Gestern Abend bin ich zum Mac´s an der Friedberg Landstrasse gedüst um nem Kumpel und mir noch ein paar Burger zu holen. Folgende Bestellung hab ich dann aufgegeben: 4x Cheesi, 3x Ham, kleine Pommes, kleine Cola.
Ich zückte einen 10er aus der Tasche, reicht ja normalerweise für das Bestellte. Dann der Paukenschlag. Endbetrag war irgendwas zwischen 11 und 12 Euro????
Ich den Kollegen gleich mal zur Brust genommen und nach dem hohen Preis gefragt. Antwort: Gibt keine 1 Euro Aktion mehr, Preise sind alle hochgegangen. Cheesburger kostet jetzt sage und schreibe 1,39.... 39% Preissteigerung. Die anderen Produkte habe ich jetzt nicht nachgefragt, aber die sind auch gestiegen. Zur Frage, warum die Preise so drastisch gestiegen sind, kam einen äußerst zweifelhafte Aussage, ich zitiere: "Wir sind ein eigenständiges Unternehmen, ein http://de.wikipedia.org/wiki/Franchising Unternehmen, und wir erhöhen die Preise JETZT schon, die restlichen Unternehmen müssen dann ab dem 01.01.09 ihre Preise anpassen." Das dreiste an der Geschichte ist, das dieser Mitarbeiter noch STOLZ war, das sie das erste Restaurant seien, die die Produkte teurer anbieten.
Kopfschütteln und erschlagen von dieser Aussage fuhr ich weiter und bedauere, das ich absofort auf einen GÜNSTIGEN Cheesburger verzichten werden, da man für 3 Burger fast ein Menü bekommt.
Soll das jetzt überall so sein? Also der an der Friedberger war schon die letzten 2,3 Wochen teurer...aber die anderen haben (bis auf Fritten) alles noch günstig angeboten
zappzerrapp schrieb: Soll das jetzt überall so sein? Also der an der Friedberger war schon die letzten 2,3 Wochen teurer...aber die anderen haben (bis auf Fritten) alles noch günstig angeboten
Laut der Aussage vom Schichtleiter ab dem 01.01.09 bei allen....
Beim MC Dreck im Südbahnhof ist es auch schon teurer, find ich ok dann esse ich auch nicht mehr diesen Dreck sondern was anderes. Statt 4 Cheeseburger z.B. esse ich dann lieber einen leckeren Döner der sogar etwas gesünder ist
Meine mich zu erinnern gestern noch ne MCD-Werbung gesehen zu haben, in der die 1 € Sache noch beworben wurde (der Spot "Typ macht auf dicke Hose in der Bahn")?!?!
zimbi_popimbi schrieb: Meine mich zu erinnern gestern noch ne MCD-Werbung gesehen zu haben, in der die 1 € Sache noch beworben wurde (der Spot "Typ macht auf dicke Hose in der Bahn")?!?!
@ Larruso
Hast ja großen Hunger gehabt, was?! ,-)
Genau deswegen war ich gestern auch so erschrocken, ich hatte genau den Spot im Kopf (der jetzt relativ neu ist). Hatte ein bißchen Hunger Armer armer Bauch...
vonNachtmahr1982 schrieb: Die Chickenburger hatten doch auch immer 1 € gekostet...der ihrer Preis wurde ja schon vor etwas längerer Zeit angehoben auf 1,39 €.
zimbi_popimbi schrieb: Meine mich zu erinnern gestern noch ne MCD-Werbung gesehen zu haben, in der die 1 € Sache noch beworben wurde (der Spot "Typ macht auf dicke Hose in der Bahn")?!?!
@ Larruso
Ja, aber mit der Aussage...Immernoch 7 Produkte für 1 Oiro. Vorher waren es ja 9....Also wird das mit dem Cheeseburger u. Hamburger wohl stimmen..
also bei uns kostet cheesi noch 1 euro nur pommes kosten 1,29 oda so ?! hoffe mal das es nicht überall teurer wird. aber ist glaub ich nit so denn in darmstadt kostet es schon länger 1,29 fürn cheesi naja wir können leider nichts tun ausser nicht mehr hingehen.
Folgende Bestellung hab ich dann aufgegeben: 4x Cheesi, 3x Ham, kleine Pommes, kleine Cola.
Ich zückte einen 10er aus der Tasche, reicht ja normalerweise für das Bestellte.
Dann der Paukenschlag. Endbetrag war irgendwas zwischen 11 und 12 Euro????
Ich den Kollegen gleich mal zur Brust genommen und nach dem hohen Preis gefragt. Antwort: Gibt keine 1 Euro Aktion mehr, Preise sind alle hochgegangen. Cheesburger kostet jetzt sage und schreibe 1,39.... 39% Preissteigerung.
Die anderen Produkte habe ich jetzt nicht nachgefragt, aber die sind auch gestiegen.
Zur Frage, warum die Preise so drastisch gestiegen sind, kam einen äußerst zweifelhafte Aussage, ich zitiere: "Wir sind ein eigenständiges Unternehmen, ein http://de.wikipedia.org/wiki/Franchising Unternehmen, und wir erhöhen die Preise JETZT schon, die restlichen Unternehmen müssen dann ab dem 01.01.09 ihre Preise anpassen."
Das dreiste an der Geschichte ist, das dieser Mitarbeiter noch STOLZ war, das sie das erste Restaurant seien, die die Produkte teurer anbieten.
Kopfschütteln und erschlagen von dieser Aussage fuhr ich weiter und bedauere, das ich absofort auf einen GÜNSTIGEN Cheesburger verzichten werden, da man für 3 Burger fast ein Menü bekommt.
Fast 40%..........
Also der an der Friedberger war schon die letzten 2,3 Wochen teurer...aber die anderen haben (bis auf Fritten) alles noch günstig angeboten
Laut der Aussage vom Schichtleiter ab dem 01.01.09 bei allen....
@ Larruso
Naja geh ich halt zu Burger King.
Genau deswegen war ich gestern auch so erschrocken, ich hatte genau den Spot im Kopf (der jetzt relativ neu ist).
Hatte ein bißchen Hunger Armer armer Bauch...
Da gibts dann bald die one-ninety-niners.
Ja, aber mit der Aussage...Immernoch 7 Produkte für 1 Oiro. Vorher waren es ja 9....Also wird das mit dem Cheeseburger u. Hamburger wohl stimmen..
nur pommes kosten 1,29 oda so ?!
hoffe mal das es nicht überall teurer wird.
aber ist glaub ich nit so denn in darmstadt kostet es schon länger 1,29 fürn cheesi
naja wir können leider nichts tun ausser nicht mehr hingehen.