>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
lt.commander schrieb:
......


Besser kann man es nicht schreiben. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, deswegen kann der Fred eigentlich geschlossen werden.
#
Wie schon von manchen hier richtig geschrieben, lässt sich die ganze Sch.... die da passiert ist nicht nur auf die zurück zu führen, die geworfen haben.

Während der Spielunterbrechung hat der ganz Block gefeiert...

Also waren nicht nur die die geworfen haben an der Situation Schuld.
#
Hallo,
ich habe nichts gegen Pyro, d. h. eigentlich ist mir es egal. Solange es im Block bleibt, da dort jeder wissen sollte, worauf er sich einläßt. Am Samstag flog das Zeug auf das Spielfeld und in den Innenraum. Das ist aus meiner Sicht eindeutig zu verurteilen und wird wohl Folgen haben.
Und nun zum "aber".
Niemand mußte aus dem Stadion flüchten und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand traumatisiert wurde. Mein vierjähriger Junge hat sich an einer Baustelle auch schon erschrocken und sich die Ohren zu gehalten. Er hat kein Trauma davon getragen. Ich nehme ihn übrigens noch nicht mit zum Fußball schauen.
Freilich, wenn so ein Böller direkt neben einen hochgeht...
Der oder die Täter sollen ruhig SV bekommen oder die Geldstrafe für die Vereine aufgebrummt bekommen.
Noch ein paar andere Gedanken von mir. War es nötig, das Spiel so lange zu unterbrechen? Ich meine, eine Durchsage, eine Anmerkung im Spielbericht des SR hätten gereicht. Der Gästeblock ist videoüberwacht. Alle Sanktionen, ob gegen Verein(e) oder Übeltäter, hätten auch ohne die medienträchtige Unterbrechung stattfinden können. Aber ich verurteile Herrn Gagelmann nicht, der DFB scheint eine härtere Linie durchzuziehen: Vor kurzen gab es in Düsseldorf (gegen Essen) und Berlin (Union vs. Erfurt) ähnliche Unterbrechungen.
"Wir" haben schon viel schlimmere Sachen gemacht: in M1 (fast die Trainerbank getroffen) und zum letztem Spiel im guten alten Waldstadion gegen RWO. Damals gab es weniger Rummel. In den Neunzigern wurde mit bildern von Bengalos die ach so tolle Stimmung auf dem Betze beworben.
Optisch gab die Nürnberger Knallerei übrigens rein gar nicht her...
Punktabzug für Nürnberg? Da soll wohl eine verdiente Niederlage am grünen Tisch gewonnen werden?
Punktabzug für beide Teams? Dann wirft das nächste Mal ein Oxxe einen Böller und brauch sich nicht einmal Gedanken um seinen Standort zu machen...
Lebenslanges Stadionverbot? Ich fordere lebenslanges U-Bahnverbot für alle Schwarzfahrer und Innenstadtverbot für jeden, der bei Rot über die Ampel läuft. Mal im Ernst, Bestrafung, ja natürlich. Aber die Leute sollen eine Chance bekommen sich zu bessern!
Haftstrafe für Böllerwerfer? Was machen wir dann mit Bankräubern oder Mördern?
Noch gründlichere Kontrollen? Wer das behauptet, hat keine Ahnung, wie leicht es ist, etwas Pulver oder einen Stift zu schmuggeln. Wollt Ihr wirklich bei jeden Spiel die Schuhe ausziehen oder die Akkus aus der Kamera nehmen?
Dieses Medienspektakel wird wohl als Vorwand benutzt werden, Repressionen zu erhöhen.
Pyromanen einerseits und DFB/Vereine und Polizei andererseits betreiben hier ein Machtspielchen. Leider kostet das den Fans viel Nerven, den Cops Freizeit und den Steuerzahler einen Haufen Geld.
#
Nordhessen3 schrieb:

5. Stellt sich mir eine Frage bei uns wird das Spiel unterbrochen, wegen 3 Böllern und eine Leuchtrakete. Warum wurde aber das Spiel Stuttgar-karlsruhe nicht unterbrochen für so lange zeit, denn was Karlsruhe losgelassen hatt damals war heftiger, als Nürnber am Samstag.


Der Unterschied ist, dass in Stuttgart nichts aufs Spielfeld flog, im Gegensatz zu unserem Spiel wo alles auf'm Platz landete, oder irre ich mich?
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Nordhessen3 schrieb:

5. Stellt sich mir eine Frage bei uns wird das Spiel unterbrochen, wegen 3 Böllern und eine Leuchtrakete. Warum wurde aber das Spiel Stuttgar-karlsruhe nicht unterbrochen für so lange zeit, denn was Karlsruhe losgelassen hatt damals war heftiger, als Nürnber am Samstag.


Der Unterschied ist, dass in Stuttgart nichts aufs Spielfeld flog, im Gegensatz zu unserem Spiel wo alles auf'm Platz landete, oder irre ich mich?


bei Stuttgar flog auch was auf den platz direkt neben den eigenen Spieler!! von Seiten der karlsruher!!!!
#
Nordhessen3 schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Nordhessen3 schrieb:

5. Stellt sich mir eine Frage bei uns wird das Spiel unterbrochen, wegen 3 Böllern und eine Leuchtrakete. Warum wurde aber das Spiel Stuttgar-karlsruhe nicht unterbrochen für so lange zeit, denn was Karlsruhe losgelassen hatt damals war heftiger, als Nürnber am Samstag.


Der Unterschied ist, dass in Stuttgart nichts aufs Spielfeld flog, im Gegensatz zu unserem Spiel wo alles auf'm Platz landete, oder irre ich mich?


bei Stuttgar flog auch was auf den platz direkt neben den eigenen Spieler!! von Seiten der karlsruher!!!!


Ermessensspielraum des Schiris.
#
Neufuenflandadler schrieb:
Hallo,
ich habe nichts gegen Pyro, d. h. eigentlich ist mir es egal. Solange es im Block bleibt, da dort jeder wissen sollte, worauf er sich einläßt. Am Samstag flog das Zeug auf das Spielfeld und in den Innenraum. Das ist aus meiner Sicht eindeutig zu verurteilen und wird wohl Folgen haben.
Und nun zum "aber".
Niemand mußte aus dem Stadion flüchten und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand traumatisiert wurde. Mein vierjähriger Junge hat sich an einer Baustelle auch schon erschrocken und sich die Ohren zu gehalten. Er hat kein Trauma davon getragen. Ich nehme ihn übrigens noch nicht mit zum Fußball schauen.
Freilich, wenn so ein Böller direkt neben einen hochgeht...
Der oder die Täter sollen ruhig SV bekommen oder die Geldstrafe für die Vereine aufgebrummt bekommen.
Noch ein paar andere Gedanken von mir. War es nötig, das Spiel so lange zu unterbrechen? Ich meine, eine Durchsage, eine Anmerkung im Spielbericht des SR hätten gereicht. Der Gästeblock ist videoüberwacht. Alle Sanktionen, ob gegen Verein(e) oder Übeltäter, hätten auch ohne die medienträchtige Unterbrechung stattfinden können. Aber ich verurteile Herrn Gagelmann nicht, der DFB scheint eine härtere Linie durchzuziehen: Vor kurzen gab es in Düsseldorf (gegen Essen) und Berlin (Union vs. Erfurt) ähnliche Unterbrechungen.
"Wir" haben schon viel schlimmere Sachen gemacht: in M1 (fast die Trainerbank getroffen) und zum letztem Spiel im guten alten Waldstadion gegen RWO. Damals gab es weniger Rummel. In den Neunzigern wurde mit bildern von Bengalos die ach so tolle Stimmung auf dem Betze beworben.
Optisch gab die Nürnberger Knallerei übrigens rein gar nicht her...
Punktabzug für Nürnberg? Da soll wohl eine verdiente Niederlage am grünen Tisch gewonnen werden?
Punktabzug für beide Teams? Dann wirft das nächste Mal ein Oxxe einen Böller und brauch sich nicht einmal Gedanken um seinen Standort zu machen...
Lebenslanges Stadionverbot? Ich fordere lebenslanges U-Bahnverbot für alle Schwarzfahrer und Innenstadtverbot für jeden, der bei Rot über die Ampel läuft. Mal im Ernst, Bestrafung, ja natürlich. Aber die Leute sollen eine Chance bekommen sich zu bessern!
Haftstrafe für Böllerwerfer? Was machen wir dann mit Bankräubern oder Mördern?
Noch gründlichere Kontrollen? Wer das behauptet, hat keine Ahnung, wie leicht es ist, etwas Pulver oder einen Stift zu schmuggeln. Wollt Ihr wirklich bei jeden Spiel die Schuhe ausziehen oder die Akkus aus der Kamera nehmen?
Dieses Medienspektakel wird wohl als Vorwand benutzt werden, Repressionen zu erhöhen.
Pyromanen einerseits und DFB/Vereine und Polizei andererseits betreiben hier ein Machtspielchen. Leider kostet das den Fans viel Nerven, den Cops Freizeit und den Steuerzahler einen Haufen Geld.


Tut mir leid, aber diese Dummheit auch noch zu verharmlosen und in Schutz zu nehmen...    

PS: Sah zudem nicht mal annähernd geil aus... einfach nur dumm.
#
aber eins muss ich sagen, ganz so schlimm wie das hier war jetzt wirklich nicht:

wobei das hier auch viel geiler aussah  
#
aber eins muss ich sagen, ganz so schlimm wie das hier war jetzt wirklich nicht: http://www.youtube.com/watch?v=5G8SZ8Cr0xI

wobei das hier auch viel geiler aussah  
#
AdlerAusBosnien schrieb:
aber eins muss ich sagen, ganz so schlimm wie das hier war jetzt wirklich nicht: http://www.youtube.com/watch?v=5G8SZ8Cr0xI

wobei das hier auch viel geiler aussah    


Mit Fußball hat das aber nix mehr zu tun. Erinnert eher an ein Rammstein Konzert.
#
FFMBasser schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
aber eins muss ich sagen, ganz so schlimm wie das hier war jetzt wirklich nicht: http://www.youtube.com/watch?v=5G8SZ8Cr0xI

wobei das hier auch viel geiler aussah    


Mit Fußball hat das aber nix mehr zu tun. Erinnert eher an ein Rammstein Konzert.


Dem muss ich zustimmen. Gab damals in Norwegen übrigens "nur" 10 Minuten Pause. Und die Aktion hatte besondere Gründe. Sie war gegen die Korruption im bosnischen Verband gerichtet.
#
Hab grad keine Lust, mir die letzten 10 Seiten hier durchzulesen, würde mit ziemlicher Sicherheit eh nur zu einer geistigen Unausgeglichenheit bei mir führen, deshalb sorry, wenn schon bekannt, aber der Text hier triffts echt mal:

http://de.eurosport.yahoo.com/07042008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-gespielte-empoerung.html

PS: Ich find Böller so ganz persönlich übrigens auch nicht so pralle, aber eben auch nicht an Silvester. Einige der größten Wutnickel und Nachwuchs-Schäubles hier werden an Silvester nämlich mit Freude böllern, und das auch nicht unbedingt mit 100m Sicherheitsabstand zu anderen Menschen. Da geh ich jede Wette ein!
#
AdlerAusBosnien schrieb:
aber eins muss ich sagen, ganz so schlimm wie das hier war jetzt wirklich nicht: http://www.youtube.com/watch?v=5G8SZ8Cr0xI

wobei das hier auch viel geiler aussah    


alter verwalter wer hat die denn da kontrolliert xD
bringen ganze kisten mit dem zeug ins stadion  
#
das waren doch keine Böller die die Nürnberger da losgelassen haben,fürher in meiner Jugend nannten wir sowas Judofurzer  

ps 1:24min das ist ein Böller

@ Nürnberg Ultras aufstehen,sechs und setzten!
#
#
Maxfanatic schrieb:
Hab grad keine Lust, mir die letzten 10 Seiten hier durchzulesen, würde mit ziemlicher Sicherheit eh nur zu einer geistigen Unausgeglichenheit bei mir führen, deshalb sorry, wenn schon bekannt, aber der Text hier triffts echt mal:

http://de.eurosport.yahoo.com/07042008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-gespielte-empoerung.html



Absolut !!! Genau so ist es, gespielte Empörung. Und von italienischen Verhältnissen sind wir Lichtjahre entfernt.
#
Lieber AdlerAusBosnien,

wo bitte habe ich die Nürnberger in Schutz genommen? Ich habe ausdrücklich Stadionverbote und Geldstrafen für die Täter befürwortet. Eine öffentliche Auspeitschung fordere ich nicht. Es geschehen abseits vom Fußball wirkliche, viel schlimmere Verbrechen, denen weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Und soviel zu verharmlosen gibt es nun auch nicht. Wie du sagst, es war eine Dummheit, sogar eine große.
#
substanz schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Hab grad keine Lust, mir die letzten 10 Seiten hier durchzulesen, würde mit ziemlicher Sicherheit eh nur zu einer geistigen Unausgeglichenheit bei mir führen, deshalb sorry, wenn schon bekannt, aber der Text hier triffts echt mal:

http://de.eurosport.yahoo.com/07042008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-gespielte-empoerung.html



Absolut !!! Genau so ist es, gespielte Empörung. Und von italienischen Verhältnissen sind wir Lichtjahre entfernt.



Definitiv! Sehr treffender Artikel! Danke, Herr Brückner - und Max fürs Verlinken.  
#
Maxfanatic schrieb:
Hab grad keine Lust, mir die letzten 10 Seiten hier durchzulesen, würde mit ziemlicher Sicherheit eh nur zu einer geistigen Unausgeglichenheit bei mir führen, deshalb sorry, wenn schon bekannt, aber der Text hier triffts echt mal:

http://de.eurosport.yahoo.com/07042008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-gespielte-empoerung.html

...


Schöner bericht bei dem Link.
Ich war aber nicht im Stadion! Habe nur Fernsehbilder gesehen und Kommentare dazu gehört, aber was im Fernsehen gezeigt wurde war gegenüber den Berichten völlig unverhältnissmäßig. Da wurde immer erzählt von mehreren Leuchtraketen, gesehen hat man aber keine, sondern nur einen Bengalo.
Böller hat man auch keine gehört...

Ich möchte nichts verharmlosen, weil ich nicht dabei war. Aber ein Urteil über das Gezeigte und dem Gesagten im Fernsehen kann ich mir auch bilden.
#
Was da am Samstag im Nürnberger Block los war geht gar nicht. Hoffe nur das jetzt eine ordentliche Strafe mit Punkt-Abzug kommt u. diese abgezogenen Punkte dann ausschlaggebend sind für den Abstieg in die 2. Liga. Sorry Ihr Clubberer, aber so ein Verhalten geht gar nicht.


Teilen