>

Auf nach Aserbaidschan

#
Ich hoffe es kommen bald ma die Infos von der Eintracht will endlich alles buchen... Hoffe natürlich das alles mit dem Visum klappt
#
Troad300 schrieb:
Ich hoffe es kommen bald ma die Infos von der Eintracht will endlich alles buchen... Hoffe natürlich das alles mit dem Visum klappt


Geht mir genauso - und ich hoffe einfach mal dass die Aussage "weitere Infos am Dienstag" nicht bedeutet, dass es Dienstag 23:59 Uhr wird. Die Zeit läuft, und - um mal davon auszugehen dass jetzt nur Abklärungen bezüglich vereinfachter Visa und nicht bezüglich einem Charter gemacht wurden/werden - die Hotelzimmer und Flüge werden nicht grade billiger...

Weiß eigentlich jemand in welchem Stadion nun gespielt wird, und wie groß es ist - bei Wikipedia finde ich bei 3 verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, russisch) 3 unterschiedliche Stadien mit 3 unterschiedlichen Kapazitäten; zwischen 2.000 und 31.200 Plätzen. What the ...!?! Wäre ja schonmal hilfreich; um zu beurteilen wie groß die Chance auf ein Ticket ist...
#
+++ Eintracht bemüht sich um Pauschalreise +++

Die Entscheidung über eine Pauschalreise für Eintracht-Fans zum Europa-League-Hinspiel am 22. August in Aserbaidschan soll in Kürze fallen. "Wir sind immer noch dran und stehen in Verhandlungen", erklärte eine Mitarbeiterin vom Reisebüro Garthe und Flug auf Nachfrage von hr-online. Wegen der Ferienzeit seien im Moment viele Charter-Maschinen unterwegs. Die Chancen, einen Flieger für die Partie im rund 3.500 Kilometer entfernten Baku zu bekommen, bezifferte das seit Jahren mit der Eintracht kooperierende Reisebüro auf 50:50.
#
MaGrMa schrieb:
Troad300 schrieb:
Ich hoffe es kommen bald ma die Infos von der Eintracht will endlich alles buchen... Hoffe natürlich das alles mit dem Visum klappt


Geht mir genauso - und ich hoffe einfach mal dass die Aussage "weitere Infos am Dienstag" nicht bedeutet, dass es Dienstag 23:59 Uhr wird. Die Zeit läuft, und - um mal davon auszugehen dass jetzt nur Abklärungen bezüglich vereinfachter Visa und nicht bezüglich einem Charter gemacht wurden/werden - die Hotelzimmer und Flüge werden nicht grade billiger...

Weiß eigentlich jemand in welchem Stadion nun gespielt wird, und wie groß es ist - bei Wikipedia finde ich bei 3 verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, russisch) 3 unterschiedliche Stadien mit 3 unterschiedlichen Kapazitäten; zwischen 2.000 und 31.200 Plätzen. What the ...!?! Wäre ja schonmal hilfreich; um zu beurteilen wie groß die Chance auf ein Ticket ist...


Gespielt wird im Nationalstadion mit 31.200 Plätzen.
Alles andere entspricht auch nicht den UEFA-Richtlinien.
#
MaGrMa schrieb:

Weiß eigentlich jemand in welchem Stadion nun gespielt wird, und wie groß es ist - bei Wikipedia finde ich bei 3 verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, russisch) 3 unterschiedliche Stadien mit 3 unterschiedlichen Kapazitäten; zwischen 2.000 und 31.200 Plätzen. What the ...!?! Wäre ja schonmal hilfreich; um zu beurteilen wie groß die Chance auf ein Ticket ist...


Gespielt wird bei solchen Europacupspielen im Tofiq Bahramov Stadion. Kapazität ca.  30000.

Die Kartenfrage ist ausnahmsweise mal die unwichtigste sache, die geklärt werden muss. Es dürfte auf der hand liegen, dass jeder, der nach Baku fliegt, auch ein Ticket bekommt. Ich rechne mal mit 200 Mitfahrern, wenn es keinen Tagesflieger gibt eher weniger.

Wichtiger ist die schnelle Bearbeitung der Visumanträge. Ich hab meinen gestern abgeschickt (mit allen Buchungsbestätigungen, man benötigt zb auch ne hotelbestätigung vom Hotel selbst, nicht vom Buchungsportal) , bin aber noch nicht überzeugt, dass die Zeit ausreicht. Flug ist dann nur eine Frage des Geldes.

Hotels sind kein Problem. Gibt genügend Hotels, die qualitativ ok sind und auch nicht mehr kosten, als bei uns. Nur als Einzelreisender wird es etwas teurer. Ich zahle 50 eur fürs einzelzimmer.
#
Jap, stimme zu dass es beim 30.000er-Stadion keine Probleme mit Tickets geben dürfte. Bei nem Stadion mit 2.000 Plätzen hätte es aber schon eng werden können. Naja, erfreulicherweise ist die UEFA manchmal auch zu was nutze

Ein Visum habe ich erst garnicht beantragt; sehe keine Chance wie das innerhalb der Zeit klappen soll. Also entweder die Eintracht handelt bezüglich VISA was aus bzw. bietet sogar Pauschalreisen inklusive Visa an (so hat es der BVB damals bei seinem Kick gemacht), oder ich werde das Abenteuer wohl vergessen müssen...
#
MaGrMa schrieb:
Jap, stimme zu dass es beim 30.000er-Stadion keine Probleme mit Tickets geben dürfte. Bei nem Stadion mit 2.000 Plätzen hätte es aber schon eng werden können. Naja, erfreulicherweise ist die UEFA manchmal auch zu was nutze

Ein Visum habe ich erst garnicht beantragt; sehe keine Chance wie das innerhalb der Zeit klappen soll. Also entweder die Eintracht handelt bezüglich VISA was aus bzw. bietet sogar Pauschalreisen inklusive Visa an (so hat es der BVB damals bei seinem Kick gemacht), oder ich werde das Abenteuer wohl vergessen müssen...


maachen wir genauso. also wenn die eintracht da was machen kann sind wir dabei!!! sonst reicht die zeit net aus fuer ein visum.
#
Hoffentlich gibt es die Möglichkeit des vereinfachten Visum auch für Fans , welche bereits einen Flug gebucht haben und nicht nur in Verbindung mit Charter.
Hab die Meilen von meinem Bruder bekommen und würde ungern 50 € Stornogebühr zahlen.
Das Konsulat in Stuttgart hat mir heute am Telefon ausdrücklich abgeraten das Visum über sie zu beantragen. Auch Express sei nicht machbar.
Mal sehen was und vorallem wann etwas von der Eintracht kommt.
#
Für die Spieler, Funktionäre und Schiedsrichter muss es ja auch eine Lösung geben.
#
Schuutz schrieb:
...
Das Konsulat in Stuttgart hat mir heute am Telefon ausdrücklich abgeraten das Visum über sie zu beantragen. Auch Express sei nicht machbar. ...


Gleiche Info hab ich schon am Freitag morgen auf Nachfrage erhalten. Würde das Rückspiel dort stattfinden, dann wäre es gegangen.
#
saschku1976 schrieb:
Für die Spieler, Funktionäre und Schiedsrichter muss es ja auch eine Lösung geben.  

Das geht zur Not auch mit zeitlich begrenzten Diplomatenpässen über die deutsche Botschaft.  Bei 40 Leuten viel einfacher zu handhaben als bei 500.
#
pfarrerjung schrieb:
Wo kann man eigentlich den Euro in deren Währung umtauschen?

Laut dem Bericht von "schwatzgelb" muss auch alles Geld derer Währung bei Abreise ausgegeben sein, bzw. man darf nichts davon mit nach Hause nehmen...


Na überleg mal, wenn nix ausser Landes mitgenommen werden darf, wo tauscht du dann dein Geld um...
Du hast genau 1 Antwortmöglichkeit ansonsten schicken wir dich zu den Depps!    
#
ThorstenH schrieb:
pfarrerjung schrieb:
Wo kann man eigentlich den Euro in deren Währung umtauschen?

Laut dem Bericht von "schwatzgelb" muss auch alles Geld derer Währung bei Abreise ausgegeben sein, bzw. man darf nichts davon mit nach Hause nehmen...


Na überleg mal, wenn nix ausser Landes mitgenommen werden darf, wo tauscht du dann dein Geld um...
Du hast genau 1 Antwortmöglichkeit ansonsten schicken wir dich zu den Depps!    



Zumal Touristen nicht nur die Aus- sondern auch die Einfuhr der Landeswährung verboten ist. Selbst Fremdwährung darf nur ausgeführt werden, soweit sie bei Einfuhr entsprechend deklariert wurde. Um etwaige Differenzen zu erklären, sollte man daher tunlichst seine Belege vom "Geldwechseln" aufbewahren...
#
larry schrieb:
und immer schön dran denken: vor der einreise alle lieder von system of a down löschen.


#
Eintracht hat ja nun eine Wasserstandsmeldung herausgebracht.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197643/

Es wird nur eine Visumserleichterung für Leute geben, die an dem Pauschalangebot teilnehmen werden. Damit ist frühestens Donnerstag zu rechnen.
#
Ich frage mich aber auch, wieso man offensichtlich mehrfach im Konsulat die Auskunft gibt, dass auch eine Expressbearbeitung zeitlich nicht zu schaffen ist. Wenn Normalbearbeitung mind. 14 Tage dauert, kann man doch erwarten, dass es bei Express schneller geht (7 Tage?).

Und wo ist das Problem die Visumsanträge allgemein vorzuziehen? Wie viele sind das wohl? Gewiss keine Massen. Mal sehen, ob es nach den neusten Infos vielleicht doch noch klappt. Mein Visumsantrag sollte heute angekommen sein.

Erfolgreich wäre man wohl definitiv mit persönlichem Antrag bei der Botschaft in Berlin. Da klappt es innerhalb einer Woche, allerdings eben mit zweimaligen persönlichem Erscheinen.
#
jjacoby schrieb:
Ich frage mich aber auch, wieso man offensichtlich mehrfach im Konsulat die Auskunft gibt, dass auch eine Expressbearbeitung zeitlich nicht zu schaffen ist. Wenn Normalbearbeitung mind. 14 Tage dauert, kann man doch erwarten, dass es bei Express schneller geht (7 Tage?).

Und wo ist das Problem die Visumsanträge allgemein vorzuziehen? Wie viele sind das wohl? Gewiss keine Massen. Mal sehen, ob es nach den neusten Infos vielleicht doch noch klappt. Mein Visumsantrag sollte heute angekommen sein.

Erfolgreich wäre man wohl definitiv mit persönlichem Antrag bei der Botschaft in Berlin. Da klappt es innerhalb einer Woche, allerdings eben mit zweimaligen persönlichem Erscheinen.

Du reist in einen ehemaligen Ostblockstaat. Da regiert teilweise die Willkür also erwarte mal lieber gar nix. ....und freu dich wenn du wieder hier bist.  
#
Flights
FRA - Frankfurt/Main International, GermanyGYD - Baku - Heydar Aliyev, AzerbaijanFRA - Frankfurt/Main International, GermanyTotal + Taxes + Surcharges: EUR 642.26
FRA - Frankfurt/Main International, Germany
Departs:  Wed, 21 Aug 2013, 13:30

GYD - Baku - Heydar Aliyev, Azerbaijan
Arrives:  Wed, 21 Aug 2013, 20:55
GYD - Baku - Heydar Aliyev, Azerbaijan
Departs:  Mon, 26 Aug 2013, 04:15

FRA - Frankfurt/Main International, Germany
Arrives:  Mon, 26 Aug 2013, 06:10
1 ADULT (12+Yrs): EUR 522.00
Surcharges:  EUR 12.00
Taxes:  EUR 108.26
Total + Taxes + Surcharges: EUR 642.26
Total Price: EUR 642.26
Next> Add to cart >  

Aber was macht man 4 tage in Baku gibt ja nicht mal eine Bembelbar
#
Visum am Flughafen in Baku gegen Eintrittskarte + Reisepass + 60EUR möglich.
#
+2 Passbilder + ausgefüllter Visumsantrag



Teilen