>

nur noch 5 Punkte Abstand bis zur Champions-League

#
mannix-spider schrieb:
...vielleicht kommt dann ein neuer Partner und pumpt tierisch die Kohle rein, über die Eintracht wurde schon so oft gesprochen warum es da in der Bankenmetropole nicht mehr zu holen ist, HB könte dieser sein der diese Klientel heran schafft...

Ich hoffe (und bin mir fast sicher) hier gibt es nicht allzuviele, die diesem Gedanken etwas Positives abgewinnen können.
#
Lümmeltüte schrieb:

Immer dieses Hoch-Gejubel und nach 3 schlechten Spielen wieder "Fukel raus", ekelhaft...      

Man sollte dabei im Auge haben, dass in den seltensten Fällen diejenigen, die jetzt Euphorie zeigen, auch die sind, die nacher Fukel raus rufen. Das sind ganz andere. Ich finde ja auch die mahnenden Worte ganz nett, die von allen Seiten kommen, aber völlig unangebracht, das kann vom Verein kommen aber nicht aus den Fanreihen. Denn im Moment ist Euphorie angesagt und jeder der selbst mal gekickt hat, weiss genau, dass das auch etwas bewirken und beflügeln kann. Ich kann dieses pessismistische Darstellen der Eintracht im Moment nicht verstehen. Bei einigen meint man ja förmlich, dass sie ob des guten Tabellenplatzes ihre Daseinsberechtigung als Dauerpessimisten verlieren. Was gibt es für ein Problem damit, dass andere euphorisch sind? Wenn wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, dann ist das so, aber eben erst dann. Und ich (genau wie sehr viele andere) weiss, dass der Fussball mehr zu bieten hat und wer einen Lauf hat, der hat einen Lauf, so oder so rum. Deshalb bin ich auch euphorisch. Die negativen Seiten haben wir in den letzten 13 Jahren ja auch voll ausgekostet. Jetzt ist es mal angenehm. Und sollten micht die nächsten Spiele wieder runter holen, wen störts, ich falle doch weich.

tobago
#
Pfalzadler schrieb:

Warten wir einfach mal ab.
Ich habe im Tippspiel den 7. Platz vorausgesagt und dabei bleibe ich.
Wir werden zwar von Stuttgart noch überholt, holen uns aber dafür noch den KSC.
Pokalendspiel Stuttgart gegen Bayern und wir sind im UI-Cup.
Mehr will ich gar nicht.      

Ich habe Platz 5 getippt und bin auch noch davon überzeugt (verrat es aber nicht weiter)
#
Und die Spitzenclubs reiben sich in den internationalen Wettbewerben auf - gute Aussichten für die Eintracht - in der Bundesliga - ausgeruht ans Werk zu gehen.  
#
Solange das sportl. Umfeld nicht in Euphorie ausbricht, wie z.B. Bielefeld nach 5-6 Spieltagen    , ist mir das alles egal.

Irgendwie hoffe ich, dass wir in Rostock nicht gewinnen (natürlich hoffe ich das nicht wirklich *g*), sonst reden echt hier alle von Uefa-Cup    Und nächste Saison haben wir dann ein 2. Nürnberg, ein 2. Bochum (ja die sind nach ihrem Platz 6 dann auch abgestiegen) usw.

Ich weiß nicht, ob die Frankfurt-Fans nicht nach einem Platz 6/7 diese Saison mit einem Platz 8/9 nä. Saison leben können.
#
Solange das sportl. Umfeld nicht in Euphorie ausbricht, wie z.B. Bielefeld nach 5-6 Spieltagen    , ist mir das alles egal.

Irgendwie hoffe ich, dass wir in Rostock nicht gewinnen (natürlich hoffe ich das nicht wirklich *g*), sonst reden echt hier alle von Uefa-Cup    Und nächste Saison haben wir dann ein 2. Nürnberg, ein 2. Bochum (ja die sind nach ihrem Platz 6 dann auch abgestiegen) usw.

Ich weiß nicht, ob die Frankfurt-Fans nach einem Platz 6/7 diese Saison mit einem Platz 8/9 nä. Saison leben können.

Scheiss fehlende Edit-Funktion  
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß nicht, ob die Frankfurt-Fans nicht nach einem Platz 6/7 diese Saison mit einem Platz 8/9 nä. Saison leben können.

Pessimist?
Nach deiner Aussage, sollten wir in Rostock lieber unentschieden spielen, damit wir nicht absteigen und der Erfolg nicht zu groß wird. Schon gefrühstückt Werner?  
#
SGE_Werner schrieb:

Also das halte ich für die schlimmste Aussage von allen. Hoffentlich gewinnen wir nicht... Und dann noch mit dem Zusatz, dass wir dann nächstes Jahr absteigen könnten, weil ja Bochum und Nürnberg....

Lasst es Euch gesagt sein, dieses "Dämpfer zur rechten Zeit" Gebabbel, dase ist nur Ausrede, wnn man verloren hat. Es gibt keinen Dämpfer zur rechten Zeit. Je öfter man gewinnt, desto besser ist das, für die Tabelle und für die Psyche. Ich bin dafür, dass wir die nächsten Spiele gewiinnen und zwar so deutlich wie möglich gg. Rostock und wenn es geht auch gegen Bremen (auch wenn´s sehr schwer wird). Dann die Euphorie mitnehmen nach Hamburg usw.

tobago
#
Hackentrick schrieb:
mannix-spider schrieb:
...vielleicht kommt dann ein neuer Partner und pumpt tierisch die Kohle rein, über die Eintracht wurde schon so oft gesprochen warum es da in der Bankenmetropole nicht mehr zu holen ist, HB könte dieser sein der diese Klientel heran schafft...

Ich hoffe (und bin mir fast sicher) hier gibt es nicht allzuviele, die diesem Gedanken etwas Positives abgewinnen können.

Bitte nicht falsch verstehen, bei meinem Kommentar geht es nicht um einen hessischen Abramovitsch oder Gazprom Invest.,  ich würde es eher so sehen wie bei Bayern die von der Telekom ca. 20 Mio. pro Saison bekommen.

Gruß
Mannix.
#
@Mannix,

Also ganz Ehrlich, ich hätte lieber 100 Sponsoren die 100.000 € spenden als einen der uns 10 Millionen gibt. Gut, die Telekom zahlt Bayern 20 Millionen, das die Pleite geht ist ziemlich unwahrscheinlich, aber was ist wenn die Großaktionäre sagen: "Wir wollen uns nicht mehr bei denen engagieren und geben das Geld lieber in den Breitensport."? Dann bricht plötzlich die ganze finanzielle Basis weg. So etwas ist schwer zu kompensieren. Auch hier gilt Heriberts Taktik von den kleinen Schritten.
#
tobago schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Also das halte ich für die schlimmste Aussage von allen. Hoffentlich gewinnen wir nicht... Und dann noch mit dem Zusatz, dass wir dann nächstes Jahr absteigen könnten, weil ja Bochum und Nürnberg....

Lasst es Euch gesagt sein, dieses "Dämpfer zur rechten Zeit" Gebabbel, dase ist nur Ausrede, wnn man verloren hat. Es gibt keinen Dämpfer zur rechten Zeit. Je öfter man gewinnt, desto besser ist das, für die Tabelle und für die Psyche. Ich bin dafür, dass wir die nächsten Spiele gewiinnen und zwar so deutlich wie möglich gg. Rostock und wenn es geht auch gegen Bremen (auch wenn´s sehr schwer wird). Dann die Euphorie mitnehmen nach Hamburg usw.

tobago

Ja, aber wirklich.

Man sieht an diesem "Dämpfer-Mist", daß die meisten hier nie selbst Fußball gespielt haben.
Was kann einem Team besseres passieren, als das es einen "Lauf" bekommt.
Das ist pures Endorphin. Gut fürs Selbstbewußtsein. Uns hält nichts und niemand auf....
#
EdiG schrieb:
@Mannix,

Also ganz Ehrlich, ich hätte lieber 100 Sponsoren die 100.000 € spenden als einen der uns 10 Millionen gibt. Gut, die Telekom zahlt Bayern 20 Millionen, das die Pleite geht ist ziemlich unwahrscheinlich, aber was ist wenn die Großaktionäre sagen: "Wir wollen uns nicht mehr bei denen engagieren und geben das Geld lieber in den Breitensport."? Dann bricht plötzlich die ganze finanzielle Basis weg. So etwas ist schwer zu kompensieren. Auch hier gilt Heriberts Taktik von den kleinen Schritten.  

100% Zustimmung! Den Einfluss eines Großsponsors auf den Verein (und auch auf die Liga) will ich nicht. Schaut Euch mal die armen Deppen an, die in T-Com-Maskerade im Münchener Stadion sitzen, damit das Logo auf den Rängen erscheint... Und die Diskussion, die Bundesliga umzubenennen... Selbst die Kreisklasse kickt schon in der Hyundai-Liga...
#
Die Eintracht wird 12 Punkte aus den ersten vier Rückrundenspielen holen. Das habe ich geträumt und bisher ist es auch sehr gut angelaufen. 6 Punkte haben wir schon auf unserem Konto. In Rostock wird die Mannschaft wieder sehr präsent sein und mit Fink, Chris und Köhler ein kämpferisch starkes Mittelfeld aufbieten.

Ich bin überzeugt, dass wir in Rostock gewinnen. Diesen Opptimismuss hatte ich schon lange nicht mehr.

Wer echt der Meinung ist, dass wir in Rostock "haushoch" verlieren werden, der hat zuviele Illusionen. In Rostock wird es ein enges Siel wie gegen Bielefeld. Nur das diesesmal das auswärtsteam die Punkte mitnimmt.
#
Naja, CL dürfte - bei aller Freude und die vielen neuen Positivmeldungen - auf alle Fälle zu hoch gegriffen sein.
#
ich hab zwar meine Zweifel dass es die Eintracht in die Champions League schafft, aber im Traum spielen wir schon gegen Ballacks Chelsea...
Wenn die nächsten Spiele so laufen wie die letzen 2 Spiele, Fenin und der Rest der Mannschaft ihre Leistungen bringen, Ruhe im Verein bleibt und Bruchhagen seinen Job machen machen kann (siehe Verpflichtung von Steinhöfer) dann steht der Eintracht jede Tür offen.
Attila flieg...... ,-)
Super-Adler schrieb:
Ist das irgendeinem richtig bewußt?
Ich muss mich erst daran gewöhnen, die ganze Zeit rechnet man, wieviel Punkte es bis zu einem Abstiegsplatz sind und nun sind es gerade mal 5 Punkte bis zur Champions-League!
Ich weiß, da werden gleich die Spaßbremsen und Mahner auf die Matte kommen...aber Fußball ist doch auch eine Momentaufnahme.
Es ist ein geiles Gefühl, jetzt dort zu stehen, und dieses Gefühl will ich zum Ausdruck bringen.
Wir sind ein Stückchen weiter als letzte Saison: die Worte von Amanatidis liegen mir noch im Ohr, als er sagte, die Eintracht verpasst immer die Gelegenheit sich mit einem Sige mal abzusetzen.
Und das ist gestern passiert. Nicht mehr und nicht weniger, aber dennoch sehe ich noch mehr Potential diese Saison.
Gegen Rostock wird ein Schlüsselspiel, wenn wir dort punkten oder gar den 3er einfahren...und ehrlich gesagt, ich traue es unserer SGE in dieser Form und mit diesem Personal absolut zu.

Noch ein Tip:
schaut Euch mal die Rückrundentabelle im auf kicker.de an.... Sieht gut aus

#
Spon schrieb:
Rekordmeister Bayern München, dem Hamburger SV, Schalke 04 und Werder Bremen haben erstmals vier Clubs aus der Bundesliga den Sprung in die Top 20 der umsatzstärksten Vereine Europas geschafft. Bayern München erzielte demnach einen Rekordumsatz von 223,3 Millionen Euro und kletterte als bester deutscher Club auf Rang sieben.

Durch die Qualifikation für die Champions League belegt der HSV mit 120,4 Millionen Euro als zweitbester deutscher Verein Position 15. Einen Rang dahinter folgt Vizemeister Schalke (114,3). Werder gelang mit 97,3 Millionen Euro und Position 20 erstmals eine Platzierung in der Rangliste.

Daran sieht man, was eine CL Quali bedeuten würde. Ein Quantensprung für die finanzielle Position des Vereins.  
#
Ich war ja der Meinung, dass man sich hier einfach nur über die 5 Punkte Rückstand zur CL freut. Aber hier heben ja einige nach 2 (ZWEI) Spielen in der Rückrunde gegen 2 abstiegsbedrohte Teams ab. Das sind dann auch die ersten, die nach einer Niederlage unzufrieden sind, weil wir ja dann "hinterherhängen" und unsere gute Lage versauen. In Rostock kann es schon losgehen. Wartet nochmal 11 Spieltage (Spieltag 30)ab und dann könnt ihr träumen, egal in welche Richtung. Aber jetzt vom Saisonabschluß und von CL zu träumen ist mehr als naiv. Es ist kindisch. Es wirkt sich negativ auf alle aus.

Lasst uns lieber die tollen Wochen genießen und zusehen, dass wir die Jungs in schlechten Zeiten zu Leistungen peitschen, so dass wir gegen Ende der Saison nicht hinterherhängen und unser Ziel vor Saisonende erreichen. Dann kann man weiter schauen und richtig loslegen mit dem Träumen.
#
Den Fred wollte ich schon vor Wochen reaktivieren. Jetzt ist glaube ich ein guter Zeitpunkt.     Eurobbabogaaal, Eurobbabogaaal, Eurobbabogaaal, ...

tobago
#
3 punkte von   Duisburg.
1       =/=       FC Schalke 04
3       =/=       Wolfsburg
0       =/=       Stuttgart
1       =/=       Borussia Dortmund
3       =/=       Bayern München  
0       =/=       Hannover 96
1       =/=       1. FC Nürnberg
---------------------------------------
     =12 punkte.... its das genuck, fur champions- League?....ich glaub es nicht
P.S. I hope i am wrong...!!!

Teilen