>

Auswärts in Porto am 20.02.14

#
lubmannem schrieb:
TSVbubi schrieb:
Mal gut, dass ich um 18:05 lande.  


18:25 Uhr





Alter, du hast die Ruhe weg...  
#
TSVbubi schrieb:
lubmannem schrieb:
TSVbubi schrieb:
Mal gut, dass ich um 18:05 lande.  


18:25 Uhr





Alter, du hast die Ruhe weg...  

Der schickt den Taxifahrer an die Kasse ,-)
#
ich bin nicht dafür verantwortlich das sein account gesperrt wurde obwohl ich kurz davor war ihn bei ebay zu melden.

Grund:
ich kann nichts verkaufen was ich noch gar nicht besitze!
wenn eine sache zum kauf angeboten wird muss diese mein eigentum sein...sowas ist auf ebay nicht erlaubt!
außerdem kann da so viel dazwischen kommen...lass mal den flieger am montag ausfallen, lass den typen krank werden, lass den typen die ganze zeit nur dünnes quatschen...was weiß ich.
wer sich marco yannick und dann auf einmal frank will nennt kommt mir halt komisch vor.
#
eagle1972 schrieb:
TSVbubi schrieb:
lubmannem schrieb:
TSVbubi schrieb:
Mal gut, dass ich um 18:05 lande.  


18:25 Uhr





Alter, du hast die Ruhe weg...  

Der schickt den Taxifahrer an die Kasse ,-)


Dann soll der mal den Kofferaum ordentlich vollpacken mit Tickets...  
#
eagle1972 schrieb:
TSVbubi schrieb:
lubmannem schrieb:
TSVbubi schrieb:
Mal gut, dass ich um 18:05 lande.  


18:25 Uhr





Alter, du hast die Ruhe weg...  

Der schickt den Taxifahrer an die Kasse ,-)


Nö,bei der Konstellation sicherte man sich die Tickets im Vorverkauf. 8-)
#
lubmannem schrieb:
eagle1972 schrieb:
TSVbubi schrieb:
lubmannem schrieb:
TSVbubi schrieb:
Mal gut, dass ich um 18:05 lande.  


18:25 Uhr





Alter, du hast die Ruhe weg...  

Der schickt den Taxifahrer an die Kasse ,-)


Nö,bei der Konstellation sicherte man sich die Tickets im Vorverkauf. 8-)



Noch ein Lübecker in porto?
#
lubmannem schrieb:
eagle1972 schrieb:
TSVbubi schrieb:
lubmannem schrieb:
TSVbubi schrieb:
Mal gut, dass ich um 18:05 lande.  


18:25 Uhr





Alter, du hast die Ruhe weg...  

Der schickt den Taxifahrer an die Kasse ,-)


Nö,bei der Konstellation sicherte man sich die Tickets im Vorverkauf. 8-)



Nenn es bitte nicht "Vorverkauf"....  
#
Vermutlich sollten wir uns alle auf einen Maximalpreis verstaendigen, ich sehe die leuchtenden Augen der Schwarzhaendler naemlich schon vor mir. Wenn wir uns geschlossen weigern wuerden mehr als xx€ zu zahlen, wuerden die Kosten vermutlich im Rahmen bleiben. Allein der Glaube...

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Porto sich da so anstellt. Was ist denn bitte das zugrundeliegende Kalkuel?
#
Thriceguy schrieb:
Was ist denn bitte das zugrundeliegende Kalkuel?


mal ehrlich, hättest du bock auf ein auswärtsspiel im eigenen stadion???
ich denke nicht. und dadurch, dass porto nicht auf das bisschen zuschauereinnahmen angwiesen ist (wie z.b. bordeuax), versuchen sie halt alles was möglich um zu viele gäste fans zu vermeiden.

bei uns ist das ähnlich oder warum meinst du wurden bei spielen, wie z.b gegen die bauern zu hause, so sachen wie vorkaufsrechte für mitglider etc. eingeführt??

da waren den verantwortlich auch zu viele gäst fans im stadion.  ,-)
#
Die Bayern haben immerhin 5150 Tickets bekommen und unser Stadion war ausverkauft. Im DFB Pokal gegen den BVB gingen auch noch über 6.000 karten in den freien Verkauf. In Porto ist das Stadion maximal mit 36.000 ZS (51.000 Fassugnsvvermögen) besetzt
#
Harri schrieb:
bei uns ist das ähnlich oder warum meinst du wurden bei spielen, wie z.b gegen die bauern zu hause, so sachen wie vorkaufsrechte für mitglider etc. eingeführt??

da waren den verantwortlich auch zu viele gäst fans im stadion.  ,-)


Ja, das waren teilweise 45.000 bei einem Heimspiel...
#
Harri schrieb:
Thriceguy schrieb:
Was ist denn bitte das zugrundeliegende Kalkuel?


mal ehrlich, hättest du bock auf ein auswärtsspiel im eigenen stadion???
ich denke nicht. und dadurch, dass porto nicht auf das bisschen zuschauereinnahmen angwiesen ist (wie z.b. bordeuax), versuchen sie halt alles was möglich um zu viele gäste fans zu vermeiden.

bei uns ist das ähnlich oder warum meinst du wurden bei spielen, wie z.b gegen die bauern zu hause, so sachen wie vorkaufsrechte für mitglider etc. eingeführt??

da waren den verantwortlich auch zu viele gäst fans im stadion.  ,-)


Soweit d'accord, allerdings scheint mir der Unterschied zu sein, dass Frankfurt nicht mit 2000+ Bazis in der Innenstadt rechnen muss, wenn ein Vorverkaufsrecht fuer Mitglieder eingefuehrt wird. Dies erscheint mir dann doch ein bisserl riskant, die Fans kommen ja dennoch nach Porto (zumindest ein Grossteil).

Und das alles ist ganz abgesehen davon, dass 6000FFMler bei 50 000 Plaetzen noch lange kein Auswaertsspiel im eigenen Stadion bedeuten...
#
Welche Blöcke gehören denn jetzt eindeutig uns? Das Stadion ist doch groß genug, warum wird hier also dauernd über diesen "unsicheren" Block geredet, der vielleicht den Porto-Leuten vorbehalten sein könnte?
Der Gästeblock ist wahrscheinlich schon voll? Und die Blöcke direkt daneben, was ist mit denen?
#
Thriceguy schrieb:
Vermutlich sollten wir uns alle auf einen Maximalpreis verstaendigen, ich sehe die leuchtenden Augen der Schwarzhaendler naemlich schon vor mir. Wenn wir uns geschlossen weigern wuerden mehr als xx€ zu zahlen, wuerden die Kosten vermutlich im Rahmen bleiben. Allein der Glaube...

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Porto sich da so anstellt. Was ist denn bitte das zugrundeliegende Kalkuel?


Ich gehe immer noch davon aus, oder hoffe es zumindest, daß am Ende die Vernunft siegt.

Die Verantwortlichen vor Ort in Porto, werden sich irgendwann dazu entschliessen, wenn klar ist, daß es noch genügend Karten gibt, das verfügbare Kontingent für uns an den Kassen freizugeben.

Niemand in Porto, und schon gar nicht unsere Vereinsführung, kann daran gelegen sein, daß dort die Situation eskaliert.

Den Sicherheitskräften sind Frankfurter im Stadion mit einer Karte wesentlich lieber, als draussen ohne Karte, und frustriert.

Am Ende wären nämlich sonst alle die Verlierer.
#
Warum macht ihr euch alle in die Hose ich hole meine Karten am Dienstag bei dem Typen in staufenberg ab werden ja sehen ob er welche hat .
#
Thriceguy schrieb:

Und das alles ist ganz abgesehen davon, dass 6000FFMler bei 50 000 Plaetzen noch lange kein Auswaertsspiel im eigenen Stadion bedeuten...


naja, 6000 lautstarke (und das sind wir!!) frankfurter, in einem nicht ausverkauften stadion könnte man schon so werten.
lass bei denen im stadion vielleicht 8.000 - 10.000 richtige supporter sein.
wenn es denn so viele sind. kann leider keine einschätzung über deren supportverhalten geben. aber der verein wird das schon wissen.

@SgeBasti85
ja klar, JETZT bekommen die nur noch das normale kontingent.
das war halt, bevor die eintracht die vergabemethoden zu solchen spielen geändert hat, nicht der fall.
da waren auch schon mal 10.000 münchner in unserem stadion.
#
sgexxlforever schrieb:
Thriceguy schrieb:
Vermutlich sollten wir uns alle auf einen Maximalpreis verstaendigen, ich sehe die leuchtenden Augen der Schwarzhaendler naemlich schon vor mir. Wenn wir uns geschlossen weigern wuerden mehr als xx€ zu zahlen, wuerden die Kosten vermutlich im Rahmen bleiben. Allein der Glaube...

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Porto sich da so anstellt. Was ist denn bitte das zugrundeliegende Kalkuel?


Ich gehe immer noch davon aus, oder hoffe es zumindest, daß am Ende die Vernunft siegt.

Die Verantwortlichen vor Ort in Porto, werden sich irgendwann dazu entschliessen, wenn klar ist, daß es noch genügend Karten gibt, das verfügbare Kontingent für uns an den Kassen freizugeben.

Niemand in Porto, und schon gar nicht unsere Vereinsführung, kann daran gelegen sein, daß dort die Situation eskaliert.

Den Sicherheitskräften sind Frankfurter im Stadion mit einer Karte wesentlich lieber, als draussen ohne Karte, und frustriert.

Am Ende wären nämlich sonst alle die Verlierer.


Das hoffe ich auch. Zudem stellt sich mir die Frage, ob die Eintracht nicht juristische Schritte gegen den FC Porto einleiten kann. Es kann doch nicht mit dem Gesetz zu vereinbaren sein, dass Tickets nur ein Inländer verkauft werden. Das ist doch Diskriminierung pur.
#
also dann noch einmal zur rechtlichen sache:

An sich geht so ne Regelung gegen EU-Recht und gegen das Diskrminierungsverbot, Art. 18 AEUV.

"Diskriminierungen wegen der Staatsangehörigkeit sind verboten: Art. 18 AEUV verlangt (zumindest) die Gleichbehandlung aller Unionsbürger mit Inländern. Verboten ist auch die versteckte Diskriminierung (Anknüpfung an Herkunft, Wohnort, Sprache).
Das Europäische Parlament und der Rat dürfen gemäß dem ordentlichen Gesetzgebungsverfahren (Art.289 AEUV) Regelungen für das Verbot solcher Diskriminierungen treffen.
Ungleichbehandlungen von Inländern und fremden Unionsbürgern sind dann nicht als verbotene Diskriminierungen einzuordnen, wenn ein sachlicher Grund besteht und die Ungleichbehandlung verhältnismäßig ist"


wahrscheinlich werden sie unsere fehlverhalten in bordeaux als "sachlichen Grund" aufführen und somit werden sie das wohl leider durchbekommen.
#
TomHengst schrieb:
sgexxlforever schrieb:
Thriceguy schrieb:
Vermutlich sollten wir uns alle auf einen Maximalpreis verstaendigen, ich sehe die leuchtenden Augen der Schwarzhaendler naemlich schon vor mir. Wenn wir uns geschlossen weigern wuerden mehr als xx€ zu zahlen, wuerden die Kosten vermutlich im Rahmen bleiben. Allein der Glaube...

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Porto sich da so anstellt. Was ist denn bitte das zugrundeliegende Kalkuel?


Ich gehe immer noch davon aus, oder hoffe es zumindest, daß am Ende die Vernunft siegt.

Die Verantwortlichen vor Ort in Porto, werden sich irgendwann dazu entschliessen, wenn klar ist, daß es noch genügend Karten gibt, das verfügbare Kontingent für uns an den Kassen freizugeben.

Niemand in Porto, und schon gar nicht unsere Vereinsführung, kann daran gelegen sein, daß dort die Situation eskaliert.

Den Sicherheitskräften sind Frankfurter im Stadion mit einer Karte wesentlich lieber, als draussen ohne Karte, und frustriert.

Am Ende wären nämlich sonst alle die Verlierer.


Das hoffe ich auch. Zudem stellt sich mir die Frage, ob die Eintracht nicht juristische Schritte gegen den FC Porto einleiten kann. Es kann doch nicht mit dem Gesetz zu vereinbaren sein, dass Tickets nur ein Inländer verkauft werden. Das ist doch Diskriminierung pur.


Online kann man sogar nur mit national ID numer UND Mitgliedsnummer des FC Porto Karten ordern. Zumindest teilte mir dies der Portugiese meines Vertrauens mit...
#
KT1-FFM schrieb:
Ballfieber schrieb:
Wir haben jetzt Tickets über SportsEvents365 gebucht, da gibt es welche ab 62 Euro. Teuer, ok, aber immer noch weitaus günstiger als über Viagogo. ....


wo genau sind denn die tickets, bzw. in welche blöcke darf man denn nicht als gast-fan?  


Der Block ist nicht angegeben, ist aber höchstwahrscheinlich ne Dauerkarte von nem Porto-Fan, den sie uns leihweise zur Verfügung stellen. Auszüge aus dem Vertrag:
• Falls nicht anders angegeben befinden sich Ihre Sitzplätzen in der Heimtribüne. Tragen Sie daher nicht die Farben der Gastmannschaft! Des Weiteren bitten wir Sie vom Jubeln, Aufspringen, und lauten Applaudieren abzusehen, da es Sie sich damit klar als Fan der Gastmannschaft zu erkennen geben. ...
• In vielen Fällen handelt es sich bei Ihren Tickets um Plastikkarten, die nach dem Spiel zurückgegeben werden müssen Details zur Rückgabe liegen Ihren Tickets bei. Bitte werfen Sie Ihre Tickets nicht weg und nehmen Sie diese auch nicht mit nach Hause ...



Teilen