>

Schwarz Auf Weiss - 09.05.2008 - Gebabbel !

#
Wieso wird Caio nur von Funkel so niedergemacht?
Caio hat sicherlich noch taktische Defizite,keine Frage,aber wenn FF Caio derart verbiegen will,dann beraubt er Caio seiner Stärken,dann hätten sie sich die Verpflichtung schenken können.
Der Spielertyp Caio passt so gar nicht in die Fußballwelt eines Funkels .

Individualist,kreativ,verspielt.
FF steht auf Arbeiter und Teamplayer a la Spycher,die dürfen spielen,sie sie wollen,sie spielen immer.
die Behauptung,Caio ist zu langsam,ist hochgradig peinlich und eine Frechheit.
Zudem stellt der unseren Scouts damit ein vernichtendes Urteil aus,ich denke,daß wird ein Hölzenbein nicht auf sich sitzen lassen.
Un diese ganze Mittelmaß-geblubber ist demotivierend und amateurhaft.
Wir standen im oberen Teil der Tabelle,ich betrachte das als Erfolg.
Dem Begriff Mittelmaß haftet etwas negatives an,ich als Spieler wäre da nicht begeistert.
Diese ewige Kleinrederei ist schon nervtötend.
Vielleicht war es doch keine gute Idee,den Vertrag zu verlängern......
Die Saison war toll,sie ist es absolut nicht mehr,Herr Funkel!
Noch zwei Niederlagen und in Frankfurt brennt der Baum,da bin ich mir sicher...
und dies ist letzlich hausgemacht.
#
Ich kann diesen ganzen Hype um unseren jungen Brasi nicht verstehen.
Die momentane Flaute liegt in der mangelhaften Defensivarbeit begründet, wie die FR es so schön darlegt. Dies ist wohl ein Teil des Spiels, bei dem uns Caio nicht unbedingt weiterhelfen kann.
Auch ohne ihn sind wir aber auch immer für ein Tor und weitere Chancen gut, das heißt, die Offensive steht eigentlich ganz ordentlich.
Daß Funkel in Hinsicht auf die Platzierungen in der Tabelle sein zu Anfang der Rückrunde sehr erfolgreiches System nicht zugunsten eines ungeübten und auf Caio zugeschnittenen verändern will, dafür habe ich vollstes Verständnis. (Über die Art und Weise, wie Funkel das kommuniziert, kann man allerdings durchaus geteilter Meinung sein.)
#
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!
#
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!


Gibt vieles was ich mir vorstellen kann, aber das ist so gut wie unmöglich.
#
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!



Dein Wort in Gottes Ohr!
#
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!


falls denn die letzten beiden Spiele auch verloren werden, dann könnte das durchaus zutreffen.

Aber, egal wie die Spiele ausgehen, muss man sich nach der Saison zusammensetzen und abklären, ob denn FF noch wirklich der richtige Mann ist. So schön langsam - vor allem nach den heutigen Aussagen betreffs Caios Tempo - kommen bei mir immer grössere Zweifel auf.

Wir hatten nach dem Leverkusen-Spiel so richtig schön die Möglichkeit, die Mannschaft für die nächste Saison einspielen zu lassen, d.h. Sotos draussen lassen, Caio rein, Toski mehr Zeit geben, Mantzios mal richtig testen ob er was kann und bringt, die Stürmer Stürmer spielen lassen, das gewünschte System für nächste Saison auszutesten. Aber leider wurde diese Schangse vertan, und trotzdem gabs keine Punkte.

Obwohl, wenn er es denn versucht hätte, würde er hier zerissen werden, wwarum er denn nicht die gewohnten Stammkräfte aufstellt. Ist schon eine arme Sau, der Friedhelm, egal was er macht, es machts falsch.

Auf alle Fälle, es muss was passieren.
#
e34 schrieb:
Swartzyn schrieb:
touch7 schrieb:
sgevolker schrieb:
Caio muss sich sicherlich noch mehr ins Spiel einbringen, er darf das Dribbling nicht übertreiben und die Mitspieler müssen Ihn suchen und einbeziehen. Das geht aber nur wenn er auch Einsatzzeit bekommt und zwar über die volle Spielzeit und nicht nur 20 bis 30 Minuten.
Im Augenblick kotzt mich FF mit seiner Sturheit an.


so sieht es aus,nur haben wir eine einmalige Chance verpasst nicht nur ihn zu integrieren!
Letzts Jahr wurde grade von FF-J argumentiert das wir zu sehr unter Druck stehen um die damals Jungen(Ljubicic,Toski,Heller usw) einzubinden,verdammt noch mal wo war denn jetzt das Problem???





Ljubicic: Soweit ich weiß oft verletzt.
Heller: Bis vor kurzem nur verletzt, hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts mit ihm.
Toski: Hat doch immer mal wieder seine Einsatzzeit bekommen.  


Das hat er offensichtlich auf Caio gemüntzt.
Ich hatte nach dem Leverkusenspiel auch geschrieben, dass man sich jetzt den Luxus leisten kann, sich Experimentell auf die neue Saison vorbereiten zu können, da man nichts mehr zu verlieren habe.
Was ist passiert? Taktisch und personell nichts und wir haben dennoch alles verloren bis auf ein Unentschieden. Die zwischenzeitliche Euphorie ist total verflogen und man bekommt bezüglich der nächsten Saison ein flaues Gefühl in der Magengrube.



gut erkannt ,-)
Der letzte Satz von dir,das ist der Grund warum wir Fans von der Eintracht sind,irgendwie ist es auch geil diese Achterbahn der Gefühle
#
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!


Dann dürften wir auch einen neuen Vorstandsvorsitzenden haben.

Mit HB no way, der hat schon in schwierigeren Zeit zu FF gestanden.
#
Was hat das mit dem Trainer zu tun,wir brauchen mal weniger Verletzte.

Das einzige was ich ändern würde wäre die Abwehr,einspielen lassen für nächste Saison.
Ochs-Russ-Galindo Spycher,wobei Spycher momentan auch nicht so gut drauf ist.
Chris und Ina davor.
mfg
Container-Willi.
#
[quote=Frankfurter-Bub]Funkel: Caio ist zu langsam, ein anderer hätte das tor gemacht.

zu diesem Statement kam mir spontan unser Stammspieler Benny Köhler in den Kopf
#
Container-Willi schrieb:
Was hat das mit dem Trainer zu tun,wir brauchen mal weniger Verletzte.

Das einzige was ich ändern würde wäre die Abwehr,einspielen lassen für nächste Saison.
Ochs-Russ-Galindo Spycher,wobei Spycher momentan auch nicht so gut drauf ist.
Chris und Ina davor.
mfg
Container-Willi.


Oh Mann ey, sorry aber diese Sprüche mit den Verletzten kann ich nicht mehr hören! Wir haben mit unserer Verletztenliste besser gespielt als ohne (vgl KSC-VFB). Und wenn der Trainer sagt, die Mannschaftsteile klaffen zu sehr auseinander und alle müssen uneffizient spielen udn zu viel rennen, da frag ich mich spontan, wer denn daran was ändern könnte.......
#
greenbay. schrieb:
[quote=Frankfurter-Bub]Funkel: Caio ist zu langsam, ein anderer hätte das tor gemacht.

zu diesem Statement kam mir spontan unser Stammspieler Benny Köhler in den Kopf  



nein, der hätte nach 5 metern abgebrochen und hätte quer- oder nach hinten gespielt!
#
sgevolker schrieb:
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!


Dann dürften wir auch einen neuen Vorstandsvorsitzenden haben.

Mit HB no way, der hat schon in schwierigeren Zeit zu FF gestanden.



Abwarten Volker...wie oft musste HB FF schon schützen nach einer Saison? Es kommt die Zeit da kann ihm auch HB nicht mehr helfen und ich glaube kaum das HB sein Schicksal an das von FF klammert...

Mir ist es nicht unbedingt lieb wenn er gehen sollte, da ich im momentan keinen anderen Trainer sehe der uns großartig weiter bringen würde als FF und bei FF weis ich woran wir sind...aber, er bringt sich momentan selber ein wenig ins Abseits!
#
sgevolker schrieb:
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!


Dann dürften wir auch einen neuen Vorstandsvorsitzenden haben.

Mit HB no way, der hat schon in schwierigeren Zeit zu FF gestanden.



Das mag in schwierigen Zeiten auch sinnvoll sein, jetzt geht es aber darum eine Mannschaft weiterzuentwickeln und da scheint es nicht so zu passen.

Pessimismus: Wir verlieren noch die 2 restlichen Spiele und gehen mit einem Negativ-Touch aus der Saison, zu Beginn der nächsten Saison holen wir aus den ersten 3 Spielen 1 Punkt - ist dann FF noch zu halten?

Vielleicht kommt es anders und wir holen 9 Punkte... Was mich stutzig macht, so gut wie keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt seitens der SGE, obwohl genug Zeit war. Neuer Trainer - neue Spielerwünsche?

Wartet HB noch das Ende der Saison ab um dann unaufgeregt einen Trainerwechsel vorzunehmen?

Kommt Klopp??      :neutral-face
#
Feninist schrieb:

Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."

Wenn das stimmt, dann ist das eine Unverschämtheit und allein dafür gehört ihm ein Fuß am Stuhl angesägt. Da muss man sich nicht wundern, wenn man demnächst selbst nicht fest im Sattel sitzt.


So eine Aussage ist öffentlich und in Relation gesehen zu Funkels normaler öffentlicher Spielerbehandlung, in der Tat ziemlich tollpatschig, um nicht zu sagen bösartig.
#
Feninist schrieb:
WELT ONLINE: Sie hatten einst einen Betreuer für Ihre Spieler aus Brasilien in Leverkusen engagiert, weil die Frau eines Profis im Supermarkt kurz davor war, statt Gulasch Hundefutter für die Familie einzukaufen. Hängt auch der sportliche Erfolg von der individuellen Betreuung ab?

Calmund: Wenn die Sprache und die Kultur eine andere sind, ist es wichtig, dass dir jemand hilft, wenn du neu irgendwo hinkommst. Es müssen ja nicht immer nur Probleme dieser Art sein. Es würde doch einem deutschen Arbeiter, wenn er beispielsweise seinen Arbeitsplatz nach Spanien verlegen würde, anfangs auch leichter fallen, wenn er jemanden zur Unterstützung an seiner Seite hätte. Ich habe immer gesagt, wenn einer sehr viel Geld in einen Spieler investiert, dann soll er auch noch die paar tausend Euro im Monat haben, um eine optimale Betreuung sicher zu stellen. Denn nur dann zahlt sich das Investment am Ende auch aus.

Kümmert sich die Eintracht zu wenig um ihn, müsste der Klub ihm nicht rund um die Uhr einen Betreuer zur Seite stellen?

Funkel: Nein, das sehe ich anders. Caio muss selbständig werden und zur Persönlichkeit reifen. Das wird er nur, wenn er sich im normalen Leben durchsetzt. Er darf nicht auf Mitleid machen. Wenn er Hilfe braucht, kriegt er sie, auch innerhalb der Mannschaft. Aber wir dürfen ihm nicht alles abnehmen. Er ist jetzt bald ein halbes Jahr hier, die Schonzeit geht zu Ende. Auch wenn er etwas länger braucht, glaube ich, dass er sich durchsetzt. Wenn er im Sommer aus dem Urlaub kommt, muss es ab dem ersten Trainingstag der neuen Saison funktionieren.


Funkel will halt aus Caio einen richtigen Mann machen! Nicht so einen verspielten brasilianischen Waschlappen.
Dafür brauchts kein Verständnis oder keine (Anfangs-) Fürsorge. Son Quatsch. Und ich habe auch Vertrauen in Funkel, dass er in seiner 1000 jährigen Karriere in Krefeld, Duisburg und Rostock schon genug brasilianische Talente mit dieser Tour zu Höchstleistung angetrieben hat. Calmund ist halt kein Experte.
#
mittelkreis schrieb:
Fr-Online schreibt in "Der Caio-Faktor"

Auszüge:

(...) "Fußball ist ein Mannschaftssport", deckelte Funkel sofort" (...)

(...) Als sich Caio einmal mit einem Hackentrick festdribbelte, reagierte Funkel, der bis dato wie gewohnt entspannt an der Plexiglaswand gelehnt hatte, fuchsteufelswild. Was Caio kann, zeigte der dann auch: Einmal explodierte er förmlich und zog dynamisch an der Wolfsburger Abwehr vorbei, sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."

(...) Caio muss aber auch Caio bleiben und darf kein Grätscher werden. Bis Trainingsbeginn am 30. Juni hat er Schonfrist.(...)

(...) Noch grummelt der Aufsichtsrat nur leise. Der Druck auf Funkel könnte größer werden.(...)


In Stuttgart ein Fehler nach dem anderen und der gute Funkel steht total entspannt an der Linie. Aber wehe der Caio dribbelt sich mal fest.

Und der Kommentar mit der vergebenen Chance ist ne Frechheit.

Langsam zweifel ich wirklich, dass es mit Caio unter FF was wird.
#
Troubadix schrieb:

Ein Trainer ist für die Einstellung des Teams verantwortlich - manch ein Trainer ist hier besser als Funkle. Funkle hat jetzt Schonfrist bis 30.06.2008, danach muß er an seinen Worten gemessen werden.
Ich fordere bei verpassen des offiziellen Saisonziels (45 Punkte) einen Trainerwechsel.
Als Spycher zum xten Mal den Ball in die Füße des Gegners spielte oder Flipper Ama mal wieder den Ball verstolperte reagierte Funkle überhaupt nicht - er sollte mal gleiche Maßstäbe anlegen.
Seit Fenin diese berühmte Szene hatte, als er aufs Tor schoss anstatt Mantzios zu bedienen, und Funkle ihn daraufhin öffentlich rügte, bekommt der Junge kein Bein mehr auf den Boden, vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht...



100% Zustimmung.
#
pallazio schrieb:
Interessanter finde ich da eigentlich den "Wiesbadener Kurier". Wunder mich ein wenig, dass darübert nich viel aufgeregter geredet wird.

Da werden die höhnenden und Caio-rufenden Fans kritisiert, da es ihnen am nötigen Fingerspitzengefühl gefehlt habe, dem Brasilianer wird attestiert, dass er "taktisch noch immer nicht in der Bundesliga angekommen ist", und der Mannschaft wird für das Wolfsburg-Spiel ein ordentliches  Zeugnis ausgestellt: Sie habe "gar keine schlechte Partie" geliefert, das Spiel offen gestaltet und zwei Rückstände egalisiert.

Passt irgendwie so gar nicht zu den meisten Beiträgen hier....??


Jeder hat halt seine Meinung. Journalisten sind da nicht anders als Fans. Die einen reagieren auf schlechte Leistungen eben mit Sarkasmus und Frust, andere mit Nachsicht.
#
EdiG schrieb:
Der gefällt mir.....

der Kicker schrieb:


Schiedsrichter: Sippel (München), Note 4,5 - versagte dem auf gleicher Höhe postierten Amanatidis einen Treffer (9.) zu Unrecht wegen Abseits, entschied aber bei Wolfsburgs Siegtreffer in vergleichbarer Situation zugunsten des Stürmers (Dzeko).




Die Sportschau war der Meinung, dass Jannis Tor Abseits war. Und dass das 3:2 kein Abseits war. Wenn dem so ist, war es - auch wenn es bitter ist aus unserer Sicht - eine feine Schirileistung.


Teilen