>

URI GELLER AUF PRO 7

#
Cachorro schrieb:
Was für eine komische Sprache redet dieser Spinner zu dem armen Tier??


Oxxenbacher Platt  
#
Was auch immer der Rabe da macht, es muss verdammt doll jucken  ,-)
#
el_capitano schrieb:
mittelkreis schrieb:
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
also eben die 2 waren ja mal voll bescheuert........die konnte bestimmt sehn oder so..lachhaft


Hat nix mit Sehen zu tun - habe den Trick selbst vor Jahren als Jux in der Kneipe vorgeführt. Eine Frechheit, diesen Quark im TV zu bringen.  



Und wie funktioniert das?    


Es funktioniert in etwa so::
Der "Magier" gibt mit Code-Wörtern und sprachlicher Ausdrucksweise seiner "Assistentin" die Antworten vor.  
#
mittelkreis schrieb:
el_capitano schrieb:
mittelkreis schrieb:
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
also eben die 2 waren ja mal voll bescheuert........die konnte bestimmt sehn oder so..lachhaft


Hat nix mit Sehen zu tun - habe den Trick selbst vor Jahren als Jux in der Kneipe vorgeführt. Eine Frechheit, diesen Quark im TV zu bringen.  



Und wie funktioniert das?    


Es funktioniert in etwa so::
Der "Magier" gibt mit Code-Wörtern und sprachlicher Ausdrucksweise seiner "Assistentin" die Antworten vor.  




Das klingt plausibel. Dazke.
#
ich fand den spa*st mit dem raben cool          darkness und so
#
Sagt nix gegen den Uri, ansonsten verklagt er euch like this  


Geller hat gegen viele seiner Kritiker rechtliche Schritte unternommen. 1991 verklagte er James Randi auf 15 Millionen US-Dollar Schadenersatz, wegen eines in der Herald Tribune vom 9. April 1991 erschienen Artikels von Randi. Dies war die dritte Klage von Geller gegen Randi.[30] Die Klage wurde, wie alle vorausgegangenen und nachfolgenden, abgewiesen. In einem offenen Brief der Uri Geller Associates mit Sitz in Berkshire kündigte Geller an, dass er „Randi in jedem Land verklagen werde, in dem es ihm möglich sei, gegen die Lügen Randis vorzugehen.“. Was Randi über ihn verbreite sei nicht die Wahrheit.[30]

Seine Klage gegen Prometheus Books wurde verworfen, und Geller musste sogar Schadenersatz an den Verlag leisten. Auch die amerikanische Skeptikerorganisation CSI bekam Recht und nach einer außergerichtlichen Einigung 120.000 Dollar zugesprochen, wovon Uri Geller 40.000 Dollar aus eigener Tasche bezahlen musste.[31]

Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an yuri-gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.
#
http://www.youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA

Schaut bei 1.20 min mal seinen Daumen an.    Ein Popel ist es sicherlich nicht.
#
wer das alles glaubt dem is nimmer z uhelfen!

aber ich gebe zu es gesehen zu haben und dieser wow effekt war zwar da aber ich denke zu allem gibt es sicher ne logische lösung
#
wer das alles glaubt dem is nimmer z uhelfen!

aber ich gebe zu es gesehen zu haben und dieser wow effekt war zwar da aber ich denke zu allem gibt es sicher ne logische lösung
#
wer das alles glaubt dem is nimmer z uhelfen!

aber ich gebe zu es gesehen zu haben und dieser wow effekt war zwar da aber ich denke zu allem gibt es sicher ne logische lösung
#
Ich weiß noch net was ich von dem kerl halten soll... oder den Typen in der Sendung...

Zumindestens das Pärchen hatte sich abgesprochen als sie ihn noch mal aufforderte zu "dem gegenstand den sie nicht erkannte zurück zu gehen und sie solle doch mal aufstehen"... woher, wenn es ein gegenstand war, wusste sie das er weiblich war ... alles verarsche...

Und der rest in der Sendung war mit hoher wahrscheinlichkeit auch abgesprochen... obwohl ich den Rabentyp schon recht imposant und mystisch fand. Uri Geller hat in seiner Karriere auch schon viele Löffel nicht verbogen, und das waren meistens welche mit denen er vor den Sendung keinen Kontakt haben konnte.

Mein Löffel is auch noch heil und liegt immer noch auf dem Fernseher... und von meinen Eltern weiß ich das in den 70ern auch kein besteck von uns verbogen wurde und bei der Show anfang des 20 Jahrhunderts auf RTL auch nicht.

"Mentalisten" sind Menschen die den geist anderer Menschen täuschen oder manipulieren... im prinzip nichts anderes als Magier der Marke Copperfield, und dort hat jede "Illusion" ihre Lösung  
#
Der Trick mit dem Messer in den Röhren war ja wohl der billigste überhaupt; ich glaub den bekommen sogar 1.-Klässler hin! Da hat weder irgend was mit Übersinnlichkeit oder sonst was zu tun! Es gibt 2-Möglichkeiten:

a) Alles war abgesprochen und die Frau hat ihm beim 3. Rohr am Arm ein Zeichen gegeben (was auch erklären würde, warum er es ausgelassen hat)!

b) Der Magier spielt mit der Angst/Aufregung der Menschen und erzeugt dadurch einunbewusstes Zucken (kennt man z.B. vom Poker spielen: Die Halsschlagader Pocht; das Auge zuckt und eben so auch ein Finger)! Denn durch sein ganzes gerade wurde sie immer aufgeregter und hat ihm unbewusst ein Zeichen gegeben (was ich bei einer Live-Sendung für sehr unwahrschienlich halte)!


Ach und bei der Frau die mit verbunden Augen am Micro stand: *gggähn* Na klar hatte die keinen Mann im Ohr etc. Wozu auch? Man hat die Zeichen doch deutlich gehört! Beim ersten mal hat es 3x getickt (Uhr) der Helfer hat dann natürlich eine silberne Uhr herausgesucht (deshalb wusste sie auch, dass sie selbern ist)! Bei den Bonbons kam 1 kurzes schmatz-Geräuch (weshalb sie auch auf Kaugummis getippt hat)!

Eine 2. Möglichkeit hierbei wären die Lichteinstellungen (d.h. der Bürgermeister konnte wirklich nicht (zumindest nicht bei der Lichtintensität) durch das Tuch gucken! Verändert man jedoch das Licht (oder andere Parameter) kann man hindurchgucken! (Ist das selbe Prinzip wie bei den Kippbildern nur nicht mit Kippen, sondern mit Licht)!
#
rostree schrieb:

Eine 2. Möglichkeit hierbei wären die Lichteinstellungen (d.h. der Bürgermeister konnte wirklich nicht (zumindest nicht bei der Lichtintensität) durch das Tuch gucken! Verändert man jedoch das Licht (oder andere Parameter) kann man hindurchgucken! (Ist das selbe Prinzip wie bei den Kippbildern nur nicht mit Kippen, sondern mit Licht)!
Ich mein ja.....das in dem Tuch selbst ein Kopfhörer versteckt war....
#
sge-style91 schrieb:
wer das alles glaubt dem is nimmer z uhelfen!

aber ich gebe zu es gesehen zu haben und dieser wow effekt war zwar da aber ich denke zu allem gibt es sicher ne logische lösung  


Das denk ich auch.bis auf bei dem Typ der seinen Pulz aufhören lassen zu schlagen.
#
hef_94 schrieb:
sge-style91 schrieb:
wer das alles glaubt dem is nimmer z uhelfen!

aber ich gebe zu es gesehen zu haben und dieser wow effekt war zwar da aber ich denke zu allem gibt es sicher ne logische lösung  


Das denk ich auch,bis auf bei dem Typ der seinen Pulz aufhören lassen hat zu schlagen.  
#
also ich fand diesen vincent raven interessant, sah irgendwie überzeugend aus
#
Mein Löffel ist vom TV gefallen

Allerdings zu 99,9% weil die Akustik meines Lautsprechers im TV dafür gesorgt hat

Wer kennt das nicht. Man dreht die Boxen der Anlage voll auf und plötzlich wandern die verschiedensten Gegenstände durch die Wohnung
#
bear schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=fOgGQCJAszA&eurl

HAHAHA


Und der Fehrnseher ist dabei...


Teilen