>

Wo ist die Demut???

#
pipapo schrieb:
Ach so, wegen HB haben wir heute verloren.
Wieder etwas gelernt.

Zum Beispiel dass der kaiseradler nur ein Thema kennt.




Meine Themenvielfalt ist durchaus um einiges größer, als das, was ich hier darbiete.
Soviel zu Deiner Frage.
Ich glaube, daß jedem in diesem Forum  bewusst war, daß das Spiel gegen Nürnberg ein Spiel von ganz besonderer Bedeutung für den weiteren Verlauf der Saison  war.
Im Vorfeld des Spiels wurde jedoch seitens des Vorstandes und der Entscheidungsträger eine zutiefst pessimistische Stimmung vermittelt.
In so einem Interview m u ß  auch einmal eine Aussage formuliert werden, die besagt, daß wir gewinnen wollen und auch können und nicht immer auf oberschullehrerhaftes Bestehen auf Zielvorgaben und Mittelmäßigkeit bestanden wird
Spiele gewinnt man u.a. mit Hingabe und einem Willen und nicht durch bürokratisches Einhalten von Zielvorgaben.

#
kaiseradler schrieb:

Soviel zu Deiner Frage.

Ich habe festgestellt.
#
pipapo schrieb:
AshkanSGE schrieb:

Das ist fuer mich ein einstelliger Tabellenplatz...

Und wo stehen wir aktuell?

So viele Fragen, so wenig Antworten.



Tolle sache!
Mein Posting mit einstelliger tabellenplatz folgte dem Posting "auch wenn wir 10. werden bin ich zufrieden" --> scroll a little bit up, then you get it what I mean!   Natuerlich kann man die Leutz hier aus dem Kontext heraus zitieren...


@all die mir Deutschnachhilfe geben wollen.

Dangge! Kann ich immer gut gebrauchen, vor allem weil ich diese "schoene" Sprache hier in den USA net nutze und es immer mehr verrostet  ,-)

Naja, ihr koennt jez streiten ueber das Wort "schielen" oder "streben" --> Meine meinung ist nur dass man als Tabellen 7. net den Tabellenletzten so aufbauen sollte.

Und mit Demut hat es nix zu tun wenn man 3 Punkte vom eigentlichen Saisonziel weg ist und noch 7-8 Spiele in der Hand hat und sich immer noch weigert einen neuen Ziel auszugeben. Also mit seiner Haltung verdeutlichte FF dass er keinen Mut hat schon vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten die Zielvorgabe zu aendern... Das find ich halt aengstlich.. zu aengstlich fuer einen BuLiTrainer.
#
Ernsthaft:
Welche Spiele hast du eigentlich diese Saison gesehen?
#
Freidenker schrieb:
Isi schrieb:
Herr Bruchhagen hat bewusst das Wort "schielen" benutzt und nicht "streben". Denn "schielen" ist eine "Fehlsichtigkeit", die unbedingt korrigiert werden muss.Das müsste auch dir als "Nicht"-mediziner klar sein!


Wie erklärst du dir dann folgendes HB Zitat?
HB: "es wäre naiv, wenn wir nicht darauf schielen würden, Tabellen-Platz 6 zu erreichen"
Ganz einfach: Steht man auf Platz 7, ist es naiv, nicht einen Platz höher auf Rang 6 zu schauen, denn man könnte ja international spielen. Die 45 Punkte plus X haben damit überhaupt nichts zu tun. Sehen wir eine andere Situation an: Platz 15. Da ist es naiv, nicht auf Platz 16 zu schielen, denn man könnte ja absteigen. Das bedeutet noch lange nicht, dass man daraufhin Platz 16 als Ziel ausgibt.   Im Ernst: HB sagte nur, dass die Eintracht, so nahe dran am sechsten Platz, durchaus die Hoffnung hege, dass diesbezüglich etwas zu machen sei. Aber der Knüller wird's schon richten und die Eintracht in H96 zum Sieg schreien.  ,-)
#
pipapo schrieb:
Ernsthaft:
Welche Spiele hast du eigentlich diese Saison gesehen?


Ich sehe fast jedes Spiel... in der Rueckrunde habe ich glaube ich nur Rostock verpasst... und natuerlich konnt ich heut net das ganze Spiel sehen weil ich in einer Vorlesung sass. Aber n Kumpel hats aufgenommen, daher werd ich mir especially die 2. HZ spaeter reinziehen.. konnte nur einige Szenen sehn bis jez.
#
f1r3 schrieb:
Die Menschen vergessen zu schnell. Leider. Und einige hier haben wohl vergessen, dass wir auf eine nicht geringe Anzahl von Stammkräften verzichten mussten. Schön, dass die Abwehr offensichtlich doch ein ordentliches Spiel machte, und schade, dass Oka offensichtlich daneben griff, nicht überraschend, dass die dann gestartete Offensive mit einem dritten Tor bestraft wurde. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber nach allem, was ich lesen konnte, war es ein nicht unverdienter Sieg der Nürnberger, der aus unserer Sicht allerdings als  "glücklich" bzw. für uns "unglücklich" ist. Mit anderen Worten: Dumm gelaufen, weitermachen, besser machen!


Passt!

Und by the way: Ich finde Mittelmaß geil.....

Nächtle
#
Besonders die 2. HZ?
Weil da Funkels Angst so richtig zum Tragen kam?
So wie gegen Leverkusen?  
#
pipapo schrieb:
Besonders die 2. HZ?
Weil da Funkels Angst so richtig zum Tragen kam?
So wie gegen Leverkusen?    


Gegen Leverkusen stand die Abwehr um einiges besser weil wir Sotos und Galindo hatten bzw. Russ dann speaeter in die Abwehr reingezogen ist.

Heute musste Vasi spielen (der seine Arbeit okay abgeliefert hat)... aber der Knackpunkt fuer mich war dass er Caio zur Pause rauszieht. Die Standards waren brandgefaehrlich gewesen und mit n bissel Glueck war ja eins fast drin gewesen.

Heute war aengstlich.. gegen Leverkusen hatten wir halt Glueck (Latte, Eigentor, etc.), da hat alles gepasst.
#
schlusskonferenz schrieb:
Caiopirinha schrieb:
Auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass viele Leute sehr viel Geld hinlegen, um sich das Spiel live im Stadion anzusehen und die sind zu Recht angepisst, wenn man sich so den Schneid abkaufen lässt wie wir es heute getan haben.  

Also eine klassische Fehlinvestition!

Ich könnte Dir einige Clubs nennen, wo Du Dein Geld nach Deinen Maßstäben risikoloser anlegen anlegen könntest. Oder Du behältst es gleich ganz, dann brauchst Du Dich nicht zu ärgern. Ich kenne einige, die Dir sehr gerne Deine Karte heute abgenommen hätten, ohne hinterher hier rumzuheulen.




Mein Lieber, lies mal genauer bevor du mich hier anmachst! Ich habe geschrieben, dass ich es verstehen kann, wenn Leute Geld bezahlen, dass sie früher gehen! Ansonsten brauchst du mir sicherlich nichts über die Eintracht und mein Dasein als Fan zu sagen. Ich habe schon ganz andere, richtig bittere Momente, erlebt und bis zum Ende durchgehalten.....
Ich schrieb nicht, dass ich früher gegangen wäre/bin oder hier rum heule, also halt bitte mal den Ball flach
#
AshkanSGE schrieb:


@all die mir Deutschnachhilfe geben wollen.

Dangge! Kann ich immer gut gebrauchen, vor allem weil ich diese "schoene" Sprache hier in den USA net nutze und es immer mehr verrostet  ,-)



Scheinbar sind nicht nur deine Deutschkenntnisse gewaltig eingerostet, sondern du hast auch einiges an Fussballsachverstand verlernt.  Mit dem  TV-schauen hat man nicht das komplette(!) Spiel gesehen!
#
AshkanSGE schrieb:
pipapo schrieb:
Ach so, wegen HB haben wir heute verloren.
Wieder etwas gelernt.

Zum Beispiel dass der kaiseradler nur ein Thema kennt.


Ne - wegen der verkehrten Wahl der Worte einiger Offiziellen!

Wenn man die mannschaft klein redet bzw. den gegner hoch lobt... tja... dann passieren solche sachen auch weil es auch die psychologie der mannschaft einfluss hat.


Achso die Worte entscheiden also ein Spiel? In irgendnem vorigen thread hast du noch rumgetönt nur die Vielzahl der Tore sind entscheidend für nen Sieg. Jetzt sind es plötzlich Worte. Du wirst ja wirklich von Woche zu Woche tiefgründiger.
Ich hätte doch nicht hier rein schauen sollen  

Dass du jeden, aber wirklich jeden Thread der auch nur ansatzweises etwas Positives verbreitet mit deinem sinnlosen Geschwafel über die völlige Ahnungslosigkeit des Trainers und der Nichtfähigkeit einiger Spieler kaputt reden musst . Ich hoffe du findest bald en neues Hobby und ersparst uns deine Klugheiten.
#
pipapo schrieb:
Besonders die 2. HZ?
Weil da Funkels Angst so richtig zum Tragen kam?
So wie gegen Leverkusen?    


Sagt doch LEIDER wieder alles.

Hallo aufwachen, wir sind in die Saison mit dem Ziel gestartet 45 Punkte zu holen. Keinen Abstiegstiegstrubel zu haben. Und das haben wir erreicht. Das ist Demut, wenn man sich mal die letzten Jahre ansieht. Aber leider gibt es immer solche "Oberchecker". Ich kann gar nicht so viel fressen wie kotzen möchte, wenn ich mir so machnes hier durchlesen muss.

Schade........
#
AshkanSGE schrieb:
... aber der Knackpunkt fuer mich war dass er Caio zur Pause rauszieht. Die Standards waren brandgefaehrlich gewesen und mit n bissel Glueck war ja eins fast drin gewesen.


Eine sehr exklusive Meinung zu der ich lieber nicht gratuliere.
Das ist dann eventuell der Unterschied zwischen im Stadion sein oder es am PC zu verfolgen.
#
Isi schrieb:
AshkanSGE schrieb:


@all die mir Deutschnachhilfe geben wollen.

Dangge! Kann ich immer gut gebrauchen, vor allem weil ich diese "schoene" Sprache hier in den USA net nutze und es immer mehr verrostet  ,-)



Scheinbar sind nicht nur deine Deutschkenntnisse gewaltig eingerostet, sondern du hast auch einiges an Fussballsachverstand verlernt.  Mit dem  TV-schauen hat man nicht das komplette(!) Spiel gesehen!


Ach und wie bekommt denn Sachverstand??

Im Stadion rumzubruellen und dann humba humba rufen.. da sieht man das Spiel ganz genau und kann super Noten/Bewertungen abliefern. Ich wuerd auch gern im Stadion sein, da es wegen der Ferne net geht, guck ich mir das ganze Spiel im TV an und kann dann besser beurteilen als einige die im Stadion das Spiel sehen. Im TV gibts n besseren Ueberblick finde ich.
#
cyberboy schrieb:
AshkanSGE schrieb:
pipapo schrieb:
Ach so, wegen HB haben wir heute verloren.
Wieder etwas gelernt.

Zum Beispiel dass der kaiseradler nur ein Thema kennt.


Ne - wegen der verkehrten Wahl der Worte einiger Offiziellen!

Wenn man die mannschaft klein redet bzw. den gegner hoch lobt... tja... dann passieren solche sachen auch weil es auch die psychologie der mannschaft einfluss hat.


Achso die Worte entscheiden also ein Spiel? In irgendnem vorigen thread hast du noch rumgetönt nur die Vielzahl der Tore sind entscheidend für nen Sieg. Jetzt sind es plötzlich Worte. Du wirst ja wirklich von Woche zu Woche tiefgründiger.
Ich hätte doch nicht hier rein schauen sollen  

Dass du jeden, aber wirklich jeden Thread der auch nur ansatzweises etwas Positives verbreitet mit deinem sinnlosen Geschwafel über die völlige Ahnungslosigkeit des Trainers und der Nichtfähigkeit einiger Spieler kaputt reden musst . Ich hoffe du findest bald en neues Hobby und ersparst uns deine Klugheiten.



Ich hab nie rumgebruellt dass man keine Tore schiesst. Zeig mir mal wo ich mich widerspreche.

Ich meine nur dass die Worte oder das taktische Denken von FF uns Punkte kosten. Gegen Leverkusen war ich das einzige mal positiv ueberrascht worden. Und das hab ich auch kundgetan. Wie ich schon immer sage... wir sind da wo wir jez auch sind trotz Funkel und nicht wegen ihm...
#
AshkanSGE schrieb:

Im Stadion rumzubruellen und dann humba humba rufen..
Ich beuge mich deiner Fachkenntnis  
Danke, das wars jetzt. Ich würde ja gerne noch weiter babbeln, aber die Tränen in den Augen...du verstehst  
#
pipapo schrieb:
AshkanSGE schrieb:
... aber der Knackpunkt fuer mich war dass er Caio zur Pause rauszieht. Die Standards waren brandgefaehrlich gewesen und mit n bissel Glueck war ja eins fast drin gewesen.


Eine sehr exklusive Meinung zu der ich lieber nicht gratuliere.
Das ist dann eventuell der Unterschied zwischen im Stadion sein oder es am PC zu verfolgen.


Ach hat Benny Koehler so viel besser gespielt als dass er jedes Match durchspielen darf, waehrend Caio sofort vom Spiel rausgenommen wird bzw. immer nur sehr spaet reinkommt. Oder ein MW hat auch net viel besser gespielt.
#
AshkanSGE schrieb:
pipapo schrieb:
AshkanSGE schrieb:
... aber der Knackpunkt fuer mich war dass er Caio zur Pause rauszieht. Die Standards waren brandgefaehrlich gewesen und mit n bissel Glueck war ja eins fast drin gewesen.


Eine sehr exklusive Meinung zu der ich lieber nicht gratuliere.
Das ist dann eventuell der Unterschied zwischen im Stadion sein oder es am PC zu verfolgen.


Ach hat Benny Koehler so viel besser gespielt als dass er jedes Match durchspielen darf, waehrend Caio sofort vom Spiel rausgenommen wird bzw. immer nur sehr spaet reinkommt. Oder ein MW hat auch net viel besser gespielt.  


Ich Frage dich das jetzt hier glaub ich schon zum 4. oder 5. Mal.
WARUM zum Teufel vergleichst du dein Idol Caio immer mit den Antifußballern Köhler und Weissenberger???
Bekomm ich endlich mal ne Antwort darauf?
Wenn du nicht mehr weiter weißt mit Argumenten kommt "Ach der Köhler ist so sch..."... suuuuper. Nur wenn du selber schon sagst die beien haben immerhin "net soviel besser" dann müsste es dir doch eigentlich endlich mal klar werden. Man man man
#
cyberboy schrieb:
AshkanSGE schrieb:
pipapo schrieb:
AshkanSGE schrieb:
... aber der Knackpunkt fuer mich war dass er Caio zur Pause rauszieht. Die Standards waren brandgefaehrlich gewesen und mit n bissel Glueck war ja eins fast drin gewesen.


Eine sehr exklusive Meinung zu der ich lieber nicht gratuliere.
Das ist dann eventuell der Unterschied zwischen im Stadion sein oder es am PC zu verfolgen.


Ach hat Benny Koehler so viel besser gespielt als dass er jedes Match durchspielen darf, waehrend Caio sofort vom Spiel rausgenommen wird bzw. immer nur sehr spaet reinkommt. Oder ein MW hat auch net viel besser gespielt.  


Ich Frage dich das jetzt hier glaub ich schon zum 4. oder 5. Mal.
WARUM zum Teufel vergleichst du dein Idol Caio immer mit den Antifußballern Köhler und Weissenberger???
Bekomm ich endlich mal ne Antwort darauf?
Wenn du nicht mehr weiter weißt mit Argumenten kommt "Ach der Köhler ist so sch..."... suuuuper. Nur wenn du selber schon sagst die beien haben immerhin "net soviel besser" dann müsste es dir doch eigentlich endlich mal klar werden. Man man man


Und ich beantworte dir das auch immer. BK kann so viele Torchancen verstolpern wie auch er will. MW kann so was von "nicht ueberzeugen" wie er auch will -- aber am Ende ist der Leidtragende immer nur Caio....Wenn du BK und MW als "Antifussballer" bezeichnest, dann muesste es dich nerven diesen so genannten "Antifussballer" fast immer durchspielen duerfen und sogar mit neuen Vertraegen beschenkt werden...


Teilen