>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
ThorstenH schrieb:
mainkutscher schrieb:
....

Wir fahren mit dem ersten ICE Donnerstags nach Paris, futtern in aller Ruhe was und fahren ab Gare Montparnasse um 14Uhr weiter....


Das wird der SGE Sonderzug.    



Ich denke auch, dass dieser Zug der SGE Sonderzug wird  
78€ FFM - Paris und zurück ist schon echt ein schnäppchen.
Ich stelle mir nur die Frage ob es in Frankreich nicht ein Ticket gibt was mit dem Quer-Durchs-Land Ticket zu vergleichen ist?!
So könnte man für wenige Euronen von Paris nach Bordeaux und zurück.
Weiß das einer? Auf http://de.voyages-sncf.com finde ich keine Gruppenangebote
#
AleMinator schrieb:
ThorstenH schrieb:
mainkutscher schrieb:
....

Wir fahren mit dem ersten ICE Donnerstags nach Paris, futtern in aller Ruhe was und fahren ab Gare Montparnasse um 14Uhr weiter....


Das wird der SGE Sonderzug.    



Ich denke auch, dass dieser Zug der SGE Sonderzug wird  
78€ FFM - Paris und zurück ist schon echt ein schnäppchen.
Ich stelle mir nur die Frage ob es in Frankreich nicht ein Ticket gibt was mit dem Quer-Durchs-Land Ticket zu vergleichen ist?!
So könnte man für wenige Euronen von Paris nach Bordeaux und zurück.
Weiß das einer? Auf http://de.voyages-sncf.com finde ich keine Gruppenangebote

Bestimmt nicht unter der Woche. Aber 40€ für Hin und Rückfahrt (Paris-Bordeaux) mit dem TGV ist ja jetzt auch nicht die Welt.  
#
Die Fahrt von Paris nach BDX zieht sich ewig, nehmt auf jeden Fall den TGV! TGVs haben echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, den 58 Atomkraftwerken sei dank
#
ThorstenH schrieb:
AleMinator schrieb:
ThorstenH schrieb:
mainkutscher schrieb:
....

Wir fahren mit dem ersten ICE Donnerstags nach Paris, futtern in aller Ruhe was und fahren ab Gare Montparnasse um 14Uhr weiter....


Das wird der SGE Sonderzug.    



Ich denke auch, dass dieser Zug der SGE Sonderzug wird  
78€ FFM - Paris und zurück ist schon echt ein schnäppchen.
Ich stelle mir nur die Frage ob es in Frankreich nicht ein Ticket gibt was mit dem Quer-Durchs-Land Ticket zu vergleichen ist?!
So könnte man für wenige Euronen von Paris nach Bordeaux und zurück.
Weiß das einer? Auf http://de.voyages-sncf.com finde ich keine Gruppenangebote

Bestimmt nicht unter der Woche. Aber 40€ für Hin und Rückfahrt (Paris-Bordeaux) mit dem TGV ist ja jetzt auch nicht die Welt.  



Da muss ich dir recht geben.
Habt ihr das als Komplett-Paket gebucht? (FFM - Paris - Bordeaux - Paris - FFM)
Wenn ja, wo? DB?

Gruß Tobi
#
grinch schrieb:
Ich möchte hier mal alle Bahnfahrer auf etwas Wichtiges hinweisen:

In Paris braucht man lange, um umzusteigen, da man an einem Bahnhof (Est oder Nord) ankommt und dann mit der Metro zu einem anderen Bahnhof (Montparnasse) fahren muss. Man sollte hier mindestens 1 Stunde Umsteigezeit einplanen!


Gut das du darauf hinweist! Ich kann das bestätigen!
#
Steht hier alle schon. Wir haben direkt bei der SNCF gebucht für 160€ komplett und 1. Klasse.

Aber günstiger gehts mit dem Eurospezial der DB nach Paris 78€ Hin und zurück
http://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?&search=0&date=%2B3&S=Frankfurt&Z=Paris&auslmod=1&locid=8796001&land=250&pos=ziel
und dann separat über die SNCF PAris Bordeaux für 40€ Hinund Zurück.
http://de.voyages-sncf.com/de/?prex=acq_sem_def_29_sea_de_de_sncf_gen_def_0&ectrans=1
Dann ist man bei 118€ Hin und zurück.  
#
MagEagle schrieb:
grinch schrieb:
Ich möchte hier mal alle Bahnfahrer auf etwas Wichtiges hinweisen:

In Paris braucht man lange, um umzusteigen, da man an einem Bahnhof (Est oder Nord) ankommt und dann mit der Metro zu einem anderen Bahnhof (Montparnasse) fahren muss. Man sollte hier mindestens 1 Stunde Umsteigezeit einplanen!


Gut das du darauf hinweist! Ich kann das bestätigen!


Wir haben  55 Minuten für die Strecke Gare de L'Est bis Montparnasse. Lt. Plan braucht die Metro 25 Minuten. Reicht das?

Da wir komplett bei der SNCF gebucht haben, würde bei verpassen eine Stunde später der nächste TGV nach Bordeaux fahren.
#
ThorstenH schrieb:
MagEagle schrieb:
grinch schrieb:
Ich möchte hier mal alle Bahnfahrer auf etwas Wichtiges hinweisen:

In Paris braucht man lange, um umzusteigen, da man an einem Bahnhof (Est oder Nord) ankommt und dann mit der Metro zu einem anderen Bahnhof (Montparnasse) fahren muss. Man sollte hier mindestens 1 Stunde Umsteigezeit einplanen!


Gut das du darauf hinweist! Ich kann das bestätigen!


Wir haben  55 Minuten für die Strecke Gare de L'Est bis Montparnasse. Lt. Plan braucht die Metro 25 Minuten. Reicht das?

Da wir komplett bei der SNCF gebucht haben, würde bei verpassen eine Stunde später der nächste TGV nach Bordeaux fahren.



Knappe Stunde reicht wohl. Man muss halt auch immer ewig laufen an den Metrostationen. Und wenn Zug 1 VErspätung hat...
#
complice schrieb:


Knappe Stunde reicht wohl. Man muss halt auch immer ewig laufen an den Metrostationen. Und wenn Zug 1 VErspätung hat...


Dann ist es aufgrund der Tatsache das alles auf einem Ticket steht kein Problem bei uns umzubuchen lt. SNCF Kundenservice. Da könnte sich die DB mal eine Scheibe abschneiden kostenlose deutschsprachige Hotline.  
#
MagEagle schrieb:
Die Fahrt von Paris nach BDX zieht sich ewig, nehmt auf jeden Fall den TGV! TGVs haben echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, den 58 Atomkraftwerken sei dank  


Lass das nicht den Mack lesen...sonst inziiert der noch ne Tour de France nach Bordeaux.    
#
Ist schon vier Jahre her, kann mich an die genaue Dauer leider nicht mehr erinnern. Ich wollte mit der Stunde darauf hinweisen, das es deutlich länger dauert als man denkt.

Man kommt am Fernbahnhof an und läuft dann ziemlich weit unterirdisch bis zur Metro, fährt quer durch Paris und muss dann nochmal ziemlich weit unterirdisch von der Metro bis zum Fernbahnhof mit dem TGV laufen.
#
MagEagle schrieb:
Ist schon vier Jahre her, kann mich an die genaue Dauer leider nicht mehr erinnern. Ich wollte mit der Stunde darauf hinweisen, das es deutlich länger dauert als man denkt.

Man kommt am Fernbahnhof an und läuft dann ziemlich weit unterirdisch bis zur Metro, fährt quer durch Paris und muss dann nochmal ziemlich weit unterirdisch von der Metro bis zum Fernbahnhof mit dem TGV laufen.


Naja quer durch Paris ist übertrieben. Halt einmal unter der Seine durch. Sind genau 9 Metrostationen. Man muß nicht umsteigen und der Takt der Bahnen sind 3 Minuten. Sollte also machbar sein. Metrotickets kann man auch schon im Zug beim Schaffner kaufen. Mit Koffer ists lästig aber den haben wir eh nicht dabei (nur ein Backpack).
#
Fahren die knapp 1300km (eine strecke) mit auto. ist für uns mit maut und sprit fast genauso teuer als mit zug. vorteil auto ist das wir flexibel sind insbesondere was der zwischenstop in paris betrifft.
hotelzimmer haben wir in bordeax nur 4km vom stadion entfernt reserviert. 20€ für jede person die nacht  
#
Wir fahren jetzt auch von Straßburg direkt nach Bordeaux.
#
So, Hotel auch gebucht. Sind auch hier:  Companile Bordeaux Centre Gare Saint-Jean.
#
Haben ein Apartment 1km vom Stadion entfernt für  60€
Das passt. Zur Altstadt sinds auch nur 1,5 km.
#
straßbourg -> bordeaux 30 EUR TGV, dann Hotel Stars Bordeaux Gare ca 40 EUR /Nacht fürs Doppelzimmer... hab die Madame für einen Pärchentrip nach Frankreich begeistern können. 120 EUR insgesamt für 3 Nächte und Fahrt

yippieh, wie das hier aussieht wird Bordeaux ziemlich Schwarz Weiß Rot ... jetzt hoff ich bloß auf das Ticket....
#
Apartment gebucht, für die ganze Family (4 Personen) im Residhotel Galerie Tatry für 170 Euro für 2 Nächte
#
DreamTeam03 schrieb:
Denis schrieb:
98_adler schrieb:
Denis schrieb:
Aaaalso... Hab da mal ne Frage. Möchte gern zum Spiel. Meint ihr, ich schaffe es um 7 Uhr pünktlich zur Arbeit wieder in Gießen zu sein?  

Urlaub ist übrigens nicht verfügbar. Der geht ja leider immer in den Ferien drauf.    So vorgegeben.  :neutral-face  


Und wie kannst du dann donnerstags Urlaub haben???


Donnerstags schon viel früher anfangen und somit schon früher Feierabend haben.      


Wenn du Donnerstag nicht gerade Nachtschicht hast und spätestens um 9 Uhr Feierabend machst, ist dein Vorhaben unrealistisch. Man benötigt ca. 10 Stunden mit dem Auto - wenn nicht sogar noch mehr.


Ist mir schon bewusst.    War auch alles nicht so ernst gemeint. Leider werde ich das Spiel verpassen.    :neutral-face
#
Gudd zufällig jemand aus bayern dem man sich anschliesen könnte ??      alleine fahren macht ja auch keinen spass  


Teilen