>

Auswärts in Porto am 20.02.14

#
iran069 schrieb:
Gibts noch kein neues Flugangebot von der Eintracht


Die müssen erst mal das Kartenkontingend klären.  Sonst ist mit den eigenen Chartern schon alles weg. Wäre  für einige sehr unschön.  Mzss nicht immer endloscharter geben
#
Frohes Neues erstmal zusammen

Hat schon jemand was von Ligatravel ghört, von denen die dort gebucht haben? Haben am Freitag gebucht, als wir gegen Augsburg gespielt haben, und noch keine E-Mail erhalten.

Lg
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mit einem kleinen Trick bekommt man noch Direktflüge mit Lufthansa von Donnerstag bis Sonntag ab Ffm für 249,-€.

Einfach als Abflughafen Köln-Hauptbahnhof ("QKL") angeben und die Zugfahrt "verfallen" lassen. Wichtig: online einchecken!


Preis wurde auf 220,-€ gesenkt (direkt auf Lufthansa.de)

Hinflug Donnerstag 9:55 - 11:40 Uhr
Rückflug Sonntag 06:15 - 10:10 Uhr
#
Adleralex1000 schrieb:
Frohes Neues erstmal zusammen

Hat schon jemand was von Ligatravel ghört, von denen die dort gebucht haben? Haben am Freitag gebucht, als wir gegen Augsburg gespielt haben, und noch keine E-Mail erhalten.

Lg


ich hatte direkt nach Anmeldung am 20.12. folgende Info bekommen (Uhrzeit 13:37):

Lieber Eintracht Frankfurt - Fan,

vielen Dank für Ihre Anmeldung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen.
Ihre Anmeldung gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit und Zustimmung von Eintracht Frankfurt.

Sie erhalten die letzten Informationen zu den Flugzeiten nach Ende der Anmeldefrist.
Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Reise
sowie ein spannendes Spiel mit Eintracht Frankfurt.

Bei Rückfragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.

Ihr Team von
Liga Travel


Aktuell gehe ich davon aus, dass alles läuft und als Nächstes die Details und Abbuchung kommt...
#
lukedzy schrieb:
Ab Berlin gibts noch Flüge für um die 180 Euro, Mittwoch hin und Freitag zurück, allerdings mit 7Std. Zwischenstopp in Lissabon. Reicht auf jeden Fall für Sightseeing. Wer Dienstags fliegt bezahlt nur 160 Euro. Quelle www.checkfelix.com


Und warum nicht nur nach Lissabon fliegen und dann Zug oder Mietwagen?

Machen viele.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Muss mich korrigieren. Habe nun ein Forum gefunden, in dem einer schreibt alle Gäste, die mit einer LH Flugnummer auf der Zugverbindunf einchecken, kommen in einen Wagon und da soll wohl eine Lufthansa Flugbegleiterin die Daten kontrollieren, ob man auch wirklich vor dem Flug Ffm-Porto den Zug Köln-Ffm genutzt hat.

Wäre mal interessant ob das wirklich so gecheckt wird. Ich könnte meinen Sitzplatz im Zug ja auch einfach nicht in Anspruch nehmen und die Zeit im Boardbistro verbringen. Wie will die Lufthansa mir wirklich nachweisen, dass ich nicht im Zug war?  


Also ich bin in einem Forum, da wollte das einer nach Edinburgh machen und da wurde auch eifrig diskutiert und abgeraten. Laut Hotline ist dies nicht möglich.

Nun die Frage zu Kontrolle. Bei solchen Zügen sind immer LH Mitarbeiter im Zug und würden selber die Kontrolle übernehmen, da sie ja auch die Karten in Eigenregie verkauft haben. Hat auch einer aus eigener Erfahrung berichtet.

Man kann aber auch Glück haben. Das Risiko muss jeder selbst eingehen. Klappt es, sagen nur alle, habe ich doch gesagt. Klappt es nicht, ist nur der jenige der Depp, der paar hundert Euro verschenkt hat.
#
saschku1976 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Muss mich korrigieren. Habe nun ein Forum gefunden, in dem einer schreibt alle Gäste, die mit einer LH Flugnummer auf der Zugverbindunf einchecken, kommen in einen Wagon und da soll wohl eine Lufthansa Flugbegleiterin die Daten kontrollieren, ob man auch wirklich vor dem Flug Ffm-Porto den Zug Köln-Ffm genutzt hat.

Wäre mal interessant ob das wirklich so gecheckt wird. Ich könnte meinen Sitzplatz im Zug ja auch einfach nicht in Anspruch nehmen und die Zeit im Boardbistro verbringen. Wie will die Lufthansa mir wirklich nachweisen, dass ich nicht im Zug war?  


Also ich bin in einem Forum, da wollte das einer nach Edinburgh machen und da wurde auch eifrig diskutiert und abgeraten. Laut Hotline ist dies nicht möglich.

Nun die Frage zu Kontrolle. Bei solchen Zügen sind immer LH Mitarbeiter im Zug und würden selber die Kontrolle übernehmen, da sie ja auch die Karten in Eigenregie verkauft haben. Hat auch einer aus eigener Erfahrung berichtet.

Man kann aber auch Glück haben. Das Risiko muss jeder selbst eingehen. Klappt es, sagen nur alle, habe ich doch gesagt. Klappt es nicht, ist nur der jenige der Depp, der paar hundert Euro verschenkt hat.  


....  

Auch wenn Ihr erst ab FFM startet werdet ihr definitiv nach Porto und wieder zurück nach FFM befördert. Allerdings hat es schon bei der Lufthansa in letzter Zeit enorm viele Anfragen dazu gegeben, und daraufhin sind die geworden

Für diejenigen, die es interessiert. Wenn Ihr euren "Flug" an nem Bahnhof startet spart sich die Lufthansa eine Steuer für den Flughafen FFM, da ihr ja dann schon in Köln "gestartet" seid. Die Lufthansa behält sich jedoch vor (und soweit ich das kenne wird das auch imemr durchgezogen), den Preis nachträglich anzupassen, denn ihr alle habt die AGB bestätigt.

Lufthansa AGB schrieb:
3.3.3. Sofern Sie sich für einen Tarif entschieden haben, der die Einhaltung einer festen Flugscheinreihenfolge vorsieht, beachten Sie bitte: wird die Beförderung nicht auf allen oder nicht in der im Flugschein angegebenen Reihenfolge der einzelnen Teilstrecken bei ansonsten unveränderten Reisedaten angetreten, werden wir den Flugpreis entsprechend Ihrer geänderten Streckenführung nachkalkulieren. Dabei wird der Flugpreis ermittelt, den Sie in Ihrer Preisgruppe am Tag Ihrer Buchung für Ihre tatsächliche Streckenführung zu entrichten gehabt hätten.


Und das macht auch die Lufthansa   Könnt also direkt ab FFM buchen, erspart euch Ärger.
#
saschku1976 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Muss mich korrigieren. Habe nun ein Forum gefunden, in dem einer schreibt alle Gäste, die mit einer LH Flugnummer auf der Zugverbindunf einchecken, kommen in einen Wagon und da soll wohl eine Lufthansa Flugbegleiterin die Daten kontrollieren, ob man auch wirklich vor dem Flug Ffm-Porto den Zug Köln-Ffm genutzt hat.

Wäre mal interessant ob das wirklich so gecheckt wird. Ich könnte meinen Sitzplatz im Zug ja auch einfach nicht in Anspruch nehmen und die Zeit im Boardbistro verbringen. Wie will die Lufthansa mir wirklich nachweisen, dass ich nicht im Zug war?  


Also ich bin in einem Forum, da wollte das einer nach Edinburgh machen und da wurde auch eifrig diskutiert und abgeraten. Laut Hotline ist dies nicht möglich.

Nun die Frage zu Kontrolle. Bei solchen Zügen sind immer LH Mitarbeiter im Zug und würden selber die Kontrolle übernehmen, da sie ja auch die Karten in Eigenregie verkauft haben. Hat auch einer aus eigener Erfahrung berichtet.

Man kann aber auch Glück haben. Das Risiko muss jeder selbst eingehen. Klappt es, sagen nur alle, habe ich doch gesagt. Klappt es nicht, ist nur der jenige der Depp, der paar hundert Euro verschenkt hat.  



In der Praxis passiert nichts. Das hat einfach damit zu tun, dass man im Zug nicht mit 100% Sicherheit feststelllen kann, ob jemand das Airrail-Ticket nutzt. Und eventuelle Kosten, die auf die Lufthansa zukommen (Stichwort: Involuntarily denied boarding), wenn das ganze falsch ausgelegt wurde, sind einfach zu hoch.
#
saschku1976 schrieb:
lukedzy schrieb:
Ab Berlin gibts noch Flüge für um die 180 Euro, Mittwoch hin und Freitag zurück, allerdings mit 7Std. Zwischenstopp in Lissabon. Reicht auf jeden Fall für Sightseeing. Wer Dienstags fliegt bezahlt nur 160 Euro. Quelle www.checkfelix.com


Und warum nicht nur nach Lissabon fliegen und dann Zug oder Mietwagen?

Machen viele.


Da dürfte der Flug ja maximal 140 Euro kosten damit sich das rechnet, Zug kostet glaub ich so um die 30 Euro, und Mietwagen inkl Sprit musste dir dann auch schon mit mindestens drei Leuten teilen. Und mal ehrlich, die zehn bis zwanzig Euro die ich mir da einspar sind nix im Gegensatz zu dem Stress den ich dann hab mit zusätzlicher Buchung.  Die 20 Euronen investier ich dann lieber bei dem Zwischenstopp in Lissabon in ein lecker Mittagessen und flieg danach entspannt weiter.  

Die Flüge ab Berlin mittlerweile nur noch ab 230, ab Hamburg noch ab 176 zu haben.
#
Weinflasche schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Frohes Neues erstmal zusammen

Hat schon jemand was von Ligatravel ghört, von denen die dort gebucht haben? Haben am Freitag gebucht, als wir gegen Augsburg gespielt haben, und noch keine E-Mail erhalten.

Lg


ich hatte direkt nach Anmeldung am 20.12. folgende Info bekommen (Uhrzeit 13:37):

Lieber Eintracht Frankfurt - Fan,

vielen Dank für Ihre Anmeldung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen.
Ihre Anmeldung gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit und Zustimmung von Eintracht Frankfurt.

Sie erhalten die letzten Informationen zu den Flugzeiten nach Ende der Anmeldefrist.
Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Reise
sowie ein spannendes Spiel mit Eintracht Frankfurt.

Bei Rückfragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.

Ihr Team von
Liga Travel


Aktuell gehe ich davon aus, dass alles läuft und als Nächstes die Details und Abbuchung kommt...


Ich glaube diese E-Mail hat jeder bekommen. Habe 30 Minuten früher gebucht ...

Bisher allerdings auch noch keine weiteren Infos
#
Spuddel19 schrieb:
Weinflasche schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Frohes Neues erstmal zusammen

Hat schon jemand was von Ligatravel ghört, von denen die dort gebucht haben? Haben am Freitag gebucht, als wir gegen Augsburg gespielt haben, und noch keine E-Mail erhalten.

Lg


ich hatte direkt nach Anmeldung am 20.12. folgende Info bekommen (Uhrzeit 13:37):

Lieber Eintracht Frankfurt - Fan,

vielen Dank für Ihre Anmeldung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen.
Ihre Anmeldung gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit und Zustimmung von Eintracht Frankfurt.

Sie erhalten die letzten Informationen zu den Flugzeiten nach Ende der Anmeldefrist.
Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Reise
sowie ein spannendes Spiel mit Eintracht Frankfurt.

Bei Rückfragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.

Ihr Team von
Liga Travel


Aktuell gehe ich davon aus, dass alles läuft und als Nächstes die Details und Abbuchung kommt...


Ich glaube diese E-Mail hat jeder bekommen. Habe 30 Minuten früher gebucht ...

Bisher allerdings auch noch keine weiteren Infos  


die liegen irgendwo auf bora-bora und verjubeln eure knete  
#
Als Portugal Kenner gebe ich jetzt auch mein Senf dazu ab.
Ich bin schon ewig Eintracht Frankfurt Fan und als Portugiese natürlich auch Benfica Fan.
Ich fliege nächste Woche zu Benfica-Porto; wollte aus Kostengründen Porto-SGE ausfallen lassen und via TV schauen. Freunde habe mich genervt weil sie ein Reiseführer bräuchten. So und jetzt habe ich auch gebucht und zwar diese Woche.
Frankfurt/Main - Madrid Mittwoch 19:30 Uhr
Madrid - Frankfurt/Main 15:30 Uhr
Beides Direktflüge pro Nase 110€
Mietauto ohne Selbstbeteiligung hat 40€ gekostet.
Plus Benzin und Maut und Eintrittskarte werden sich kosten bei 200€ liegen pro Nase. Finde ich absolut ok.
Madrid - Porto ist eine Strecke die gut zu machen ist (ca.700km). Ich muss dazu sagen dass auf dieser Strecke mein Haus in Portugal steht und wir dort übernachten werden. Sowohl hin als auch zurück.

So--- und jetzt zu Karten in Porto!
Das Spiel wird definitiv nicht ausverkauft sein! Wer etwas anderes behauptet der hat wenig Ahnung von Portugal

Porto kann ein heißes Pflaster werden. Die Ultras Szene fühlt sich vor allem in der eigenen Stadt sehr stark je nach dem wie sie drauf sind kann es zu "Problemen" kommen. Vorsicht ist angesagt. Nur ein tip von mir.
Gerade da wo es viele Pubs gibt sind die Ultras Zuhause (Ribeira).

Bei Fragen körnt ihr gerne eine pn schicken.

Força SGE !!
#
Adlerbursche schrieb:
Wenn Ihr euren "Flug" an nem Bahnhof startet ....


So gesehen hat Stoiber mit seinem Gebrabbel ja Recht gehabt...man startet den Flug noch am Hauptbahnhof.  ,-)
http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
#
Wer noch was günstiges sucht und ein Stück mit dem Auto fahren kann, der sollte sich überlegen mit Ryanair von Paris (Varty) zu fliegen.

Mittwoch hin, Samstag zurück für aktuell 92 Euro.
Man muss halt noch Sprit für 430 km und 17 € Maut für eine einfache Strecke dazurechnen. Parken kostet am Flughafen nix.

Wenn man das mit den Preisen und Strecken nach Berlin & Co vergleicht ist das immer noch die beste Variante.
#
jurnatz schrieb:

Man muss halt noch Sprit für 430 km und 17 € Maut für eine einfache Strecke dazurechnen. .


430km nach Paris? Von wo? Luxemburg?

Sicher nicht von Frankfurt  

Oder meinst du Luftlinie?  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
jurnatz schrieb:

Man muss halt noch Sprit für 430 km und 17 € Maut für eine einfache Strecke dazurechnen. .


430km nach Paris? Von wo? Luxemburg?

Sicher nicht von Frankfurt  

Oder meinst du Luftlinie?  


Die Rede war doch nicht von der Stadt Paris, sondern vom Flughafen Vatry.
#
william-proell schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
jurnatz schrieb:

Man muss halt noch Sprit für 430 km und 17 € Maut für eine einfache Strecke dazurechnen. .


430km nach Paris? Von wo? Luxemburg?

Sicher nicht von Frankfurt  

Oder meinst du Luftlinie?  


Die Rede war doch nicht von der Stadt Paris, sondern vom Flughafen Vatry.


Ups, Asche auf mein Haupt  
#
Es gibt noch eine Menge Flüge ab Paris-Orly nach Porto. Direktflüge  HIN am Donnerstag ZURÜCK am Freitag. Preis 115€ . Buchbar über Skyscanner. Die Flüge sind mit TAP. Es gibt Flüge ab 90€ nach dem obigen Schema.

Achtung: Ryanair liegt zur Zeit bei 92€, aber nicht Von Orly sondern von Beauvais.
Da sollten alle einen schönen Flug finden.

Alle nach Porto!
#
Gude zusammen,
habe soeben für mehrere Personen über Swoodoo/Bravofly Direktflüge  mit Ryanair wie folgt gebucht:
Donnerstag, 20.02. ab Frankfurt Hahn 10:05 in Porto um 11:45
Freitag, 21.02. ab Porto 11:15 in Frankfurt Hahn um 14:45

Kostenpunkt pro Person: knapp 250 €

...sollte passen
#
Ei gude wie,

Hab gerade für zwei Personen ab Frankfurt nach Madrid mit LAN Airlines gebucht. Mi-Fr 115,40 € pro Nase und Mietwagen für zwei Tage 18,45 €! Kommt noch der Sprit und die Sache ist rund!!! Also macht das so rund 200 Euronen!

*Freu*


Teilen