>

Einspruch gegen Spielwertung FCN

#
ruhrpottkumpel schrieb:
... bald haben wir englische Verhältnisse, kein Alkohol in einer 2 km Bannmeile um das Stadion, kein Alkohol im Stadion, ein rauchfreies Stadion, Kameras die ein 1 Cent Stück in der Hand ranzoomen können ...


Nichts für ungut: Aber Alkohol hat in bestimmten Bereichen des Stadions aus meiner Sicht eh nichts verloren. Ich habe Verständniss dafür, wenn man mal ein oder zwei oder auch mal mehr Bier trinken möchte: Wenn man sich im Griff hat. Nur leider musste man heute mal wieder feststellen, dass es scheinbar Bereiche gibt in denen dies nicht gilt.

PS: Aus eigener Erfahrung kann ich zum Beispiel auch den Familienblock nennen, in dem ich beim Schalke-Spiel die Erfahrung gemacht habe, dass man mit kleinen Kindern lieber in den VIP-Bereich geht um sie zu schützen, da geht es trotz dem "kostenlosen" Ausschank nämlcih deutlich gesitteter zu, als in dem Bereich, der eigentlich Familien vorbehalten sein sollten.
#
seven-of-nine schrieb:
Ja 3 Punkte abgezogen wäre ok da dürften die sich nicht drüber beschweren, vor allem wenn sie dadurch absteigen, sie hätten auch so gewonnen heute, es lag garantiert nicht an den Böllern das wir verloren haben, trotzdem war das so übertrieben mit den Böllern das eine saftige Punkt und auch Geldstrafe her muss, Geldstrafe für Eintracht natürlich miteingeschlossen, kommt man nicht drüber weg


woher willst du wissen, dass sie auch so gewonnen hätten? ich fande unsere leistung vor der "pause" wesentlich besser als das was danach ablief.
finde es sollte eine richtige strafe geben für sowas wie zB ein paar Geisterspiele unter ausschluss der öffentlichkeit!  
#
Muss ich diesen Fred verstehen?
#
Bruchhagen hatte doch selbst Angst das Spiel abzubrechen ..
#
NoDoubts schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
... bald haben wir englische Verhältnisse, kein Alkohol in einer 2 km Bannmeile um das Stadion, kein Alkohol im Stadion, ein rauchfreies Stadion, Kameras die ein 1 Cent Stück in der Hand ranzoomen können ...


Nichts für ungut: Aber Alkohol hat in bestimmten Bereichen des Stadions aus meiner Sicht eh nichts verloren. Ich habe Verständniss dafür, wenn man mal ein oder zwei oder auch mal mehr Bier trinken möchte: Wenn man sich im Griff hat. Nur leider musste man heute mal wieder feststellen, dass es scheinbar Bereiche gibt in denen dies nicht gilt.

PS: Aus eigener Erfahrung kann ich zum Beispiel auch den Familienblock nennen, in dem ich beim Schalke-Spiel die Erfahrung gemacht habe, dass man mit kleinen Kindern lieber in den VIP-Bereich geht um sie zu schützen, da geht es trotz dem "kostenlosen" Ausschank nämlcih deutlich gesitteter zu, als in dem Bereich, der eigentlich Familien vorbehalten sein sollten.


..danke für den Tip, da habe ich bereits Karten für das Spiel gegen Duisburg, komme mit meiner Frau und meinen beiden 5jährigen Kindern, die alle drei das erste Mal im Stadion sein werden
#
dev2703 schrieb:
seven-of-nine schrieb:
Ja 3 Punkte abgezogen wäre ok da dürften die sich nicht drüber beschweren, vor allem wenn sie dadurch absteigen, sie hätten auch so gewonnen heute, es lag garantiert nicht an den Böllern das wir verloren haben, trotzdem war das so übertrieben mit den Böllern das eine saftige Punkt und auch Geldstrafe her muss, Geldstrafe für Eintracht natürlich miteingeschlossen, kommt man nicht drüber weg


woher willst du wissen, dass sie auch so gewonnen hätten? ich fande unsere leistung vor der "pause" wesentlich besser als das was danach ablief.
finde es sollte eine richtige strafe geben für sowas wie zB ein paar Geisterspiele unter ausschluss der öffentlichkeit!    


Ich finde 3 Punkte wären ok, das soll ein Zeichen an die Fans sein das man mit sowas keine Spiele gewinnen kann und es sich nicht lohnen darf so einen scheiss zu machen.

Das wäre ein Zeichen
#
ruhrpottkumpel schrieb:
NoDoubts schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
... bald haben wir englische Verhältnisse, kein Alkohol in einer 2 km Bannmeile um das Stadion, kein Alkohol im Stadion, ein rauchfreies Stadion, Kameras die ein 1 Cent Stück in der Hand ranzoomen können ...


Nichts für ungut: Aber Alkohol hat in bestimmten Bereichen des Stadions aus meiner Sicht eh nichts verloren. Ich habe Verständniss dafür, wenn man mal ein oder zwei oder auch mal mehr Bier trinken möchte: Wenn man sich im Griff hat. Nur leider musste man heute mal wieder feststellen, dass es scheinbar Bereiche gibt in denen dies nicht gilt.

PS: Aus eigener Erfahrung kann ich zum Beispiel auch den Familienblock nennen, in dem ich beim Schalke-Spiel die Erfahrung gemacht habe, dass man mit kleinen Kindern lieber in den VIP-Bereich geht um sie zu schützen, da geht es trotz dem "kostenlosen" Ausschank nämlcih deutlich gesitteter zu, als in dem Bereich, der eigentlich Familien vorbehalten sein sollten.


..danke für den Tip, da habe ich bereits Karten für das Spiel gegen Duisburg, komme mit meiner Frau und meinen beiden 5jährigen Kindern, die alle drei das erste Mal im Stadion sein werden


Viel Spaß dabei. Ich denke beim Duisburg-Spiel wird es wieder "schlimmer", da viele, die keine "normalen" Karten bekommen Karten im Familienblock kaufen..
#
Wir führen 1:0 Böller 1
Wir kassieren das 1:1

Wieder ein Böller
Spiel wird unterbrochen.
Wir kassieren das 1:2

Ich will damit nicht sagen, dass das nun der Hauptgrund dafür ist, aber wenn die Böller in diesem Spiel keinen Einfluß hatten, was hat uns dann die Konzentration geraubt?
#
ich denke auch dass pktabzug gerechtfertigt wäre, glaube aber nicht wirklich daran.
andereseits könnte man sich (xtrem übertrieben) vorstellen, in wichtigen spielen eine spielunterbrechung zu erzwingen, um somit seine mannschaft zb vom druck des gegners zu befreien (ähnlich wie ne auszeit)....... und dafür geldstrafe oder geisterspiele wäre lächerlich. daher erst keine italienischen verhältnisse aufkommen lassen.
sicherlich ist das ganze ärgerlich, war aber keine soooo spielentscheidende situation wie es manche gerne hätten. jedoch stellt sich mir die frage was passiert wäre wenn wir vor der hz noch in führung gegangen wären.
#
Ach Dünnschiss alles!
Ich hab grad auch nen riesen Hals, dass wir nach 1:0 gegen den letzten verloren haben. Vor allem nach den Ereignissen!
Aber einen Einspruch darf es nicht geben, Böller hin oder her! Wir haben keinen Spieler durch diese Aktionen verloren, wir waren einfach schlechter!
Der ganze Böller-Mist spielte sich doch eh hinter dem Nürnberger Tor ab, oder? (Hab nix gesehen, nur gehört)
Wenn Oka da gestanden hätte und wir dann in dem Moment ein Tor kassiert hätten, sähe die Sache sicher anders aus. Hätte hätte hätte.. alles scheiße! Ich geh jetzt saufen
#
Spiel-Wiederholung fordern

Wegen psychischer Grausamkeit - Eintrachtspieler, die in der Nähe standen, als die Böller explodierten - wurden maßiv in ihrem Hörvermögen behindert. Herr M.A. Roth muß dazu verurteilt werden,nach der Punkte-Aberkennung durch die DFB-Gerichtsbarkeit und der Gutschrift für Eintracht Frankfurt, bei einer 3:0 Wertung, den Stadion-Waldparkplatz komplett mit Auslegeware unendgeldlich zu bestücken.
Die Kostennote für die Anwaltliche Betreuung der Eintracht muß durch den Club-Vorstand beglichen werden. Außerdem wird der Nürnberger Platzwart verpflichtet, wöchentlich zehn Kästen Bier an die Fan-Abteilung der SGE zu verschicken. Weiterhin muß durch den DFB sichergestellt sein, dass die Frankfurter Eintracht durch eine Wildcard zumindest für die kommenden UEFA-Cup Spiele nomminiert wird. Bürger mit Wohnsitz im Rhein-Main-Gebiet werden verpflichtet den Nürnberger Christkindlmarkt zu meiden und zu boykotieren. Strenge Strafen bei Zuwiderhandlungen müßen mit drakonischen Strafen geahndet werden. Vorschlag: Eine Autogrammstunde mit Timm Wiese begleiten. Wer beim illegalen Kauf von Nürnberger Bratwürstl ertappt wird, bekommt Ausgehverbot nach 20:00 Uhr MEZ. Udo Lattek muß sofort vorsorglich in Beugehaft genommen werden, damit er im DSF-Stammtisch keine unflätigen Äußerungen zum Spiel machen kann. Ich habe fertig!  
#
mittelkreis schrieb:
Spiel-Wiederholung fordern

Wegen psychischer Grausamkeit - Eintrachtspieler, die in der Nähe standen, als die Böller explodierten - wurden maßiv in ihrem Hörvermögen behindert. Herr M.A. Roth muß dazu verurteilt werden,nach der Punkte-Aberkennung durch die DFB-Gerichtsbarkeit und der Gutschrift für Eintracht Frankfurt, bei einer 3:0 Wertung, den Stadion-Waldparkplatz komplett mit Auslegeware unendgeldlich zu bestücken.
Die Kostennote für die Anwaltliche Betreuung der Eintracht muß durch den Club-Vorstand beglichen werden. Außerdem wird der Nürnberger Platzwart verpflichtet, wöchentlich zehn Kästen Bier an die Fan-Abteilung der SGE zu verschicken. Weiterhin muß durch den DFB sichergestellt sein, dass die Frankfurter Eintracht durch eine Wildcard zumindest für die kommenden UEFA-Cup Spiele nomminiert wird. Bürger mit Wohnsitz im Rhein-Main-Gebiet werden verpflichtet den Nürnberger Christkindlmarkt zu meiden und zu boykotieren. Strenge Strafen bei Zuwiderhandlungen müßen mit drakonischen Strafen geahndet werden. Vorschlag: Eine Autogrammstunde mit Timm Wiese begleiten. Wer beim illegalen Kauf von Nürnberger Bratwürstl ertappt wird, bekommt Ausgehverbot nach 20:00 Uhr MEZ. Udo Lattek muß sofort vorsorglich in Beugehaft genommen werden, damit er im DSF-Stammtisch keine unflätigen Äußerungen zum Spiel machen kann. Ich habe fertig!    


gut, das wäre ein erster Ansatz  
#
mittelkreis schrieb:
Spiel-Wiederholung fordern

Wegen psychischer Grausamkeit - Eintrachtspieler, die in der Nähe standen, als die Böller explodierten - wurden maßiv in ihrem Hörvermögen behindert. Herr M.A. Roth muß dazu verurteilt werden,nach der Punkte-Aberkennung durch die DFB-Gerichtsbarkeit und der Gutschrift für Eintracht Frankfurt, bei einer 3:0 Wertung, den Stadion-Waldparkplatz komplett mit Auslegeware unendgeldlich zu bestücken.
Die Kostennote für die Anwaltliche Betreuung der Eintracht muß durch den Club-Vorstand beglichen werden. Außerdem wird der Nürnberger Platzwart verpflichtet, wöchentlich zehn Kästen Bier an die Fan-Abteilung der SGE zu verschicken. Weiterhin muß durch den DFB sichergestellt sein, dass die Frankfurter Eintracht durch eine Wildcard zumindest für die kommenden UEFA-Cup Spiele nomminiert wird. Bürger mit Wohnsitz im Rhein-Main-Gebiet werden verpflichtet den Nürnberger Christkindlmarkt zu meiden und zu boykotieren. Strenge Strafen bei Zuwiderhandlungen müßen mit drakonischen Strafen geahndet werden. Vorschlag: Eine Autogrammstunde mit Timm Wiese begleiten. Wer beim illegalen Kauf von Nürnberger Bratwürstl ertappt wird, bekommt Ausgehverbot nach 20:00 Uhr MEZ. Udo Lattek muß sofort vorsorglich in Beugehaft genommen werden, damit er im DSF-Stammtisch keine unflätigen Äußerungen zum Spiel machen kann. Ich habe fertig!    


Nicht zu vergessen, jeder Nürnberger und aus dem Umkreis kommender, darf nur noch in Begleitung eines Feuerwehrmanns auf die Strasse gehn. Rauchen, muss beim zugewiesenen FM, vorher angemeldet werden.
#
JayG2k1 schrieb:
Wir führen 1:0 Böller 1
Wir kassieren das 1:1

Wieder ein Böller
Spiel wird unterbrochen.
Wir kassieren das 1:2

Ich will damit nicht sagen, dass das nun der Hauptgrund dafür ist, aber wenn die Böller in diesem Spiel keinen Einfluß hatten, was hat uns dann die Konzentration geraubt?


Bingo!

Während des Abbruchs sagte ich noch meinen Kumpels, wir würden verlieren, weil die Clubber nun endlich aufgewacht wären und wir geschockt und irritiert.

Der erste Böller war schon ein Knacks! Sogar ich habe bei diesem Lärm gedacht, das Dach kriegt Risse o.ä.
#
1. Wie HB...Roth...Rummenigge ect. richtig formulierten...ein Spielabbruch wäre das Schlimmste gewesen...a. der Ordnungsdienst wäre total überfordert gewesen ( war er auch so schon ) b. es bestand die grosse Gefahr von Fanausschreitungen!

2. Wenn schon...dann hätte beiden Mannschaften ( und nicht nur der Eintracht ) die kurze Unterbrechnung nicht gut getan. Die Eintracht war die ersten 15`gut dann kam der Club...dann die Unterbrechung...danach wieder die Eintracht dann die Pause.

3. Die Eintracht hat verdient verloren...da trägt weder die Unterbrechung noch der Schiri die Schuld.

4. Wie HB diese Woche schon erklärte und sich heuer wieder einmal gegen eine untere Mannschaft bewahrheitete: "Die Eintracht ist nur Mittelmass" ...aber das ist ja schon eine Steigerung gegenüber der letzten Jahre wo es nur um den Abstieg ging.
#
Kommt mal alle wieder auf den Teppich zurück. Hier einen Punktabzug für Nürnberg zu fordern ist genauso schwachsinnig und übertrieben, wie ein Alkoholverbot im Stadion. Ich geh doch mal schwer davon aus, dass diejenigen, welche die Böller und die EINE Rakekte zündeten, diese in nüchternem Zustand zuhause in Nürnberg in die Tasche packten. Das sie u.U. das ein oder andere Bier getrunken haben, bevor sie die Dinger zündeten spielt doch keine Rolle.

Außerdem wurden die Böller ja nicht aufs Spielfeld geworfen, sondern neben den Block, wo keine Personen standen. Das soll die Sache hier nicht verharmlosen, aber die Überreaktionen hier im Forum, sowie die des Schris Gagelmann verdeutlichen. Man muss doch keine 20 Minuten das Spiel unterbrechen. So ein Quatsch. Wenn überhaupt,hätte es gereicht nach fünf Minuten wieder anzupfeifen.

Und allen, die Punktabzüge für Nürnberg fordern, sei unser Fanverhalten im ein oder anderen Auswärtsstadion in Erinnerung gerufen.

Also, die Niederlage sportlich nehme, eigenes Verhalten  und das der Mannschaft kritisch reflektieren und auf gehts zum nächsten Sieg.

Gruss
Lajos10
#
Lajos10 schrieb:

Außerdem wurden die Böller ja nicht aufs Spielfeld geworfen, sondern neben den Block, wo keine Personen standen. Das soll die Sache hier nicht verharmlosen,  


Tust du aber.  
#
Gagelmann hat genau richtig gehandelt! Erst per Stadionsprecher ansagen lassen, dann das Spiel unterbrechen!

Ein direkter Abbruch wäre zu hart gewesen!

Aber wir haben das Spiel selber vergeigt - kein Grund, jetzt am grünen Tisch unverdiente Punkte holen zu wollen!
#
Eben in der Sportschau: Nürnberg muss Montag beim DFB antanzen.
#
nicole1611983 schrieb:
Eben in der Sportschau: Nürnberg muss Montag beim DFB antanzen.


Im schlimmsten Fall würde es Punktabzug geben! Nutzt uns aber auch nichts!


Teilen