Rheinadler65 schrieb: [...] und einige Fanclubs vertickern ihre Kontingente ja sogar an gegnerische Fans.[...]
Starker Tobak.
Gruß
littlecrow
Jesses, so viele Reaktionen hätte ich beim besten Willen nicht erwartet, eher Schelte, dass ich OT war. Aber da will ich zumindest weitgehend drauf antworten.
Ich habe es jetzt nicht rausgesucht, weiß aber sicher, dass sich beim letzten Auswärtsspiel der Bayern Fans hier in einem Thread beschwert hatten, dass in dem EFC-Bus eine nicht unerhebliche Zahl an Bayern-Fans saß.
Mein Punkt war auchbwahrend nicht so sehr, dass das geschieht, ich kann halt nur nicht nachvollziehen, warum die Karten in der entsprechenden Reihenfolge vergeben werden bzw. warum Mitglieder da nach den EFCs bedient werden.
Wobei mir klar ist, dass man es nicht allen Recht machen kann.
Rheinadler65 schrieb: Warum Fanclubs und Vielfahrer aber immer den Mitgliedern vorgezogen werden, werde ich auch nie verstehen. Schon die Definition von Vielfahrer ist doch sehr subjektiv, und einige Fanclubs vertickern ihre Kontingente ja sogar an gegnerische Fans. Da denke ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass vielen langjährigen Mitgliedern die Eintracht mindestens so wichtig ist. Ist aber OT und eigentlich eine andere Diskussion.
das ist nicht starker Tobak (wie littlecrow schrieb), das ist eine absolute Frechheit. Warum soll die Eintracht Event-Fans (Mitglieder, die nur mal mitfahren, weil es gerade Hipp ist) den fans (EFCs und Vielfahrer) vorziehen? Vielfahrer sind z.B. Besitzer einer sogenannten Auswärtsdauerkarte. Noch nie gehört? dachte ich mir. Die Jungs und Mädles nehmen zu jedem Auswärtsspiel fix eine Karte von der Eintracht ab und fahren zumeist dann auch (ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeugs scheißegal Eintracht Frankfurt auch mal National). Das bedeutet: die SGE muss sich um quasi nix kümmern, macht aber Ihren Umsatz. genauso verhält sich das mit den EFCs. Die nehmen Spiel für Spiel Ihre X Tickets ab (ich glaube bei uns im EFC sind es um die 50) um mit dieser festen Planungsgröße Ihre Auswärtsbusse zu planen. Glaubst Du, unserem Vorstand macht es Spaß, wenn der Bus nicht voll ist oder ein Spiel nicht gefahren wird, bis zu 50 Tickets selbst an den Mann/die Frau bringen zu müssen und sich dann noch das Gemaule anhören zu müssen "Warum kostn die 16 steht doch 14fuffzich druff", weil auf den Tickets nur der Netto-Preis, nicht die VKK ausgewiesen ist. Nenne mir einen triftigen Grund, warum Mitglieder Auswärts-Vielfahrern vorgezogen werden sollen. Nur einen!
Als ehemaliger Auswärts-DK-Besitzer weiß ich sehr genau, dass es die gibt. Und dass die ihre Karten bekommen, ist selbstverständlich. Auch dass die EFCs ihre Kontingente erhalten sollen, ist unstrittig.
Bei Vielfahrer ist es aber schon eine Definitionsfrage. Ich z.B. bin letzte Saison bei acht Auswärtsspielem gewesen. Gilt das als Vielfahrer (nicht Allesfahrer)? Und wie werde ich erfasst? Dummerweise wurden mir nämlich in einigen Fällen keine Karten zugeteilt, so dass ich sie mir entweder über den Heimverein oder hier über das Forum oder über Freunde besorgen musste.
Findet es eigentlich Berücksichtigung, dass für uns jedes Heimspiel eine Aswährstfahrt von ungefähr 800 km hin und zurück sind?
Und muss ich mich dann als Eventie beschimpfen lassen? Ich glaube nicht, aber ich nehm's Dir auch nicht übel. Offensichtlich habe ich unbeabsichtigt einen wunden Punkt getroffen, was nicht meine Absicht war und mir auch aufrichtig leid tut. Ich sehe mich als treuer Fan, der aufgrund beruflicher und sonstiger Umstände eben nicht mehr zu allen Spielen fahren kann (man wird ja auch älter), seine Verbundenheit über die Mitgliedschaft demonstriert (in erster Linie mir gegenüber), und sich ab und zu ärgert, dass man als solches bei der Kartenzuteilung überproportional häufig leer ausgeht.
Allen die sich auf den Schlips getreten fühlen, biete ich hiermit meine Entschuldigung an.
Und was mir noch mehr leid tut, dass ich durch meinen Beitrag diesen Thread in eine Grundsatzdiskussion verwandelt habe. Wahrscheinlich der unterschwelligen Angst geschuldet, wieder leer auszugehen.
... angekommen und angenommen. Wie "Vielfahrer" definiert wird k.A. ich gehe eigentlich davon aus, dass die Auswärts-DK damit gemeint ist. In unserem EFC ist auch einer, der jedes Heimspiel hunderte vonKilometer zurücklegt. Vor solchen Leuten (also auch vor Dir, Rheinadler65) zieh ich echt den Hut. Das mit der Mitglierderbevorzugung bei den Eventie-Heimspielen wie FCBäh und BvB finde ich sogar gut. Es entlastet die EFC-Vorstände und EFC-Mitglieder (keine Fragen "kannste nicht..., ach übrigens ich hätte auch gerne wieder....") .. und bringt ggf. Menschen zum Fußball, die sonst eine sportlich andere Orientierung haben.
Wehrheimer_Adler schrieb: ... angekommen und angenommen. Wie "Vielfahrer" definiert wird k.A. ich gehe eigentlich davon aus, dass die Auswärts-DK damit gemeint ist. In unserem EFC ist auch einer, der jedes Heimspiel hunderte vonKilometer zurücklegt. Vor solchen Leuten (also auch vor Dir, Rheinadler65) zieh ich echt den Hut. Das mit der Mitglierderbevorzugung bei den Eventie-Heimspielen wie FCBäh und BvB finde ich sogar gut. Es entlastet die EFC-Vorstände und EFC-Mitglieder (keine Fragen "kannste nicht..., ach übrigens ich hätte auch gerne wieder....") .. und bringt ggf. Menschen zum Fußball, die sonst eine sportlich andere Orientierung haben.
Prima, freue mich ehrlich, dass ich das gerade rücken konnte. Vielfahrer sind übrigens keine Auswärts-DK, sondern nach meinem Verständnis eine eigene Kategorie.
Anyway, ich bin immer noch optimistisch, und wenn ich keine Karten kriege, fahren wir trotzdem. Und vielleicht trifft man sich ja dann auch mal in persona.
Was ein Genöle. Wir haben doch mit Bordeaux einen Sechser im Lotto. Das Stadion hat eine akzeptable Größe und Bordeaux rundet das Kartenkontingent für die Eintracht großzügig auf. Und wer sich ernsthaft bemüht hat und notfalls im Kollegen- /Bekanntenkreis um Unterstüttung bezüglich einer französischen Zustelladresse nachgesucht hat konnte darüber hinaus noch direkt in Bordeaux zuschlagen.
Wir hätten aber auch statt Freiburg in Reichenberg (Liberec) antreten können. Das wäre kilometermäßig gut erreichbar und von der Umgegend bestimmt auch attraktiv. Aber da gibt es für Auswärtsfans nur ein paar hundert Gästetickets. Selbst wenn man mit allen Kniffen auf 1.500 käme würde das nie ausreichen und es gäbe ein richtiges Hauen und Stechen um die paar Tix. denn dann müßte auch bei den Allertreuesten noch ausgesiebt werden.
Mich würde auch mal interessieren wie die breite Masse nach Bordeaux fährt. gut es gibt die Tagesflieger, einige hundert werden direkt oder indirekt fliegen genau wie mit den TGVs anreisen. Und der Rest? wieviele Busse fahren denn? Die etablierten EFCs, die sonst auch regelmäßig auswärts fahren, haben ihre Busse ja schon längst voll. Und die anderen, die höchstens einmal im Jahr ne Busfahrt nach Doofmund oder Bayern ( vielleicht sogar noch halbe halbe mit Bazis) durchführen? Was ist mit denen?
Man liest so wenig, sieht man mal von der Rund-um-die Welt-Tour der Geiselgängster und zweier sonstiger Anbieter ab.
So, habe mir mal die verschiedenen Routen angeschaut. Evtl. hilft das den einem oder anderen weiter bzw. hat Tipps bzgl. der Route.
Als Ausgangspunkt habe ich jeweils das Frankfurter Kreuz bis zum Stadion in Bordeaux genommen. Strecke und Preise natürlich nur für die einfache Strecke.
Route 3 via Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mulhouse, Chalon sur Saone, Moulins, Clermont, Brive la Gaillarde - Bordeaux 1173km, 10h47min, Maut lt. autoroutes.fr 53.00€
Route 1 Autobahn only Route 2 15km Schnellstraße zwischen Metz-Nancy Route 3 182km Schnellstraße zwischen Chalon sur Saone-Montmarault sowie knapp 26km kurz vor Bordeaux Der Rest dürfte alles Autobahn sein. Wenn nicht , bitte um Info.
Die Route über Lyon habe ich mir jetzt nicht so genau angeguckt. Scheint aber bei knapp 1300km zuliegen.
Bin Route 1 und 3 diesen Sommer gefahren (Urlaub). Bei Paris ist der Verkehr halt Horror. Aber sonst Stressfrei. Autobahn ist sonst fast Menschenleer
Route 3 ist bunt gemischt aus Autobahn und RN. Angenehm zu fahren. Teilweise halt einspurig, mit jeder Menge Kreiseln usw. Aber man sieht seeeeehr viel vom Land!
Wir fahren HIN über Route 3 (mit Übernachtung) und ZURÜCK Über Route 1/2. Abwechslung muss sein!!
Macseem schrieb: So, habe mir mal die verschiedenen Routen angeschaut. Evtl. hilft das den einem oder anderen weiter bzw. hat Tipps bzgl. der Route.
Als Ausgangspunkt habe ich jeweils das Frankfurter Kreuz bis zum Stadion in Bordeaux genommen. Strecke und Preise natürlich nur für die einfache Strecke.
Route 3 via Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mulhouse, Chalon sur Saone, Moulins, Clermont, Brive la Gaillarde - Bordeaux 1173km, 10h47min, Maut lt. autoroutes.fr 53.00€
Route 1 Autobahn only Route 2 15km Schnellstraße zwischen Metz-Nancy Route 3 182km Schnellstraße zwischen Chalon sur Saone-Montmarault sowie knapp 26km kurz vor Bordeaux Der Rest dürfte alles Autobahn sein. Wenn nicht , bitte um Info.
Die Route über Lyon habe ich mir jetzt nicht so genau angeguckt. Scheint aber bei knapp 1300km zuliegen.
Da ich schon x-mal gefahren bin und wirklich viel ausprobiert habe ist einzig route 1 zu empfehlen; sie geht auch nicht bis nach Paris rein sondern deutlich vorher gibt es einen "Ring": Von Osten die A4 kommend auf die A86 westlich fahren, dann die A68 südlich und dann die N104 bis zur A10
und net schneller als 135km/h gell, da verstehen die echt keinen Spaß
Macseem schrieb: So, habe mir mal die verschiedenen Routen angeschaut. Evtl. hilft das den einem oder anderen weiter bzw. hat Tipps bzgl. der Route.
Als Ausgangspunkt habe ich jeweils das Frankfurter Kreuz bis zum Stadion in Bordeaux genommen. Strecke und Preise natürlich nur für die einfache Strecke.
Route 3 via Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mulhouse, Chalon sur Saone, Moulins, Clermont, Brive la Gaillarde - Bordeaux 1173km, 10h47min, Maut lt. autoroutes.fr 53.00€
Route 1 Autobahn only Route 2 15km Schnellstraße zwischen Metz-Nancy Route 3 182km Schnellstraße zwischen Chalon sur Saone-Montmarault sowie knapp 26km kurz vor Bordeaux Der Rest dürfte alles Autobahn sein. Wenn nicht , bitte um Info.
Die Route über Lyon habe ich mir jetzt nicht so genau angeguckt. Scheint aber bei knapp 1300km zuliegen.
Da ich schon x-mal gefahren bin und wirklich viel ausprobiert habe ist einzig route 1 zu empfehlen; sie geht auch nicht bis nach Paris rein sondern deutlich vorher gibt es einen "Ring": Von Osten die A4 kommend auf die A86 westlich fahren, dann die A68 südlich und dann die N104 bis zur A10
und net schneller als 135km/h gell, da verstehen die echt keinen Spaß
Du bist aber schon mal die neue Autobahn über Troyes gefahren oder? Und gerade auf diesem "Ring" hast du tagsüber extrem Stau...
Macseem schrieb: So, habe mir mal die verschiedenen Routen angeschaut. Evtl. hilft das den einem oder anderen weiter bzw. hat Tipps bzgl. der Route.
Als Ausgangspunkt habe ich jeweils das Frankfurter Kreuz bis zum Stadion in Bordeaux genommen. Strecke und Preise natürlich nur für die einfache Strecke.
Route 3 via Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mulhouse, Chalon sur Saone, Moulins, Clermont, Brive la Gaillarde - Bordeaux 1173km, 10h47min, Maut lt. autoroutes.fr 53.00€
Route 1 Autobahn only Route 2 15km Schnellstraße zwischen Metz-Nancy Route 3 182km Schnellstraße zwischen Chalon sur Saone-Montmarault sowie knapp 26km kurz vor Bordeaux Der Rest dürfte alles Autobahn sein. Wenn nicht , bitte um Info.
Die Route über Lyon habe ich mir jetzt nicht so genau angeguckt. Scheint aber bei knapp 1300km zuliegen.
Da ich schon x-mal gefahren bin und wirklich viel ausprobiert habe ist einzig route 1 zu empfehlen; sie geht auch nicht bis nach Paris rein sondern deutlich vorher gibt es einen "Ring": Von Osten die A4 kommend auf die A86 westlich fahren, dann die A68 südlich und dann die N104 bis zur A10
und net schneller als 135km/h gell, da verstehen die echt keinen Spaß
Du bist aber schon mal die neue Autobahn über Troyes gefahren oder? Und gerade auf diesem "Ring" hast du tagsüber extrem Stau...
Diese Route über Troyes bin ich während der Ferienzeit letztes Jahr gefahren, sehr entspannt und wenig Verkehr.
Ging damals nach La Rochelle... falls ihr noch Zeit haben solttet, besucht diese Stadt. Sehr zu empfehlen!
Rheinadler65 schrieb: Warum Fanclubs und Vielfahrer aber immer den Mitgliedern vorgezogen werden, werde ich auch nie verstehen. Schon die Definition von Vielfahrer ist doch sehr subjektiv, und einige Fanclubs vertickern ihre Kontingente ja sogar an gegnerische Fans. Da denke ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass vielen langjährigen Mitgliedern die Eintracht mindestens so wichtig ist. Ist aber OT und eigentlich eine andere Diskussion.
das ist nicht starker Tobak (wie littlecrow schrieb), das ist eine absolute Frechheit. Warum soll die Eintracht Event-Fans (Mitglieder, die nur mal mitfahren, weil es gerade Hipp ist) den fans (EFCs und Vielfahrer) vorziehen? Vielfahrer sind z.B. Besitzer einer sogenannten Auswärtsdauerkarte. Noch nie gehört? dachte ich mir. Die Jungs und Mädles nehmen zu jedem Auswärtsspiel fix eine Karte von der Eintracht ab und fahren zumeist dann auch (ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeugs scheißegal Eintracht Frankfurt auch mal National). Das bedeutet: die SGE muss sich um quasi nix kümmern, macht aber Ihren Umsatz. genauso verhält sich das mit den EFCs. Die nehmen Spiel für Spiel Ihre X Tickets ab (ich glaube bei uns im EFC sind es um die 50) um mit dieser festen Planungsgröße Ihre Auswärtsbusse zu planen. Glaubst Du, unserem Vorstand macht es Spaß, wenn der Bus nicht voll ist oder ein Spiel nicht gefahren wird, bis zu 50 Tickets selbst an den Mann/die Frau bringen zu müssen und sich dann noch das Gemaule anhören zu müssen "Warum kostn die 16 steht doch 14fuffzich druff", weil auf den Tickets nur der Netto-Preis, nicht die VKK ausgewiesen ist. Nenne mir einen triftigen Grund, warum Mitglieder Auswärts-Vielfahrern vorgezogen werden sollen. Nur einen!
Stell Dir mal vor es soll Mitglieder geben die auch immer Auswärts Fahren oder oft und keine Auswärtsdauerkarte haben!!
Rheinadler65 schrieb: Warum Fanclubs und Vielfahrer aber immer den Mitgliedern vorgezogen werden, werde ich auch nie verstehen. Schon die Definition von Vielfahrer ist doch sehr subjektiv, und einige Fanclubs vertickern ihre Kontingente ja sogar an gegnerische Fans. Da denke ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass vielen langjährigen Mitgliedern die Eintracht mindestens so wichtig ist. Ist aber OT und eigentlich eine andere Diskussion.
das ist nicht starker Tobak (wie littlecrow schrieb), das ist eine absolute Frechheit. Warum soll die Eintracht Event-Fans (Mitglieder, die nur mal mitfahren, weil es gerade Hipp ist) den fans (EFCs und Vielfahrer) vorziehen? Vielfahrer sind z.B. Besitzer einer sogenannten Auswärtsdauerkarte. Noch nie gehört? dachte ich mir. Die Jungs und Mädles nehmen zu jedem Auswärtsspiel fix eine Karte von der Eintracht ab und fahren zumeist dann auch (ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeugs scheißegal Eintracht Frankfurt auch mal National). Das bedeutet: die SGE muss sich um quasi nix kümmern, macht aber Ihren Umsatz. genauso verhält sich das mit den EFCs. Die nehmen Spiel für Spiel Ihre X Tickets ab (ich glaube bei uns im EFC sind es um die 50) um mit dieser festen Planungsgröße Ihre Auswärtsbusse zu planen. Glaubst Du, unserem Vorstand macht es Spaß, wenn der Bus nicht voll ist oder ein Spiel nicht gefahren wird, bis zu 50 Tickets selbst an den Mann/die Frau bringen zu müssen und sich dann noch das Gemaule anhören zu müssen "Warum kostn die 16 steht doch 14fuffzich druff", weil auf den Tickets nur der Netto-Preis, nicht die VKK ausgewiesen ist. Nenne mir einen triftigen Grund, warum Mitglieder Auswärts-Vielfahrern vorgezogen werden sollen. Nur einen!
Stell Dir mal vor es soll Mitglieder geben die auch immer Auswärts Fahren oder oft und keine Auswärtsdauerkarte haben!!
Rheinadler65 schrieb: Warum Fanclubs und Vielfahrer aber immer den Mitgliedern vorgezogen werden, werde ich auch nie verstehen. Schon die Definition von Vielfahrer ist doch sehr subjektiv, und einige Fanclubs vertickern ihre Kontingente ja sogar an gegnerische Fans. Da denke ich schon, dass man davon ausgehen kann, dass vielen langjährigen Mitgliedern die Eintracht mindestens so wichtig ist. Ist aber OT und eigentlich eine andere Diskussion.
das ist nicht starker Tobak (wie littlecrow schrieb), das ist eine absolute Frechheit. Warum soll die Eintracht Event-Fans (Mitglieder, die nur mal mitfahren, weil es gerade Hipp ist) den fans (EFCs und Vielfahrer) vorziehen? Vielfahrer sind z.B. Besitzer einer sogenannten Auswärtsdauerkarte. Noch nie gehört? dachte ich mir. Die Jungs und Mädles nehmen zu jedem Auswärtsspiel fix eine Karte von der Eintracht ab und fahren zumeist dann auch (ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeugs scheißegal Eintracht Frankfurt auch mal National). Das bedeutet: die SGE muss sich um quasi nix kümmern, macht aber Ihren Umsatz. genauso verhält sich das mit den EFCs. Die nehmen Spiel für Spiel Ihre X Tickets ab (ich glaube bei uns im EFC sind es um die 50) um mit dieser festen Planungsgröße Ihre Auswärtsbusse zu planen. Glaubst Du, unserem Vorstand macht es Spaß, wenn der Bus nicht voll ist oder ein Spiel nicht gefahren wird, bis zu 50 Tickets selbst an den Mann/die Frau bringen zu müssen und sich dann noch das Gemaule anhören zu müssen "Warum kostn die 16 steht doch 14fuffzich druff", weil auf den Tickets nur der Netto-Preis, nicht die VKK ausgewiesen ist. Nenne mir einen triftigen Grund, warum Mitglieder Auswärts-Vielfahrern vorgezogen werden sollen. Nur einen!
Stell Dir mal vor es soll Mitglieder geben die auch immer Auswärts Fahren oder oft und keine Auswärtsdauerkarte haben!!
Dann sind es eben auch Vielfahrer....
Lassts doch jetzt mal gut sein mit diesem scheiß Thema! Das gehört hier einfach nicht rein - wer das ernsthaft disuktieren will, soll nen entsprechenden Thread eröffnen...
Bei 8000 zu verteilenden Karten und noch X über Bordeaux bestellte, wird schon jeder eine bekommen, der eine braucht. Das das nicht alle am gleichen Tag die Karten bekommen ist auch klar.
So und nun wieder zum Punkt wie kommen wir da alle hin. Ich denke es werden viele EFCs auch mit dem Bus fahren, aber die werden erste einmal ihre Mitglieder versorgen und dann eventuelle Restplätze hier anbieten. Das ist ja immer so. Viele fahren Bahn, einige fliegen und manche fahren Auto. Das Spiel ist aber erst in 4 Wochen von daher ganz entspannt der Dinge harren und auf die Karten warten.
Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug schiceegal Eintracht Frankfurt International!
Jesses, so viele Reaktionen hätte ich beim besten Willen nicht erwartet, eher Schelte, dass ich OT war. Aber da will ich zumindest weitgehend drauf antworten.
Ich habe es jetzt nicht rausgesucht, weiß aber sicher, dass sich beim letzten Auswärtsspiel der Bayern Fans hier in einem Thread beschwert hatten, dass in dem EFC-Bus eine nicht unerhebliche Zahl an Bayern-Fans saß.
Mein Punkt war auchbwahrend nicht so sehr, dass das geschieht, ich kann halt nur nicht nachvollziehen, warum die Karten in der entsprechenden Reihenfolge vergeben werden bzw. warum Mitglieder da nach den EFCs bedient werden.
Wobei mir klar ist, dass man es nicht allen Recht machen kann.
Als ehemaliger Auswärts-DK-Besitzer weiß ich sehr genau, dass es die gibt. Und dass die ihre Karten bekommen, ist selbstverständlich. Auch dass die EFCs ihre Kontingente erhalten sollen, ist unstrittig.
Bei Vielfahrer ist es aber schon eine Definitionsfrage. Ich z.B. bin letzte Saison bei acht Auswärtsspielem gewesen. Gilt das als Vielfahrer (nicht Allesfahrer)? Und wie werde ich erfasst? Dummerweise wurden mir nämlich in einigen Fällen keine Karten zugeteilt, so dass ich sie mir entweder über den Heimverein oder hier über das Forum oder über Freunde besorgen musste.
Findet es eigentlich Berücksichtigung, dass für uns jedes Heimspiel eine Aswährstfahrt von ungefähr 800 km hin und zurück sind?
Und muss ich mich dann als Eventie beschimpfen lassen? Ich glaube nicht, aber ich nehm's Dir auch nicht übel. Offensichtlich habe ich unbeabsichtigt einen wunden Punkt getroffen, was nicht meine Absicht war und mir auch aufrichtig leid tut. Ich sehe mich als treuer Fan, der aufgrund beruflicher und sonstiger Umstände eben nicht mehr zu allen Spielen fahren kann (man wird ja auch älter), seine Verbundenheit über die Mitgliedschaft demonstriert (in erster Linie mir gegenüber), und sich ab und zu ärgert, dass man als solches bei der Kartenzuteilung überproportional häufig leer ausgeht.
Allen die sich auf den Schlips getreten fühlen, biete ich hiermit meine Entschuldigung an.
Und was mir noch mehr leid tut, dass ich durch meinen Beitrag diesen Thread in eine Grundsatzdiskussion verwandelt habe. Wahrscheinlich der unterschwelligen Angst geschuldet, wieder leer auszugehen.
Wie "Vielfahrer" definiert wird k.A. ich gehe eigentlich davon aus, dass die Auswärts-DK damit gemeint ist. In unserem EFC ist auch einer, der jedes Heimspiel hunderte vonKilometer zurücklegt. Vor solchen Leuten (also auch vor Dir, Rheinadler65) zieh ich echt den Hut.
Das mit der Mitglierderbevorzugung bei den Eventie-Heimspielen wie FCBäh und BvB finde ich sogar gut. Es entlastet die EFC-Vorstände und EFC-Mitglieder (keine Fragen "kannste nicht..., ach übrigens ich hätte auch gerne wieder....")
.. und bringt ggf. Menschen zum Fußball, die sonst eine sportlich andere Orientierung haben.
Prima, freue mich ehrlich, dass ich das gerade rücken konnte. Vielfahrer sind übrigens keine Auswärts-DK, sondern nach meinem Verständnis eine eigene Kategorie.
Anyway, ich bin immer noch optimistisch, und wenn ich keine Karten kriege, fahren wir trotzdem. Und vielleicht trifft man sich ja dann auch mal in persona.
Wir hätten aber auch statt Freiburg in Reichenberg (Liberec) antreten können. Das wäre kilometermäßig gut erreichbar und von der Umgegend bestimmt auch attraktiv. Aber da gibt es für Auswärtsfans nur ein paar hundert Gästetickets. Selbst wenn man mit allen Kniffen auf 1.500 käme würde das nie ausreichen und es gäbe ein richtiges Hauen und Stechen um die paar Tix. denn dann müßte auch bei den Allertreuesten noch ausgesiebt werden.
Mich würde auch mal interessieren wie die breite Masse nach Bordeaux fährt. gut es gibt die Tagesflieger, einige hundert werden direkt oder indirekt fliegen genau wie mit den TGVs anreisen. Und der Rest? wieviele Busse fahren denn? Die etablierten EFCs, die sonst auch regelmäßig auswärts fahren, haben ihre Busse ja schon längst voll. Und die anderen, die höchstens einmal im Jahr ne Busfahrt nach Doofmund oder Bayern ( vielleicht sogar noch halbe halbe mit Bazis) durchführen? Was ist mit denen?
Man liest so wenig, sieht man mal von der Rund-um-die Welt-Tour der Geiselgängster und zweier sonstiger Anbieter ab.
Kommt die breite Masse mit 9-Sitzern und PKWs?
Als Ausgangspunkt habe ich jeweils das Frankfurter Kreuz bis zum Stadion in Bordeaux genommen. Strecke und Preise natürlich nur für die einfache Strecke.
Route 1 via Mainz, Lautern, Saarbrücken, Metz, Reims, Paris, Orleans, Tours, Poitiers - Bordeaux
1147km, 10h01min, Maut lt autoroutes.fr 82,80€
Route 2 via Mainz, Lautern, Saarbrücken, Metz, Nancy, Troyes, Orleans, Tours, Poitiers - Bordeaux
1194km, 10h21min, Maut lt. autoroutes.fr 87,60€
Route 3 via Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mulhouse, Chalon sur Saone, Moulins, Clermont, Brive la Gaillarde - Bordeaux
1173km, 10h47min, Maut lt. autoroutes.fr 53.00€
Route 1 Autobahn only
Route 2 15km Schnellstraße zwischen Metz-Nancy
Route 3 182km Schnellstraße zwischen Chalon sur Saone-Montmarault sowie knapp 26km kurz vor Bordeaux
Der Rest dürfte alles Autobahn sein. Wenn nicht , bitte um Info.
Die Route über Lyon habe ich mir jetzt nicht so genau angeguckt. Scheint aber bei knapp 1300km zuliegen.
Nö aber viele bleiben mehrere Tage, daher werden die Züge und Flüge in der Woche nach Bordeaux ziemlich mit Eintrachtlern voll sein.
Route 3 ist bunt gemischt aus Autobahn und RN. Angenehm zu fahren. Teilweise halt einspurig, mit jeder Menge Kreiseln usw. Aber man sieht seeeeehr viel vom Land!
Wir fahren HIN über Route 3 (mit Übernachtung) und ZURÜCK Über Route 1/2. Abwechslung muss sein!!
Clermont-Ferrand ist auch einen Zwischenstopp wert (sofern es die Zeit hergibt)!
Da ich schon x-mal gefahren bin und wirklich viel ausprobiert habe ist einzig route 1 zu empfehlen; sie geht auch nicht bis nach Paris rein sondern deutlich vorher gibt es einen "Ring": Von Osten die A4 kommend auf die A86 westlich fahren, dann die A68 südlich und dann die N104 bis zur A10
und net schneller als 135km/h gell, da verstehen die echt keinen Spaß
Du bist aber schon mal die neue Autobahn über Troyes gefahren oder?
Und gerade auf diesem "Ring" hast du tagsüber extrem Stau...
Diese Route über Troyes bin ich während der Ferienzeit letztes Jahr gefahren, sehr entspannt und wenig Verkehr.
Ging damals nach La Rochelle... falls ihr noch Zeit haben solttet, besucht diese Stadt. Sehr zu empfehlen!
Stell Dir mal vor es soll Mitglieder geben die auch immer Auswärts Fahren oder oft und keine Auswärtsdauerkarte haben!!
Dann sind es eben auch Vielfahrer....
Lassts doch jetzt mal gut sein mit diesem scheiß Thema! Das gehört hier einfach nicht rein - wer das ernsthaft disuktieren will, soll nen entsprechenden Thread eröffnen...
Bei 8000 zu verteilenden Karten und noch X über Bordeaux bestellte, wird schon jeder eine bekommen, der eine braucht. Das das nicht alle am gleichen Tag die Karten bekommen ist auch klar.
So und nun wieder zum Punkt wie kommen wir da alle hin. Ich denke es werden viele EFCs auch mit dem Bus fahren, aber die werden erste einmal ihre Mitglieder versorgen und dann eventuelle Restplätze hier anbieten. Das ist ja immer so. Viele fahren Bahn, einige fliegen und manche fahren Auto.
Das Spiel ist aber erst in 4 Wochen von daher ganz entspannt der Dinge harren und auf die Karten warten.
Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug schiceegal
Eintracht Frankfurt International!
Ein gewisser Mack will mit einem Panzer hinfahren.
Ich dachte mit der Deutschen Bahn, weil die Mitarbeiter da so nett zu ihm sind...
...ach daher der Spruch:
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!