>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Harri schrieb:

was aber auffällt und auch sehr schade ist, dass man keine karten bekommt da alles ausverkauft ist. die fanclubs aber regelmäßig ihr überangebot an karten dann direkt vorm stadion vertickern. die bestellen halt 50 und bekommen die auchm hab dann aber vielleicht nur 40 mann im bus und andere müssen in die röhre gucken.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die EFCs extra mehr Karten bestellen als sie brauchen damit man sich dann vors Stadion stellen muss um sie wieder zu verkaufen?

Wenn Plätze im Bus über sind werden die im Forum angeboten. Nur leider gibt es dann immer wieder Idioten die sich anmelden und ohne eine Meldung nicht erscheinen (am Sonntag auch wieder passiert).

Wegen solchen Leuten stehe ich meistens noch vor dem Stadion und muss Karten verticken....

Außerdem kann man definitiv nicht von einem Überangebot für Fanclubs sprechen!
#
Wir kommen vom Thema des Threads ab...
#
Dominik_S schrieb:
Wir kommen vom Thema des Threads ab...



dann schlage ich mal einen kleinen Bogen zurück: Die Art der Diskussion lässt schon wieder Rückschlüsse darauf zu, dass ettliche Eventies an Bord sein werden.

Die Eintracht macht bei der Auswärtsticketvergabe fast alles richtig. Das sage ich als jemand, der auch schon Absagen hinnehmen musste.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Nenne mir einen triftigen Grund, warum Mitglieder Auswärts-Vielfahrern vorgezogen werden sollen. Nur einen!


Weil sie Mitglieder sind  ,-)
#
fan_aus_cornwall schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Ich empfehle die Route über Troyes und Orleans. Sehr wenig los auf neuer Autobahn, wohingegen bei der Route über Mulhouse ab Dijon ein ganz Stück über eine Landstraße gefahren werden muss, die sich ganz schön zieht!


Über Troyes und Orléans sicher eine (wenn auch wohl teurere) Alternative.

Wenn man über Mulhouse fährt, lässt man Dijon rechts liegen.

Du meinst sicher die Route nationale ab Chalon-sur Saone?

Ok, die zieht sich tasächlich (ca.500 km) ist aber auch teils drei- oder vierspurig (es gibt auch einige Autobahnabschnitte).



Ja, das Stück meine ich. Viele LKWs vor allem.
Willst du dann bei Vichy auf die Autobahn oder komplett Landstraße?  


Die Routenplanung ist echt ne interessante Sache.
Paris fällt  für mich Flach.
Stehe im Moment noch zwischen der Route über Troyes und Orleans oder aber den südlichen Weg über Dijon und ab Vichy wieder Autobahn.

Für die erste Alternative spricht die kürze Fahrzeit (ab Wiesbaden sportliche 9 3/4 Stunden bei googlemaps).
Über Dijon sinds ab Wiesbaden ebenfalls stramme 10 1/2 Stunden bei googlemaps.

Gegen die erste Alternative spricht jedoch die hohe Maut: 90,50 EUR für die nördliche, nur 57,90 EUR über die südliche Route über Vichy.

Kilometermäßig unterscheiden sich beide Strecken um gerade mal 10 Km. Da bin ich fast dazu geneigt auf die 3/4 Stunde länger dauernde Fahrt zu sch**ßen und stattdessen die 32 EUR (bzw. 64 EUR bei Hin- und Rückfahrt) Ersparnis in Hopfenkaltschale zu investieren...

An die Streckenerfahrenen: Ist das Teilstück ab Chalone-sur-Saone wirklich so schlimm (LKWs, Verkehrsdichte, usw.)?
Ab Montmarault kommt ja dann wieder die Autobahn (A79 und A89) und so sind es eben "nur" 178 Km auf der route nationale (N70 und N79).
#
MaxEFCB schrieb:
Harri schrieb:

was aber auffällt und auch sehr schade ist, dass man keine karten bekommt da alles ausverkauft ist. die fanclubs aber regelmäßig ihr überangebot an karten dann direkt vorm stadion vertickern. die bestellen halt 50 und bekommen die auchm hab dann aber vielleicht nur 40 mann im bus und andere müssen in die röhre gucken.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die EFCs extra mehr Karten bestellen als sie brauchen damit man sich dann vors Stadion stellen muss um sie wieder zu verkaufen?

Wenn Plätze im Bus über sind werden die im Forum angeboten. Nur leider gibt es dann immer wieder Idioten die sich anmelden und ohne eine Meldung nicht erscheinen (am Sonntag auch wieder passiert).

Wegen solchen Leuten stehe ich meistens noch vor dem Stadion und muss Karten verticken....

Außerdem kann man definitiv nicht von einem Überangebot für Fanclubs sprechen!


Du hast es selbst beschrieben: "Wenn Plätze im Bus über sind werden die im Forum angeboten"

Und wann sind sie über???? bei jedem spiel!!!
warum werden dann nicht einfach weniger bestellt und ein kleinerer bus geordert??? dann müsstest du auch kein greul hegen gegen die leute die dir absagen und ich könnte auch stehplatzkarten anstatt den überteuerten sitzplatzkarten kaufen.
#
Hab mal ne Mail geschrieben wegen den Karten.

Hab als Antwort bekommen, dass noch nicht alle Karten vorliegen und deshalb alles noch in Bearbeitung ist.
#
Harri schrieb:
MaxEFCB schrieb:
Harri schrieb:

was aber auffällt und auch sehr schade ist, dass man keine karten bekommt da alles ausverkauft ist. die fanclubs aber regelmäßig ihr überangebot an karten dann direkt vorm stadion vertickern. die bestellen halt 50 und bekommen die auchm hab dann aber vielleicht nur 40 mann im bus und andere müssen in die röhre gucken.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die EFCs extra mehr Karten bestellen als sie brauchen damit man sich dann vors Stadion stellen muss um sie wieder zu verkaufen?

Wenn Plätze im Bus über sind werden die im Forum angeboten. Nur leider gibt es dann immer wieder Idioten die sich anmelden und ohne eine Meldung nicht erscheinen (am Sonntag auch wieder passiert).

Wegen solchen Leuten stehe ich meistens noch vor dem Stadion und muss Karten verticken....

Außerdem kann man definitiv nicht von einem Überangebot für Fanclubs sprechen!


Du hast es selbst beschrieben: "Wenn Plätze im Bus über sind werden die im Forum angeboten"

Und wann sind sie über???? bei jedem spiel!!!
warum werden dann nicht einfach weniger bestellt und ein kleinerer bus geordert??? dann müsstest du auch kein greul hegen gegen die leute die dir absagen und ich könnte auch stehplatzkarten anstatt den überteuerten sitzplatzkarten kaufen.


Super Idee! Ab sofort dürfen EFCs nur noch 9er Busse zu Spielen anbieten, damit Leute wie Du 2x im Jahr eine Stehplatzkarte kriegen   Ich finde die Eintracht macht in dem Punkt alles richtig.

PS : Kleinere Busse sind teilweise teurer als Große.
#
schön, wie hier gleich wieder rückschlüsse auf meine fahrgewohnheiten gezogen werde. echt nice.  

ich lass das jetzt so stehen, denn anscheinend fühlt ihr euch angegriffen.
das bestätigt nämlich.  
#
Harri schrieb:
schön, wie hier gleich wieder rückschlüsse auf meine fahrgewohnheiten gezogen werde. echt nice.  

ich lass das jetzt so stehen, denn anscheinend fühlt ihr euch angegriffen.
das bestätigt nämlich.    


Versuch doch erstmal selbst einen Bus zu organisieren oder Dich mit der Thematik wirklich auseinander zu setzen, wie man so eine Busfahrt plant. Es wurde ja schon bestätigt, dass das System Lücken hat, aber diese sind gewiss nicht bei den EFC's zu suchen. So eine Busreise zu organisieren und sich oftmals auf Lichtgestalten zu verlassen ist sicherlich die liebste Freizeitgestaltung der EFC's.

Kleinere Busse = höhere Preise = weniger Interesse weil ist ja so teuer dann auf einmal

Zudem werden ja oft genug Plätze angeboten ohne Tickets. Wie ist denn die Nachfrage danach? Richtig, die Meisten wollen nur in Combi mit Ticket.
#
An die Experten:

- Was ist die beste Autoverbindung Frankfurt-Paris? Volle Maut bezahlen? Wir haben Zeit, wollen aber nicht ewig durch die Wallachei juckeln... Ein gutes "Preis-Leistungs-Verhältnis" ist gesucht.

- Wo parken in Paris? Wir fahren ab Montparnasse mit dem TGV. In Bahnhofsnähe habe ich zwei Parkhäuser gefunden für 58 bzw. 63 Euro (3 Tage). Klingt eigentlich ok, aber vllt. geht da ja noch was...  

Danke schonmal.
#
Chevallaz schrieb:
Harri schrieb:
schön, wie hier gleich wieder rückschlüsse auf meine fahrgewohnheiten gezogen werde. echt nice.  

ich lass das jetzt so stehen, denn anscheinend fühlt ihr euch angegriffen.
das bestätigt nämlich.    


Versuch doch erstmal selbst einen Bus zu organisieren oder Dich mit der Thematik wirklich auseinander zu setzen, wie man so eine Busfahrt plant. Es wurde ja schon bestätigt, dass das System Lücken hat, aber diese sind gewiss nicht bei den EFC's zu suchen. So eine Busreise zu organisieren und sich oftmals auf Lichtgestalten zu verlassen ist sicherlich die liebste Freizeitgestaltung der EFC's.

Kleinere Busse = höhere Preise = weniger Interesse weil ist ja so teuer dann auf einmal

Zudem werden ja oft genug Plätze angeboten ohne Tickets. Wie ist denn die Nachfrage danach? Richtig, die Meisten wollen nur in Combi mit Ticket.


wir könnten das jetzt ewig weiter diskutieren und ja ich weiss wie das läuft, da ich selbst schon einige busfahrten organisiert habe.
also auch net immer gleich meinen, die anderen wissen nix.

aber lassen wir das jetzt, NUR DIE SGE!!!
#
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für die Bordeauxtour sich auf eine Warteliste setzen zulassen bei den EFC`s (sofern machbar) die runter fahren um dann vor Ort (in der City o. Kneipe) bei freien Vakanzen eine Karte zu erwerben, damit erspart man sich das suchen und man weiß am Donnerstag oder ein paar Tage zuvor, ich brauch nur Müller, Meier o. Schulze anrufen in Bordeaux und hol mir diese ab, finde ich irgendwie beruhigend.
#
ich schlags mal unserem Vorstand vor... das nächste Mal einfach eine 38er Bus nach Freiburg ordern. Wenn der nicht voll wird hal auf nen 333 1/2 umschwenken.
Unser Busunternehmer hat so ne Palette an Bussen. Praktisch total skalierbar.
Letzten brauchten wir wegen dem Einbeinigen nen 48.5er Bus. Kein Problem für unseren Unternehmer.
Wegen der langen Strecke hat er auch glecih eineinhalb Fahrer geschickt.
#
ist klar  

Partystimmung schrieb:


- Wo parken in Paris? Wir fahren ab Montparnasse mit dem TGV. In Bahnhofsnähe habe ich zwei Parkhäuser gefunden für 58 bzw. 63 Euro (3 Tage). Klingt eigentlich ok, aber vllt. geht da ja noch was...  

 


In der Stadt selbst nur Parkhaus.
http://www.parking-paris19.com/affiche.php?fic=offres ist recht billig für ein Wochenende
#
Chevallaz schrieb:


In der Stadt selbst nur Parkhaus.
http://www.parking-paris19.com/affiche.php?fic=offres ist recht billig für ein Wochenende


edit: aber halt am Stadtrand dann
#
Alle die nach PKW-Strecken, Autobahngebühren usw. fragen, sollten sich Beitrag 641 ansehen. Da gibt´s was dazu und vor allem auch Tipps, wie man auf der vermutlich "besten" Strecke über Troyes/Orleans auch noch ganz ordentlich Maut einsparen kann. Wir werden jedenfalls mit dem PKW über SB/Troyes/Orleans fahren, die wohl bequemste und für Staus am wenigsten anfällige Verbindung, wenn ich die Maut für komplett Autobahn fahren auf 4 Personen umlege ist es ok, da zahlt jeder lieber 15 € mehr, aber man kann stressfreier durchfahren.
#
Harri schrieb:
MaxEFCB schrieb:
Harri schrieb:

was aber auffällt und auch sehr schade ist, dass man keine karten bekommt da alles ausverkauft ist. die fanclubs aber regelmäßig ihr überangebot an karten dann direkt vorm stadion vertickern. die bestellen halt 50 und bekommen die auchm hab dann aber vielleicht nur 40 mann im bus und andere müssen in die röhre gucken.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die EFCs extra mehr Karten bestellen als sie brauchen damit man sich dann vors Stadion stellen muss um sie wieder zu verkaufen?

Wenn Plätze im Bus über sind werden die im Forum angeboten. Nur leider gibt es dann immer wieder Idioten die sich anmelden und ohne eine Meldung nicht erscheinen (am Sonntag auch wieder passiert).

Wegen solchen Leuten stehe ich meistens noch vor dem Stadion und muss Karten verticken....

Außerdem kann man definitiv nicht von einem Überangebot für Fanclubs sprechen!


Du hast es selbst beschrieben: "Wenn Plätze im Bus über sind werden die im Forum angeboten"

Und wann sind sie über???? bei jedem spiel!!!
warum werden dann nicht einfach weniger bestellt und ein kleinerer bus geordert??? dann müsstest du auch kein greul hegen gegen die leute die dir absagen und ich könnte auch stehplatzkarten anstatt den überteuerten sitzplatzkarten kaufen.

Echt komisch dass bei jeder Auswärtsfahrt alle Busse die fahren Plätze frei haben  

Als erfahrener Busorganisator sollte dir doch bekannt sein, dass man nichts ins Forum schreibt wenn der Bus voll ist

Genauer darauf einzugehen würde zu lange dauern, aber sorry man du hast echt keine Ahnung und haust auch noch Behauptungen raus die nicht stimmen  
#
Chevallaz schrieb:
ist klar  

Partystimmung schrieb:


- Wo parken in Paris? Wir fahren ab Montparnasse mit dem TGV. In Bahnhofsnähe habe ich zwei Parkhäuser gefunden für 58 bzw. 63 Euro (3 Tage). Klingt eigentlich ok, aber vllt. geht da ja noch was...  

 


In der Stadt selbst nur Parkhaus.
http://www.parking-paris19.com/affiche.php?fic=offres ist recht billig für ein Wochenende


Was ist klar? http://www.parkingsdeparis.com/DE/reservierung_parkplatz_bahnhof_Paris_gare_Montparnasse.html

Danke für den Link.
#
War auf was anderes bezogen, meinte nicht Dich


Teilen