>

Das ist alles sooooo langweilig....

#
Beverungen schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
An dem Tag, wo hier Mainzer Verhältnisse einkehren und wir schunkelnd einem  0:1 gegen Cottbus zuschauen, bin ich hier weg, und wahrscheinlich etliche andere auch.


Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass es schon so weit ist...



ja, gestern wars soweit. die einen dachten, es wäre ironie, die anderen: ui, wie bei der wm - dufte stimmung halt. und das, während sich die eintracht unten abzappelt und versucht tore zu machen. sie wollten ja. es sollte nicht sein.

kein wunder, dass ama die mannschaft vorm block weggeholt hat. kasperleveranstaltung. auch hier im thread, der durch sinnfreie statements gesprengt wurde. schade, der ernst macht hier wenig spaß.



Vorschlag:

nicht mehr im Herzen von Europa sondern....

Stadionsprecher: Draussen stehen 11 Jung in Schwarz-Rot. Wolle me se reilasse?
Eintracht-Fans: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Mannschaft läuft ein unter den Klängen des Narrhallamarsch
Eintracht-Fans: Helau Helau Helau
Fans fangen an zu singen:
Kornblumenblau
Ist der Himmel am herrlichen Maine,
Kornblumenblau
Sind die Augen der Frauen beim Weine.
Darum trinkt Äppler, Männer seid schlau,
Dann seid am Ende auch ihr kornblumenblau.
Spontanreaktionen in der Westkurve, Fans haken sich ein und fangen an zu schunkeln.
Vereinzelte Sprechchöre fordern Fanfreundschaft mit Mz05
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Feninist schrieb:
Widerspricht den Aussagen oben jemand?
Ja ich,  


Ich hätte doch inkognito posten sollen, dann hätte auch der zugestimmt.





Nöpes, denn ich bin hier grundsätzlich anderer Meinung und das meine ich diesmal ohne jede Polemik und in aller Ruhe. Da werde ich auch nicht streiten, da ist das Wetter einfach zu schön!
#
miep0202 schrieb:
parz schrieb:
Schau dir mal die Zuschauerzahlen in der 2. Liga an... Regelmässig 10.000 bis 15.000.



Du hast sie dir offenbar nicht sonderlich gut angeschaut.

Wir hatten in der letzten Zweitliga-Saison einen Schnitt von über 26.000 - und das in einer Baustelle.



ich spreche nicht von der letzten saison, sondern von der ersten. da waren es fast nie über 15k, ausser mal gegen fck oder so. diese saison liegt etwa ein jahrzehnt zurück, und es wurde behauptet dass die fans nach einem jahrzehnt noch die selben sind. da muss ich einfach widersprechen. so genug kluggescheisse.

ansonsten sehe ich es auch so dass viele nicht zu würdigen wissen was für einer komfortablen Situation wir uns befinden nach 10 Jahren als Fahrstuhlmannschaft. "des Mittelfelds überdrüssig obwohl wir da gerade erst angekommen sind", da kann ich nur zustimmen. und da frage ich mich dann eben ob die fans die diese letzen 10 jahre mit 2 abstiegen mitgemacht haben wirklich so vergesslich sind, ob es tatsächlich die selben oder ob es einfach nur die sehnsucht nach mehr ist.

Mittelfeld in 3. Bundesligajahr ist ok. ich habe jedenfalls nicht vergessen wie ich zu beginn des aachen-spiels letztes jahr mir eine saison ohne abstiegskampf gewünscht habe, und nicht mehr! und jetzt ist das geheule groß weil chancen auf den uefa-cup vergeigt wurden. meine fresse.

wobei ich noch anfügen muss das die niederlagen-serie mich natürlich auch ärgert, so wird es von einer super saison eben zu einer guten saison. noch ein  heimsieg am ende und alles is absolut in butter, oder alternativ s04 die cl vermasseln, das wär noch besser.
#
Pedrogranata schrieb:

Das hätte nichts genutzt. Kann es auch nicht, denn es ist der gleiche Mist, der sonst auch von dir zu lesen ist.


Und das ist das Gleiche Gefasel, dass man von dir hier liest, nur verzichtest du dankenswerter Weise auf deine sonst üblichen Pseudo-Sozio-Intellektuellen Verbrämungen.

Pedrogranata schrieb:
Deine verdammten "Visionen" kosten Geld.


Wo hast du dir das denn angelesen. Visionen sind zunächste einmal eine Sache des Kopfes. Und - ACHTUNG, ganz neuer Gedanke! - "Die Gedanken sind frei".
Visionen eines Fußballtrainers sind Ideen, wen oder was er gerne auf dem Platz sehen würde, wie er sich das Spiel seiner Mannschaft vorstellt, wie er gerne spielen würde.
--
Überfordert Pedrogranata? Dann bitte nochmal später lesen.
--
Das kostet wie gesagt erst mal gar nix. Dann muss man sich Gedanken machen, wie man diese Visionen umsetzt. Bestes Beispiel vielleicht dafür ist jahrelang Volker Finke in Freiburg gewesen. Der hatte nie viele Geld, seine Visionen waren vielleicht nicht immer das gelbe vom Ei, aber er HATTE welche.
Und das führte immerhin dazu, dass sich die graue Maus Freiburg unter ihm jahrelang sehr erfolgreich präsentierte.

Mit Geld hat das bis dahin gar nichts zu tun. Natürlich ist die Umsetzung von Visionen mit Geld einfacher "ich hätte gern den Toni, den Ribery", aber man kann sie auch mit Talenten, die gar nix oder wenig kosten, zumindest versuchen. Und da fehlt mir bei unseren Leuten völlig der Plan. Absolutes Beamtendenken, wir planen heute von 8.00 - 16.00 Uhr, morgen fangen wir neu an. Funkels Idee zu Schalke: "die haben kopfballstarke Spieler!"" Aha. Danke Friedhelm. Schön, das wir gesprochen haben.

Mit Großkotz hat das gar nichts zu tun. Aber mit für 5 Pfennig Spielintelligenz wären wir schon wesentlich weiter. Dafür brauche ich keinen Millionenkracher, aber vielleicht eine Chaftar statt eines Spychers. Geld kostet das in dem Fall auch keins.

Aber Spycher, Rehmer, Huggel - das sind Funkels "Visionen" von Fußball.

Danke nein!

p.s. entschuldige Pedrogranata, wenn ich auf den Rest deines Geseieres nicht groß eingegangen bin, ich habs auch nicht ganz gelesen.
Aber schon schade, wenn du keinerlei Visionen im leben hast.
#
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Die letzten Eintracht Visionen waren unterlegt mit Milestone Monitoring.
#
SemperFi schrieb:
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Die letzten Eintracht Visionen waren unterlegt mit Milestone Monitoring.



Mehr als die schon hunnertmal gehörte Leier hast du auch nicht mehr drauf. Schade, dass da nur noch Phrasen kommen, ala,

- wer Funkel entlassen will, wünscht sich Ohms und/oder R.Leben zurück
- Jeder, der irgendeine Idee entwicklet, denkt wie Dr. Seltsam.
- wir sollten so dankbar sein, wo waren wir vor xyz Jahren.

Dann eben weiter mit der visionslosen Zukunft.
Alles grau in grau (mittelmäßige Farbe, nicht Schwarz nicht weiß, also SEHR positiv!). Warum haben wir das neue Waldstadion nicht als Plattenbau errichtet?
#
[quote=Stoppdenbus]Visionen sind zunächste einmal eine Sache des Kopfes. Und - ACHTUNG, ganz neuer Gedanke! - "Die Gedanken sind frei".
Visionen eines Fußballtrainers sind Ideen, wen oder was er gerne auf dem Platz sehen würde, wie er sich das Spiel seiner Mannschaft vorstellt, wie er gerne spielen würde.
--
Schon mal was von Realismus gehört ? Funkel sollte also seine Zeit, statt mit Gedanken über die ihm am konkreten Spieltag zur Verfügung stehenden vorhandenen Spieler und deren voraussichtlich effektivsten Einsatz zur Erlangung möglichst dreier Punkte, damit verbringen,  sich auszumalen, wie wunderschön es doch wäre, wenn er dieses oder jenes Talent, wie z.B. Fußballgott Chaftar anstatt Spycher, zum Einsatz bringen würde, der endlich zeigen dürfte, in welchen Himmelsgefilden Eintracht Frankfurt spielen würde, wenn man nur die richtigen Visionen hat und die Evoluten der Gedanken des Trainers in die Höhen der vor dir erstrahlenden Sonne über Frankfurt gleitet.
--
Das kostet wie gesagt erst mal gar nix.

So ? Ich kenne Funkels Gehaltsabrechnung nicht. Aber um mit der ihm zur Verfügung stehenden Gurkentruppe (pardon, den großen Chaftar, den du das Vergnügen hast, ihn bei der Vorführung seiner jeden vernünftigen Trainer zu Visionen inspirierenden Kunst im Training zu bewundern, ausgenommen) Visionen auszubaldovern, bezahlt ihm Eintracht Frankfurt sein nicht unbedingt spartanisches Auskommen nicht. Bezahlt wird Funkel für sein ganz unvisionäres Kochen mit Wasser, in welchem er mit Leuten wie Spycher, Rehmer, Huggel und anderen weniger für Visionen, als für Gurkensalat taugenden Zutaten im fünften Jahr seiner Amtszeit eine Suppe bereitet, die uns über den Aufstieg, zum Klassenerhalt und nunmehr in die obere Hälfte der Liga brachte. Und ich bin über diese konkrete, an der Tabelle ablesbare und für mich in meinen visionärsten Gedanken vor 5 Jahren nicht erträumten Entwicklung höchst erstaunt und über alle Maßen erfreut. Und jetzt kommst du und willst diesen Mann, der zigtausenden fußballbegeisterten Frankfurtern eine nach den langen Jahren der Durststrecken mit Dilettanten und Absahnern an der Spitze dieses Vereins diese nicht mehr für möglich geglaubte Freude bringt, als uninspirierten Stümper desavouieren, der nicht in der Lage sei, das angebliche Gold, welches sich unter seinen Spielern findet, vom Schrott zu unterscheiden und der deshalb für sein Geld und dem an seine Gurken bezahlten nicht wirklich etwas herumbringt ?

Dann muss man sich Gedanken machen, wie man diese Visionen umsetzt. Bestes Beispiel vielleicht dafür ist jahrelang Volker Finke in Freiburg gewesen. Der hatte nie viele Geld, seine Visionen waren vielleicht nicht immer das gelbe vom Ei, aber er HATTE welche.
Und das führte immerhin dazu, dass sich die graue Maus Freiburg unter ihm jahrelang sehr erfolgreich präsentierte.

Finke ist der einzige Trainer im professionellen deutschen Fußball, der mit einem Verein dreimal auf- und wieder abstieg und trotzdem im Amt blieb. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß so etwas mit einem Anhang wie du es bist in Frankfurt möglich gewesen wäre. Wenn du allerdings Finke Respekt zollst, dann kann ich für dein Verhältnis zu Funkel und seinen von jedem Fußballkenner unbestrittenen und für mich vor drei Jahren nur als Visionen vorstellbaren Erfolgen mit Eintracht Frankfurt schon gar kein Verständnis mehr aufbringen.

Aber Spycher, Rehmer, Huggel - das sind Funkels "Visionen" von Fußball.

Ich finde diese "Visionen" großartig. Ich habe einen riesigen Spaß dabei, wie Funkel mit diesen Graupen den Klassenerhalt schaffte und mit einer ganzen Anzahl noch verbliebener Kollegen aus dieser Zeit angesichts des verletzungsbedingten Ausfalls zahlreicher Spieler und Schlüsselfiguren wie Chris und Meier und des Abgangs wichtiger Leistungsträger wie NadW dennoch  
das Erreichen des jetzigen Saisonzieles vor Augen zu haben. Funkels Visionen, mit diesen Bedingungen fertig zu werden, zolle ich höchsten Respekt. Du dagegen kennst hierfür keinen Dank und bist maßlos in deinen einfältigen Visionen. Schäm dich was !
#
Funkel wird nicht fürs Wasser- oder Kaffeekochen bezahlt, sondern um möglichst viel aus der Mannschaft rauszuholen.
Und da sind erhebliche Zweifel am Erfolg anzumelden.

Du weißt also ganz genau, dass Chaftar dem Spycher nicht das Wasser reichen kann? Dann muss er aber wahnsinnig schlecht sein, wenn man sich den Spycher so anschaut. Bleibt die Frage, warum er dann jemals in unseren Profikader kam. Oder könnte die Ausmusterung Chaftars doch auch mit Funkels Präferenzen (Huggel statt Caio) zusammenhängen?

Du steckst Finkes und Funkels Fußball in eine Schublade? Vielleicht solltest du dich besser informieren als nur aus dem Sportteil des Neuen Deutschland.
Und ja, Finke ist dreimal abgestiegen. Und ich hätte ihn keinmal davon gefeuert, weil ich sein Konzept gut fand. Funkels fand ich leider gar nicht, also auch nicht gut.

Aber habe du lieber weiter deine Huggelvisionen. [[schauder...]]


Teilen