>

Schwarz Auf Weiss - 09.05.2008 - Gebabbel !

#
yeboahszeuge schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Kann Funkel bei Betrachtung der Qualität von Caio wirklich sagen, dass er zufrieden mit seiner Leistung ist?


Muss Funkel ihn öffentlich als lahme Ente hinstellen?

JayG2k1 schrieb:

Caio soll deutsch sprechen und deutsch leben.






Er sagt nicht eher damit, dass ihm noch die Spritzigkeit fehlt und den Angriff deswegen zu früh abgeschlossen hat statt noch am Gegner vorbeizuziehen?

Und ein Vergehen in Deutschland deutsch zu sprechen. Ist ja so vorteilhaft nicht deutsch sprechen zu können. Und das deutsch leben sollte ja irgendwie normal sein oder wie stellst du dir das vor? Die ganze Zeit über die Tür geschlossen und von allem fern halten?
#
Wie gesagt eine Erklaerung kann sein, dass Funkel Caios Potential erkennt und von ihm daher mehr fordert als von Leuten, die schon am Limit spielen. Funkels angepeilter Erfolg mit der Eintracht wird wohl nur moeglich, wenn die Neuen einschlagen, daher ist er wohl besonders hart. Wenn Caio diese Schule uebersteht, wow - die Chance ist aber gross, dass man ihn unnoetig demotiviert und schwach redet und dann wirklich nix geht.  Caio ist ueberhaupt nicht in die Mannschaft integriert daher kann man seine Leistungen im Spiel ohnehin noch nicht objektiv beurteilen.

So wie ich HB einschaetze wird er genau beobachten, ob FF der Richtige fuer die neue Aufgabe ist, oben mit dabei zu sein. Aber auch wenn die naechsten beiden Spiele verloren werden wird FF sicher nicht gehen muessen (vielleicht nur, wenn sich HB eine einmalige Chance bietet) sondern es wird sich sicher in Ruhe angeschaut, wie es in der naechsten Saison laeuft. Wenn FF wieder die (leicht hoeher gesteckten) Ziele erreichen kann gibt es fuer HB ja keinen wirklichen Anlass zu handeln.

Desto weiter es nach oben geht, desto mehr wird aber FF an seinen eher schwachen Seiten arbeiten muessen ( genauso wie er es von den Spielern fordert ) und sollte sich etwas weiterbilden, um aus dem Team und Spielern das dafuer noetige Optimum herauszukitzeln. Darueber zu diskutieren ob das passiert bring wohl nichts, da muss man die naechste Saison abwarten.

In der Ruhe liegt die Kraft, oder so  ,-)
#
JayG2k1 schrieb:
Er sagt nicht eher damit, dass ihm noch die Spritzigkeit fehlt und den Angriff deswegen zu früh abgeschlossen hat statt noch am Gegner vorbeizuziehen


Wenn er's den so meint, dann soll er's auch so sagen. Das wäre imho auch eine vernünftige Aussage gewesen.

Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen.

Hört sich für mich eher danach an, dass er Caio für nicht schnell genug für die Bundesliga hält und andere Spieler besser sind.
Ich frage mich nur welche, denn von unseren aktuellen Spielern habe ich diese Saison so einen Antritt mit Ball noch nicht gesehen  
#
sgevolker schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Er sagt nicht eher damit, dass ihm noch die Spritzigkeit fehlt und den Angriff deswegen zu früh abgeschlossen hat statt noch am Gegner vorbeizuziehen


Wenn er's den so meint, dann soll er's auch so sagen. Das wäre imho auch eine vernünftige Aussage gewesen.

Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen.

Hört sich für mich eher danach an, dass er Caio für nicht schnell genug für die Bundesliga hält und andere Spieler besser sind.
Ich frage mich nur welche, denn von unseren aktuellen Spielern habe ich diese Saison so einen Antritt mit Ball noch nicht gesehen  


Ach, ein gewisser Herr Gekas war ihm seinerzeit auch zu langsam. Ist bei FF eben alles relativ
#
Biotic schrieb:
Wie gesagt eine Erklaerung kann sein, dass Funkel Caios Potential erkennt und von ihm daher mehr fordert als von Leuten, die schon am Limit spielen. ...


Daran hatte ich auch schon gedacht.
Wie oben schon geschrieben, halte ich es für wahrscheinlicher, daß die etwas unglücklich klingenden Aussagen Funkels eher den ständigen Caio-Forderungen des Umfelds als seiner eigentlichen Einschätzung geschuldet sind.
Was würde es auch für einen Sinn ergeben, Caio in schwierigen Spielphasen wie bei Rückstand gegen Wob einzuwechseln, wenn Funkel nicht hoffen würde, daß das auch was bringt?
Wenn Funkel nämlich der Meinung wäre, Caio würde überhaupt nichts bringen, könnte er ihn auch 1-2mal in die Anfangsformation stellen, auf das sich jeder davon ein Bild machen könnte, und dann hätte er seine Ruhe vor den Nörglern des Umfelds.
Die Einwechslungen lassen dann eher auf die Hoffnung Funkels schließen, daß Caio zu einem Zeitpunkt, wenn der Gegner schon etwas Spritzigkeit verloren hat, ordentliche Akzente setzen kann.
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@SemperFi
Eure Einwände sind zwar inhaltlich richtig, aber ich werde nicht müde immer wieder zu sagen, dass es hier im SAW Gebabbel bisher in erster Linie nicht um die verlorenen Punkte, um den "falschen" Fussball, die geringen Spielzeiten von Caio geht, sondern allein um die Aussagen von FF über Caio und was die User davon halten. Dazu hast du eigentlich nicht Stellung genommen.


Meine Fresse, da tippe ich eine halbe Stunde, dann logt mich das Mistvieh aus und weg war der Text....

Na ja, nichtmal das Forum legt Wert auf recherchierte und begründete Meinung.

Ich bin gerade ziemlich angepisst.

Deswegen nur eins:

Schaut euch mal bitte alle FF negativ ausgelegten Aussagen über Caio an und ordnet diese Zeitungen zu.

Ich weiss zwar jetzt nicht genau was du schreiben wolltest, aber ich denke du spielst auf die Bildhetze an. Hmmm, auf jegliche Interpretation dieser Zeitung gebe ich keinen Pfifferling, aber diese Aussage von FF die dort wiedergegeben wurde, nehme ich mal so als gesagt an. Oder meinst du sie wurde erfunden?
#
Biotic schrieb:
Wie gesagt eine Erklaerung kann sein, dass Funkel Caios Potential erkennt und von ihm daher mehr fordert als von Leuten, die schon am Limit spielen. Funkels angepeilter Erfolg mit der Eintracht wird wohl nur moeglich, wenn die Neuen einschlagen, daher ist er wohl besonders hart. Wenn Caio diese Schule uebersteht, wow - die Chance ist aber gross, dass man ihn unnoetig demotiviert und schwach redet und dann wirklich nix geht.  Caio ist ueberhaupt nicht in die Mannschaft integriert daher kann man seine Leistungen im Spiel ohnehin noch nicht objektiv beurteilen.

So wie ich HB einschaetze wird er genau beobachten, ob FF der Richtige fuer die neue Aufgabe ist, oben mit dabei zu sein. Aber auch wenn die naechsten beiden Spiele verloren werden wird FF sicher nicht gehen muessen (vielleicht nur, wenn sich HB eine einmalige Chance bietet) sondern es wird sich sicher in Ruhe angeschaut, wie es in der naechsten Saison laeuft. Wenn FF wieder die (leicht hoeher gesteckten) Ziele erreichen kann gibt es fuer HB ja keinen wirklichen Anlass zu handeln.

Desto weiter es nach oben geht, desto mehr wird aber FF an seinen eher schwachen Seiten arbeiten muessen ( genauso wie er es von den Spielern fordert ) und sollte sich etwas weiterbilden, um aus dem Team und Spielern das dafuer noetige Optimum herauszukitzeln. Darueber zu diskutieren ob das passiert bring wohl nichts, da muss man die naechste Saison abwarten.

In der Ruhe liegt die Kraft, oder so  ,-)  


Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?
#
Troubadix schrieb:

Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?


Denkst Du denn, dass Fukel schon fleißig portugiesisch gelernt hat?  
#
Troubadix schrieb:
Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?


Genau das ist was ich mir auch wuenschen wuerde - nach aussen hin kritisieren und die Erwartungen daempfen, aber intern das ganze klarstellen und den Spieler aufbauen waere ideal. Ich dachte Anfangs genau das ist FFs Taktik - aber scheinbar mangelt es ihm tatsaechlich am Fingerspitzengefuehl in puncto Motivation und Personalfragen.
#
JayG2k1 schrieb:
Caio hat so viel Talent und Qualität. Was zeigt er uns denn davon bisher? Ein paar Eindrücke, ja. Aber das war's! Wieso soll Funkel nun denn bitte sagen, dass er mit Caio zufrieden ist oder ähnliches? Haltet ihr ihn für blöd, dass er nicht weiss wie gut Caio sein kann, wenn er sich richtig ins Spiel einbinden kann? Habt ihr bis auf die Szene mit Fenin und dem anschließenden Tor mal noch eine besonders tolle Szene von Caio gesehen? Eine Zusammenspiel mit Ama oder Fenin die Gefahr gebracht hat? Eine schöne Kombi, die gar zum Tor geführt hat? Natürlich braucht er Spielpraxis, aber fehlt euch da nicht noch ein wenig mehr als nur paar gute Ecken/Freistößen und 1-2 guten Dribblings? Kann Funkel bei Betrachtung der Qualität von Caio wirklich sagen, dass er zufrieden mit seiner Leistung ist?

Und dann wird auch noch darauf geschossen, dass von Caio erwartet wird, dass er sein Leben selbstständig führen soll. Dass man nur so die Sprache richtig lernen kann und ein Bemuttern von Helfern/Dolmetschern in seinem Alter weder reifer machen, noch dabei helfen ihn hier richtig zu integrieren. Caio soll deutsch sprechen und deutsch leben. Der soll lange für uns spielen und nicht seine Zeit hier nur brasilianisch sprechen. Was auch gar nicht heißt, dass er hier vereinsamt oder ähnliches. Kommunikation funktioniert immer, notfalls mit Wörterbuch in der Tasche. Und er ist auch nicht der erste Mensch der Welt, der alleine in ein fremdes Land gegangen ist und keinen Dolmetscher hatte.  


Glaubst Du wirklich, daß Weissenberger und Köhler die besseren Fußballer als Caio sind?  Daß Funkel persönlich etwas gegen Caio hat dürfte nach all seinen Interviews inzwischen unbestritten sein. Ich lese keine öffentliche Kritik von Funkel an Weissenberger und Köhler. Wo bleibt da das Gleichbehandlungsprinzip?
#
So so, laut dem Bericht in der FNP haben wir in den letzten Spielen zu offensiv gespielt. Sorry, ich habe immer nur eine Traube von Gegenspielern um Ama gesehen und weit und breit war kein weiterer Spieler der SGE zu sehen. Na das wird ja lustig für die nächsten Spiele. Kein Wunder das Funkel den Chris gerne im Team sehen würde - dann könnten mit Ina, Fink und Chris drei 6er auflaufen  

Funkel gestern: „Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir zwischen Platz acht und zwölf anzusiedeln sind, und dort stehen wir auch.“ => So kann man auch Recht behalten. Einfach mal eine Negativserie starten und schon ist alles wieder im Lot  

Also ich war hier immer der, der das Einprügeln auf FF verhindern wollte, aber inzwischen habe ich bzgl. der Personalie "FF" mehr und mehr Fragezeichen auf der Stirn.
#
Biotic schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?


Genau das ist was ich mir auch wuenschen wuerde - nach aussen hin kritisieren und die Erwartungen daempfen, aber intern das ganze klarstellen und den Spieler aufbauen waere ideal. Ich dachte Anfangs genau das ist FFs Taktik - aber scheinbar mangelt es ihm tatsaechlich am Fingerspitzengefuehl in puncto Motivation und Personalfragen.



mal ganz abgesehen das mir die Aussagen von FF auch nicht wirklich zusagen...woher weis hier eigentlich jeder! was FF den einzelnen Spielern INTERN so ans Herz legt? Woher weist du denn das FF nicht genau das intern klarstellt?
#
Naja, Caio hat vor ein paar Wochen mal gesagt, Funkel hätte 2 mal bisher mit ihm geredet. Einmal bei der "Einstellung" und danach nochmal beidem ganzen Hype!

(PS: Hat Thurk übrigens auch schonmal angemerkt)
#
Lasst euch doch die schönen Tage net immer so von der Presse zerstören...
#
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?


Genau das ist was ich mir auch wuenschen wuerde - nach aussen hin kritisieren und die Erwartungen daempfen, aber intern das ganze klarstellen und den Spieler aufbauen waere ideal. Ich dachte Anfangs genau das ist FFs Taktik - aber scheinbar mangelt es ihm tatsaechlich am Fingerspitzengefuehl in puncto Motivation und Personalfragen.



mal ganz abgesehen das mir die Aussagen von FF auch nicht wirklich zusagen...woher weis hier eigentlich jeder! was FF den einzelnen Spielern INTERN so ans Herz legt? Woher weist du denn das FF nicht genau das intern klarstellt?


Das ist doch wohl die lustigste Argumentation, die ich zu diesem Thema gehört habe. Das ist ja so, wie wenn die Polizei ein Fahndungsfoto von jemandem aushängt und dem aber intern sagt: "Hey Du, will nur die Leute ruhig stellen, ist alles ganz anders"   Wenn das wirklich so wäre, dann würde ich wirklich einen neuen Trainer fordern.
#
paul.osswald schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Caio hat so viel Talent und Qualität. Was zeigt er uns denn davon bisher? Ein paar Eindrücke, ja. Aber das war's! Wieso soll Funkel nun denn bitte sagen, dass er mit Caio zufrieden ist oder ähnliches? Haltet ihr ihn für blöd, dass er nicht weiss wie gut Caio sein kann, wenn er sich richtig ins Spiel einbinden kann? Habt ihr bis auf die Szene mit Fenin und dem anschließenden Tor mal noch eine besonders tolle Szene von Caio gesehen? Eine Zusammenspiel mit Ama oder Fenin die Gefahr gebracht hat? Eine schöne Kombi, die gar zum Tor geführt hat? Natürlich braucht er Spielpraxis, aber fehlt euch da nicht noch ein wenig mehr als nur paar gute Ecken/Freistößen und 1-2 guten Dribblings? Kann Funkel bei Betrachtung der Qualität von Caio wirklich sagen, dass er zufrieden mit seiner Leistung ist?

Und dann wird auch noch darauf geschossen, dass von Caio erwartet wird, dass er sein Leben selbstständig führen soll. Dass man nur so die Sprache richtig lernen kann und ein Bemuttern von Helfern/Dolmetschern in seinem Alter weder reifer machen, noch dabei helfen ihn hier richtig zu integrieren. Caio soll deutsch sprechen und deutsch leben. Der soll lange für uns spielen und nicht seine Zeit hier nur brasilianisch sprechen. Was auch gar nicht heißt, dass er hier vereinsamt oder ähnliches. Kommunikation funktioniert immer, notfalls mit Wörterbuch in der Tasche. Und er ist auch nicht der erste Mensch der Welt, der alleine in ein fremdes Land gegangen ist und keinen Dolmetscher hatte.  


Glaubst Du wirklich, daß Weissenberger und Köhler die besseren Fußballer als Caio sind?  Daß Funkel persönlich etwas gegen Caio hat dürfte nach all seinen Interviews inzwischen unbestritten sein. Ich lese keine öffentliche Kritik von Funkel an Weissenberger und Köhler. Wo bleibt da das Gleichbehandlungsprinzip?



Eben. Bis jetzt fand ich bei aller Kritik an Funkel lobenswert, dass er sich meistens vor die Mannschaft gestellt hat und es vermeidet, einzelne Spieler in die Pfanne zu hauen.
Warum jetzt diese Kehrtwende? Warum gerade auf Caio einprügeln, der sicher nicht schlechter war als ein Köhler?

Schaut so der langsame Aufbau aus?
Ärgert sich Funkel vielleicht, dass ihm so ein Brasilianer vor die Nase gesetzt wurde, den er vielleicht gar nicht in "seiner" Mannschaft wollte?
#
AllesWirdGut schrieb:
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?


Genau das ist was ich mir auch wuenschen wuerde - nach aussen hin kritisieren und die Erwartungen daempfen, aber intern das ganze klarstellen und den Spieler aufbauen waere ideal. Ich dachte Anfangs genau das ist FFs Taktik - aber scheinbar mangelt es ihm tatsaechlich am Fingerspitzengefuehl in puncto Motivation und Personalfragen.



mal ganz abgesehen das mir die Aussagen von FF auch nicht wirklich zusagen...woher weis hier eigentlich jeder! was FF den einzelnen Spielern INTERN so ans Herz legt? Woher weist du denn das FF nicht genau das intern klarstellt?


Das ist doch wohl die lustigste Argumentation, die ich zu diesem Thema gehört habe. Das ist ja so, wie wenn die Polizei ein Fahndungsfoto von jemandem aushängt und dem aber intern sagt: "Hey Du, will nur die Leute ruhig stellen, ist alles ganz anders"   Wenn das wirklich so wäre, dann würde ich wirklich einen neuen Trainer fordern.


blubbbbb,blubbbb

stimmt...in der Presse steht immer die Wahrheit...die Presse zitiert immer richtig...die Presse gibt immer alles korrekt wieder was jemand von sich gibt....die Presse zerstückelt einzelne Passagen von Interviews ja nie...
#
Südattila schrieb:

Schaut so der langsame Aufbau aus?
Ärgert sich Funkel vielleicht, dass ihm so ein Brasilianer vor die Nase gesetzt wurde, den er vielleicht gar nicht in "seiner" Mannschaft wollte?

Hört doch mal mit diesen unsinnigen Behauptungen auf. Vor dem Kauf hat sich ein Bruchhagen, Hölzenbein und Funkel zusammen gesetzt und zusammen entschieden den Caio zu holen. Da ist nix mit "vor die Nase gesetzt".
#
manu666 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?


Genau das ist was ich mir auch wuenschen wuerde - nach aussen hin kritisieren und die Erwartungen daempfen, aber intern das ganze klarstellen und den Spieler aufbauen waere ideal. Ich dachte Anfangs genau das ist FFs Taktik - aber scheinbar mangelt es ihm tatsaechlich am Fingerspitzengefuehl in puncto Motivation und Personalfragen.



mal ganz abgesehen das mir die Aussagen von FF auch nicht wirklich zusagen...woher weis hier eigentlich jeder! was FF den einzelnen Spielern INTERN so ans Herz legt? Woher weist du denn das FF nicht genau das intern klarstellt?


Das ist doch wohl die lustigste Argumentation, die ich zu diesem Thema gehört habe. Das ist ja so, wie wenn die Polizei ein Fahndungsfoto von jemandem aushängt und dem aber intern sagt: "Hey Du, will nur die Leute ruhig stellen, ist alles ganz anders"   Wenn das wirklich so wäre, dann würde ich wirklich einen neuen Trainer fordern.


blubbbbb,blubbbb

stimmt...in der Presse steht immer die Wahrheit...die Presse zitiert immer richtig...die Presse gibt immer alles korrekt wieder was jemand von sich gibt....die Presse zerstückelt einzelne Passagen von Interviews ja nie...



Sorry, aber wenn was in "" steht, dann sind das Zitate. Und sollten diese Zitate von der Person so nicht geäußert worden sein, dann muss die Person das schnellstmöglich dementieren - und das nicht nur intern! Die Bild mag da noch eine Ausnahme sein, aber das geht doch schon seit Wochen durch den ganzen Pressewald.
#
propain schrieb:
Südattila schrieb:

Schaut so der langsame Aufbau aus?
Ärgert sich Funkel vielleicht, dass ihm so ein Brasilianer vor die Nase gesetzt wurde, den er vielleicht gar nicht in "seiner" Mannschaft wollte?

Hört doch mal mit diesen unsinnigen Behauptungen auf. Vor dem Kauf hat sich ein Bruchhagen, Hölzenbein und Funkel zusammen gesetzt und zusammen entschieden den Caio zu holen. Da ist nix mit "vor die Nase gesetzt".



Bist du da wirklich so sicher?


Teilen