>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Weil ich hier doch teils abenteuerliche Routen für die Anreise gelesen habe teile ich mal meine Erfahrungen aus etlichen Bordeaux-Frankfurt Heimfahrten.

Flugzeug: Es gibt mehrere interessante Angebote von Fluggesellschaften:

- Zum einen Vueling fliegt von Frankfurt über Barcelona nach Bordeaux und zurück. (Preis im Mai 2013: ca. 200-250 € hin und zurück)
- Volotea fliegt von Straßburg ab 29 € eine Strecke. Mim Zug nach Straßburg zu kommen von FFM ist ein Leichtes.
- KLM bietet manchmal ziemlich billige Flüge FFM-Bordeaux und zurück über Amsterdam. Da muss man aber Glück haben dass man ein günstiges Zeitfenster erwischt.

Zug: Klassisch ICE bis Paris und dann TGV nach Bordeaux und zurück. Tipp: separat die Tickets resevieren: d.h. Paris-BDX direkt auf der SNCF Internet Seite buchen.

Auto: Zahlreiche Fahrten haben gezeigt dass es sich lohnt Paris zu meiden. Strecke ist kürzer aber dauert in jedem Fall länger. Nicht zu empfehlen ist die Strecke über Lyon. Das zieht sich wie Kaugummi und ist ewiges Gegurke.
Fazit die beste Strecke ist Frankfurt-Kaiserslautern-Saarbrücken-Metz-Chalon en Champagne-Troyes-Orléans-Tours-Poitiers-Angoulème-Bordeaux. Dauert ca.10-11 STD. 2 Tipps zu der Strecke: Zwischen Chalon und Troyes fahre ich immer Landstraße. Die ist schnurgerade und direkter man spart extrem viel Maut und man braucht nicht länger. Zweiter Tipp ist die N10 zwischen Poitiers und Bordeaux. Ist kürzer man spart ca. 20 € Maut und die ist 2 spurig ausgebaut. Alles in allem mit diesem beiden Tipps kommt man dann mit ca. 50 EUR Maut weg.

So hoffe das hilft weiter.

Forza SGE
#
VitisVinifera schrieb:
Weil ich hier doch teils abenteuerliche Routen für die Anreise gelesen habe teile ich mal meine Erfahrungen aus etlichen Bordeaux-Frankfurt Heimfahrten.

Flugzeug: Es gibt mehrere interessante Angebote von Fluggesellschaften:

- Zum einen Vueling fliegt von Frankfurt über Barcelona nach Bordeaux und zurück. (Preis im Mai 2013: ca. 200-250 € hin und zurück)
- Volotea fliegt von Straßburg ab 29 € eine Strecke. Mim Zug nach Straßburg zu kommen von FFM ist ein Leichtes.
- KLM bietet manchmal ziemlich billige Flüge FFM-Bordeaux und zurück über Amsterdam. Da muss man aber Glück haben dass man ein günstiges Zeitfenster erwischt.

Zug: Klassisch ICE bis Paris und dann TGV nach Bordeaux und zurück. Tipp: separat die Tickets resevieren: d.h. Paris-BDX direkt auf der SNCF Internet Seite buchen.

Auto: Zahlreiche Fahrten haben gezeigt dass es sich lohnt Paris zu meiden. Strecke ist kürzer aber dauert in jedem Fall länger. Nicht zu empfehlen ist die Strecke über Lyon. Das zieht sich wie Kaugummi und ist ewiges Gegurke.
Fazit die beste Strecke ist Frankfurt-Kaiserslautern-Saarbrücken-Metz-Chalon en Champagne-Troyes-Orléans-Tours-Poitiers-Angoulème-Bordeaux. Dauert ca.10-11 STD. 2 Tipps zu der Strecke: Zwischen Chalon und Troyes fahre ich immer Landstraße. Die ist schnurgerade und direkter man spart extrem viel Maut und man braucht nicht länger. Zweiter Tipp ist die N10 zwischen Poitiers und Bordeaux. Ist kürzer man spart ca. 20 € Maut und die ist 2 spurig ausgebaut. Alles in allem mit diesem beiden Tipps kommt man dann mit ca. 50 EUR Maut weg.

So hoffe das hilft weiter.

Forza SGE


Korrekte Tipps auf jeden Fall =)
Wie hoch ist die Mautgebühr aus FFM denn insgesamt, wenn man deine Tipps beachtet?
#
waldstadion6855 schrieb:
Korrekte Tipps auf jeden Fall =)
Wie hoch ist die Mautgebühr aus FFM denn insgesamt, wenn man deine Tipps beachtet?


Wie gesagt um die 40-50 EUR mit den Tipps einfache Strecke. Genau hab ichs nicht mehr im Kopf aber kann ich euch am Dienstag abend sagen, da fahr ich die Strecke wieder um pünktlich für Donnerstag am Start zu sein.
#
Sorry hatte mich verlesen, dachte man würde 50€  sparen.
Auf jeden Fall danke für die Info und wenn sich was verändert hat, werden wir das die Woche ja erfahren  
#
VitisVinifera schrieb:
waldstadion6855 schrieb:
Korrekte Tipps auf jeden Fall =)
Wie hoch ist die Mautgebühr aus FFM denn insgesamt, wenn man deine Tipps beachtet?


Wie gesagt um die 40-50 EUR mit den Tipps einfache Strecke. Genau hab ichs nicht mehr im Kopf aber kann ich euch am Dienstag abend sagen, da fahr ich die Strecke wieder um pünktlich für Donnerstag am Start zu sein.  


Ich meine über den ADAC Routenplaner waren es 50,30€ über Paris.....Ich geh mal davon aus, das der Preis für die einfache Strecke gilt.
#
Servus,
wollte gerade Karten über Bordeaux bestellen! Muss ich auch ein Franz. Mailadresse angeben oder reicht die Franz. Anschrift?

MfG
Markus
#
Französische Adresse reicht!
#
Schreibt mal in welchen Blöcken ihr so Karten habt für die die schon bestellt haben.

thx
#
Block 24 unteres Drittel, da befindet sich auch genügend Platz für viele von uns!  
#
Block 24 ??? Das ist ja recht weit weg vom Gästeblock !
#
LuzernerAdler schrieb:
Block 24 ??? Das ist ja recht weit weg vom Gästeblock !


Wir sind in Block 32
#
LuzernerAdler schrieb:
Block 24 ??? Das ist ja recht weit weg vom Gästeblock !



...wenn man davon ausgeht dass der ganze Norden zu einem Gästebereich gemacht wird, ist es nicht weit weg sondern mittendrin!

10 000 Frankfurter schalala lala!
#
PetiC schrieb:
LuzernerAdler schrieb:
Block 24 ??? Das ist ja recht weit weg vom Gästeblock !



...wenn man davon ausgeht dass der ganze Norden zu einem Gästebereich gemacht wird, ist es nicht weit weg sondern mittendrin!

10 000 Frankfurter schalala lala!


Also im Moment ist zumindest davon auszugehen, dass in der Virage Nord der Ost- und der Mittelteil zum Gästeblock gemacht werden. Dafür spricht auch, dass genau für diese Bereiche derzeit keine Karten über Bordeaux gekauft werden können - die denken also mit. Demnach ist Block 24 (noch) nicht mittendrin, aber mal mindestens direkt nebendran.

Wir sind auch zu zehnt im 24er, unteres Drittel.
#
Noch wer im Block 37 bzw. 32? Diese grenzen definitiv direkt an den Gästeblock.
#
mit 6 Leuten im Block 37. Allez SGE
#
Bin zwar auch dafür das Bordeaux zu einem Heimspiel wird aber umso mehr Karten über Bordeaux Bestellen umso Weniger bekommen wir ....
#
wie teuer waren denn die karten in block 32..als dreierpack?
#
tani1977 schrieb:
wie teuer waren denn die karten in block 32..als dreierpack?


Mit Gebühren und Porto 161€, also knapp 54€ pro Person.


Teilen