>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Filzlaus schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Oliver1201 schrieb:
1 Stunde Umsteigezeit.... Wahnsinn. Da bin ich echt froh das wir aus Straßburg losfahren. Kein Umstieg und in 6h50 in Bordeaux und das für 40 € 1. Klasse eine Fahrt!  


Welche Verbindung?

Gruß aus Kehl am Rhein

 


So, TGV gebucht, Mittwoch Abend hin, Freitag morgen zurück.



Kann jemand ein gutes und günstiges hostel empfehlen???

 

Das Ibis direkt am Bahnhof finde ich recht teuer...

   



zu dritt vom 28.11 - 30.11 vor ort

http://www.german.hostelworld.com/hosteldetails.php/Choiseul-Hotel/Bordeaux/3643

http://www.hotelchoiseul.com/fr/index.html

günstigstes 34.-ois
teuerstes  53.- ois
+ 12.- ois frühstück für zwei tage

also 118.- ois mit frühstück is ok, zentrale lage , paßt

zum rausch auspenne ideal  


Hi Filzi    Sorry falls das schon gefragt wurde, aber angenommen ich würde es so machen wie es bei dir da steht, was das Hotel angeht. Mit wieviel Euronen müsste man denn bei deinem Angebot + Zug hin und zurück aus FFM + Eintrittskarte INSGESAMT pro Person rechnen? Also für die paar Tage ?! (Nich auf den Euro genau, nur so in etwa. Is ja bei jedem anders, was er so für Getränke, Essen, etc unterwegs noch ausgibt)

Hab jetzt zu tun und komm erst in ner Stunde wieder an den PC, darum frag ich schonmal. Ansonsten schau ich später dann nochmal, würde mich aber echt mal interessieren und du scheinst dir ja schon (so wie einige andere hier) deine Gedanken und Recherchen gemacht zu haben  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Filzlaus schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Oliver1201 schrieb:
1 Stunde Umsteigezeit.... Wahnsinn. Da bin ich echt froh das wir aus Straßburg losfahren. Kein Umstieg und in 6h50 in Bordeaux und das für 40 € 1. Klasse eine Fahrt!  


Welche Verbindung?

Gruß aus Kehl am Rhein

 


So, TGV gebucht, Mittwoch Abend hin, Freitag morgen zurück.



Kann jemand ein gutes und günstiges hostel empfehlen???

 

Das Ibis direkt am Bahnhof finde ich recht teuer...

   



zu dritt vom 28.11 - 30.11 vor ort

http://www.german.hostelworld.com/hosteldetails.php/Choiseul-Hotel/Bordeaux/3643

http://www.hotelchoiseul.com/fr/index.html

günstigstes 34.-ois
teuerstes  53.- ois
+ 12.- ois frühstück für zwei tage

also 118.- ois mit frühstück is ok, zentrale lage , paßt

zum rausch auspenne ideal  


Hi Filzi    Sorry falls das schon gefragt wurde, aber angenommen ich würde es so machen wie es bei dir da steht, was das Hotel angeht. Mit wieviel Euronen müsste man denn bei deinem Angebot + Zug hin und zurück aus FFM + Eintrittskarte INSGESAMT pro Person rechnen? Also für die paar Tage ?! (Nich auf den Euro genau, nur so in etwa. Is ja bei jedem anders, was er so für Getränke, Essen, etc unterwegs noch ausgibt)

Hab jetzt zu tun und komm erst in ner Stunde wieder an den PC, darum frag ich schonmal. Ansonsten schau ich später dann nochmal, würde mich aber echt mal interessieren und du scheinst dir ja schon (so wie einige andere hier) deine Gedanken und Recherchen gemacht zu haben    


gude,
klick dich ma hier durch, da sind genug beispiele für zugfahrten gepostet worden.

dann einfach alle positionen untereinanderschreiben und dann zusammenrechnen  

So zum beispiel
Hotel                 118  €
Zugfahrt            ?
Eintritt               ?
Fresse              ?
Saufe                ?
Figge                ?
                      -------
               =     ???? €  


gude reise
#
Gibt  wohl ein Heimspiel für uns 10 000 Adler in Bordeaux  

Hoffen wir nur das es die Eintracht irgendwie mit den Tickets auf die Reihe bekommt

Hoffentlich gibt's bald ma ne Info
#
Filzlaus schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Filzlaus schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Oliver1201 schrieb:
1 Stunde Umsteigezeit.... Wahnsinn. Da bin ich echt froh das wir aus Straßburg losfahren. Kein Umstieg und in 6h50 in Bordeaux und das für 40 € 1. Klasse eine Fahrt!  


Welche Verbindung?

Gruß aus Kehl am Rhein

 


So, TGV gebucht, Mittwoch Abend hin, Freitag morgen zurück.



Kann jemand ein gutes und günstiges hostel empfehlen???

 

Das Ibis direkt am Bahnhof finde ich recht teuer...

   



zu dritt vom 28.11 - 30.11 vor ort

http://www.german.hostelworld.com/hosteldetails.php/Choiseul-Hotel/Bordeaux/3643

http://www.hotelchoiseul.com/fr/index.html

günstigstes 34.-ois
teuerstes  53.- ois
+ 12.- ois frühstück für zwei tage

also 118.- ois mit frühstück is ok, zentrale lage , paßt

zum rausch auspenne ideal  


Hi Filzi    Sorry falls das schon gefragt wurde, aber angenommen ich würde es so machen wie es bei dir da steht, was das Hotel angeht. Mit wieviel Euronen müsste man denn bei deinem Angebot + Zug hin und zurück aus FFM + Eintrittskarte INSGESAMT pro Person rechnen? Also für die paar Tage ?! (Nich auf den Euro genau, nur so in etwa. Is ja bei jedem anders, was er so für Getränke, Essen, etc unterwegs noch ausgibt)

Hab jetzt zu tun und komm erst in ner Stunde wieder an den PC, darum frag ich schonmal. Ansonsten schau ich später dann nochmal, würde mich aber echt mal interessieren und du scheinst dir ja schon (so wie einige andere hier) deine Gedanken und Recherchen gemacht zu haben    


gude,
klick dich ma hier durch, da sind genug beispiele für zugfahrten gepostet worden.

dann einfach alle positionen untereinanderschreiben und dann zusammenrechnen  

So zum beispiel
Hotel                 118  €
Zugfahrt            ?
Eintritt               ?
Fresse              ?
Saufe                ?
Figge                ?
                      -------
               =     ???? €  


gude reise


   
#
Filzlaus schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Filzlaus schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Oliver1201 schrieb:
1 Stunde Umsteigezeit.... Wahnsinn. Da bin ich echt froh das wir aus Straßburg losfahren. Kein Umstieg und in 6h50 in Bordeaux und das für 40 € 1. Klasse eine Fahrt!  


Welche Verbindung?

Gruß aus Kehl am Rhein

 


So, TGV gebucht, Mittwoch Abend hin, Freitag morgen zurück.



Kann jemand ein gutes und günstiges hostel empfehlen???

 

Das Ibis direkt am Bahnhof finde ich recht teuer...

   



zu dritt vom 28.11 - 30.11 vor ort

http://www.german.hostelworld.com/hosteldetails.php/Choiseul-Hotel/Bordeaux/3643

http://www.hotelchoiseul.com/fr/index.html

günstigstes 34.-ois
teuerstes  53.- ois
+ 12.- ois frühstück für zwei tage

also 118.- ois mit frühstück is ok, zentrale lage , paßt

zum rausch auspenne ideal  


Hi Filzi    Sorry falls das schon gefragt wurde, aber angenommen ich würde es so machen wie es bei dir da steht, was das Hotel angeht. Mit wieviel Euronen müsste man denn bei deinem Angebot + Zug hin und zurück aus FFM + Eintrittskarte INSGESAMT pro Person rechnen? Also für die paar Tage ?! (Nich auf den Euro genau, nur so in etwa. Is ja bei jedem anders, was er so für Getränke, Essen, etc unterwegs noch ausgibt)

Hab jetzt zu tun und komm erst in ner Stunde wieder an den PC, darum frag ich schonmal. Ansonsten schau ich später dann nochmal, würde mich aber echt mal interessieren und du scheinst dir ja schon (so wie einige andere hier) deine Gedanken und Recherchen gemacht zu haben    


gude,
klick dich ma hier durch, da sind genug beispiele für zugfahrten gepostet worden.

dann einfach alle positionen untereinanderschreiben und dann zusammenrechnen  

So zum beispiel
Hotel                 118  €
Zugfahrt            ?
Eintritt               ?
Fresse              ?
Saufe                ?
Figge                ?
                      -------
               =     ???? €  


gude reise


Die letzten 3 Punkte auf deiner Liste werden bei mir wohl das meiste Geld verschlingen   Spaß beiseite. Bin nur kurz online, geh jetzt trainieren. Ich klick mich später mal durch, denke mal ich buche das auch auf gut Glück und hoffe einfach, dass ich irgendwie an Karten komme.  

Danke erstmal für deine Antwort  
#
Ich sterbe an angeboten hier ^^
Ich mach Blau und Fahr fahrrad
#
Flieger gebucht, Hotel reserviert    !! Mittwochs hin, Sonntags retour, damit man die gastronomischen Leckereien auch ausgiebig geniessen kann    !
#
YZ schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Oliver1201 schrieb:
1 Stunde Umsteigezeit.... Wahnsinn. Da bin ich echt froh das wir aus Straßburg losfahren. Kein Umstieg und in 6h50 in Bordeaux und das für 40 € 1. Klasse eine Fahrt!  


Welche Verbindung?

Gruß aus Kehl am Rhein

 


So, TGV gebucht, Mittwoch Abend hin, Freitag morgen zurück.



Kann jemand ein gutes und günstiges hostel empfehlen???

 

Das Ibis direkt am Bahnhof finde ich recht teuer...

   


Der Umweg über Strasbourg lohnt sich. Direkte Verbindung. Kein lästiges Umsteigen in Paris. Aber ich denke die Tickets (vor allem für 1. Klasse) sind bald vergriffen.


Ja, haben wir auch gemacht... Mittwoch hin, Samstag zurück... 91 euro pro Person Gesamtpreis (Rückfahrt sogar 1.Klasse), bis Straßburg sind es mit dem Auto ja nur 2 Stunden... Top Sache!!!
#
idnAAndi schrieb:
So, Zug gebucht! Wir fahren zu viert mit dem TGV ab Stuttgart. Ich weiß, Stuttgart und Europa passt normal nicht so zusammen        , aber es ist eben das geschickteste für uns.  
Stuttgart - Paris 6.54 - 10.35 Uhr; Paris - Bordeaux 12.27 - 15.42 Uhr
Noch zufällig jemand in dem Zug? Wer hat schon ein Hotel gebucht? Welches?


Wir sind ab Paris auch im gleichen Zug, vorher im Thales von Ddorf nach Paris....spätestens ab Paris wird es sehr SGE-lastig im Zug...sehr geil...
#
ThorstenH schrieb:
Tickets ausdrucken gg. Paris geht... Die versenden halt nicht nach Deutschland. Nur zur Info. Soviwl zum Thema Tix ueber Bohr do!


Hast du dich mit einer französischen Adresse da angemeldet? Anders kommt man da nicht mal rein, oder?

Zu dem Paris Spiel geht es auch nur mit bestimmten PLZ in Frankreich, wenn ich recht gelesen habe. Da bin ich gar nicht weitergekommen. Und eine französische Handynummer braucht es auch.

Dass es Print@home wohl gibt habe ich auch mitbekommen.
#
kann man davon ausgehen,dass die Eintracht es auf die Reihe bekommt das Kontingent für Gästekarten zu erhöhen ? Ich mein sowohl der Eintracht als auch Bordeaux sollte klar sein,dass es eine Adlerinvasion geben wird.  
#
Heute gebucht...

Straßburg Bordeaux
Donnerstag 6.40 - 8.05
Freitag 14.30-16.15

Für 137 Öre...

Hätte besser vor 2 Tagen schon gebucht... Da war es 25 Euro billiger
#
feninfan schrieb:
kann man davon ausgehen,dass die Eintracht es auf die Reihe bekommt das Kontingent für Gästekarten zu erhöhen ? Ich mein sowohl der Eintracht als auch Bordeaux sollte klar sein,dass es eine Adlerinvasion geben wird.    


Warum soll das Bordeaux machen?

Wohl eher nicht. Sowas kommt meistens nur zu Stande, wenn man sich einigt, das beide dem Gegner jeweils mehr geben. Aber Bordeaux nimmt nicht mal die 2400 Tickets ab.
#
ABFLUG (CRL)
Brüssel (Charleroi)
Thu, 28 Nov13
15:25Std

ANKUNFT (BOD)
Bordeaux
Thu, 28 Nov13
16:55Std

--

AUSWÄRTSSIEG!

--

ABFLUG (BOD)
Bordeaux  ANKUNFT (CRL)
Fri, 29 Nov13
15:55Std

ANKUNFT (BOD)
Brüssel (Charleroi)
Fri, 29 Nov13
17:30Std

Heute gebucht für EUR 163,-
#
Filzlaus schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Oliver1201 schrieb:
1 Stunde Umsteigezeit.... Wahnsinn. Da bin ich echt froh das wir aus Straßburg losfahren. Kein Umstieg und in 6h50 in Bordeaux und das für 40 € 1. Klasse eine Fahrt!  


Welche Verbindung?

Gruß aus Kehl am Rhein

 


So, TGV gebucht, Mittwoch Abend hin, Freitag morgen zurück.



Kann jemand ein gutes und günstiges hostel empfehlen???

 

Das Ibis direkt am Bahnhof finde ich recht teuer...

   



zu dritt vom 28.11 - 30.11 vor ort

http://www.german.hostelworld.com/hosteldetails.php/Choiseul-Hotel/Bordeaux/3643

http://www.hotelchoiseul.com/fr/index.html

günstigstes 34.-ois
teuerstes  53.- ois
+ 12.- ois frühstück für zwei tage

also 118.- ois mit frühstück is ok, zentrale lage , paßt

zum rausch auspenne ideal  



Kenne die Straße gut. Um die Stadt zu erkunden ist das Hotel echt gut gelegen!
#
An die Straßburg-Zug-Fahrer:

Fahrt ihr mit dem Auto nach Straßburg, und wenn ja, wo parkt ihr da?
#
Wenn ich es richtig gelesen hab fährt eine Buslinie vom Bhf zum Stadion:
Dauer: 18 Minuten
ab Gare St Jean
Linie 9 Richtung Brandenburg
bis Haltestelle Stade Chaban Delmas
#
DennisHerz schrieb:
wird es ein treffpunkt vor ort geben ?


Abgesehen davon, dass diese Frage tatsächlich viel zu früh kommt, kann es nach meiner Ansicht des Stadtplans eigentlich nur einen Platz geben:

Place des Quinconces, riesengroß, direkt am Fluss, und auch in fußläufiger Nähe (ca. 30 Minuten) zum Stadion.
#
Heute gebucht:
28.11.13.      Frankfurt- Paris CDG.     7.25-8.50 Uhr
28.11 13        Paris Orly- Bordeaux.     13.00-14.05Uhr
29.11.13.        Bordeaux-Paris Orly.       6.20-7.30Uhr
29.11.13.          Paris CDG- Frankfurt.    10.05-11.25Uhr
Alle Flüge mit Air France für 250€ pro Person    
Bei Buchungsbedarf bitte melden

Einmal Adler immer Adler
#
Blablablubb schrieb:
DennisHerz schrieb:
wird es ein treffpunkt vor ort geben ?


Abgesehen davon, dass diese Frage tatsächlich viel zu früh kommt, kann es nach meiner Ansicht des Stadtplans eigentlich nur einen Platz geben:

Place des Quinconces, riesengroß, direkt am Fluss, und auch in fußläufiger Nähe (ca. 30 Minuten) zum Stadion.


Der Platz misst 120.000m2, ob das reicht?   Ist echt schön der Platz.

Als Alternative gäbe es auch den Place de la Victoire, nicht all zu weit vom Bahhof.


Teilen