>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
MrBoccia schrieb:
Graefle schrieb:
Aber ein EFC, der sich fast geschlossen entschließt eine fest geplante Fahrt zu einem Auswärtsspiel, wegen einem solch lächerlichem Grund, kurzfristig abzusagen gehört die Lizenz entzogen.
Dreckshaufen!

ok, ich sehe es ein, ein Fanclub muss fahren, falls er sich entschlossen hat zu fahren. Gründe für die Nichtfahrt bitte einem Gremium vorlegen, das dann entscheidet, ob das als Nichtfahrgrund ausreicht.

Wie kommen da eigentlich manche auf die Idee, anderen vorschreiben zu wollen, wann und warum sie was machen oder nicht?


Naja, in aller Regel ist man doch in einem Fanclub, um die Eintracht zu unterstützen.
Das geht, gerade bei Fahrten, in größerer Gemeinschaft oftmals besser.
Man kommt leichter an Karten, kann besser Busse mieten, Getränke einkaufen, kurzum besser kalkulieren.
Wenn man sich dann schon mit Karten eingedeckt hat, einen Bus klar gemacht hat und alles organisiert hat, dann die Fahrt abzusagen, weil man die zuletzt gezeigten Leistungen zu schwach findet - diese Leute sollten sich halt überlegen, ob dieses Verhalten sich deckt mit der Idee, in einem EFC organisierte Eintrachtfans zu sein.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Graefle schrieb:
Aber ein EFC, der sich fast geschlossen entschließt eine fest geplante Fahrt zu einem Auswärtsspiel, wegen einem solch lächerlichem Grund, kurzfristig abzusagen gehört die Lizenz entzogen.
Dreckshaufen!

ok, ich sehe es ein, ein Fanclub muss fahren, falls er sich entschlossen hat zu fahren. Gründe für die Nichtfahrt bitte einem Gremium vorlegen, das dann entscheidet, ob das als Nichtfahrgrund ausreicht.

Wie kommen da eigentlich manche auf die Idee, anderen vorschreiben zu wollen, wann und warum sie was machen oder nicht?


Naja, in aller Regel ist man doch in einem Fanclub, um die Eintracht zu unterstützen.
Das geht, gerade bei Fahrten, in größerer Gemeinschaft oftmals besser.
Man kommt leichter an Karten, kann besser Busse mieten, Getränke einkaufen, kurzum besser kalkulieren.
Wenn man sich dann schon mit Karten eingedeckt hat, einen Bus klar gemacht hat und alles organisiert hat, dann die Fahrt abzusagen, weil man die zuletzt gezeigten Leistungen zu schwach findet - diese Leute sollten sich halt überlegen, ob dieses Verhalten sich deckt mit der Idee, in einem EFC organisierte Eintrachtfans zu sein.


klar kann man solche Überlegungen anstellen. Ich finde es bloss etwas befremdlich, denen gleich den EFC-Status entziehen zu wollen, bloss weil sie nicht mehr fahren wollen.

Aber egal.
#
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob und wann er fahren will.

Als EFC haben die aber ein Kontingent bestellt und ein Vorzugsrecht in Anspruch genommen. Und dann schmeißen sie es einfach weg.

Diese Privilegien wurden von den EFCs erkämpft und müssen verteidigt werden, sie sind nicht selbstverständlich.

Das Verhalten dieser Gruppe schadet dem Ansehen und der Sache der EFCs.

Die werden noch schön einen Anschiss bekommen.
#
schusch schrieb:
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob und wann er fahren will.

Als EFC haben die aber ein Kontingent bestellt und ein Vorzugsrecht in Anspruch genommen. Und dann schmeißen sie es einfach weg.

Diese Privilegien wurden von den EFCs erkämpft und müssen verteidigt werden, sie sind nicht selbstverständlich.

Das Verhalten dieser Gruppe schadet dem Ansehen und der Sache der EFCs.

Die werden noch schön einen Anschiss bekommen.



So sieht's aus.
Evtl. hätte dieses Kontingent darüber hinaus ein anderer EFC gerne in Anspruch genommen, der zunächst leer ausging.
#
ich schätze mal, dass bei der Masse an verfügbaren Tickets jeder, der eines wollte, auch eines bekommen hat.

Gut, vielleicht sehe ich das zu sehr aus der Sicht des nicht in einem EFC organisierten Fans.
#
Knueller schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie lang man in etwa vom Gare de Lyon zum Gare de Montparnasse braucht, wenn man zu Fuß geht?



Google meint 1h 17 min.
#
MrBoccia schrieb:
ich schätze mal, dass bei der Masse an verfügbaren Tickets jeder, der eines wollte, auch eines bekommen hat.

Gut, vielleicht sehe ich das zu sehr aus der Sicht des nicht in einem EFC organisierten Fans.


Beim nächsten Mal werden die Karten wieder knapper sein. Na gut, dann wird deren Bestellung halt eher nachrangig bearbeitet.
#
schusch schrieb:


Beim nächsten Mal werden die Karten wieder knapper sein. Na gut, dann wird deren Bestellung halt eher nachrangig bearbeitet.


= Mülleimer
#
Blablablubb schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Chevallaz schrieb:
Keine Ahnung was der Rekord ist. Weis nur das Feyenoord 1996 gegen Gladbach und 2002 gegen Inter mit 14.000 Leuten am Start war.  


Was Gruppenphasen angeht wären wir (leider ohne mich *schnief*) mit 12 000 Rekordhalter.


Und was wäre da der bisherige Rekord?


Das waren die Gladbacher Spacken mit 10.000 im Feb´09
#
MrBoccia schrieb:
Chevallaz schrieb:
MrBoccia schrieb:


Wie kommen da eigentlich manche auf die Idee, anderen vorschreiben zu wollen, wann und warum sie was machen oder nicht?


Ähnelt der Diskussion, ob man im Steher hüpfen, klatschen und singen muss oder nicht.


Idee: in den Stehblock nur Waldorf-Schüler, da die nix können ausser singen und klatschen.


Und ihren Namen tanzen oder besser den unseres Clubs. ,-)
#
DrNo schrieb:
Blablablubb schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Chevallaz schrieb:
Keine Ahnung was der Rekord ist. Weis nur das Feyenoord 1996 gegen Gladbach und 2002 gegen Inter mit 14.000 Leuten am Start war.  


Was Gruppenphasen angeht wären wir (leider ohne mich *schnief*) mit 12 000 Rekordhalter.


Und was wäre da der bisherige Rekord?


Das waren die Gladbacher Spacken mit 10.000 im Feb´09


Und die spielten in Rom. Das ist leichter und billiger zu erreichen und alleine der Name mobilisiert viel mehr. Würden wir morgen in Rom antreten und bekämen genug Tickets wären wir locker 17.000-20.000 Leute.
#
Franko2411 schrieb:
Hey adler97 wo ham sie dich denn untergebracht ?vielleicht sitzen wir ja im gleichen block mit den franzosen.  


sorry dass ich jetzt erst schreibe...
werde heute die karten an vianogo zurück schicken - geld bekommen wir wieder.
haben hier über das forum karten organisiert.

spacken die von vianogo - never ever  

hätten wir es vorher gewusst, dass wir soviel karten bekommen, hätten wir das bei denen auch nicht bestellt. aber damals war das noch nicht klar.
#
2 Tage vor dem Spiel willst du Karten, bei denen Widerrufsrecht ausgeschlossen ist, zurückschicken und auf eine Erstattung hoffen!? Viel Erfolg!  

Nimm die Karten mit nach Bordeaux, hak's als Fehler ab bei Viagogo zu kaufen und versuch mit den Karten in den Gästeblock zu kommen.
#
stepi123 schrieb:
2 Tage vor dem Spiel willst du Karten, bei denen Widerrufsrecht ausgeschlossen ist, zurückschicken und auf eine Erstattung hoffen!? Viel Erfolg!  

Nimm die Karten mit nach Bordeaux, hak's als Fehler ab bei Viagogo zu kaufen und versuch mit den Karten in den Gästeblock zu kommen.


Die Jungs haben also kein Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises, obwohl sie Karten bekommen haben, die sie nicht bestellt haben?
Du behälst auch Waschmaschinen, die du nicht bestellt hast, oder?

An die Viagogo-Käufer: Richtig so, hoffe sie stellen sich nicht quer. Fürs nächste mal: Das ist ein Drecksladen! Sollten die Gästekarten so begehrt sein, dass ihr auch hier im Forum keine Chance habt, ist es sehr wahrscheinlich, dass euch Viagogo anderer oder gar keine Karten schickt.
Da sollte man NIE kaufen, das solltet ihr aus der Sache mitnehmen.
#
Für die Autofahrer unter uns:

Morgen geht es ja für einige (darunter auch mein Kumpel und ich) gen Bordeaux los.
Wir starten in Limburg a.d. Lahn gegen 05:00 Uhr.
Die Frage die ich mir leider stelle - aufgrund der vielen Posts hier im Forum - welche nun die bessere Route ist ?

Die über Koblenz - Trier - Luxemburg - Metz - Nancy - an Dijon vorbei - Chalon-sür-Saône - Montluçon - Angoulême - Ziel Bordeaux

oder erst komplett bis runter nach Freiburg und dann Montluçon - Angoulême - Ziel Bordeaux

ich weiß in dem Zusammenhang auch nicht was Mautsparender / preisweiter ist.    Vielleicht für die Cracks unter uns, die vielleicht eine ähnliche Route schon mal gefahren sind.  
#
DrNo schrieb:
Für die Autofahrer unter uns:

Morgen geht es ja für einige (darunter auch mein Kumpel und ich) gen Bordeaux los.
Wir starten in Limburg a.d. Lahn gegen 05:00 Uhr.
Die Frage die ich mir leider stelle - aufgrund der vielen Posts hier im Forum - welche nun die bessere Route ist ?

Die über Koblenz - Trier - Luxemburg - Metz - Nancy - an Dijon vorbei - Chalon-sür-Saône - Montluçon - Angoulême - Ziel Bordeaux

oder erst komplett bis runter nach Freiburg und dann Montluçon - Angoulême - Ziel Bordeaux

ich weiß in dem Zusammenhang auch nicht was Mautsparender / preisweiter ist.    Vielleicht für die Cracks unter uns, die vielleicht eine ähnliche Route schon mal gefahren sind.    


Googlen hilft!

http://www.frankreich-trip.com/autobahngebuehr-routenplaner

Südroute ist also von der Maut her am günstigsten, und um jetzt die verschiedenen Entfernungen rauszufinden, empfehle ich http://www.falk.de
Da kannst du unter Optionen auch deinen Spritpreis etc eingeben.
#
DrNo schrieb:
Für die Autofahrer unter uns:

Morgen geht es ja für einige (darunter auch mein Kumpel und ich) gen Bordeaux los.
Wir starten in Limburg a.d. Lahn gegen 05:00 Uhr.
Die Frage die ich mir leider stelle - aufgrund der vielen Posts hier im Forum - welche nun die bessere Route ist ?

Die über Koblenz - Trier - Luxemburg - Metz - Nancy - an Dijon vorbei - Chalon-sür-Saône - Montluçon - Angoulême - Ziel Bordeaux

oder erst komplett bis runter nach Freiburg und dann Montluçon - Angoulême - Ziel Bordeaux

ich weiß in dem Zusammenhang auch nicht was Mautsparender / preisweiter ist.    Vielleicht für die Cracks unter uns, die vielleicht eine ähnliche Route schon mal gefahren sind.    


Nimm die über Metz.
#
schusch schrieb:
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob und wann er fahren will.

Als EFC haben die aber ein Kontingent bestellt und ein Vorzugsrecht in Anspruch genommen. Und dann schmeißen sie es einfach weg.

Diese Privilegien wurden von den EFCs erkämpft und müssen verteidigt werden, sie sind nicht selbstverständlich.

Das Verhalten dieser Gruppe schadet dem Ansehen und der Sache der EFCs.

Die werden noch schön einen Anschiss bekommen.




Genau! Das ist des Pudels Kern...oder so.  

Was die machen, kann man logisch überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn Sie der Meinung sind die "schlechten" Leistungen mit Boykott zu quittieren, dann sollen sie eben nach Bordeaux fahren und einfach draußen vorm Stadion bleiben. Aber die Fahrt kurzfristig komplett abzusagen und noch 20% der eigenen Leute im Regen stehen zu lassen geht gar nicht.

PRO EFC auf Bewährung und keine Tickets mehr für Auswärtstspiele in der Rückrunde! Dann trifft man zwar auch die 20% aber die werden sich sicher einen anderen EFC suchen nach derAktion.
#
werts schrieb:
stepi123 schrieb:
2 Tage vor dem Spiel willst du Karten, bei denen Widerrufsrecht ausgeschlossen ist, zurückschicken und auf eine Erstattung hoffen!? Viel Erfolg!  

Nimm die Karten mit nach Bordeaux, hak's als Fehler ab bei Viagogo zu kaufen und versuch mit den Karten in den Gästeblock zu kommen.


Die Jungs haben also kein Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises, obwohl sie Karten bekommen haben, die sie nicht bestellt haben?
Du behälst auch Waschmaschinen, die du nicht bestellt hast, oder?

An die Viagogo-Käufer: Richtig so, hoffe sie stellen sich nicht quer. Fürs nächste mal: Das ist ein Drecksladen! Sollten die Gästekarten so begehrt sein, dass ihr auch hier im Forum keine Chance habt, ist es sehr wahrscheinlich, dass euch Viagogo anderer oder gar keine Karten schickt.
Da sollte man NIE kaufen, das solltet ihr aus der Sache mitnehmen.


Das is ein dreckiger Scheißladen. Man muß keine Googlekünstler sein, um da genug Erfahrungsberichte finden. Da ist recht/unrecht zweitrangig. Die werden keinen Cent zurückerstatten. Die sitzen das aus, außer vllt jemand hat die Eier (und Kohle) da einen Anwalt einzuschalten, mit dem vllt was machbar ist.
#
DrNo schrieb:
Für die Autofahrer unter uns:

Morgen geht es ja für einige (darunter auch mein Kumpel und ich) gen Bordeaux los.
Wir starten in Limburg a.d. Lahn gegen 05:00 Uhr.
Die Frage die ich mir leider stelle - aufgrund der vielen Posts hier im Forum - welche nun die bessere Route ist ?

Die über Koblenz - Trier - Luxemburg - Metz - Nancy - an Dijon vorbei - Chalon-sür-Saône - Montluçon - Angoulême - Ziel Bordeaux

oder erst komplett bis runter nach Freiburg und dann Montluçon - Angoulême - Ziel Bordeaux

ich weiß in dem Zusammenhang auch nicht was Mautsparender / preisweiter ist.    Vielleicht für die Cracks unter uns, die vielleicht eine ähnliche Route schon mal gefahren sind.    


siehe #1446


Teilen