Schau mal auf meinen Eintrag von 23.29 Uhr in diesem Thread, denn das ist die Originalmeldung von FFH und um 23.55 Uhr haben sie auch genau dies durchgesagt!
In diesem Sinne....
???
P.s.: In der FR von heute, wird übrigens auch erwähnt, dass sich HB mit Funkel getroffen hat!
ZoLo schrieb: Schau mal auf meinen Eintrag von 23.29 Uhr in diesem Thread, denn das ist die Originalmeldung von FFH und um 23.55 Uhr haben sie auch genau dies durchgesagt!
Nun gut, ihr (Du und FFH) mögt Recht haben. Ich weis aber von nix, bis ich die offizielle Meldung gelesen habe.
FFH REICHT mit da nicht. Das wollte ich damit ausdrücken (andere Quellen hat es derzeit nicht gegeben - oder??)
In diesem Sinne....
???
P.s.: In der FR von heute, wird übrigens auch erwähnt, dass sich HB mit Funkel getroffen hat!
Mag sein, dass sich HB mit Funkel trifft (wäre ja noch mal schöner, wenn er einen Kandidaten nicht sprechen würde), aber 99% - ich glaube da hätten schon andere als FFH angebissen ... (Blöd?)
immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn.. wenn ich dann noch traurig bin, trink ich noch ein Korn und wenn ich dann noch traurig bin, trink ich noch ein korn, und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn.
Da die Meldung von FFH kommt und die Verpflichtung "nur" zu 99% feststeht, besteht IMHO noch ein Funkel Hoffnung, dass der Kelch an uns vorübergeht. Es gibt nur wenige Trainer, die ich noch weniger hier sehen will als Funkel. Sollte er allerdings kommen, müssen wir ihn und die Mannschaft genauso bedingungslos unterstützen wie letzte Saison den Golfprinz von Sylt. Bleibt nur zu hoffen, dass Funkel Pröll im Tor lässt.
Ich war auch absolut gegen Funkel (wie damals gegen Andermatt und Reimann) aber warum eigentlich? Ich denke mal vieles von seinem nicht alzu tollen Image kommt von seinem langem Angagement in Uerdingen mit denen er sich Jahrelang wacker geschlagen hat. Ähnliches in Duisburg, zurück in Liga 1 und ganz gut gehalten. Selbst bei den Kölnern kann man nicht mal wirklich was sagen, immerhin waren sie der einzige Verein unten wo der Trainerwechsel GAR NICHTS gebracht hat.
Wenn er kommt dann kommt er und allzuviele Alternativen gibts ja nun wirklich nicht mehr.
Ob ein Henke besser wäre? Ein Pagelsdorf, Stevens... sicher nicht
Dieses Posting wurde in diesen bestehenden Thread zur Trainer-Diskussion verschoben.
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! O je, Eintracht erwache, was soll das? Berger und Pagelsdorf sind frei und wen nehmen wir - den Zonk? Gut, in Köln hat er echt was geleistet, aber er ist kein Trainer mit Perspektive, echt nicht!!! Vielleicht schafft er sogar den Wiederaufstieg und ich glaube auch, dass er Offensivfußball spielen lässst, aber meines Erachtens wäre Pagelsdorf der bessere. Bei allem muss man aber auch die Situation in Frankfurt sehen: Umfeld, Verein, Mannschaft, Fans - wer passt da? Röber auf keinen Fall, das ist einfach nur ein Schreihals. Wr werden saehen, aber mein Kumpel Bruno, der FC-Fan ist und von dem ich hier schon oft sprach, wird mich heute auslachen!!! Im Nachhinein allerdings sagte er auch, Funkel war besser als M. Koller...
Wir sollten nicht vergessen, daß HB jetzt umgehend Vollzug melden m u ß, sonst kommt alles weitere ins Stocken. Wir sind spät dran (wie immer). Wenn HB unsere ganze Liste abklopfen will starten wir mit K u. K in die neue Tournee: Kocian/Körbel. Es gibt schlimmeres...
Wieso muss Burchhagen Vollzug melden? Es reicht doch, wenn intern alles klar ist, dann können die Planungen doch weitergehen. Außerdem wird eh erst nach der AR-Sitzung etwas offizielles zu hören sein. Vielleicht kommen ja noch 1, 2 KRACHER dazu, nachdem Funkel schon eine einzige Enttäuschung ist.
Moin.. Ich bin vom Funkel auch nicht sehr begeistert. Trotzdem finde ich, dass wir zunächst mal ruhe bewahren sollten. Der HB hat im moment genug um die Ohren. Funkel hat zumindest eine Chance verdient. Obwohl ich ihn auch nicht besonders mag sehe ich die Chancen 50/50 also kein Plan. Er hat sicher auch Qualitäten oder eben seine Stärken. Schönen Tach noch
Ein weiterer Plus für die Verpflichtung von Funkel wird wohl auch sein, dass er keinen Co-Trainer mitbringen will und uns somit Jan Kocian erhalten bleibt. Daran scheint es ja auch z.T. bei Rangnick gelegen zu haben.
Es bleibt bei mir aber immernoch ein Fünkchen bisschen Hoffnung, dass es Funkel nicht wird.
nach einer überschlafenen Nacht mit dieser Meldung im Kopf, bin ich auch zur Ansicht gelangt, Funkel einfach zu akzeptieren, wenn er denn kommt. Was solls, wir haben für meine Begriffe jetzt schon eine akzeptable Mannschaft die oben mitspielen kann und wenn noch zwei- drei Neue kommen, sehe ich gar nicht mal so schwarz. Für Funkel spricht übrigens, dass er mit Köln ganz souverän aufgestiegen ist.
nachdem ich die Nacht kaum schlafen konnte und mir irgendwei die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrach, dachte ich, ich bringe dies nochmal in eine geordnette Reihenfolge und frage Euch, ob Ihr mir dabei helfen könnt, dass Rätsel zu lösen. HB hat doch ganz genau vorgegeben, welche Kriterien der neue Trainer erfüllen soll und zwar sollte er ein Motivationskünstler sein, der einen modernen, gepflegten und "offensiven" Fußball spielen lässt und zudem noch sehr gut im Aufbau junger Talente ist, denn darin bestehe ja unsere Zukunft. Das diese Kriterien gefordert waren, hat er ja dann auch nochmal damit untermauert, indem er mit Rangnick sprach, der dies 1 zu 1 verkörpert. So weit so gut! Kann mir jetzt vieleicht einer erklären, wie man vom Typus eines Rangnick zu Funkel gelangt, der wohl ehr genau das Gegenteil darstellt und zudem noch drei wichtige Spieler im Kader vorfinden wird, die er vergrault hat? Ich habe ja wirklich Verständnis, wenn man jetzt festgestellt hat, dass das Geld für die Verpflichtung eines Top-Trainers nicht reicht, aber dann hole ich mir doch lieber einen jungen und aufstrebenden Trainer, der die Kriterien erfüllt, als einen, der eher das Ebenbild dessen ist, was man gerade geteert und gefedert vom Hof jagte und hier nicht mehr haben wollte. Zudem würde diese Verpflichtung auch noch eine Einfallslosigkeit sonders gleichen darstellen, oder gibt es immer nur die 5 üblichen "Verdächtigen"?
In diesem Sinne.....
Ich hatte bisher immer eine sehr hohe Meinung von HB, aber wenn er diesen Gedanken tatsächlich in die Tat umsetzt, dann hat er bei mir aber erstmal tierisch verschissen!
Das wird eine Gurkensaison werden, mir graut jetzt schon davor. Hoffentlich spielen wir nicht gegen den Abstieg, damit rechne ich nämlich mittlerweile. Ich will mal hoffen das noch irgendwas positives passiert und mir diese komischen Gedanken wieder vertreibt.
tobago schrieb: Für Funkel spricht übrigens, dass er mit Köln ganz souverän aufgestiegen ist.
Und dass er, man möge sich erinnern, in den ersten Wochen der vergangenen Bundesligasaison von den drei Aufsteigern zweifelsohne den herzerfrischendsten Fußball spielen ließ. Offensiver übrigens als der vielgepriesene Herr Finke. Und wer sich mal auf kicker.de die entsprechenden Kölner Aufstellungen unter Funkel ansieht, wird feststellen, dass dieser fast durchgängig mit drei Spitzen spielen ließ (auch gegen Werder und den damals souveränen VfB war die Ausrichtung nicht defensiv!). Dass die Pfeifen das Runde fast nie ins Eckige getan haben, lag wahrscheinlich an Funkels erfolgsorientierten taktischen Vorgaben...
Ich merke übrigens gerade, dass ich Posting um Posting in eine Funkel-Verteidiger-Ecke gerate, in der ich mich eigentlich nicht sehen wollte. Aber nach Gründung des EFC Sachlichkeit 2004 bleibt mir kaum eine Alternative.
Ich verstehe es echt nicht. Viele sagen, sie wollen Funkel nicht, einige meinen darauf hin, dass wir ihm eine faire Chance geben sollen und nicht schon vor Amtsantritt alles schlecht reden. Ich persönlich denke, dass die Kritiker wohl oder übel mit Funkel leben müssen und auch keiner gleich Funkel raus Plakate aufstellen wird. Jedoch fragen sich die Kritiker, ob Funkel wirklich eine Verbesserung zu Reimann ist. Ich denke...nööööööööööööö. Funkel wird genauso langweiligen Fussball spielen lassen, vielleicht werden wir mit ihm sogar Aufsteigen, aber ich befürchte in zwei Jahren stehen wir an der selben Stelle wie jetzt und da haben viele keine lust drauf. Außerdem muss man nach 2 od. 3 Niederlagen immer angst haben, dass die Mannschaft nur noch verliert. Das hat bei WR immerhin noch geklappt, der konnte auch mal nach 3 Niederlagen mal wieder eine Mannschaft zum Sieg hin einstellen. Das kann Funkel nicht, dazu fehlt ihm die Motivationsfähigkeit.
ZoLo schrieb: Ich hatte bisher immer eine sehr hohe Meinung von HB, aber wenn er diesen Gedanken tatsächlich in die Tat umsetzt, dann hat er bei mir aber erstmal tierisch verschissen!
Womit dann der Reimann eventuell doch noch Recht bekommt, das der HB der nächste in der Presse ist, weil viele so denken bei dieser Verpflichtung. Der HB tut sich damit keinen Gefallen, aber er ist alt genug, er muss wissen was er macht.
Die Kölner waren zwar mit Funkel stets unzufrieden, aber es ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass die Kölner bisweilen wirklich schönen Fussball gespielt haben. Viele Niederlagen waren unglücklich, häufig verursacht durch die Kombination von Unvermögen im Abschluß und individuellen Fehlern in der Abwehr. Richtig ist, dass Funkel souverän den Aufstieg geschafft hat und die Kölner vielleicht nächste Saison noch hätten Bundesliga spielen dürfen, wenn Funkel nicht gefeuert worden wäre. Aber das ist natürlich schon wieder nur Spekulation. Nach Misanthrops Ausführungen ist die Pille Funkel, so wir sie denn wirklich schlucken müssen, nicht mehr ganz so bitter. Den Aufstieg traue ich ihm durchaus zu und wieso sollte er nicht auch einmal mit einem Verein erfolgreich in der Bundesliga arbeiten?! Nach der ersten Aufregung bin ich schon wieder etwas ruhiger. Danke @Misanthrop, vor allem für die Entkräftung des dämlichen Gerüchts, dass Funkel ähnlich mauern lassen würde wie Willi, das ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, bedenkenlos geschluckt habe!
ich denke auch dass die angebliche Mauertaktik eine Erfindung unseres Forums ist. Ich war ja auch erstmal erschüttert, aber vielleicht liegt das an der Art von Funkel, er ist eher ganz ruhig und man traut ihm einfach nicht zu überhaupt zu stürmen oder überhaupt offensiv zu spielen. Aber wenn ich überlege wie souverän die Kölner im Aufstiegsjahr waren, beruhigt mich das wieder. Und die hatten keine überragende Mannschaft, sonst wären sie trotz der vielen Neuzugänge nicht als Letzter wieder abgestiegen. Erstmal abwarten ob er es überhaupt wird und dann wer noch kommt (das wird mitentscheidend sein) und letztendlich wissen wir dann spätestens am 10. Spieltag wo es hingeht.
Schau mal auf meinen Eintrag von 23.29 Uhr in diesem Thread, denn das ist die Originalmeldung von FFH und um 23.55 Uhr haben sie auch genau dies durchgesagt!
In diesem Sinne....
???
P.s.: In der FR von heute, wird übrigens auch erwähnt, dass sich HB mit Funkel getroffen hat!
Gute Nacht (hoffe ich kann schlafen)
Nun gut, ihr (Du und FFH) mögt Recht haben. Ich weis aber von nix, bis ich die offizielle Meldung gelesen habe.
FFH REICHT mit da nicht. Das wollte ich damit ausdrücken (andere Quellen hat es derzeit nicht gegeben - oder??)
Mag sein, dass sich HB mit Funkel trifft (wäre ja noch mal schöner, wenn er einen Kandidaten nicht sprechen würde), aber 99% - ich glaube da hätten schon andere als FFH angebissen ... (Blöd?)
wos45
trink ich einen Korn..
wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch ein Korn
und wenn ich dann noch traurig bin,
trink ich noch ein korn,
und wenn ich dann noch traurig bin,
fang ich an von vorn.
Friedhelm Funkel, gedaechnis Flasche Korn
lHoffnung, dass der Kelch an uns vorübergeht.Es gibt nur wenige Trainer, die ich noch weniger hier sehen will als Funkel.
Sollte er allerdings kommen, müssen wir ihn und die Mannschaft genauso bedingungslos unterstützen wie letzte Saison den Golfprinz von Sylt.
Bleibt nur zu hoffen, dass Funkel Pröll im Tor lässt.
BK
aber warum eigentlich?
Ich denke mal vieles von seinem nicht alzu tollen Image kommt von seinem langem Angagement in Uerdingen mit denen er sich Jahrelang wacker geschlagen hat.
Ähnliches in Duisburg, zurück in Liga 1 und ganz gut gehalten.
Selbst bei den Kölnern kann man nicht mal wirklich was sagen, immerhin waren sie der einzige Verein unten wo der Trainerwechsel GAR NICHTS gebracht hat.
Wenn er kommt dann kommt er und allzuviele Alternativen gibts ja nun wirklich nicht mehr.
Ob ein Henke besser wäre? Ein Pagelsdorf, Stevens... sicher nicht
Dieses Posting wurde in diesen bestehenden Thread zur Trainer-Diskussion verschoben.
Gleisdreieck
O je, Eintracht erwache, was soll das? Berger und Pagelsdorf sind frei und wen nehmen wir - den Zonk?
Gut, in Köln hat er echt was geleistet, aber er ist kein Trainer mit Perspektive, echt nicht!!!
Vielleicht schafft er sogar den Wiederaufstieg und ich glaube auch, dass er Offensivfußball spielen lässst, aber meines Erachtens wäre Pagelsdorf der bessere.
Bei allem muss man aber auch die Situation in Frankfurt sehen: Umfeld, Verein, Mannschaft, Fans - wer passt da? Röber auf keinen Fall, das ist einfach nur ein Schreihals.
Wr werden saehen, aber mein Kumpel Bruno, der FC-Fan ist und von dem ich hier schon oft sprach, wird mich heute auslachen!!! Im Nachhinein allerdings sagte er auch, Funkel war besser als M. Koller...
Der geisteskranke, cholerische, niveaulose Vollidiot und Nichtskönner Lorant kann nicht verpflichtet werden.
Nicht, dass er zum Knadidatenkreis gezählt hätte, aber das ist das einzig positive was mir zu einer Funkel-Verpflichtung einfällt!
BK
Es gibt schlimmeres...
Es reicht doch, wenn intern alles klar ist, dann können die Planungen doch weitergehen.
Außerdem wird eh erst nach der AR-Sitzung etwas offizielles zu hören sein. Vielleicht kommen ja noch 1, 2 KRACHER dazu, nachdem Funkel schon eine einzige Enttäuschung ist.
Ich bin vom Funkel auch nicht sehr begeistert. Trotzdem finde ich, dass wir zunächst mal ruhe bewahren sollten. Der HB hat im moment genug um die Ohren. Funkel hat zumindest eine Chance verdient. Obwohl ich ihn auch nicht besonders mag sehe ich die Chancen 50/50 also kein Plan. Er hat sicher auch Qualitäten oder eben seine Stärken.
Schönen Tach noch
Es bleibt bei mir aber immernoch ein
Fünkchenbisschen Hoffnung, dass es Funkel nicht wird.tobago
nachdem ich die Nacht kaum schlafen konnte und mir irgendwei die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrach, dachte ich, ich bringe dies nochmal in eine geordnette Reihenfolge und frage Euch, ob Ihr mir dabei helfen könnt, dass Rätsel zu lösen.
HB hat doch ganz genau vorgegeben, welche Kriterien der neue Trainer erfüllen soll und zwar sollte er ein Motivationskünstler sein, der einen modernen, gepflegten und "offensiven" Fußball spielen lässt und zudem noch sehr gut im Aufbau junger Talente ist, denn darin bestehe ja unsere Zukunft. Das diese Kriterien gefordert waren, hat er ja dann auch nochmal damit untermauert, indem er mit Rangnick sprach, der dies 1 zu 1 verkörpert. So weit so gut!
Kann mir jetzt vieleicht einer erklären, wie man vom Typus eines Rangnick zu Funkel gelangt, der wohl ehr genau das Gegenteil darstellt und zudem noch drei wichtige Spieler im Kader vorfinden wird, die er vergrault hat?
Ich habe ja wirklich Verständnis, wenn man jetzt festgestellt hat, dass das Geld für die Verpflichtung eines Top-Trainers nicht reicht, aber dann hole ich mir doch lieber einen jungen und aufstrebenden Trainer, der die Kriterien erfüllt, als einen, der eher das Ebenbild dessen ist, was man gerade geteert und gefedert vom Hof jagte und hier nicht mehr haben wollte. Zudem würde diese Verpflichtung auch noch eine Einfallslosigkeit sonders gleichen darstellen, oder gibt es immer nur die 5 üblichen "Verdächtigen"?
In diesem Sinne.....
Ich hatte bisher immer eine sehr hohe Meinung von HB, aber wenn er diesen Gedanken tatsächlich in die Tat umsetzt, dann hat er bei mir aber erstmal tierisch verschissen!
[big]"Eintracht Frankfurt - Mission Aufstieg!"[/big]
[small]*Oder auch nicht!*[/small]
Und dass er, man möge sich erinnern, in den ersten Wochen der vergangenen Bundesligasaison von den drei Aufsteigern zweifelsohne den herzerfrischendsten Fußball spielen ließ. Offensiver übrigens als der vielgepriesene Herr Finke.
Und wer sich mal auf kicker.de die entsprechenden Kölner Aufstellungen unter Funkel ansieht, wird feststellen, dass dieser fast durchgängig mit drei Spitzen spielen ließ (auch gegen Werder und den damals souveränen VfB war die Ausrichtung nicht defensiv!). Dass die Pfeifen das Runde fast nie ins Eckige getan haben, lag wahrscheinlich an Funkels erfolgsorientierten taktischen Vorgaben...
Ich merke übrigens gerade, dass ich Posting um Posting in eine Funkel-Verteidiger-Ecke gerate, in der ich mich eigentlich nicht sehen wollte. Aber nach Gründung des EFC Sachlichkeit 2004 bleibt mir kaum eine Alternative.
Ich persönlich denke, dass die Kritiker wohl oder übel mit Funkel leben müssen und auch keiner gleich Funkel raus Plakate aufstellen wird. Jedoch fragen sich die Kritiker, ob Funkel wirklich eine Verbesserung zu Reimann ist. Ich denke...nööööööööööööö. Funkel wird genauso langweiligen Fussball spielen lassen, vielleicht werden wir mit ihm sogar Aufsteigen, aber ich befürchte in zwei Jahren stehen wir an der selben Stelle wie jetzt und da haben viele keine lust drauf. Außerdem muss man nach 2 od. 3 Niederlagen immer angst haben, dass die Mannschaft nur noch verliert. Das hat bei WR immerhin noch geklappt, der konnte auch mal nach 3 Niederlagen mal wieder eine Mannschaft zum Sieg hin einstellen. Das kann Funkel nicht, dazu fehlt ihm die Motivationsfähigkeit.
Womit dann der Reimann eventuell doch noch Recht bekommt, das der HB der nächste in der Presse ist, weil viele so denken bei dieser Verpflichtung. Der HB tut sich damit keinen Gefallen, aber er ist alt genug, er muss wissen was er macht.
Richtig ist, dass Funkel souverän den Aufstieg geschafft hat und die Kölner vielleicht nächste Saison noch hätten Bundesliga spielen dürfen, wenn Funkel nicht gefeuert worden wäre. Aber das ist natürlich schon wieder nur Spekulation.
Nach Misanthrops Ausführungen ist die Pille Funkel, so wir sie denn wirklich schlucken müssen, nicht mehr ganz so bitter. Den Aufstieg traue ich ihm durchaus zu und wieso sollte er nicht auch einmal mit einem Verein erfolgreich in der Bundesliga arbeiten?!
Nach der ersten Aufregung bin ich schon wieder etwas ruhiger. Danke @Misanthrop, vor allem für die Entkräftung des dämlichen Gerüchts, dass Funkel ähnlich mauern lassen würde wie Willi, das ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, bedenkenlos geschluckt habe!
BK
tobago