesellschaft!

ja aber auch leider ein HB wird da nicht viel ändern oder anprangern, wobei seine Reaktion weit aus besser war, als man es von anderen kennt.

Besser als Mainstream, oder? Das war schon gut!!!

Gruß
AP
#
Ich denke auch, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Mir gefiel es, dass HB nicht automatisch verurteilte.
#
Kurvenfan schrieb:
Nochmal aus dem Bremen Forum:
------------------------------------------------------------------------
Also erstmal, selbst wenn diese Gruppe alles Problemfans waren, müssen das doch nicht gleich alle gewesen sein, sondern nur eine Gruppe. Können also doch wohl noch welche ins Stadion gekommen sein. Wo ist jetzt das Problem ?
Und ansonsten will ich die Aktion der Polizei keineswegs schönreden. Als Sani hat man auch dauernd Ärger mit denen im Stadion, weil sie Wege blockieren usw.
Die Sache ist nur die, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Polizei einfach mal eben auf bloßen Verdacht, 250 Leute festsetzt. Laut Medien haben sie die alle durchsucht und man fand Feuerwerkskörper usw.
Noch dazu kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die, die dann wirklich verhaftet worden, sich der Polizei widersetzt haben. Sieht man ja immer wieder auch gegenüber Ordnern, wenn einem was nicht passt. (Auch wenns verständlich ist)
Und da bleibe ich einfach dabei, dass ich eher den Idioten die Schuld gebe, als der Polizei. Warum greift die Polizei denn zu solchen Maßnahmen ? Eben weil es immer wieder zu Randalen kommt. Vielleicht haben sie heute überreagiert, aber außer einem versäumten Spiel, hat keiner einen Schaden davongetragen. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Die sitzen jawohl jetzt nicht in U-Haft oder kriegen ne Anzeige. Gibt ja keinen Grund. Sollen die Unschuldigen halt klagen, ist den Aufwand aber sicher nicht wert.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Da ist so ziemlich alles falsch dran was nur falsch sein kann...manche kapieren es wohl erst.. wenn sie selbst auf dem Eliktrischen Stuhl sitzen obwohl sie nichts verbrochen haben.  



Gibt auch genug, die dagegen sind. Von daher darf man die Aussage auch nicht so auf die Goldwaage legen.

Zitat von Golli  
Leude, ich glaub es hackt sich darüber lustig zu machen. Klar, die Frankfurter haben Leute in ihren Reihen, die nicht grade in Watte gehüllt sind. Aber es ist NIE UND NIMMER was vorgefallen. Wer randaliert schon um 10 Uhr morgens? Ein Böller geworfen, meine Güte. Und das ist der Grund über 100 unschuldige Fans festzunehmen? Präventativ festnehmen. -.- Wo sind wa denn hier gelandet?

Einfach unverständlich.

Und dieses lustig machen ist ja wohl die unterste Schublade. Stellt euch vor ihr freut euch auf ein Auswärtsspiel, kommt grade ohne einen bösen Gedanken zu haben in der fremden Stadt an und auf einmal kommen ein paar lustige Polizisten und nehmen euch fest. Ich glaub dann würdet ihr nicht mehr lachen.




Sehe ich genauso!

Ich finde es von einigen hier unmöglich sich über diese unverhältnismäßige Polizeiaktion lustig zu machen. Versetzt euch doch einmal in die Lage der Frankfurter Fans. Die Frankfurter sind in aller Herrgottsfrühe augestanden, nahmen eine lange und strapazierende Busfahrt in den Norden bei teilweise glatten Straßen und Nebel auf sich gaben viel Geld für Busfahrt + überhöhte Eintrittspreise im Gästekäfig aus. Endlich in Bremen angekommen werden präventiv 230 Personen festgenommen mit der fadenscheinigen Begründung, dass sich die Bremer und Frankfurter nicht mehr so gut verstehen und viele von den 230 Personen agressiv aussehen. Nicht zu vergessen der geworfene Böller, durch den beinahe das ganze Steintor in die Luft geflogen wäre.

Gut, ich weiß auch, dass die Frankfurter aufgrund der stiebitzten Zaunfahne nicht so gut auf Werder, speziell auf die Bremer Ultras zu sprechen sind, was ich durchaus nachvollziehen kann. Im übrigen: Wie kann man nur so dämlich sein und den Frankfurtern eine Zaunfahne stiebitzen. Du kannst von allen Vereinen eine Zaunfahne mopsen, aber doch nicht von den Frankfurtern, da weiß man doch, dass gewaltiger Ärger droht. Und wegen so einer Aktion werde ich als normaler Fan in Frankfurt bepöbelt, obwohl ich gegen die SGE gar nichts habe und mir dieser Verein im Vergleich zu den ganzen anderen Clubs sogar sympathisch ist.

Wenn der Vorfall sich so ereignet hat, wie mehrfach geschildert, dann erkläre ich mich hiermit mit den SGE Fans solidarisch, weil ich nicht möchte, dass Fans so behandelt werden, weder in Bremen, Frankfurt oder anderswo. Die Freiheit ist das höchste Gut der Menschen und diese wurde Menschen aufgrund eines Fußballspiels genommen, weil ein paar szenekundige Beamte dieses einfach mal angeordnet haben, da diesen Beamten heute scheinbar der Sinn danach stand.

Solidarität mit den Frankfurtern!!!!!!!
#
also leutz,was da abging ist echt unglaublich,bin gard heimgekommen aus bremen,mein hals tut scheiße weh vom pfefferspray,genauso die knochen vom draufprügeln dieser penner und von20 minuten,weshalb auch immer,schutzhaft will ich gar nicht reden.....da sag ich doch nur happy birthday...und alles nur,weil ich oh graus,mal aufs klo musste!


Teilen