>

Verhalten der FCN-"Fans"

#
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern, aber bei dem Stuss was hier einige von sich geben stellen sich mir die Nackenhaare auf....
Zum einen finde ich es überhaupt nicht gut das hier eine Fanszene komplett verurteilt wird...
außerdem ist das Fußball und kein Hallenhalma,auf den Sportplätzen Sonntags in den Amateurbereichen der unteren Klassen ist sowas gang und gebe...und da juckts auch niemand wenn es ma auf die Fresse gibt!!!
Desweiteren ist das ein gefundenes Fressen für die Medien ,...die ziehen sich an sowas hoch um von dem anderen Scheiß der in der Welt passiert abzulenken...und von den Schmierfinken der Gazetten hat eh kaum einer Ahnung von Fußball....und den Fanszenen....Dummbabbler alles...
Hauptsache die Ultras sind schuld und alle die schwarze Kapuzen-Pullis tragen...oh nein ---dann bin ich ja den Medien nach auch ein krawallmacher und Fußballrowdie nur weil ich so ein Pulli besitze....
Also stellt euch net so an..und wenn es euch stört dann bleibt doch zu Hause ....
#
Genau so ist es. Der 1. FC Nürnberg hat tolle Fans, die eine super Stimmung machen. Die haben das wirklich nicht nötig. Die sollten sich aber in dieser Situation lieber auf das Supporten ihres Clubs im Abstiegskampf konzentrieren als irgendwelche Böller so unmotiviert durch die Gegend zu schmeißen.  
#
Matze77SGE schrieb:
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern, aber bei dem Stuss was hier einige von sich geben stellen sich mir die Nackenhaare auf....
Zum einen finde ich es überhaupt nicht gut das hier eine Fanszene komplett verurteilt wird...
außerdem ist das Fußball und kein Hallenhalma,auf den Sportplätzen Sonntags in den Amateurbereichen der unteren Klassen ist sowas gang und gebe...und da juckts auch niemand wenn es ma auf die Fresse gibt!!!
Desweiteren ist das ein gefundenes Fressen für die Medien ,...die ziehen sich an sowas hoch um von dem anderen Scheiß der in der Welt passiert abzulenken...und von den Schmierfinken der Gazetten hat eh kaum einer Ahnung von Fußball....und den Fanszenen....Dummbabbler alles...
Hauptsache die Ultras sind schuld und alle die schwarze Kapuzen-Pullis tragen...oh nein ---dann bin ich ja den Medien nach auch ein krawallmacher und Fußballrowdie nur weil ich so ein Pulli besitze....
Also stellt euch net so an..und wenn es euch stört dann bleibt doch zu Hause ....


du willst mir sagen, wann ich zu hause zu bleiben habe? du willst mir erklären was mich stören darf und was nicht?

unabhängig davon wie ich die ultras sehe, und ich sehe sie wahrscheinlich positiver als du denkst, jemanden der mir sagt was ich zu tun habe brauche ich so dringend wie einen pickel am arsc*!

peter
#
Hängt ihr die Sache nicht etwas zu hoch.

Wenn man die Berichterstattung darüber liest, kann man ja nur noch sagen:
Was ein Glück, dass da wenigstens ein paar Zuschauer noch mit dem Leben davon gekommen sínd.  

Locker bleiben. Die Typen mit den Pfennischkrachern ham die Grünen (sorry- jetzt sind sie ja blau...) ohnehin auf Band. Die bekommen ihr Stadionverbot & gut iss es.

Wir sollten hier jetzt nicht deswegen den Golfkrieg nachgestellt. Es geht hier um ein paar Kracher & ein Bengalo, was  nicht in Ordnung war.
Aber das std. Auswärtsspeil der SGEler beinhaltet min. 1 Rauchbombe und diverse Bengalos.
(...oder Stichwort Oxxebach DFB-Pokal - da flog auch einiges in Richtung Oxxen - ok das Bsp. hinkt, da Oxxen - aber für den neutralen Zuschauer sind die Typen vom Schlammberg ja auch sowas wie Menschen ( VORSICHT IRONIE !!! ))

Von daher sollten sie die jenigen, die Nürnberg zum neuen Feind erklären wollen sich mal etwas mäßigen.

Nürnberg war mit der Einzige Gastclub, deren Fans nen richtig guten Support gemacht haben (die Kracher mal außen vor gelassen)
#
Bagdein schrieb:


Nürnberg war mit der einzige Gastclub, deren Fans nen richtig guten Support gemacht haben (die Kracher mal außen vor gelassen)


So leid es mir tut,aber den besten Support hat Rostock auf´s Parkett gezaubert,
das war beeindruckend sowohl von der Lautstärke als auch von der Geschlossenheit her.

o.k.,die Franken kommen gleich danach

zu den Krachern und den Kinderfackeln?

Das Problem ist doch nicht(zumindest nicht für Fussballfans vom alten Schlag,ähem),dass Böller öder Bengalos angezündet/abgefeuert werden,

das Problem ist doch vielmehr,dass diese über mehrer Meter in die Gegend geworfen werden,und zwar von zum Großteil rotzevollen Teenagern,die sich keinen Kopp machen.

Sowas ist scheißgefährlich,Ende Aus Mickey Maus.

Achja,Kleinkinder(Betonung auf Klein- gehören nicht in den Stehplatzbereich(obwohl ich da schon einen liebgewonnen habe ))
#
sotirios05 schrieb:
Stichwort "England":
Das Land der Erfinder der "Hooligans".

Weiß jemand, ob die früher, d. h. zeitlich vor den neuen Stadien, Feuerwerk abgebrannt haben (ich meine, haben sie dort nicht, ist eher eine Spezialität der südlichen Länder inklusive Südamerika)?

Weiß jemand, wie die in England aktuell kontrollieren?

Kann mich nicht erinnern, jemals Bilder z. B. von der Anfield Road gesehen zu haben mit Feuerwerk. Selbst bei den brisanten Old-Firm-Spielen in Glasgow hab ich so was noch nicht gesehen.

Was ich damit sagen will: Stimmung geht auch ohne Feuerwerkskörper. Der FCN hat eigentlich schon immer einen tollen Support, die haben das doch gar nicht nötig, auf so eine Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen.


Nö,gab´s meines Wissens nie
#
bevor ich meine meinung abgebe, möchte ich mich auch nochmal für die scheiss aktionen am samstag entschuldigen.
warum niemand gesehen haben will, wer verantwortlich ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
wenn ich jemanden gesehen hätte, hätte ich kein problem damit, denjenigen seiner verabtwortung zu übergeben.
sowas hat, jedenfalls hier in unseren stadien nichts zu suchen. und da gibt es auch nichts zu beschönigen.
es tut mir auch leid für euch, dass euer verein dafür zur rechenschaft gezogen wird. denn es ist meiner meinung nach nicht möglich, böller und bengalos beim eintritt ins stadion zu finden, wenn man sie reinbringen will.
aber dafür kann weder der club noch die eintracht was.
ändern köönen wir die vorkommnisse vom samstag nicht mehr. leider!!!
ich glaube, die einzigen, die was ändern könne, sind die richtigen fans der vereine selbst, indem sie sowas nicht tolerieren. und aktiv im eigenen "anhängerkreis" dagegen vorzugehen.
und wir aus nürnberg sind jetzt als erste (zusammen mit dem ksc) mehr als in der pflicht, das umzusetzen, weil wir jetzt im fokus der medien stehen.
und mir braucht niemand aus nem anderen fanlager mit so ner aussage zu kommen, sowas gibts bei uns nicht. sowas hätte jedem passieren können.
was keine rechtfertigung sein soll, sondern nur zum nachdenken über manche äusserungen anregen sollte, bevor man mit steinen wirft.
wir haben in nürnberg jetzt einiges zu tun, intern, unter den fans, um sowas nicht mehr zu dulden. und das wird uns auch gelingen.
@harry hirsch: ich würde mich gerne beim nächsten spiel club - eintracht mit dir auf ein bier treffen, dir die hand reichen und über fussball philosophieren...und nicht mehr über den quatsch, den ein paar idioten verursachen
#
es gab und gibt in england weder eine ultra_szene, nochirgendeine art von pyros.
gab es nie, und wird es wohl auch nie geben.
aber es wird respekt gezollt in den stadien.
und der eigene verein unterstützt
#
@grissie

schön,dass du dich hier vernünftig äußerst,
es gab schon dämlichere Äußerungen hier Eurerseits(is natürlich auch Kappes,
jeder spricht für sich selbst).
#
grissie schrieb:
es gab und gibt in england weder eine ultra_szene, nochirgendeine art von pyros.
gab es nie, und wird es wohl auch nie geben.
aber es wird respekt gezollt in den stadien.
und der eigene verein unterstützt


sach ich doch
#
Maxfanatic schrieb:
Hab grad keine Lust, mir die letzten 10 Seiten hier durchzulesen, würde mit ziemlicher Sicherheit eh nur zu einer geistigen Unausgeglichenheit bei mir führen, deshalb sorry, wenn schon bekannt, aber der Text hier triffts echt mal:

http://de.eurosport.yahoo.com/07042008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-gespielte-empoerung.html

PS: Ich find Böller so ganz persönlich übrigens auch nicht so pralle, aber eben auch nicht an Silvester. Einige der größten Wutnickel und Nachwuchs-Schäubles hier werden an Silvester nämlich mit Freude böllern, und das auch nicht unbedingt mit 100m Sicherheitsabstand zu anderen Menschen. Da geh ich jede Wette ein!


Mir geht es ebenso, wenn ich alles durchlese brauche ich nix mehr zu arbeiten... Meine Meinung ist, dass es schon übertrieben war von den Nürnbergern, weil sie eben die Bengalos nicht nur abgefackelt haben sondern halt auch auf´s spielfeld geworfen haben und die knallkörper haben ja auch den einen platzordner verletzt. sowas ist halt scheisse. wir dürfen aber nicht zu selbsgefällig sein, denn wenn ich zb. an sc freiburg - sge denke (2001) da ging es ähnlich ab, ok ist schon ein paar tage her...
#
Freecastle_Adler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
...aber der Text hier triffts echt mal:

http://de.eurosport.yahoo.com/07042008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-gespielte-empoerung.html



Und hier insbesondere das hier:

Des Deutschen liebstes Kind ist das Regelwerk. Im Leben und im vermeintlichen Spiel.....Das Gewöhnliche wird gerne dramatisiert, passiert dann aber mal etwas Außergewöhnliches, sind die Schoßhunde des Fußballs völlig überfordert. Jede Berichterstattung klammert sich an die vorgegebenen Regeln, statt zu schauen, was wirklich passiert. Regelverstoß ist Chaos, Regelverstoßer sind Chaoten. Aber aufgemerkt: Die Schoßhunde der Liga sind die wirklichen Eskalierer (Zitat)

3 Böller und eine Leuchtfackel am Spielfeldrand sind also schon Krawalle, feiernde Nürnbergfans idiotische Chaoten....ohne Worte. Resultat einer völlig verweichlichten Gesellschaft, die sich aus dem Nichts Probleme herbeizaubert. Wie so manche Leute Silvester überleben ist mir ein Rätsel!  
#
jaaaaa DANKE das war der erste normale beitrag zu diesem Thema , hab bis jetzt nur so scheiss gelesen wie ... wir ham so fiedliche und tolle fans ,
Aso wir ham in K auch rauchbomen gezündet es wurden busse auseinandergenommen , im bahnhof wurde randaliert aber richtig
hat auch keinen intressiert , das is halt so
böse nürnberger böse chaoten böse  BLA ,
dann lieber mehr kontrollen, höherer zaun , zelte, polizei , stadionverbote u.s.w
da kann ich nur den kopf schütteln wie manche so medienverdummt daher babbeln
naja dann haut mal drauf
Schranz76 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
...aber der Text hier triffts echt mal:

http://de.eurosport.yahoo.com/07042008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-gespielte-empoerung.html



Und hier insbesondere das hier:

Des Deutschen liebstes Kind ist das Regelwerk. Im Leben und im vermeintlichen Spiel.....Das Gewöhnliche wird gerne dramatisiert, passiert dann aber mal etwas Außergewöhnliches, sind die Schoßhunde des Fußballs völlig überfordert. Jede Berichterstattung klammert sich an die vorgegebenen Regeln, statt zu schauen, was wirklich passiert. Regelverstoß ist Chaos, Regelverstoßer sind Chaoten. Aber aufgemerkt: Die Schoßhunde der Liga sind die wirklichen Eskalierer (Zitat)

3 Böller und eine Leuchtfackel am Spielfeldrand sind also schon Krawalle, feiernde Nürnbergfans idiotische Chaoten....ohne Worte. Resultat einer völlig verweichlichten Gesellschaft, die sich aus dem Nichts Probleme herbeizaubert. Wie so manche Leute Silvester überleben ist mir ein Rätsel!  





Schranz76 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
...aber der Text hier triffts echt mal:

http://de.eurosport.yahoo.com/07042008/73/bundesliga-brueckners-breitseite-gespielte-empoerung.html



Und hier insbesondere das hier:

Des Deutschen liebstes Kind ist das Regelwerk. Im Leben und im vermeintlichen Spiel.....Das Gewöhnliche wird gerne dramatisiert, passiert dann aber mal etwas Außergewöhnliches, sind die Schoßhunde des Fußballs völlig überfordert. Jede Berichterstattung klammert sich an die vorgegebenen Regeln, statt zu schauen, was wirklich passiert. Regelverstoß ist Chaos, Regelverstoßer sind Chaoten. Aber aufgemerkt: Die Schoßhunde der Liga sind die wirklichen Eskalierer (Zitat)

3 Böller und eine Leuchtfackel am Spielfeldrand sind also schon Krawalle, feiernde Nürnbergfans idiotische Chaoten....ohne Worte. Resultat einer völlig verweichlichten Gesellschaft, die sich aus dem Nichts Probleme herbeizaubert. Wie so manche Leute Silvester überleben ist mir ein Rätsel!  



#
mann sollte an silvester erst wieder ab 00.30 uhr auf die strasse dürfen wenn die staatlich anerkannten pyrotechnicker  das signal geben das das feuerwerk jetzt zu ende ist      
#
aus der Wormser-Zeitung:

"Nach Selbstreinigung sah das Feiern und Singen der 4000 FCN-Anhänger während der Spielunterbrechung unter Kontrolle der - zu spät? - eingerückten Polizei nicht aus. Später spielten sich im Block wüste Szenen ab, anscheinend bekämpften sich einzelne Gruppen untereinander. Laut Bader waren auch "Gäste" von Rapid Wien - zu denen die Nürnberger eine Fan-Freundschaft pflegen - dabei."

"Sie wussten nicht, wie sie sich verhalten sollten. Trotz des ersten Sieges nach zehn Spielen ohne wollten die Spieler des 1. FC Nürnberg nicht wie üblich mit ihren Fans vor dem Block feiern. Weil Präsident Michael A. Roth sie dazu aufforderte, taten sie es doch, Widerwillig."
#
Erb1707 schrieb:
Ich war nicht weit vom Nürnberger Block und habe Kinder schreien gehört!!!!!
Das macht mich wütend und traurig.


Blut, Blut, überall Blut
#
Hier noch ein Artikel für alle "Es-war-doch-net-so-schlimm-Sager" :






Jetzt könnt ihr wieder neue Verschwörungstheorien stricken , denn es handelt sich ja nur um einen Artikel der Bild

und wir wissen ja alle was das bedeutet ...

Ich wünsche dem Oliver auf alle Fälle alles gute und auch in Zukunft ein noch die volle Hörkraft .
#
Da funzt der Link nicht , also auf ein Neues :


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/04/08/boeller-opfer/taeter-muss-in-den-knast,geo=4207300.html




Er hat Tränen in den Augen, wenn er über den Böller-Skandal von Frankfurt spricht. Stadion-Gärtner Oliver Streicher (30) – nur drei Meter neben ihm schlugen beim Spiel Eintracht gegen Nürnberg (1:3) zwei Knallkörper ein. Jetzt liegt der Familienvater mit einem schweren Hörsturz in der Frankfurter Uni-Klinik am Mainufer.

Er wollte nur seinen Job als Rasenpfleger machen, als zwei Knallkörper neben Oliver Streicher landeten.
BILD durfte das Böller-Opfer besuchen. Der Mann hängt am Tropf, muss das Bett hüten. Seine Wut auf die Chaoten im Nürnberger Fan-Block ist riesig: „Wir haben Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstattet. Wer so etwas tut, muss hinter Gitter.“

Streicher schildert den Vorfall, der fast zum Spielabbruch geführt hätte: „Ich stand am Marathontor neben dem Nürnberger Block. Erst hörte ich einen lauten Knall hinter mir auf den Rängen. Dann explodierten zwei Böller direkt neben mir in kurzen Abständen. Ich war wie gelähmt.“

Sofort wurde Streicher vom Rettungsdienst versorgt, weil er nicht mehr richtig hören konnte: „Man sagte mir, ich solle 15 Minuten warten, ob‘s besser wird.“

Wurde es aber nicht. Deshalb ging‘s in die HNO-Abteilung der Uni-Klinik. Dort liegt Streicher jetzt seit Samstag. Wann er wieder rauskommt, ist offen: „Ich habe große Angst davor, dass es bleibende Schäden gibt. Das muss jetzt herausgefunden werden.“
#
Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Schön und gut, wenn man mal einen Bengalo im Stadion zündet (da ist Nürnberg kein Einzelfall), aber diese Raketen abzufeuern, die dann solche Schläge verursachen, dass selbst die Spieler für einen Augenblick zusammenzucken und sich umschauen, das gehört in kein Stadion. Umso schlimmer ist es, das durch diese unverständlichen Handlungen auch noch Leute verletzt werden (was bestimmt nicht unabsichtlich passiert ist). Irgendwo hört der Spaß einfach auf. Was auch unbegreiflich für mich ist, dass bereits Krawalle am Hbf FfM entstanden sind und dabei auch schon 7 Polizisten verletzt wurden. Dass man da überhaupt noch auf die Idee kommt, solche Leute ins Stadion zu lassen, verstehe ich nicht. Und warum Frankfurt jetzt ebenfalls mit einer Strafe zu rechnen hat, ist das Unverständlichste überhaupt! Sollen wir etwa bei jedem Heimspiel damit rechnen, dass solche Idioten Raketen abfeuern?

Danke für euer Ohr!  
#
hey, cool das auch "normale" leute im forum sind, nicht nur die erfolgsfans/eventtouristen/aramak-stadionwurst-käufer

hab mich oft und zu lange darüber aufgeregt, das die mehrheit hier einfach nur mist schreibt und vor allem das nachplappert was die medien sagen, wie das es nicht ok ist.

eine junge frau, so 20 bis 22 jahre, hat sich auch fürchterlich darüber aufgeregt das da gezündelt worden ist.
als ich sie fragte was sie daran stören würde und das ich persönlich es sogar toll finde, darauf konnte sie nur sagen: weiss nicht, find ich halt scheisse.

leute, denkt mal selber n bissl mehr mit euren schädeln und plappert nicht einfach der BILD zeitung und dem dsf nach.


ps:

der daum hat bei mir richtige sympathie punkte bekommen.
wer köln vs gladbach geschaut hat, wird wissen was ich meine


Teilen