>

Auswärts in Nikosia am 03.10.13

#
Cache leeren. Dann geht´s.
#
Ankreuzen das man Auswärts-DK hat konnte man auch nicht.
Habs mal bei die Reisedaten geschrieben...
#
bei mir ging's um 10:03 h.
#
Soo Karten sind bestellt, jetz heissts Daumen drücken dass das Kontingent ausreicht  
#
Dirrrty schrieb:
Soo Karten sind bestellt, jetz heissts Daumen drücken dass das Kontingent ausreicht    


dito

   
#
Flea schrieb:
Cache leeren. Dann geht´s.


danke!
...bestellt.
#
Falls Sie Karten der Preiskategorie für 38,50 € wünschen, setzen Sie bitte das nachfolgende Häkchen:
Ja, ich möchte Karten zum Preis von 38,50 €:

Heißt das man, man würde auch dieses Preiskategorie nehmen oder auschließlich Karten für 38,50 ?
#
oschler_adler schrieb:
Falls Sie Karten der Preiskategorie für 38,50 € wünschen, setzen Sie bitte das nachfolgende Häkchen:
Ja, ich möchte Karten zum Preis von 38,50 €:

Heißt das man, man würde auch dieses Preiskategorie nehmen oder auschließlich Karten für 38,50 ?


Das hab ich mich auch gefragt.
#
Verraeter schrieb:
Kallewirsch schrieb:
_exile37 schrieb:
Verraeter schrieb:
_exile37 schrieb:
man hätte vielleicht mal zeitnah ne info rausgeben können, dass man einen oder mehrere tagescharter plant, dann hätten vielleicht nicht so viele individuell gebucht, die jetzt aufgrund des ticketverkaufs im paket mit dem charter leer ausgehen.  


Oder man hätte einfach bei der Eintracht angerufen und gefragt, ob was geplant ist. War doch klar, dass es wieder Angebote der Eintracht geben wird..



stimmt, das ist natürlich der viel einfachere weg. hunderte rufen bei der eintracht an, anstatt dass die eintracht einfach eine meldung raus gibt.

ausserdem - warum war es klar, dass es über die eintracht angebote geben wird? baku und zypern sind doch zwei völlig verschiedene paar schuhe.


Ich denke,  weil sie auch schon 2006 beim Europapokal nach Vigo und Istanbul Charterflüge angeboten haben.


Wieso denn viele hunderte? Ich dachte es geht um dich?



da liegst du falsch. um mich geht's hier als allesfahrer nicht. aber es wird voraussichtlich einige geben, die aufgrund des reduzierten kontingents durch die charterflüge keine tickets über die eintracht bekommen aber schon individuelle reisen gebucht haben. ggfs. hätte der ein oder andere damit gewartet, wenn er von den eintracht-charterflügen gewusst hätte. aber das scheint dir relativ egal zu sein. deine sache.
#
Soooo....bestellt ist. Hat jemand eine Ahnung bis wann man mit einer Antwort rechnen kann?
#
jonas-sge schrieb:
Haben diejenigen, die Paket 1 gebucht haben, direkt eine Bestätigungsemail erhalten? Ich habe nämlich alles ausgefüllt bis zu dem Punkt wo plötzlich die Information kommt, man könne nur mit Kreditkarte bezahlen. Da habe ich dann weg geklickt, da ich niemanden mit Kreditkarte habe :/
Jetzt weiß ich nicht, ob ich da angemeldet bin oder nicht?! Also kam da bei euch eine Email?


Mit Sicherheit bist du nicht angemeldet, wenn du es wegklickst wenn es um die Zahlung geht...
#
Dann hoffe ich mal, dass Du keine Probleme bekommst.
Ercan ist auf der Seite der Türkei.

Unter diesem Vorbehalt können sich EU-Bürger - unabhängig vom Einreiseort - auf der Insel frei bewegen. Ein Wechsel vom Nordteil in den Südteil und umgekehrt ist für EU-Bürger mit gültigem Reisedokument an den hierfür vorgesehenen Übergängen („crossing“) grundsätzlich problemlos möglich (siehe Auflistung). Allerdings ist, wie oben in b) ausgeführt, zu beachten, dass eine Einreise über einen Flughafen oder Hafen, die nicht von der Republik Zypern kontrolliert werden, aus deren Sicht illegal ist. Seit Öffnung von Übergängen haben zahlreiche EU-Staatsangehörige die Demarkationslinie in beide Richtungen problemlos überquert. Es gibt i d. R. keine Warte- oder Aufenthaltszeiten. Der Übergang über die Grüne Linie ist nur an bestimmten Übergängen möglich.


Quelle: Auswärtiges Amt


AleMinator schrieb:
Direkt bei Türkisch Airlines Online gebucht:
Hinflug:
Abflug: Frankfurt Main int. Mi 02. Okt. 2013 11:45
Ankunft: Istanbul 15:45

Abflug: Istanbul 17:05
Ankunft: Ercan 18:40

Rückflug:
Abflug: Ercan Sa 05.Okt. 2013 04:40
Ankunft: Istanbul 06:15

Abflug: Istanbul 8:15
Ankunft: FFM 10:35

429€ p.P.

Schöner Kurzurlaub auf Zypern  
Entspannter gehts nicht. Und da ist noch so viel frei...
Karten einfach gleich über Eintracht bestellen. Wenn da Absage kommt, vor Ort Karten kaufen. Gibt es mit Sicherheit genug!
#
Im Zweifel einfach in Nikosia Nord, nahe der Grenze absetzen lassen und rüberlaufen. Der Grenzübergang, den ich letztes Jahr benutzt habe, ist mitten in einer Fußgängerzone. Der ist mehr oder weniger ein relativ offener Kontrollpunkt. Beim Hinweg gab es einen Zettel mit einem Einreisestempel, den man dann wieder abgeben sollte. Sind mal schnell rüber und haben einen Kaffee getrunken. Auf dem Rückweg hat sich keiner mehr für uns interessiert und den Zettel wollte auch keiner mehr haben.
Das war von Süd nach Nord. Umgekehrt sollte es da auch keine Probleme geben. Steht ja im Prinzip auch auf der Seite des Auswärtigen Amts.
#
Maxfanatic schrieb:
jonas-sge schrieb:
Haben diejenigen, die Paket 1 gebucht haben, direkt eine Bestätigungsemail erhalten? Ich habe nämlich alles ausgefüllt bis zu dem Punkt wo plötzlich die Information kommt, man könne nur mit Kreditkarte bezahlen. Da habe ich dann weg geklickt, da ich niemanden mit Kreditkarte habe :/
Jetzt weiß ich nicht, ob ich da angemeldet bin oder nicht?! Also kam da bei euch eine Email?


Mit Sicherheit bist du nicht angemeldet, wenn du es wegklickst wenn es um die Zahlung geht...  


Wäre ich mir nicht ganz so sicher, auch wenn es logisch klingt. Denn man muss vor diesem Kreditkartenfeld verbindlich bestellen, was wie gesagt sehr bescheiden gemacht ist.
#
Kurzreisen super-allerdings sehr viel Geld.  
Flüge von Deutschland sind mirt zu teuer, Gabelflüge über Mailand zu lange Wartezeit + Flughafenwechsel in Milano!
Hab mir das jetzt so zusammengestellt:

10Tage, 5 Personen(2 ins Stadion)

1.Hin+Rück Fahrt Mailand   599kmx2 = 1200km   12€(Gas/80c/100km =  144€
1.a  Maut Schweiz                                                                         nix gibt`s  
2.Parken Mailand inkl. Transfer                              35€
3.Flug easyjet Larnaca ab Mailand Mil Hin&Zurück   5 Personen            477€
4.Mietwagen Toyota Automatic 5tür Flughafen Larnaca Cartrawler    142€
5.Villa 2 Schlafzimmer Hadjios Valley, 10Ünachtung, Selbstverpflegung   400€
6.Benzinkosten Mietwagen-  "get full empty back" 1x Tankfüllung  ca.      100€
7.SGE Tickets   2*Best Seat  38€                             76€
8. Verpflegung  20€/Person/Tag                        1.000€



geschätzte Kosten 5 Personen Gesamt:                         2.288€
                                                    ca. 10Tage         pro Person                   457€
SGE Ole Ole   und 10Tage schicken Urlaub  
#
schepperdi schrieb:
Kurzreisen super-allerdings sehr viel Geld.  
Flüge von Deutschland sind mirt zu teuer, Gabelflüge über Mailand zu lange Wartezeit + Flughafenwechsel in Milano!
Hab mir das jetzt so zusammengestellt:

10Tage, 5 Personen(2 ins Stadion)

1.Hin+Rück Fahrt Mailand   599kmx2 = 1200km   12€(Gas/80c/100km =  144€
1.a  Maut Schweiz                                                                         nix gibt`s  
2.Parken Mailand inkl. Transfer                              35€
3.Flug easyjet Larnaca ab Mailand Mil Hin&Zurück   5 Personen            477€
4.Mietwagen Toyota Automatic 5tür Flughafen Larnaca Cartrawler    142€
5.Villa 2 Schlafzimmer Hadjios Valley, 10Ünachtung, Selbstverpflegung   400€
6.Benzinkosten Mietwagen-  "get full empty back" 1x Tankfüllung  ca.      100€
7.SGE Tickets   2*Best Seat  38€                             76€
8. Verpflegung  20€/Person/Tag                        1.000€



geschätzte Kosten 5 Personen Gesamt:                         2.288€
                                                    ca. 10Tage         pro Person                   457€
SGE Ole Ole   und 10Tage schicken Urlaub    


P.S.  29-09-13   bis 09.10.13
links kann ich gerne auf Anfrage schicken!  
#
Goldstein schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass Du keine Probleme bekommst.
Ercan ist auf der Seite der Türkei.

Unter diesem Vorbehalt können sich EU-Bürger - unabhängig vom Einreiseort - auf der Insel frei bewegen. Ein Wechsel vom Nordteil in den Südteil und umgekehrt ist für EU-Bürger mit gültigem Reisedokument an den hierfür vorgesehenen Übergängen („crossing“) grundsätzlich problemlos möglich (siehe Auflistung). Allerdings ist, wie oben in b) ausgeführt, zu beachten, dass eine Einreise über einen Flughafen oder Hafen, die nicht von der Republik Zypern kontrolliert werden, aus deren Sicht illegal ist. Seit Öffnung von Übergängen haben zahlreiche EU-Staatsangehörige die Demarkationslinie in beide Richtungen problemlos überquert. Es gibt i d. R. keine Warte- oder Aufenthaltszeiten. Der Übergang über die Grüne Linie ist nur an bestimmten Übergängen möglich.


Quelle: Auswärtiges Amt


AleMinator schrieb:
Direkt bei Türkisch Airlines Online gebucht:
Hinflug:
Abflug: Frankfurt Main int. Mi 02. Okt. 2013 11:45
Ankunft: Istanbul 15:45

Abflug: Istanbul 17:05
Ankunft: Ercan 18:40

Rückflug:
Abflug: Ercan Sa 05.Okt. 2013 04:40
Ankunft: Istanbul 06:15

Abflug: Istanbul 8:15
Ankunft: FFM 10:35

429€ p.P.

Schöner Kurzurlaub auf Zypern  
Entspannter gehts nicht. Und da ist noch so viel frei...
Karten einfach gleich über Eintracht bestellen. Wenn da Absage kommt, vor Ort Karten kaufen. Gibt es mit Sicherheit genug!




Laut er-google-ten Erfahrungsberichten ist es kein Problem über die Grenze zu marschieren, wie NX01K schon beschrieben hat.
Ich mach mir da keine großen Gedanken. Kann mir nicht vorstellen, dass die uns nicht durchlassen. Vorallem nicht wenn wir Tickets fürs Stadion und für ein Hotel auf deren hälfte haben.
#
schepperdi schrieb:
Kurzreisen super-allerdings sehr viel Geld.  
Flüge von Deutschland sind mirt zu teuer, Gabelflüge über Mailand zu lange Wartezeit + Flughafenwechsel in Milano!
Hab mir das jetzt so zusammengestellt:

10Tage, 5 Personen(2 ins Stadion)

1.Hin+Rück Fahrt Mailand   599kmx2 = 1200km   12€(Gas/80c/100km =  144€
1.a  Maut Schweiz                                                                         nix gibt`s  
2.Parken Mailand inkl. Transfer                              35€
3.Flug easyjet Larnaca ab Mailand Mil Hin&Zurück   5 Personen            477€
4.Mietwagen Toyota Automatic 5tür Flughafen Larnaca Cartrawler    142€
5.Villa 2 Schlafzimmer Hadjios Valley, 10Ünachtung, Selbstverpflegung   400€
6.Benzinkosten Mietwagen-  "get full empty back" 1x Tankfüllung  ca.      100€
7.SGE Tickets   2*Best Seat  38€                             76€
8. Verpflegung  20€/Person/Tag                        1.000€



geschätzte Kosten 5 Personen Gesamt:                         2.288€
                                                    ca. 10Tage         pro Person                   457€
SGE Ole Ole   und 10Tage schicken Urlaub    


Für das Geld hättest du aber auch eine Woche Hotel + Flug bekommen und deutlich weniger Stress gehabt
#
AleMinator schrieb:
Goldstein schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass Du keine Probleme bekommst.
Ercan ist auf der Seite der Türkei.

Unter diesem Vorbehalt können sich EU-Bürger - unabhängig vom Einreiseort - auf der Insel frei bewegen. Ein Wechsel vom Nordteil in den Südteil und umgekehrt ist für EU-Bürger mit gültigem Reisedokument an den hierfür vorgesehenen Übergängen („crossing“) grundsätzlich problemlos möglich (siehe Auflistung). Allerdings ist, wie oben in b) ausgeführt, zu beachten, dass eine Einreise über einen Flughafen oder Hafen, die nicht von der Republik Zypern kontrolliert werden, aus deren Sicht illegal ist. Seit Öffnung von Übergängen haben zahlreiche EU-Staatsangehörige die Demarkationslinie in beide Richtungen problemlos überquert. Es gibt i d. R. keine Warte- oder Aufenthaltszeiten. Der Übergang über die Grüne Linie ist nur an bestimmten Übergängen möglich.


Quelle: Auswärtiges Amt


AleMinator schrieb:
Direkt bei Türkisch Airlines Online gebucht:
Hinflug:
Abflug: Frankfurt Main int. Mi 02. Okt. 2013 11:45
Ankunft: Istanbul 15:45

Abflug: Istanbul 17:05
Ankunft: Ercan 18:40

Rückflug:
Abflug: Ercan Sa 05.Okt. 2013 04:40
Ankunft: Istanbul 06:15

Abflug: Istanbul 8:15
Ankunft: FFM 10:35

429€ p.P.

Schöner Kurzurlaub auf Zypern  
Entspannter gehts nicht. Und da ist noch so viel frei...
Karten einfach gleich über Eintracht bestellen. Wenn da Absage kommt, vor Ort Karten kaufen. Gibt es mit Sicherheit genug!




Laut er-google-ten Erfahrungsberichten ist es kein Problem über die Grenze zu marschieren, wie NX01K schon beschrieben hat.
Ich mach mir da keine großen Gedanken. Kann mir nicht vorstellen, dass die uns nicht durchlassen. Vorallem nicht wenn wir Tickets fürs Stadion und für ein Hotel auf deren hälfte haben.



Dann hoffe ich, dass Du recht hast. Mich hatte es etwas abgeschreckt, deshalb haben wir Ercan nicht gebucht.
Wird schon klappen!
#
Also ich habe 1/2 Jahr auf Zypern in Nicosia gewohnt. Fragt mich einfach, das hatte ich ja angeboten.

Bzgl. Ercan: Der Flughafen ist zwar am ***** der Welt, aber dort fährt ein Bus nach Nicosia (Lefkosa auf türkisch) der am zentralen Busbahnhof hält. Von dort kann man ein Taxi zur Fußgängergrenze nehmen oder man läuft die 1,5 km bis zur Grenze. Wenn man in die Nordrepublik einreist muss man einen Reisepass oder Perso haben. In den Reisepass kann man sich einen Stempel machen lassen, man kann aber auch ein Papier ausfüllen und dort einen Stempel erhalten. Beim Perso wird sofort das Papier ausgefüllt. Wenn man aus dem Nordteil ausreist z.B. über die Fußgängergrenze (Ledra Street) dann erhält man einen Ausreisestempel. Im greichischen Teil muss man kurz seinen Perso hochhalten, dann kann man passieren. Bei der Ausreise aus dem griechsischen Teil muss man gar nichts machen. Nur wieder der Stempel im türkischen Teil.

Weitere Fragen einfach an mich.


PS: Ganz in der Nähe von der Ledrea Street /griechischer Teil) ist ein sehr guter armenischer Foodplace, wo man Lahmacun, frisch aus dem Holzofen für 1,30€ oder einen Chessepie für einen € haben kann. Den Ort sollte man auf jeden Fall aufsuchen. Gesünder Essen geht nicht.

Vor dem Spiel werde ich noch einen Leitfaden schreiben mit ein paar Tipps:

Nur die SGE!


Teilen